Allergische Rhinitis

Wir haben 30 Patienten Berichte zu der Krankheit Allergische Rhinitis.

Prozentualer Anteil 52%48%
Durchschnittliche Größe in cm166179
Durchschnittliches Gewicht in kg6584
Durchschnittliches Alter in Jahren4444
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,3326,11

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Allergische Rhinitis

Allergische Rhinitis

Bei Allergische Rhinitis wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Cetirizin23% (8 Bew.)
Aerius10% (3 Bew.)
Flutica-TEVA10% (3 Bew.)
Mometason10% (3 Bew.)
Budes7% (2 Bew.)
Allegro3% (1 Bew.)
Avamys3% (1 Bew.)
Beclometason3% (1 Bew.)
Dymista Nasenspray3% (1 Bew.)
FEXOFENADIN Winthrop3% (1 Bew.)
Levocetirizin3% (1 Bew.)
Lorano3% (1 Bew.)
RhinoPRONT3% (1 Bew.)
Rupafin3% (1 Bew.)
Spezifische Immuntherapie3% (1 Bew.)
Telfast3% (1 Bew.)
Triam3% (1 Bew.)
Vividrin Nasenspray3% (1 Bew.)

Bei Allergische Rhinitis wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Cetirizin20% (7 Bew.)
Fluticason10% (3 Bew.)
Budesonid7% (2 Bew.)
Fexofenadin7% (2 Bew.)
Desloratadin7% (2 Bew.)
Mometason7% (2 Bew.)
Loratadin3% (1 Bew.)
Triamcinolon3% (1 Bew.)
Azelastin3% (1 Bew.)
Levocetirizin3% (1 Bew.)
Frovatriptan3% (1 Bew.)
Beclomethason3% (1 Bew.)
Rupatadin fumarat3% (1 Bew.)
Pseudoephedrin hydrochlorid3% (1 Bew.)
Triprolidin hydrochlorid3% (1 Bew.)
Fluticasonfuroat3% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Allergische Rhinitis

alle Fragen zu Allergische Rhinitis

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Cetirizin bei Allergische Rhinitis

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Cetirizin für Allergische Rhinitis

Nebenwirkungen: So gut wie keine. Ein wenig erhöhtes Schlafbedürfnis, aber alles im Rahmen und im Vergleich zu den allergischen Beschwerden völlig erträglich. Absetzerscheinungen: Diese sind enorm, weil ich das Medikament das ganze Jahr durch nehme. Muss ich diese für einen Allergietest...

Cetirizin bei Allergische Rhinitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinAllergische Rhinitis365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen: So gut wie keine. Ein wenig erhöhtes Schlafbedürfnis, aber alles im Rahmen und im Vergleich zu den allergischen Beschwerden völlig erträglich.

Absetzerscheinungen: Diese sind enorm, weil ich das Medikament das ganze Jahr durch nehme. Muss ich diese für einen Allergietest absetzen, habe ich heftigen Juckreiz. Vornehmlich am Hals, Rücken, Armen, Händen und den Handinnenflächen wie Fußsohlen. Dauert mehrere Tage, meistens nehme ich das Medikament dann wieder, brauche es ja auch ohnehin.

Eingetragen am 21.04.2020 als Datensatz 96932
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Cetirizin für Allergische Rhinitis

Leider gar keine Wirkung!!! (Ich bin völlig enttäuscht. Meine Ärztin hat das Medikament so angepriesen.) Dafür nur Nebenwirkungen... Extreme Müdigkeit, mega schlechte Laune, Mund staubtrocken. Es war ein Versuch. Ich bleibe nun bei Nasenspray- das hilft wenigstens..

Cetirizin bei Allergische Rhinitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinAllergische Rhinitis4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider gar keine Wirkung!!!
(Ich bin völlig enttäuscht. Meine Ärztin hat das Medikament so angepriesen.)
Dafür nur Nebenwirkungen...
Extreme Müdigkeit, mega schlechte Laune,
Mund staubtrocken.
Es war ein Versuch. Ich bleibe nun bei Nasenspray- das hilft wenigstens..

