Nesselsucht

Wir haben 80 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Nesselsucht.

Die Nebenwirkung Nesselsucht trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Fem 7 Conti

Nesselsucht bei Fem 7 Conti für Wechseljahresbeschwerden

Fem 7 Conti bei Wechseljahresbeschwerden

Fem 7 ContiWechseljahresbeschwerden-

Die Beschwerden wie Schweißausbrüche(Tag u. Nacht), schlechte Laune und Schlappheit verschwanden innerhalb weniger Tage. Nach ca. 2 Wochen bekam ich Nesselsucht auf den Armen. Ein starkes Brennen und Quaddeln die ich mir überwiegend Nachts blutig kratzte. Mit dem Homonpräparat brachte ich es nicht gleich in Verbindung da ich es ja schon einige Zeit nahm. Jetzt nehme ich das Pflaster seit 4 Tagen nicht mehr. Die Symptome der Wechseljahre sind noch nicht wieder aufgetreten. Die Quaddeln auf den Armen sind langsam verschwunden aber ich habe immer noch ein Brennen auf den Armen das mich dazu verleitet mit der flachen Hand und festen Druck darüber zu streichen um das Brennen entgegenzuwirken. Wie lange sind die Homone eigendlich im Körper?

Estradiol, Levonorgestrel

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Buscopan

Nesselsucht bei Buscopan für Nesselsucht

Hilft gut gegen die Krämpfe, aber hat extrem starke Nebenwirkungen.

Buscopan bei Nesselsucht

BuscopanNesselsucht-

Hilft gut gegen die Krämpfe, aber hat extrem starke Nebenwirkungen.

Butylscopolamin

Nesselsucht bei Buscopan für Bauchschmerzen

Buscopan bei Bauchschmerzen

BuscopanBauchschmerzen3 Tage

Ich habe Buscopan Plus in der Apotheke gegen Magenschmerzen bekommen. Nach 3 Tagen bekam ich Nesselsucht (Urtikaria) am ganzen Körper mit geröteter Haut, Juckreiz und Quaddeln. Diese Stellen wanderten im wahrsten Sinne von links nach rechts und unten nach oben. Habe dann (es war Sonntag) das frei verkäufliche Fenistil in der Notdienstapotheke bekommen. Die Beschwerden wurden damit deutlich besser, verschwanden aber nicht bzw. kamen immer nach dem Essen (Histaminaufnahme) bis zu einem gewissen Grad wieder. Habe dann vom Arzt ein Antihistamin (Antiallergikum) verschrieben bekommen. Hat sofort gewirkt! Kann sogar wieder stark histaminreich essen ohne das was passiert.

Butylscopolamin

Mehr für Buscopan

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Cefaclor

Hautauschlag, Nesselsucht, Gesichtsödem, Fieber (39 °C oder höher) bei Cefaclor für Mittelohrentzündung, Streptokokkenangina

Cefaclor bei Mittelohrentzündung, Streptokokkenangina

CefaclorMittelohrentzündung, Streptokokkenangina-

Unser Sohn bekam Cefaclor mit 7 Monaten für 10 Tage (Streptokokkenangina) und 4 Wochen später ein zweites Mal wegen einer schweren Mittelohrentzündung. 36 Stunden nach der Letzten (!) Einnahme erste rote Punkte, ähnlich Mückenstiche an Ohren und Kinn und Nacken , dann Beinverschlimmerung, nach 20 Stunden mittel starkes Utikaria und Ödem in Gesicht, Händen und Füßen. Behandlung mit Fenistil. Weiterhin Verschlechterung, nach weiteren 20 Stunden sehr starke Utikaria, Gesicht vollständig getötet, 40 Grad Fieber, starke Ödeme. Behandlung mit Cortisolzäpfchen. Insgesamt 2 Wochen Behandlung mit Fenistil nötig, Ausschlag nach Hautreizung (Augenreiben, kratzen), erst nach 3 Wochen kein Ausschlag mehr.

Cefaclor

Nesselsucht und massive Kopfschmerzen

Cefaclor

Mehr für Cefaclor

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Jarsin

Antriebslosigkeit, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Appetitlosigkeit, Nesselsucht bei Jarsin für Depressionen, Angststörungen, Essstörung

