Aufstoßen

Wir haben 176 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Aufstoßen.

Die Nebenwirkung Aufstoßen trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Lasea

Aufstoßen bei Lasea für Panikattacken, Angstzustände

Lasea bei Panikattacken, Angstzustände

LaseaPanikattacken, Angstzustände5 Monate

Ich litt unter Angstzuständen und teilweise Panikattacken, zum Einkaufen aus dem Haus zu gehen war schon eine grosse Überwindung für mich. An der Supermarktkasse oder z.B. im Wartezimmer beim Arzt traten regelrechte Angstattacken mit Schweissausbrüchen, Schwindel, Überkeit auf. Meine Lebensqualität war sehr eingeschränkt. Hatte mich bereits mit dem Gedanken einer Psychotherapie angefreundet, als mir eine alte Schulfreundin als Apothekerin den Tipp gab einfach mal Lasea zu probieren. Für diesen Tipp bin ich ihr noch heute dankbar. Die ersten 14 Tage verspürte ich kaum eine Wirkung, aber danach ging es mir von Woche zu Woche besser. Auch an das gelegentliche Aufstossen nach Lavendel gewöhnt man sich. Bis zur vollen Wirkung sind bei mir ca. 10 Wochen vergangen. Lasea blockiert natürlich nicht komplett angstauslösende Gedanken, aber im Laufe der Zeit lösen diese Gedanken keine Angstgefühle mehr aus. Es kehrte von Woche zu Woche immer mehr mein ursprüngliches Selbstvertrauen zurück und ich weiss inzwischen, dass ängstliche Gedanken bei mir keine Chance mehr haben Angstzustände oder -attacken auszulösen. Lasea ist kein Wundermittel, aber mit der Bereitschaft an sich selbst zu arbeiten kann es ein Sprungbrett sein, verlorenes Selbstvertrauen zurück zugewinnen und die Lebensqualität deutlich zu verbessern.

Lasea

Lavendelöl

Geburtsjahr:1980

Mehr für Lasea

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Bydureon

Aufstoßen, Übelkeit, Erbrechen, Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Bydureon für Diabetes mellitus Typ II

Bydureon bei Diabetes mellitus Typ II

BydureonDiabetes mellitus Typ II6 Monate

Habe nach vielen anderen Versuchen auch Bydureon bekommen. Starke Übelkeit bis zum heftigen Erbrechen. Ständiges Aufstoßen. Unverträglichkeit bei vielen Speisen. Werte hatten sich gebessert. HBA1C von 9,4 auf 7,2. Auch die Gewichtsabnahme (9 kg) hat gut funktioniert. Vor ca. 3 Wochen mußte ich es absetzen, da meine Werte Verrückt gespielt haben (bis zu 480). Seit dem nehme ich wieder zu, ohne anders zu essen. Ich gehe davon aus, dass mein Gewicht wieder ansteigen wird, und es eigentlich keine richtige Gewichtsabahme war. Das hab ich schon von Anderen gehört, die auch abgesetzt haben und Ratz Fatz wieder das alte Übergewicht drauf hatten.

Bydureon

Exenatid

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Aufstoßen, Durchfall, Kopfschmerzen bei Bydureon für Diabetes Typ 2

ich nehme bydureon jetzt seit ca 4 wochen, ohne zusätzliche andere diabetes medikamente. bisher bemerkte ich nur eine latente leichte übelkeit, die mich aber nicht sonderlich störte. ausserdem war ich sehr schnell satt, bekam aber nach 2 stunden einen extremen heisshunger, der sich nicht...

Bydureon bei Diabetes Typ 2

BydureonDiabetes Typ 24 Wochen

ausserdem war ich sehr schnell satt, bekam aber nach 2 stunden einen extremen heisshunger, der sich nicht abschütteln ließ. ausserdem bin ich immer sehr müde und abgeschlagen.

seit dem ich mir die 4 injektion verabreicht habe, leide ich unter riesigen magenproblemen und kopfschmerzen.
ich muss ständig sehr sehr stark aufstossen und habe durchfall bekommen.
meine ärztin meinte das, dass von dem bydureon kommt, da es jetzt erst richtig anfängt zu wirken nach 4 wochen, und das sich die nebenwirkungen wieder legen würden.
abgenommen habe ich bisher nicht, aber auch hier sollte ich geduld zeigen, meinte sie.
meine blutzuckerwerte sind aber inzwischen fasst relativ normal.
ich werde es auch weiterhin nehmen und abwarten was passiert.

ich muss bydureon nehmen, weil ich weder metformin noch xelevia oder glimmeperid vertragen habe. bei allen drei medikamenten bekam ich sehr starke magenprobleme.

aber ich empfhle es jedem weiter, denn niemand kann im voraus sagen was passiert, wenn es nicht helfen sollte, einfach weiter probieren.

Bydureon

Exenatid

Mehr für Bydureon

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Pariet

Magendruck, Aufstoßen bei Pariet 20mg für Refluxösophagitis

immer nach dem essen so ein völlegefühl leichter druck und ständiges aufstossen den ganzen tag

Pariet 20mg bei Refluxösophagitis

Pariet 20mgRefluxösophagitis3 Monate

Pariet 20mg

Rabeprazol

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Victoza

Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Antriebslosigkeit, Aufstoßen, Blähungen, Frieren, Magenschmerzen, Müdigkeit bei Victoza für Diabetes mellitus Typ II

Habe Diabetes Typ II und vertrage Metformin nicht. Daher ist mein Diabetologe auf Victoza Alleine gegangen. Gestartet mit 0,6, denn 1,2 und inzwischen 1,8. Das nehme ich nun seit gut 4 Wochen und die Nebenwirkungen sind nicht wegegangen. Dieser dauerhafte Durchfall ( läuft meist wie Wasser ),...