Eingetragen am 08.12.2019 als Datensatz 94039
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2019
mehr
Mehr für Cetirizin

Patienten Berichte über die Anwendung von Aerius bei Allergische Rhinitis

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Aerius für Neurodermitis, Allergische Rhinitis, Haustaub-/Milbenallergie mit Juckreiz

Das erste Mal in diesem Jahr im Sommer, bei Einnahme von Aerius trat Verstärkung der Neurodermitis an Händen auf. Die Hände schwollen an, wurden dunkelrot wie als wäre die Haut verbrannt. Juckreiz ohne Ende, Nesselsucht. Diese auslösenden Symptome sind schwer wieder in Griff zu bekommen, leide...

Aerius bei Neurodermitis, Allergische Rhinitis, Haustaub-/Milbenallergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusNeurodermitis, Allergische Rhinitis, Haustaub-/Milbenallergie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das erste Mal in diesem Jahr im Sommer, bei Einnahme von Aerius trat Verstärkung der Neurodermitis an Händen auf. Die Hände schwollen an, wurden dunkelrot wie als wäre die Haut verbrannt. Juckreiz ohne Ende, Nesselsucht. Diese auslösenden Symptome sind schwer wieder in Griff zu bekommen, leide heute noch nach 8 Wochen darunter, stetiger Juckreiz. Aerius und Sonne sollte man, wer empfindlich reagiert vermeiden. Ansonsten ist Aerius ein sehr gutes Allergiemittel, da es nicht müde macht. Abe gegen Juckreiz hilft es überhaupt nicht.

Eingetragen am 16.08.2013 als Datensatz 55694
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aerius
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.08.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Aerius 5mg Filmtabletten für Allergische Rhinitis mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Aerius bedarfsweise bei Heuschnupfen. Die Beschwerden lassen innnerhalb einer halben Stunde nach. Unter Aerius bin ich beschwerdefrei. Nebenwirkungen habe ich noch nicht festgestellt.

Aerius 5mg Filmtabletten bei Allergische Rhinitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aerius 5mg FilmtablettenAllergische Rhinitis3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Aerius bedarfsweise bei Heuschnupfen. Die Beschwerden lassen innnerhalb einer halben Stunde nach. Unter Aerius bin ich beschwerdefrei. Nebenwirkungen habe ich noch nicht festgestellt.

Eingetragen am 02.07.2011 als Datensatz 35584
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aerius 5mg Filmtabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Flutica-TEVA bei Allergische Rhinitis

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Flutica-Teva für Allergische Rhinitis mit Kopfschmerzen, Nasenbluten

Ich hab starke Allergien wodurch ich eine Hyposensibilisierung mache. Leider leide ich daran jeden Tag zu niesen, meine Nase läuft ständig und ich konnte sehr schlecht durch die Nase atmen. Durch dieses Leiden habe ich sehr oft ne Nasennebenhöhlenentzündung bekommen. Seitdem ich dieses...

Flutica-Teva bei Allergische Rhinitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Flutica-TevaAllergische Rhinitis2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab starke Allergien wodurch ich eine Hyposensibilisierung mache.
Leider leide ich daran jeden Tag zu niesen, meine Nase läuft ständig und ich konnte sehr schlecht durch die Nase atmen. Durch dieses Leiden habe ich sehr oft ne Nasennebenhöhlenentzündung bekommen. Seitdem ich dieses Nasenspray verschrieben bekommen habe, sind die Probleme vollständig verschwunden. Sehr selten habe ich Nebenwirkungen wie Nasenbluten oder Kopfschmerzen.
Absolut zu empfehlen!

Eingetragen am 10.07.2015 als Datensatz 68698
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Flutica-Teva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Flutica-Teva für Allergische Rhinitis mit Schleimhauttrockenheit

Ich nehme dieses Nasenspray nun schon seit mehr als 2 Jahren zur Behandlung von allergischer Rhinitis, kombiniert mit einer Tubenfunktionsstörung. Ich habe deshalb einige Jahre diverse Nasensprays durchgetestet, mit dem Resultat, dass alle ein unerträgliches Brennen im Nasenrachenraum...

