Atembeschweren

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Atembeschweren.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm168190
Durchschnittliches Gewicht in kg7496
Durchschnittliches Alter in Jahren3951
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,2126,92

Die Nebenwirkung Atembeschweren trat bei folgenden Medikamenten auf

Trittico (1/191)
0%
Capval (1/341)
0%
ARCOXIA (1/439)
0%
Ortoton (1/544)
0%
Clindamycin (1/904)
0%
Amoxicillin (1/1181)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschweren bei Trittico

 

Atembeschweren bei Trittico für Schlafstörungen

Ich habe Schlafstörungen und COPD 3. Es wurde mir von meinem Arzt verschrieben, da ich seit 4 Tagen fast nicht geschlafen habe. Trittico 150 mg.. Ich konnte endlich durchschlafen. Der Nachteil, durch meine Lungenkrankheit bekam ich aber noch schlechter Luft. Gemessener Wert nur mehr 86 %...

Trittico bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoSchlafstörungen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Schlafstörungen und COPD 3. Es wurde mir von meinem Arzt verschrieben, da ich seit 4 Tagen fast nicht geschlafen habe. Trittico 150 mg.. Ich konnte endlich durchschlafen. Der Nachteil, durch meine Lungenkrankheit bekam ich aber noch schlechter Luft. Gemessener Wert nur mehr 86 % SpO2.¿. Da aber jeder Mensch anders reagiert, rate ich die Dosis klein zu beginnen.

Eingetragen am 29.10.2021 als Datensatz 107556
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschweren bei Capval

 

Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Magenschmerzen mit Übelkeit, Atembeschweren bei Capval für Reizhusten

Einnahme von Capval an 2 Tagen da der Reizhusten gerade abends und in der Nacht am stärksten war. Am ersten Tag der Einnahme nach 1,5 Stunden erste Magenschmerzen, nach 2 Stunden dann starke Magen und Rückenkrämpfe. Vermutung auf ein anderes Medikament. Doch nach der zweiten Anwendung den Tag...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme von Capval an 2 Tagen da der Reizhusten gerade abends und in der Nacht am stärksten war. Am ersten Tag der Einnahme nach 1,5 Stunden erste Magenschmerzen, nach 2 Stunden dann starke Magen und Rückenkrämpfe. Vermutung auf ein anderes Medikament. Doch nach der zweiten Anwendung den Tag darauf (nur Capval ohne andere Medikamente), die selbe Reaktion.
Ich hatte bis dahin noch nie solche Schmerzen im Magen in Kombination mit Rückenschmerzen, so daß ich beim einatmen Pausen machen muss aufgrund der Schmerzen

Eingetragen am 03.12.2021 als Datensatz 108182
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschweren bei ARCOXIA

 

Atembeschweren, Kurzatmigkeit, Wassereinlagerungen bei Arcoxia für Achillessehnenentzündung beidseits

Ich habe Arcoxia 90 wegen Achillessehnenentzündungen an beiden Füßen verschrieben bekommen. Es hatte keinerlei abschwellende und schmerzlindernde Wirkung. Dafür bekam ich Atembeschwerden, war kurzatmig und hatte Wassereinlegerungen in den Sprunggelenken. Nach einer Woche habe ich es abgesetzt.

Arcoxia bei Achillessehnenentzündung beidseits

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaAchillessehnenentzündung beidseits7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Arcoxia 90 wegen Achillessehnenentzündungen an beiden Füßen verschrieben bekommen. Es hatte keinerlei abschwellende und schmerzlindernde Wirkung. Dafür bekam ich Atembeschwerden, war kurzatmig und hatte Wassereinlegerungen in den Sprunggelenken. Nach einer Woche habe ich es abgesetzt.

Eingetragen am 17.07.2017 als Datensatz 78447
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschweren bei Ortoton

 

Müdigkeit, Schwindel, Angstzustände, Atembeschweren, Verwirrtheit, Benommenheit bei Ortoton für Schmerzen (Rücken)

Habe das Medikament wegen nackenverspannungen vom kh verschrieben bekommen. 15 Minuten nach der 1 Tablette hatte ich total müde Augen habe mich direkt ins bett gelegt und dann fing es an...schlimmer Schwindel , Angst Zustände, Atem Beschwerden und verwirrtheit wie wenn man auf Drogen wäre. Ich...