Victoza bei Diabetes mellitus Typ II

VictozaDiabetes mellitus Typ II28 Tage

Dieser dauerhafte Durchfall ( läuft meist wie Wasser ), die Übelkeit mir Erbrechen, das permanente Aufstossen ( oft mit Geschmack nach altem Ei ) und diese Antriebslosigkeit sind mit Abstand das schlimmste. Dazu friere ich in einer stark geheizten Wohnung.

Obwohl der Blutzucker sich meßbar verbessert hat und das Gewicht in der kurzen Zeit massiv reduziert wurde ( rund 8 Kilo ), überlege ich der Nebenwirkungen wegen, diese Therapie abzusetzen. Mit den Symptomen bekomme ich nichts mehr geregelt im Leben und das kann es wohl nicht sein.

Leider erreiche ich meinen Diabetologen erst nächste Woche wieder und ich glaube, ich schaffe das WE nicht mehr mit dem Zeug.

, , , , , , , , , ,

Victoza

Liraglutid

Geburtsjahr:1964

Blähungen, Aufstoßen bei Victoza für Diabetes mellitus Typ II

Victoza bei Diabetes mellitus Typ II

VictozaDiabetes mellitus Typ II-

Ich spritze das Victoza seit knapp 4 Monate, im ersten Monat 0,6 und nach weiteren 6 Wochen jetzt 1,2, ich vertrage es ganz gut und habe fast 6 kg abgenommen. Nebenwirkungen sind Blähungen und Aufstoßen aber das Problem werde ich im nächsten Termin im Dezember ansprechen vielleicht kann man dagegen was machen, aber mein Zucker Werte sind jetzt richtig gut und auch der Langzeitwert und sonst fühle ich mir auch gut.

Victoza

Liraglutid

Mehr für Victoza

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Cefixim

Müdigkeit, Übelkeit, Aufstoßen, Erbrechen bei Cefixim 400mg für Grippe

Die erste Freude kam in der Apotheke: Mal keine Zuzahlung! :-) Doch dann wurde ich eine Stunde nach der ersten Einnahme unwahrscheinlich müde und konnte mich kaum noch auf den Beinen halten. Etwa 4 Stunden nach der ersten Einnahme konnte ich kaum noch sprechen vor Übelkeit und musste sehr oft...

Cefixim 400mg bei Grippe

Cefixim 400mgGrippe5 Tage

Die erste Freude kam in der Apotheke: Mal keine Zuzahlung! :-)
Etwa 4 Stunden nach der ersten Einnahme konnte ich kaum noch sprechen vor Übelkeit und musste sehr oft aufstoßen (auch mit Inhalt)...
Die Symptome blieben bis zum dritten Tag, an dem ich mich dann wirklich mehrmals übergeben musste.
Danach wurde es aber langsam besser und am 4. Tag merkte ich eine deutliche Besserung meiner Krankheitssymptome.
Geholfen hat Cefixim 400mg auf jeden Fall, aber der Preis (erhebliche Nebenwirkungen) war hierfür doch sehr hoch.

Edit: Ich war nun 2 Wochen mit meiner Periode überfällig und hatte schon gehofft schwanger zu sein, bis sie dann nach 15 Tagen doch kam.
Der Arzt ist sich zu 95% sicher, dass es an diesem Medikament lag.
War sonst immer alles pünktlich und zuverlässig...

Eingetragen am  als Datensatz 19583

Cefixim 400mg

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Aufstoßen, Magenbeschwerden, Hitzewallungen bei Cefixim für Gonorröe

Nach der einmaligen Einnahme von 400mg etwa eine halbe Stunde später leichtes magengrummeln. Gefolgt von aufstoßen und etwas aufsteigender Hitze. Ansonsten keine Probleme mit Nebenwirkungen.

Cefixim bei Gonorröe

CefiximGonorröe1 Tage

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Gelomyrtol

Aufstoßen, Blähungen bei Gelomyrtol Kapseln für Erkältung mit Schnupfen u. leichter Bronchitis

Gelomyrtol Kapseln bei Erkältung mit Schnupfen u. leichter Bronchitis

Gelomyrtol KapselnErkältung mit Schnupfen u. leichter Bronchitis4 Tage

Ich vertrage Gelomyrtol sehr gut. es wurde mir vom HNO Arzt sehr empfohlen. Kenne es seit Jahren und bei jeder Erkältung, die langsam in die Bronchien zieht, nehme ich es sofort: auch steche ich die Kapsel auf und inhaliere mit einem Gerät dafür. Alles sehr gut. Nur das "Aufstoßen" mit starken Pfefferminz(?) geschmack ist manchmal ein bißchen unangenehm. Auch Blähungen treten auf. Nebenbei spüle ich aber auch die Schnupfennase mit Nasenspülsalz, das hilft zusätzlich. Also: 5 Rage und die ziemlich starke Erkältung ist fast weg. DANKE

Gelomyrtol Kapseln

Myrtol

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Aufstoßen bei Gelomyrtol für erkältung

Es kommt oft zu unangenehmem Aufstoßen nach der Einnahme. Besonders nach der Einnahme mit Sprudelwasser ist dies der Fall.

