Aufstoßen

Wir haben 196 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Aufstoßen.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg7187
Durchschnittliches Alter in Jahren4857
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,4227,11

Die Nebenwirkung Aufstoßen trat bei folgenden Medikamenten auf

Lasea (66/225)
29%
Bydureon (3/40)
7%
Victoza (4/126)
3%
Cefixim (2/67)
2%
Gelomyrtol (11/457)
2%
Trulicity (3/153)
1%
Erythromycin (3/161)
1%
Metronidazol (2/129)
1%
Aspirin Complex (2/151)
1%
Inegy (2/154)
1%
Pantozol (6/561)
1%
Omeprazol (4/388)
1%
Zostex (2/200)
1%
Moviprep (3/333)
0%
ferro sanol (3/373)
0%
Capval (3/394)
0%
Paroxat (1/132)
0%
Arilin (1/137)
0%
Paracetamol (2/282)
0%
Cotrim (3/459)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 81 Medikamente mit Aufstoßen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Lasea

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Sodbrennen, Aufstoßen, Magenreizung bei Lasea für Unruhe

sanfte Wirkung aber bei mir starkes Aufstoßen, was ich irgendwie sogar ignorieren konnte, aber zunehmend Sodbrennen vom Aufstoßen. Ich steige wieder auf Passionsblume um.

Lasea bei Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaseaUnruhe60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

sanfte Wirkung aber bei mir starkes Aufstoßen, was ich irgendwie sogar ignorieren konnte, aber zunehmend Sodbrennen vom Aufstoßen. Ich steige wieder auf Passionsblume um.

Eingetragen am 25.08.2023 als Datensatz 117396
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lasea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lavendelöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Aufstoßen bei Lasea für Schlafstörungen

Das Aufstoßen ist etwas lästig, ansonsten bin ich sehr zufrieden

Lasea bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaseaSchlafstörungen21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Aufstoßen ist etwas lästig, ansonsten bin ich sehr zufrieden

Eingetragen am 03.04.2022 als Datensatz 110183
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lasea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lavendelöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2022
mehr
Mehr für Lasea

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Bydureon

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Aufstoßen, Übelkeit, Erbrechen, Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Bydureon für Diabetes mellitus Typ II

Habe nach vielen anderen Versuchen auch Bydureon bekommen. Starke Übelkeit bis zum heftigen Erbrechen. Ständiges Aufstoßen. Unverträglichkeit bei vielen Speisen. Werte hatten sich gebessert. HBA1C von 9,4 auf 7,2. Auch die Gewichtsabnahme (9 kg) hat gut funktioniert. Vor ca. 3 Wochen mußte ich es...

Bydureon bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BydureonDiabetes mellitus Typ II6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe nach vielen anderen Versuchen auch Bydureon bekommen. Starke Übelkeit bis zum heftigen Erbrechen. Ständiges Aufstoßen. Unverträglichkeit bei vielen Speisen. Werte hatten sich gebessert. HBA1C von 9,4 auf 7,2. Auch die Gewichtsabnahme (9 kg) hat gut funktioniert. Vor ca. 3 Wochen mußte ich es absetzen, da meine Werte Verrückt gespielt haben (bis zu 480). Seit dem nehme ich wieder zu, ohne anders zu essen. Ich gehe davon aus, dass mein Gewicht wieder ansteigen wird, und es eigentlich keine richtige Gewichtsabahme war. Das hab ich schon von Anderen gehört, die auch abgesetzt haben und Ratz Fatz wieder das alte Übergewicht drauf hatten.

Eingetragen am 30.01.2013 als Datensatz 50911
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bydureon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Exenatid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Blähungen, Aufstoßen, Sodbrennen bei Bydureon für Diabetes mellitus Typ II

Mit Bydureon in Verbindung mit Metformin konnte der Hba1c-Wert von 7,5 auf 6,5 gesenkt werden. Gewichtsreduktion in den ersten 6 Monaten ca. 5 kg, seit 2 Monaten konstantes Gewicht. Unangenehm sind die Nebenwirkungen wie Sodbrennen bei Aufrichten aus liegender Position und zeitweise starke...

Bydureon bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BydureonDiabetes mellitus Typ II8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit Bydureon in Verbindung mit Metformin konnte der Hba1c-Wert von 7,5 auf 6,5 gesenkt werden. Gewichtsreduktion in den ersten 6 Monaten ca. 5 kg, seit 2 Monaten konstantes Gewicht. Unangenehm sind die Nebenwirkungen wie Sodbrennen bei Aufrichten aus liegender Position und zeitweise starke Blähungen.

Eingetragen am 15.11.2012 als Datensatz 48885
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bydureon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Exenatid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2012
mehr
Mehr für Bydureon

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Victoza

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Blähungen, Aufstoßen bei Victoza für Diabetes mellitus Typ II

Ich spritze das Victoza seit knapp 4 Monate, im ersten Monat 0,6 und nach weiteren 6 Wochen jetzt 1,2, ich vertrage es ganz gut und habe fast 6 kg abgenommen. Nebenwirkungen sind Blähungen und Aufstoßen aber das Problem werde ich im nächsten Termin im Dezember ansprechen vielleicht kann man...

Victoza bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VictozaDiabetes mellitus Typ II-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich spritze das Victoza seit knapp 4 Monate, im ersten Monat 0,6 und nach weiteren 6 Wochen jetzt 1,2, ich vertrage es ganz gut und habe fast 6 kg abgenommen. Nebenwirkungen sind Blähungen und Aufstoßen aber das Problem werde ich im nächsten Termin im Dezember ansprechen vielleicht kann man dagegen was machen, aber mein Zucker Werte sind jetzt richtig gut und auch der Langzeitwert und sonst fühle ich mir auch gut.

Eingetragen am 03.11.2017 als Datensatz 80055
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Victoza
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Liraglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Antriebslosigkeit, Aufstoßen, Blähungen, Frieren, Magenschmerzen, Müdigkeit bei Victoza für Diabetes mellitus Typ II

Habe Diabetes Typ II und vertrage Metformin nicht. Daher ist mein Diabetologe auf Victoza Alleine gegangen. Gestartet mit 0,6, denn 1,2 und inzwischen 1,8. Das nehme ich nun seit gut 4 Wochen und die Nebenwirkungen sind nicht wegegangen. Dieser dauerhafte Durchfall ( läuft meist wie Wasser ),...

Victoza bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VictozaDiabetes mellitus Typ II28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Diabetes Typ II und vertrage Metformin nicht. Daher ist mein Diabetologe auf Victoza Alleine gegangen. Gestartet mit 0,6, denn 1,2 und inzwischen 1,8. Das nehme ich nun seit gut 4 Wochen und die Nebenwirkungen sind nicht wegegangen.

Dieser dauerhafte Durchfall ( läuft meist wie Wasser ), die Übelkeit mir Erbrechen, das permanente Aufstossen ( oft mit Geschmack nach altem Ei ) und diese Antriebslosigkeit sind mit Abstand das schlimmste. Dazu friere ich in einer stark geheizten Wohnung.

Obwohl der Blutzucker sich meßbar verbessert hat und das Gewicht in der kurzen Zeit massiv reduziert wurde ( rund 8 Kilo ), überlege ich der Nebenwirkungen wegen, diese Therapie abzusetzen. Mit den Symptomen bekomme ich nichts mehr geregelt im Leben und das kann es wohl nicht sein.

Leider erreiche ich meinen Diabetologen erst nächste Woche wieder und ich glaube, ich schaffe das WE nicht mehr mit dem Zeug.

Eingetragen am 14.11.2014 als Datensatz 64893
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Victoza
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Liraglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):147
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2014
mehr
Mehr für Victoza

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Cefixim

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Aufstoßen, Magenbeschwerden, Hitzewallungen bei Cefixim für Gonorröe

Nach der einmaligen Einnahme von 400mg etwa eine halbe Stunde später leichtes magengrummeln. Gefolgt von aufstoßen und etwas aufsteigender Hitze. Ansonsten keine Probleme mit Nebenwirkungen.

Cefixim bei Gonorröe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefiximGonorröe1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der einmaligen Einnahme von 400mg etwa eine halbe Stunde später leichtes magengrummeln. Gefolgt von aufstoßen und etwas aufsteigender Hitze. Ansonsten keine Probleme mit Nebenwirkungen.