Ortoton bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonSchmerzen (Rücken)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament wegen nackenverspannungen vom kh verschrieben bekommen. 15 Minuten nach der 1 Tablette hatte ich total müde Augen habe mich direkt ins bett gelegt und dann fing es an...schlimmer Schwindel , Angst Zustände, Atem Beschwerden und verwirrtheit wie wenn man auf Drogen wäre. Ich habe das Medikament nach 2 Tagen abgesetzt dachte diese Nebenwirkungen ändern sich, also in allem nicht zu empfehlen da ich mich natürlich dann auch nicht mehr um meinen Sohn kümmern konnte

Eingetragen am 13.07.2015 als Datensatz 68725
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschweren bei Clindamycin

 

angeschwollene Augen, Atembeschweren bei Clindamycin für Akne

Ich hatte einen schweren allergischen Schock und musste mich in ärtzliche Behandlung gegeben (Krankenhausaufenthalt)

Clindamycin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinAkne1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte einen schweren allergischen Schock und musste mich in ärtzliche Behandlung gegeben (Krankenhausaufenthalt)

Eingetragen am 09.10.2018 als Datensatz 86128
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschweren bei Amoxicillin

 

Jucken der Haut, Herz- und Kreislaufprobleme, Gesichtsschwellungen, Atembeschweren bei Amoxicillin für Kieferabszess

Noch nie Probleme gehabt (31 j.) Hat immer geholfen! Durch einen Kieferabsess, hab Ich es verschrieben bekommen! 1 Tablette, hab Ich nach dem Essen eingenommen und ca 15 min später, juckten meine Arme, dann mein Kopf. Auf einmal kam das Herzrasen und Kreislauf Probleme dazu. Ein blick in den...

Amoxicillin bei Kieferabszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinKieferabszess-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Noch nie Probleme gehabt (31 j.)
Hat immer geholfen!
Durch einen Kieferabsess, hab Ich es verschrieben bekommen!
1 Tablette, hab Ich nach dem Essen eingenommen und ca 15 min später, juckten meine Arme, dann mein Kopf.
Auf einmal kam das Herzrasen und Kreislauf Probleme dazu.
Ein blick in den Spiegel und Ich wusste sofort das es ein Anaphylaktischer Schock war.
Mein Gesicht sah aus, wie ein aufgeblasener Kugelfisch.
Gesicht, Zunge u Hals schwillten immer weiter an.
Auf dem weg ins KH noch erbrochen und da nach bin Ich bewusstlos geworden.
Es ging alles so rasend schnell.
1 Woche Intensiv Stadion mit sämtlicher Überwachung und vielen Untersuchungen.
Der Oberarzt sagte mir, Adrenalin gabe bei Einlieferung, Cortison gabe 3 Tage lang, Cetirizin 1 Woche lang, zusätzlich Infusionen jeden Tag.
Ich bin dem Tod grade von der schüppe gehüpft, dank einer guten Freundin, lebe Ich noch.
Ich weiß jetzt, wie schnell man handeln muss.
Und habe mich auch, mit der gabe der Notfall Medikamente vertraut gemacht.
Egal wenn es trifft, Ich werde sofort helfen.
Mein beileid an Familie u Freunden der verstorbenen.
R.I.P

Eingetragen am 03.06.2018 als Datensatz 83903
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Atembeschweren aufgetreten:

Herz- und Kreislaufprobleme (1/6)
17%
Gesichtsschwellungen (1/6)
17%
Jucken der Haut (1/6)
17%
Müdigkeit (1/6)
17%
Schwindel (1/6)
17%
Benommenheit (1/6)
17%
Verwirrtheit (1/6)
17%
Angstzustände (1/6)
17%
Kurzatmigkeit (1/6)
17%
Wassereinlagerungen (1/6)
17%
angeschwollene Augen (1/6)
17%
Magenschmerzen (1/6)
17%
Rückenschmerzen (1/6)
17%
Magenschmerzen mit Übelkeit (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]