Gelomyrtol bei erkältung

Gelomyrtolerkältung-

Gelomyrtol

Myrtol

Geburtsjahr:2002

Mehr für Gelomyrtol

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Metronidazol

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Völlegefühl, Aufstoßen bei Metronidazol für Vaginalinfektionen

Metronidazol bei Vaginalinfektionen

MetronidazolVaginalinfektionen3 Tage

Preis Leistung ist ok, aber Clont ist ein richtiger Hammer und mit Vorsicht zu genießen! Umsonst steht da nicht auch "Chemotherapeutikum/Antibiotikum" auf der Verpackung. Außerdem ist die einzelne Tablette für mich sehr schwierig zu schlucken gewesen, da sie sich nach Sekunden schon anfängt aufzulösen und es wirklich ekelhaft schmeckt.
Zum Glück habe ich mitgedacht und mir gleich noch einen Magenschutz aus der Apo mit geholt, wer weiß wie mein Magen ohne reagiert hätte.
Seit der ersten Einnahme hatte ich den ganzen Tag über Mit Übelkeit zu kämpfen. Daraus folgend Appetitlosigkeit, aber auch ständiges Völlegefühl und saures Aufstoßen. Im Großen und Ganzen ist die Behandlung mit Metronitazol eine Qual für mich gewesen. Geholfen hat es dennoch, auch wenn die erste Besserung erst nach Ende der Behandlung eingetreten ist.

Geburtsjahr:1989

Metallgeschmack, Aufstoßen, Einschlafschwierigkeiten bei Metronidazol für Parodontose

Metronidazol bei Parodontose

MetronidazolParodontose7 Tage

Die 1. Tablette gab es schon vor der Zahnfleischbehandlung und ich habe mich strikt an das Alkohlverbot gehalten, habe ausreichend gegessen und einem eventuell Durchfall mit Bananen vorgebeugt. Tagsüber war ich etwas schläfrig und nachts hatte ich ab und an ein paar Einschlafprobleme, konnte dann aber gut durchschlafen. Richtig lästig war der metallische Geschmack und das Aufstoßen, ansonsten keine größeren Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Atorvastatin

Übelkeit, Blähungen, Durchfall, Aufstoßen, Abgeschlagenheit, Unwohlsein bei Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Übelkeit, Blähungen ,Durchfall, Aufstoßen, Erschöpfung, Unwohlsein

Atorvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

AtorvastatinCholesterinwerterhöhung-

Übelkeit, Blähungen ,Durchfall, Aufstoßen, Erschöpfung, Unwohlsein

Atorvastatin

Atorvastatin

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Aspirin Complex

Aufstoßen, Schweißausbruch bei Aspirin Complex für erkältung

Ein Granulat tütchen Morgens eines mittags, nach der mittagseinnahme schweissausbruch und leichtes Aufstoßen ohne inhalt.

Aspirin Complex bei erkältung

Aspirin Complexerkältung1 Tage

Aspirin Complex

Acetylsalicylsäure, Pseudoephedrin hydrochlorid

Aufstoßen bei Aspirin Complex für erkältung

Ich habe heute einen Beutel zu mir genommen(nicht auf Nüchternem Magen). Seither habe ich,kontinuierlich eine Art Aufstoßen. Wie Sodbrennen ohne die Säure. Dieser Zustand hält nun geschlagene 11 Stunden an. Die Apotheke kann mir nicht helfen.

Aspirin Complex bei erkältung

Aspirin Complexerkältung1 Tage

Ich habe heute einen Beutel zu mir genommen(nicht auf Nüchternem Magen).

Aspirin Complex

Acetylsalicylsäure, Pseudoephedrin hydrochlorid

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Erythromycin

Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen, Aufstoßen bei erythromycin 500 für Chlamydien

erythromycin 500 bei Chlamydien

erythromycin 500Chlamydien10 Tage

Direkt nach der ersten Tablette Durchfall bekommen. Dieser ging in den folgenden Tagen wieder weg. Aber die Übelkeit, die Magenschmerzen, das Aufstoßen blieb. Außerdem sind die Tabletten sehr groß und somit nich ganz einfach runter zu schlucken. Also ich musste 4 am Tag nehmen und das 10 Tage lang. Vor jeder Einnahme, hatte ich Schiss, die Dinger zu nehmen. Am Besten vorher eine Kleinigkeit essen, ansonsten sind die Dinger absolut unverträglich und das, obwohl ich sonst NIE Probleme mit Antibiotika hatte.

erythromycin 500

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Magenschmerzen, Sodbrennen, Aufstoßen bei Erythromycin für Nebenhöhlenenzündung

- habe seit Jahren chron. Nebenhöhlenentzündung, wurde auch schon mehrfach operiert. Diesmal bekam ich Erythromycin für 7 Tage je 1 Tablette. ab ca. Tag 3 starke Magenschmerzen, Aufstoßen mit fast Erbrechen und zeitweiliges Sodbrennen

Erythromycin bei Nebenhöhlenenzündung

ErythromycinNebenhöhlenenzündung7 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Erythromycin

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Zostex

Magenschmerzen, Aufstoßen, Schwindel, Völlegefühl bei Zostex für Gürtelrose

Die Gürtelrose hat sich bereits nach 3 Behandlungstagen spürbar zurückgebildet. Nach dem 2. Behandlungstag traten allerdings bereits starke Nebenwirkungen auf wie Magenschmerzen, Aufstoßen, Völlegefühl und Schwindel. Nach einwöchiger Einnahme von Zostex sind die Symptome der Gürtelrose fast...

Zostex bei Gürtelrose

ZostexGürtelrose7 Tage

Nach einwöchiger Einnahme von Zostex sind die Symptome der Gürtelrose fast vollständig verschwunden. Eine Woche nach dem Ende der Behandlung habe ich immer noch Probleme mit den genannten Nebenwirkungen (vor allem den Magenschmerzen).

Zostex

Brivudin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Magenschmerzen, Aufstoßen bei Zostex für Gürtelrose

Bekam das Medikament, weil bei mir Gürtelrose im Anfangsstadium diagnostisiert wurde. Die Gürtelrose verschwand schnell, die Nebenwirkungen waren unangenehm. Schon am 2. Tag hatte ich durchgehend mit mäßiger Übelkeit zu kämpfen.