Flutica-Teva bei Allergische Rhinitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Flutica-TevaAllergische Rhinitis2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme dieses Nasenspray nun schon seit mehr als 2 Jahren zur Behandlung von allergischer Rhinitis, kombiniert mit einer Tubenfunktionsstörung. Ich habe deshalb einige Jahre diverse Nasensprays durchgetestet, mit dem Resultat, dass alle ein unerträgliches Brennen im Nasenrachenraum verursachten und keinerlei Besserung eintrat. Dank Flutica-Teva habe ich diese Probleme nicht mehr, schon kurz nach dem Sprühstoß fühlt sich meine Nase freier an und ich kann nachts endlich problemlos schlafen. Allerdings gibt es einen kleine Nebenwirkung bei mir, meine Nase ist seither etwas trockener, da hilft alle paar Tage ein Kleks Nasensalbe, aber für die positive Wirkung dieses Produkts nehme ich das gerne in Kauf.

Eingetragen am 13.06.2012 als Datensatz 45135
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Flutica-Teva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.06.2012
mehr
Mehr für Flutica-TEVA

Patienten Berichte über die Anwendung von Mometason bei Allergische Rhinitis

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

mometason für Allergische Rhinitis

Wirkt sehr gut, zum ersten Mal seit Jahren habe ich kaum etwas von meinem Heuschnupfen bemerkt. Allerdings habe ich seit einigen Tagen starke Nebenwirkungen. Verschwommen Sehen, Kopfschmerzen, Herzrasen, Unruhezustände. Da ich das sonst nicht kenne, führe ich es auf das kortisonhaltige Medikament...

mometason bei Allergische Rhinitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
mometasonAllergische Rhinitis30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkt sehr gut, zum ersten Mal seit Jahren habe ich kaum etwas von meinem Heuschnupfen bemerkt. Allerdings habe ich seit einigen Tagen starke Nebenwirkungen. Verschwommen Sehen, Kopfschmerzen, Herzrasen, Unruhezustände. Da ich das sonst nicht kenne, führe ich es auf das kortisonhaltige Medikament zurück. Ich werde heute einen Arzt konsultieren und danach überlegen ob ich es absetze.

Eingetragen am 07.05.2019 als Datensatz 90021
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

mometason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mometason

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

mometason für Rhinitis allergica mit Schleimhauttrockenheit

Ein hervorragendes Medikament zur Behandlung der allergisch bedingten Rhinitis (Schupfen). Gute Verträglichkeit auch für Kinder ab 6 Jahren. Gelegentlich leichte Austrocknung der Nase. Dies ist dann mit Pflegesprays ausgleichbar.

mometason bei Rhinitis allergica

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
mometasonRhinitis allergica30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ein hervorragendes Medikament zur Behandlung der allergisch bedingten Rhinitis (Schupfen). Gute Verträglichkeit auch für Kinder ab 6 Jahren. Gelegentlich leichte Austrocknung der Nase. Dies ist dann mit Pflegesprays ausgleichbar.

Eingetragen am 14.01.2016 als Datensatz 71238
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

mometason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mometason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Budes bei Allergische Rhinitis

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Budes für Allergische Rhinitis

Ich bekam Budes wegen meiner Allergie.Bei mir traten keine Nebenwirkungen auf.

Budes bei Allergische Rhinitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudesAllergische Rhinitis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Budes wegen meiner Allergie.Bei mir traten keine Nebenwirkungen auf.

Eingetragen am 03.01.2020 als Datensatz 94493
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budes
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Budes für Allergische Rhinitis mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Budenosid als Nasenspray unter dem Namen Budes32 angewendet. Gut wirksame zeitlich befristete Symptombehandlung ohne erkennbare Nebenwirkungen, nach den eigentlichen Ursachen der Reaktion bin ich noch auf der Suche. Histaminintoleranz wird jetzt abgeklärt.

Budes bei Allergische Rhinitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudesAllergische Rhinitis8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Budenosid als Nasenspray unter dem Namen Budes32 angewendet. Gut wirksame zeitlich befristete Symptombehandlung ohne erkennbare Nebenwirkungen, nach den eigentlichen Ursachen der Reaktion bin ich noch auf der Suche. Histaminintoleranz wird jetzt abgeklärt.

