Nahrungsmittelunverträglichkeit

Wir haben 33 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Nahrungsmittelunverträglichkeit.

Prozentualer Anteil 77%23%
Durchschnittliche Größe in cm166178
Durchschnittliches Gewicht in kg6680
Durchschnittliches Alter in Jahren5558
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,7325,19

Die Nebenwirkung Nahrungsmittelunverträglichkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Pro Symbioflor (1/5)
20%
Rebetol (1/9)
11%
PegIntron (1/12)
8%
Rechtsregulat (1/13)
7%
Bydureon (2/40)
5%
Biviol (1/21)
4%
Indometacin (1/36)
2%
Femigoa (1/41)
2%
DUAC Akne Gel (1/47)
2%
Esomeprazol (1/91)
1%
Remicade (1/115)
0%
Neupro transdermales Pflaster (1/120)
0%
Levofloxacin AL (1/130)
0%
Levitra (1/133)
0%
Minisiston (1/159)
0%
Thyronajod (1/183)
0%
MTX (1/210)
0%
Metoprolol (1/237)
0%
Medikinet (1/326)
0%
Qlaira (1/394)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Pro Symbioflor

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Pro Symbioflor für Darmflorastörung

Medikament hat mir schlussendlich gut geholfen. Nebenwirkungen: In der Zeit der Einnahme dieses Medikamentes konnte ich keine Kohlensäure vertragen. Bereits bei kleinsten Mengen bekam ich Bauchkrämpfe. Wie ich dies wusste habe ich alle Getränke mit Kohlensäure vermieden und habe das Medikaemnt...

Pro Symbioflor bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pro SymbioflorDarmflorastörung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Medikament hat mir schlussendlich gut geholfen.
Nebenwirkungen:
In der Zeit der Einnahme dieses Medikamentes konnte ich keine Kohlensäure vertragen. Bereits bei kleinsten Mengen bekam ich Bauchkrämpfe.
Wie ich dies wusste habe ich alle Getränke mit Kohlensäure vermieden und habe das Medikaemnt dann auch sehr gut vertragen.

Eingetragen am 01.05.2012 als Datensatz 44040
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pro Symbioflor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Rebetol

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Gewichtsverlust, Schwäche, Müdigkeit, Atemnot, Nahrungsmittelunverträglichkeit, Verlust des Geschmackssinns, Alpträume, Haarausfall, Allergische Hautreaktion bei Rebetol für Hepatitis C

Während der noch andauernden 5 monatigen Behandlung mit Rebetol und PegIntron: Gewichtsverlust 10 kg, starker Kräfteverlust mit höher Müdigkeit am Tage, Treppensteigen bereitet große Mühe, mit aufkommender Atemnot. Seit Beginn anhaltende Heiserkeit, Ekel vor Nahrungsmittel und deren Gerüchen...

Rebetol bei Hepatitis C; PegIntron bei Hepatitis C

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RebetolHepatitis C150 Tage
PegIntronHepatitis C150 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Während der noch andauernden 5 monatigen Behandlung mit Rebetol und PegIntron:
Gewichtsverlust 10 kg, starker Kräfteverlust mit höher Müdigkeit am Tage, Treppensteigen bereitet große Mühe, mit aufkommender Atemnot. Seit Beginn anhaltende Heiserkeit, Ekel vor Nahrungsmittel und deren Gerüchen (besonders bei Wurst,Fleisch u. Fisch), gleichzeig Verlust des Geschmackempfindens (fasst alles ist bitter). In den ersten 4 Monaten Alpträume. Nach 4 Monaten heftiger Juckreiz mit Hautreaktionen. Erhöhter Haarausfall.
Behandlung ist noch nicht beendet.

Eingetragen am 11.03.2007 als Datensatz 622
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ribavirin, Peginterferon alfa-2b

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Rechtsregulat

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

juckender Ausschlag, Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Rechtsregulat für Müdigkeit, Magen-und Darmbeschwerden

Einnahme ist einfach. Mir hat es sehr gut getan bezüglich Wachheit und stabiler Blutzuckerspiegel. Nebenwirkung: juckende Pickel im Gesicht. Überempfindlichkeit gegenüber Nahrungsmitteln (Süßes) wurde durch die Einnahme wieder verstärkt.

Rechtsregulat bei Müdigkeit, Magen-und Darmbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RechtsregulatMüdigkeit, Magen-und Darmbeschwerden-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme ist einfach. Mir hat es sehr gut getan bezüglich Wachheit und stabiler Blutzuckerspiegel.
Nebenwirkung: juckende Pickel im Gesicht. Überempfindlichkeit gegenüber Nahrungsmitteln (Süßes) wurde durch die Einnahme wieder verstärkt.

Eingetragen am 03.05.2012 als Datensatz 44117
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rechtsregulat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Bydureon

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Aufstoßen, Übelkeit, Erbrechen, Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Bydureon für Diabetes mellitus Typ II

Habe nach vielen anderen Versuchen auch Bydureon bekommen. Starke Übelkeit bis zum heftigen Erbrechen. Ständiges Aufstoßen. Unverträglichkeit bei vielen Speisen. Werte hatten sich gebessert. HBA1C von 9,4 auf 7,2. Auch die Gewichtsabnahme (9 kg) hat gut funktioniert. Vor ca. 3 Wochen mußte ich es...