Zostex bei Gürtelrose

ZostexGürtelrose7 Tage

Zostex

Brivudin

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei ACC akut

Magenbeschwerden, Übelkeit, Aufstoßen bei ACC akut für verschleimung der atemwege

Leider bekomme ich von den Brausetabletten Magenbeschwerden,Übelkeit,Aufstoßen...die Wirkung ist mäßig.

ACC akut bei verschleimung der atemwege

ACC akutverschleimung der atemwege10 Tage

ACC akut

Acetylcystein

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Pantozol

Speiseröhrenschmerzen, Aufstoßen, Hustenreiz bei Pantoprazol für Speiseröhrenentzündung

Die Nebenwirkungen von 2 x 40 mg Pantoprazol bei Daueranwendung sind katastrophal. Doch kein Arzt hat mir zugehört, deshalb habe ich sie jetzt einfach abgesetzt. Ich bekomme eine Magenspiegelung (selbes Procedere letztes Jahr) und soll einige Wochen lang vorher Pantoprazol in hoher Dosierung...

Pantoprazol bei Speiseröhrenentzündung

PantoprazolSpeiseröhrenentzündung5 Wochen

Ich bekomme eine Magenspiegelung (selbes Procedere letztes Jahr) und soll einige Wochen lang vorher Pantoprazol in hoher Dosierung nehmen 80 mg. Die ersten zwei Wochen wunderbar, dann fingen die Probleme an, aber jeder Arzt sagte, ich solle sie weiter nehmen, sie seien wunderbar verträglich. Inzwischen, nach 4 Wochen, brennt meine Speiseröhrer wie ein Höllenfeuer, ich stoße permanent auf, ich habe ein Jucken im Hals zum Wahnsinnigwerden, Husten, ich war zweimal in der Notaufnahme. Und der Lungenfacharzt hat Hustenasthma festgestellt. Ursache: unbekannt.
Immer und immer wieder hat man mir alles mögliche gegeben, Antihistaminika, Calcid, Lefax und mir gut zugeredet, ich hätte ja bald die Magenspiegelung. Ich verstehe nicht, warum ich zur Untersuchung mindestens 4 Wochen lang die Pantoprazol nehmen muss und dann in der Dosierung. Der Internist sagte mehrfach, dass sei so erforderlich. Selbst andere Ärzte verstehen seine Handlungsweise nicht und der Internist ist stinksauer, weil ich nicht mehr mitmachen will.

Letztes Jahr das Gleiche. Internist meint, das kann nicht von den Pantoprazol gekommen sein. Ich Idiot, dass ich mich erneut darauf eingelassen habe. Als ich sie letztes Jahr absetzte, war nach kurzer Zeit alles wieder gut.

Zur Kurzzeitbehandlung sind sie okay. Langzeitbehandlung glattes NEIN!

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Tinnitus, Magendruck, Aufstoßen bei Pantozol für Magenschmerzen mit Aufstoßen

Pantozol bei Magenschmerzen mit Aufstoßen

PantozolMagenschmerzen mit Aufstoßen15 Tage

Ich habe Pantoprazol gegen Magendruck und Aufstoßen bekommen. Verdacht auf Magenschleimhautentzündung. Nach ungefähr 7 Tagen trat ein Tinnitus auf. Pfeifen im Ohr. Nächste Woche werde ich einen Termin beim HNO machen und die Verpackung mitnehmen, da ich schon öfter im Internet gelesen habe, dass dieses Medikament einen Tinnitus auslösen kann. Trotz des Pantoprazol steht noch eine Magenspiegelung an. Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich diese direkt machen lassen.

Pantozol

Geburtsjahr:1973

Mehr für Pantozol

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Inegy

Blähungen, Aufstoßen, Juckreiz, Muskelschmerzen, Brustschmerzen, Durchfall, Blutdruckanstieg bei Inegy 10-10 für Cholesterinwerterhöhung

erhebliche Blähungen; ständiges aufstoßen; Juckreiz, Muskelschmerzen; Druckgefühl und Enge im Brust und Bauchbereich besonders Nachts; Erhöhung des Blutdrucks; Durchfall;

Inegy 10-10 bei Cholesterinwerterhöhung

Inegy 10-10Cholesterinwerterhöhung15 Tage

Inegy 10-10

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Muskelschmerzen, Aufstoßen, Durchfall bei INEGY für Cholesterinwerterhöhung

Muskelschmerzen im Schulterbereich, Aufstoßen, Durchfall werde das Medikament erst einal absetzen und meinem Arzt berichten.

INEGY bei Cholesterinwerterhöhung

INEGYCholesterinwerterhöhung5 Jahre

Muskelschmerzen im Schulterbereich, Aufstoßen, Durchfall
werde das Medikament erst einal absetzen und meinem Arzt berichten.

INEGY

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei ferro sanol

Magenschmerzen, Übelkeit, Blähungen, Bauchkrämpfe, Stuhlveränderungen, Aufstoßen, Erbrechen, Empfindungsstörungen, Schwindel bei Ferro Sanol für Eisenmangel

anhaltende Magenschmerzen und Übelkeit bereits nach der ersten Einnahme, später Blähungen und starke Krämpfe, Aufstossen, schwarzer Stuhl, fehlendes Hunger- und Sättigungsgefühl, Erbrechen, Taubheit in Gelenken, Schwindel

Ferro Sanol bei Eisenmangel

Ferro SanolEisenmangel-

Ferro Sanol

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Magenschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Aufstoßen bei Ferro Sanol, Kapseln für Anämie

seit 14 Tagen Magenschmerzen, ständige Übelkeit mit Brechreiz, Durchfall, unangenehmes Aufstoßen,

Ferro Sanol, Kapseln bei Anämie

Ferro Sanol, KapselnAnämie-

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für ferro sanol

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Omeprazol

Gewichtszunahme, Aufstoßen, Kopfschmerzen, Durchfall bei Omeprazol dura 40 mg für Reflux, Sodbrennen

Sodbrennen wird dadurch nicht gelindert, es behandelt nur den Auslöser! Bei mir wirkt das Medikament kaum! Durch mein sehr straken Reflux / Sodbrennen ist es schon vorgekommen, das ich als Notfall im Krankenhaus behandelt werden musste! Nebenwirkungen durch Medikament: Gewichtszunahme,...