Jarsin bei Depressionen, Angststörungen, Essstörung

JarsinDepressionen, Angststörungen, Essstörung20 Tage

ad Jarsin: Das Medikament ist an sich sehr gut verträglich, es dauert allerdings eine Zeit bis sich eine spürbare Wirkung aufbaut. Ich nahme derzeit eine Dosierung von 1050mg/Tag. Von einer erhöhten Photosensibilität habe ich nichts gemerkt. Es gibt keine Auswirkungen auf Gewicht und Appetit. Allerdings hebt das Medikament meine Stimmung sehr konstant, so dass ich an sich recht gut gelaunt bin (positiv), aber leider gar keine Motivation habe, irgendetwas zu machen. Ich dümple eher so vor mich hin, und bin quasi wunschlos glücklich. Vielfach wurde auch Durchfall, bzw. Schwindel, Kopfschmerzen oder sexuelle Dysfunktionen moniert: Ich merke nichts dergleichen. Insgesamt ist das Medikament durchaus zur Behandlung von leichten und mittelschweren Depressionen gut geeignet und zeichnet sich insbesondere durch eine sehr leichte Einnahme und gute Verträglichkeit aus. Vorsicht ist allerdings bei Ängsten und Motivationsstörungen geboten, denn auf diese gibt es keine Wirkung (leider). Deswegen werde ich vermutlich auf ein anderes Medikament umsteigen, nachdem die Abiturprüfungen vorbei sind.

ad Laif: Ich weiß ja nicht so richtig, ob es wirkt oder nicht, weil ich mit Jarsin angefangen habe und dann für einige Tage auf Laif 900mg umgestiegen bin. Mir persönlich hat es keine Schäden verursacht. Leider bin ich wieder verstärkt während der Einnahme in stimmungs- und motivationsmäßige Löcher gefallen. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass Laif, mehr noch als Jarsin, ziemlich stark sedierend wirkt. Auftrieb ist leider Fehlanzeige.

ad Fluoxetin: Ja, wo soll ich anfangen. Es hat wirklich gut geholfen: Es hat entspannt, die Ängste und kreisenden Gedanken vertrieben, allerdings habe ich folgende Nebenwirkungen bei einer Dosis von 10mg erhalten:
-Schwindel
-Übelkeit
-Erbrechen
-Fieber
-Appetitlosigkeit (logisch, wenn einem übel ist...)
-Gewichtsverlust (s.o.)
-Nesselsucht (Uticaria)
Insbesondere letztere hat sich noch in abnhemender Intensität über einige Tage hinweg fortgesetzt.
Durch das Erbrechen und die Nesselsucht (das ist eine allergische Reaktion, die bei mir durch die Leber gesteurt wird) habe ich an Gewicht verloren. Die Nebenwirkungen waren so stark (Fieber, Erbrechen, Nesselsucht), so dass die Einnahme vorzeitig beendet werden musste. Danach war ich ca. 2 Tage unglaublich wütend auf alles, und bin immer wieder (zumindest gedankenmäßig) in eine Raserei verfallen. Gleichzeitig ging's mir wieder schlechter und ich war noch kaputter, motivations- und kraftloser als zuvor. Das ist zurückzuführen auf den Serotoninmangel, der zeitweise durch Fluoxetin behoben wurde, aber dann wieder sehr schnell zu Tage trat, nachdem ich die Medikation absetzen musste.
Positiv ist, dass es keinerlei (negative) Auswirkungen auf Stoffwechsel und Nierenfunktion gibt, das Medikament wird hepatisch metabolisiert.

Johanniskraut-Trockenextrakt

Kopfschmerzen

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1972

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Metronidazol

Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Geschmacksveränderungen, Juckreiz, Nesselsucht bei Metronidazol (ratiopharm) für Schwindel, Kreislaufstörungen, starke Übelkeit, chemischer Geschmack im Mund

Metronidazol (ratiopharm) bei Schwindel, Kreislaufstörungen, starke Übelkeit, chemischer Geschmack im Mund

Metronidazol (ratiopharm)Schwindel, Kreislaufstörungen, starke Übelkeit, chemischer Geschmack im Mund10 Tage

Ich nehme beide Medikamente nun zusammen seit 5 Tagen ein und leide seit dem ersten Tag an starker Übelkeit, die den ganzen Tag andauert, Schwindel, allgemeiner Müdigkeit und einem chemischen Geschmack im Mund, der nur schwer zu übertönen ist. Meine Laune ist dementsprechend. Da ich Sport studiere und allgemein einen sehr aktiven Lebensstil habe, trifft mich dieses "vor mich hinvegetieren" ziemlich hart. Seit heute Nacht haben sich die ursprünglichen Symptome (starker Juckreiz mit Nesselbildung) extrem verschlechtert, sodass sie mich vom Schlafen abhalten. Dies war vor der Antibiotikaeinnahme nicht der Fall, jedoch führte diese in den ersten Tagen auch eher dazu, dass ich extrem tief und lange geschlafen habe. Alle Nebenwirkungen sind irgendwo auf den Beipackzetteln zu finden. Da mich mein Arzt aber überhaupt nicht über eventuelle Einschränkungen informiert hat, und es mir seit der Einnahme schlechter geht als zuvor und dies nach der Hälfte der Einnahmezeit kein Bisschen besser wird, würde ich die kombinierte Einnahme beider Präparate an Ihrer Stelle gut überlegen/mit Ihrem Arzt absprechen.

