rote Flecken am Körper

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung rote Flecken am Körper.

Die Nebenwirkung rote Flecken am Körper trat bei folgenden Medikamenten auf

Amoxibeta (1/18)
Cotrimoxazol (1/103)
Novalgin (2/279)
Amoxi (1/173)
xarelto (1/218)
Sinupret (1/231)

Berichte über die Nebenwirkung rote Flecken am Körper bei Amoxibeta

Allergische Hautreaktionen, Juckreiz am ganzen Körper, rote Flecken am Körper bei Amoxibeta für Allergische Hautreaktionen

Allergische Hautreaktionen: Juckreiz und Ausschlag am Oberkörper: Arme, Hände, Rücken, Brust in Form von roten Punkten

Amoxibeta bei Allergische Hautreaktionen

AmoxibetaAllergische Hautreaktionen7 Tage

Amoxicillin

Geburtsjahr:1954

Berichte über die Nebenwirkung rote Flecken am Körper bei Cotrimoxazol

Juckreiz, Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, rote Flecken am Körper, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cotrimoxazol für Blasenentzündungentzündung

Sofortige Aufforderung eines zweiten Arztes zum absetzen des Medikaments

Cotrimoxazol bei Blasenentzündungentzündung

CotrimoxazolBlasenentzündungentzündung3 Tage

Sofortige Aufforderung eines zweiten Arztes zum absetzen des Medikaments

Eingetragen am  als Datensatz 81920

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1995

Berichte über die Nebenwirkung rote Flecken am Körper bei Novalgin

Kaltschweiss, Schwellung der Lippen, Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Hustenreiz, rote Flecken am Körper bei Novalgin für Bandscheibenvorfall

Novalgin bei Bandscheibenvorfall

NovalginBandscheibenvorfall-

Am Abend bekam ich leichte Rückenschmerzen die sich daraufhin extrem steigerten, dass ich nicht sitzen oder aufrecht stehen konnte. Laufen ging garnicht. 2 schmerztabletten ibo 600g hab ich eingenommen jedoch ohne Besserung. Der Schmerz ging bis in die Beine, zudem war es kaum auszuhalten. Mit Wärme ging es einigermaßen, jedoch linderte nicht den Schmerz komplett. Irgendwie zwang ich mich dann mich hinzulegen und zu schlafen. Morgens gegen 6 Uhr dachte ich wäre es weg, als ich dann jedoch aufstand bzw es versuchte, ging es wieder los, also fuhr mich meine Mutter ins Krankenhaus. Röntgen, kurze Untersuchung, mit Novalgin 500g und ibo 600g nach Hause geschickt. Zu Hause angekommen sollte ich nach dem Essen die erste Tablette einnehmen, was ich dann auch tat, ich gereifte zur Novalgin Tabletten. Zuvor hatte ich nie Probleme mit Novalgin, zumal ich zu diesem Zeitpunkt ein paar Wochen davor sie täglich eingenommen habe, nach verschreiben meiner Zahnärztin nach einer zahnop. Nach ca 10-15 min bemerkte ich wie meine Unterlippe anfing weh zu tun und in Sekunden schnelle anschwoll und dick wurde, zudem würde mich sehr übel und schwindelig. So legte ich mich also hin und nach kaum 2 Minuten bekam ich ein herzjagen, hitzeschlag, meine handinneflächen und Fußsohlen begannen wie verrückt zu Jucken und wurden rot. Ich bekam kaum Luft und fing noch an zu husten. Kurz danach Fieber, ich wurde Kreise weiß und bekam Schüttelfrost und kaltschweiss.Die Knie und arme fingen ebenfalls an zu jucken. Meine Schwester rief den Krankenwagen, woraufhin die Sanitäter rote Flecken an meinem Körper bemerkten. NIE MEHR WIEDER

Metamizol

Geburtsjahr:1998

Juckreiz am ganzen Körper, Atemnot, Anschwellen der Zunge, rote Flecken am Körper, Anschwellen des Gesichts bei Novalgin für Schmerzen (akut)

Novalgin bei Schmerzen (akut)

NovalginSchmerzen (akut)1 Tage

Akute Zahnschmerzen sind aufgetreten, nahm 20 Tropfen Novalgin. Etwa 20 min später habe meine Hände und meine Füße angefangen zu jucken, es wurde immer schlimmer sodass mein ganzer Körper auch anfing. Bekam zunehmen rote Flecken und weiße Pusteln auf meinem Körper. Meine Luftröhre war wie zugeschnürt, mein Gesicht und meine Zunge waren angeschwollen. Kann dieses Medikament

Metamizol

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Pflegepersonal

Berichte über die Nebenwirkung rote Flecken am Körper bei Amoxi

rote Flecken am Körper, Hautauschlag, flächige Hautveränderungen bei Amoxi für Zahnentzündung

Starker Hautausschlag 2 Tage nach Beendigung der Einahme Zwei Tage nach der Einnahme (7 Tage) entstand abends ein Juckreiz. Bereits am nächsten Tag war der Körper, insbesondere der Oberköper, die Arme und die Vorderseite der Oberschenkel übersäht mit roten, juckenden Flecken. Diese nahmen am...

Amoxi bei Zahnentzündung

AmoxiZahnentzündung7 Tage

Starker Hautausschlag 2 Tage nach Beendigung der Einahme

Zwei Tage nach der Einnahme (7 Tage) entstand abends ein Juckreiz. Bereits am nächsten Tag war der Körper, insbesondere der Oberköper, die Arme und die Vorderseite der Oberschenkel übersäht mit roten, juckenden Flecken. Diese nahmen am Folgetag noch einmal zu, so dass die betroffenen Stellen nahezu durchgängig rot und quaddelig wurden. Der Arzt verschrieb mir daraufhin ein Antihistaminikum und eine Salbe mit Betametasona.

Amoxicillin

Geburtsjahr:1973

Berichte über die Nebenwirkung rote Flecken am Körper bei xarelto

rote Flecken am Körper bei xarelto für Lungenembolie

Nach längerer Einnahme habe ich am ganzen Körper rote Punkte bekommen, seit dem absetzen vor 1 Woche werden dienstlich weniger

xarelto bei Lungenembolie

xareltoLungenembolie35 Tage

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1950

Berichte über die Nebenwirkung rote Flecken am Körper bei Sinupret

Hautausschlag, rote Flecken am Körper, Pusteln mit Juckreiz bei Sinupret für Nebenhodenentzündung

Nach zweitägiger Einnahme (Tablette, 3xtägl.) am Abend, roter juckender Hautausschlag an Rücken, rechtem Unteram und Brust. Habe es direkt abgesetzt.

Sinupret bei Nebenhodenentzündung

SinupretNebenhodenentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1978

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit rote Flecken am Körper aufgetreten:

Juckreiz am ganzen Körper (2/7)
Atemnot (2/7)
Hautauschlag (1/7)
Anschwellen des Gesichts (1/7)
Appetitlosigkeit (1/7)
flächige Hautveränderungen (1/7)
Hautausschlag (1/7)
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/7)
Juckreiz (1/7)
Anschwellen der Zunge (1/7)
Kopfschmerzen (1/7)
Pusteln mit Juckreiz (1/7)
Kaltschweiss (1/7)
Herzrasen (1/7)
Schwellung der Lippen (1/7)
Hustenreiz (1/7)
Allergische Hautreaktionen (1/7)