Kieferabszess

Wir haben 24 Patienten Berichte zu der Krankheit Kieferabszess.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm167185
Durchschnittliches Gewicht in kg6797
Durchschnittliches Alter in Jahren4650
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,1228,35

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Kieferabszess

Kieferabszess, Kieferabzeß

Bei Kieferabszess wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Clinda-saar25% (5 Bew.)
Clindamycin25% (6 Bew.)
Amoxicillin8% (2 Bew.)
Amoxiclav8% (2 Bew.)
Clindasol8% (2 Bew.)
Ciprofloxacin4% (1 Bew.)
Erythromycin4% (1 Bew.)
Isocillin4% (1 Bew.)
Metamizol4%
Novaminsulfon4% (1 Bew.)
Penicillin4% (1 Bew.)
Unacid4% (1 Bew.)

Bei Kieferabszess wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Clindamycin54% (12 Bew.)
Amoxicillin17% (4 Bew.)
Clavulansäure8% (2 Bew.)
Metamizol8% (1 Bew.)
Ciprofloxacin4% (1 Bew.)
Erythromycin4% (1 Bew.)
Penicillin4% (1 Bew.)
Ampicillin4% (1 Bew.)
Sulbactam4% (1 Bew.)
Phenoxymethylpenicillin4% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Kieferabszess

alle Fragen zu Kieferabszess

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Kieferabszess

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Clinda-saar für Kieferabszess mit Schwindel, Übelkeit, Augendruck, Tunnelblick, Ohrensausen, bitterer Geschmack im Mund, Müdigkeit (Erschöpfung)

Nach der zweiten Tablette sehr bitterer Geschmack im Mund, der nach jeder weiteren Tablette intensiver und "giftiger" wird. Geschmacksveränderung, manche Speisen wurden ungenießbar. Übelkeit, Bauchschmerzen. Dazu Müdigkeit, jedoch keine normale, sondern eine schwindelige, mit Ohrensausen und...

Clinda-saar bei Kieferabszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarKieferabszess6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der zweiten Tablette sehr bitterer Geschmack im Mund, der nach jeder weiteren Tablette intensiver und "giftiger" wird. Geschmacksveränderung, manche Speisen wurden ungenießbar.
Übelkeit, Bauchschmerzen. Dazu Müdigkeit, jedoch keine normale, sondern eine schwindelige, mit Ohrensausen und Kopf- und Augendruck. Ich bin zunehmens wie benebelt und habe irgendwie einen Tunnelblick. Fühle mich zunehmend nach jeder Tablette regelrecht vergiftet. Bin auch nicht mehr arbeitsfähig. Auch am 6. Tag der Einnahme keine Besserung der Entzündung. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Zahnarzt Tabletten abgesetzt.

Ich muss ja nicht alles nehmen, was meinem Körper offensichtlich nicht bekommt.

Eingetragen am 09.02.2022 als Datensatz 109291
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Clinda-saar für Kieferabszess

Es fing schnell an mit Magen darm Problemen (Durchfall,Blähungen und krämpfe), hinzu kamen Geschmacksveränderung und ein bitterer Geschmack. Abends fingen dann noch Gelenkschmerzen an. Medikament wurde abgesetzt.

Clinda-saar bei Kieferabszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarKieferabszess5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es fing schnell an mit Magen darm Problemen (Durchfall,Blähungen und krämpfe), hinzu kamen Geschmacksveränderung und ein bitterer Geschmack.
Abends fingen dann noch Gelenkschmerzen an.
Medikament wurde abgesetzt.

Eingetragen am 17.02.2021 als Datensatz 102493
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2021
mehr
Mehr für Clinda-saar

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Kieferabszess

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Kieferabszess mit Schwindel, Kopfschmerzen, Verwirrtheit

Ich habe das Medikament aufgrund eines Kieferabszesses nach einer Zahnextraktion bekommen. Ich reagiere sehr empfindlich auf Antibiotika (Amoxicillin kann ich z.B. gar nicht nehmen) und hatte große Angst dieses Antibiotikum zu nehmen, vor allem weil ich eine leichte Gastritis habe und verschiede...

