Nesselsucht

Wir haben 90 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Nesselsucht.

Die Nebenwirkung Nesselsucht trat bei folgenden Medikamenten auf

AIDA (1/140)

mehr von 62 Medikamente mit Nesselsucht

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei FEXOFENADIN Winthrop

Kopfschmerzen, Nesselsucht bei FEXOFENADIN 180mg Winthrop für Nesselsucht

Das erste Antihistamin (Ceterizin) sorgte für Müdigkeit samt Kopfschmerzen, nahm aber zeitnah den schlimmsten Juckreiz. Da die Dosis schließlich bei 4 Tabletten lag, welche massive Nebenwirkungen aufwiesen, wurde die Medikamentation geändert. Cortison in Tabletten- wie auch in Cremeform...

FEXOFENADIN 180mg Winthrop bei Nesselsucht; Paracetamol bei Juckreiz; Kieselerde, Biotin, Selen, Zink bei Juckreiz; Cortison bei Juckreiz

FEXOFENADIN 180mg WinthropNesselsucht2 Monate
ParacetamolJuckreiz1 Monate
Kieselerde, Biotin, Selen, ZinkJuckreiz-
CortisonJuckreiz-

Cortison in Tabletten- wie auch in Cremeform (Prednisolon acis 20mg und Betalotio 150/Betamethason 17 V) verschlimmerten das Krankheitsbild (Nesselsucht; Juckreiz) nach ganz kurzer Anwendungsdauer (Minuten/Stunden) massiv (starkes Aufquellen einzelner Köperpartien, starke Hautrötung, starker Juckreiz mit großen Quaddeln, massive Gewebespannungen und starke Reaktion/Anschwellen der Lymphknoten am Hals/Kopfbereich, bzw.dort wo später die Creme aufgetragen wurde) und wurde mir zeitgleich mit Ceterizin verschrieben.
Die später verordnete Gabe von Paracetamol in Kombination mit Fexofenadin 180mg, dazu Kieselerde, Biotin, Selen und Zink als zusätzliche Unterstützung für meine malträtierte Haut sorgten für eine schnelle Besserung des Krankheitsbildes, sodass aufgekratzte Hautpartien langsam abheilen konnten.
Paracetamol habe ich zeitnah wieder abgesetzt, um der Leber nicht ganz so viel zutun zu geben.
Dann traten allerdings sehr unangenehme Nebenwirkungen des Fexofenadin auf:
Herzrasen, massive Brustenge mit starker Luftnot(gerade Nachts/ in Ruheposition), Albträume, starke nächtliche Unruhe.
Ich habe während der Umstellung auf Fexofenadin eine 10tägige Fastenkur eingelegt, um meinen Körper zu entlasten. (Bin fastenerfahren: seit mehr als 20 Jahren 1 mal jährlich).
Nun werde ich mich langsam von dem derzeitigen Antihistamin entwöhnen und danach erneut eine Fastenkur einlegen, um meinem Körper die Chance zur Regeneration zu geben.
Zusätzlich/zeitgleich führe ich eine positiv-Liste mit den Lebensmitteln, die ich zu mir nehmen kann ohne dass sich der Juckreiz erneut massiv zeigt.
Sämtliche Allergietests und das Blutbild inkl. Histamin etc.haben ausschließlich negative Befunde aufgewiesen. Sicherlich: das ist schon positiv für mich, hilft mir aber nicht bei der Bekämpfung des entsetzlichen Juckreizes!
Dieser hatte mich zeitweise fast wahnsinnig gemacht und für viele verzweifelte und erschöpfte Tränen gesorgt, obwohl ich generell niemand bin, der "dicht-am- Wasser-gebaut" ist.
Fakt ist: sämtliche derzeit ausprobierten Obstsorten (in frischem Zustand) sorgen für eine sofortige Reaktion meiner Haut. Deswegen verzichte ich auf diese Lebensmittel. Gemüse teste ich nun nach und nach auf Bekömmlichkeit und Auswirkungen aus.
Die Tatsache das eine Nesselsucht irgendwann gehen wird mag Trost versprechen, hilft aber einem Betroffenen im akuten Zustand nicht viel weiter.
Trotzdem gilt nun natürlich: Krankheitsbild soweit möglich akzeptieren, darauf einstellen, damit leben lernen und hoffen, hoffen, hoffen, dass es schnell vorüber geht und die Schübe weniger werden und in immer größeren Abständen kommen, bzw.schlichtweg so verschwinden wie sie gekommen sind: von heute auf morgen!

FEXOFENADIN 180mg Winthrop
Paracetamol
Kieselerde, Biotin, Selen, Zink
Cortison

Fexofenadin, Paracetamol

Geburtsjahr:1971

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Buscopan

Nesselsucht bei Buscopan für Nesselsucht

Hilft gut gegen die Krämpfe, aber hat extrem starke Nebenwirkungen.

Buscopan bei Nesselsucht

BuscopanNesselsucht-

Hilft gut gegen die Krämpfe, aber hat extrem starke Nebenwirkungen.

Buscopan

Butylscopolamin

Nesselsucht bei Buscopan für Bauchschmerzen

Buscopan bei Bauchschmerzen

BuscopanBauchschmerzen3 Tage

Ich habe Buscopan Plus in der Apotheke gegen Magenschmerzen bekommen. Nach 3 Tagen bekam ich Nesselsucht (Urtikaria) am ganzen Körper mit geröteter Haut, Juckreiz und Quaddeln. Diese Stellen wanderten im wahrsten Sinne von links nach rechts und unten nach oben. Habe dann (es war Sonntag) das frei verkäufliche Fenistil in der Notdienstapotheke bekommen. Die Beschwerden wurden damit deutlich besser, verschwanden aber nicht bzw. kamen immer nach dem Essen (Histaminaufnahme) bis zu einem gewissen Grad wieder. Habe dann vom Arzt ein Antihistamin (Antiallergikum) verschrieben bekommen. Hat sofort gewirkt! Kann sogar wieder stark histaminreich essen ohne das was passiert.

