Aufstoßen

Wir haben 191 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Aufstoßen.

Die Nebenwirkung Aufstoßen trat bei folgenden Medikamenten auf

Paracetamol (2/274)
Cotrim (3/448)

mehr von 81 Medikamente mit Aufstoßen

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Lasea

Aufstoßen bei Lasea für Abgeschlagenheit, innere Unruhe, Anspannung, angstoerung

Bei mir hat Lasea ab der ersten Tablette gut gegen die innere Anspannung und gegen die Angstgefühle, gedankenkreisen geholfen, auch konnte ich mich beim lernen besser konzentrieren, also wer mit Prüfungsstress schwer umgehen kann, dem würde ich auf jeden Fall Lasea empfehlen. und durch die...

Lasea bei Abgeschlagenheit, innere Unruhe, Anspannung, angstoerung

LaseaAbgeschlagenheit, innere Unruhe, Anspannung, angstoerung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

und durch die Entspannung während des Tages, lies auch meine Tagesmüdigkeit und -trägheit nach, fühlte mich nicht mehr so schnell von allem überfordert und gestresst.

Allerdings läst die Wirkungsdauer zu wünschen übrig, sie hielt bei mir nur ca. 1 bis 3 h nach der Einahme, danach waren alle postiven Efeckte weg, deswegen nehme ich generell immer 2 tabletten am tag eingenommen, manchmal auch 3 oder 4, da ich diese sehr gut vertrage.

Ich habe nur das hier auch schon oft beschriebene Aufstoßen, welches ich aber gerne , aufgrund der erzielten gewuenschten Wirkung des Medikamentes, in Kauf nehme.

Es gibt allerdings noch ein Problem : Wenn ich meine Anspannung/ Unruhe / Angst besonders groß sind, dann hat Lasea überhaupt keine Wirkung bei mir, auch nicht wenn ich 2 oder drei nehme.

Man sollte dieses Medikament ehr praeventiv nehmen , sobald man merkt, das man ein wenig unrühig oder ängstlich wird oder man ahnt das bestimmte Situation dies hervorufen koennen, sollte man so einen Kapsel nehmen , aber nicht erst an der Spitze des Eisberges, dann ist sie wirkungslos, ist zumindest meine Erfahrung.

Eingetragen am 22.08.2014 als Datensatz 63332

Lavendelöl

Geburtsjahr:1992

Mehr für Lasea

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Bydureon

Aufstoßen, Übelkeit, Erbrechen, Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Bydureon für Diabetes mellitus Typ II

Bydureon bei Diabetes mellitus Typ II

BydureonDiabetes mellitus Typ II6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe nach vielen anderen Versuchen auch Bydureon bekommen. Starke Übelkeit bis zum heftigen Erbrechen. Ständiges Aufstoßen. Unverträglichkeit bei vielen Speisen. Werte hatten sich gebessert. HBA1C von 9,4 auf 7,2. Auch die Gewichtsabnahme (9 kg) hat gut funktioniert. Vor ca. 3 Wochen mußte ich es absetzen, da meine Werte Verrückt gespielt haben (bis zu 480). Seit dem nehme ich wieder zu, ohne anders zu essen. Ich gehe davon aus, dass mein Gewicht wieder ansteigen wird, und es eigentlich keine richtige Gewichtsabahme war. Das hab ich schon von Anderen gehört, die auch abgesetzt haben und Ratz Fatz wieder das alte Übergewicht drauf hatten.

Eingetragen am 30.01.2013 als Datensatz 50911

Bydureon

Exenatid

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Aufstoßen, Durchfall, Kopfschmerzen bei Bydureon für Diabetes Typ 2

ich nehme bydureon jetzt seit ca 4 wochen, ohne zusätzliche andere diabetes medikamente. bisher bemerkte ich nur eine latente leichte übelkeit, die mich aber nicht sonderlich störte. ausserdem war ich sehr schnell satt, bekam aber nach 2 stunden einen extremen heisshunger, der sich nicht...

Bydureon bei Diabetes Typ 2

BydureonDiabetes Typ 24 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ausserdem war ich sehr schnell satt, bekam aber nach 2 stunden einen extremen heisshunger, der sich nicht abschütteln ließ. ausserdem bin ich immer sehr müde und abgeschlagen.

seit dem ich mir die 4 injektion verabreicht habe, leide ich unter riesigen magenproblemen und kopfschmerzen.
ich muss ständig sehr sehr stark aufstossen und habe durchfall bekommen.
meine ärztin meinte das, dass von dem bydureon kommt, da es jetzt erst richtig anfängt zu wirken nach 4 wochen, und das sich die nebenwirkungen wieder legen würden.
abgenommen habe ich bisher nicht, aber auch hier sollte ich geduld zeigen, meinte sie.
meine blutzuckerwerte sind aber inzwischen fasst relativ normal.
ich werde es auch weiterhin nehmen und abwarten was passiert.

ich muss bydureon nehmen, weil ich weder metformin noch xelevia oder glimmeperid vertragen habe. bei allen drei medikamenten bekam ich sehr starke magenprobleme.

aber ich empfhle es jedem weiter, denn niemand kann im voraus sagen was passiert, wenn es nicht helfen sollte, einfach weiter probieren.

Eingetragen am 02.03.2012 als Datensatz 42317

Bydureon

Exenatid

Mehr für Bydureon

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Victoza

Durchfall, Völlegefühl, Aufstoßen, Geschmacksveränderungen, Kältegefühl, Unwohlsein bei Victoza für Diabetes mellitus Typ II

Victoza bei Diabetes mellitus Typ II

VictozaDiabetes mellitus Typ II-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo nehme seit 2 Wochen victoza als ersatz für insulin. einstiegsdosis war 1,2 mg anfangs traten wie beschrieben durchfall, völlegefühl, aufstoßen, geschmack wie mit faulen eiern, stetes frieren,unwohlsein auf. jetzt nach 14 tagen aber haben sich meine blutzuckerwerte zwischen 90 und 130 stabilisiert. vorher war ich immer zwische 200 und 400 zuckerwerte. ich bin überzeugt, wenn man an das medikament glaubt, kann man auch die nebenwirkungen ertragen. sie sind anfangs zwar unangenehm, aber jetzt nach 2 wochen fast alle weg. das einzige ist noch das gefühl von schnellem puls. ich hoffe daß es so bleibt, denn bequemer einigermaßen gut zu leben gibt es nicht alles gute p.g.