Clindamycin bei Kieferabszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinKieferabszess7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament aufgrund eines Kieferabszesses nach einer Zahnextraktion bekommen. Ich reagiere sehr empfindlich auf Antibiotika (Amoxicillin kann ich z.B. gar nicht nehmen) und hatte große Angst dieses Antibiotikum zu nehmen, vor allem weil ich eine leichte Gastritis habe und verschiede Lebensmittelunverträglichkeiten.
Auf meine Verdauung hat sich dieses Medikament zum Glück gar nicht ausgewirkt, ich habe nur etwas Schwindel, leichte Verwirrtheit und leichte Kopfschmerzen.
Alles im Allem- Absolut in Ordnung!

Eingetragen am 25.01.2022 als Datensatz 109018
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Kieferabszess

Hallo, ich bin selber Ärztin und habe das Glindamycin wegen einem Kieferabszess unter einem Wurzelbehandlung nehmen müssen. Nach 7 Tagen war der Abszess weg. Eine Woche nach dem Glindamycin wurde mir schlagartig übel und ich war weiß wie die Wand. Am nächsten Tag hatte ich anal Schmerzen, wie...

Clindamycin bei Kieferabszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinKieferabszess7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich bin selber Ärztin und habe das Glindamycin wegen einem Kieferabszess unter einem Wurzelbehandlung nehmen müssen.
Nach 7 Tagen war der Abszess weg. Eine Woche nach dem Glindamycin wurde mir schlagartig übel und ich war weiß wie die Wand. Am nächsten Tag hatte ich anal Schmerzen, wie unter Hämorrhoiden, nur viel stärker. Dann ging am Folgetag gelblich- flüssiger Schleim ab, dem Blut beigemengt war. Der Gastroenterologen sah in der Koloskopie eine pseudomembranöse Kolitis. Allerdings war die Stuhlprobe auf Clostridium difficile und Toxine negativ.
Eine Woche lief ich mit Stuhlfrequenzen von bis zu 5x am Tag rum. Der Gastroenterologe meinte ich könnte arbeiten gehen- trotz Corona und meiner Darmentzündung. Der Hausarzt widersprach dem sofort und schrieb mich krank. Aus Eigeninitiative wurde ich nach der Woche am Montag bei der Gastroenterologie vorstellig, die mich auf Dienstag verwiesen. Ich sei kein Notfall. Am Dienstag um 07:00 Uhr neue Stuhlprobe abgegeben und Ultraschall gemacht. Am Mittwoch ein Rückruf der Praxis- den ich nicht hörte und die 10 min später zu hatte. Am Donnerstag die Nachricht Clostridium und Toxine doch positiv. Dann Metronidazol 4x400 mg bekommen. Darunter wurde der Stuhl von okka Farben wieder normal dunkel und die körperliche Abgeschlagenheit nahm ab. Nach den 10 Tagen Metronidazol erneut Stuhlprobe die negativ war. Mesalazalin Klysma während der Behandlung.
Dann leider schwach geworden und Eis+Chips gegessen weil ja vermeintlich alles gut war. Verstopfung plus Schleim mit Blut- weniger als bei Ersterkrankung. Wieder da angerufen und ich soll 2 Wochen warten- sonst erneute Koloskopie und dann zur Krönung wurde der Verdacht einer chronischen Darmerkrankung- Colitis ulcerosa- geäußert. Obwohl es keine Durchfälle waren- wie es typisch wäre.
Lange Rede kurzer Sinn- die betreuenden Gastroenterologen scheinen nicht besonders viel Zeit investieren zu wollen. Ich solle mich beruhigen. Nein mit Nahrung hänge es nicht zusammen und Omnibiotic wäre egal.
Ich kann nur sagen- ich würde immer Probiotika zum Wiederaufbau verwenden- Joghurt, Milch , Reis, Rohkost und Flohsamen nehmen und auf scharfe Lebensmittel achten.
Auch ich fühle mich trotz kollegialen Ärztetum alleine gelassen und ausgeliefert. Ich finde die Auswirkungen des Medikaments schlimm. Wenn es nicht anders geht, muss man das Risiko wohl in Kauf nehmen- bevor eine Kieferhöhle durchbrochen wird und man gegen Amoxicillin allergisch ist.