Buscopan

Butylscopolamin

Mehr für Buscopan

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Cefaclor

Hautauschlag, Nesselsucht, Gesichtsödem, Fieber (39 °C oder höher) bei Cefaclor für Mittelohrentzündung, Streptokokkenangina

Cefaclor bei Mittelohrentzündung, Streptokokkenangina

CefaclorMittelohrentzündung, Streptokokkenangina-

Unser Sohn bekam Cefaclor mit 7 Monaten für 10 Tage (Streptokokkenangina) und 4 Wochen später ein zweites Mal wegen einer schweren Mittelohrentzündung. 36 Stunden nach der Letzten (!) Einnahme erste rote Punkte, ähnlich Mückenstiche an Ohren und Kinn und Nacken , dann Beinverschlimmerung, nach 20 Stunden mittel starkes Utikaria und Ödem in Gesicht, Händen und Füßen. Behandlung mit Fenistil. Weiterhin Verschlechterung, nach weiteren 20 Stunden sehr starke Utikaria, Gesicht vollständig getötet, 40 Grad Fieber, starke Ödeme. Behandlung mit Cortisolzäpfchen. Insgesamt 2 Wochen Behandlung mit Fenistil nötig, Ausschlag nach Hautreizung (Augenreiben, kratzen), erst nach 3 Wochen kein Ausschlag mehr.

Geburtsjahr:2016 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Esomeprazol

Nesselsucht, Juckreiz, Rückenschmerzen bei esomeprazol für Reflux

esomeprazol bei Reflux

esomeprazolReflux30 Tage

Nach längerem Sodbrennen und eines dann festgestellten Zwergfellbruchs habe ich vom Arzt Esomeprazol verschrieben bekommen. Das Medikament hat schnell und gut gewirkt, nur wunderte ich mich über einen immer schlimmer werdenden Juckreiz am ganzen Körper sowie einer Nesselsucht, die sogar als chronisch eingestuft wurde. Ich hatte deshalb bereits einen Termin in der Allergolie der Hautklinik vereinbart nach Anraten des behandelnden Hautarztes ( zunächst wurden hier Mückenstiche vermutet ! ).
Außerdem hatte ich ständig Probleme mit angeschwollenen Fußknöcheln, was ich jedoch mit meiner Hallux Valgus-OP in Verbindung brachte, und mit starken Rückenschmerzen.
Mein Gynäkologe, der mich schon lange kennt, meinte dann, dass es sich hierbei nicht um eine Allergie handeln würde. Er empfahl mir, zunächst für einige Tage mein Blutdruckmedikament abzusetzen. Weil jedoch keine Besserung eintrat, habe ich auch das Magenmittel Esomeprazol abgesetzt. Sofort nach 1 Tag verschwand der Juckreiz und die Hautveränderungen - sahen aus wie dicke Mückenstiche - nahmen immer mehr ab. Auch die Füsse wurden wieder dünn und die Gelenkschmerzen nahmen ab!
Die Nebenwirkungen sind nun verschwunden!

esomeprazol

Esomeprazol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Juckreiz, Nesselsucht, Schlafstörungen, Allergische Hautreaktionen bei esomeprazol für Magenschutz, Gastrit

Schlafstörungen, starker Juckreiz, allergische Reakion mit Hautausschlag am ganzen Körper. Ich nehme seit Jahren Dexamethason ein. Das hat die Nebenwirkungen leicht eingedämpft. Esomeprazol nicht zu empfehlen

esomeprazol bei Magenschutz, Gastrit

Amoxi-Clavulan

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1972

Nesselsucht, Schwindel, Halsenge bei Amoxi-Clavulan für athemwegserkrankung

Amoxi-Clavulan bei athemwegserkrankung; Telfast bei alergiker

Amoxi-Clavulanathemwegserkrankung8 Tage
Telfastalergiker-

nach 5 Tagen amoxi habe ich super starke Hautreaktionen gezeigt. akute Urticaria mit Schwindelgefühl und Kloß im Hals. trotz Einahme Antihistamin. Habe dann nach Rücksprache mit dem Arzt Kortison dazu eingenommen, recht hoch dosiert und leide seit 48 h dauerhaft unter seht starkem Juckreiz und Quaddeln vom Fuß bis zu den Ohren.

Amoxi-Clavulan
Telfast

Amoxicillin, Clavulansäure, Fexofenadin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Metronidazol

Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Geschmacksveränderungen, Juckreiz, Nesselsucht bei Metronidazol (ratiopharm) für Schwindel, Kreislaufstörungen, starke Übelkeit, chemischer Geschmack im Mund

zacpac bei Müdigkeit, Kopfschmerzen; Metronidazol (ratiopharm) bei Schwindel, Kreislaufstörungen, starke Übelkeit, chemischer Geschmack im Mund

zacpacMüdigkeit, Kopfschmerzen7 Tage
Metronidazol (ratiopharm)Schwindel, Kreislaufstörungen, starke Übelkeit, chemischer Geschmack im Mund10 Tage

Ich nehme beide Medikamente nun zusammen seit 5 Tagen ein und leide seit dem ersten Tag an starker Übelkeit, die den ganzen Tag andauert, Schwindel, allgemeiner Müdigkeit und einem chemischen Geschmack im Mund, der nur schwer zu übertönen ist. Meine Laune ist dementsprechend. Da ich Sport studiere und allgemein einen sehr aktiven Lebensstil habe, trifft mich dieses "vor mich hinvegetieren" ziemlich hart. Seit heute Nacht haben sich die ursprünglichen Symptome (starker Juckreiz mit Nesselbildung) extrem verschlechtert, sodass sie mich vom Schlafen abhalten. Dies war vor der Antibiotikaeinnahme nicht der Fall, jedoch führte diese in den ersten Tagen auch eher dazu, dass ich extrem tief und lange geschlafen habe. Alle Nebenwirkungen sind irgendwo auf den Beipackzetteln zu finden. Da mich mein Arzt aber überhaupt nicht über eventuelle Einschränkungen informiert hat, und es mir seit der Einnahme schlechter geht als zuvor und dies nach der Hälfte der Einnahmezeit kein Bisschen besser wird, würde ich die kombinierte Einnahme beider Präparate an Ihrer Stelle gut überlegen/mit Ihrem Arzt absprechen.