Omeprazol dura 40 mg bei Reflux, Sodbrennen

Omeprazol dura 40 mgReflux, Sodbrennen3 Monate

Sodbrennen wird dadurch nicht gelindert, es behandelt nur den Auslöser!
Nebenwirkungen durch Medikament:
Gewichtszunahme, ständiger Stulgang, Aufstossen, Kopfschmerzen!

Omeprazol dura 40 mg

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Aufstoßen bei Omeprazol für Sodbrennen

Nach 14 tägiger Einnahme von Omep musste ich täglich 80-100 mal aufstoßen, allerdings nicht sauer. Habe sie vor vier Tagen abgesetzt. Das Aufstoßen hält aktuell noch an

Omeprazol bei Sodbrennen

OmeprazolSodbrennen-

Geburtsjahr:1974

Mehr für Omeprazol

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Fosfomycin

Durchfall, Schwindel, Magenkrämpfe, Aufstoßen, Kopfschmerz bei Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich habe das Medikament in Pulverform aufgrund einer Blasenentzündung genommen. Eigentlich bin ich kein Mensch, der empfindlich auf Medikamente reagiert, aber das ist schlimm! Die ersten 24 Stunden hatte ich einen ekelhaften Geschmack im Mund und Belag auf der Zunge. Seit zwei Tagen leide ich...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe das Medikament in Pulverform aufgrund einer Blasenentzündung genommen.
Eigentlich bin ich kein Mensch, der empfindlich auf Medikamente reagiert, aber das ist schlimm! Die ersten 24 Stunden hatte ich einen ekelhaften Geschmack im Mund und Belag auf der Zunge. Seit zwei Tagen leide ich an Durchfall und Magenkrämpfen. Zwischendurch bekomme ich immer wieder Kopfschmerzen und kurzen Schwindel.
Ich habe erst gedacht, die Menschen, die hier berichten müssten die Ausnahmefälle sein, aber jetzt hinterfrage ich ernsthaft warum dieses Medikamt überhaupt verschrieben wird, wenn es zu den Stärken Nebenwirkungen keine bombastische Wirkung hat ???

Besser nicht nehmen!

Fosfomycin

Fosfomycin

Geburtsjahr:1990

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Venlafaxin

Gähnen, Aufstoßen, Kribbeln bei Venlafaxin 75 für Depressionen

1996 Depression bekommen,und erst verschiedene Medikamenten bekommen und 1 Jahr psychologische Hilfe bekommen, dann wieder gesund erklärt und wieder angefangen zu arbeiten (Berufssoldat Luftwaffe),aber kurze Zeit später ging es wieder los mit Depressionen.Wieder gleiche Prozedur. Leider habe ich...

Venlafaxin 75 bei Depressionen

Venlafaxin 75Depressionen-

1996 Depression bekommen,und erst verschiedene Medikamenten bekommen und 1 Jahr
psychologische Hilfe bekommen, dann wieder gesund erklärt und wieder angefangen zu arbeiten (Berufssoldat Luftwaffe),aber kurze Zeit später ging es wieder los mit Depressionen.Wieder gleiche Prozedur. Leider habe ich danach nicht mehr gearbeitet.In 2005 habe ich dann ein neuer Arzt bekommen und ziemlich schnell habe ich dann Venlafaxin75 bekommen und ich muss sagen , es hilft mir ganz toll. Selber habe ich noch mal versucht ohne Velafaxin aus zu kommen aber das ist nichts geworden.So in Moment ist es so das ich jeden Tag 1 Venlafaxin 75 nehme und ich werde das weiter nehmen bis
meinem Tod. Viel Nebenwirkungen habe ich nicht, aber ein paar schon :kurzschluss im Kopf,
Kribbeln (Ameisenlauf) am Arm,Gähnen,Aufstossen,erhöhter Cholestereinspiegel.

Venlafaxin 75

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Schmeckt schrecklich, während der Aufnahme durchgehend Übelkeit und Aufstoßen

Moviprep

Aufstoßen bei Moviprep für Darmspiegelung

Die ganzen Horrorstories hier kann ich nicht nachvollziehen. Genommen, für ekelhaft befunden, gerülpst und weiter getrunken. Der Rest läuft dann im wahrsten Sinne des Wortes von ganz allein. Ich konnte auch ziemlich genau steuern, wann ich auf Toilette musste, denn es läuft (nach etwa einer...

Moviprep bei Darmspiegelung

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Die ganzen Horrorstories hier kann ich nicht nachvollziehen.

Genommen, für ekelhaft befunden, gerülpst und weiter getrunken. Der Rest läuft dann im wahrsten Sinne des Wortes von ganz allein. Ich konnte auch ziemlich genau steuern, wann ich auf Toilette musste, denn es läuft (nach etwa einer halben Stunde) einfach von oben nach unten alles durch. Meine positive Erfahrung: Apfelsaft als zusätzliche Flüssigkeit. Spült nochmal extra durch und beseitigt den chemischen Geschmack von Moviprep.

Und die Untersuchung hat sich auch gelohnt. Das einzig Unangenehme war, den Zugang fürs Propofol zu legen. Alles andere spürt man nicht.