Bydureon bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BydureonDiabetes mellitus Typ II6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe nach vielen anderen Versuchen auch Bydureon bekommen. Starke Übelkeit bis zum heftigen Erbrechen. Ständiges Aufstoßen. Unverträglichkeit bei vielen Speisen. Werte hatten sich gebessert. HBA1C von 9,4 auf 7,2. Auch die Gewichtsabnahme (9 kg) hat gut funktioniert. Vor ca. 3 Wochen mußte ich es absetzen, da meine Werte Verrückt gespielt haben (bis zu 480). Seit dem nehme ich wieder zu, ohne anders zu essen. Ich gehe davon aus, dass mein Gewicht wieder ansteigen wird, und es eigentlich keine richtige Gewichtsabahme war. Das hab ich schon von Anderen gehört, die auch abgesetzt haben und Ratz Fatz wieder das alte Übergewicht drauf hatten.

Eingetragen am 30.01.2013 als Datensatz 50911
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bydureon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Exenatid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Appetitlosigkeit, Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Bydureon für Diabetes Typ II

Seit ca. 3 Monaten wende ich Bydureon an. Zusätzlich nehme ich 2x tgl. Metformin 1000. Ich habe starkes Übergewicht (wog 145 kg) und habe bis jetzt 21 kg abgenommen. Das ist natürlich ein tolles Resultat, der HBA1 Wert liegt momental bei 7,1. Ich kann nur noch kleine Mahlzeiten essen, habe kein...

Bydureon bei Diabetes Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BydureonDiabetes Typ II3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ca. 3 Monaten wende ich Bydureon an. Zusätzlich nehme ich 2x tgl. Metformin 1000. Ich habe starkes Übergewicht (wog 145 kg) und habe bis jetzt 21 kg abgenommen. Das ist natürlich ein tolles Resultat, der HBA1 Wert liegt momental bei 7,1. Ich kann nur noch kleine Mahlzeiten essen, habe kein Hungergefühl mehr, nur... wenn ich mal etwas fettiges esse, dann spielt mein Körper verrückt, ich muss mich übergeben, habe Durchfall und es geht mir sehr schlecht. Habe aber erst mit der Zeit festgestellt, dass es mit Bydureon zusammen hängt. Ich werde jetzt meine Mahlzeiten noch mehr umstellen und auf Fett achten. Ich hoffe, dass ich mein Gewicht weiter reduzieren werde.

Eingetragen am 23.07.2012 als Datensatz 46070
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bydureon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Exenatid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.07.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Biviol

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Nahrungsmittelunverträglichkeit, Libidoverlust, Ödeme, Müdigkeit bei Biviol für Verhütung

Lebensmittelunverträglichkeit, totaler Libidoverlust, Wassereinlagerungen, Müdigkeit

Biviol bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BiviolVerhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lebensmittelunverträglichkeit, totaler Libidoverlust, Wassereinlagerungen, Müdigkeit

Eingetragen am 28.07.2006 als Datensatz 70
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2006
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Indometacin

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, Müdigkeit, Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Indometacin Retad für Rheuma

Das Indomed Retad Hilft bei Schmerzen sehr schnell. Jedoch habe ich wenn ich eine Tablette nehme- und Kaffee innerhalb von zwei Stunden nach einnahme Trinke volgende Nebenwirkungen.- starken Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, Schläfrig. Nur wenn man aber Kaffee Trinkt.

Indometacin Retad bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Indometacin RetadRheuma10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Indomed Retad Hilft bei Schmerzen sehr schnell. Jedoch habe ich wenn ich eine Tablette nehme- und Kaffee innerhalb von zwei Stunden nach einnahme Trinke volgende Nebenwirkungen.- starken Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, Schläfrig. Nur wenn man aber Kaffee Trinkt.

Eingetragen am 07.01.2009 als Datensatz 12349
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Indometacin Retad
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Indometacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Femigoa

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Depressionen, Lactose-Intoleranz, Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Femigoa für Verhütung

Gewichtszunahme(14kg), Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe, Depressionen, Lactose-Intoleranz, Depressionen

Femigoa bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemigoaVerhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme(14kg), Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe, Depressionen, Lactose-Intoleranz, Depressionen

Eingetragen am 13.06.2007 als Datensatz 1735
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.06.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nahrungsmittelunverträglichkeit bei DUAC Akne Gel

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Nahrungsmittelunverträglichkeit bei DUAC Akne Gel für Akne

Also ich nehme die Creme schon eine Weile und bin erst echt zufrieden gewesen. Doch dann bekam ich letztes Jahr dolle bauchkrämpfe und Durchfall. Diagnose:Fructose- und histaminintoleranz! Denn durch das kortison in der Creme wurde mein Magen anfälliger. Also nehmt nicht zu viel oder zu lange die...

DUAC Akne Gel bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DUAC Akne GelAkne2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich nehme die Creme schon eine Weile und bin erst echt zufrieden gewesen. Doch dann bekam ich letztes Jahr dolle bauchkrämpfe und Durchfall. Diagnose:Fructose- und histaminintoleranz! Denn durch das kortison in der Creme wurde mein Magen anfälliger. Also nehmt nicht zu viel oder zu lange die creme!!!