zacpac
Metronidazol (ratiopharm)

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin, Metronidazol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Nesselsucht bei Metronidazol für Aminkolpitis

Ich habe auf Arilin rapid mit einer Urtikaria (Nesselsucht, Augenpartie stark angeschwollen), wunder Haut und tagelangem Juckreiz im ganzen Gesicht reagiert. Die Wirksamkeit kann ich nicht beurteilen, da die Aminkolpitis keine Symptome verursacht hat (wurde bei einem Abstrich festgestellt) und...

Metronidazol bei Aminkolpitis

MetronidazolAminkolpitis2 Tage

Die Wirksamkeit kann ich nicht beurteilen, da die Aminkolpitis keine Symptome verursacht hat (wurde bei einem Abstrich festgestellt) und standardmäßig keine Nachkontrolle stattfindet (!). Die nächste Untersuchung ist erst in 3 Monaten.
Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich nur insoweit beurteilen, dass ich 5 Euro Rezeptgebühr für 2 Zäpfchen ziemlich teuer finde.

Metronidazol

Metronidazol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Berodual

Nesselsucht, Hautirritationen, Hautprobleme, Schleimhautschwellung, Kehlkopfschwellung bei berodual spray für Asthma

berodual spray bei Asthma

berodual sprayAsthma-

Hallo, ich hatte bislang mit Berodual Spray, das ich jahrelang (im Bedarfsfall) nahm, keinerlei Probleme. Seit ca. drei Monaten jedoch musste ich es jede Nacht nehmen, da sich mein Asthma verschlechtert hatte. Nun bekam ich eine schlimme Nesselsucht, Haut und Schleimhäute waren geschwollen. Nun steht das Berodual Spray in Verdacht (100%ig ist es aber nicht erwiesen!), diese Nesselsucht hervorgerufen zu haben. Zumal kurz nach Einnahme des Sprays auch der Kehlkopf zuschwoll. Ich bin jetzt auch ein anderes Asthmaspray umgestiegen und die Nesselsucht ist ad acta gelegt. Dies nur als Hinweis für empfindliche Personen, Nesselsucht ist ja auch als Nebenwirkung in der Pakcungsbeilage angegeben.

Eingetragen am  als Datensatz 20010

berodual spray

Ipratropiumbromid, Fenoterol

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Mucosolvan

Juckreiz, Nesselsucht, Allergie bei Mucosolvan für Husten

Mucosolvan bei Husten

MucosolvanHusten1 Tage

Ich habe mucosolvan meiner 3 jährigem Tochter einmal gegeben. Innerhalb ersten 3 Stunden bekam sie eine starke Rötung und Juckreiz am Fuße mit Quaddeln. Ich habe das Medikament nicht mehr gegeben. Die allergische Reaktion ist nach 5 Tagen immer noch nicht weg. Sie bekommt immer wieder rote Flecken im Gesicht. Nie wieder mucosolvan!

Mucosolvan

Ambroxol

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Mutaflor

Nesselsucht bei MUTAFLOR für Magen-Darm-Infekt

MUTAFLOR bei Magen-Darm-Infekt

MUTAFLORMagen-Darm-Infekt1 Tage

Mein Tochter (anderthalb Jahre) bekam scheinbar eine Nesselsucht davon. Vor der Einnahme war sie noch gut drauf und hatte lediglich Durchfall seit mehreren Tagen. Der Arzt verschrieb uns Mutaflor und damit wurde alles nur schlimmer. Das Gesicht meiner Tochter schwillte an, vor allem die Augen, sie bekam überall Ausschlag und ihr war sehr unwohl.
Werden das sehr teure Medikament auf keinen Fall mehr nehmen. Kann es nicht weiterempfehlen!

MUTAFLOR

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Geburtsjahr:2016

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Votum

Hautausschlag, Nesselsucht bei Votum für Bluthochdruck

Hautausschlag (Nesselsucht) nach Einnahme; Blutdrucksenkung gut(soweit das in 5 Tagen bewertbar ist) Medikament abgesetzt da Hautausschlag weiter bestand; nach absetzen des Medikaments Hautausschlag verschwunden.

Votum bei Bluthochdruck

VotumBluthochdruck5 Tage

Votum

Olmesartan

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei ZacPac

Nesselsucht, Juckreiz am ganzen Körper, Hautausschlag am ganzen Körper, Quaddelbildung auf der Haut bei zacpac für Leichte Gastritis und leichter Heliobakter-Befall

Ich habe das zacpac 7 Tage durchgenommen, anfangs ohne Probleme. Leichte Nebenwirkungen wie Durchfall, Blähungen, Kopfschmerzen sind hier eigentlich nicht der Rede wert und hielten sich im Rahmen. 2 Tage nach Beendigung der Einnahme bekam ich plötzlich Ausschlag. Dieser entwickelte sich...

zacpac bei Leichte Gastritis und leichter Heliobakter-Befall

zacpacLeichte Gastritis und leichter Heliobakter-Befall7 Tage

2 Tage nach Beendigung der Einnahme bekam ich plötzlich Ausschlag. Dieser entwickelte sich innerhalb eines Tages zu einer flächendeckenden heftigen allergischen Reaktion am ganzen Körper mit rötlichen und extrem juckenden Quaddeln, sodass ich in die Notaufnahme gegangen bin. Dort wurde ich aufgrund der Schwere der Hautreaktion sofort stationär aufgenommen und werde ca. 4 Tage im Krankenhaus bleiben müssen.