Metronidazol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Berodual

Nesselsucht, Hautirritationen, Hautprobleme, Schleimhautschwellung, Kehlkopfschwellung bei berodual spray für Asthma

berodual spray bei Asthma

berodual sprayAsthma-

Hallo, ich hatte bislang mit Berodual Spray, das ich jahrelang (im Bedarfsfall) nahm, keinerlei Probleme. Seit ca. drei Monaten jedoch musste ich es jede Nacht nehmen, da sich mein Asthma verschlechtert hatte. Nun bekam ich eine schlimme Nesselsucht, Haut und Schleimhäute waren geschwollen. Nun steht das Berodual Spray in Verdacht (100%ig ist es aber nicht erwiesen!), diese Nesselsucht hervorgerufen zu haben. Zumal kurz nach Einnahme des Sprays auch der Kehlkopf zuschwoll. Ich bin jetzt auch ein anderes Asthmaspray umgestiegen und die Nesselsucht ist ad acta gelegt. Dies nur als Hinweis für empfindliche Personen, Nesselsucht ist ja auch als Nebenwirkung in der Pakcungsbeilage angegeben.

Eingetragen am  als Datensatz 20010

Ipratropiumbromid, Fenoterol

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Esomeprazol

Nesselsucht, Juckreiz, Rückenschmerzen bei esomeprazol für Reflux

esomeprazol bei Reflux

esomeprazolReflux30 Tage

Nach längerem Sodbrennen und eines dann festgestellten Zwergfellbruchs habe ich vom Arzt Esomeprazol verschrieben bekommen. Das Medikament hat schnell und gut gewirkt, nur wunderte ich mich über einen immer schlimmer werdenden Juckreiz am ganzen Körper sowie einer Nesselsucht, die sogar als chronisch eingestuft wurde. Ich hatte deshalb bereits einen Termin in der Allergolie der Hautklinik vereinbart nach Anraten des behandelnden Hautarztes ( zunächst wurden hier Mückenstiche vermutet ! ).
Außerdem hatte ich ständig Probleme mit angeschwollenen Fußknöcheln, was ich jedoch mit meiner Hallux Valgus-OP in Verbindung brachte, und mit starken Rückenschmerzen.
Mein Gynäkologe, der mich schon lange kennt, meinte dann, dass es sich hierbei nicht um eine Allergie handeln würde. Er empfahl mir, zunächst für einige Tage mein Blutdruckmedikament abzusetzen. Weil jedoch keine Besserung eintrat, habe ich auch das Magenmittel Esomeprazol abgesetzt. Sofort nach 1 Tag verschwand der Juckreiz und die Hautveränderungen - sahen aus wie dicke Mückenstiche - nahmen immer mehr ab. Auch die Füsse wurden wieder dünn und die Gelenkschmerzen nahmen ab!
Die Nebenwirkungen sind nun verschwunden!

Esomeprazol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei ILON Abszess-Salbe

toxisches Arzneimittelexanthem, Hautausschlag, Juckreiz, Nesselsucht bei Ilon Abszess-Salbe für Akne, Furrunkel

Bei der ersten Anwendung, war die Wirkung und die Verträglichkeit sehr gut. Der entzündete Akne Pickel war innerhalb von Stunden zurück gegangen und nach drei Tage verheilt. Bei wiederholter Anwendung an anderer Stelle eine Woche später traten das erste Mal die Nebenwirkung auf, in Form von...

Ilon Abszess-Salbe bei Akne, Furrunkel

Ilon Abszess-SalbeAkne, Furrunkel2 Tage

Bei wiederholter Anwendung an anderer Stelle eine Woche später traten das erste Mal die Nebenwirkung auf, in Form von juckendem Ausschlag. Der genaue Titel ist sollte toxisches Kontaktekzem sein. Das passierte wie folgt: nach Auftragen der Salbe bis zu allergischen Reaktion und zum Ekzem vergingen zwei Tage. Nachdem das Ekzem fast abgeheilt war und nicht mehr näselte, trat bei mit Nesselsucht (Urtikaria) auf und breitete sich weiter aus, auch an anderen Körperstellen.

Benutzt habe ich die Salbe insgesamt drei Mal, zwei Mal am Gesicht, gegen Akne, ein mal an den Beinen gegen Folikulitis. Bei den zwei letzten Versuchen hatte ich genau die selben Nebenwirkungen.

Die betrffenen Stellen sind immer noch nicht ganz verhelilt.

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Crestor

Nesselsucht bei Crestor für Cholesterinwerterhöhung

Ich musste das Medikament nach 3 Tagen absetzen und seither plage ich mich mit einer massiven Nesselsucht! Ich darf jetzt dafür viel Kortison schlucken.

