Kieferabszess

Wir haben 21 Patienten Berichte zu der Krankheit Kieferabszess.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Kieferabszess

Phenoxymethylpenicillin5% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Kieferabszess

alle Fragen zu Kieferabszess

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Kieferabszess

Clinda-saar für Kieferabszess mit Fieber, Gliederschmerzen, Übelkeit, Muskelschmerzen

Clinda-saar bei Kieferabszess

Clinda-saarKieferabszess4 Tage

Wegen einem Kieferabszess hatte ich den Fehler begangen Clinda-Saar zu nehmen. 12 Stunden danach began es mit Fieber, Glieder- und Muskelschmerzen. Übelkeit sowieso. Ich dachte, ich hatte Grippe. Der Abszess war längst weg und mir war jeden Tag schlechter. Habe Blut beim Arzt abgegeben - keine Entzündung, keine Grippe. Der Arzt meinte sofort absetzen. Bilanz - 8 Tage 39° Fieber rund um die Uhr - es ging nicht wirklich runter, egal wieviel Paracetamol ich schluckte. Warum habe ich bloss kein Erythromicin genommen? Fazit: Clinda-Saar ist furchtbares Zeug, finger weg davon!!!

Eingetragen am 22.09.2011 als Datensatz 37690

Clinda-saar

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Clinda-saar für Kieferabszess

Es fing schnell an mit Magen darm Problemen (Durchfall,Blähungen und krämpfe), hinzu kamen Geschmacksveränderung und ein bitterer Geschmack. Abends fingen dann noch Gelenkschmerzen an. Medikament wurde abgesetzt.

Clinda-saar bei Kieferabszess

Clinda-saarKieferabszess5 Tage

Abends fingen dann noch Gelenkschmerzen an.
Medikament wurde abgesetzt.

Eingetragen am 17.02.2021 als Datensatz 102493

Clinda-saar

Geburtsjahr:1991

Mehr für Clinda-saar

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Kieferabszess

Clindamycin für Kieferabszess

Hallo, ich bin selber Ärztin und habe das Glindamycin wegen einem Kieferabszess unter einem Wurzelbehandlung nehmen müssen. Nach 7 Tagen war der Abszess weg. Eine Woche nach dem Glindamycin wurde mir schlagartig übel und ich war weiß wie die Wand. Am nächsten Tag hatte ich anal Schmerzen, wie...

Clindamycin bei Kieferabszess

ClindamycinKieferabszess7 Tage

Nach 7 Tagen war der Abszess weg. Eine Woche nach dem Glindamycin wurde mir schlagartig übel und ich war weiß wie die Wand. Am nächsten Tag hatte ich anal Schmerzen, wie unter Hämorrhoiden, nur viel stärker. Dann ging am Folgetag gelblich- flüssiger Schleim ab, dem Blut beigemengt war. Der Gastroenterologen sah in der Koloskopie eine pseudomembranöse Kolitis. Allerdings war die Stuhlprobe auf Clostridium difficile und Toxine negativ.
Eine Woche lief ich mit Stuhlfrequenzen von bis zu 5x am Tag rum. Der Gastroenterologe meinte ich könnte arbeiten gehen- trotz Corona und meiner Darmentzündung. Der Hausarzt widersprach dem sofort und schrieb mich krank. Aus Eigeninitiative wurde ich nach der Woche am Montag bei der Gastroenterologie vorstellig, die mich auf Dienstag verwiesen. Ich sei kein Notfall. Am Dienstag um 07:00 Uhr neue Stuhlprobe abgegeben und Ultraschall gemacht. Am Mittwoch ein Rückruf der Praxis- den ich nicht hörte und die 10 min später zu hatte. Am Donnerstag die Nachricht Clostridium und Toxine doch positiv. Dann Metronidazol 4x400 mg bekommen. Darunter wurde der Stuhl von okka Farben wieder normal dunkel und die körperliche Abgeschlagenheit nahm ab. Nach den 10 Tagen Metronidazol erneut Stuhlprobe die negativ war. Mesalazalin Klysma während der Behandlung.
Dann leider schwach geworden und Eis+Chips gegessen weil ja vermeintlich alles gut war. Verstopfung plus Schleim mit Blut- weniger als bei Ersterkrankung. Wieder da angerufen und ich soll 2 Wochen warten- sonst erneute Koloskopie und dann zur Krönung wurde der Verdacht einer chronischen Darmerkrankung- Colitis ulcerosa- geäußert. Obwohl es keine Durchfälle waren- wie es typisch wäre.
Lange Rede kurzer Sinn- die betreuenden Gastroenterologen scheinen nicht besonders viel Zeit investieren zu wollen. Ich solle mich beruhigen. Nein mit Nahrung hänge es nicht zusammen und Omnibiotic wäre egal.
Ich kann nur sagen- ich würde immer Probiotika zum Wiederaufbau verwenden- Joghurt, Milch , Reis, Rohkost und Flohsamen nehmen und auf scharfe Lebensmittel achten.
Auch ich fühle mich trotz kollegialen Ärztetum alleine gelassen und ausgeliefert. Ich finde die Auswirkungen des Medikaments schlimm. Wenn es nicht anders geht, muss man das Risiko wohl in Kauf nehmen- bevor eine Kieferhöhle durchbrochen wird und man gegen Amoxicillin allergisch ist.