Eingetragen am 13.06.2016 als Datensatz 73390
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DUAC Akne Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.06.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Esomeprazol

⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Nahrungsmittelunverträglichkeit, Wirkungslosigkeit, innere Unruhe, Halsentzündung, Schlafstörung, eitriger Hautausschlag bei esomeprazol für Sodbrennen

Nachdem ich schon Probleme mit Pantoprazol, Rabeprazol und Ranitidin bekommen habe, wurde dieses Medikament ausprobiert. Die Ärzte gingen trotz meiner Schilderungen zu erheblichen Nebenwirkungen von keiner Allergie auf die anderen aus, was sich wohl leider als Fehler herausgestellt hat. 20 mg...

esomeprazol bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
esomeprazolSodbrennen30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich schon Probleme mit Pantoprazol, Rabeprazol und Ranitidin bekommen habe, wurde dieses Medikament ausprobiert. Die Ärzte gingen trotz meiner Schilderungen zu erheblichen Nebenwirkungen von keiner Allergie auf die anderen aus, was sich wohl leider als Fehler herausgestellt hat.
20 mg brachten nichts, Erhöhung auf 40 mg, ebenfalls nichts. Daher sollte erst einmal weiter eingenommen werden, das dauert eben hieß es. Ich ließ mich drauf ein, trotz Nebenwirkungen, was ein riesen Fehler war.
Denn der Hersteller warnt bereis im Beipackzettel davor, es einzunehmen, wenn auf anndere Säureblocker Unverträglichkeiten bestehen. Der Arzt wußte das wohl nicht.
Ich sagte es mehrfach, aber er sagte das wäre so machbar, also verläßt man sich darauf.
Nach 4 Wochen brach ich die Einnahme ab. Das Sodbrennen verstärkte sich immer mehr.
Nach dem Absetzen, insgesamt 4 verschiedenen Säureblockern in 6 Wochen ist mein Magen ruiniert. Ich habe nie Reflux gehabt, jetzt habe ich ihn. Der Rebound Effekt nach absetzen dauert an, seit jetzt 8 Wochen, aber es wird langsam besser.
Der Grund für alle Beschwerden war ein ganz anderer, auf den niemand testete, Gallensteine, die Gallenblase hätte längst raus gemußt. Jetzt hat man mir mit den Medikamenten meine Gesundheit ganz ruiniert, auch meine kurz vor der ganzen Sache kontrollierten Blutwerte, die allesamt nahezu perfekt waren, sind nun schlechter als zuvor, dazu noch ein handfester Vitaminmangel, nach 6 Wochen Medikamenten und 8 Wochen Rebound. Vom Vitaminmangel her noch einen viel zu niedrigen Quick Blutwert, der die Blutgerinnung anzeigt. War vor den Medikamenten ebenfalls mehr als gut. Jett habe ich noch eine leichte Blutgerinnungsstörung davon bekommen.
Ich kann allen nur dringend ans Herz legen mit diesen Medikamenten mit allergrößter Vorsicht umzugehen, diese Präparate sind in meinen Augen hochgefährlich und hochgiftig und können massive Schäden anrichten. Die Meinungen dazu bei sanego.de sprechen für sich, kaum mehr als 20-30 % Patienten ohne Nebenwirkungen, da kann von sicher und nebenwirkungsarm kaum gesprochen werden. Dazu immer noch bestehende Schlafstörungen, Vitaminmangel, innere Unruhe, vorher nie da gewesene Nahrungsmittelunverträglichkeiten, monatelanger Rebound Effekt nach kaum 6 Wochen Säureblocker und trotz Ausschleichen beim Absetzen. Dazu Halsentzündungen von heute auf morgen und teils eitrige Hautausschläge hinter dem Ohr.
Nie wieder.

Eingetragen am 04.10.2018 als Datensatz 86031
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

esomeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Remicade

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Rückenschmerz, Nahrungsmittelunverträglichkeit, Kraftlosigkeit bei Remicade für Morbus Crohn

Haarausfall Essen unverträglichkeit Rückenschmerzen Energiemangel

Remicade bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemicadeMorbus Crohn2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Haarausfall
Essen unverträglichkeit
Rückenschmerzen
Energiemangel

Eingetragen am 06.06.2013 als Datensatz 54282
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remicade
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Infliximab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.06.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Neupro transdermales Pflaster

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Neupro transdermales Pflaster für Restless-legs-Syndrom

Nachdem Isicom 100 mg und später Restex sowie Restex retard nicht mehr als Mittel der Wahl genommen werden können (zu hohe Dosierung-nachlassende Wirkung)bin ich vor 8 Monaten auf Neupropflaster 2 mg umgestellt worden. Die Nächte sind erträglicher. Beobachtet habe ich, daß Schokolade und die...

Neupro transdermales Pflaster bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neupro transdermales PflasterRestless-legs-Syndrom8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem Isicom 100 mg und später Restex sowie Restex retard nicht mehr als Mittel der Wahl genommen werden können (zu hohe Dosierung-nachlassende Wirkung)bin ich vor 8 Monaten auf Neupropflaster 2 mg umgestellt worden. Die Nächte sind erträglicher. Beobachtet habe ich, daß Schokolade und die Flüssigkeitszufuhr die Wirkungsweise sehr beeinflussen. Bei Schokolade ist die Wirkung aufgehoben und verschlimmert die RLS-Symptomatik panikartig. Bei ausreichender Flüssigkeitsaufnahme 1 1/2 liter pro Tag ist die Wirkungsweise besser. Der Juckreiz im Pflasterbereich nimmt zu und ist ausgesprochen lästig.

Eingetragen am 06.06.2008 als Datensatz 8344
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neupro transdermales Pflaster
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rotigotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.06.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Levofloxacin AL

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Tinnitus, Muskeldruckschmerz, Muskelschwäche, Nahrungsmittelunverträglichkeit, Schüttelfrost, Sehnenschmerzen, Gelenkschmerzen, Herzrhythmusstörung, Sehen von Lichteffekten bei Levofloxacin AL für Prostatitis

Höllengift !! Warum wird sowas verkauft ? Bin seit 1.5 Jahren behindert aufgrund 2 Tabletten und kann weder laufen noch normal essen. Jede Anstrengung die Muskeln zu trainieren macht alles nur schlimmer. Nach wie vor Sehnenschmerzen trotz Magnesiumzufuhr. Normal essen geht nicht, ich habe seit...