Crestor bei Cholesterinwerterhöhung

CrestorCholesterinwerterhöhung3 Tage

Rosuvastatin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Votum

Hautausschlag, Nesselsucht bei Votum für Bluthochdruck

Hautausschlag (Nesselsucht) nach Einnahme; Blutdrucksenkung gut(soweit das in 5 Tagen bewertbar ist) Medikament abgesetzt da Hautausschlag weiter bestand; nach absetzen des Medikaments Hautausschlag verschwunden.

Votum bei Bluthochdruck

VotumBluthochdruck5 Tage

Olmesartan

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Laif

Nesselsucht, Magenschmerzen bei Laif für Depression

Sehr gut gegen Depressionen und Stimmungstiefs. Allerdings hab ich seit der Einnahme Magenschmerzen und schlimme Nesselsucht an Beinen und Armen

Laif bei Depression

LaifDepression21 Tage

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Atacand

Nesselsucht, Juckreiz bei Atacand für Bluthochdruck

Leider konnte ich Atacand überhaupt nicht vertragen, habe nach 4-5 Tagen Nesselsucht gekommen, die in kürzester Zeit über dem ganzen Körper verteilt war und der Juckreiz schrecklich war. Ich mußte hochdosiert mit Cortison behandelt werden und den stärksten Anti-Juckreiiz- Medis-

Atacand bei Bluthochdruck

AtacandBluthochdruck5 Tage

Candesartan

Nesselsucht bei Atacand 8 für Bluthochdruck

Atacand 8 bei Bluthochdruck

Atacand 8Bluthochdruck9 Tage

nachdem ich Atacand 8 8Tage lang eingenommen hatte, begann am 8. Tag 4Std. nach der morgendlichen Einnahme die Nesselsucht- nachmittags war ich notfallmäßig beim Hautarzt, da der gesamte Oberkörper betroffen war, dort wurde sofort Cortison verabreicht, dazu Aerius. - Cortison muß ich weiterhin hochdosiert einnehmen, die Nesselsucht blüht weiter, mittlerweile bin ich komplett (außer untere Extremitäten und Hände) rot- alles juckt trotz Aerius- aber ich weiß ja nicht, wie es ohne Aerius jucken würde. - Ganz schön lästig- zumindest ist mittlerweile eine Abnahme der Rötung und des Juckreizes der zuerst betroffenen Stellen zu sehen.

Candesartan

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Sortis

Schlafstörungen, Depressive Verstimmungen, Nesselsucht, Muskelatrophie, Gleichgewichtsstörungen bei Sortis für Cholesterinwerterhöhung

Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

SortisCholesterinwerterhöhung4 Jahre

Die ganze Medikamente-Schluckerei war nur wegen zugegeben starker Cholesterinwerterhöhung. Sortis sollte besser sein als Zocor. Bei Sortis hatte ich Schlafstörungen, depressive Phasen, das Medikament wurde nach längeren Beschwerden gewechselt. Simvastatin habe ich scheinbar vertragen, nur mehrmals Nesselausschlag bekommen. Medikament wurde wieder gewechselt: Inegy. Ich habe der Ärztin mehrmals gesagt, dass ich unter kleinen Belastungen Muskelschmerzen kriege, ich war immer sportlich aktiv und das war ungewöhnlich für mich. Mitte 2010 habe ich die Einnahme der Tabletten verweigert. Ich leide jetzt an Muskelabbau und Nervenabbau am linken Bein, zuerst keine Kraft mehr im Fuß, Gleichgewichtsstörungen. Abbau der Muskulatur am Unterschenkel. Jetzt wird auch der Oberschenkel schwächer. Die Ärzte konnten noch keine Ursache finden, keine multiple Sklerose, kein ALS. Ich sehe die Ursache in der jahrelangen Einnahme der Cholesterinsenker.

Atorvastatin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei MAXALT

Nesselsucht bei MAXALT für Migräne

Ich habe Maxalt 2x sehr gut vertragen und es hat mir nach gut 2 Stunden sehr gut geholfen - die starken Kopfschmerzen und auch die Übelkeit sind verschwunden. Bei der 3. Anwendung (nach mehreren Monaten) bekam ich allerdings Nesselsucht von Maxalt. Diese wird als Nebenwirkungen auch in der...

MAXALT bei Migräne

MAXALTMigräne1 Tage

Bei der 3. Anwendung (nach mehreren Monaten) bekam ich allerdings Nesselsucht von Maxalt. Diese wird als Nebenwirkungen auch in der Packungsbeilage aufgeführt. Jedem, der noch niemals eine solche Krankheit hatte, kann ich nur ans Herz legen, sich die Symptome von Nesselsucht durchzulesen und mit Nachdruck empfehlen, Maxalt nicht zu nehmen. Es gibt Migränemittel mit wesentlich weniger starken Nebenwirkungen.