Meine ursprünglichen Beschwerden (ständig Schmerzen nach dem Essen, Luft im Bauch, Blähungen, Sodbrennen) haben sich durch die Einnahme von zacpac zwar gebessert (ich hoffe das bleibt auch so), aufgrund der schweren Nebenwirkungen würde ich es jedoch nicht wieder nehmen und auf keinen Fall weiterempfehlen.

zacpac

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1990

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Atacand

Nesselsucht, Juckreiz bei Atacand für Bluthochdruck

Leider konnte ich Atacand überhaupt nicht vertragen, habe nach 4-5 Tagen Nesselsucht gekommen, die in kürzester Zeit über dem ganzen Körper verteilt war und der Juckreiz schrecklich war. Ich mußte hochdosiert mit Cortison behandelt werden und den stärksten Anti-Juckreiiz- Medis-

Atacand bei Bluthochdruck

AtacandBluthochdruck5 Tage

Atacand

Candesartan

Nesselsucht bei Atacand 8 für Bluthochdruck

Atacand 8 bei Bluthochdruck

Atacand 8Bluthochdruck9 Tage

nachdem ich Atacand 8 8Tage lang eingenommen hatte, begann am 8. Tag 4Std. nach der morgendlichen Einnahme die Nesselsucht- nachmittags war ich notfallmäßig beim Hautarzt, da der gesamte Oberkörper betroffen war, dort wurde sofort Cortison verabreicht, dazu Aerius. - Cortison muß ich weiterhin hochdosiert einnehmen, die Nesselsucht blüht weiter, mittlerweile bin ich komplett (außer untere Extremitäten und Hände) rot- alles juckt trotz Aerius- aber ich weiß ja nicht, wie es ohne Aerius jucken würde. - Ganz schön lästig- zumindest ist mittlerweile eine Abnahme der Rötung und des Juckreizes der zuerst betroffenen Stellen zu sehen.

Atacand 8

Candesartan

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Laif

Antriebslosigkeit, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Appetitlosigkeit, Nesselsucht bei Laif für Depressionen, Angststörungen, Essstörung

Jarsin bei Depressionen, Angststörungen, Essstörung; Laif bei Depressionen, Angststörungen, Essstörung; Fluoxetin bei Depressionen, Angststörungen, Essstörung

JarsinDepressionen, Angststörungen, Essstörung20 Tage
LaifDepressionen, Angststörungen, Essstörung2 Tage
FluoxetinDepressionen, Angststörungen, Essstörung3 Tage

ad Jarsin: Das Medikament ist an sich sehr gut verträglich, es dauert allerdings eine Zeit bis sich eine spürbare Wirkung aufbaut. Ich nahme derzeit eine Dosierung von 1050mg/Tag. Von einer erhöhten Photosensibilität habe ich nichts gemerkt. Es gibt keine Auswirkungen auf Gewicht und Appetit. Allerdings hebt das Medikament meine Stimmung sehr konstant, so dass ich an sich recht gut gelaunt bin (positiv), aber leider gar keine Motivation habe, irgendetwas zu machen. Ich dümple eher so vor mich hin, und bin quasi wunschlos glücklich. Vielfach wurde auch Durchfall, bzw. Schwindel, Kopfschmerzen oder sexuelle Dysfunktionen moniert: Ich merke nichts dergleichen. Insgesamt ist das Medikament durchaus zur Behandlung von leichten und mittelschweren Depressionen gut geeignet und zeichnet sich insbesondere durch eine sehr leichte Einnahme und gute Verträglichkeit aus. Vorsicht ist allerdings bei Ängsten und Motivationsstörungen geboten, denn auf diese gibt es keine Wirkung (leider). Deswegen werde ich vermutlich auf ein anderes Medikament umsteigen, nachdem die Abiturprüfungen vorbei sind.

ad Laif: Ich weiß ja nicht so richtig, ob es wirkt oder nicht, weil ich mit Jarsin angefangen habe und dann für einige Tage auf Laif 900mg umgestiegen bin. Mir persönlich hat es keine Schäden verursacht. Leider bin ich wieder verstärkt während der Einnahme in stimmungs- und motivationsmäßige Löcher gefallen. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass Laif, mehr noch als Jarsin, ziemlich stark sedierend wirkt. Auftrieb ist leider Fehlanzeige.

ad Fluoxetin: Ja, wo soll ich anfangen. Es hat wirklich gut geholfen: Es hat entspannt, die Ängste und kreisenden Gedanken vertrieben, allerdings habe ich folgende Nebenwirkungen bei einer Dosis von 10mg erhalten:
-Schwindel
-Übelkeit
-Erbrechen
-Fieber
-Appetitlosigkeit (logisch, wenn einem übel ist...)
-Gewichtsverlust (s.o.)
-Nesselsucht (Uticaria)
Insbesondere letztere hat sich noch in abnhemender Intensität über einige Tage hinweg fortgesetzt.
Durch das Erbrechen und die Nesselsucht (das ist eine allergische Reaktion, die bei mir durch die Leber gesteurt wird) habe ich an Gewicht verloren. Die Nebenwirkungen waren so stark (Fieber, Erbrechen, Nesselsucht), so dass die Einnahme vorzeitig beendet werden musste. Danach war ich ca. 2 Tage unglaublich wütend auf alles, und bin immer wieder (zumindest gedankenmäßig) in eine Raserei verfallen. Gleichzeitig ging's mir wieder schlechter und ich war noch kaputter, motivations- und kraftloser als zuvor. Das ist zurückzuführen auf den Serotoninmangel, der zeitweise durch Fluoxetin behoben wurde, aber dann wieder sehr schnell zu Tage trat, nachdem ich die Medikation absetzen musste.
Positiv ist, dass es keinerlei (negative) Auswirkungen auf Stoffwechsel und Nierenfunktion gibt, das Medikament wird hepatisch metabolisiert.