Eingetragen am 24.04.2020 als Datensatz 97007
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2020
mehr
Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Kieferabszess

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Kieferabszess

Durchgehende Müdigkeit, teilweise Schwindel und starke Mundtrockenheit

Amoxicillin bei Kieferabszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinKieferabszess7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchgehende Müdigkeit, teilweise Schwindel und starke Mundtrockenheit

Eingetragen am 17.02.2023 als Datensatz 114800
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Kieferabszess mit Jucken der Haut, Herz- und Kreislaufprobleme, Gesichtsschwellungen, Atembeschweren

Noch nie Probleme gehabt (31 j.) Hat immer geholfen! Durch einen Kieferabsess, hab Ich es verschrieben bekommen! 1 Tablette, hab Ich nach dem Essen eingenommen und ca 15 min später, juckten meine Arme, dann mein Kopf. Auf einmal kam das Herzrasen und Kreislauf Probleme dazu. Ein blick in den...

Amoxicillin bei Kieferabszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinKieferabszess-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Noch nie Probleme gehabt (31 j.)
Hat immer geholfen!
Durch einen Kieferabsess, hab Ich es verschrieben bekommen!
1 Tablette, hab Ich nach dem Essen eingenommen und ca 15 min später, juckten meine Arme, dann mein Kopf.
Auf einmal kam das Herzrasen und Kreislauf Probleme dazu.
Ein blick in den Spiegel und Ich wusste sofort das es ein Anaphylaktischer Schock war.
Mein Gesicht sah aus, wie ein aufgeblasener Kugelfisch.
Gesicht, Zunge u Hals schwillten immer weiter an.
Auf dem weg ins KH noch erbrochen und da nach bin Ich bewusstlos geworden.
Es ging alles so rasend schnell.
1 Woche Intensiv Stadion mit sämtlicher Überwachung und vielen Untersuchungen.
Der Oberarzt sagte mir, Adrenalin gabe bei Einlieferung, Cortison gabe 3 Tage lang, Cetirizin 1 Woche lang, zusätzlich Infusionen jeden Tag.
Ich bin dem Tod grade von der schüppe gehüpft, dank einer guten Freundin, lebe Ich noch.
Ich weiß jetzt, wie schnell man handeln muss.
Und habe mich auch, mit der gabe der Notfall Medikamente vertraut gemacht.
Egal wenn es trifft, Ich werde sofort helfen.
Mein beileid an Familie u Freunden der verstorbenen.
R.I.P

Eingetragen am 03.06.2018 als Datensatz 83903
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.06.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxiclav bei Kieferabszess

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Amoxiclav für Kieferabszess

Das Mittel wirkte schleppend, die Knochengängigkeit war offenbar nicht hoch genug. Nebenwirkung: Juckreiz

Amoxiclav bei Kieferabszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavKieferabszess7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Mittel wirkte schleppend, die Knochengängigkeit war offenbar nicht hoch genug. Nebenwirkung: Juckreiz

Eingetragen am 10.05.2019 als Datensatz 90116
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Amoxiclav für Kieferabszess mit Magenschmerzen, Benommenheit, Unwohlsein

Magenschmerzen, Benommenheit, richtig Unwohlsein

Amoxiclav bei Kieferabszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavKieferabszess-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenschmerzen, Benommenheit, richtig Unwohlsein

Eingetragen am 28.05.2018 als Datensatz 83791
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.05.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindasol bei Kieferabszess

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Clindasol für Kieferabszess

Nachts sehr starkes zittern und extreme schweißausbrüche. Tagsüber hatte ich keine Nebenwirkungen.

Clindasol bei Kieferabszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolKieferabszess6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachts sehr starkes zittern und extreme schweißausbrüche.

Tagsüber hatte ich keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 19.02.2020 als Datensatz 95675
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Clindasol 600mg für Kieferabszess mit Übelkeit

Ich hatte seid 3 Wochen Zahnbeschwerden, und da ich absolute Panikpatientin bin, hab ich mich mit Schmerzmittel betäubt, was auch erstmal gut lief. Dann jedoch wurden die Schmerzen so unerträglich, daß ich mich zum Arzt Zwang. Mit Schweißausbrücheb betrat ich die Praxis, kam auf dne Stuhl und...

