Trimethoprim

Wir haben 152 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Trimethoprim.

Trimethoprim wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Trimethoprim wurde bisher von 171 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Trimethoprim:

DrugBank-NummerAPRD00103
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J01EA01
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / Sulfonamide und Trimethoprim / Trimethoprim und Derivate / Trimethoprim

Trimethoprim kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Berlocid<1%
Cotrim forte ratiopharm 96…80% (137 Bew.)
Infectotrimet18% (33 Bew.)
Kepinol<1% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Trimethoprim traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Kopfschmerzen (24/152)
keine Nebenwirkungen (12/152)
Schüttelfrost (9/152)

alle 127 Nebenwirkungen bei Trimethoprim

Trimethoprim wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung62% (84 Bew.)
Harnwegsinfekt15% (19 Bew.)
Blasen-Nieren-Erkrankungen4% (5 Bew.)
Mandelentzündung2% (2 Bew.)
Staphylokokkus aureus-Infe…<1% (1 Bew.)

alle 27 Krankheiten behandelt mit Trimethoprim

Wirkstoffe, mit denen Trimethoprim in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Sulfamethoxazol, Cotrimoxazol

Fragen zu Trimethoprim

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Schwindel, Kraftlosigkeit, Schwitzen, Schluckbeschwerden, Panikanfälle, Ausschlag, Jucken, Erkältung, Angstanfälle, Bauchweh

Am ersten Tag nachts genommen, durch akute blasen Entzündung, Medikament brachte der bereitschaftsarzt mit. Nach 5 h kam die Wirkung und ich konnte endlich Schlafen, am nächsten Morgen, müde, schlapp, Kreislauf Probleme, es zieht sich nun seit 5 Tagen, Schwindel, Übelkeit, fremdkörpergefuhl,...

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung6 Tage

Nach 5 h kam die Wirkung und ich konnte endlich Schlafen, am nächsten Morgen, müde, schlapp, Kreislauf Probleme, es zieht sich nun seit 5 Tagen, Schwindel, Übelkeit, fremdkörpergefuhl, panikatacken, Schwindel, schlapp, leeregfühl, schluckbeschwerden, ausschlag überall, jucken..
Extremes schwitzen, keine Kraft, atemprobleme, sehstörung, Wahrnehmungsstörung, erkältungssymptome, fühle mich noch nicht besser, nächste Woche wider zum Sport wird wohl auch nix, hoffe das ich dieses Medikament nie wider nehmen muss
Man fühlt sich kränker als vorher

Eingetragen am 18.08.2018 als Datensatz 85199

Geburtsjahr:1988

Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnweg mit Kopfschmerz, Hautausschlag am ganzen Körper, Unruhegefühl, Fieber (39 °C oder höher)

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei harnweg

Cotrim forte ratiopharm 960mgharnweg5 Tage

Ich habe das Medikament gegen meinen hartnäckigen Harnwegsinfekt genommen. 5 Tage lang morgens und abends. Am 5. Tag merkte ich immernoch ein leichtes Kribbeln in meiner Blase. Viel schlimmer war aber, was dann kam. Es ging los mit starken Kopfschmerzen und heftiger Übelkeit. In der Nach habe ich dann zusätzlich hohes Fieber bekommen und war sehr unruhig. Die Übelkeit habe ich dann mit Vomex wieder in den Griff bekommen. Aber an Tag 7 bekam ich plötzlich am ganzen Körper Ausschlag der über Nacht beängstigend schlimm würde. Am ganzen Körper rot...bis in die Zehenspitzen! Habe dann von meiner Ärztin ein Antihistaminikum gespritzt bekommen, welches die Symptome gelindert hat. Allerdings habe ich jetzt an Tag 11 immernoch einige Rötungen und ganz viele geplatzte Äderchen unter meiner Haut. Nie wieder nehme ich dieses Medikament. Nie wieder!