Eingetragen am 09.08.2014 als Datensatz 63027
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefixim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Übelkeit, Aufstoßen, Erbrechen bei Cefixim 400mg für Grippe

Die erste Freude kam in der Apotheke: Mal keine Zuzahlung! :-) Doch dann wurde ich eine Stunde nach der ersten Einnahme unwahrscheinlich müde und konnte mich kaum noch auf den Beinen halten. Etwa 4 Stunden nach der ersten Einnahme konnte ich kaum noch sprechen vor Übelkeit und musste sehr oft...

Cefixim 400mg bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefixim 400mgGrippe5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die erste Freude kam in der Apotheke: Mal keine Zuzahlung! :-)
Doch dann wurde ich eine Stunde nach der ersten Einnahme unwahrscheinlich müde und konnte mich kaum noch auf den Beinen halten.
Etwa 4 Stunden nach der ersten Einnahme konnte ich kaum noch sprechen vor Übelkeit und musste sehr oft aufstoßen (auch mit Inhalt)...
Die Symptome blieben bis zum dritten Tag, an dem ich mich dann wirklich mehrmals übergeben musste.
Danach wurde es aber langsam besser und am 4. Tag merkte ich eine deutliche Besserung meiner Krankheitssymptome.
Geholfen hat Cefixim 400mg auf jeden Fall, aber der Preis (erhebliche Nebenwirkungen) war hierfür doch sehr hoch.

Edit: Ich war nun 2 Wochen mit meiner Periode überfällig und hatte schon gehofft schwanger zu sein, bis sie dann nach 15 Tagen doch kam.
Der Arzt ist sich zu 95% sicher, dass es an diesem Medikament lag.
War sonst immer alles pünktlich und zuverlässig...

Eingetragen am 29.10.2009 als Datensatz 19583
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefixim 400mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Gelomyrtol

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Sodbrennen, Aufstoßen bei Gelomyrtol für Atemwegsinfekte

Gute Schleimlösung, als Nebenwirkung aber Sodbrennen an Tag 3

Gelomyrtol bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolAtemwegsinfekte3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gute Schleimlösung, als Nebenwirkung aber Sodbrennen an Tag 3

Eingetragen am 23.11.2023 als Datensatz 118460
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Halsschmerzen, Reizhusten, Sodbrennen, Aufstoßen, Reflux bei Gelomyrtol für Husten, verschleimte Bronchien

Durch die Einnahme am Abend vorm geplanten Zubettgehen erhoffte ich mir endlich eine erholsame Nachtruhe ohne ständige Hustenattacken. Leider bezweckte es das genaue Gegenteil. Das Sodbrennen folgte ziemlich bald und zwar so heftig, dass ich die Säure aktiv bis in die Speiseröhre fühlen konnte,...

Gelomyrtol bei Husten, verschleimte Bronchien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolHusten, verschleimte Bronchien1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch die Einnahme am Abend vorm geplanten Zubettgehen erhoffte ich mir endlich eine erholsame Nachtruhe ohne ständige Hustenattacken. Leider bezweckte es das genaue Gegenteil. Das Sodbrennen folgte ziemlich bald und zwar so heftig, dass ich die Säure aktiv bis in die Speiseröhre fühlen konnte, besonders wenn ich mich in liegender Position befand. Dies führte schnell zu einer Reizung der Speiseröhre/des Halses welche Reizhusten mit sich brachten und es mir die ganze Nacht/Morgen unmöglich machte Schlaf zu finden. Stattdessen sind dadurch noch zusätzliche Halsschmerzen aufgetreten.

Für schwache Mägen ist das leider nichts und mir hat die einmalige Einnahme gereicht um für mich zu entscheiden, die Einnahme nicht fortzuführen.

Eingetragen am 22.09.2018 als Datensatz 85828
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.09.2018
mehr
Mehr für Gelomyrtol

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Trulicity

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Sodbrennen, Bauchkrämpfe, Aufstoßen, Reflux, Magen und Darm betreffende Symptome, Brustschmerz, Blähungen nach den Mahlzeiten, Übelkeitsgefühl bei Trulicity für Diabetes mellitus Typ II

Ich muss etwas vorneweg nehmen, ich finde es leider schon fast pervers wie sich gewisse Leute hier Göttlich freuen, dass sie endlich ihr Gewicht mit einer "Abnehmspritze" reduzieren können. Bei den meisten die hier schreiben habe ich beim Lesen das Gefühl, dass sie dieses gar nicht benötigen...

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrulicityDiabetes mellitus Typ II1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich muss etwas vorneweg nehmen, ich finde es leider schon fast pervers wie sich gewisse Leute hier Göttlich freuen, dass sie endlich ihr Gewicht mit einer "Abnehmspritze" reduzieren können. Bei den meisten die hier schreiben habe ich beim Lesen das Gefühl, dass sie dieses gar nicht benötigen würden. Es wird gejammert wie schwer man ist und dass man sich freut, so viel und soviel abgenommen zu haben, ohne seine Ernährung anpassen zu müssen, geschweige denn Sportlich aktiver sein zu wollen, resp. munter weiter seinem ungesunden Lebensstil nachgehen kann!
Ich selber muss dieses nicht gesunde Mittel spritzen, da ich seit Moderna (Spikevax) zuerst heftig abgenommen habe und danach massiv zulegte inkl. dutzende heftigste Nebenwirkungen bekam. Jetzt bin ich plötzlich an Diabetes erkrankt und muss nun Trulicity spritzen, da sonst nichts den Zucker hilfreich senkt.
Natürlich hilft es den Zucker zu senken und dass mag auch gut sein, ABER die Nebenwirkungen sind hefig. Ich kann fast nichts mehr essen da mir immer übel wird und ich heftige Blähungen bekomme. Magenschmerzen und Krämpfe sind ebenfalls mit von der Partie. Der Reflux ist zudem richtig schlimm und es stösst mir immer mit einem "kotzigen" Geschmack im Mund auf.
Ich kann nicht verstehen welche Leute hier sogar schreiben wie toll dass sei und breitwillig blutigen Stuhlgang, Erbrechen als ob es keinen Morgen gebe und all die anderen Nebenwirkungen hinnehmen, nur um ein paar Kilos wegen mangelnder Selbstdisziplin zu verlieren. Aber die Pharma wird es freuen.

Eingetragen am 26.11.2023 als Datensatz 118480
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trulicity
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dulaglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Aufstoßen, Durchfälle, Kreislaufbeschwerden, starkes Erbrechen bei Trulicity für Diabetes mellitus Typ II

Kurz nach der Einnahme musste ich heftig erbrechen. Dieses Erbrechen vier Tage an. Ich konnte nur noch Tee und Zwieback essen. Am 5. Tag habe ich einen Ruhepuls von 120 gemessen. Meine normalen Werte liegen bei 60. Die Notfallambulanz wies mich sofort ins Krankenhaus ein. Dort stellte man neben...

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrulicityDiabetes mellitus Typ II1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurz nach der Einnahme musste ich heftig erbrechen. Dieses Erbrechen vier Tage an. Ich konnte nur noch Tee und Zwieback essen. Am 5. Tag habe ich einen Ruhepuls von 120 gemessen. Meine normalen Werte liegen bei 60. Die Notfallambulanz wies mich sofort ins Krankenhaus ein. Dort stellte man neben dem erhöhten Puls auch einen unregelmäßigen Herzschlag fest. Ich wurde stationär aufgenommen und bekam herzstärkende Mittel. Die Einnahme von Trulicity wurde mir sofort verboten. Ich warne auf Grund meiner Erfahrungen vor der Einnahme dieses Mittels!