Levofloxacin AL bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levofloxacin ALProstatitis2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Höllengift !! Warum wird sowas verkauft ? Bin seit 1.5 Jahren behindert aufgrund 2 Tabletten und kann weder laufen noch normal essen. Jede Anstrengung die Muskeln zu trainieren macht alles nur schlimmer. Nach wie vor Sehnenschmerzen trotz Magnesiumzufuhr. Normal essen geht nicht, ich habe seit über einem Jahr nicht das Essen im Restaurant vertragen. Jedes Stück Fleisch aus Zuchthaltung ruft schwerste Nebenwirkungen hervor. Ein Sozialleben habe ich nichtmehr. Ich schaffe nicht einmal alleine in die Stadt zu fahren um dort einzukaufen und muss mir bald einen Rollstuhl zulegen. Unterstützung oder Therapien gibt es nicht. Mein Hausarzt hat mich erst vor die Türe gesetzt mit der Begründung da könne man eh nichts machen - weitere Untersuchungen lohnen nicht. Hinzu kommen etliche Nahrungsmittelunverträglichkeiten welche Muskelschwäche, Atemnot, Herzstolpern und mehr hervorrufen. Anfangsbeschwerden: Tinnitus, Schüttelfrost, Gelenkknacken, Gelenkschmerzen, Herzstolpern, Brennen in Armen und Beinen

Eingetragen am 22.12.2017 als Datensatz 80944
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levofloxacin AL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Levitra

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Magendruck, Sodbrennen, Gesichtsrötung, Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Levitra für Impotenz

Mein Mann nimmt gelegentlich zur Steigerung der Potenz (wenn wir einen zweite Frau dabei haben), längere und härtere Erektion, mehrfacher Samenerguß Levitra. Die Wirkung ist wie gewünscht, allerdings sind auch die Nebenwirkungen nicht ohne. Druckkopfschmerzen ca. 3 Std. nach Einnahme,...

Levitra bei Impotenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LevitraImpotenz2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Mann nimmt gelegentlich zur Steigerung der Potenz (wenn wir einen zweite Frau dabei haben), längere und härtere Erektion, mehrfacher Samenerguß Levitra.

Die Wirkung ist wie gewünscht, allerdings sind auch die Nebenwirkungen nicht ohne. Druckkopfschmerzen ca. 3 Std. nach Einnahme, Magendruck, Sodbrennen, gerötetes Gesicht, "glasige" Augen, Unbekömmlichkeit von schwererem Essen.

Das Medikamt ist sicher sexuell sehr befriedigend, aber man sollte es nicht oft nehmen, denn die Nebenwirkungen halten bis zu 36 Std. an.

Eingetragen am 02.07.2007 als Datensatz 2070
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Vardenafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Minisiston

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Minisiston für Verhütung

Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Hat sich gebessert, ist aber nicht mehr ganz verschwunden.

Minisiston bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinisistonVerhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Hat sich gebessert, ist aber nicht mehr ganz verschwunden.

Eingetragen am 29.07.2006 als Datensatz 72
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2006
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Thyronajod

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Schlafstörungen, Heißhunger, Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Thyronajod für Schilddrüsenfunktionsstörung

Herzrasen, dadurch Aufwachen mitten in der Nacht, bzw. nicht einschlafen können, Heißhungerattacken, vertrage keinen Kaffe oder sogar Cola nicht mehr, bin danach innerlich völlig überdreht.

Thyronajod bei Schilddrüsenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThyronajodSchilddrüsenfunktionsstörung4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Herzrasen, dadurch Aufwachen mitten in der Nacht, bzw. nicht einschlafen können, Heißhungerattacken, vertrage keinen Kaffe oder sogar Cola nicht mehr, bin danach innerlich völlig überdreht.

Eingetragen am 07.04.2008 als Datensatz 7243
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Kaliumiodid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.04.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nahrungsmittelunverträglichkeit bei MTX

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Schlafstörungen, Haarausfall, Nahrungsmittelunverträglichkeit bei MTX für PSA

Übelkeit am Tag nach der Einnahme, Durchschlafschwierigkeiten, erhöhter Haarausfall, Unverträglichkeit von Milchprodukten und fetthaltigen Lebensmitteln

MTX bei PSA

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MTXPSA5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit am Tag nach der Einnahme, Durchschlafschwierigkeiten, erhöhter Haarausfall, Unverträglichkeit von Milchprodukten und fetthaltigen Lebensmitteln

Eingetragen am 07.08.2007 als Datensatz 2851
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Metoprolol

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Durchfall, Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Metoprolol für Bluthochdruck

Durchfall und Fruktose Intoleranz

Metoprolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoprololBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall und Fruktose Intoleranz

Eingetragen am 16.11.2012 als Datensatz 48917
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Medikinet

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Lichtempfindlichkeit, Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Medikinet für ADHS

Ich muss vorher betonen, dass ich bereits Erfahrung mit dem Wirkstoff Methylphendat habe, aber erst seit 7 Mon. offiziell und auf meinen Namen als Erwachsene dieses Medikament bekomme. Also Nebenwirkungen sind bei mir folgende: - starke Gewichtabnahme zu Beginn der Behandlung (ist behoben) -...

