anaphylatischer Schock

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung anaphylatischer Schock.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1700
Durchschnittliches Gewicht in kg780
Durchschnittliches Alter in Jahren370
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,710,00

Die Nebenwirkung anaphylatischer Schock trat bei folgenden Medikamenten auf

Wick MediNait (1/152)
0%
Clindamycin (1/896)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung anaphylatischer Schock bei Wick MediNait

 

Allergischer Schock, anaphylatischer Schock, juckende Augen, Jucken der Haut, Nesselsucht, Herzrasen, Schwindel bei Wick MediNait für erkältung

Kurz nach der Einnahme von einer Kappe Wick Medinait (alkoholfrei, mit Kamille und Honig) trat bei mir eine starke allergische Reaktion auf, angefangen mit juckenden Augen, Jucken am ganzen Körper, Nesselsucht, Herzrasen und Schwindel - alles binnen weniger Minuten. Glücklicherweise wohne ich...

Wick MediNait bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wick MediNaiterkältung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kurz nach der Einnahme von einer Kappe Wick Medinait (alkoholfrei, mit Kamille und Honig) trat bei mir eine starke allergische Reaktion auf, angefangen mit juckenden Augen, Jucken am ganzen Körper, Nesselsucht, Herzrasen und Schwindel - alles binnen weniger Minuten. Glücklicherweise wohne ich sehr nah am nächsten Krankenhaus, sodass ich sofort in der Notaufnahme behandelt werden konnte und ca. 15 min nach der Einnahme schon die Infusion lief. - mein großes Glück. Wer weiß, welche Symptome noch gefolgt hätten und ob ich mir hätte helfen können, da ich allein lebe. Kann nur dringend von der Einnahme abraten. Bei mir waren zuvor keinerlei Allergien bekannt, auch das klassische Wick Medinait habe ich in der Vergangenheit problemlos eingenommen. Never again!

Eingetragen am 09.11.2021 als Datensatz 107754
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wick MediNait
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung anaphylatischer Schock bei Clindamycin

 

Übelkeit, anaphylatischer Schock, Bewusstlosigkeit bei Clindamycin für Erysipel

Ich habe das Antibiotikum 1x genommen und sofort einen anaphylaktischen Schock erlitten. War über 1/2 Stunde bewusstlos und habe mir beim Zusammenbruch das Nasenbein gebrochen und ein Knochenmarksödem zugezogen….

Clindamycin bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinErysipel1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Antibiotikum 1x genommen und sofort einen anaphylaktischen Schock erlitten. War über 1/2 Stunde bewusstlos und habe mir beim Zusammenbruch das Nasenbein gebrochen und ein Knochenmarksödem zugezogen….

Eingetragen am 16.11.2021 als Datensatz 107878
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit anaphylatischer Schock aufgetreten:

Übelkeit (1/2)
50%
Bewusstlosigkeit (1/2)
50%
Nesselsucht (1/2)
50%
Schwindel (1/2)
50%
juckende Augen (1/2)
50%
Jucken der Haut (1/2)
50%
Herzrasen (1/2)
50%
Allergischer Schock (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]