Moviprep

Geburtsjahr:1977

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Orfiril

Übelkeit, Erbrechen, Aufstoßen, Hautprobleme bei Orfiril für schizoaffektive Mischpsychose

Seroquel nehme ich über Jahre ein. Es ist ein relativ gut verträgliches Medikament. Ich habe starke Hautprobleme und vermute, dass die Einnahme von Neuroleptika nicht unbeteiligt ist. Seit ca. 2 Wochen nehme ich Orfiril. Ich habe Angst vor dem Haarausfall, denn den hatte ich schon einmal bei...

Orfiril bei schizoaffektive Mischpsychose; Seroquel Prolong bei Psychose

Orfirilschizoaffektive Mischpsychose-
Seroquel ProlongPsychose-

Seit ca. 2 Wochen nehme ich Orfiril. Ich habe Angst vor dem Haarausfall, denn den hatte ich schon einmal bei Leponex. Und was ich noch feststellen kann: Übelkeit und Erbrechen, besonders nachts. Ich habe das schon über viele Jahre, jetzt aber ist es besonders akut und schlimm. Ich stoße dann erst immerzu auf. Heute morgen kam der Kaffee wieder hoch. Entschuldigung - aber.... das sind schon enorme Beeinträchtigungen.

Orfiril
Seroquel Prolong

Valproinsäure, Quetiapin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Cotrim

Harnveränderungen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Aufstoßen, Blähungen bei Cotrim für Bakterielle Infektion

ich bekam Cotrim nach einer Grippe, es seien noch recht resistente Bakterien im Körper. Anfangs ging es noch, aber nach ein paar Tagen rote Quaddelbildung, dunkler Urin, Abgeschlagen- heit und Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Aufstoßen, Blähungen. Alles so gar nicht schön, aber mein...

Cotrim bei Bakterielle Infektion

CotrimBakterielle Infektion10 Tage

heit und Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Aufstoßen, Blähungen.
Alles so gar nicht schön, aber mein Bakterienstamm war halt sensibel auf dieses Mittel. Nun bin ich froh, daß die Einnahme vorbei ist und sich das Allgemeinbefinden dann hoffentlich wieder bessert. Momentan bin ich noch sehr kraftlos und müde.

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Blähungen, Aufstoßen, Durchfall bei Cotrim für Blasenentzündung

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung4 Tage

Aufgrund einer Blasenentzündung und nicht schlucken Können von Tabletten wurde mir Cotrim Saft verordnet. Die Wirksamkeit des Medikamentes war recht gut, die Beschwerden sind innerhalb von 2 Tagen deutlich abgeklungen, allerdings stellten sich je länger das Medikament eingenommen wurde auch immer massivere Nebenwirkungen ein, wie z.B. Übelkeit, Blähungen, permanentes Aufstoßen und Durchfall. Außerdem bekam ich ein regelrechtes Ekelgefühl bei Einnahme des Saftes. Ich werde daher versuchen auf ein anderes Antibiotikum umzustellen, da ich nach erst 4 Tagen Einnahme Bedenken habe, daß die Infektion bei Absetzen von Cotrim wieder aufflackern könnte.

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Cotrim

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Capval

Magenschmerzen, Übelkeit, Aufstoßen, Brustschmerzen bei Capval für Husten

Capval bei Husten

CapvalHusten1 Tage

Nie nie wieder. Starke Bauch und Brustschmerzen. Meine Tochter (3 Jahre) und ich (29) halten es kaum aus vor Schmerzen. Sie hatte den Capval eigentlich die Tage gut vertragen. Sind beide total erkältet und so wollten wir den Husten in der Nacht stillen. Der Kinderarzt hat Capval meiner Tochter verordnet.
Nach ca. 2-3 Stunden kamen die Bauchschmerzen, Brustschmerzen, Übelkeit, Aufstoßen. Nichts hilft, es ist die Hölle. Nie wieder. !!!!!!

Capval

Noscapin

Magenschmerzen, Übelkeit, Aufstoßen bei Capval Tropfen für Reizhusten

Kein Husten - dafür die schlimmsten Magenschmerzen Ca. 2 Stunden nach der Einnahme war ich kurz davor den Notarzt zu rufen. Die Schmerzen im Oberbauch waren unerträglich und sind bis in den Rücken ausgestrahlt. Dazu kommt heftiges Aufstoßen. Nun nach der Einnahme von Buscopan Plus und...

Capval Tropfen bei Reizhusten

Capval TropfenReizhusten1 Tage

Kein Husten - dafür die schlimmsten Magenschmerzen

Nun nach der Einnahme von Buscopan Plus und einer Wärmflasche wird es einigermaßen erträglich.

Capval Tropfen

Noscapin

Geburtsjahr:1980

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Dulcolax

Blähungen, Aufstoßen, Übelkeit bei Dulcolax für Verstopfung

Habe die Tablette um 13 Uhr genommen! In der Nacht um 2Uhr -- Blaehung und ruelpsen und ab ins Toilette. Naechsten Tag --leichte Uebelkeit.

Dulcolax bei Verstopfung

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Habe die Tablette um 13 Uhr genommen!
In der Nacht um 2Uhr -- Blaehung und ruelpsen und ab ins Toilette.

Naechsten Tag --leichte Uebelkeit.

Dulcolax

Bisacodyl

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Cefuroxim

Luftnot, Aufstoßen, Reizhusten bei Cefuroxim für Luft im Bauch mit ständigem Aufstoßen

Angeblich zur Bekämpfung einer virualen? Bronchitis. Nebenwirkungen hauptsächlich Luftnot und massiv Luft im Bauch mit ständigem Aufstoßen, so daß der ganze Körper geschüttelt wurde. Außerdem auch nach 10 tägiger Einnahme Reizhusten. Würde das Medikament nicht mehr nehmen

Cefuroxim bei Luft im Bauch mit ständigem Aufstoßen

CefuroximLuft im Bauch mit ständigem Aufstoßen10 Tage

geschüttelt wurde.
Außerdem auch nach 10 tägiger Einnahme Reizhusten.
Würde das Medikament nicht mehr nehmen

Eingetragen am  als Datensatz 82095

Geburtsjahr:1939

bitterer Geschmack, Aufstoßen bei Cefuroxim für Bronchitis (akut)

Super Medikament ! Bis auf den bitteren Geschmack und die üblen Aufstoßer keinerlei Kritik !