Rizatriptan

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Amoxicillin

Nesselsucht bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung7 Tage

Unsere Tochter, 22 Monate, bekam Amoxicillin wegen einer Mittelohrentzündung. 2 Tage nach der Einnahme war Ihr Körper übersät von Quaddeln und sie hatte geschwollene Hände und Füße. Da sie nicht mehr laufen konnte, sind wir in die Klinik. Sie bekam Rectodelt und Fenistil. Als es am nächsten Tag weiterhin schlimm war Cetirizin. das Gesicht quoll auf, die Lider und Lippen waren ganz dick, es war beängstigend. Erst am 6. Tag besser! aber noch nicht weg.

Amoxicillin

Geburtsjahr:2012 Die Nebenwirkung ist behoben

Nesselsucht, Durchfall bei Amoxicillin für Entzündung Weisheitszahn

Amoxicillin bei Entzündung Weisheitszahn

AmoxicillinEntzündung Weisheitszahn5 Tage

Habe seit der Einnahme von Amoxicillin (vom Zahnarzt verschrieben) einen Allergiepass. Ich kann die Einnahme wirklich nicht empfehlen!! Nach 4-5 Tagen erst leichter Ausschlag ab den Händen aufwärts, danach Nesselsucht auf dem ganzen Körper. Zugleich starke Durchfälle, sodass ich so gut wie nichts trinken geschweige denn essen konnte. Ich habe so etwas noch nie erlebt, obwohl ich als Kind viele Antibiotika nehmen musste! Vorsichtig sein, wenn der Zahnarzt Antibiotika verschreibt!

Amoxicillin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Gelomyrtol

Nesselsucht bei Gelomyrtol forte für Nasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen

Vorab: bin Allergiker-Heuschnupfen Nach 4 Tagen bei nur einer Kapsel täglich eine schwere Nesselsucht bekommen und nachts ins Krankenhaus gekommen. Die allergische Reaktion trat mit einer Verzögerung von weiteren 4 Tagen auf. Nach hohen Dosen Kortison und Fenistil klangen dann die...

Gelomyrtol forte bei Nasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen

Gelomyrtol forteNasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen4 Tage

Vorab: bin Allergiker-Heuschnupfen

Nach hohen Dosen Kortison und Fenistil klangen dann die Beschwerden ab.

Für mich kommt Gelomyrtol nicht mehr in Frage !

Myrtol

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Clindamycin

anaphylaktischer Schock, Nesselsucht bei Clindamycin für Entzündung

Clindamycin bei Entzündung

ClindamycinEntzündung5 Tage

Ich habe nach der Einnahme der letzten Tablette (typisch für einen anaphylaktischen Schock) hautausschlag bekommen in Form von kleinen pusteln bekommen. Mein Mann ist mit mir sofort ins Krankenhaus gefahren, wo ich dann vor Ort Atemnot, geschwollene Augenlieder und ein Herz-Kreislaufzusammenbruch bekommen habe. Danach litt ich wochenlang an einer Nesselsucht und Atemproblemen die dauerhaft mit kortison behandelt werden musste. Nach einem halben Jahr konnte das kortison schleichend abgesetzt werden. Nun habe ich einen Allergiepass und darf keine Art von Antibiotika mehr einnehmen.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Magen-Darm-Beschwerden, Blähungen, Durchfall, Nesselsucht bei Clindamycin für Zahnentzündung

Magen-Darm-Probleme: Krämpfe, Blähungen, Durchfall ab Tag 2, Nesselsucht ab Tag 4, dann abgesetzt

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung4 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Unacid

Nesselsucht, Hautrötungen, juckender Ausschlag bei Unacid für Infekt Gebärmutterhals

9 Tage nach Beendigung der Medikation trat eine Art Nesselsucht auf. Rote großflächige juckende Stellen am ganzen Körper.

Unacid bei Infekt Gebärmutterhals

UnacidInfekt Gebärmutterhals9 Tage

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Cetirizin

Schleimhauttrockenheit, Gewichtszunahme, Nesselsucht bei Cetirizin für Heuschnupfen

Cetirizin bei Heuschnupfen

CetirizinHeuschnupfen5 Wochen

Cetirizin ist das Medikament gegen Heuschnupfen, das mir am besten hilft. Jedoch habe ich mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Anfangs sind es die trockenen Schleimhäute. Normalerweise setze ich das Medikament dann immer ab. Aber diese Heuschnupfensaison wollte ich es trotzdem durchnehmen, weil mir kein anderes Medikament so gut hilft. Stattdessen hatte ich aber nur Probleme. Ich habe deutlich an Gewicht zugelegt (ich war richtig aufgeschwemmt) und plötzlich ist eine Nesselsucht ausgebrochen. Habe das Medikament daraufhin abgesetzt. Das war mir dann doch zu krass!
Nach Absetzen des Medikaments waren alle Symptome innerhalb weniger Tage verschwunden. Auch das Gewicht ging schnell und deutlich zurück.