Eingetragen am 05.02.2011 als Datensatz 32048

Victoza

Liraglutid

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Antriebslosigkeit, Aufstoßen, Blähungen, Frieren, Magenschmerzen, Müdigkeit bei Victoza für Diabetes mellitus Typ II

Habe Diabetes Typ II und vertrage Metformin nicht. Daher ist mein Diabetologe auf Victoza Alleine gegangen. Gestartet mit 0,6, denn 1,2 und inzwischen 1,8. Das nehme ich nun seit gut 4 Wochen und die Nebenwirkungen sind nicht wegegangen. Dieser dauerhafte Durchfall ( läuft meist wie Wasser ),...

Victoza bei Diabetes mellitus Typ II

VictozaDiabetes mellitus Typ II28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dieser dauerhafte Durchfall ( läuft meist wie Wasser ), die Übelkeit mir Erbrechen, das permanente Aufstossen ( oft mit Geschmack nach altem Ei ) und diese Antriebslosigkeit sind mit Abstand das schlimmste. Dazu friere ich in einer stark geheizten Wohnung.

Obwohl der Blutzucker sich meßbar verbessert hat und das Gewicht in der kurzen Zeit massiv reduziert wurde ( rund 8 Kilo ), überlege ich der Nebenwirkungen wegen, diese Therapie abzusetzen. Mit den Symptomen bekomme ich nichts mehr geregelt im Leben und das kann es wohl nicht sein.

Leider erreiche ich meinen Diabetologen erst nächste Woche wieder und ich glaube, ich schaffe das WE nicht mehr mit dem Zeug.

Eingetragen am 14.11.2014 als Datensatz 64893

, , , , , , , , , ,

Victoza

Liraglutid

Geburtsjahr:1964

Mehr für Victoza

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Cefixim

Müdigkeit, Übelkeit, Aufstoßen, Erbrechen bei Cefixim 400mg für Grippe

Die erste Freude kam in der Apotheke: Mal keine Zuzahlung! :-) Doch dann wurde ich eine Stunde nach der ersten Einnahme unwahrscheinlich müde und konnte mich kaum noch auf den Beinen halten. Etwa 4 Stunden nach der ersten Einnahme konnte ich kaum noch sprechen vor Übelkeit und musste sehr oft...

Cefixim 400mg bei Grippe

Cefixim 400mgGrippe5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die erste Freude kam in der Apotheke: Mal keine Zuzahlung! :-)
Etwa 4 Stunden nach der ersten Einnahme konnte ich kaum noch sprechen vor Übelkeit und musste sehr oft aufstoßen (auch mit Inhalt)...
Die Symptome blieben bis zum dritten Tag, an dem ich mich dann wirklich mehrmals übergeben musste.
Danach wurde es aber langsam besser und am 4. Tag merkte ich eine deutliche Besserung meiner Krankheitssymptome.
Geholfen hat Cefixim 400mg auf jeden Fall, aber der Preis (erhebliche Nebenwirkungen) war hierfür doch sehr hoch.

Edit: Ich war nun 2 Wochen mit meiner Periode überfällig und hatte schon gehofft schwanger zu sein, bis sie dann nach 15 Tagen doch kam.
Der Arzt ist sich zu 95% sicher, dass es an diesem Medikament lag.
War sonst immer alles pünktlich und zuverlässig...

Eingetragen am 29.10.2009 als Datensatz 19583

Cefixim 400mg

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Aufstoßen, Magenbeschwerden, Hitzewallungen bei Cefixim für Gonorröe

Nach der einmaligen Einnahme von 400mg etwa eine halbe Stunde später leichtes magengrummeln. Gefolgt von aufstoßen und etwas aufsteigender Hitze. Ansonsten keine Probleme mit Nebenwirkungen.

Cefixim bei Gonorröe

CefiximGonorröe1 Tage

Eingetragen am 09.08.2014 als Datensatz 63027

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Gelomyrtol

Magendruck, Sodbrennen, Übelkeit, Blähungen, Aufstoßen bei Gelomyrtol für erkältung

Gelomyrtol bei erkältung

Gelomyrtolerkältung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider negative Erfahrung gemacht, in der Hinsicht auf die Verträglichkeit. Für Menschen mit einem eher empfindlichen Magen (wie ich), nicht unbedingt zu empfehlen. Ich habe noch Stunden nach der Einnahme der aller ersten Kapsel, extremen Magendruck/Sodbrennen/leichte Übelkeit und durchgehende Blähungen gehabt. Lag dadurch die ganze Nacht wach. Das häufige Aufstoßen ist zu anfang noch sehr angenehm durch den menthol geschmack und beruhigt, nach ein paar stunden wirds aber eher unangenehm bis hin zu ekelig. Schätze aber für Menschen mit keinen Magen/Darm problemen sind die Kapseln in Ordnung

Eingetragen am 13.03.2013 als Datensatz 52176

Gelomyrtol

Myrtol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Aufstoßen bei Gelomyrtol für erkältung

Es kommt oft zu unangenehmem Aufstoßen nach der Einnahme. Besonders nach der Einnahme mit Sprudelwasser ist dies der Fall.

Gelomyrtol bei erkältung

Gelomyrtolerkältung-

Eingetragen am 04.03.2018 als Datensatz 82340

Gelomyrtol

Myrtol

Geburtsjahr:2002

Mehr für Gelomyrtol

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Erythromycin

Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen, Aufstoßen bei erythromycin 500 für Chlamydien

erythromycin 500 bei Chlamydien

erythromycin 500Chlamydien10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Direkt nach der ersten Tablette Durchfall bekommen. Dieser ging in den folgenden Tagen wieder weg. Aber die Übelkeit, die Magenschmerzen, das Aufstoßen blieb. Außerdem sind die Tabletten sehr groß und somit nich ganz einfach runter zu schlucken. Also ich musste 4 am Tag nehmen und das 10 Tage lang. Vor jeder Einnahme, hatte ich Schiss, die Dinger zu nehmen. Am Besten vorher eine Kleinigkeit essen, ansonsten sind die Dinger absolut unverträglich und das, obwohl ich sonst NIE Probleme mit Antibiotika hatte.