Eingetragen am 24.04.2020 als Datensatz 97007

Geburtsjahr:1988

Clindamycin für Kieferabszess mit Unwohlsein, Fieber, Magen-Darm-Beschwerden

Nach1 Tag bereits Nesselsucht am ganzen Körper und nach Einnahme steigt das Fieber rapide auf38.5 brennen im Magen und später im Darm allgemein sehr Unwohlsein Gefühl

Clindamycin bei Kieferabszess

Amoxiclav

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1988

Amoxiclav für Kieferabszess

Das Mittel wirkte schleppend, die Knochengängigkeit war offenbar nicht hoch genug. Nebenwirkung: Juckreiz

Amoxiclav bei Kieferabszess

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindasol bei Kieferabszess

Clindasol 600mg für Kieferabszess mit Übelkeit

Clindasol 600mg bei Kieferabszess

Clindasol 600mgKieferabszess-

Ich hatte seid 3 Wochen Zahnbeschwerden, und da ich absolute Panikpatientin bin, hab ich mich mit Schmerzmittel betäubt, was auch erstmal gut lief. Dann jedoch wurden die Schmerzen so unerträglich, daß ich mich zum Arzt Zwang. Mit Schweißausbrücheb betrat ich die Praxis, kam auf dne Stuhl und meine Ärztin beschloss zu röntgen. Dort entdeckte sie dann direkt den Abszess. Sie entschied mir ein Antibiotika zu verschreiben. Fragte mich ob allergien vorhanden sind, ich verneinte. Bisher vertrug ich jedes Mittel das ich verschrieben bekam. Dann nahm ich am selben Tag Clindasol ein.. Ich merkte sofort, daß ich es nicht vertrage, mir wurde heiss und kalt, ich fühlte mich benommen, Übelkeit trat auf, ich würde schläfrig. Ich rief direkt bei der Ärztin an, und sie sagte ich solle abwarten bis zur zweiten Tablette. Das tat ich, 12 Stunden später nahm ich nochmals eine... Wieder die selben Symptome. Ich steckte mir den Finger in den Hals, jedoch brachte das keine Abhilfe, leider. So litt ich die ganze Nacht unter den Symptomen und schmiss am nächsten Morgen direkt die Packung in den Müll! Ich fuhr zur Praxis und beschwerte mich, dann kam ich an einen Tropf mit Clindasol in schwächerer Dosierung. Die Symptome blieben die selben, sie wurden so heftig das ich 3 Tage im Krankenhaus lag!!!! Ich würde absolut jedem abraten dieses abartig Zeug in egal welcher Form einzunehmen!