Medikinet bei ADHS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetADHS7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich muss vorher betonen, dass ich bereits Erfahrung mit dem Wirkstoff Methylphendat habe, aber erst seit 7 Mon. offiziell und auf meinen Namen als Erwachsene dieses Medikament bekomme.
Also Nebenwirkungen sind bei mir folgende:
- starke Gewichtabnahme zu Beginn der Behandlung (ist behoben)
- Appetitlosigkeit (dauert an)
- Lichtempfindlichkeit, vorwiegend bei Abend- bzw. Nachtfahrten mit Kfz.
(beeinträchtigt aber nicht meine Fahrtauglichkeit!!!) (dauert an)
- Koffeinunverträglichkeit, schlägt auf den Magen und ich bekomme Herzrasen
(ich trinke seitdem Espresso- nur wahre Kenner der Bohne werden mich
verstehen ;) ) (dauert an)

Bei diesem Medikament muss man einfach auch die erwünschten Nebenwirkungen beschreiben:
Ich nehme 30 mg Medikinet retard am Morgen und zum Mittag noch einmal. So wurde ich klinisch eingestellt! Man wird kein Einstein dadurch:)! Aber man kann sein Potential endlich effektiv und sinnvoll nutzen. Ich merke, dass ich mich viel besser konzentriere und bringe eine angefangene Sache zu Ende, bevor ich etwas Neues beginne. Ich bin viel koordinierter. Die ersten Gefühle unter diesem Wirkstoff, die ich hatte, waren Folgende: Ich konnte meine Augen still auf einen Punkt an der Wand richten! Zudem war das Rauschen in meinem Kopf weg! Bis dahin war mir nicht einmal klar, dass meine Augen ständig umherwandern und dass ich zu laut rede, weil es in meinem Kopf rauscht.

Eingetragen am 12.02.2008 als Datensatz 6272
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Qlaira

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Nahrungsmittelunverträglichkeit, Blähungen, Juckreiz bei Qlaira für Eisenmangel, Abgeschlagenheit

Ich habe Qlaira von meiner Frauenärztin empfolen bekommen. Da ich alle zwei Wochen meine Blutungen hatte und mein Eisenspeicher leer war. Am Anfang hat Qlaira sehr geholfen. Qlaira war für mich am Anfang nur positive. Der Eisenspeicher war wieder gut. Nach 6-7 Monaten sind...

Qlaira bei Eisenmangel, Abgeschlagenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEisenmangel, Abgeschlagenheit13 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Qlaira von meiner Frauenärztin empfolen bekommen. Da ich alle zwei Wochen meine Blutungen hatte und mein Eisenspeicher leer war. Am Anfang hat Qlaira sehr geholfen. Qlaira war für mich am Anfang nur positive. Der Eisenspeicher war wieder gut.

Nach 6-7 Monaten sind Nahrungsmittelunvertäglichkeiten aufgetreten. Schokolade, Gummibärchen nur ein Stück und ich hatte drei bis fünf Stunden später üble Blähungen. Am nächsten Tag an verschiedenen Körperstellen einen Juckreiz. Da dachte ich noch ich hätte eben noch Allergien bekommen, da ich schon gegen Birke und einige Medis.allergisch reagiere.

Ich wurde immer Leistungsschwächer der Eisenspeicher war jedoch voll. Die Ärzte wussten auch keinen Rat.
Den Behandelnden Ärzten habe ich immer den aktuellen Gesundheitszustand mitgeteilt.

Vor drei Wochen hatte ich gerade einen Thermin bei meiner Frauenärztin, hatte ihr alle meine Gesundheitseinschräbkungen mitgeteilt.

Es kammen immer mehr Allergien dazu. Meine Augen sind ums obere und untere Augenlied rot geworden. Die Nase war nur noch zu. Das Gewicht lies sich nicht mehr regulieren. Hautausschläge bekamm ich auch, von der Stirn bis zum Hals. Diese verschanden wieder und tauchten plötzlich wieder auf. Meine Konzentration sinkte, wenn ich mit jemandem rede bin ich teilweise abwesend. Auch nicht mehr belastbar. Im November nachdem ich Qulaira zehn Monaten eingenommen habe wurde Asthma Bronchiale festgestellt. Ich habe zur Behandlung ein Asthmaspray zur dauermedikation bekommen und eines für die Arbeit und Sport.

Dann bekamm ich Verstopfung, mit sehr großen Kotsteinen, dies führte dazu das ich Hämhoriten bekamm. Also brauchte ich jetzt auch da Medikamente. Hämhoriten Salbe, Mucovol um den Stuhlgang weicher zu machen und Agiolax bei Bedarf. Für die entzündete Augen hatte ich inzwischen eine Creme die Cortison und Antibiotikum hatte da nur Cortisan Creme nichts geholfen hat. Bei der letzten Untersuchung beim Lungenfacharzt habe ich die Dossis verdoppelt bekommen. Schlag auf Schlag kamm immer mehr dazu Schlafstöhrung, Albträume nachts schweisgebadet aufwachen, Angststörungen-Verlustängste meinem Partner gegenüber.
Nach einem Gespräch am Wochenende mit meinen Bekanten kam das Thema Nebenwirkungen auf den Tisch. Ich habe mir die Nebenwirkungen von Qlaira durchgelesen und alle Allergien und gesundheitliche belastungen sind in dem Beipackzettel zu finden
Ich schreib sie mal auf, also die Gesundheitlichen Einschränkungen die ich habe, immer mehr geworden sind. Die Verstopfung und die Hautausschläge kommen meist zusammen.

Häufige Nebenwirkung: Akne, Gewichtszunahme

Gelegentliche Nebenwirkungen: verstärkter Appetit, extremes Schwitzen, Juckreiz, Hautausschläge, -Muskelkrämpfe

Seltene Nebenwirkungen: Gefäßerkrankung des Auges ähnlich einer Pilzinfektion. Aggression, Angst, Gefühl des Unglücklichsein, Nervosität, Albträume, Unruhe, Schlafstörung, -verminderte Aufmerksamkeit -verstopfung, Verdauungsstörung, Sodbrennen -allergische Hautreaktionen, Hautzustände wie Dermatitis und Neurodermitis, Schmerzen im Harnbereich -brennen im äußeren Scheidenbereich -Asthma, Schwierigkeiten beim Atmen
Hat schon jemand so eine Reihe von Nebenwirkungen.