Eingetragen am 13.12.2010 als Datensatz 30778

erythromycin 500

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Magenschmerzen, Sodbrennen, Aufstoßen bei Erythromycin für Nebenhöhlenenzündung

- habe seit Jahren chron. Nebenhöhlenentzündung, wurde auch schon mehrfach operiert. Diesmal bekam ich Erythromycin für 7 Tage je 1 Tablette. ab ca. Tag 3 starke Magenschmerzen, Aufstoßen mit fast Erbrechen und zeitweiliges Sodbrennen

Erythromycin bei Nebenhöhlenenzündung

ErythromycinNebenhöhlenenzündung7 Tage

Eingetragen am 19.07.2009 als Datensatz 16959

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Erythromycin

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Metronidazol

Metallgeschmack, Aufstoßen, Einschlafschwierigkeiten bei Metronidazol für Parodontose

Metronidazol bei Parodontose

MetronidazolParodontose7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die 1. Tablette gab es schon vor der Zahnfleischbehandlung und ich habe mich strikt an das Alkohlverbot gehalten, habe ausreichend gegessen und einem eventuell Durchfall mit Bananen vorgebeugt. Tagsüber war ich etwas schläfrig und nachts hatte ich ab und an ein paar Einschlafprobleme, konnte dann aber gut durchschlafen. Richtig lästig war der metallische Geschmack und das Aufstoßen, ansonsten keine größeren Nebenwirkungen.

Eingetragen am 02.11.2012 als Datensatz 48554

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Völlegefühl, Aufstoßen bei Metronidazol für Vaginalinfektionen

Metronidazol bei Vaginalinfektionen

MetronidazolVaginalinfektionen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Preis Leistung ist ok, aber Clont ist ein richtiger Hammer und mit Vorsicht zu genießen! Umsonst steht da nicht auch "Chemotherapeutikum/Antibiotikum" auf der Verpackung. Außerdem ist die einzelne Tablette für mich sehr schwierig zu schlucken gewesen, da sie sich nach Sekunden schon anfängt aufzulösen und es wirklich ekelhaft schmeckt.
Zum Glück habe ich mitgedacht und mir gleich noch einen Magenschutz aus der Apo mit geholt, wer weiß wie mein Magen ohne reagiert hätte.
Seit der ersten Einnahme hatte ich den ganzen Tag über Mit Übelkeit zu kämpfen. Daraus folgend Appetitlosigkeit, aber auch ständiges Völlegefühl und saures Aufstoßen. Im Großen und Ganzen ist die Behandlung mit Metronitazol eine Qual für mich gewesen. Geholfen hat es dennoch, auch wenn die erste Besserung erst nach Ende der Behandlung eingetreten ist.

Eingetragen am 01.10.2015 als Datensatz 69859

Geburtsjahr:1989

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Trulicity

Aufstoßen, Durchfälle, Kreislaufbeschwerden, starkes Erbrechen bei Trulicity für Diabetes mellitus Typ II

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II

TrulicityDiabetes mellitus Typ II1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurz nach der Einnahme musste ich heftig erbrechen. Dieses Erbrechen vier Tage an. Ich konnte nur noch Tee und Zwieback essen. Am 5. Tag habe ich einen Ruhepuls von 120 gemessen. Meine normalen Werte liegen bei 60. Die Notfallambulanz wies mich sofort ins Krankenhaus ein. Dort stellte man neben dem erhöhten Puls auch einen unregelmäßigen Herzschlag fest. Ich wurde stationär aufgenommen und bekam herzstärkende Mittel. Die Einnahme von Trulicity wurde mir sofort verboten. Ich warne auf Grund meiner Erfahrungen vor der Einnahme dieses Mittels!

Eingetragen am 27.07.2022 als Datensatz 111882

Trulicity

Dulaglutid

Geburtsjahr:1950

Appetitsverlust, Aufstoßen, Blähbauch, Bauchbeschwerden, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Trulicity für Diabetes mellitus Typ II

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II

TrulicityDiabetes mellitus Typ II90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Trulicity als Ergänzung zum Insulin bekommen, da ich Metformin überhaupt nicht vertrage. 12 Wochen lang Trulicity 0,75mg und jetzt zweite Woche 1,5mg. Bei der niedrigeren Dosis hat es ca 4 Wochen gedauert bis die ganz leichte Übelkeit verschwunden wahr. Ungefähr 8 Wochen nach einnahmebeginn bekam ich einmal in der Woche eine Gallenkolik (laut Aussage des Diabetologen hat es damit nichts zu tun). Seit der Einnahme von der höheren Dosis habe ich ein ständiges aufstoßen wie faule Eier, einen Whirlpool im Bauch so gluckert es und eine ständige Übelkeit und eine Müdigkeit...…. Der Appetit auf Kohlenhydrate ist komplett weg (habe vorher schon ganz wenige gegessen). Wenn das nicht aufhört werde ich das Medikament nicht mehr nehmen. Lebensqualität sieht anders aus. Die Wirkung ist super. In den ersten 12 Wochen Trulicity 0,75mg Hba1c von 8,2 runter auf 5,8.

Eingetragen am 03.06.2018 als Datensatz 83897

Trulicity

Dulaglutid

Geburtsjahr:1977

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Aspirin Complex

Aufstoßen, Schweißausbruch bei Aspirin Complex für erkältung

Ein Granulat tütchen Morgens eines mittags, nach der mittagseinnahme schweissausbruch und leichtes Aufstoßen ohne inhalt.

Aspirin Complex bei erkältung

Aspirin Complexerkältung1 Tage

Eingetragen am 06.07.2018 als Datensatz 84499

Aspirin Complex

Acetylsalicylsäure, Pseudoephedrin hydrochlorid

Aufstoßen bei Aspirin Complex für erkältung

Ich habe heute einen Beutel zu mir genommen(nicht auf Nüchternem Magen). Seither habe ich,kontinuierlich eine Art Aufstoßen. Wie Sodbrennen ohne die Säure. Dieser Zustand hält nun geschlagene 11 Stunden an. Die Apotheke kann mir nicht helfen.

Aspirin Complex bei erkältung

Aspirin Complexerkältung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe heute einen Beutel zu mir genommen(nicht auf Nüchternem Magen).