Eingetragen am 27.07.2022 als Datensatz 111882
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trulicity
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dulaglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.07.2022
mehr
Mehr für Trulicity

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Erythromycin

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen, Aufstoßen bei erythromycin 500 für Chlamydien

Direkt nach der ersten Tablette Durchfall bekommen. Dieser ging in den folgenden Tagen wieder weg. Aber die Übelkeit, die Magenschmerzen, das Aufstoßen blieb. Außerdem sind die Tabletten sehr groß und somit nich ganz einfach runter zu schlucken. Also ich musste 4 am Tag nehmen und das 10 Tage...

erythromycin 500 bei Chlamydien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
erythromycin 500Chlamydien10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Direkt nach der ersten Tablette Durchfall bekommen. Dieser ging in den folgenden Tagen wieder weg. Aber die Übelkeit, die Magenschmerzen, das Aufstoßen blieb. Außerdem sind die Tabletten sehr groß und somit nich ganz einfach runter zu schlucken. Also ich musste 4 am Tag nehmen und das 10 Tage lang. Vor jeder Einnahme, hatte ich Schiss, die Dinger zu nehmen. Am Besten vorher eine Kleinigkeit essen, ansonsten sind die Dinger absolut unverträglich und das, obwohl ich sonst NIE Probleme mit Antibiotika hatte.

Eingetragen am 13.12.2010 als Datensatz 30778
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

erythromycin 500
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.12.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Durchfall, Magenschmerzen, Aufstoßen bei Erythromycin für Chlamydien-Infektion

Dieses Medikament ist widerlich. Gleich nach der Einnahme wurde mir übel und ich habe die ganze Zeit Magenschmerzen, zusammen mit Durchfall. Ich habe eh einen empfindlichen Magen, aber das geht ja gar nicht. Ständig muss ich aufstoßen. Auf leeren Magen genommen funktioniert das überhaupt nicht -...

Erythromycin bei Chlamydien-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinChlamydien-Infektion7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dieses Medikament ist widerlich. Gleich nach der Einnahme wurde mir übel und ich habe die ganze Zeit Magenschmerzen, zusammen mit Durchfall. Ich habe eh einen empfindlichen Magen, aber das geht ja gar nicht. Ständig muss ich aufstoßen. Auf leeren Magen genommen funktioniert das überhaupt nicht - eher mit einer Kleinigkeit drin. Selbst meine Schwangerschaftshosen sind mir zu eng und mein Babybauch ist noch gar nicht groß. Das soll ich nun 7 Tage á 5 Tabletten machen - mir ist jetzt schon übel, wenn ich an die Einnahme denke!!Aber ob es wirkt, weiss ich nicht - ich würde es am liebsten sofort absetzen

Eingetragen am 27.11.2010 als Datensatz 30420
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2010
mehr
Mehr für Erythromycin

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Metronidazol

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Völlegefühl, Aufstoßen bei Metronidazol für Vaginalinfektionen

Preis Leistung ist ok, aber Clont ist ein richtiger Hammer und mit Vorsicht zu genießen! Umsonst steht da nicht auch "Chemotherapeutikum/Antibiotikum" auf der Verpackung. Außerdem ist die einzelne Tablette für mich sehr schwierig zu schlucken gewesen, da sie sich nach Sekunden schon anfängt...

Metronidazol bei Vaginalinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolVaginalinfektionen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Preis Leistung ist ok, aber Clont ist ein richtiger Hammer und mit Vorsicht zu genießen! Umsonst steht da nicht auch "Chemotherapeutikum/Antibiotikum" auf der Verpackung. Außerdem ist die einzelne Tablette für mich sehr schwierig zu schlucken gewesen, da sie sich nach Sekunden schon anfängt aufzulösen und es wirklich ekelhaft schmeckt.
Zum Glück habe ich mitgedacht und mir gleich noch einen Magenschutz aus der Apo mit geholt, wer weiß wie mein Magen ohne reagiert hätte.
Seit der ersten Einnahme hatte ich den ganzen Tag über Mit Übelkeit zu kämpfen. Daraus folgend Appetitlosigkeit, aber auch ständiges Völlegefühl und saures Aufstoßen. Im Großen und Ganzen ist die Behandlung mit Metronitazol eine Qual für mich gewesen. Geholfen hat es dennoch, auch wenn die erste Besserung erst nach Ende der Behandlung eingetreten ist.

Eingetragen am 01.10.2015 als Datensatz 69859
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metronidazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Metallgeschmack, Aufstoßen, Einschlafschwierigkeiten bei Metronidazol für Parodontose

Die 1. Tablette gab es schon vor der Zahnfleischbehandlung und ich habe mich strikt an das Alkohlverbot gehalten, habe ausreichend gegessen und einem eventuell Durchfall mit Bananen vorgebeugt. Tagsüber war ich etwas schläfrig und nachts hatte ich ab und an ein paar Einschlafprobleme, konnte dann...

Metronidazol bei Parodontose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolParodontose7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die 1. Tablette gab es schon vor der Zahnfleischbehandlung und ich habe mich strikt an das Alkohlverbot gehalten, habe ausreichend gegessen und einem eventuell Durchfall mit Bananen vorgebeugt. Tagsüber war ich etwas schläfrig und nachts hatte ich ab und an ein paar Einschlafprobleme, konnte dann aber gut durchschlafen. Richtig lästig war der metallische Geschmack und das Aufstoßen, ansonsten keine größeren Nebenwirkungen.

Eingetragen am 02.11.2012 als Datensatz 48554
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metronidazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.11.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Aspirin Complex

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Aufstoßen, Schweißausbruch bei Aspirin Complex für erkältung

Ein Granulat tütchen Morgens eines mittags, nach der mittagseinnahme schweissausbruch und leichtes Aufstoßen ohne inhalt.

Aspirin Complex bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirin Complexerkältung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ein Granulat tütchen Morgens eines mittags, nach der mittagseinnahme schweissausbruch und leichtes Aufstoßen ohne inhalt.

Eingetragen am 06.07.2018 als Datensatz 84499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aspirin Complex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Pseudoephedrin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):201 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Aufstoßen bei Aspirin Complex für erkältung

Ich habe heute einen Beutel zu mir genommen(nicht auf Nüchternem Magen). Seither habe ich,kontinuierlich eine Art Aufstoßen. Wie Sodbrennen ohne die Säure. Dieser Zustand hält nun geschlagene 11 Stunden an. Die Apotheke kann mir nicht helfen.

Aspirin Complex bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirin Complexerkältung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe heute einen Beutel zu mir genommen(nicht auf Nüchternem Magen).
Seither habe ich,kontinuierlich eine Art Aufstoßen. Wie Sodbrennen ohne die Säure.
Dieser Zustand hält nun geschlagene 11 Stunden an. Die Apotheke kann mir nicht helfen.

Eingetragen am 21.02.2017 als Datensatz 76294
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aspirin Complex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Pseudoephedrin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Inegy

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Muskelschmerzen, Aufstoßen, Durchfall bei INEGY für Cholesterinwerterhöhung

Muskelschmerzen im Schulterbereich, Aufstoßen, Durchfall werde das Medikament erst einal absetzen und meinem Arzt berichten.

INEGY bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
INEGYCholesterinwerterhöhung5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muskelschmerzen im Schulterbereich, Aufstoßen, Durchfall
werde das Medikament erst einal absetzen und meinem Arzt berichten.

Eingetragen am 11.06.2009 als Datensatz 16023
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

INEGY
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ezetimib, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.06.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Blähungen, Aufstoßen, Juckreiz, Muskelschmerzen, Brustschmerzen, Durchfall, Blutdruckanstieg bei Inegy 10-10 für Cholesterinwerterhöhung

erhebliche Blähungen; ständiges aufstoßen; Juckreiz, Muskelschmerzen; Druckgefühl und Enge im Brust und Bauchbereich besonders Nachts; Erhöhung des Blutdrucks; Durchfall;

Inegy 10-10 bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Inegy 10-10Cholesterinwerterhöhung15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

erhebliche Blähungen; ständiges aufstoßen; Juckreiz, Muskelschmerzen; Druckgefühl und Enge im Brust und Bauchbereich besonders Nachts; Erhöhung des Blutdrucks; Durchfall;

Eingetragen am 03.12.2008 als Datensatz 11651
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Inegy 10-10
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ezetimib, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.12.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Pantozol

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Magenschmerzen, Verstopfung, Schlaflosigkeit, Aufstoßen bei Pantozol für Gastritis und Refluxösophagitis

Ich habe nach einem Krankhausaufenthalt und einer Magenspiegelung erst für 2 Wochen, 40 mg morgens und 40 mg Abends bekommen. Dann sollte ich nur noch 40 mg nehmen. Anfangs hatte ich keine Probleme. Nach 14 Tagen, extreme Blähungen, ständiges Aufstoßen. Dann nach 3,5 Wochen von Pantoprazol wegen...