Eingetragen am 10.03.2013 als Datensatz 52083
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budes
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Allegro bei Allergische Rhinitis

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Allegro für Allergische Rhinitis mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfbeschwerden

Wirkung 0 Nebenwirkungen 100%

Allegro bei Allergische Rhinitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AllegroAllergische Rhinitis1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkung 0
Nebenwirkungen 100%

Eingetragen am 06.07.2018 als Datensatz 84504
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Allegro
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Frovatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Avamys bei Allergische Rhinitis

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Avamys für Allergische Rhinitis mit Nasenbluten (häufig)

Normale Anwendungsdauer ca 2 Wochen, dann keine NW In 2018 starke Pollenflüge. Anwendungsdauer ca 3 Wochen, starkes und häufiges Nasenbluten.

Avamys bei Allergische Rhinitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvamysAllergische Rhinitis21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Normale Anwendungsdauer ca 2 Wochen, dann keine NW
In 2018 starke Pollenflüge. Anwendungsdauer ca 3 Wochen, starkes und häufiges Nasenbluten.

Eingetragen am 08.05.2018 als Datensatz 83494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avamys
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticasonfuroat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.05.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Beclometason bei Allergische Rhinitis

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Beclometason für Allergische Rhinitis mit Kopfschmerzen

Wegen Heuschnupfen habe ich vom Hausarzt ein Beclometason-Nasenspray (100µg pro Sprühstoß) verschrieben bekommen. Nach der ersten Anwendung hatte ich leichte Kopfschmerzen die aber nicht vom Spray kommen müssen. Die Kopfschmerzen hatte ich an den folgenden Tagen nämlich nicht mehr. Ich habe...

Beclometason bei Allergische Rhinitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BeclometasonAllergische Rhinitis2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen Heuschnupfen habe ich vom Hausarzt ein Beclometason-Nasenspray (100µg pro Sprühstoß) verschrieben bekommen. Nach der ersten Anwendung hatte ich leichte Kopfschmerzen die aber nicht vom Spray kommen müssen. Die Kopfschmerzen hatte ich an den folgenden Tagen nämlich nicht mehr.

Ich habe das Spray anfangs zweimal täglich genommen (je ein Sprühstoß in jedes Nasenloch), bis die Wirkung voll eingetreten ist hat es etwa 3 Tage gedauert. Mit der Wirkung bin ich absolut zufrieden; vorher waren meine Nase und die Nebenhöhlen ständig verstopft; mit dem Spray war die Nase fast immer frei.
Nach ca. 2 Wochen habe ich angefangen es nur noch einmal täglich zu nehmen, auch damit wurden die Beschwerden nicht wieder schlimmer und die Nase blieb den ganzen Tag frei.

Zuvor habe ich Vividrin akut Nasenspray (Wirkstoff Azelastin) genommen, aber das musste ich mindestens dreimal am Tag nehmen und bin trotzdem oft nachts mit einer völlig verstopften Nase aufgewacht.

Wenn mein Heuschnupfen nächstes Jahr wieder kommt werde ich wieder zu einem Beclometason-Spray greifen.

Eingetragen am 25.09.2013 als Datensatz 56498
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Beclometason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dymista Nasenspray bei Allergische Rhinitis

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Dymista Nasenspray für Allergische Rhinitis

Ich habe das Spray 1Jahr benutzt wegen Hausstauballergie. Es ging mir zusehends schlechter. Schlimmer Husten, Atemnot,kein Antrieb, Schlafstörungen. Ich dachte das wäre von anderen Medikamenten die ich nehme,bis ich vor 10 Tagen bei meinem HNO war. Nasen und Rachenschleimhäute völlig hinüber....

Dymista Nasenspray bei Allergische Rhinitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dymista NasensprayAllergische Rhinitis1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Spray 1Jahr benutzt wegen Hausstauballergie. Es ging mir zusehends schlechter. Schlimmer Husten, Atemnot,kein Antrieb, Schlafstörungen. Ich dachte das wäre von anderen Medikamenten die ich nehme,bis ich vor 10 Tagen bei meinem HNO war. Nasen und Rachenschleimhäute völlig hinüber. Dymista sofort abgesetzt und stattdessen benutze ich jetzt Nasenspray und Nasensalbe. Habe kaum allergische Beschwerden, kein Husten mehr,der Rachen erholt sich und ich habe wieder Antrieb.Nie wieder dieses Teufelszeug!!!!!