Eingetragen am 21.02.2017 als Datensatz 76294

Aspirin Complex

Acetylsalicylsäure, Pseudoephedrin hydrochlorid

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Inegy

Blähungen, Aufstoßen, Juckreiz, Muskelschmerzen, Brustschmerzen, Durchfall, Blutdruckanstieg bei Inegy 10-10 für Cholesterinwerterhöhung

erhebliche Blähungen; ständiges aufstoßen; Juckreiz, Muskelschmerzen; Druckgefühl und Enge im Brust und Bauchbereich besonders Nachts; Erhöhung des Blutdrucks; Durchfall;

Inegy 10-10 bei Cholesterinwerterhöhung

Inegy 10-10Cholesterinwerterhöhung15 Tage

Eingetragen am 03.12.2008 als Datensatz 11651

Inegy 10-10

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Muskelschmerzen, Aufstoßen, Durchfall bei INEGY für Cholesterinwerterhöhung

Muskelschmerzen im Schulterbereich, Aufstoßen, Durchfall werde das Medikament erst einal absetzen und meinem Arzt berichten.

INEGY bei Cholesterinwerterhöhung

INEGYCholesterinwerterhöhung5 Jahre

Muskelschmerzen im Schulterbereich, Aufstoßen, Durchfall
werde das Medikament erst einal absetzen und meinem Arzt berichten.

Eingetragen am 11.06.2009 als Datensatz 16023

INEGY

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Budenofalk

Magenbeschwerden, Aufstoßen, Hauttrockenheit, Gelenkbeschwerden, Durchblutungsstörungen, Kribbeln in den Beinen, Wassereinlagerungen, nächtlicher Harndrang, Unruhe, Nervosität, Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme, Herzschlagerhöhung bei Budenofalk für Autoimmunhepatitis

Budenofalk bei Autoimmunhepatitis

BudenofalkAutoimmunhepatitis6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenbeschwerden, ständiges Aufstossen, sehr trockene Haut, starke Beschwerden in den Gelenken, besonders betroffen die Daumen, Durchblutungsstörungen, Kribbeln in den Beinen und Füssen, Wasereinlagerungen, leichte Einblutungen in der Haut, nächtliches Wasserlassen, Unruhe, Nervösität, teilweise Schlaflosigkeit, erhöhter Herzschlag, Gewichtszunahme

Eingetragen am 15.04.2011 als Datensatz 33815

, , , , , , , , , , , ,

Budenofalk

Budesonid

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Venlafaxin

Gähnen, Aufstoßen, Kribbeln bei Venlafaxin 75 für Depressionen

1996 Depression bekommen,und erst verschiedene Medikamenten bekommen und 1 Jahr psychologische Hilfe bekommen, dann wieder gesund erklärt und wieder angefangen zu arbeiten (Berufssoldat Luftwaffe),aber kurze Zeit später ging es wieder los mit Depressionen.Wieder gleiche Prozedur. Leider habe ich...

Venlafaxin 75 bei Depressionen

Venlafaxin 75Depressionen-

1996 Depression bekommen,und erst verschiedene Medikamenten bekommen und 1 Jahr
psychologische Hilfe bekommen, dann wieder gesund erklärt und wieder angefangen zu arbeiten (Berufssoldat Luftwaffe),aber kurze Zeit später ging es wieder los mit Depressionen.Wieder gleiche Prozedur. Leider habe ich danach nicht mehr gearbeitet.In 2005 habe ich dann ein neuer Arzt bekommen und ziemlich schnell habe ich dann Venlafaxin75 bekommen und ich muss sagen , es hilft mir ganz toll. Selber habe ich noch mal versucht ohne Velafaxin aus zu kommen aber das ist nichts geworden.So in Moment ist es so das ich jeden Tag 1 Venlafaxin 75 nehme und ich werde das weiter nehmen bis
meinem Tod. Viel Nebenwirkungen habe ich nicht, aber ein paar schon :kurzschluss im Kopf,
Kribbeln (Ameisenlauf) am Arm,Gähnen,Aufstossen,erhöhter Cholestereinspiegel.

Eingetragen am 10.07.2015 als Datensatz 68704

Venlafaxin 75

Venlafaxin

Geburtsjahr:1945

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Pantozol

Übelkeit, Magenschmerzen, Verstopfung, Schlaflosigkeit, Aufstoßen bei Pantozol für Gastritis und Refluxösophagitis

Pantozol bei Gastritis und Refluxösophagitis

PantozolGastritis und Refluxösophagitis5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach einem Krankhausaufenthalt und einer Magenspiegelung erst für 2 Wochen, 40 mg morgens und 40 mg Abends bekommen. Dann sollte ich nur noch 40 mg nehmen. Anfangs hatte ich keine Probleme. Nach 14 Tagen, extreme Blähungen, ständiges Aufstoßen. Dann nach 3,5 Wochen von Pantoprazol wegen zusätzlicher heftiger Magenschmerzen in Absprache mit meinen Apotheker auf Omeprazol geändert. Dann hätte ich von Tag zu Tag immer mehr Probleme, wie Übelkeit, schlapp, konnte nicht mehr richtig auf Toilette,nach jedem Essen hatte ich schmerzen im Magen und dachte ich müsste gleich wieder ins KH. Dann habe ich abrupt, die Tabletten abgesetzt und siehe da. Die Beschwerden werden von Tag zu Tag weniger. Das Sodbrennen, bekämpfen ich mit gesunder Ernährung und Rennie Kautabletten. Kurzfristig helfen die Tabletten, aber auf Dauer sollte man sich was anderes überlegen.

Eingetragen am 29.11.2021 als Datensatz 108099

Pantozol

Pantoprazol

Tinnitus, Magendruck, Aufstoßen bei Pantozol für Magenschmerzen mit Aufstoßen

Pantozol bei Magenschmerzen mit Aufstoßen

PantozolMagenschmerzen mit Aufstoßen15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Pantoprazol gegen Magendruck und Aufstoßen bekommen. Verdacht auf Magenschleimhautentzündung. Nach ungefähr 7 Tagen trat ein Tinnitus auf. Pfeifen im Ohr. Nächste Woche werde ich einen Termin beim HNO machen und die Verpackung mitnehmen, da ich schon öfter im Internet gelesen habe, dass dieses Medikament einen Tinnitus auslösen kann. Trotz des Pantoprazol steht noch eine Magenspiegelung an. Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich diese direkt machen lassen.

