Anschwellen der Zunge

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Anschwellen der Zunge.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1590
Durchschnittliches Gewicht in kg690
Durchschnittliches Alter in Jahren260
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,290,00

Die Nebenwirkung Anschwellen der Zunge trat bei folgenden Medikamenten auf

MCP (1/232)
0%
Novalgin (1/264)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Anschwellen der Zunge bei MCP

 

Anschwellen der Zunge, Todesangst, Bluthochdruck bei MCP für Übelkeit

Nach der Einnahme von nur 3 Tabletten sehr schmerzhafte Gesichtslähmung/ Verzerrung des Gesichts.Meine Zunge schwoll an,dass ich Sie im Rachen spürte.Blutdruck 180. Ich musste den Notarzt rufen lassen,konnte selbst nicht mehr sprechen. Ich kam sofort in die Klinik,für 2 Tage.,hatte...

MCP bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme von nur 3 Tabletten sehr schmerzhafte Gesichtslähmung/
Verzerrung des Gesichts.Meine Zunge schwoll an,dass ich Sie im Rachen spürte.Blutdruck 180.
Ich musste den Notarzt rufen lassen,konnte selbst nicht mehr sprechen.
Ich kam sofort in die Klinik,für 2 Tage.,hatte Todesangst,Angst zu ersticken.
Nie mehr dieses Medikament!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 77379
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Anschwellen der Zunge bei Novalgin

 

Juckreiz am ganzen Körper, Atemnot, Anschwellen der Zunge, rote Flecken am Körper, Anschwellen des Gesichts bei Novalgin für Schmerzen (akut)

Akute Zahnschmerzen sind aufgetreten, nahm 20 Tropfen Novalgin. Etwa 20 min später habe meine Hände und meine Füße angefangen zu jucken, es wurde immer schlimmer sodass mein ganzer Körper auch anfing. Bekam zunehmen rote Flecken und weiße Pusteln auf meinem Körper. Meine Luftröhre war wie...

Novalgin bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen (akut)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Akute Zahnschmerzen sind aufgetreten, nahm 20 Tropfen Novalgin. Etwa 20 min später habe meine Hände und meine Füße angefangen zu jucken, es wurde immer schlimmer sodass mein ganzer Körper auch anfing. Bekam zunehmen rote Flecken und weiße Pusteln auf meinem Körper. Meine Luftröhre war wie zugeschnürt, mein Gesicht und meine Zunge waren angeschwollen. Kann dieses Medikament

Eingetragen am  als Datensatz 55547
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Anschwellen der Zunge aufgetreten:

Juckreiz am ganzen Körper (1/2)
50%
Bluthochdruck (1/2)
50%
Atemnot (1/2)
50%
Todesangst (1/2)
50%
Anschwellen des Gesichts (1/2)
50%
rote Flecken am Körper (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]