Halsentzündung

Wir haben 12 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Halsentzündung.

Die Nebenwirkung Halsentzündung trat bei folgenden Medikamenten auf

Cymbalta (1/849)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Halsentzündung bei Stelara

Halsentzündung, Erkältungskrankheiten, Depression bei Stelara für Psoriasis

Anfangs keine Probleme… nach 1,5 Jahren immer wieder Halsentzündung. Erkältungen die 4 Wochen dauern. Und das mehrere. Mit teilweise nur 2 Wochen Pause dazwischen. Die Wirkung lässt auch nach. Depressionen ist ein Thema. Ich liebe es eine gute Haut zu haben… doch ob es das Wert ist?

Stelara bei Psoriasis

StelaraPsoriasis2 Jahre

Eingetragen am 17.11.2021 als Datensatz 107898

Stelara

Ustekinumab

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 17.11.2021

Herzrasen, Kurzatmigkeit, Wundheilungsstörungen, Halsentzündung, Schwellungen bei Stelara für Psoriasis vulg

Wechselnde Nebenwirkungen über die gesamt Dauer der Einnahme (2 Jahre) Immer: Herzrasen, gefühlter Herzschlag starke Kurzatmigkeit Schlechte Heilung bei Hautverletzungen (Insektenstiche, Infektionen) Gelegentlich: Rachen- und Halsentzündungen Schwellungen unter den Achseln

Stelara bei Psoriasis vulg

StelaraPsoriasis vulg2 Jahre

Wechselnde Nebenwirkungen über die gesamt Dauer der Einnahme (2 Jahre)
Immer:
Herzrasen, gefühlter Herzschlag
starke Kurzatmigkeit
Schlechte Heilung bei Hautverletzungen (Insektenstiche, Infektionen)
Gelegentlich:

Ustekinumab

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.08.2012

Berichte über die Nebenwirkung Halsentzündung bei Prolia

Schmerzen in Gelenken, Fieberschübe, Unterbauchschmerzen, Halsentzündung, Rückenschmerzen, Müdigkeit, Augentrockenheit, Muskelabbau bei Prolia für Osteoporose

Prolia bei Osteoporose

ProliaOsteoporose-

Gespritzt am 27.12.16, am nächsten Tag starke Schmerzen in allen Gelenken und ehemaligen Knochenbrüchen, (als Tenager Sportler). Am 01.01.17 in die Notaufnahme. Eingestellt mit Morphin und 14 Tage Bettruhe. Kaum Besserung danach. Fieberschübe, starke Unterbauchbeschwerden, Sechs Wochen kontinuierlich Halsentzündung, Augentrockenheit, starke Müdigkeit, und weiterhin starke Schmerzen im Rücken und in den Beinen.Bis dahin drei Monate arbeitsunfähig. Jetzt noch Abbau der Muskulatur, Schwäche, Müdigkeit und starke Schmerzen. Also Prolia nie wieder. Weiss nicht, wie so ein Medikament in Deutschland die Zulassung bekommen konnte. Ich wusste um die Nebenwirkung des Medikaments, habe mich dafür entschieden weil ich auch dachte"hysterische Kranke". Aber jetzt noch kein Ende der Nebenwirkung abzusehen und niemand kann helfen.

Eingetragen am 01.04.2017 als Datensatz 76842

Prolia

Denosumab

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.04.2017

Berichte über die Nebenwirkung Halsentzündung bei Esomeprazol

Schwindel, Nahrungsmittelunverträglichkeit, Wirkungslosigkeit, innere Unruhe, Halsentzündung, Schlafstörung, eitriger Hautausschlag bei esomeprazol für Sodbrennen

Nachdem ich schon Probleme mit Pantoprazol, Rabeprazol und Ranitidin bekommen habe, wurde dieses Medikament ausprobiert. Die Ärzte gingen trotz meiner Schilderungen zu erheblichen Nebenwirkungen von keiner Allergie auf die anderen aus, was sich wohl leider als Fehler herausgestellt hat. 20 mg...