Eingetragen am 19.03.2016 als Datensatz 72262

Pantozol

Pantoprazol

Geburtsjahr:1973

Mehr für Pantozol

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Omeprazol

Aufstoßen bei Omeprazol für Sodbrennen

Nach 14 tägiger Einnahme von Omep musste ich täglich 80-100 mal aufstoßen, allerdings nicht sauer. Habe sie vor vier Tagen abgesetzt. Das Aufstoßen hält aktuell noch an

Omeprazol bei Sodbrennen

OmeprazolSodbrennen-

Eingetragen am 27.11.2017 als Datensatz 80502

Geburtsjahr:1974

Gewichtszunahme, Aufstoßen, Kopfschmerzen, Durchfall bei Omeprazol dura 40 mg für Reflux, Sodbrennen

Sodbrennen wird dadurch nicht gelindert, es behandelt nur den Auslöser! Bei mir wirkt das Medikament kaum! Durch mein sehr straken Reflux / Sodbrennen ist es schon vorgekommen, das ich als Notfall im Krankenhaus behandelt werden musste! Nebenwirkungen durch Medikament: Gewichtszunahme,...

Omeprazol dura 40 mg bei Reflux, Sodbrennen

Omeprazol dura 40 mgReflux, Sodbrennen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sodbrennen wird dadurch nicht gelindert, es behandelt nur den Auslöser!
Nebenwirkungen durch Medikament:
Gewichtszunahme, ständiger Stulgang, Aufstossen, Kopfschmerzen!

Eingetragen am 20.01.2009 als Datensatz 12633

Omeprazol dura 40 mg

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Omeprazol

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Zostex

Magenschmerzen, Aufstoßen, Schwindel, Völlegefühl bei Zostex für Gürtelrose

Die Gürtelrose hat sich bereits nach 3 Behandlungstagen spürbar zurückgebildet. Nach dem 2. Behandlungstag traten allerdings bereits starke Nebenwirkungen auf wie Magenschmerzen, Aufstoßen, Völlegefühl und Schwindel. Nach einwöchiger Einnahme von Zostex sind die Symptome der Gürtelrose fast...

Zostex bei Gürtelrose

ZostexGürtelrose7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einwöchiger Einnahme von Zostex sind die Symptome der Gürtelrose fast vollständig verschwunden. Eine Woche nach dem Ende der Behandlung habe ich immer noch Probleme mit den genannten Nebenwirkungen (vor allem den Magenschmerzen).

Eingetragen am 03.03.2013 als Datensatz 51865

Zostex

Brivudin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Magenschmerzen, Aufstoßen bei Zostex für Gürtelrose

Bekam das Medikament, weil bei mir Gürtelrose im Anfangsstadium diagnostisiert wurde. Die Gürtelrose verschwand schnell, die Nebenwirkungen waren unangenehm. Schon am 2. Tag hatte ich durchgehend mit mäßiger Übelkeit zu kämpfen.

Zostex bei Gürtelrose

ZostexGürtelrose7 Tage

Eingetragen am 04.10.2013 als Datensatz 56689

Zostex

Brivudin

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Moviprep

Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Aufstoßen bei Moviprep für Darmspiegelung

Auch ich habe mich auf eine darmspieglung mit Moviprep Zitrone vorbereitet. Es war grauenvoll . Der Geschmack ist wirklich unglaublich widerlich . Habe es schnell über mich gebracht aber morgens um 5 Uhr der zweite Liter , wAr dann doch zu viel :( Habe Starke Magenschmerzen entwickelt, aufstoßen...

Moviprep bei Darmspiegelung

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Starke Magenschmerzen entwickelt, aufstoßen und Übelkeit .
da Muss dringend etwas verändert werden .

Eingetragen am 10.10.2018 als Datensatz 86150

Eingetragen am 05.01.2018 als Datensatz 81143

Moviprep

Mehr für Moviprep

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Orfiril

Übelkeit, Erbrechen, Aufstoßen, Hautprobleme bei Orfiril für schizoaffektive Mischpsychose

Seroquel nehme ich über Jahre ein. Es ist ein relativ gut verträgliches Medikament. Ich habe starke Hautprobleme und vermute, dass die Einnahme von Neuroleptika nicht unbeteiligt ist. Seit ca. 2 Wochen nehme ich Orfiril. Ich habe Angst vor dem Haarausfall, denn den hatte ich schon einmal bei...

Orfiril bei schizoaffektive Mischpsychose; Seroquel Prolong bei Psychose

Orfirilschizoaffektive Mischpsychose-
Seroquel ProlongPsychose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ca. 2 Wochen nehme ich Orfiril. Ich habe Angst vor dem Haarausfall, denn den hatte ich schon einmal bei Leponex. Und was ich noch feststellen kann: Übelkeit und Erbrechen, besonders nachts. Ich habe das schon über viele Jahre, jetzt aber ist es besonders akut und schlimm. Ich stoße dann erst immerzu auf. Heute morgen kam der Kaffee wieder hoch. Entschuldigung - aber.... das sind schon enorme Beeinträchtigungen.

Eingetragen am 12.06.2011 als Datensatz 35123

Orfiril
Seroquel Prolong

Valproinsäure, Quetiapin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei ferro sanol

Magenschmerzen, Übelkeit, Blähungen, Bauchkrämpfe, Stuhlveränderungen, Aufstoßen, Erbrechen, Empfindungsstörungen, Schwindel bei Ferro Sanol für Eisenmangel

anhaltende Magenschmerzen und Übelkeit bereits nach der ersten Einnahme, später Blähungen und starke Krämpfe, Aufstossen, schwarzer Stuhl, fehlendes Hunger- und Sättigungsgefühl, Erbrechen, Taubheit in Gelenken, Schwindel

Ferro Sanol bei Eisenmangel

Ferro SanolEisenmangel-

Eingetragen am 14.01.2009 als Datensatz 12520

Ferro Sanol

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Magenschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Aufstoßen bei Ferro Sanol, Kapseln für Anämie

seit 14 Tagen Magenschmerzen, ständige Übelkeit mit Brechreiz, Durchfall, unangenehmes Aufstoßen,

Ferro Sanol, Kapseln bei Anämie

Ferro Sanol, KapselnAnämie-

Eingetragen am 07.11.2007 als Datensatz 4953

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für ferro sanol

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Paracetamol

Aufstoßen, Magenschmerzen mit Übelkeit bei Paracetamol für Schmerzen (Menstruation)

Habe heute morgen gegen 10.30 Uhr eine Paracetamol 500mg genommen vorher natürlich gefrühstückt (nichts dabei das ich sonst nicht vertrage) , 20 Minuten später fingen Magenschmerzen, Übelkeit, Aufstoßen an. Liege jetzt (12.15 Uhr) zusammengekauert auf der Couch, noch keine Besserung in Sicht.