Pantozol bei Gastritis und Refluxösophagitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolGastritis und Refluxösophagitis5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach einem Krankhausaufenthalt und einer Magenspiegelung erst für 2 Wochen, 40 mg morgens und 40 mg Abends bekommen. Dann sollte ich nur noch 40 mg nehmen. Anfangs hatte ich keine Probleme. Nach 14 Tagen, extreme Blähungen, ständiges Aufstoßen. Dann nach 3,5 Wochen von Pantoprazol wegen zusätzlicher heftiger Magenschmerzen in Absprache mit meinen Apotheker auf Omeprazol geändert. Dann hätte ich von Tag zu Tag immer mehr Probleme, wie Übelkeit, schlapp, konnte nicht mehr richtig auf Toilette,nach jedem Essen hatte ich schmerzen im Magen und dachte ich müsste gleich wieder ins KH. Dann habe ich abrupt, die Tabletten abgesetzt und siehe da. Die Beschwerden werden von Tag zu Tag weniger. Das Sodbrennen, bekämpfen ich mit gesunder Ernährung und Rennie Kautabletten. Kurzfristig helfen die Tabletten, aber auf Dauer sollte man sich was anderes überlegen.

Eingetragen am 29.11.2021 als Datensatz 108099
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Tinnitus, Magendruck, Aufstoßen bei Pantozol für Magenschmerzen mit Aufstoßen

Ich habe Pantoprazol gegen Magendruck und Aufstoßen bekommen. Verdacht auf Magenschleimhautentzündung. Nach ungefähr 7 Tagen trat ein Tinnitus auf. Pfeifen im Ohr. Nächste Woche werde ich einen Termin beim HNO machen und die Verpackung mitnehmen, da ich schon öfter im Internet gelesen habe, dass...

Pantozol bei Magenschmerzen mit Aufstoßen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolMagenschmerzen mit Aufstoßen15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Pantoprazol gegen Magendruck und Aufstoßen bekommen. Verdacht auf Magenschleimhautentzündung. Nach ungefähr 7 Tagen trat ein Tinnitus auf. Pfeifen im Ohr. Nächste Woche werde ich einen Termin beim HNO machen und die Verpackung mitnehmen, da ich schon öfter im Internet gelesen habe, dass dieses Medikament einen Tinnitus auslösen kann. Trotz des Pantoprazol steht noch eine Magenspiegelung an. Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich diese direkt machen lassen.

Eingetragen am 19.03.2016 als Datensatz 72262
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2016
mehr
Mehr für Pantozol

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Omeprazol

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Aufstoßen bei Omeprazol für Sodbrennen

Nach 14 tägiger Einnahme von Omep musste ich täglich 80-100 mal aufstoßen, allerdings nicht sauer. Habe sie vor vier Tagen abgesetzt. Das Aufstoßen hält aktuell noch an

Omeprazol bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolSodbrennen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 14 tägiger Einnahme von Omep musste ich täglich 80-100 mal aufstoßen, allerdings nicht sauer. Habe sie vor vier Tagen abgesetzt. Das Aufstoßen hält aktuell noch an

Eingetragen am 27.11.2017 als Datensatz 80502
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Aufstoßen, Kopfschmerzen, Durchfall bei Omeprazol dura 40 mg für Reflux, Sodbrennen

Sodbrennen wird dadurch nicht gelindert, es behandelt nur den Auslöser! Bei mir wirkt das Medikament kaum! Durch mein sehr straken Reflux / Sodbrennen ist es schon vorgekommen, das ich als Notfall im Krankenhaus behandelt werden musste! Nebenwirkungen durch Medikament: Gewichtszunahme,...

Omeprazol dura 40 mg bei Reflux, Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omeprazol dura 40 mgReflux, Sodbrennen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sodbrennen wird dadurch nicht gelindert, es behandelt nur den Auslöser!
Bei mir wirkt das Medikament kaum! Durch mein sehr straken Reflux / Sodbrennen ist es schon vorgekommen, das ich als Notfall im Krankenhaus behandelt werden musste!
Nebenwirkungen durch Medikament:
Gewichtszunahme, ständiger Stulgang, Aufstossen, Kopfschmerzen!

Eingetragen am 20.01.2009 als Datensatz 12633
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol dura 40 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.01.2009
mehr
Mehr für Omeprazol

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Zostex

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Magenschmerzen, Aufstoßen bei Zostex für Gürtelrose

Bekam das Medikament, weil bei mir Gürtelrose im Anfangsstadium diagnostisiert wurde. Die Gürtelrose verschwand schnell, die Nebenwirkungen waren unangenehm. Schon am 2. Tag hatte ich durchgehend mit mäßiger Übelkeit zu kämpfen.

Zostex bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZostexGürtelrose7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekam das Medikament, weil bei mir Gürtelrose im Anfangsstadium diagnostisiert wurde. Die Gürtelrose verschwand schnell, die Nebenwirkungen waren unangenehm. Schon am 2. Tag hatte ich durchgehend mit mäßiger Übelkeit zu kämpfen.

Eingetragen am 04.10.2013 als Datensatz 56689
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zostex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Brivudin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Aufstoßen, Schwindel, Völlegefühl bei Zostex für Gürtelrose

Die Gürtelrose hat sich bereits nach 3 Behandlungstagen spürbar zurückgebildet. Nach dem 2. Behandlungstag traten allerdings bereits starke Nebenwirkungen auf wie Magenschmerzen, Aufstoßen, Völlegefühl und Schwindel. Nach einwöchiger Einnahme von Zostex sind die Symptome der Gürtelrose fast...

Zostex bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZostexGürtelrose7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Gürtelrose hat sich bereits nach 3 Behandlungstagen spürbar zurückgebildet. Nach dem 2. Behandlungstag traten allerdings bereits starke Nebenwirkungen auf wie Magenschmerzen, Aufstoßen, Völlegefühl und Schwindel.
Nach einwöchiger Einnahme von Zostex sind die Symptome der Gürtelrose fast vollständig verschwunden. Eine Woche nach dem Ende der Behandlung habe ich immer noch Probleme mit den genannten Nebenwirkungen (vor allem den Magenschmerzen).

Eingetragen am 03.03.2013 als Datensatz 51865
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zostex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Brivudin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Moviprep

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Aufstoßen bei Moviprep für Darmspiegelung

Auch ich habe mich auf eine darmspieglung mit Moviprep Zitrone vorbereitet. Es war grauenvoll . Der Geschmack ist wirklich unglaublich widerlich . Habe es schnell über mich gebracht aber morgens um 5 Uhr der zweite Liter , wAr dann doch zu viel :( Habe Starke Magenschmerzen entwickelt, aufstoßen...

Moviprep bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auch ich habe mich auf eine darmspieglung mit Moviprep Zitrone vorbereitet. Es war grauenvoll . Der Geschmack ist wirklich unglaublich widerlich . Habe es schnell über mich gebracht aber morgens um 5 Uhr der zweite Liter , wAr dann doch zu viel :(
Habe Starke Magenschmerzen entwickelt, aufstoßen und Übelkeit .
da Muss dringend etwas verändert werden .