esomeprazol bei Sodbrennen

esomeprazolSodbrennen30 Tage

20 mg brachten nichts, Erhöhung auf 40 mg, ebenfalls nichts. Daher sollte erst einmal weiter eingenommen werden, das dauert eben hieß es. Ich ließ mich drauf ein, trotz Nebenwirkungen, was ein riesen Fehler war.
Denn der Hersteller warnt bereis im Beipackzettel davor, es einzunehmen, wenn auf anndere Säureblocker Unverträglichkeiten bestehen. Der Arzt wußte das wohl nicht.
Ich sagte es mehrfach, aber er sagte das wäre so machbar, also verläßt man sich darauf.
Nach 4 Wochen brach ich die Einnahme ab. Das Sodbrennen verstärkte sich immer mehr.
Nach dem Absetzen, insgesamt 4 verschiedenen Säureblockern in 6 Wochen ist mein Magen ruiniert. Ich habe nie Reflux gehabt, jetzt habe ich ihn. Der Rebound Effekt nach absetzen dauert an, seit jetzt 8 Wochen, aber es wird langsam besser.
Der Grund für alle Beschwerden war ein ganz anderer, auf den niemand testete, Gallensteine, die Gallenblase hätte längst raus gemußt. Jetzt hat man mir mit den Medikamenten meine Gesundheit ganz ruiniert, auch meine kurz vor der ganzen Sache kontrollierten Blutwerte, die allesamt nahezu perfekt waren, sind nun schlechter als zuvor, dazu noch ein handfester Vitaminmangel, nach 6 Wochen Medikamenten und 8 Wochen Rebound. Vom Vitaminmangel her noch einen viel zu niedrigen Quick Blutwert, der die Blutgerinnung anzeigt. War vor den Medikamenten ebenfalls mehr als gut. Jett habe ich noch eine leichte Blutgerinnungsstörung davon bekommen.
Ich kann allen nur dringend ans Herz legen mit diesen Medikamenten mit allergrößter Vorsicht umzugehen, diese Präparate sind in meinen Augen hochgefährlich und hochgiftig und können massive Schäden anrichten. Die Meinungen dazu bei sanego.de sprechen für sich, kaum mehr als 20-30 % Patienten ohne Nebenwirkungen, da kann von sicher und nebenwirkungsarm kaum gesprochen werden. Dazu immer noch bestehende Schlafstörungen, Vitaminmangel, innere Unruhe, vorher nie da gewesene Nahrungsmittelunverträglichkeiten, monatelanger Rebound Effekt nach kaum 6 Wochen Säureblocker und trotz Ausschleichen beim Absetzen. Dazu Halsentzündungen von heute auf morgen und teils eitrige Hautausschläge hinter dem Ohr.
Nie wieder.

Eingetragen am 04.10.2018 als Datensatz 86031

esomeprazol

Esomeprazol

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 04.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung Halsentzündung bei Tamsulosin

Sexuelle Funktionsstörungen, Halsentzündung bei Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Bereits nach der Einnahme von nur 1 Kapsel, lief die Nase, der Rachen war gereizt. Der nächtliche Harndrang war schlagartig weg. Daher eine sehr gute Wirkung. Man muß wissen auf was man sich einläßt. Die Nebenwirkungen sind allerdings massiv. Ich hatte zum ersten mal einen trockenen Orgasmus,...

Tamsulosin bei Prostatahyperplasie

TamsulosinProstatahyperplasie2 Tage

Die Nebenwirkungen sind allerdings massiv.
Ich hatte zum ersten mal einen trockenen Orgasmus, was sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Nach Absetzen des Medikamentes sind allerdings die Nebenwirkungen auch sofort weg.

Eingetragen am 17.11.2011 als Datensatz 39186

Tamsulosin

Tamsulosin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.11.2011

Berichte über die Nebenwirkung Halsentzündung bei Cetirizin

Halsentzündung, Schluckbeschwerden, Atemnot bei Cetirizin für Allergische Rhinitis

Cetirizin bei Allergische Rhinitis

CetirizinAllergische Rhinitis4 Jahre

Ich nehme Ceterizin seit circa 4-5 Jahren jeweils im Frühling/Sommer während der Pollenflug-Saison. Leider hat sich meine Allergie im LAufe der Jahre verschlimmert und so musste ich von anfangs ab und zu mal eine Cetirizin an Tagen, wo es absolut nicht anders ging die Dosis steigern, bis ich in diesem Jahr seit März täglich eine Cetirizin nehmen musste.
Erstmals im April diesen Jahres sind dann Schluckbeschwerden und eine Rachenentzündung aufgetreten, die sich nach Absetzen des Cetirizins sofort besserten. Nach erneutem Ansetzen traten dann asthmaähnliche Beschwerden mit angeschwollenem Rachen, Atemnot und Husten auf, die sich erst durch Prednisolon-Einnahme besserten.
Zusätzlich muss ich leider feststellen, dass Cetirizin bei mir auch immer weniger wirkt: hatte ich anfangs noch den ganzen Tag Ruhe nach der Einnahme einer Tablette, so fangen jetzt die Beschwerden schon gegen abends wieder an.