Paracetamol bei Schmerzen (Menstruation)

ParacetamolSchmerzen (Menstruation)1 Tage

Eingetragen am 08.01.2022 als Datensatz 108710

Geburtsjahr:1990

Übelkeit, Magenschmerzen, Aufstoßen, Brechreiz bei Paracetamol für Schmerzen (Menstruation)

Ich hab ein Fehler gemacht, undzwar hab ich Paracetamol nüchtern benutzt. Wenn ich etwas esse dann bin ich nach paar Bissen satt, und mir ist übel. Was kann ich machen damit mir nicht mehr so übel ist? Ich meine es sind jetzt 4 Tage vorbei das ich es eingenommen Hab.

Paracetamol bei Schmerzen (Menstruation)

ParacetamolSchmerzen (Menstruation)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich meine es sind jetzt 4 Tage vorbei das ich es eingenommen Hab.

Eingetragen am 15.07.2014 als Datensatz 62518

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Cotrim

Übelkeit, Blähungen, Aufstoßen, Durchfall bei Cotrim für Blasenentzündung

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund einer Blasenentzündung und nicht schlucken Können von Tabletten wurde mir Cotrim Saft verordnet. Die Wirksamkeit des Medikamentes war recht gut, die Beschwerden sind innerhalb von 2 Tagen deutlich abgeklungen, allerdings stellten sich je länger das Medikament eingenommen wurde auch immer massivere Nebenwirkungen ein, wie z.B. Übelkeit, Blähungen, permanentes Aufstoßen und Durchfall. Außerdem bekam ich ein regelrechtes Ekelgefühl bei Einnahme des Saftes. Ich werde daher versuchen auf ein anderes Antibiotikum umzustellen, da ich nach erst 4 Tagen Einnahme Bedenken habe, daß die Infektion bei Absetzen von Cotrim wieder aufflackern könnte.

Eingetragen am 13.05.2010 als Datensatz 24541

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Harnveränderungen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Aufstoßen, Blähungen bei Cotrim für Bakterielle Infektion

ich bekam Cotrim nach einer Grippe, es seien noch recht resistente Bakterien im Körper. Anfangs ging es noch, aber nach ein paar Tagen rote Quaddelbildung, dunkler Urin, Abgeschlagen- heit und Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Aufstoßen, Blähungen. Alles so gar nicht schön, aber mein...

Cotrim bei Bakterielle Infektion

CotrimBakterielle Infektion10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

heit und Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Aufstoßen, Blähungen.
Alles so gar nicht schön, aber mein Bakterienstamm war halt sensibel auf dieses Mittel. Nun bin ich froh, daß die Einnahme vorbei ist und sich das Allgemeinbefinden dann hoffentlich wieder bessert. Momentan bin ich noch sehr kraftlos und müde.

Eingetragen am 08.04.2012 als Datensatz 43446

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cotrim

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Cefuroxim

Müdigkeit, Aufstoßen bei Cefuroxim für Sinusitis und Mittelohrentzündung

Das Medikament habe ich gegen eine Sinusitis und Mittelohrentzündung bekommen. Bereits nach der Einnahme der zweiten Tablette habe ich eine Besserung bemerkt. In den ersten zwei Tagen war mir kurz nach der Einnahme für ca. 10 - 15 Minuten ein wenig schlecht, ich musste von dem Medikament...

Cefuroxim bei Sinusitis und Mittelohrentzündung

CefuroximSinusitis und Mittelohrentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In den ersten zwei Tagen war mir kurz nach der Einnahme für ca. 10 - 15 Minuten ein wenig schlecht, ich musste von dem Medikament aufstoßen. Die Müdigkeit war relativ stark, es schadet ja aber bei einer Sinusitis nicht unbedingt, wenn man etwas langsamer macht.

Trotz Unverträglichkeit von Penicillin (Nesselsucht der allerschönsten Sorte) habe ich dieses Cephalosporin sehr gut vertragen und bisher keine negativen Reaktionen meines Körpers verzeichnen können.

Eingetragen am 27.03.2013 als Datensatz 52610

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

bitterer Geschmack, Aufstoßen bei Cefuroxim für Bronchitis (akut)

Super Medikament ! Bis auf den bitteren Geschmack und die üblen Aufstoßer keinerlei Kritik !

Cefuroxim bei Bronchitis (akut)

CefuroximBronchitis (akut)6 Tage

Eingetragen am 31.01.2012 als Datensatz 41411

Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Capval

Magenschmerzen, Übelkeit, Aufstoßen, Brustschmerzen bei Capval für Husten

Capval bei Husten

CapvalHusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nie nie wieder. Starke Bauch und Brustschmerzen. Meine Tochter (3 Jahre) und ich (29) halten es kaum aus vor Schmerzen. Sie hatte den Capval eigentlich die Tage gut vertragen. Sind beide total erkältet und so wollten wir den Husten in der Nacht stillen. Der Kinderarzt hat Capval meiner Tochter verordnet.
Nach ca. 2-3 Stunden kamen die Bauchschmerzen, Brustschmerzen, Übelkeit, Aufstoßen. Nichts hilft, es ist die Hölle. Nie wieder. !!!!!!

Eingetragen am 25.11.2016 als Datensatz 75290

Capval

Noscapin

Magenschmerzen, Übelkeit, Aufstoßen bei Capval Tropfen für Reizhusten

Kein Husten - dafür die schlimmsten Magenschmerzen Ca. 2 Stunden nach der Einnahme war ich kurz davor den Notarzt zu rufen. Die Schmerzen im Oberbauch waren unerträglich und sind bis in den Rücken ausgestrahlt. Dazu kommt heftiges Aufstoßen. Nun nach der Einnahme von Buscopan Plus und...