Jarsin
Laif

Johanniskraut-Trockenextrakt, Fluoxetin

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Nesselsucht, Magenschmerzen bei Laif für Depression

Sehr gut gegen Depressionen und Stimmungstiefs. Allerdings hab ich seit der Einnahme Magenschmerzen und schlimme Nesselsucht an Beinen und Armen

Laif bei Depression

LaifDepression21 Tage

Laif

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Sortis

Schlafstörungen, Depressive Verstimmungen, Nesselsucht, Muskelatrophie, Gleichgewichtsstörungen bei Sortis für Cholesterinwerterhöhung

Zocor bei Cholesterinwerterhöhung; Sortis bei Cholesterinwerterhöhung; Simvahexal bei Cholesterinwerterhöhung; INEGY bei Cholesterinwerterhöhung

ZocorCholesterinwerterhöhung6 Jahre
SortisCholesterinwerterhöhung4 Jahre
SimvahexalCholesterinwerterhöhung10 Jahre
INEGYCholesterinwerterhöhung5 Jahre

Die ganze Medikamente-Schluckerei war nur wegen zugegeben starker Cholesterinwerterhöhung. Sortis sollte besser sein als Zocor. Bei Sortis hatte ich Schlafstörungen, depressive Phasen, das Medikament wurde nach längeren Beschwerden gewechselt. Simvastatin habe ich scheinbar vertragen, nur mehrmals Nesselausschlag bekommen. Medikament wurde wieder gewechselt: Inegy. Ich habe der Ärztin mehrmals gesagt, dass ich unter kleinen Belastungen Muskelschmerzen kriege, ich war immer sportlich aktiv und das war ungewöhnlich für mich. Mitte 2010 habe ich die Einnahme der Tabletten verweigert. Ich leide jetzt an Muskelabbau und Nervenabbau am linken Bein, zuerst keine Kraft mehr im Fuß, Gleichgewichtsstörungen. Abbau der Muskulatur am Unterschenkel. Jetzt wird auch der Oberschenkel schwächer. Die Ärzte konnten noch keine Ursache finden, keine multiple Sklerose, kein ALS. Ich sehe die Ursache in der jahrelangen Einnahme der Cholesterinsenker.

Zocor
Sortis
Simvahexal
INEGY

Simvastatin, Atorvastatin, Ezetimib

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei MAXALT

Nesselsucht bei MAXALT für Migräne

Ich habe Maxalt 2x sehr gut vertragen und es hat mir nach gut 2 Stunden sehr gut geholfen - die starken Kopfschmerzen und auch die Übelkeit sind verschwunden. Bei der 3. Anwendung (nach mehreren Monaten) bekam ich allerdings Nesselsucht von Maxalt. Diese wird als Nebenwirkungen auch in der...

MAXALT bei Migräne

MAXALTMigräne1 Tage

Bei der 3. Anwendung (nach mehreren Monaten) bekam ich allerdings Nesselsucht von Maxalt. Diese wird als Nebenwirkungen auch in der Packungsbeilage aufgeführt. Jedem, der noch niemals eine solche Krankheit hatte, kann ich nur ans Herz legen, sich die Symptome von Nesselsucht durchzulesen und mit Nachdruck empfehlen, Maxalt nicht zu nehmen. Es gibt Migränemittel mit wesentlich weniger starken Nebenwirkungen.

MAXALT

Rizatriptan

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Remifemin

Nesselsucht bei Remifemin für Wechsljahre

Remifemin bei Wechsljahre

RemifeminWechsljahre14 Tage

Ich habe das Produkt gut zwei Wochen problemlos einnehmen können ohne irgendwelche Nebenwirkungen, aber auch aufgrund der kurzen Zeit noch ohne positive Resultate. Die letzte Tablette nahm nachts gegen 2:00 Uhr auf nüchternen Magen ein, da ich sie am Abend vorher vergessen hatte. Wenige Minuten später bekam ich stark juckenden Ausschlag am ganzen Körper (Nesselsucht). Nesselsucht wird auch als mögliche Nebenwirkung im Beipackzettel angegeben. Das Produkt habe ich dann sofort abgesetzt. Leider muss ich die restlichen Tabletten nun wegwerfen...

Remifemin

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Geburtsjahr:1963

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Ibuflam

Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Nesselsucht bei Ibuflam 600 für Kiefer-OP

Ibuflam 600 bei Kiefer-OP

Ibuflam 600Kiefer-OP5 Tage

Da ich wegen einer Kiefer-OP massive Schmerzen bekam, wollte ich eigentlich nur 1 Tablette nehmen,damit es sich etwas beruhigt,ich etwas schlafen kann,es sich schneller bessert,da ich arbeiten muß.Als ich nach 1 Tablette nicht groß Besserung empfand nahm ich abends noch eine.So ging es den nächsten Tag weiter.Schon am 2. Tag bekam ich Kopfschmerzen aber schob es auf die OP und da mir gesagt wurde das es am 3.Tag meißt am schlimmsten mit den Schmerzen ist,nahm ich nun 3x1 Ibuflam 600mg.Die Kopfschmerzen wurden immer schlimmer,wie bei einer Stirnhöhlenvereiterung oder Hirnhautentzündung,als wenn das Gehirn mit 5 Atü aufgepumpt wurde und der Kopf jeden Moment platzen könne.Der Druck wurde immer unerträglicher,Schwindel und Übelkeit kamen dazu und am 4.Tag bekam ich extremen Juckreiz auf der Haut und sie brannte (als läge man in Brennesseln) regelrecht.Am 5. Tag war alles kaum noch auszuhalten und der extreme Juckreiz hatte sich in eine akute Utekaria (Nesselsucht)gewandelt.Ich fühle mich wie vergiftet,anders kann ich es nicht beschreiben.Habe Ibuflam 600 abgesetzt und Antihistaminika genommen.Ich trichtere mir so viel Flüssigkeit wie möglich ein,damit ich mich hoffentlich bald entgiftet habe.Es hat mir richtig Angst gemacht.Ich bin froh,dass ich nicht noch einen allergischen Schock erlitten habe und ich irgendwo umgekippt wäre,wo keine Hilfe in der Nähe war.Ich nehme nicht so schnell Medikamente und bin im Umgang immer vorsichtig,doch dieses Ibuflam 600 hätte mich fast umgebracht.Jetzt traue ich mir nichts mehr zu nehmen und hoffe das diese massiven Nebenwirkungen endlich nachlassen.Das Medikament hat statt die Wundschmerzen der OP zu lindern mich richtig krank gemacht.So schlecht ging es mir lange nicht.Das Medikament müßte vom Markt genommen werden!!!Im Beipackzettel werden die Nebenwirkungen heruntergespielt.Es sollte ehrlicher gewarnt werden.Ich kann dieses Medikament jedenfalls nicht empfehlen.