Die Einnahme ist sehr einfach, das Preis-Leistungs-Verhältnis okay und die Wirkung setzt rasch ein. Dennoch würde ich das Medikament nicht uneingeschränkt empfehlen. Ich habe es jetzt abgesetzt und werde mit meiner Allergologin besprechen, auf welches Präparat man umstellen kann.

Eingetragen am 20.07.2015 als Datensatz 68831

Cetirizin

Cetirizin

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 20.07.2015

Berichte über die Nebenwirkung Halsentzündung bei Pantozol

Heißhunger, Halsentzündung, Hungergefühl bei Pantoprazol für Sodbrennen

Wirkt bei manchen Personen, wie bei mir, extrem stark, und sorgt für einen Ausfall der Verdauung wenn man es stärker dosiert. Der dann wegen Säuremangel zu offenem Magenmund und Halsentzündung führt. Danach kommt es dann drei Tage lang zu extemem Hunger, wenn man sich nicht zur Kompensierung...

Pantoprazol bei Sodbrennen

PantoprazolSodbrennen1 Tage

Danach kommt es dann drei Tage lang zu extemem Hunger, wenn man sich nicht zur Kompensierung total überfrisst.

Omeprazol ist noch schlimmer.

Gegen Sodbrenne wirkt es auf jeden Fall. Aber es führt nach dem Absetzen auch wieder zu Sodbrennen. Wenn man es nicht schafft, drei Tage quasi mit Bauchschmerzen vor Hunger zu leben. (Sind wir ehrlich: Niemand tut das. Und die wissen das.)

Eingetragen am 23.05.2022 als Datensatz 110963

Berichte über die Nebenwirkung Halsentzündung bei Novaminsulfon

Müdigkeit, Halsentzündung bei Novaminsulfon für Migräne

Novaminsulfon bei Migräne

NovaminsulfonMigräne12 Monate

Habe dieses Medikament als Tropfen für meine Migräne verschrieben bekommen, da es nicht auf den Magen gehen soll. Ich bekam davon Halsschmerzen und Bläschen im Mund, erfuhr erst durch das Internet das diese Nebenwirkungen auftreten können. NOVAMINSULFON kann das Immunsystem zerstören, würde jedem abraten das Medikament zu nehmen.

Eingetragen am 31.05.2018 als Datensatz 83847

Novaminsulfon

Metamizol

Eingetragen am 31.05.2018

Berichte über die Nebenwirkung Halsentzündung bei Clinda-saar

Zungenbelag, Halsentzündung bei Clinda-saar für Zungenbelag

Musste Clinda-saar eine Woche prophylaktisch nach eine Zahn Implantation einnehmen. Nach dem 5. Tag merkte ich diese unangenehmen Zungenbelag. Die Zunge fühlt sich pelzig an. Besonderes schlimm wird es wenn ich süße Nahrungsmittel zu mir nehme.Heute ist der 11. Tag nach der letzte Einnahme und...

Clinda-saar bei Zungenbelag

Clinda-saarZungenbelag6 Tage

Nach dem 5. Tag merkte ich diese unangenehmen Zungenbelag. Die Zunge fühlt sich pelzig an. Besonderes schlimm wird es wenn ich süße Nahrungsmittel zu mir nehme.Heute ist der 11. Tag nach der letzte Einnahme und der Zungenbelag immer noch da. Hinzu kann ich jetzt auch entzündliche Veränderung in der gesamten Halsrachenraum feststellen (Halsschmerzen leichte Schluckbeschwerden, Rötung).

Eingetragen am 06.07.2014 als Datensatz 62344

Clinda-saar

Clindamycin

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 06.07.2014

Berichte über die Nebenwirkung Halsentzündung bei Cymbalta

Blutdruckanstieg, Appetitabnahme, Kopfschmerzen, Flatulenz, Halsentzündung, Alpträume, Nachtschweiß, Alkoholunverträglichkeit, Libidoverlust, nächtlicher Harndrang bei Cymbalta für Panikstörungen / Depressionen

Liebe Leute. Auch mein Leidensweg bis zu meiner depressiven Verstimmung war lang und sehr individuell, weshalb ich ihn hier ausspare. Ich bin 39 Jahre alt, 95 bis 100 kg schwer ( mal so, mal so ) und war früher ein überaus lebenslustiger, ungestümer junger Mann, der viel und gern Sport...

Cymbalta bei Panikstörungen / Depressionen

CymbaltaPanikstörungen / Depressionen200 Tage

Liebe Leute.