Eingetragen am 19.01.2021 als Datensatz 101857
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dymista Nasenspray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):165 Eingetragen durch
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von FEXOFENADIN Winthrop bei Allergische Rhinitis

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Fexofenadin für Nesselsucht, Allergische Rhinitis mit Unruhe, Herzklopfen, Herzstolpern

Ich habe Asthma bronchiale und leicht erhöhten Blutdruck. Daher habe ich einen Dauermedikamentation mit Montelukast 10 mg, Symbicort 120/4,5 und Candesartan 8 mg. Ich habe in diesem Jahr bereits im Feburar/März stark unter meiner Allergie gelitten. Mein bisheriges Medikament: Desloratadin 5 mg...

Fexofenadin bei Nesselsucht, Allergische Rhinitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FexofenadinNesselsucht, Allergische Rhinitis14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Asthma bronchiale und leicht erhöhten Blutdruck. Daher habe ich einen Dauermedikamentation mit Montelukast 10 mg, Symbicort 120/4,5 und Candesartan 8 mg.
Ich habe in diesem Jahr bereits im Feburar/März stark unter meiner Allergie gelitten. Mein bisheriges Medikament: Desloratadin 5 mg hat nicht mehr ausreichend Wirkung gezeigt. Ich habe heftige Niesattacken bekommen und die Nase lief auch ständig. Die Augen brannten ab und zu und auch auf dem linken Ohr hatte ich ab und an Druck. Der Druck im Ohr entsthet durch geschwollene Nasenschleimhäute. An Fingern und an den Beinen habe ich immer Stellen, die ständig jucken und von mir immer wieder aufgekratzt werden. In Absprache mit meiner Hausärztin haben wir dann Fexofenadin ausprobiert. Erstmal mit 120 mg (Empfehlung bei Allerdie) und dann nach ca. 10 Tagen mit 180 mg (Empfehlung bei Nesselsucht). Das Medikament hat sehr gut gewirkt; die allergischen Beschwerden haben rasch, ca. 1-2 Tage nachgelassen und waren vollständig verschwunden. Nach der Einnahme von 180 mg heilten auch langsam die Finger ab und ich habe mich nicht mehr gekratzt. Mein Hausärztin hat dann aber in einem Ärzteschreiben einen älternen Beitrag über Nebenwirkungen zu Fexofenadin gelesen; insbesondere Auswirkungen auf das Herz. Wir haben dann in Absprache ein anderes Medikament (Rupafin) ausprobiert. Da ich aber mit Rupafin 10 mg nach ca. 3 Tagen Heiserkeit und einen trockenen Rachen bemerkte, habe ich in Absprache mit der Ärztin wieder Fexofenadin 180 mg eingenommen. Ich bemerkte aber dann nach ca. 2 Tagen abends im Bett immer eine gewisse innere Unruhe und Herzklopfen. Auch kam es zu unregelmäßigen Herzschlag und so eine Art Herzstolpern. Ich bin dann wieder auf Fexofenadin 120 mg zurück. Die Beschwerden liesen spürbar nach, waren aber immer noch da. Ich habe dann das Medikament vollständig abgesetzt und bin nun wieder herztechnisch ohne Beschwerden. Nur das Jucken an den Beinen und Händen ist wieder da. Ich muss nun zum Allergologen...weil meine Hausärztin und ich so nicht weiterkommen

Eingetragen am 17.05.2014 als Datensatz 61424
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fexofenadin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fexofenadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Levocetirizin bei Allergische Rhinitis

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

levocetirizin für Allergie, Allergische Rhinitis

Während der Einnahme des Medikamentes leide Ich unter sehr starker Schläfrigkeit, Benommenheit, Mattigkeit. Es wirkt stark sedierend. Zwar hilft es gegen die starken Symptome der Allergie, aber die Nebenwirkungen sind so stark, dass ein Abwägen der Wirkung gegen die Symptome stattfinden muss....

levocetirizin bei Allergie, Allergische Rhinitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
levocetirizinAllergie, Allergische Rhinitis20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Während der Einnahme des Medikamentes leide Ich unter sehr starker Schläfrigkeit, Benommenheit, Mattigkeit. Es wirkt stark sedierend. Zwar hilft es gegen die starken Symptome der Allergie, aber die Nebenwirkungen sind so stark, dass ein Abwägen der Wirkung gegen die Symptome stattfinden muss.
Schlafattacken tauchen immer wieder auf.