Ibuflam 600

Ibuprofen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Amoxicillin

Nesselsucht bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung7 Tage

Unsere Tochter, 22 Monate, bekam Amoxicillin wegen einer Mittelohrentzündung. 2 Tage nach der Einnahme war Ihr Körper übersät von Quaddeln und sie hatte geschwollene Hände und Füße. Da sie nicht mehr laufen konnte, sind wir in die Klinik. Sie bekam Rectodelt und Fenistil. Als es am nächsten Tag weiterhin schlimm war Cetirizin. das Gesicht quoll auf, die Lider und Lippen waren ganz dick, es war beängstigend. Erst am 6. Tag besser! aber noch nicht weg.

Geburtsjahr:2012 Die Nebenwirkung ist behoben

Nesselsucht, Durchfall bei Amoxicillin für Entzündung Weisheitszahn

Amoxicillin bei Entzündung Weisheitszahn

AmoxicillinEntzündung Weisheitszahn5 Tage

Habe seit der Einnahme von Amoxicillin (vom Zahnarzt verschrieben) einen Allergiepass. Ich kann die Einnahme wirklich nicht empfehlen!! Nach 4-5 Tagen erst leichter Ausschlag ab den Händen aufwärts, danach Nesselsucht auf dem ganzen Körper. Zugleich starke Durchfälle, sodass ich so gut wie nichts trinken geschweige denn essen konnte. Ich habe so etwas noch nie erlebt, obwohl ich als Kind viele Antibiotika nehmen musste! Vorsichtig sein, wenn der Zahnarzt Antibiotika verschreibt!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei AIDA

Depressive Verstimmungen, Schwindelanfälle, Magen-Darm-Beschwerden, Schlafstörungen, Nesselsucht, Rötungen, Hitzewallungen, fettige Haare bei Aida für Empfängnisverhütung

Aida bei Empfängnisverhütung

AidaEmpfängnisverhütung6 Monate

seit 6 monaten nehme ich die aida und kann leider nichts gutes berichten. schon im juni, als ich sie etwas über einen monat nahm, war ich immerzu schlecht drauf und dies dauerte den gesamten sommer (bis jetzt) an. zuerst habe ich es nicht mit der pille in verbindung gebracht, aber als immer mehr aufgeführte nebenwirkungen auftraten, wurde mir alles klar. ich vertrage diese pille überhaupt nicht: starker schwindel, der plötzlich auftritt und zu gleichgewichtsstörungen führt, magen-darm beschwerden, schlafstörungen, nesselausschlag im gesicht, rötungen, starke hitzewallungen. zudem ist zu sagen, dass ich einfach immer niedergeschlagen und tieftraurig bin, früher war ich sehr fröhlich. ich hatte nie hautprobleme oder fettiges haar, aber seit ich diese pille nehme habe ich sehr viele pickelchen, die nicht weggehen und total fettige haut und strähniges haar. seit der einnahme hat sich das alles zum negativen verändert. interessanterweise hatte ich keine probleme mit gewichtsveränderung oder brustschmerzen. allerdings ist diese fülle an nebenwirkungen nun für mich der anlass, diese pille abzusetzen!

Aida

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Lasea

Magenkrämpfe, Benommenheit, Nesselsucht, Ödeme bei Lasea für Schlafstörungen

Lasea bei Schlafstörungen

LaseaSchlafstörungen1 Tage

Ich nahm Lasea wegen meiner Schlafstörungen und ich kann sagen, dass es diesbezüglich hervorragend gewirkt hat :-( , ich wurde derart benommen und stand neben mir, bekam heftigste Magenkrämpfe und fühlte mich insgesamt sehr schlecht. Stunden später bildeten sich am ganzen Körper stark juckende Quaddeln (Nesselsucht) und Ödeme im Gesicht. Deshalb musste ich schnellstmöglichst ins Krankenhaus, da sich solch ein Ödem auch auf den Rachenraum ausbreiten kann - Erstickungsgefahr! Es war eines meiner schlimmsten Erfahrungen, der ganze Körper juckte ganz schrecklich, ich war total neben mir, mein Gesicht entstellt. Ich bekam ein Antihistaminikum und Kochsalzlösung injiziert. Nun, nach 2 Tagen sind die Quaddeln und das Ödem glücklicherweise verschwunden. Ich hoffe, dass sie nicht mehr erscheinen....... und dass ich NUR auf dieses Medikament in Zukunft allergisch reagiere. Auf jeden Fall würde ich von diesem Mittel abraten, denn davon war mit keiner Silbe auf dem Beipackzettel etwas zu lesen. Ich hätte es sonst nicht genommen, da allergische Reaktionen bei uns in der Familie vorkommen.

Lasea

Lavendelöl

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Gelomyrtol

Nesselsucht bei Gelomyrtol forte für Nasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen

Vorab: bin Allergiker-Heuschnupfen Nach 4 Tagen bei nur einer Kapsel täglich eine schwere Nesselsucht bekommen und nachts ins Krankenhaus gekommen. Die allergische Reaktion trat mit einer Verzögerung von weiteren 4 Tagen auf. Nach hohen Dosen Kortison und Fenistil klangen dann die...