Cetirizin

Nesselsucht bei Cetirizin für Allergie

Cetirizin bei Allergie

CetirizinAllergie7 Tage

Ich habe bereits früher Cetirizin genommen und hatte keinerlei Probleme, dieses Jahr (2015) habe ich vor einer Woche knapp angefangen wieder Cetirizin zu nehmen, da ich wieder allergische Reaktionen gegen Pollen habe. Anfangs alles super wie immer, aber gestern Abend (7.4.) habe ich überall Juckreiz gespürt und heute Morgen aufgewacht mit Quaddeln überall... Nesselsucht. Na toll. Das Medikament das mir helfen soll macht's nur schlimmer :( Cetirizin ist zu empfehlen wenn man nicht gerade zusätzliche Nebenwirkungen kriegt..

Noch was anderes, gibt es hier jemanden, der ähnliche Probleme hat? Ich habe mittlerweile Nesselsucht bei egal welchem Medikament. Ob Ibuprophen oder Diclophenac oder Hustensaft. Antibiotika schonmal gar nicht. Egal welches Medikament ich mehr als einmal zu mir nehme, mein Körper hat Antikörper gebildet beim nächsten Mal und ich bin gegen das Medikament allergisch. Weiß jemand einen Rat, einen Arzt oder eine Vermutung woran das liegen könnte, oder hat ähnliche Probleme? Meine Ärzte wissen nicht weiter, spekulieren nur... vllt gibt es da draußen jemanden der exakt dasselbe Problem hat. Meldet euch!

Cetirizin

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Paracetamol

Kopfschmerzen, Nesselsucht bei Paracetamol für Juckreiz

Das erste Antihistamin (Ceterizin) sorgte für Müdigkeit samt Kopfschmerzen, nahm aber zeitnah den schlimmsten Juckreiz. Da die Dosis schließlich bei 4 Tabletten lag, welche massive Nebenwirkungen aufwiesen, wurde die Medikamentation geändert. Cortison in Tabletten- wie auch in Cremeform...

Paracetamol bei Juckreiz

ParacetamolJuckreiz1 Monate

Cortison in Tabletten- wie auch in Cremeform (Prednisolon acis 20mg und Betalotio 150/Betamethason 17 V) verschlimmerten das Krankheitsbild (Nesselsucht; Juckreiz) nach ganz kurzer Anwendungsdauer (Minuten/Stunden) massiv (starkes Aufquellen einzelner Köperpartien, starke Hautrötung, starker Juckreiz mit großen Quaddeln, massive Gewebespannungen und starke Reaktion/Anschwellen der Lymphknoten am Hals/Kopfbereich, bzw.dort wo später die Creme aufgetragen wurde) und wurde mir zeitgleich mit Ceterizin verschrieben.
Die später verordnete Gabe von Paracetamol in Kombination mit Fexofenadin 180mg, dazu Kieselerde, Biotin, Selen und Zink als zusätzliche Unterstützung für meine malträtierte Haut sorgten für eine schnelle Besserung des Krankheitsbildes, sodass aufgekratzte Hautpartien langsam abheilen konnten.
Paracetamol habe ich zeitnah wieder abgesetzt, um der Leber nicht ganz so viel zutun zu geben.
Dann traten allerdings sehr unangenehme Nebenwirkungen des Fexofenadin auf:
Herzrasen, massive Brustenge mit starker Luftnot(gerade Nachts/ in Ruheposition), Albträume, starke nächtliche Unruhe.
Ich habe während der Umstellung auf Fexofenadin eine 10tägige Fastenkur eingelegt, um meinen Körper zu entlasten. (Bin fastenerfahren: seit mehr als 20 Jahren 1 mal jährlich).
Nun werde ich mich langsam von dem derzeitigen Antihistamin entwöhnen und danach erneut eine Fastenkur einlegen, um meinem Körper die Chance zur Regeneration zu geben.
Zusätzlich/zeitgleich führe ich eine positiv-Liste mit den Lebensmitteln, die ich zu mir nehmen kann ohne dass sich der Juckreiz erneut massiv zeigt.
Sämtliche Allergietests und das Blutbild inkl. Histamin etc.haben ausschließlich negative Befunde aufgewiesen. Sicherlich: das ist schon positiv für mich, hilft mir aber nicht bei der Bekämpfung des entsetzlichen Juckreizes!
Dieser hatte mich zeitweise fast wahnsinnig gemacht und für viele verzweifelte und erschöpfte Tränen gesorgt, obwohl ich generell niemand bin, der "dicht-am- Wasser-gebaut" ist.
Fakt ist: sämtliche derzeit ausprobierten Obstsorten (in frischem Zustand) sorgen für eine sofortige Reaktion meiner Haut. Deswegen verzichte ich auf diese Lebensmittel. Gemüse teste ich nun nach und nach auf Bekömmlichkeit und Auswirkungen aus.
Die Tatsache das eine Nesselsucht irgendwann gehen wird mag Trost versprechen, hilft aber einem Betroffenen im akuten Zustand nicht viel weiter.
Trotzdem gilt nun natürlich: Krankheitsbild soweit möglich akzeptieren, darauf einstellen, damit leben lernen und hoffen, hoffen, hoffen, dass es schnell vorüber geht und die Schübe weniger werden und in immer größeren Abständen kommen, bzw.schlichtweg so verschwinden wie sie gekommen sind: von heute auf morgen!