Eingetragen am 17.04.2017 als Datensatz 77056
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Gelenkschmerzen, Sehnenschmerzen, Schwächegefühl, Schwindel, Übelkeit, Nahrungsmittelunverträglichkeit, Herzrasen, Schweißausbrüche, Brustenge bei Ciprofloxacin für Nierenbeckenentzündung

Am letzten Tag der Einnahme traten unerträgliche Schmerzen im Rücken/Bauch/Unterleib/Hüfte /Flanken und Po auf. Zunächst dachte ich, die Nierenbeckenentzündung sei nicht ausgeheilt, was sich nach Abklärung durch verschiedene Fachärzte nicht bestätigte. Kein Schmerzmedikament konnte die...

Ciprofloxacin bei Nierenbeckenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinNierenbeckenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am letzten Tag der Einnahme traten unerträgliche Schmerzen im Rücken/Bauch/Unterleib/Hüfte /Flanken und Po auf. Zunächst dachte ich, die Nierenbeckenentzündung sei nicht ausgeheilt, was sich nach Abklärung durch verschiedene Fachärzte nicht bestätigte.

Kein Schmerzmedikament konnte die Schmerzen lindern. Teilweise litt ich unter Angstzuständen.

Erst nach Internetrecherche bin darauf gekommen, dass es sich um Nebenwirkungen vom AB handelt. Mit der Einnahme von Magnesium und Vitamin D konnte ich die Beschwerden lindern, allerdings traten noch weitere NW hinzu:

Schmerzen in den Fußgelenken, Knien, Unterarmen, Daumensehne

allgemeines Schwächgefühl, teilweise verbunden mit Schwindel und Übelkeit

Nahrungsmittelunverträglichkeiten (hatte vorher nie Probleme)

Lautes Knacken sämtlicher Gelenke

Abklärung durch verschiedene Ärzte ist erfolgt, alle Befunde und Werte ok, Ausnahme Magnesium und Vitamin D ...... Mangel trotz zusätzl. Einnahme seit Februar !

Dieses Medikament hatte ich schon einmal genommen (2011), damals hatte ich folgende NW:

Kribbeln der linken Gesichtshälfte, später auch an Armen und Beinen

ausgeprägte Kieferschmerzen

halbseitigen Kopf-und Ohrendruck

Schwindel

Schmerzen in beiden Waden

Herzrasen, Schweißausbrüche und Engegefühl in der Brust

Schmerzen im Bereich der Brustwirbwlsäule und unter beiden Rippenbögen

Leider brachte ich die Symptome überhaupt nicht in Verbindung mit Cipro. Erst seit der letzten Einnahme im Januar und der Nachfrage bei meiner Ärztin, welches AB ich 2011 bekommen habe, ist mir bewußt, dass das NW waren

Eingetragen am 21.06.2016 als Datensatz 73490
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.06.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Nahrungsmittelunverträglichkeit, Nesselsucht, Kreislaufbeschwerden, Herzrhythmusstörungen, Schwächegefühl bei Ciprofloxacin für ambulante OP bartholinischer Abszess

Ich erhielt das Antibiotikum Cipro Hexal zur OP-Nachsorge, nachdem mir im Zuge einer ambulanten OP ein Bartholinischer Abszess geöffnet und ausgereinigt worden war. Hätte ich gewusst, was ich mir damit antue - das ab dem Zeitpunkt der Einnahme mein Leben vorbei sein würde - hätte ich mich dem...

Ciprofloxacin bei ambulante OP bartholinischer Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacinambulante OP bartholinischer Abszess5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich erhielt das Antibiotikum Cipro Hexal zur OP-Nachsorge, nachdem mir im Zuge einer ambulanten OP ein Bartholinischer Abszess geöffnet und ausgereinigt worden war.
Hätte ich gewusst, was ich mir damit antue - das ab dem Zeitpunkt der Einnahme mein Leben vorbei sein würde - hätte ich mich dem Arzt widersetzt und es nicht eingenommen.
Seit der Einnahme leide ich an schwersten Pseudoallergien gegen so gut wie alle Nahrungsmittel (bin erstmals in meinem Leben im Untergewicht und habe Angst zu verhungern oder wahlweise an anaphylaxie zu versterben), Chemikalien, Kosmetika, Duftstoffe - ich kann kein normales Leben mehr führen und fühle mich wie in einem Horrorfilm aus dem es kein Erwachen gibt!
Flushs im Gesicht, auf den Handrücken und Unterarmen, Urtikaria, Kreislaufbeschwerden, Herzrhythmusstörungen und Schwächezustände sind seit der Einnahme dieses Medikaments zu meinen täglichen Begleitern geworden, quälen mich und machen mir Angst.
Die Ärzte wollen damit natürlich nichts zu tun haben - und lassen einen jungen Menschen, der ehemals gesund war und bis dato 28 Jahre lang ein normales Leben geführt hatte und gearbeitet hat, eiskalt im Stich.
Ich kann jedem nur von diesem Medikament abraten - egal wie die medizinische Indikation sein mag: Es gibt sicherlich besser verträgliche Alternativen!

Eingetragen am 10.01.2013 als Datensatz 50289
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Avalox

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Herzrasen, Zittern, Übelkeit, Angstzustände, Empfindungsstörungen, Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Avalox für Bronchitis

Ein Alptraum!!! In der Nacht nach der Einnahme aufgewacht, und nichts war mehr wie vorher. Ich dachte, ich sterbe. Schwindel, Herzrasen, inneres Zittern, extreme Übelkeit, Panik, Taubheitsgefühl in den Händen. Der Arzt meinte, von sowas hätte er noch nie gehört (?!) und riet mir dringend, die 7...