Gelomyrtol forte bei Nasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen

Gelomyrtol forteNasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen4 Tage

Vorab: bin Allergiker-Heuschnupfen

Nach hohen Dosen Kortison und Fenistil klangen dann die Beschwerden ab.

Für mich kommt Gelomyrtol nicht mehr in Frage !

Gelomyrtol forte

Myrtol

Nesselsucht, Juckreiz, Gesichtsschwellung bei Gelomyrtol für Husten Bronchitis

Nach Schüttelfrost, Fieber, tiefsitzendem trockenen Husten, allgemeine Schwäche und Antriebslosigkeit habe ich GeloMyrtol genommen, wie auf der Packungsbeilage beschrieben. Zwei Tage später hatte ich eine Nesselsucht am ganzen Körper bekommen, wie ich sie noch nie gesehen habe. Alles war übersät...

Gelomyrtol bei Husten Bronchitis

GelomyrtolHusten Bronchitis2 Tage

Zwei Tage später hatte ich eine Nesselsucht am ganzen Körper bekommen, wie ich sie noch nie gesehen habe. Alles war übersät von Quaddeln, die natürlich auch juckten. Das Gesicht und die Finger sind angeschwollen, fast bis sie sich nicht mehr bewegen ließen.
Die Nebenwirkungen werden laut Packungsbeilage mit "Gelegentlich" beschrieben.
Für mich kommt dieses "TV-Werbemedikament" nicht mehr in Betracht !

Gelomyrtol

Myrtol

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Clindamycin

anaphylaktischer Schock, Nesselsucht bei Clindamycin für Entzündung

Clindamycin bei Entzündung

ClindamycinEntzündung5 Tage

Ich habe nach der Einnahme der letzten Tablette (typisch für einen anaphylaktischen Schock) hautausschlag bekommen in Form von kleinen pusteln bekommen. Mein Mann ist mit mir sofort ins Krankenhaus gefahren, wo ich dann vor Ort Atemnot, geschwollene Augenlieder und ein Herz-Kreislaufzusammenbruch bekommen habe. Danach litt ich wochenlang an einer Nesselsucht und Atemproblemen die dauerhaft mit kortison behandelt werden musste. Nach einem halben Jahr konnte das kortison schleichend abgesetzt werden. Nun habe ich einen Allergiepass und darf keine Art von Antibiotika mehr einnehmen.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Magen-Darm-Beschwerden, Blähungen, Durchfall, Nesselsucht bei Clindamycin für Zahnentzündung

Magen-Darm-Probleme: Krämpfe, Blähungen, Durchfall ab Tag 2, Nesselsucht ab Tag 4, dann abgesetzt

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung4 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Cetirizin

Schleimhauttrockenheit, Gewichtszunahme, Nesselsucht bei Cetirizin für Heuschnupfen

Cetirizin bei Heuschnupfen

CetirizinHeuschnupfen5 Wochen

Cetirizin ist das Medikament gegen Heuschnupfen, das mir am besten hilft. Jedoch habe ich mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Anfangs sind es die trockenen Schleimhäute. Normalerweise setze ich das Medikament dann immer ab. Aber diese Heuschnupfensaison wollte ich es trotzdem durchnehmen, weil mir kein anderes Medikament so gut hilft. Stattdessen hatte ich aber nur Probleme. Ich habe deutlich an Gewicht zugelegt (ich war richtig aufgeschwemmt) und plötzlich ist eine Nesselsucht ausgebrochen. Habe das Medikament daraufhin abgesetzt. Das war mir dann doch zu krass!
Nach Absetzen des Medikaments waren alle Symptome innerhalb weniger Tage verschwunden. Auch das Gewicht ging schnell und deutlich zurück.

Nesselsucht bei Cetirizin für Allergie

Cetirizin bei Allergie

CetirizinAllergie7 Tage

Ich habe bereits früher Cetirizin genommen und hatte keinerlei Probleme, dieses Jahr (2015) habe ich vor einer Woche knapp angefangen wieder Cetirizin zu nehmen, da ich wieder allergische Reaktionen gegen Pollen habe. Anfangs alles super wie immer, aber gestern Abend (7.4.) habe ich überall Juckreiz gespürt und heute Morgen aufgewacht mit Quaddeln überall... Nesselsucht. Na toll. Das Medikament das mir helfen soll macht's nur schlimmer :( Cetirizin ist zu empfehlen wenn man nicht gerade zusätzliche Nebenwirkungen kriegt..

Noch was anderes, gibt es hier jemanden, der ähnliche Probleme hat? Ich habe mittlerweile Nesselsucht bei egal welchem Medikament. Ob Ibuprophen oder Diclophenac oder Hustensaft. Antibiotika schonmal gar nicht. Egal welches Medikament ich mehr als einmal zu mir nehme, mein Körper hat Antikörper gebildet beim nächsten Mal und ich bin gegen das Medikament allergisch. Weiß jemand einen Rat, einen Arzt oder eine Vermutung woran das liegen könnte, oder hat ähnliche Probleme? Meine Ärzte wissen nicht weiter, spekulieren nur... vllt gibt es da draußen jemanden der exakt dasselbe Problem hat. Meldet euch!

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Clinda-saar

Abgeschlagenheit, Magenschmerzen, Speiseröhrenentzündung, Nesselsucht bei Clinda-saar für Explantation eines Zahnimplantates

Im Januar diesen Jahres war mein Zahnimplantat entzündet und ich musste damals Clinda Saar 600 einnehmen. Nebenwirkung damals: starke Mattigkeit. Damit kann man aber leben! Nun musste dieses Implatat aber Ende März entfernt werden. Um eine Entzündung zu verhindern, wurde mir wieder Clinda Saar...