Clindasol 600mg bei Kieferabszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindasol 600mgKieferabszess-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte seid 3 Wochen Zahnbeschwerden, und da ich absolute Panikpatientin bin, hab ich mich mit Schmerzmittel betäubt, was auch erstmal gut lief. Dann jedoch wurden die Schmerzen so unerträglich, daß ich mich zum Arzt Zwang. Mit Schweißausbrücheb betrat ich die Praxis, kam auf dne Stuhl und meine Ärztin beschloss zu röntgen. Dort entdeckte sie dann direkt den Abszess. Sie entschied mir ein Antibiotika zu verschreiben. Fragte mich ob allergien vorhanden sind, ich verneinte. Bisher vertrug ich jedes Mittel das ich verschrieben bekam. Dann nahm ich am selben Tag Clindasol ein.. Ich merkte sofort, daß ich es nicht vertrage, mir wurde heiss und kalt, ich fühlte mich benommen, Übelkeit trat auf, ich würde schläfrig. Ich rief direkt bei der Ärztin an, und sie sagte ich solle abwarten bis zur zweiten Tablette. Das tat ich, 12 Stunden später nahm ich nochmals eine... Wieder die selben Symptome. Ich steckte mir den Finger in den Hals, jedoch brachte das keine Abhilfe, leider. So litt ich die ganze Nacht unter den Symptomen und schmiss am nächsten Morgen direkt die Packung in den Müll! Ich fuhr zur Praxis und beschwerte mich, dann kam ich an einen Tropf mit Clindasol in schwächerer Dosierung. Die Symptome blieben die selben, sie wurden so heftig das ich 3 Tage im Krankenhaus lag!!!! Ich würde absolut jedem abraten dieses abartig Zeug in egal welcher Form einzunehmen!

Eingetragen am 19.09.2018 als Datensatz 85769
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol 600mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):164 Eingetragen durch christinremer@gmx.de
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Kieferabszess

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Ciprofloxacin für Kieferabszess mit Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Achillessehnenschmerzen

Ciprofloxaxin verschrieben bekommen, nach Zahn - Op. Das erste Antibiotikum hat überhaupt nicht angeschlagen. Nach 2 Tagen Einnahme hat es bereits gewirkt. Lymphdrüsenschwellungen unter dem Kinn, Schmerzen an der OP Wunde und Allgemeinsymptome wie Frieren, schwitzen und allgemeine Schwäche gehen...

Ciprofloxacin bei Kieferabszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinKieferabszess10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ciprofloxaxin verschrieben bekommen, nach Zahn - Op. Das erste Antibiotikum hat überhaupt nicht angeschlagen. Nach 2 Tagen Einnahme hat es bereits gewirkt. Lymphdrüsenschwellungen unter dem Kinn, Schmerzen an der OP Wunde und Allgemeinsymptome wie Frieren, schwitzen und allgemeine Schwäche gehen zurück. Der Candida zieht sich ebenfalls zurück, da mein Immunsystem anscheinend wieder arbeitet.

Ab und an Schmerzen in der Schulter, im Rücken und der Achillessehne, die hatte ich aber bereits schon vor der Zahn - OP, theoretisch könnten dort auch Entzündungen schon gewesen sein.

Ich glaube, ohne dem Ciprofloxaxin hätte ich an der Infektion sterben können, ohne Übertreibung.
Dieses nur, um die Horrormeldungen hier zum Medikament etwas zu relativieren. Aufgrund der Berichte hier, hätte ich es fast nicht genommen. Aber es wirkt und ich bin heilfroh darüber.

Eingetragen am 06.04.2014 als Datensatz 60586
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.04.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Erythromycin bei Kieferabszess

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Entzündung im Kiefer mit Kreislaufprobleme, Müdigkeit, Durchfall

Bereits nach der ersten Einnahme hatte ich mit starken Kreislaufproblemen zu tun. Extreme Müdigkeit trat ebenfalls auf. Dosierung: 3 x tgl. über 5 Tage. Am 2. Tag kam dann heftiger Durchfall dazu. Habe dann Flohsamenschalen genommen, das hat geholfen. Am schlimmsten sind die Kreislaufprobleme...

Erythromycin bei Entzündung im Kiefer

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinEntzündung im Kiefer5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits nach der ersten Einnahme hatte ich mit starken Kreislaufproblemen zu tun. Extreme Müdigkeit trat ebenfalls auf. Dosierung: 3 x tgl. über 5 Tage. Am 2. Tag kam dann heftiger Durchfall dazu. Habe dann Flohsamenschalen genommen, das hat geholfen. Am schlimmsten sind die Kreislaufprobleme und die Müdigkeit.

Eingetragen am 18.05.2018 als Datensatz 83648
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Isocillin bei Kieferabszess

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Isocillin 1,2 Mega für Entzündung im Kiefer mit Schleimhauttrockenheit, Hautausschlag

Schnelle spürbare Besserung, aber letztendlich keine richtige Ausheilung. Schleimhäute sehr trocken. Nach Absetzung, am 3 Tag, rote Flecken, ohne Juckreiz, die nach einem Tag wieder verschwanden.