Eingetragen am 21.04.2020 als Datensatz 96929
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

levocetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lorano bei Allergische Rhinitis

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Lorano für Allergische Rhinitis mit Erschöpfung, Konzentrationsmangel

Ich leide mehreren Jahren insbesondere im Mai und Juni an starkem allergischen Schnupfen. Meine Hautärztin und Allergoloin sagte mir, dass sie keine Antihistaminika mehr aufschreiben dürfe und ich mir stattdessen selbst in der Apotheke Lorano oder Citirizin kaufen könne. Aufgrund meiner...

Lorano bei Allergische Rhinitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LoranoAllergische Rhinitis14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide mehreren Jahren insbesondere im Mai und Juni an starkem allergischen Schnupfen. Meine Hautärztin und Allergoloin sagte mir, dass sie keine Antihistaminika mehr aufschreiben dürfe und ich mir stattdessen selbst in der Apotheke Lorano oder Citirizin kaufen könne. Aufgrund meiner Körpergröße sollte ich zwei und bei stärkeren Beschwerden drei Tabletten nehmen. Das habe ich gemacht. Selbst bei zwei Tabletten kam es zu Augenjucken und längeren Niesattacken. Deshalb habe ich dann eine dritte Tablette genommen. Die Folge war, dass mir am Arbeitsplatz vor Müdigkeit die Augen zugefallen sind. Ich habe dort regelmäßig Pausen machen müssen, weil ich mich nicht mehr konzentrieren konnte (Bildschirmarbeitsplatz).
Ich kann die "normalen" Allegerietabletten nur bei schwachen bis mittleren Beschwerden empfehlen. Ich suche mir nun einen Arzt, der mir hilft.

Eingetragen am 22.05.2018 als Datensatz 83690
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lorano
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Loratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.05.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von RhinoPRONT bei Allergische Rhinitis

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Rhinopront für Allergische Rhinitis mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit

-Müdigkeit - keine Appetit

Rhinopront bei Allergische Rhinitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RhinoprontAllergische Rhinitis1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

-Müdigkeit
- keine Appetit

Eingetragen am 26.08.2014 als Datensatz 63399
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rhinopront
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pseudoephedrin hydrochlorid, Triprolidin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.08.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Rupafin bei Allergische Rhinitis

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Rupafin für Nesselsucht, Allergische Rhinitis mit Müdigkeit, Schluckbeschwerden, Halstrockenheit, Heiserkeit

Ich habe Asthma bronchiale und leicht erhöhten Blutdruck. Daher habe ich einen Dauermedikamentation mit Montelukast 10 mg, Symbicort 120/4,5 und Candesartan 8 mg. Ich habe in diesem Jahr bereits im Feburar/März stark unter meiner Allergie gelitten. Mein bisheriges Medikament: Desloratadin 5 mg...

Rupafin bei Nesselsucht, Allergische Rhinitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RupafinNesselsucht, Allergische Rhinitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Asthma bronchiale und leicht erhöhten Blutdruck. Daher habe ich einen Dauermedikamentation mit Montelukast 10 mg, Symbicort 120/4,5 und Candesartan 8 mg.
Ich habe in diesem Jahr bereits im Feburar/März stark unter meiner Allergie gelitten. Mein bisheriges Medikament: Desloratadin 5 mg hat nicht mehr ausreichend Wirkung gezeigt. Ich habe heftige Niesattacken bekommen und die Nase lief auch ständig. Die Augen brannten ab und zu und auch auf dem linken Ohr hatte ich ab und an Druck. Der Druck im Ohr entsthet durch geschwollene Nasenschleimhäute. An Fingern und an den Beinen habe ich immer Stellen, die ständig jucken und von mir immer wieder aufgekratzt werden. In Absprache mit meiner Hausärztin haben wir erst Fexofenadin ausprobiert und wegen Bedenken der Ärztin bin ich dann nach ca. 10 Tagen auf Rupafin 10 mg umgestiegen. Das Medikament hat ebenso wie Fexofenadin sehr gut gewirkt; die allergischen Beschwerden haben rasch nachgelassen und waren vollständig verschwunden; auch die Nesselsucht war weg. Kein Kratzen mehr. Allerdings bemerkte ich schon nach 2 Tagen so ein komisches Gefühl im Rachen, insbesondere beim Schlucken, so als würde man eine Erklärung und Halzschmerzen bekommen. Ich war auch sehr müde, obwohl ich die Tablette schon abends genommen habe.
Am 3. Tag war dann die Stimme heiser und der Rachen total trocken. Mehr trinken hat daran auch nichts geändert. Auch bemerkte ich durch tägliches Blutdruckmessen, dass mein Gerät den Puls nicht richtig messen konnte. Das hat so einen Anzeige für unregelmäßigen Puls. Ich habe mit meiner Hausärztin gesprochen und bin dann wieder auf Fexofenadin zurück. Mit dem haben sich dann aber die Herzrhytmusstörungen intensiviert. Ich habe daher alle Antihistaminika abgesetzt und muss nun zum Allergologen...weil meine Hausärztin und ich so nicht weiterkommen