Capval Tropfen bei Reizhusten

Capval TropfenReizhusten1 Tage

Kein Husten - dafür die schlimmsten Magenschmerzen

Nun nach der Einnahme von Buscopan Plus und einer Wärmflasche wird es einigermaßen erträglich.

Eingetragen am 14.11.2014 als Datensatz 64886

Capval Tropfen

Noscapin

Geburtsjahr:1980

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Metformin

Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Blähbauch, Aufstoßen, Blähungen, Magenschmerzen, Schweißausbrüche bei Metformin für Übergewicht, Insulinresistenz, Polycystisches Ovarsyndrom

Habe Metformin von meiner Gynäkologin verschrieben bekommen, da meine Androgene sowie mein Nüchternblutzucker erhöht sind. Einnahme 2x 500 mg täglich. Die Wirkung war recht gut, mein Blutzucker sank schon nach wenigen Tagen, mein Haarausfall wurde besser. Die kurzzeitigen Nebenwirkungen waren...

Metformin bei Übergewicht, Insulinresistenz, Polycystisches Ovarsyndrom

MetforminÜbergewicht, Insulinresistenz, Polycystisches Ovarsyndrom2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die kurzzeitigen Nebenwirkungen waren zu vernachlässigen, laute Darmgeräusche, Blähungen, Schweißausbrüche und etwas dünnerer Stuhl, damit konnte ich leben.
Leider kam es nach längerer Einnahme zu schwereren Problemen. Immer nach etwa 4-7 Tagen andauernder Einnahme wachte ich morgens mit Magenschmerzen, saurem Aufstoßen (Schwefelgeruch) und schlimmer Übelkeit auf. Kurz darauf folgte Durchfall und Erbrechen für einige Stunden. Meistens war es gegen Nachmittag überstanden.
Diese Probleme hatte ich vor Einnahme von Metformin nicht und sie verschwanden auch wieder nach Absetzen des Medikaments.
Empfehlen kann ich Metformin unter diesen Umständen nicht, die Wirkung ist zwar gegeben, aber bei den starken Nebenwirkungen ist es für mich nicht tragbar gewesen die Therapie fortzusetzen.

Eingetragen am 14.12.2021 als Datensatz 108351

Geburtsjahr:1989

Durchfall, Kopfschmerzen, Blähungen, Aufstoßen bei Metformin für Diabetes mellitus Typ II

Beginn mit 500mg mit Erhöhung bis 2000mg täglich,innerhalb von 8 Wochen. Große Unverträglichkeit mit Symptomen wie Durchfall, Kopfschmerzen, Blähungen, Aufstoßen. Seit ich die Ernährung umgestellt habe und mehr Ballaststoffe und Haferflocken esse ist es zeitweise besser.

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MetforminDiabetes mellitus Typ II3 Monate

Eingetragen am 04.03.2022 als Datensatz 109711

Geburtsjahr:1985

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Dulcolax

Blähungen, Aufstoßen, Übelkeit bei Dulcolax für Verstopfung

Habe die Tablette um 13 Uhr genommen! In der Nacht um 2Uhr -- Blaehung und ruelpsen und ab ins Toilette. Naechsten Tag --leichte Uebelkeit.

Dulcolax bei Verstopfung

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Tablette um 13 Uhr genommen!
In der Nacht um 2Uhr -- Blaehung und ruelpsen und ab ins Toilette.

Naechsten Tag --leichte Uebelkeit.

Eingetragen am 18.12.2011 als Datensatz 40086

Dulcolax

Bisacodyl

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Paroxetin

Mundschleimhautentzündungen, Schwitzen, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Aufstoßen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Nackenstarre bei Paroxetin für Depressionen

Paroxetin bei Depressionen

ParoxetinDepressionen5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin am Absetzen von pAROXETIN: Innerhalb von 3 Wochen bin ich runter auf 10 mg am Tag. Ziehe das jetzt noch ca 10 Tage durch und dann ende. Ich fühle mich so viel besser als vorher. Ich kann wieder schlafen!!!! Paroxetin hat mir ne Zeitlang geholfen, aber jetzt kann ich es nicht mehr empfehlen. Mein Mund war immer wund, und ich habe geschwitzt wie irre, sehr sehr schlimm!! Ausserdem hatte ich stets Magenschmerzen + konnte nicht mehr schlafen!!!
Saures Aufstoßen . Und das schlimmste bei Längerem Gebrauch : elende Gelenk und Muskelschmerzen ohne Ende, Nackensteife , Schmerzen Schmerzen überall. Dadurch war ich immer krank und musste immer mehr Medikamente nehmen, bis zum Kollaps.
Ich kann nicht mehr. Ich nahm die meiste Zeit 40-60 mg. Habe es ca. 5 Jahre genommen, mit 1, 5 Jahr Unterbrechungen . und es hat ausgedient. Wenn es jetzt nicht besser ist mit meinen Depressionen oder wiederkommt, dann werde ich alles tun um keine Medis zu nehmen . Paroxetin werde ich nie wieder nehmen.

Eingetragen am 14.07.2012 als Datensatz 45894

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Blähungen, Stuhlveränderungen, Halsschmerzen, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Aufstoßen bei Paroxetin für Angstzustände, Panikstörungen

Starke Blähungen, Stuhlveränderungen, Halsschmerzen (kratzen), Mattigkeit, Konzentrationsstörungen, Kloßgefühl im Hals, Völlegefühl, häufiges Aufstoßen

Paroxetin bei Angstzustände, Panikstörungen

ParoxetinAngstzustände, Panikstörungen2 Monate

Eingetragen am 08.11.2007 als Datensatz 4975

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Amlodipin

Schlafstörungen, Rückenschmerzen, Blasenschmerzen, Reizhusten, Appetitlosigkeit, Aufstoßen, Völlegefühl, Müdigkeit, Benommenheit bei Amlodipin für Bluthochdruck

Carvedilol bei Bluthochdruck; Losartan bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck

CarvedilolBluthochdruck60 Tage
LosartanBluthochdruck1 Jahre
AmlodipinBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Blutdruck wurde zunehmend uneinstellbar. Die Werte waren stark schwankend, deshalb erhielt ich zu Losartan 50 und Amlodipin 5 im Krankenhaus Carvedilol 6,25 dazu. Der Tablettenmix hat bei mir zwar anfänglich den Blutdruck gesenkt, aber durch die Nebenwirkungen stieg er wieder an.Ich bekam Schlafstörungen, Blasen-u. Rückenschmerzen, Reizhusten bis zum Brechreiz und Appetitslosigkeit. Zu ständigem Aufstoßen und Völlegefühl (Gefühl des Platzens) hatte ich nach fast jeder Mahlzeit Stuhlgang oder so was ähnliches. Ich wurde wund im Analbereich. Dazu kamen ständige Müdigkeit und Benommenheit. Ich erhielt Bewußtseinsstörungen. Dazu kamen ständiger Schnupfen und verkrustete Nase. Meine Augen entzündetet sich. Bewegung / Sport waren zunehmend unmöglich. Autofahren, selbst Radfahren waren mit diesem Tablettenmix nicht mehr möglich

Eingetragen am 14.09.2015 als Datensatz 69598

Carvedilol
Losartan
Amlodipin

Carvedilol, Losartan, Amlodipin

Geburtsjahr:1948

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Clindamycin

Aufstoßen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Clindamycin für Sinusitis

Würde mir wegen einer Nasennebenhöhlen -Entzündung verschrieben.4Tage lang alle acht Stunden eine Tablette(3 am Tag) . Sie wirkt recht schnell bei mir. Ausser etwas flau im Magen und Aufstoßen und Abend Müdigkeit kaum Nebenwirkung.n

Clindamycin bei Sinusitis

ClindamycinSinusitis4 Tage

Eingetragen am 24.09.2018 als Datensatz 85863

Geburtsjahr:1977

Aufstoßen, Sodbrennen, Müdigkeit, Muskelschmerzen bei Clindamycin für Nasennebenhöhlenentzündung

Habe nach einnahme der 5 tablette die ich alle 6 stunden nehmen musste ...extremes aufstossen und sodbrennen bekommen.nicht auszuhalten.erst nach weiteren 2 tagen mit pantozol wurde es erträglich.kurz vor einnahmeende kamen noch starke muskelschmerzen und müdigkeit hinzu.

Clindamycin bei Nasennebenhöhlenentzündung

ClindamycinNasennebenhöhlenentzündung8 Tage

Eingetragen am 24.03.2012 als Datensatz 43018

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Candesartan

Schwindel, Gewichtszunahme, Benommenheit, Aufstoßen, saures Aufstoßen, bitterer Geschmack im Mund, Müdigkeit (Erschöpfung), Hitzewallungen- Atemprobleme, Blutdruckabfall, Erbrechen, Magenschmerzen bei Candesartan für Magenschmerzen, Erbrechen, Müde, AUFSTOSEN, schwindelig, schwebe wie auf Wolke 7.Blutdruck fällt manchmal auf 100/70 ab, Gewichtszunahme. Schwindelig

Magenschmerzen, Aufstoßen, saurer, bitterer Geschmack,Erbrechen, Blutdruckabfall, Müdigkeit, Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Schwindelig, Benommenheit, am liebsten würde ich dieses Medikament absetzen. Ich gönne es nichtmals, meinem ärgsten Feind.

Candesartan bei Magenschmerzen, Erbrechen, Müde, AUFSTOSEN, schwindelig, schwebe wie auf Wolke 7.Blutdruck fällt manchmal auf 100/70 ab, Gewichtszunahme. Schwindelig

CandesartanMagenschmerzen, Erbrechen, Müde, AUFSTOSEN, schwindelig, schwebe wie auf Wolke 7.Blutdruck fällt manchmal auf 100/70 ab, Gewichtszunahme. Schwindelig6 Monate

Eingetragen am 15.07.2022 als Datensatz 111726

, , , , , , , , , ,

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1956

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Clinda-saar

Völlegefühl, Aufstoßen bei Clinda-saar für mutiple Entzündungen im Mundraum

Während einer Vorbereitung zur Implantation wurden erhebliche, teils wurzeltiefe Entzündungen festgestellt. Begeitend zur Behandlung Clinda saar 600 verordnet: 3x/d fünf Tage lang. NW: Magenprobleme (Völlegefühl, Refluxschmerzen), letzere wurden nicht duch Pantoprazol besänftigt, aber durch...

Clinda-saar bei mutiple Entzündungen im Mundraum

Clinda-saarmutiple Entzündungen im Mundraum5 Tage

3x/d fünf Tage lang. NW: Magenprobleme (Völlegefühl, Refluxschmerzen), letzere
wurden nicht duch Pantoprazol besänftigt, aber durch Magnesium. Die NW dauerten einen
Tag. Danach fühlte ich mich innerlich 'aufgeräumt': die Entzündungen kamen zum Stillstand, meine Lunge atmete freier, mein Darm arbeitete deutlich entspannter.
Ergo: für mich war clinda saar 600 richtig. PS: männl, 70J, 76kg, sedierter Hypertoniker.

Eingetragen am 19.10.2015 als Datensatz 70051

Clinda-saar

Geburtsjahr:1945

Berichte über die Nebenwirkung Aufstoßen bei Amoxicillin

Aufstoßen bei Amoxocilin 1000mg für starkes Schwindelgefühl

Amoxocilin 1000mg bei starkes Schwindelgefühl

Amoxocilin 1000mgstarkes Schwindelgefühl5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zwei Tage nach Einnahme des Medikamentes setzten starkes Schwindelgefühl ein. Der Gleichgewichtssinn blieb aber unberührt. Der Schwindel ist tolerierbar wenn man sich ablenkt und nicht grade eine Beschäftigung mit Bewegung hat. Die Straßenverkehrstauglkichkeit ist nach Anwender vermutlich unterschiedlich, aber definitv fragwürdig. Die Verabreichungsform der Tabletten erinnert an Medikametion für die Veterinärmedizin. Sehr große Tabletten die selbst in geteiltem Zustand nur schwer zu schlucken sind. Der penetrante Pfisichgeschmack und das Aufstoßen danach ist nicht förderlich. Tip, die Tabletten lösen sich auch recht gut in Flüssigkeit.

Eingetragen am 18.03.2010 als Datensatz 23192

Amoxocilin 1000mg