Eingetragen am 04.08.2018 als Datensatz 84974

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Herzrasen, Atemnot, Schweißausbrüche, Wahrnehmungsstörungen, Schüttelfrost, Lähmungen, Nervenschmerzen, Magen- und Darmerkrankungen, Ohnmachtartiges Gefühl

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung9 Tage

Aufgrund einer Blasenentzündung habe ich das Forum forte eingenommen. Am ersten und zweiten Einnahmetag verspürte ich keinerlei Nebenwirkugen und dachte "wow, mal endlich ein Antibiotika ohne Nebenwirkungen". Blödsinn, am dritten Tag 2 Stubden nach der Einnahme habe ich angefangen Lähmungserscheinungen, Atemnot, Übelkeit, Schüttelfrost, Kopfschmerzen zu bekommen. Ich ließ mi h von meiner Mutter direkt ins kra kenhaus fahren. Verdacht auf schlaganfall, direkt ins CT, keine Bestätigung. Im Blut ebenfalls keine Auffälligkeiten. Nun ja, es war eine Allergische Reaktion auf das Antibiotika und habe es daraufhin abgesetzt. Nie wieder Cotrim forte. Ich hänge 4 Tage danach immernoch mit Schwindelanfälle, Übelkeit, Wahrnehmungsstörungen, Atemnot, Schweißausbrüchen, Schüttelfrost, Magen-Darm-Beschwerden, Müdigkeit. Ich hoffe, es geht schnell vorbei das ich mein Leben wieder selbstständig in Griff bekomme. Momentan ist keinerlei Autofahren möglich, meine Mutter kann mich nicht alleine lassen.

Eingetragen am 30.04.2018 als Datensatz 83346

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1993

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung

Da ich noch stille habe ich dieses Antibiotikum gegen eine hartnäckige Blasenentzündung mit verschiedenen Antibiotika Resistenzen verschrieben bekommen. Das Medikament hat geholfen es sind keine Erreger mehr im Urin nachweisbar. Allerdings habe ich dieses Antibiotikum nicht gut vertragen....

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung5 Tage

Das Medikament hat geholfen es sind keine Erreger mehr im Urin nachweisbar.
Allerdings habe ich dieses Antibiotikum nicht gut vertragen.
Direkt nach der Einnahme hatte ich über Tage einen starken Juckreiz im Gesicht besonders um die Augen herum, die später auch leicht anschwollen (was ich von anderen Antibiotika die ich genommen hatte auch schon kannte daher habe ich mir da keine Sorgen gemacht).
Des Weiteren hatte ich relativ schnell nach jeder weiteren Einnahme leichte Kopfschmerzen und brennen im Intimbereich.
Schlimm wurde es erst nachdem ich die letzte Tablette eingenommen hatte.
In der Nacht bekam ich starken Schüttelfrost und schlimme Übelkeit, Panikattacken und Missempfindungen an armen und Beinen. Am nächsten Tag ging es weiter mit starken Rückenschmerzen und Bauchschmerzen. Jetzt sind seit der letzten Einnahme drei Tage vergangen und ich fühle mich immer noch als ob mich ein Zug überfahren hat. Meine Beine sind schwer wie Blei, ich bin dauernd müde, habe Probleme scharf zu sehen und eine starke innere Unruhe. Mein Kopf fühlt sich an wie in Watte gepackt.

Meinem Stillkind ging es aber die ganze Zeit über gut!

Eingetragen am 12.03.2019 als Datensatz 88875

Geburtsjahr:1977

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Scheideninfektion mit Migräne, Herzrasen, Atemnot, Panikattacke, Augenschmerzen, Konzentrationsstörung

Aufgrund einer Scheideninfektion mit diversen Keimen und Bakterien verschrieb mir mein Frauenarzt dieses Medikament. Nie wieder! Generell vertrage ich chemische Medikamente ganz schlecht.. Das wusste ich schon vorher. Bei anderen Antibiotika äußert sich das "nur" mit Magendarm...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Scheideninfektion