Eingetragen am 17.05.2014 als Datensatz 61425
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rupafin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rupatadin fumarat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Spezifische Immuntherapie bei Allergische Rhinitis

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Spezifische Immuntherapie für Allergische Rhinitis

Leichte lokale Reaktionen

Spezifische Immuntherapie bei Allergische Rhinitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spezifische ImmuntherapieAllergische Rhinitis3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leichte lokale Reaktionen

Eingetragen am 12.04.2020 als Datensatz 96749
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spezifische Immuntherapie
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:2009 
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Telfast bei Allergische Rhinitis

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Telfast für Allergische Rhinitis

An sich sicherlich gut, wenn man nicht gerade Epilepsiepatient ist. Es macht nicht müde oder beeinträchtigt kognitiv, und hilft gut gegen die allergischen Symptome. Aber es löst unter Umständen Krampfanfälle aus (wie Ceterizin und Desloratadin übrigens auch). Aber bei diesem Medikament hier steht...

Telfast bei Allergische Rhinitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TelfastAllergische Rhinitis1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

An sich sicherlich gut, wenn man nicht gerade Epilepsiepatient ist. Es macht nicht müde oder beeinträchtigt kognitiv, und hilft gut gegen die allergischen Symptome. Aber es löst unter Umständen Krampfanfälle aus (wie Ceterizin und Desloratadin übrigens auch). Aber bei diesem Medikament hier steht es noch nicht im Beipackzettel drin.

Eingetragen am 22.02.2020 als Datensatz 95716
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Telfast
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fexofenadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Triam bei Allergische Rhinitis

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Triam für Allergische Rhinitis mit keine Nebenwirkungen

Super Medikament gegen Allergie

Triam bei Allergische Rhinitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriamAllergische Rhinitis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Super Medikament gegen Allergie

Eingetragen am 23.06.2017 als Datensatz 78079
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Triam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.06.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Vividrin Nasenspray bei Allergische Rhinitis

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Vividrin Nasenspray für Allergische Rhinitis mit Geschmacksveränderung, Brennen in der Nase

Ich habe mir das Nasenspray, auf eine Empfehlung hin geholt. Es hilft zwar , aber eh die Wirkung Eintritt dauert es. Zudem bemerkte ich, das ich kurz nach der Einnahme extrem müde wurde und mir sogar das Auto fahren schwer fiel. Ist also nur zur Nacht zu empfehlen.

Vividrin Nasenspray bei Allergische Rhinitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vividrin NasensprayAllergische Rhinitis2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mir das Nasenspray, auf eine Empfehlung hin geholt. Es hilft zwar , aber eh die Wirkung Eintritt dauert es. Zudem bemerkte ich, das ich kurz nach der Einnahme extrem müde wurde und mir sogar das Auto fahren schwer fiel. Ist also nur zur Nacht zu empfehlen.

Eingetragen am 08.06.2022 als Datensatz 111194
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vividrin Nasenspray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2022
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Allergische Rhinitis gruppiert wurden

Rhinitis allergica

Klassifikation nach ICD-10

J30.1Allergische Rhinopathie durch Pollen
J30.2Sonstige saisonale allergische Rhinopathie
J30.3Sonstige allergische Rhinopathie
J30.4Allergische Rhinopathie, nicht näher bezeichnet

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Heike.1
Heike.1
Benutzerbild von Takefive
Takefive
Benutzerbild von trooper1976
trooper1…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 20 Benutzer zu Allergische Rhinitis

[]