Eingetragen am 10.10.2018 als Datensatz 86150
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moviprep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

schlechter Geschmack, Übelkeit, Aufstoßen bei Moviprep für Darmspiegelung

Schmeckt schrecklich, während der Aufnahme durchgehend Übelkeit und Aufstoßen

Moviprep bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmeckt schrecklich, während der Aufnahme durchgehend Übelkeit und Aufstoßen

Eingetragen am 05.01.2018 als Datensatz 81143
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moviprep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2018
mehr
Mehr für Moviprep

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei ferro sanol

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Blähungen, Blähbauch, Aufstoßen bei Ferro Sanol für Eisenmangel

1)Aufstoßen 2)Blähbauch 3)Blähungen

Ferro Sanol bei Eisenmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolEisenmangel4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1)Aufstoßen
2)Blähbauch
3)Blähungen

Eingetragen am 13.09.2011 als Datensatz 37510
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Übelkeit, Blähungen, Bauchkrämpfe, Stuhlveränderungen, Aufstoßen, Erbrechen, Empfindungsstörungen, Schwindel bei Ferro Sanol für Eisenmangel

anhaltende Magenschmerzen und Übelkeit bereits nach der ersten Einnahme, später Blähungen und starke Krämpfe, Aufstossen, schwarzer Stuhl, fehlendes Hunger- und Sättigungsgefühl, Erbrechen, Taubheit in Gelenken, Schwindel

Ferro Sanol bei Eisenmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolEisenmangel-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

anhaltende Magenschmerzen und Übelkeit bereits nach der ersten Einnahme, später Blähungen und starke Krämpfe, Aufstossen, schwarzer Stuhl, fehlendes Hunger- und Sättigungsgefühl, Erbrechen, Taubheit in Gelenken, Schwindel

Eingetragen am 14.01.2009 als Datensatz 12520
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2009
mehr
Mehr für ferro sanol

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Capval

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Magenkrämpfe, Durchfall, Aufstoßen bei Capval für Reizhusten

Habe den Saft verschrieben bekommen, da ich nachts wegen des Reizhustens nicht schlafen konnte. Alles war gut nach der Einnahme, bis ich nachts aufgrund von höllischen Magenkrämpfen wach geworden bin.

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe den Saft verschrieben bekommen, da ich nachts wegen des Reizhustens nicht schlafen konnte.
Alles war gut nach der Einnahme, bis ich nachts aufgrund von höllischen Magenkrämpfen wach geworden bin.

Eingetragen am 08.11.2023 als Datensatz 118288
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Übelkeit, Aufstoßen, Brustschmerzen bei Capval für Husten

Nie nie wieder. Starke Bauch und Brustschmerzen. Meine Tochter (3 Jahre) und ich (29) halten es kaum aus vor Schmerzen. Sie hatte den Capval eigentlich die Tage gut vertragen. Sind beide total erkältet und so wollten wir den Husten in der Nacht stillen. Der Kinderarzt hat Capval meiner...

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nie nie wieder. Starke Bauch und Brustschmerzen. Meine Tochter (3 Jahre) und ich (29) halten es kaum aus vor Schmerzen. Sie hatte den Capval eigentlich die Tage gut vertragen. Sind beide total erkältet und so wollten wir den Husten in der Nacht stillen. Der Kinderarzt hat Capval meiner Tochter verordnet.
Nach ca. 2-3 Stunden kamen die Bauchschmerzen, Brustschmerzen, Übelkeit, Aufstoßen. Nichts hilft, es ist die Hölle. Nie wieder. !!!!!!

Eingetragen am 25.11.2016 als Datensatz 75290
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.11.2016
mehr
Mehr für Capval

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Paroxat

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Verdauungsstörungen, Aufstoßen, Schwindel bei Psroxat für Depression

Gewichtszunahme, Verdauungsbeschwerden, Aufstossen, Schwindel

Psroxat bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PsroxatDepression7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme, Verdauungsbeschwerden, Aufstossen, Schwindel

Eingetragen am 21.02.2010 als Datensatz 22503
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Psroxat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Arilin

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Aufstoßen, Durchfall, Sodbrennen, Magenkrämpfe bei Arilin Rapid für bakterielle Infektion in der Scheide

Ich habe Arilin Rapid im Sommer 2007 von meinem Frauenarzt aufgrund einer bakteriellen Infektion verschrieben bekommen. Bereits direkt nach der Einnahme hat sich enorm viel Luft im Bauch gesammelt, bei jeder Nahrungsaufnahme blubbelte mein Magen auf komischste Weise, woraufhin ich aufgrund des...

Arilin Rapid bei bakterielle Infektion in der Scheide

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Arilin Rapidbakterielle Infektion in der Scheide2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Arilin Rapid im Sommer 2007 von meinem Frauenarzt aufgrund einer bakteriellen Infektion verschrieben bekommen. Bereits direkt nach der Einnahme hat sich enorm viel Luft im Bauch gesammelt, bei jeder Nahrungsaufnahme blubbelte mein Magen auf komischste Weise, woraufhin ich aufgrund des unwohlen Gefühls lange Zeit keine Lust mehr zu essen hatte und auch keinen wirklichen Hunger empfand. Ich habe innerhalb von 2 Wochen ca. 10 kg abgenommen. Außerdem habe ich Durchfall bekommen, Aufstoßen, Sodbrennen, Magenkrämpfe... Selbst nach jetzt 2 1/2 Jahren nach der Behandlung mit Arilin Rapid hat sich mein Magen-Darmtrakt nicht wieder richtig regenerieren können. Ich habe immernoch tierische Beschwerden, mal mehr mal weniger, leider aber seit einigen Monaten ziemlich stark (Durchfall, Magenkrämpfe, Aufstoßen, Sodbrennen, Blähungen).
Ich kann nur raten, den Arzt vor der Einnahme um ein anderes Medikament zu bitten, weil dieses sehr schwer verträglich ist. Ich hatte auch zuvor noch bei keinem anderen Medikament irgendwelche Nebenwirkungen. Jetzt muss ich wahrscheinlich damit leben.

Eingetragen am 25.02.2010 als Datensatz 22605
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arilin Rapid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Paracetamol

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Aufstoßen, Magenschmerzen mit Übelkeit bei Paracetamol für Schmerzen (Menstruation)

Habe heute morgen gegen 10.30 Uhr eine Paracetamol 500mg genommen vorher natürlich gefrühstückt (nichts dabei das ich sonst nicht vertrage) , 20 Minuten später fingen Magenschmerzen, Übelkeit, Aufstoßen an. Liege jetzt (12.15 Uhr) zusammengekauert auf der Couch, noch keine Besserung in Sicht.

Paracetamol bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParacetamolSchmerzen (Menstruation)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe heute morgen gegen 10.30 Uhr eine Paracetamol 500mg genommen vorher natürlich gefrühstückt (nichts dabei das ich sonst nicht vertrage) , 20 Minuten später fingen Magenschmerzen, Übelkeit, Aufstoßen an. Liege jetzt (12.15 Uhr) zusammengekauert auf der Couch, noch keine Besserung in Sicht.

Eingetragen am 08.01.2022 als Datensatz 108710
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paracetamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Magenschmerzen, Aufstoßen, Brechreiz bei Paracetamol für Schmerzen (Menstruation)

Ich hab ein Fehler gemacht, undzwar hab ich Paracetamol nüchtern benutzt. Wenn ich etwas esse dann bin ich nach paar Bissen satt, und mir ist übel. Was kann ich machen damit mir nicht mehr so übel ist? Ich meine es sind jetzt 4 Tage vorbei das ich es eingenommen Hab.

Paracetamol bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParacetamolSchmerzen (Menstruation)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab ein Fehler gemacht, undzwar hab ich Paracetamol nüchtern benutzt. Wenn ich etwas esse dann bin ich nach paar Bissen satt, und mir ist übel. Was kann ich machen damit mir nicht mehr so übel ist?
Ich meine es sind jetzt 4 Tage vorbei das ich es eingenommen Hab.

Eingetragen am 15.07.2014 als Datensatz 62518
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paracetamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Cotrim

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Harnveränderungen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Aufstoßen, Blähungen bei Cotrim für Bakterielle Infektion

ich bekam Cotrim nach einer Grippe, es seien noch recht resistente Bakterien im Körper. Anfangs ging es noch, aber nach ein paar Tagen rote Quaddelbildung, dunkler Urin, Abgeschlagen- heit und Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Aufstoßen, Blähungen. Alles so gar nicht schön, aber mein...

Cotrim bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBakterielle Infektion10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich bekam Cotrim nach einer Grippe, es seien noch recht resistente Bakterien im Körper. Anfangs ging es noch, aber nach ein paar Tagen rote Quaddelbildung, dunkler Urin, Abgeschlagen-
heit und Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Aufstoßen, Blähungen.
Alles so gar nicht schön, aber mein Bakterienstamm war halt sensibel auf dieses Mittel. Nun bin ich froh, daß die Einnahme vorbei ist und sich das Allgemeinbefinden dann hoffentlich wieder bessert. Momentan bin ich noch sehr kraftlos und müde.