Cefuroxim bei Bronchitis (akut)

CefuroximBronchitis (akut)6 Tage

Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Azathioprin

Gewichtszunahme, Übelkeit, Aufstoßen, Hitzewallungen, Unwohlsein bei Azathioprin für Vaskulitis

Gewichtszunahme 16 kg (Wasserbauch), Übelkeit, Aufstoßen, Hitzewallungen, Unwohl fühlen

Azathioprin bei Vaskulitis

AzathioprinVaskulitis1 Jahre

Gewichtszunahme 16 kg (Wasserbauch), Übelkeit, Aufstoßen, Hitzewallungen,
Unwohl fühlen

Azathioprin

Azathioprin

Geburtsjahr:1959

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Paroxetin

Blähungen, Stuhlveränderungen, Halsschmerzen, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Aufstoßen bei Paroxetin für Angstzustände, Panikstörungen

Starke Blähungen, Stuhlveränderungen, Halsschmerzen (kratzen), Mattigkeit, Konzentrationsstörungen, Kloßgefühl im Hals, Völlegefühl, häufiges Aufstoßen

Paroxetin bei Angstzustände, Panikstörungen

ParoxetinAngstzustände, Panikstörungen2 Monate

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Mundschleimhautentzündungen, Schwitzen, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Aufstoßen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Nackenstarre bei Paroxetin für Depressionen

Paroxetin bei Depressionen

ParoxetinDepressionen5 Jahre

Bin am Absetzen von pAROXETIN: Innerhalb von 3 Wochen bin ich runter auf 10 mg am Tag. Ziehe das jetzt noch ca 10 Tage durch und dann ende. Ich fühle mich so viel besser als vorher. Ich kann wieder schlafen!!!! Paroxetin hat mir ne Zeitlang geholfen, aber jetzt kann ich es nicht mehr empfehlen. Mein Mund war immer wund, und ich habe geschwitzt wie irre, sehr sehr schlimm!! Ausserdem hatte ich stets Magenschmerzen + konnte nicht mehr schlafen!!!
Saures Aufstoßen . Und das schlimmste bei Längerem Gebrauch : elende Gelenk und Muskelschmerzen ohne Ende, Nackensteife , Schmerzen Schmerzen überall. Dadurch war ich immer krank und musste immer mehr Medikamente nehmen, bis zum Kollaps.
Ich kann nicht mehr. Ich nahm die meiste Zeit 40-60 mg. Habe es ca. 5 Jahre genommen, mit 1, 5 Jahr Unterbrechungen . und es hat ausgedient. Wenn es jetzt nicht besser ist mit meinen Depressionen oder wiederkommt, dann werde ich alles tun um keine Medis zu nehmen . Paroxetin werde ich nie wieder nehmen.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Diclofenac

Magenschmerzen, Aufstoßen, Schüttelfrost bei Diclofenac für Ohrenentzündung äußerer Gehörtgang

Am ersten Tag nahm ich Diclofenac in Kapselform (die waren noch von meinen Freund übrig). Diese wirkten gut und hatten keine Nebenwirkungen. Am zweiten Tag verschrieb mir der Arzt die Filtabletten - das Missverständnis bemerkte ich erst bei der Einnahme. Mal davon abgesehen, dass ich es ziemlich...

Diclofenac bei Ohrenentzündung äußerer Gehörtgang

DiclofenacOhrenentzündung äußerer Gehörtgang1 Tage

Am zweiten Tag verschrieb mir der Arzt die Filtabletten - das Missverständnis bemerkte ich erst bei der Einnahme. Mal davon abgesehen, dass ich es ziemlich umständlich finde, ein Schmerzmittel 1-2 Stunden vor dem Essen zu nehmen, da ich ja nicht wissen kann, wann die Schmerzen auftreten werden, ergaben sich keinerlei erwünschte Wirkungen, d.h. zusätzlich zu den Ohrenschmerzen bekam ich Magenschmerzen, musste ständig aufstoßen (was bei einer Ohrenentzündung sehr schmerzhafte Erschütterungen bewirkt) und mir würde schrecklich kalt, bis hin zum Schüttelfrost. Dem Anwendungsgbieten in der Packungsbeilage nach, ist das Medikament bei einer Ohrenentzündung auch gewiss nicht das Mittel der Wahl. Dies hätte der Arzt meiner Ansicht nach wissen sollen.

Diclofenac

Diclofenac

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei L-Thyroxin

Blähungen, Durchfall, Aufstoßen, Leberschmerzen, Gallenschmerzen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Die letzten Monate litt ich unter permanenten, furchtbaren Blähungen, Durchfall, Aufstoßen, ständigen Leber und Gallenschmerzen und allgemeinem schlechtem Befinden. Ich dachte an Laktoseunverträglichkeit, Gastritis und war bei zwei Ärzten des wegen, die schon was von Magen und Darmspiegelung...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion3 Monate

Ich dachte an Laktoseunverträglichkeit, Gastritis und war bei zwei Ärzten des wegen, die schon was von Magen und Darmspiegelung blabberten usw. bis ich vor 10 Tagen zufällig ein Wochende lang vergaß die L-Thyroxin zu nehmen. Plötzlich gings mir besser.
Dann fiel mir ein, dass ich das L-Thyroxin von meinem Arzt statt Rezept für mein bisheriges Thyronajod bekommen hatte. Ich hab sie einfach genommen und kam gar nicht auf die Idee, dass daraus solche Nebenwirkungen resultieren können.
Jetzt nehme ich wieder Thyronajod und all meine Magen/Darmbeschwerden sind wieder weg.
Nach dem ich die Bewertungen hier gelesen habe scheinen die Nebenwirkungen von L-Thyroxin ziemlich häufig zu sein. Ich werde das Zeug nie wieder nehmen.