Clinda-saar bei Explantation eines Zahnimplantates

Clinda-saarExplantation eines Zahnimplantates7 Tage

einnehmen. Nebenwirkung damals: starke Mattigkeit. Damit kann man aber leben!
wurde mir wieder Clinda Saar 600 vorbeugend verordnet. Wieder starkes Mattigkeitsgefühl. Nach 1 Woche allerdings meldeten sich SPEISERÖHRE und MAGEN mit starken SCHMERZEN, laut Hausarzt beides stark ENTZÜNDET. Gleichzeitig traten NESSELSUCHTARTIGE BESCHWERDEN am ganzen Körper auf.
Seither kann ich vieles nicht mehr essen oder trinken, also es ist nur noch Schonkost angesagt.

CLINDA SAAR WERDE ICH NIE WIEDER EINNEHMEN; LAUT ORALCHIRURG DARF ICH ES AUCH NICHT
MEHR.

Clinda-saar

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Nesselsucht, Durchfall, Magenschmerzen, Kreislaufbeschwerden bei Clinda-saar für nach ziehen eines zahnes

Clinda-saar bei nach ziehen eines zahnes

Clinda-saarnach ziehen eines zahnes8 Tage

nach dem ziehen eines backenzahnes bekam ich das medikament verschrieben. nach 2 tagen schluckbeschwerden und halsweh, nach 8 tagen nesselsucht (ausschlag wie masern), der sich trotz antiallergikumgabe immer noch hält (tag 14 nach behandlungsbeginn!!!), stetig zunehmende durchfälle, magenschmerzen, kreislaufbeschwerden. wohlgemerkt: das mittel nehme ich seit 5 tagen nicht mehr ein...
fazit: es gibt bessere alternativen! laßt euch dieses zeug besser nicht verschreiben!

Clinda-saar

Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Ciprofloxacin

Nahrungsmittelunverträglichkeit, Nesselsucht, Kreislaufbeschwerden, Herzrhythmusstörungen, Schwächegefühl bei Ciprofloxacin für ambulante OP bartholinischer Abszess

Ich erhielt das Antibiotikum Cipro Hexal zur OP-Nachsorge, nachdem mir im Zuge einer ambulanten OP ein Bartholinischer Abszess geöffnet und ausgereinigt worden war. Hätte ich gewusst, was ich mir damit antue - das ab dem Zeitpunkt der Einnahme mein Leben vorbei sein würde - hätte ich mich dem...

Ciprofloxacin bei ambulante OP bartholinischer Abszess

Ciprofloxacinambulante OP bartholinischer Abszess5 Tage

Hätte ich gewusst, was ich mir damit antue - das ab dem Zeitpunkt der Einnahme mein Leben vorbei sein würde - hätte ich mich dem Arzt widersetzt und es nicht eingenommen.
Seit der Einnahme leide ich an schwersten Pseudoallergien gegen so gut wie alle Nahrungsmittel (bin erstmals in meinem Leben im Untergewicht und habe Angst zu verhungern oder wahlweise an anaphylaxie zu versterben), Chemikalien, Kosmetika, Duftstoffe - ich kann kein normales Leben mehr führen und fühle mich wie in einem Horrorfilm aus dem es kein Erwachen gibt!
Flushs im Gesicht, auf den Handrücken und Unterarmen, Urtikaria, Kreislaufbeschwerden, Herzrhythmusstörungen und Schwächezustände sind seit der Einnahme dieses Medikaments zu meinen täglichen Begleitern geworden, quälen mich und machen mir Angst.
Die Ärzte wollen damit natürlich nichts zu tun haben - und lassen einen jungen Menschen, der ehemals gesund war und bis dato 28 Jahre lang ein normales Leben geführt hatte und gearbeitet hat, eiskalt im Stich.
Ich kann jedem nur von diesem Medikament abraten - egal wie die medizinische Indikation sein mag: Es gibt sicherlich besser verträgliche Alternativen!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Juckreiz, Gelenkbeschwerden, Nesselsucht bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Mir wurde aufgrund einer Blasenentzündung Ciprofloxacin 250 verschrieben (2x täglich, 3 Tage). Nach der 5. Tablette begann, mein Gesicht zu jucken, vor allem die Ohren und Augen. Ich habe das Medikament dennoch zu Ende genommen, meine Blasenentzündung wurde gut geheilt. Das Jucken hält bis heute...

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

CiprofloxacinBlasenentzündung3 Tage

Das Jucken hält bis heute an (12 Tage nach der letzten Tablette) und hat sich ausgebreitet.
Am 3. Tag nach Beendigung der Therapie begannen meine Gelenke zu schmerzen, sodass ich teilweise nicht gehen oder greifen konnte. Die Schmerzen wandern, jeden Tag tut etwas anderes weh. Sie werden dazu immer intensiver. Meine Hände fühlen sich geschwollen und taub an, es juckt und ich habe eine Nesselsucht an den Armen.
Cipro wirkt zwar, mein Körper wehrt sich aber mit allen Mitteln gegen das Medikament.

Geburtsjahr:1993

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Fluoxetin

juckender Ausschlag, Nesselsucht bei Fluoxetin für Depressionen, Borderline-Störung

Ich habe dieses Präparat von meiner Psychaterin verschrieben bekommen und anfangs mit einer geringen Dosis (10mg) diese habe ich dann nach 10 Tage auf 20mg erhöht und dann nach 5 Tagen bekam ich einen juckenden Ausschlag. Leider bekam ich die Nebdnwirkung Nesselsucht. Leider muss ich nun das...

Fluoxetin bei Depressionen, Borderline-Störung

FluoxetinDepressionen, Borderline-Störung19 Tage

Leider muss ich nun das Fluoxitin absetzten.
Es hat mir sehr gut geholfen und nur widerwillig lass ich es jetzt mit diesem Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 31931

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Nesselsucht bei Tilidin

Nesselsucht bei Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Nesselfieber auf Armen,Nacken und Brust

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

TilidinSchmerzen (Rücken)10 Tage

Nesselfieber auf Armen,Nacken und Brust