Eingetragen am 19.09.2018 als Datensatz 85769

Clindasol 600mg

Geburtsjahr:1994
Größe (cm):164 Eingetragen durch christinremer@gmx.de

Clindasol für Kieferabszess

Nachts sehr starkes zittern und extreme schweißausbrüche. Tagsüber hatte ich keine Nebenwirkungen.

Clindasol bei Kieferabszess

ClindasolKieferabszess6 Tage

Nachts sehr starkes zittern und extreme schweißausbrüche.

Tagsüber hatte ich keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 19.02.2020 als Datensatz 95675

Clindasol

Geburtsjahr:1997

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Kieferabszess

Amoxicillin für Kieferabszess mit Jucken der Haut, Herz- und Kreislaufprobleme, Gesichtsschwellungen, Atembeschweren

Noch nie Probleme gehabt (31 j.) Hat immer geholfen! Durch einen Kieferabsess, hab Ich es verschrieben bekommen! 1 Tablette, hab Ich nach dem Essen eingenommen und ca 15 min später, juckten meine Arme, dann mein Kopf. Auf einmal kam das Herzrasen und Kreislauf Probleme dazu. Ein blick in den...

Amoxicillin bei Kieferabszess

AmoxicillinKieferabszess-

Noch nie Probleme gehabt (31 j.)
Hat immer geholfen!
Durch einen Kieferabsess, hab Ich es verschrieben bekommen!
Auf einmal kam das Herzrasen und Kreislauf Probleme dazu.
Ein blick in den Spiegel und Ich wusste sofort das es ein Anaphylaktischer Schock war.
Mein Gesicht sah aus, wie ein aufgeblasener Kugelfisch.
Gesicht, Zunge u Hals schwillten immer weiter an.
Auf dem weg ins KH noch erbrochen und da nach bin Ich bewusstlos geworden.
Es ging alles so rasend schnell.
1 Woche Intensiv Stadion mit sämtlicher Überwachung und vielen Untersuchungen.
Der Oberarzt sagte mir, Adrenalin gabe bei Einlieferung, Cortison gabe 3 Tage lang, Cetirizin 1 Woche lang, zusätzlich Infusionen jeden Tag.
Ich bin dem Tod grade von der schüppe gehüpft, dank einer guten Freundin, lebe Ich noch.
Ich weiß jetzt, wie schnell man handeln muss.
Und habe mich auch, mit der gabe der Notfall Medikamente vertraut gemacht.
Egal wenn es trifft, Ich werde sofort helfen.
Mein beileid an Familie u Freunden der verstorbenen.
R.I.P

Eingetragen am 03.06.2018 als Datensatz 83903

Amoxicillin

Amoxicillin

Geburtsjahr:1986

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Kieferabszess

Ciprofloxacin für Kieferabszess mit Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Achillessehnenschmerzen

Ciprofloxacin bei Kieferabszess

CiprofloxacinKieferabszess10 Tage

Ciprofloxaxin verschrieben bekommen, nach Zahn - Op. Das erste Antibiotikum hat überhaupt nicht angeschlagen. Nach 2 Tagen Einnahme hat es bereits gewirkt. Lymphdrüsenschwellungen unter dem Kinn, Schmerzen an der OP Wunde und Allgemeinsymptome wie Frieren, schwitzen und allgemeine Schwäche gehen zurück. Der Candida zieht sich ebenfalls zurück, da mein Immunsystem anscheinend wieder arbeitet.

Ab und an Schmerzen in der Schulter, im Rücken und der Achillessehne, die hatte ich aber bereits schon vor der Zahn - OP, theoretisch könnten dort auch Entzündungen schon gewesen sein.

Ich glaube, ohne dem Ciprofloxaxin hätte ich an der Infektion sterben können, ohne Übertreibung.
Dieses nur, um die Horrormeldungen hier zum Medikament etwas zu relativieren. Aufgrund der Berichte hier, hätte ich es fast nicht genommen. Aber es wirkt und ich bin heilfroh darüber.