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Ramipril

Reizhusten, Sodbrennen, Aufstoßen, Schlafstörungen, Libidoverlust, Magenschmerzen, Brechreiz bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck9 Monate

Habe Ramipril wegen Bluthochdruck verschrieben bekommen . Nach ca 3 Monaten traten folgende Nebenwirkungen in wechselner Stärke auf : Trockener Reizhusten ,Sodbrennen ,saures Aufstoßen , Schlafstörungen , verringertes sexuelles Verlangen ,Magenschmerzen , Brechreiz . Die Nebenwirkungen wurden teilweise ( Sodbrennen ) mit Tabletten bekämpft ,wurden dann etwas besser ,verschlimmerten sich aber sofort wieder wenn die Tab. abgesetzt wurden .Zum Schluß waren Sobrennen ,saures Aufstoßen und der Husten so schlimm das an Schlaf kaum noch zu denken war .Und waren diese Nebenwirkungen nicht so stark ,kam schlaflosigkeit hinzu .

Ramipril

Ramipril

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei NuvaRing

Wassereinlagerungen, Schmierblutungen, Magenschmerzen, Blähungen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Aufstoßen, Pilzinfektionen, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Unruhe bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Ich verwende den NuvaRing nun seit etwa 3 1/2 Jahren. Ursprünglich wechselte ich von der Maxim zum Nuvaring, weil ich unter starken Wassereinlagerungen und Schmierblutungen litt. Auch wenn es mir nie Schwierigkeiten bereitete, täglich an die Einnahme der Pille zu denken, so empfinde ich den Ring...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Jahre

Auch wenn es mir nie Schwierigkeiten bereitete, täglich an die Einnahme der Pille zu denken, so empfinde ich den Ring in dieser Hinsicht als sehr anwenderfreundlich. =) Man denkt nur 2x im Monat daran und muss auch nie Sorge haben dass man seine Pille mal daheim vergisst (ich arbeite in 24 Stunden Schichten... ). Das Einlegen empfinde ich nicht als unangenehm und ich spüre ihn nur sehr selten.
Nun zu den leider immer schlimmer werdenden Nebenwirkungen.

Physisch:
Zu Beginn litt ich häufig unter Schmier- bzw. Zwischenblutungen. Dies wurde mit zunehmender Anwendung seltener, hat jedoch nie komplett aufgehört... Nichtsdestotrotz habe ich häufig schlimme Bauchschmerzen, die offensichtlich nichts mit der Verdauung zu tun haben, Blähungen kommen noch dazu.
Außerdem litt ich nicht selten unter Übelkeit, inzwischen tritt diese täglich und sehr vehement auf. Ich leide unter Appetitlosigkeit, zeitweise sogar unter einer richtigen Aversion gegen Essen und/oder bestimmte Nahrungsmittel, die auch sehr plötzlich auftreten kann (in der einen Sekunde genießt man sein Desert, in der nächsten Sekunde muss man es in den Müll werfen, damit man bloß nichts mehr davon riecht...) Hinzu kommen starke Magenschmerzen und extrem häufiges Aufstoßen (bis zu 70x am Tag) - zwei Magenspiegelungen blieben ohne Diagnose. Auch wenn ich noch nie schwanger war: So stelle ich mir Schwangerschaftsübelkeit vor... =) Noch dazu kommt, dass meine Ekelschwelle quasi nicht mehr existent ist. Habe ich früher noch im Krankenhaus gearbeitet und einige unschöne Dinge weggeputzt, wird mir jetzt schon übel wenn ich nur an einem Hundehaufen vorbei gehe...
Außerdem leide ich quasi ständig unter Scheidenpilzinfektionen, was extrem nervtötend ist!Sie lassen sich zwar mit den üblichen Mitteln unter Kontrolle bringen, treten jedoch spätestens nach 10 Tagen wieder auf - auch wenn man fleißig weiter gecremt hat...

Psychisch:
Relativ früh nach der Einnahme stellte ich einen beginnenden Libidoverlust fest. Heute habe ich eigentlich gar keine Lust mehr - meiner Beziehung zuliebe lasse ich mich aber von meinem Freund motivieren oder muss mir fest vornehmen heute nicht wieder gemütlich auf dem Sofa einzuschlafen. Sehr schade! Früher hatten wir häufig unglaublichen Sex, heute läuft es eher auf ein monatliches "Abenteuer" hinaus...
Zudem leide ich häufig unter Angst- bzw. Unruhegefühlen.
An vielen Tagen bin ich weinerlich und gereizt zugleich - keine schöne Kombination. Insbesondere nicht für die Mitmenschen... =)

Fazit:
Von der Handhabe her würde ich den Ring jederzeit wieder wählen, wegen der Nebenwirkungen werde ich ihn jedoch in den nächsten Tagen (nach meinem FA-Termin) absetzen. Welches Verhütungsmittel dann ansteht bleibt noch fraglich. Gerne würde ich komplett ohne Hormone verhüten, leider sind die Krämpfe während meiner Periode so schlimm, dass sie teilweise mit Ohnmacht einhergehen. Bisher habe ich dagegen noch kein probates Mittel gefunden...

, , , , , , , , , , ,

NuvaRing