Isocillin 1,2 Mega bei Entzündung im Kiefer

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isocillin 1,2 MegaEntzündung im Kiefer8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schnelle spürbare Besserung, aber letztendlich keine richtige Ausheilung. Schleimhäute sehr trocken. Nach Absetzung, am 3 Tag, rote Flecken, ohne Juckreiz, die nach einem Tag wieder verschwanden.

Eingetragen am 02.02.2012 als Datensatz 41467
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Isocillin 1,2 Mega
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenoxymethylpenicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Metamizol bei Kieferabszess

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Metamizol für Kieferabszess mit Obstipation, Appetitsverlust, Harndrang

Vermehrte Urinausscheidung, Obstipation und Appetitverlust

Metamizol bei Kieferabszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolKieferabszess2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vermehrte Urinausscheidung, Obstipation und Appetitverlust

Eingetragen am 16.02.2008 als Datensatz 6332
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Kieferabszess

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon Lösung für Zahnentzündung, Kieferabszess mit Schlafstörungen, Harndrang

Nach der Einnahme von Novaminsulfon war ein leichte anregung des Kreislaufes zu bemerken, was aber nicht weiter störend war. Es gab leichte Probleme mit dem Einschlafen, weiter schien es eine erhöten harndrang zu verursachen.

Novaminsulfon Lösung bei Kieferabszess; Ibuprofen bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfon LösungKieferabszess3 Tage
IbuprofenZahnentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme von Novaminsulfon war ein leichte anregung des Kreislaufes zu bemerken, was aber nicht weiter störend war. Es gab leichte Probleme mit dem Einschlafen, weiter schien es eine erhöten harndrang zu verursachen.

Eingetragen am 08.10.2008 als Datensatz 10568
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon Lösung
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Penicillin bei Kieferabszess

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Penicillin für Entzündung im Kiefer mit Übelkeit mit Appetitverlust

Ich bekam penicillin wegen einer Entzündung im Oberkiefer nach einer Wurzelbehandlung. Ich bekam schon bei dem 1. Präparat Magenschmerzen am 2. Tag. Deshalb bekam ich nun ein anderes. Nach der 1. Tablette bekam ich nach ca. Einer halben Stunde nach der Einnahme starke Übelkeit. Ich will keine...

Penicillin bei Entzündung im Kiefer

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinEntzündung im Kiefer-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam penicillin wegen einer Entzündung im Oberkiefer nach einer Wurzelbehandlung.
Ich bekam schon bei dem 1. Präparat Magenschmerzen am 2. Tag. Deshalb bekam ich nun ein anderes. Nach der 1. Tablette bekam ich nach ca. Einer halben Stunde nach der Einnahme starke Übelkeit. Ich will keine weiteren nehmen und werde morgen nochmals Kontakt zum Arzt auffnehmen! Leider reagieren die Ärzte etwas genervt und verständnislos, wenn man von diesen Nebenwirkungen berichtet.

Eingetragen am 15.02.2018 als Datensatz 81999
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.02.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Kieferabszess

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Unacid für Entzündung im Kiefer mit Blähungen

Da ich einen äußerst empfindlichen Magen-Darmtrakt habe, habe ich das Unacid in Verbindung mit Heilerde, Einnahme zeitlich versetzt, eingenommen und bis auf Blähungen und etwas häufigerem Stuhldrang keine weiteren Nebenwirkungen bekommen.

Unacid bei Entzündung im Kiefer

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidEntzündung im Kiefer10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich einen äußerst empfindlichen Magen-Darmtrakt habe, habe ich das Unacid in Verbindung mit Heilerde, Einnahme zeitlich versetzt, eingenommen und bis auf Blähungen und etwas häufigerem Stuhldrang keine weiteren Nebenwirkungen bekommen.

Eingetragen am 21.02.2010 als Datensatz 22482
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2010
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Kieferabszess gruppiert wurden

Abszess im Kieferbereich, eiterige Nebenhöhlen und Kieferentzündung, Entzündung im Kiefer, Kieferabszeß chir. Eingriff, Kieferhöhlenentzündung nach Zahnextraktion

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von sandra_f
sandra_f
nasita
BK271105

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 9 Benutzer zu Kieferabszess

[]