Eingetragen am 08.04.2012 als Datensatz 43446
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Aufstoßen bei Cotrim für Blasenentzündung

Auch ich habe Cotrim aufgrund einer Blasenentzündung verschrieben bekommen. Am ersten Tag (2 Tabletten) merkte ich noch nichts. Am 2. Tag hatte ich furchtbare Kopfschmerzen, mir war durchgehend schlecht und ich musste die ganze Zeit über Aufstoßen. Auch konnte ich nur mit Mühe sitzen, das Bett...

Cotrim bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBlasenentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auch ich habe Cotrim aufgrund einer Blasenentzündung verschrieben bekommen. Am ersten Tag (2 Tabletten) merkte ich noch nichts. Am 2. Tag hatte ich furchtbare Kopfschmerzen, mir war durchgehend schlecht und ich musste die ganze Zeit über Aufstoßen. Auch konnte ich nur mit Mühe sitzen, das Bett war mein Hauptaufenthaltsort. Dermaßen übel ging es mir noch nichtmal nur von der Blasenentzündung...
Wenn möglich nehmt ein anderes Antibiotikum. War heute beim Arzt, der mir gleich was Anderes verschrieben hat, da es auch "nicht angeschlagen hat".

Eingetragen am 29.11.2010 als Datensatz 30446
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2010
mehr
Mehr für Cotrim

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Cefuroxim

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Luftnot, Aufstoßen, Reizhusten bei Cefuroxim für Luft im Bauch mit ständigem Aufstoßen

Angeblich zur Bekämpfung einer virualen? Bronchitis. Nebenwirkungen hauptsächlich Luftnot und massiv Luft im Bauch mit ständigem Aufstoßen, so daß der ganze Körper geschüttelt wurde. Außerdem auch nach 10 tägiger Einnahme Reizhusten. Würde das Medikament nicht mehr nehmen

Cefuroxim bei Luft im Bauch mit ständigem Aufstoßen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximLuft im Bauch mit ständigem Aufstoßen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Angeblich zur Bekämpfung einer virualen? Bronchitis. Nebenwirkungen hauptsächlich
Luftnot und massiv Luft im Bauch mit ständigem Aufstoßen, so daß der ganze Körper
geschüttelt wurde.
Außerdem auch nach 10 tägiger Einnahme Reizhusten.
Würde das Medikament nicht mehr nehmen

Eingetragen am 20.02.2018 als Datensatz 82095
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Aufstoßen bei Cefuroxim für Sinusitis und Mittelohrentzündung

Das Medikament habe ich gegen eine Sinusitis und Mittelohrentzündung bekommen. Bereits nach der Einnahme der zweiten Tablette habe ich eine Besserung bemerkt. In den ersten zwei Tagen war mir kurz nach der Einnahme für ca. 10 - 15 Minuten ein wenig schlecht, ich musste von dem Medikament...

Cefuroxim bei Sinusitis und Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximSinusitis und Mittelohrentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament habe ich gegen eine Sinusitis und Mittelohrentzündung bekommen. Bereits nach der Einnahme der zweiten Tablette habe ich eine Besserung bemerkt.

In den ersten zwei Tagen war mir kurz nach der Einnahme für ca. 10 - 15 Minuten ein wenig schlecht, ich musste von dem Medikament aufstoßen. Die Müdigkeit war relativ stark, es schadet ja aber bei einer Sinusitis nicht unbedingt, wenn man etwas langsamer macht.

Trotz Unverträglichkeit von Penicillin (Nesselsucht der allerschönsten Sorte) habe ich dieses Cephalosporin sehr gut vertragen und bisher keine negativen Reaktionen meines Körpers verzeichnen können.

Eingetragen am 27.03.2013 als Datensatz 52610
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2013
mehr
Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Metformin

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Durchfall, Kopfschmerzen, Blähungen, Aufstoßen bei Metformin für Diabetes mellitus Typ II

Beginn mit 500mg mit Erhöhung bis 2000mg täglich,innerhalb von 8 Wochen. Große Unverträglichkeit mit Symptomen wie Durchfall, Kopfschmerzen, Blähungen, Aufstoßen. Seit ich die Ernährung umgestellt habe und mehr Ballaststoffe und Haferflocken esse ist es zeitweise besser.

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDiabetes mellitus Typ II3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Beginn mit 500mg mit Erhöhung bis 2000mg täglich,innerhalb von 8 Wochen. Große Unverträglichkeit mit Symptomen wie Durchfall, Kopfschmerzen, Blähungen, Aufstoßen. Seit ich die Ernährung umgestellt habe und mehr Ballaststoffe und Haferflocken esse ist es zeitweise besser.

Eingetragen am 04.03.2022 als Datensatz 109711
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):116
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Blähbauch, Aufstoßen, Blähungen, Magenschmerzen, Schweißausbrüche bei Metformin für Übergewicht, Insulinresistenz, Polycystisches Ovarsyndrom

Habe Metformin von meiner Gynäkologin verschrieben bekommen, da meine Androgene sowie mein Nüchternblutzucker erhöht sind. Einnahme 2x 500 mg täglich. Die Wirkung war recht gut, mein Blutzucker sank schon nach wenigen Tagen, mein Haarausfall wurde besser. Die kurzzeitigen Nebenwirkungen waren...

Metformin bei Übergewicht, Insulinresistenz, Polycystisches Ovarsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminÜbergewicht, Insulinresistenz, Polycystisches Ovarsyndrom2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Metformin von meiner Gynäkologin verschrieben bekommen, da meine Androgene sowie mein Nüchternblutzucker erhöht sind. Einnahme 2x 500 mg täglich.
Die Wirkung war recht gut, mein Blutzucker sank schon nach wenigen Tagen, mein Haarausfall wurde besser.
Die kurzzeitigen Nebenwirkungen waren zu vernachlässigen, laute Darmgeräusche, Blähungen, Schweißausbrüche und etwas dünnerer Stuhl, damit konnte ich leben.
Leider kam es nach längerer Einnahme zu schwereren Problemen. Immer nach etwa 4-7 Tagen andauernder Einnahme wachte ich morgens mit Magenschmerzen, saurem Aufstoßen (Schwefelgeruch) und schlimmer Übelkeit auf. Kurz darauf folgte Durchfall und Erbrechen für einige Stunden. Meistens war es gegen Nachmittag überstanden.
Diese Probleme hatte ich vor Einnahme von Metformin nicht und sie verschwanden auch wieder nach Absetzen des Medikaments.
Empfehlen kann ich Metformin unter diesen Umständen nicht, die Wirkung ist zwar gegeben, aber bei den starken Nebenwirkungen ist es für mich nicht tragbar gewesen die Therapie fortzusetzen.

Eingetragen am 14.12.2021 als Datensatz 108351
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.12.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Azathioprin

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Übelkeit, Aufstoßen, Hitzewallungen, Unwohlsein bei Azathioprin für Vaskulitis

Gewichtszunahme 16 kg (Wasserbauch), Übelkeit, Aufstoßen, Hitzewallungen, Unwohl fühlen

Azathioprin bei Vaskulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzathioprinVaskulitis1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme 16 kg (Wasserbauch), Übelkeit, Aufstoßen, Hitzewallungen,
Unwohl fühlen

Eingetragen am 14.03.2017 als Datensatz 76559
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azathioprin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):116
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Paroxetin

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Mundschleimhautentzündungen, Schwitzen, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Aufstoßen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Nackenstarre bei Paroxetin für Depressionen

Bin am Absetzen von pAROXETIN: Innerhalb von 3 Wochen bin ich runter auf 10 mg am Tag. Ziehe das jetzt noch ca 10 Tage durch und dann ende. Ich fühle mich so viel besser als vorher. Ich kann wieder schlafen!!!! Paroxetin hat mir ne Zeitlang geholfen, aber jetzt kann ich es nicht mehr...