Paracetamol

Geburtsjahr:1971

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Clinda-saar

Geschmacksveränderung, Geruchsveränderungen, Benommenheit, Schluckbeschwerden, Juckreiz, Durchfall, Darmschmerzen, Schwellungen, Nesselsucht bei Clinda-saar für Kieferabszess

Wegen einem Abzess im Kiefer wurde mir Clinda-saar 600 verordnet, 3 x tägl. Nach der Einnahme der ersten Tabletten, entwickelte ich extremen Ekel, wg. des intensiven Geschmacks und hatte starke Geschmacks-, Geruchsveränderungen. Magendarmtrakt fühlte sich "unwohl" an. Am 8 Tag, mit Einnahme der...

Clinda-saar bei Kieferabszess

Clinda-saarKieferabszess8 Tage

Am 8 Tag, mit Einnahme der letzten Tablette morgens, merkte ich das mein Körpergefühl, leichte Schluckbeschwerden, Magendarmreizungen, betrunkenes Gefühl........
Gegen 17:00 Uhr bekam ich extrem starken Juckreiz auf dem Kopf und Durchfall......innerhalb von einer weitern Stunde starke Schmerzen beim Urinlassen, Darmschmerzen, vom Genitalbereich aus hoch extreme Schwellungen und Rötungen, die im Laufe der nächsten Stunden über Rumpf und Beine zogen.
Starke Schwellungen an der Stirn, Kinn, Augen, Kopf......die sich dann "zusammenfügten", als wäre ich massiv geschlagen worden.
Die ganze Nacht war von Durchfall und Erbrechen mit heftigen Schmerzen durchzogen.
Tag 9, also 24 Std. nach Einnahme der letzten Tablette, hat mein Mann morgens den Notdienst geholt, der meinte diese Nebenwirkungen kommen vor, hat mich mit Spritzen und Medis versorgt, für den Notfall mal eine Einweisung fürs Kh ausgeschrieben...leichte Linderung, Nesselsucht am ganzen Körper, Durchfall, Erbrechen, Schwellungen, schlucken ging nicht mehr......Samstag in aller Frühe mit dem RTW ins Kh. Fahrer des Rtw und Ärzte im Kh waren über meinen Zustand sehr geschockt!
5 Tage Aufenthalt im Krankenhaus mit jeder Menge Infusionen, Atemnot, Speiseröhre-/Darmentzündung......Todesängste...
selbst meine Ärzte waren sehr besorgt, da meine Symptome trotz Behandlung so stark und lange anhielten.
Nun sind 8 Tage seit der letzten Einnahme vergangen, ich bekommen immer noch Kortison, Magenmittel, Antiallergikum.......habe stark abgenommen, Nesselsucht und immer noch Schluckbeschwerden....bin also noch nicht fertig damit!

Ich frage mich, warum darf so ein Medikament noch verordnet werden??? Sollte vom Markt genommen werden!

Geburtsjahr:1965

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Ciprofloxacin

Nahrungsmittelunverträglichkeit, Nesselsucht, Kreislaufbeschwerden, Herzrhythmusstörungen, Schwächegefühl bei Ciprofloxacin für ambulante OP bartholinischer Abszess

Ich erhielt das Antibiotikum Cipro Hexal zur OP-Nachsorge, nachdem mir im Zuge einer ambulanten OP ein Bartholinischer Abszess geöffnet und ausgereinigt worden war. Hätte ich gewusst, was ich mir damit antue - das ab dem Zeitpunkt der Einnahme mein Leben vorbei sein würde - hätte ich mich dem...