Ich bin 39 Jahre alt, 95 bis 100 kg schwer ( mal so, mal so ) und war früher ein überaus lebenslustiger, ungestümer junger Mann, der viel und gern Sport trieb.
Ein sogenannter Haudegen, ohne mich selbst rühmen zu wollen.

Doch das Blatt wendet sich immer, oder wie man an der Börse sagt:
„What comes up, MUST come down.“

So auch in meinem Fall. So ist das Leben.

Ich bekam schon über Jahre Betablocker ( Metohexal Succ. 95 mg ) verabreicht, weil meine Diagnose ( Innere Unruhe, Mattigkeit, Antriebslosigkeit, Grübelzwang ) über Jahre andauerte und mein Blutdruck ständig viel zu hoch war.

Als ich dann in meinem Dienst als Geldtransportfahrer eines Abends nach Hause kam und am ganzen Körper zitterte, war mir klar, dass es vielleicht noch eine andere Ursache gibt.

Von einem Tag auf den anderen konnte ich plötzlich nicht mehr Fahrstuhl fahren, oder in ein enges Auto steigen, ohne von Panikattacken ( Panikstörungen ) gebeutelt zu werden. Als ich eines Abends mit einem Freund im Kino saß und das Licht ausging, blieb mir die Luft weg und ich musste den Saal verlassen.

Mein Hausarzt überwies mich daraufhin zu einer Psychologin, die eine Klaustrophobie diagnostizierte, in Verbindung mit einer depressiven Verstimmtheit.
Sie empfahl mir eine sogenannte Verhaltenstherapie ( Gesprächstherapie ) und wollte von mir wissen, ob ich bis ich einen Platz dafür gefunden hätte, unterstützende Medikamente einnehmen wolle.

Die Entscheidung sollte ich selbst treffen. Sie sagte nur, es könne eigentlich nur helfen, denn Nebenwirkungen hätte jedes andere Medikament ja auch. Ich war sehr skeptisch und erkundigte mich bei Freunden und Bekannte, las die mitgegebene Broschüre zum Thema Panikstörungen / Depression und war ratlos.

Horrorszenarien wurden mir beschrieben. Von Selbsthilfegruppen wurde mir berichtet, in denen Patienten sitzen, die schon über Jahre Antidepressiva einnähmen und mittlerweile stattliche Körpermasse angenommen hätten.
Ich solle bloss die Finger davon lassen, sagten einige.

Das mir verschriebene Medikament heisst Cymbalta und scheint relativ neu zu sein.
Ich beschloss dem Rat meiner Psychologin und der Forschung zu vertrauen und begann mit der Einnahme des Antidepressivums Cymbalta ( 30 mg, einmal morgens, zusammen mit meinen Betablockern ), befürchtete das schlimmste und unterrichtete meinen besten Freund ( wie auf dem Beipackzettel empfohlen ) über die begonnene Medikamentation.

Nun, die ersten zwei Wochen sind in der Tat nicht nur angenehm, aber die Nebenwirkungen hielten sich bei mir in Grenzen. Anfangs stieg meine Blutdruck und ich spürte tagsüber einen unangenehmen Druck auf den Schläfen. Mein Appetit ließ nach. Eigentlich hätte ich den ganzen Tag nichts essen müssen; ich hätte nichts vermisst. Nach drei Tagen ließ der Druck in den Schläfen nach und ich spürte einige Stunden nach der Einnahme ein wohliges Gefühl in mir aufsteigen, so als ob man eine leichte Droge eingenommen hat. Ich konnte mich plötzlich entspannen, was mir jahrlang schwer gefallen war und beschloss „die Dinge“ auf mich zu kommen zu lassen.
Da ich weniger Nahrung aufnahm, normalisierte sich meine Verdauung unter Einnahme von Cymbalta ( ich habe ca. 10 bis 15 kg Übergewicht ). Allerdings neigt der Darm in den ersten Wochen zur Flatulenz.
Nach zwei Wochen waren die Nebenwirkungen gänzlich verschwunden und ich nahm regelmäßig weiterhin morgens einmal 30 mg Cymbalta. Nach hundert Tagen war die Packung alle und ich konsultierte meine Psychologin erneut.
Es ging mir irgendwie schon ein bisschen besser und ich dachte eigentlich, die Einnahme würde jetzt abgebrochen.
Pustekuchen !
„Ja, das ist ja erfreulich, dann fangen wir jetzt mit 60mg Cymbalta an“, hörte ich die Ärztin sagen, „100 Tage, einmal morgens, wie gehabt“.
„Mam, yes, Mam. „, dachte ich mir und berappte erneut die zehn (10!) €uronen Zuzahlung für dieses offensichtlich sehr teure Stöffchen.