Paroxetin bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinDepressionen5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin am Absetzen von pAROXETIN: Innerhalb von 3 Wochen bin ich runter auf 10 mg am Tag. Ziehe das jetzt noch ca 10 Tage durch und dann ende. Ich fühle mich so viel besser als vorher. Ich kann wieder schlafen!!!! Paroxetin hat mir ne Zeitlang geholfen, aber jetzt kann ich es nicht mehr empfehlen. Mein Mund war immer wund, und ich habe geschwitzt wie irre, sehr sehr schlimm!! Ausserdem hatte ich stets Magenschmerzen + konnte nicht mehr schlafen!!!
Saures Aufstoßen . Und das schlimmste bei Längerem Gebrauch : elende Gelenk und Muskelschmerzen ohne Ende, Nackensteife , Schmerzen Schmerzen überall. Dadurch war ich immer krank und musste immer mehr Medikamente nehmen, bis zum Kollaps.
Ich kann nicht mehr. Ich nahm die meiste Zeit 40-60 mg. Habe es ca. 5 Jahre genommen, mit 1, 5 Jahr Unterbrechungen . und es hat ausgedient. Wenn es jetzt nicht besser ist mit meinen Depressionen oder wiederkommt, dann werde ich alles tun um keine Medis zu nehmen . Paroxetin werde ich nie wieder nehmen.

Eingetragen am 14.07.2012 als Datensatz 45894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Blähungen, Stuhlveränderungen, Halsschmerzen, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Aufstoßen bei Paroxetin für Angstzustände, Panikstörungen

Starke Blähungen, Stuhlveränderungen, Halsschmerzen (kratzen), Mattigkeit, Konzentrationsstörungen, Kloßgefühl im Hals, Völlegefühl, häufiges Aufstoßen

Paroxetin bei Angstzustände, Panikstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinAngstzustände, Panikstörungen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Blähungen, Stuhlveränderungen, Halsschmerzen (kratzen), Mattigkeit, Konzentrationsstörungen, Kloßgefühl im Hals, Völlegefühl, häufiges Aufstoßen

Eingetragen am 08.11.2007 als Datensatz 4975
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.11.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Amlodipin

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Rückenschmerzen, Blasenschmerzen, Reizhusten, Appetitlosigkeit, Aufstoßen, Völlegefühl, Müdigkeit, Benommenheit bei Amlodipin für Bluthochdruck

Mein Blutdruck wurde zunehmend uneinstellbar. Die Werte waren stark schwankend, deshalb erhielt ich zu Losartan 50 und Amlodipin 5 im Krankenhaus Carvedilol 6,25 dazu. Der Tablettenmix hat bei mir zwar anfänglich den Blutdruck gesenkt, aber durch die Nebenwirkungen stieg er wieder an.Ich bekam...

Carvedilol bei Bluthochdruck; Losartan bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarvedilolBluthochdruck60 Tage
LosartanBluthochdruck1 Jahre
AmlodipinBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Blutdruck wurde zunehmend uneinstellbar. Die Werte waren stark schwankend, deshalb erhielt ich zu Losartan 50 und Amlodipin 5 im Krankenhaus Carvedilol 6,25 dazu. Der Tablettenmix hat bei mir zwar anfänglich den Blutdruck gesenkt, aber durch die Nebenwirkungen stieg er wieder an.Ich bekam Schlafstörungen, Blasen-u. Rückenschmerzen, Reizhusten bis zum Brechreiz und Appetitslosigkeit. Zu ständigem Aufstoßen und Völlegefühl (Gefühl des Platzens) hatte ich nach fast jeder Mahlzeit Stuhlgang oder so was ähnliches. Ich wurde wund im Analbereich. Dazu kamen ständige Müdigkeit und Benommenheit. Ich erhielt Bewußtseinsstörungen. Dazu kamen ständiger Schnupfen und verkrustete Nase. Meine Augen entzündetet sich. Bewegung / Sport waren zunehmend unmöglich. Autofahren, selbst Radfahren waren mit diesem Tablettenmix nicht mehr möglich

Eingetragen am 14.09.2015 als Datensatz 69598
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Carvedilol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Losartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol, Losartan, Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.09.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Diclofenac

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Aufstoßen, Schüttelfrost bei Diclofenac für Ohrenentzündung äußerer Gehörtgang

Am ersten Tag nahm ich Diclofenac in Kapselform (die waren noch von meinen Freund übrig). Diese wirkten gut und hatten keine Nebenwirkungen. Am zweiten Tag verschrieb mir der Arzt die Filtabletten - das Missverständnis bemerkte ich erst bei der Einnahme. Mal davon abgesehen, dass ich es ziemlich...

Diclofenac bei Ohrenentzündung äußerer Gehörtgang

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacOhrenentzündung äußerer Gehörtgang1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am ersten Tag nahm ich Diclofenac in Kapselform (die waren noch von meinen Freund übrig). Diese wirkten gut und hatten keine Nebenwirkungen.
Am zweiten Tag verschrieb mir der Arzt die Filtabletten - das Missverständnis bemerkte ich erst bei der Einnahme. Mal davon abgesehen, dass ich es ziemlich umständlich finde, ein Schmerzmittel 1-2 Stunden vor dem Essen zu nehmen, da ich ja nicht wissen kann, wann die Schmerzen auftreten werden, ergaben sich keinerlei erwünschte Wirkungen, d.h. zusätzlich zu den Ohrenschmerzen bekam ich Magenschmerzen, musste ständig aufstoßen (was bei einer Ohrenentzündung sehr schmerzhafte Erschütterungen bewirkt) und mir würde schrecklich kalt, bis hin zum Schüttelfrost. Dem Anwendungsgbieten in der Packungsbeilage nach, ist das Medikament bei einer Ohrenentzündung auch gewiss nicht das Mittel der Wahl. Dies hätte der Arzt meiner Ansicht nach wissen sollen.

Eingetragen am 02.05.2014 als Datensatz 61133
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Aufstoßen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Clindamycin für Sinusitis

Würde mir wegen einer Nasennebenhöhlen -Entzündung verschrieben.4Tage lang alle acht Stunden eine Tablette(3 am Tag) . Sie wirkt recht schnell bei mir. Ausser etwas flau im Magen und Aufstoßen und Abend Müdigkeit kaum Nebenwirkung.n

Clindamycin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinSinusitis4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Würde mir wegen einer Nasennebenhöhlen -Entzündung verschrieben.4Tage lang alle acht Stunden eine Tablette(3 am Tag) . Sie wirkt recht schnell bei mir. Ausser etwas flau im Magen und Aufstoßen und Abend Müdigkeit kaum Nebenwirkung.n

Eingetragen am 24.09.2018 als Datensatz 85863
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.09.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Aufstoßen, Sodbrennen, Müdigkeit, Muskelschmerzen bei Clindamycin für Nasennebenhöhlenentzündung

Habe nach einnahme der 5 tablette die ich alle 6 stunden nehmen musste ...extremes aufstossen und sodbrennen bekommen.nicht auszuhalten.erst nach weiteren 2 tagen mit pantozol wurde es erträglich.kurz vor einnahmeende kamen noch starke muskelschmerzen und müdigkeit hinzu.

Clindamycin bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinNasennebenhöhlenentzündung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe nach einnahme der 5 tablette die ich alle 6 stunden nehmen musste ...extremes aufstossen und sodbrennen bekommen.nicht auszuhalten.erst nach weiteren 2 tagen mit pantozol wurde es erträglich.kurz vor einnahmeende kamen noch starke muskelschmerzen und müdigkeit hinzu.

Eingetragen am 24.03.2012 als Datensatz 43018
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Reizhusten, Sodbrennen, Aufstoßen, Schlafstörungen, Libidoverlust, Magenschmerzen, Brechreiz bei Ramipril für Bluthochdruck

Habe Ramipril wegen Bluthochdruck verschrieben bekommen . Nach ca 3 Monaten traten folgende Nebenwirkungen in wechselner Stärke auf : Trockener Reizhusten ,Sodbrennen ,saures Aufstoßen , Schlafstörungen , verringertes sexuelles Verlangen ,Magenschmerzen , Brechreiz . Die Nebenwirkungen wurden...

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Ramipril wegen Bluthochdruck verschrieben bekommen . Nach ca 3 Monaten traten folgende Nebenwirkungen in wechselner Stärke auf : Trockener Reizhusten ,Sodbrennen ,saures Aufstoßen , Schlafstörungen , verringertes sexuelles Verlangen ,Magenschmerzen , Brechreiz . Die Nebenwirkungen wurden teilweise ( Sodbrennen ) mit Tabletten bekämpft ,wurden dann etwas besser ,verschlimmerten sich aber sofort wieder wenn die Tab. abgesetzt wurden .Zum Schluß waren Sobrennen ,saures Aufstoßen und der Husten so schlimm das an Schlaf kaum noch zu denken war .Und waren diese Nebenwirkungen nicht so stark ,kam schlaflosigkeit hinzu .