Ciprofloxacin bei ambulante OP bartholinischer Abszess

Ciprofloxacinambulante OP bartholinischer Abszess5 Tage

Hätte ich gewusst, was ich mir damit antue - das ab dem Zeitpunkt der Einnahme mein Leben vorbei sein würde - hätte ich mich dem Arzt widersetzt und es nicht eingenommen.
Seit der Einnahme leide ich an schwersten Pseudoallergien gegen so gut wie alle Nahrungsmittel (bin erstmals in meinem Leben im Untergewicht und habe Angst zu verhungern oder wahlweise an anaphylaxie zu versterben), Chemikalien, Kosmetika, Duftstoffe - ich kann kein normales Leben mehr führen und fühle mich wie in einem Horrorfilm aus dem es kein Erwachen gibt!
Flushs im Gesicht, auf den Handrücken und Unterarmen, Urtikaria, Kreislaufbeschwerden, Herzrhythmusstörungen und Schwächezustände sind seit der Einnahme dieses Medikaments zu meinen täglichen Begleitern geworden, quälen mich und machen mir Angst.
Die Ärzte wollen damit natürlich nichts zu tun haben - und lassen einen jungen Menschen, der ehemals gesund war und bis dato 28 Jahre lang ein normales Leben geführt hatte und gearbeitet hat, eiskalt im Stich.
Ich kann jedem nur von diesem Medikament abraten - egal wie die medizinische Indikation sein mag: Es gibt sicherlich besser verträgliche Alternativen!

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelenkschmerzen, Juckreiz, Nesselsucht bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Mir wurde aufgrund einer Blasenentzündung Ciprofloxacin 250 verschrieben (2x täglich, 3 Tage). Nach der 5. Tablette begann, mein Gesicht zu jucken, vor allem die Ohren und Augen. Ich habe das Medikament dennoch zu Ende genommen, meine Blasenentzündung wurde gut geheilt. Das Jucken hält bis heute...

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

CiprofloxacinBlasenentzündung3 Tage

Das Jucken hält bis heute an (12 Tage nach der letzten Tablette) und hat sich ausgebreitet.
Am 3. Tag nach Beendigung der Therapie begannen meine Gelenke zu schmerzen, sodass ich teilweise nicht gehen oder greifen konnte. Die Schmerzen wandern, jeden Tag tut etwas anderes weh. Sie werden dazu immer intensiver. Meine Hände fühlen sich geschwollen und taub an, es juckt und ich habe eine Nesselsucht an den Armen.
Cipro wirkt zwar, mein Körper wehrt sich aber mit allen Mitteln gegen das Medikament.

Ciprofloxacin

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Fluoxetin

juckender Ausschlag, Nesselsucht bei Fluoxetin für Depressionen, Borderline-Störung

Ich habe dieses Präparat von meiner Psychaterin verschrieben bekommen und anfangs mit einer geringen Dosis (10mg) diese habe ich dann nach 10 Tage auf 20mg erhöht und dann nach 5 Tagen bekam ich einen juckenden Ausschlag. Leider bekam ich die Nebdnwirkung Nesselsucht. Leider muss ich nun das...

Fluoxetin bei Depressionen, Borderline-Störung

FluoxetinDepressionen, Borderline-Störung19 Tage

Leider muss ich nun das Fluoxitin absetzten.
Es hat mir sehr gut geholfen und nur widerwillig lass ich es jetzt mit diesem Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 31931

Fluoxetin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei VALDOXAN

Durchschlafstörungen, Traumveränderungen, Nesselsucht bei valdoxan für Depression, Borderline

valdoxan bei Depression, Borderline

valdoxanDepression, Borderline-

Habe vor ca. 5 Wochen Valdoxan vom Psychiater verschrieben bekommen. Obwohl ich überhaupt nicht an Schlaflosigkeit, eher im Gegenteil an übermäßigem Schlafbedürfnis leide, habe ich große Probleme mit dem Durchschlafen. Nach der REM-Schlaf- bzw. Traumschlafphase wache ich stets auf und komme somit nicht nahtlos in die anschließende Schlafphase. Somit schlafe ich meistens nur 4-5 Stunden täglich durch. Träume wirken sehr lebhaft, aber nicht so stark wie unter Remergil / Mirtazapin. Allerdings finde ich diese ungewöhnlichen und ängstigenden Träume überhaupt nicht störend bzw. wirken sie auf mich nur minimal beängstigend. Ich finde die andersartige Welt eher sehr interessant und würde nur allein deswegen die Medikamente nehmen.
Zusätzlich reagiere ich auf das Medikament mit Nesselsucht, aber damit kann ich leben.
Über positive Wirkungen von Valdoxan kann ich leider nicht berichten, da ich nebenher noch Venlafaxin einnehme, das bereits meine Verfassung erträglicher macht.
Wenn Valdoxan für zwei bis drei Tage ausgesetzt wird, treten die üblichen Entzugssymptome wie nächtliches Schwitzen und damit verbundenes Frieren auf. Ich kann dann auch wieder wie gewöhnlich durchschlafen.

Agomelatin

Geburtsjahr:1990

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Tilidin

Nesselsucht bei Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Nesselfieber auf Armen,Nacken und Brust

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

TilidinSchmerzen (Rücken)10 Tage

Nesselfieber auf Armen,Nacken und Brust