Die Nebenwirkungen waren ähnlich dem Beginn der Einnahme, nur nicht so sehr ausgeprägt und auch nach zwei Wochen wieder verschwunden.
Allerdings bekam ich nach ca. einer Woche die auf dem Beipackzettel versprochene Halsentzündung. Eine Halsentzündung ist sehr sehr unangenehm und schmerzhaft. Ich konnte kaum noch aufhören zu husten und musste die Einnahme von Cymbalta kurz unterbrechen. Die Halsentzündung ist aber Gott sei dank nur ein einziges mal aufgetreten. Viel Trinken !

Was in meinem Fall allerdings sehr häufig auftritt und sehr unangenehm ist, sind
ALBTRÄUME, die erst auftreten seit ich die 60mg Dosierung einnehme.
Sie treten fast jede Nacht auf und sind so intensiv, wie ich es vorher noch nicht erlebt habe. Meistens wach ich morgens, im wahrste Sinne des Wortes „schweißgebadet“ auf und denke: „Boah, noch mal Glück gehabt“.
In meinen Albträumen geht es immer um Verfolgung. Diesbezüglich hat meine Seele wohl irgendetwas noch nicht verarbeitet, oder war früher schon mal hier auf diesem Planeten. Wer weiss das schon ?
Die Intensität der Albträume wird noch erhöht, wenn man den Fehler macht und Bier oder anderen Alkohol trinkt, vor dem Schlafen gehen. Ja, ich weiß, soll man ohnehin nicht, aber das ein oder andere Pilsbier verhafte ich schon mal ganz gern, ob nun mit oder ohne Cymba, den alten Affen. Oder wie heisst das Tier mit dem Rüssel ?

Auch das Sexualempfinden ist bei mir anders unter Einnahme von Cymbalta. Man kann das schlecht beschreiben. Erstmal ist meine Libido seitdem nicht mehr so ausgeprägt wie vorher, also der Trieb ein wenig gehemmt und ich muss nachts ein bis zweimal aufstehen, um Wasser zu lassen. Noch dazu treten von Zeit Schmerzen beim Wasser lassen auf. Man fühlt sich so ein bisschen wie ein alter Mann, ohne den Senioren zu Nahe treten zu wollen.

Ansonsten empfinde ich schon eine leichte Verbesserung meiner Gesamtsituation. Ich bin wieder mehr in der Lage Entscheidungen zu treffen, bin selbstbewusster geworden und ein wenig antriebsreicher. Und auch die Heulattacken, die ich früher aus heiterem Himmel und ohne erkennbaren Grund hatte und die mich selbst völlig überrascht haben, sind weg. Ich glaube, ich bin dank der modernen Medizin auf einem guten Weg. Ich kann wieder problemlos Fahrstuhl fahren. Und mich auch in anderen engen Räumen aufhalten.

Allerdings geht es mir nicht besonders gut, wenn ich mal absichtlich oder ausversehen auf die Einnahme von Cymbalta verzichte. Obwohl es nicht abhängig machen soll, muss es wohl doch langsam abgesetzt ( „ausgeschlichen“ ). Lasse ich es einfach morgens mal weg, dann geht kaum noch was, bei mir. Kein Antrieb, kein Lebensmut. Kein Gar nix. Hmh.

Ob das Medikamt nun in Kürze „ausgeschlichen “ wird, oder nicht, ist noch nicht geklärt.
Eigentlich soll ich die Verhaltenstherapie „nüchtern“ antreten, aber ich habe jetzt gelesen, dass es auch Patienten gibt, die Cymbalta über Jahre einnehmen.
Wir werden sehen.
Lasst Euch nicht von irgendwelchen Ammenmärchen abschrecken und hört auf den Rat Eures Psychologen, sofern der oder die einen seriösen Eindruck macht.
Nach anfänglichen unangenehmen Nebenwirkungen bekommt mir Cymbalta sehr gut.
Ich hoffe Euch geholfen zu haben und melde mich wieder wenn es ums „Ausschleichen “ geht.
Aloha.
Euer Cymbalta Patient

Eingetragen am 28.05.2010 als Datensatz 24893

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.05.2010

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Halsentzündung aufgetreten:

Schwindel (2/12)
Schüttelfrost (1/12)
Schwäche (1/12)
Mittelohrentzündung (1/12)
Nackenstarre (1/12)
Fieber (38 °C oder höher) (1/12)
Übelkeit (1/12)
Schmerzen an der Einstichstelle (1/12)
Sexuelle Funktionsstörungen (1/12)