Eingetragen am 02.10.2011 als Datensatz 37919
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Cymbalta

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Zuckungen, Bluthochdruck, Kreislaufstörungen, Allergische Reaktion, Ödeme, Libidoverlust, Mundtrockenheit, Schwindel, Bauchschmerzen, Augenreizung, Sehstörungen, Frieren, Aufstoßen bei Cymbalta für Depressionen, Grundängste

Ausgangssituation: Mittelschwere bis schwere Depressionen mit Suizidneigung und starken Grundängsten seit Jahren. Kleine Odyssee durch Arztpraxen, Apotheken, Kliniken. Nach mehreren Versuchen mit vergleichbaren Medikamenten (z.B. auch Cipralex), wurde mir von der behandelnden Spezialärztin...

Cymbalta bei Depressionen, Grundängste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepressionen, Grundängste6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ausgangssituation: Mittelschwere bis schwere Depressionen mit Suizidneigung und starken Grundängsten seit Jahren. Kleine Odyssee durch Arztpraxen, Apotheken, Kliniken.

Nach mehreren Versuchen mit vergleichbaren Medikamenten (z.B. auch Cipralex), wurde mir von der behandelnden Spezialärztin Cymbalta verschrieben. Da ich parallel dazu an einer sehr schmerzhaften Athrose im Lendenwirbelbereich leide, bestand das Ziel darin, Cymbalta gleichzeitig auch als Analgetikum zu verwenden, was zuletzt grösstenteils gelang. Auch die Depressionen und Angstattacken gingen weitgehend zurück. Soweit die Erfolgsgeschichte - und nun zum Preis, den ich zu entrichten hatte:

1. Durchgehende Schlaflosigkeit. Der Schlafentzug ging soweit, dass ich an manchen Tagen Alkohol in grösseren Mengen zu mir nahm, um wenigstens zwischendurch einmal eine Nacht schlafen zu können. Daraus resultierte ein chaotischer Tagesablauf. Ich war meistens sehr müde, konnte aber nicht schlafen. Hinzu kamen anhaltende Zuckungen der rechten Körperseite bis in die Fusssohlen hinab, sobald man lag. Die aus diesem Anlass verschriebenen Schlaf- bzw. Beruhigungsmittel waren praktisch ohne Wirkung.

2. Bluthochdruck & Herzkreislaufstörungen: Die Hypertonie wurde mit dem Medikament Vascord behandelt. Hier kam jedoch der o.g. Alkoholkonsum in die Quere (Dieses Thema wird hier nur am Rande behandelt).

3. Nach mehreren Wochen Behandlung mit Cymbalta traten ausgeprägte Allergien und Wasser in den Beinen auf, welche dadurch anschwollen und ich kaum noch die vorhandenen Schuhe nutzen konnte. Es traten kleine offene Stellen an den Beinen auf und der Hautarzt warnte mich eindringlich vor dauerhaft offenen Beinen.

4. Weitgehender Libidoverlust

5. Äusserst störende Mundtrockenheit i.V. mit permanentem Fäulnisgeschmack

6. Eine aus meiner Sicht sehr merkwürdige Auswirkung der Einnahme von letztendlich 2x30mg = 60mg Cymbalta täglich, bestand darin, dass die beschriebenen Rückenschmerzen und Schmerzen im linken Bein bei der Einnahme von nur 30 mg Cymbalta gegenüber dem Ausgangszustand massiv zunahmen und auf dem Niveau von 60 mg insgesamt wieder merklich abnahmen.

7. Zweitrangige Störungen: Schwindel, Schmerzen im Nierenbereich, Bauchschmerzen, Augenbrennen i.V. mit Sehstörungen, Frieren bei Zimmertemperatur mit Gänsehaut?!, Probleme mit Gelenken ähnlich Rheuma, permanentes Aufstossen, ansatzweise Merkmale, welche mit Parkinson zu vergleichen sind.


Fazit: Nachdem nun einige synthetische Phamazeutika zur Behandlung von Depressionen und Angstzuständen unter ärztlicher Aufsicht bei mir zur Anwendung kamen und sich das Medikament Cymbalta mit Abstand als das verträglichste erwies, verstärkte sich bei mir das Gefühl, auf diesem Wege einer zunehmenden, schleichenden Vergiftung meines Körpers nicht entgehen zu können, zumal die o.g. Allergie i. V. mit Juckreiz am ganzen Körper immer störender wurde.

Nachdem mir nun erneut ein Medikament eben gegen derartige Nebenwirkungen verschrieben wurde, habe ich in eigenem Ermessen `die Notbremese gezogen` und mir ab sofort einen umgehenden Einnahmestop sämtlicher Medikamente synthetischen Ursprungs verordnet. Ich versuche ab sofort den Körper erst einmal zu `entgiften`. Danach werde ich zur Anwendung natürlicher Mittel wie z. B. Hyperiplant 600 zurückkehren! Diese pflanzlichen Medikamente verursachen zwar aufgrund der notwendigerweise hohen Konzentrationen, regelmässig ausgeprägte Darmkoliken, aber ein regelmässiger Schlaf ist gewährleistet und ein dauerhafter Schlafentzug wäre ohnehin das Ende für mich. Dabei hoffe ich, nun etwa eine Woche Entzug und Umstellung einigermassen gut zu überstehen.

CC an meine behandelnden Ärzte

Eingetragen am 13.04.2010 als Datensatz 23799
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Aufstoßen bei Amoxocilin 1000mg für starkes Schwindelgefühl

Zwei Tage nach Einnahme des Medikamentes setzten starkes Schwindelgefühl ein. Der Gleichgewichtssinn blieb aber unberührt. Der Schwindel ist tolerierbar wenn man sich ablenkt und nicht grade eine Beschäftigung mit Bewegung hat. Die Straßenverkehrstauglkichkeit ist nach Anwender vermutlich...

Amoxocilin 1000mg bei starkes Schwindelgefühl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxocilin 1000mgstarkes Schwindelgefühl5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zwei Tage nach Einnahme des Medikamentes setzten starkes Schwindelgefühl ein. Der Gleichgewichtssinn blieb aber unberührt. Der Schwindel ist tolerierbar wenn man sich ablenkt und nicht grade eine Beschäftigung mit Bewegung hat. Die Straßenverkehrstauglkichkeit ist nach Anwender vermutlich unterschiedlich, aber definitv fragwürdig. Die Verabreichungsform der Tabletten erinnert an Medikametion für die Veterinärmedizin. Sehr große Tabletten die selbst in geteiltem Zustand nur schwer zu schlucken sind. Der penetrante Pfisichgeschmack und das Aufstoßen danach ist nicht förderlich. Tip, die Tabletten lösen sich auch recht gut in Flüssigkeit.

Eingetragen am 18.03.2010 als Datensatz 23192
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxocilin 1000mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.03.2010
mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Aufstoßen aufgetreten:

Übelkeit (55/196)
28%
Magenschmerzen (30/196)
15%
Durchfall (26/196)
13%
Blähungen (25/196)
13%
Sodbrennen (19/196)
10%
Schwindel (16/196)
8%
Müdigkeit (15/196)
8%
Kopfschmerzen (14/196)
7%
Appetitlosigkeit (11/196)
6%
Erbrechen (10/196)
5%
Völlegefühl (7/196)
4%
Magenbeschwerden (7/196)
4%
Magenkrämpfe (7/196)
4%
Schlafstörungen (6/196)
3%
Gewichtszunahme (6/196)
3%
Schlaflosigkeit (6/196)
3%
Unruhe (6/196)
3%
Reizhusten (5/196)
3%
Unwohlsein (5/196)
3%
Magendruck (5/196)
3%
Sehstörungen (4/196)
2%
Verstopfung (4/196)
2%
Muskelschmerzen (4/196)
2%
Benommenheit (4/196)
2%
Schüttelfrost (4/196)
2%
Blähbauch (4/196)
2%
Abgeschlagenheit (4/196)
2%
Antriebslosigkeit (3/196)
2%
Kreislaufbeschwerden (3/196)
2%
Kältegefühl (3/196)
2%
Müdigkeit (Erschöpfung) (3/196)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 162 Nebenwirkungen in Kombination mit Aufstoßen
[]