Eingetragen am 06.04.2014 als Datensatz 60586

Ciprofloxacin

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Erythromycin bei Kieferabszess

Erythromycin für Entzündung im Kiefer mit Kreislaufprobleme, Müdigkeit, Durchfall

Erythromycin bei Entzündung im Kiefer

ErythromycinEntzündung im Kiefer5 Tage

Bereits nach der ersten Einnahme hatte ich mit starken Kreislaufproblemen zu tun. Extreme Müdigkeit trat ebenfalls auf. Dosierung: 3 x tgl. über 5 Tage. Am 2. Tag kam dann heftiger Durchfall dazu. Habe dann Flohsamenschalen genommen, das hat geholfen. Am schlimmsten sind die Kreislaufprobleme und die Müdigkeit.

Eingetragen am 18.05.2018 als Datensatz 83648

Erythromycin

Erythromycin

Geburtsjahr:1968

Patienten Berichte über die Anwendung von Isocillin bei Kieferabszess

Isocillin 1,2 Mega für Entzündung im Kiefer mit Schleimhauttrockenheit, Hautausschlag

Schnelle spürbare Besserung, aber letztendlich keine richtige Ausheilung. Schleimhäute sehr trocken. Nach Absetzung, am 3 Tag, rote Flecken, ohne Juckreiz, die nach einem Tag wieder verschwanden.

Isocillin 1,2 Mega bei Entzündung im Kiefer

Eingetragen am 16.02.2008 als Datensatz 6332

Metamizol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Kieferabszess

Novaminsulfon Lösung für Zahnentzündung, Kieferabszess mit Schlafstörungen, Harndrang

Nach der Einnahme von Novaminsulfon war ein leichte anregung des Kreislaufes zu bemerken, was aber nicht weiter störend war. Es gab leichte Probleme mit dem Einschlafen, weiter schien es eine erhöten harndrang zu verursachen.

Novaminsulfon Lösung bei Kieferabszess; Ibuprofen bei Zahnentzündung

Metamizol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Penicillin bei Kieferabszess

Penicillin für Entzündung im Kiefer mit Übelkeit mit Appetitverlust

Ich bekam penicillin wegen einer Entzündung im Oberkiefer nach einer Wurzelbehandlung. Ich bekam schon bei dem 1. Präparat Magenschmerzen am 2. Tag. Deshalb bekam ich nun ein anderes. Nach der 1. Tablette bekam ich nach ca. Einer halben Stunde nach der Einnahme starke Übelkeit. Ich will keine...

Penicillin bei Entzündung im Kiefer

PenicillinEntzündung im Kiefer-

Ich bekam schon bei dem 1. Präparat Magenschmerzen am 2. Tag. Deshalb bekam ich nun ein anderes. Nach der 1. Tablette bekam ich nach ca. Einer halben Stunde nach der Einnahme starke Übelkeit. Ich will keine weiteren nehmen und werde morgen nochmals Kontakt zum Arzt auffnehmen! Leider reagieren die Ärzte etwas genervt und verständnislos, wenn man von diesen Nebenwirkungen berichtet.

Eingetragen am 15.02.2018 als Datensatz 81999

Penicillin

Penicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Kieferabszess

Unacid für Entzündung im Kiefer mit Blähungen

Da ich einen äußerst empfindlichen Magen-Darmtrakt habe, habe ich das Unacid in Verbindung mit Heilerde, Einnahme zeitlich versetzt, eingenommen und bis auf Blähungen und etwas häufigerem Stuhldrang keine weiteren Nebenwirkungen bekommen.

Unacid bei Entzündung im Kiefer

UnacidEntzündung im Kiefer10 Tage

Eingetragen am 21.02.2010 als Datensatz 22482

Unacid

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Pflegepersonal

Weitere Bezeichnungen, die zu Kieferabszess gruppiert wurden

Abszess im Kieferbereich, eiterige Nebenhöhlen und Kieferentzündung, Entzündung im Kiefer, Kieferabszeß chir. Eingriff, Kieferhöhlenentzündung nach Zahnextraktion

Benutzerbild von sandra_f
sandra_f