Avalox bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxBronchitis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ein Alptraum!!! In der Nacht nach der Einnahme aufgewacht, und nichts war mehr wie vorher. Ich dachte, ich sterbe. Schwindel, Herzrasen, inneres Zittern, extreme Übelkeit, Panik, Taubheitsgefühl in den Händen. Der Arzt meinte, von sowas hätte er noch nie gehört (?!) und riet mir dringend, die 7 Tage durchzuhalten. Leider habe ich auf ihn gehört.
Heute, nach über 9 Monaten geht es mir zwar besser, aber bei weitem noch nicht gut. Ich verspüre noch immer Schwindel, habe oft Herzrasen, Beklemmungsgefühle und es hat sich eine unerklärliche Unverträglichkeit gegenüber bestimmten Nahrungsmitteln entwickelt. Hände weg von Avalox, sofort absetzen, wenn solche Nebenwirkungen auftreten. Es gibt immer Alternativen!!!!

Eingetragen am 07.03.2008 als Datensatz 6710
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.03.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Cotrim

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Stuhlveränderungen, Darmkrämpfe, Blähungen, Nahrungsmittelunverträglichkeit, Gelenkschmerzen, Darmstörungen bei Cotrim forte für Nasennebenhöhlenentzündung

Blut im Stuhl,ständige Darmkrämpfe, Blähungen, Stuhl tlw.unverdaut,nachgewiesene Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten,Gelenkschmerzen u.nachgewiesene Dysbalance der Darmflora

Cotrim forte bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forteNasennebenhöhlenentzündung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blut im Stuhl,ständige Darmkrämpfe, Blähungen, Stuhl tlw.unverdaut,nachgewiesene Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten,Gelenkschmerzen u.nachgewiesene Dysbalance der Darmflora

Eingetragen am 05.03.2007 als Datensatz 567
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):41
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Cefuroxim

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Cefuroxim für Mittelohrentzündung

kann seitdem alle Zwiebelprodukte nicht mehr vertragen, einschl. Lauch, Porree, Knoblauch, Schnittlauch, Bärlauch usw.

Cefuroxim bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximMittelohrentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

kann seitdem alle Zwiebelprodukte nicht mehr vertragen, einschl. Lauch, Porree, Knoblauch, Schnittlauch, Bärlauch usw.

Eingetragen am 19.10.2013 als Datensatz 57005
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nahrungsmittelunverträglichkeit bei NuvaRing

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Brustempfindlichkeit, Nahrungsmittelunverträglichkeit, Scheidenpilz bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Während der vierjährigen Verwendungsdauer kam es zu dauerhaften Nahrungsmittelunverträglichkeiten von Laktose, Fruktose und Gluten. Magen- und Darmspiegelungen blieben ohne Befund. Erst nach Wechsel auf Hormonspirale mit Wirkstoff Levonorgestrel sind die Nahrungsmittelunverträglichkeiten...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Während der vierjährigen Verwendungsdauer kam es zu dauerhaften Nahrungsmittelunverträglichkeiten von Laktose, Fruktose und Gluten. Magen- und Darmspiegelungen blieben ohne Befund. Erst nach Wechsel auf Hormonspirale mit Wirkstoff Levonorgestrel sind die Nahrungsmittelunverträglichkeiten innerhalb von 6 Wochen verschwunden.

Eingetragen am 13.08.2018 als Datensatz 85119
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Nahrungsmittelunverträglichkeit bei NuvaRing für Verdauungsstörungen

Ich vewendete Nuvaring ca. 10 Jahre lang bei guter Verträglichkeit (bin jetzt 31 Jahre alt). Als ich ihn im Juli 2016 absetzte, bekam ich im Herbst 2016 massive Probleme mit der Wirbelsäule, im Dezember 2016 plötzlich starken Durchfall mit 6kg Gewichtsverlust. Eine Magen-und Darmspiegelung ergab...

NuvaRing bei Verdauungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingVerdauungsstörungen10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich vewendete Nuvaring ca. 10 Jahre lang bei guter Verträglichkeit (bin jetzt 31 Jahre alt). Als ich ihn im Juli 2016 absetzte, bekam ich im Herbst 2016 massive Probleme mit der Wirbelsäule, im Dezember 2016 plötzlich starken Durchfall mit 6kg Gewichtsverlust. Eine Magen-und Darmspiegelung ergab zahlreiche Nahrungsmittelallergien- und Unverträglichkeiten sowie eine Helicopacter-Gastritis, welche mit Antibiotika-Gabe behandelt werden konnte. Im Herbst 2017 hatte ich nun eine Gesungdenuntersuchung und man stellte Knoten und eine Vergrößerung meiner Schilddrüse fest. Ich kämpfe nach wie vor mit meinen ausgeprägten Magen-Darmsymptonen und bin vollkommen schockiert über die neue Diagnose der Schilddrüse. Bin total eingeschränkt in meiner Lebensqualität, wenn ich gewusst hätte was künstliche Hormone alles anrichten können, hätte ich vo 10 Jahren niemals mit dem Nuvaring begonnen.
Ich kannn nur meine Erfahrung weitergeben und diese lautet: Finger weg von künstlichen Hormonen!!!!

Eingetragen am 09.11.2017 als Datensatz 80157
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Doxycyclin

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Sodbrennen, Speiseröhrenentzündung, Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Doxycyclin für Atemwegsinfektion

Wegen einer Atemwegsinfektion bekam ich Doxydyclin. Schon am 3. Tag hatte ich Magenprobleme, erst Sodbrennen, dann entwickelte sich eine Speiseröhrenentzündung. Seitdem leide ich auch unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Viele Speisen, welche ich vorher gut vertragen habe, kann ich jetzt...

Doxycyclin bei Atemwegsinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinAtemwegsinfektion4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen einer Atemwegsinfektion bekam ich Doxydyclin. Schon am 3. Tag hatte ich Magenprobleme, erst Sodbrennen, dann entwickelte sich eine Speiseröhrenentzündung. Seitdem leide ich auch unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Viele Speisen, welche ich vorher gut vertragen habe, kann ich jetzt nicht mehr essen. Da ich sehr sensibel bin und einen Reizdarm- u. Magen habe, ist dieses Antibiotika für mich überhaupt nicht geeignet und ich würde es auf keinen Fall mehr einnehmen. Möchte auch noch hinzufügen, dass ich weder trinke noch rauche. Meine Lebensqualität hat sich aufgrund der Nahrungsmittelallergien sehr verschlechtert. Da mir die Schulmedizin nicht weiterhelfen kann, werde ich mich jetzt an einen Heilpraktiker wenden.

Eingetragen am 17.07.2011 als Datensatz 35969
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Mirena

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Rückenschmerzen, Gewichtsverlust, Akne, Libidoverlust, Gelenkschmerzen, Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Mirena für Verhütung

Gelenkbeschwerden, Rückenschmerzen im unteren Bereich, Gewichtsverlust, Reizdarmsyndrom und Laktoseintoleranz (weiss nicht ob da ein Zusammenhang besteht mit der Mirena??), Unreinheiten im Gesicht wie Pickel und dies hatte ich nicht mal in der Pupertätszeit, keine Lust auf Geschlechtsverkehr

Mirena bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaVerhütung2004 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gelenkbeschwerden, Rückenschmerzen im unteren Bereich, Gewichtsverlust, Reizdarmsyndrom und Laktoseintoleranz (weiss nicht ob da ein Zusammenhang besteht mit der Mirena??), Unreinheiten im Gesicht wie Pickel und dies hatte ich nicht mal in der Pupertätszeit, keine Lust auf Geschlechtsverkehr

Eingetragen am 09.08.2007 als Datensatz 2891
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):44
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Muskelschmerzen, Krämpfe, Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Mirena für Verhütung, Menstruationsbeschwerden

Lebensmittelunverträglichkeit ,Muskelschmerzen,ständige Endzündungen der Schulter,ausrenken der Halswirbel,Krämpfe im Unterbauch

Mirena bei Verhütung, Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaVerhütung, Menstruationsbeschwerden6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lebensmittelunverträglichkeit ,Muskelschmerzen,ständige Endzündungen der Schulter,ausrenken der Halswirbel,Krämpfe im Unterbauch

Eingetragen am 22.07.2007 als Datensatz 2475
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.07.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Appetitlosigkeit, Herzschmerzen, Kopfschmerzen, Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Clindamycin für hohes Fieber mit unklarer Anamnese, 4Tabletten/Tag!!

Hoher Blutdruck, Herzschmerzen, starkes Herzklopfen, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit,Ekel gegen jegliche Nahrungsmittel,

Clindamycin bei hohes Fieber mit unklarer Anamnese, 4Tabletten/Tag!!

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindamycinhohes Fieber mit unklarer Anamnese, 4Tabletten/Tag!!12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hoher Blutdruck, Herzschmerzen, starkes Herzklopfen, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit,Ekel gegen jegliche Nahrungsmittel,

Eingetragen am 21.10.2009 als Datensatz 19317
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Durchfall, Hautausschlag, Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Amoxicillin für Grippaler Infekt

nach ca. 2 - 3 Tagen Durchfall, neurodermitisartiger Ausschlag am After über 3 Wochen. Seither zahlreiche Unverträglichkeiten bei Lebensmitteln

Amoxicillin bei Grippaler Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinGrippaler Infekt6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach ca. 2 - 3 Tagen Durchfall, neurodermitisartiger Ausschlag am After über 3 Wochen. Seither zahlreiche Unverträglichkeiten bei Lebensmitteln

Eingetragen am 07.07.2007 als Datensatz 2167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.07.2007
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Nahrungsmittelunverträglichkeit aufgetreten:

Übelkeit (5/33)
15%
Schwindel (4/33)
12%
Gelenkschmerzen (4/33)
12%
Haarausfall (4/33)
12%
Müdigkeit (3/33)
9%
Kopfschmerzen (3/33)
9%
Appetitlosigkeit (3/33)
9%
Gewichtsverlust (3/33)
9%
Herzrasen (3/33)
9%
Schlafstörungen (2/33)
6%
Libidoverlust (2/33)
6%
Blähungen (2/33)
6%
Schwächegefühl (2/33)
6%
Sodbrennen (2/33)
6%
Durchfall (2/33)
6%
Juckreiz (2/33)
6%
Sehnenschmerzen (2/33)
6%
Wirkungslosigkeit (1/33)
3%
innere Unruhe (1/33)
3%
Halsentzündung (1/33)
3%
Schlafstörung (1/33)
3%
eitriger Hautausschlag (1/33)
3%
Empfindungsstörungen (1/33)
3%
Muskelschmerzen (1/33)
3%
Magendruck (1/33)
3%
Krämpfe (1/33)
3%
Benommenheit (1/33)
3%
Darmstörungen (1/33)
3%
Heißhunger (1/33)
3%
Brustempfindlichkeit (1/33)
3%
Ödeme (1/33)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 69 Nebenwirkungen in Kombination mit Nahrungsmittelunverträglichkeit
[]