Cotrim forte ratiopharm 960mgScheideninfektion-

Nie wieder! Generell vertrage ich chemische Medikamente ganz schlecht.. Das wusste ich schon vorher. Bei anderen Antibiotika äußert sich das "nur" mit Magendarm Beschwerden....Aber das hier war einfach unmöglich. Ich habe eine Tablette Mittwoch Abend eingenommen. Am nächsten Tag heftige Migräne die drei Tage anhielt und mit Schmerzmittel nicht zu bekämpfen war. Ich habe es nach der ersten Tablette abgesetzt aber das beste kommt noch. Am zweiten Tag bekam ich sowas wie einen Allergieschock: Mir wurde ganz komisch in meinem ganzen Körper und Kopf. Herzrasen, Atemnot, Panikattacke die sich über 2 Stunden hielt! Ich habe es ausgehalten aber wäre besser ins Krankenhaus gefahren. Auch Tage später ging es mir richtig dreckig. Das Nervensystem im Kopf war total hinüber... War extrem geschwächt, darauf folgten Augenschmerzen. Dicker Hals. Vaginale Schmerzen und Konzentrationsschwierigken... Als hätte ich monatelang Drogen genommen. Wer empfindlich ist rate ich von diesem Medikament dringend ab.

Eingetragen am 04.06.2017 als Datensatz 77713

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung3 Tage

Ich habe Cotrim Forte wegen einer Blasenentzündung erhalten. Gestern habe ich mit Absprache meines Arztes die Behandlung nach 5 Tabletten abgebrochen und die Arbeit früher verlassen müssen, weil ich nicht in der Lage war, Kundengespräche zu führen. Ich habe nebenbei Multiple Sklerose und dieses Medikament hat meine Ausfallerscheinungen extrem beeinflusst. Die Einnahme sollte 1 - 0 - 1 erfolgen über drei Tage.
Wenn ich jetzt etwas durcheinander den Text zusammen schreibe, dann kann man das getrost auf das Medikament schieben. Selbst das Drücken der Tasten fällt mir schwer, weil meine Feinmotorik komplett daneben ist.
Ich weiß gerade nicht, ob ich einen Schub dank Cotrim bekommen habe oder es nur die Nebenwirkungen sind. Es macht mich wahnsinnig! Dieses Antibiotika ist der letzte Mist.
Ich habe bei den ganzen negativen Bewertungen hier auch erst gedacht, dass sich alle anstellen... das tun sie nicht! Gerade für MS-Patienten ist das nicht zu empfehlen. Es ist jetzt bald 24 Stunden her, dass ich die letzte Tablette genommen habe und ich weiß jetzt gerade immernoch nicht genau, auf welcher Wolke ich mich gerade befinde.
Man dehydriert auch extrem durch das Zeug. Mein Nacken tut weh, mir ist schlecht, mein Kopf platzt gleich, mein Reaktionsvermögen ist für die Katz. An Autofahren war nicht zu denken.
Lasst die Finger von dem Zeug. Vorallem mit MS! Für alle MSler: Man fühlt sie, wie auf nen 2000mg Kortison-Stoß!

Eingetragen am 09.06.2020 als Datensatz 97785

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung5 Tage

Für mich das erste Medikament mit derartigen, krassen und langanhaltenden Nebenwirkungen, was ich je zu mir nahm. Und dann noch ohne Heilungserfolg. Ich könnte ausflippen, denn ich hatte eine unkomplizierte Blasenentzündung. Jetzt ist es zu den Nieren aufgestiegen, da das Antibiotikum absolut unwirksam war. Keine Besserung der Symptome, es wurde sogar schlimmer. Zu den Nebenwirkungen: extreme (!!!) Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Bauchschmerzen, Verstopfung, Schlafstörungen. Ich war fix und fertig. Für mich das mieseste Medikament ever! :( Ich hoffe, dass nächste bringt endlich Besserung. Ich würde dies hier nie wieder einnehmen. War wirklich eine Katastrophe. Ich fand die Tabletten außerdem viel zu groß und da mir eh mega übel war, war das Runterschlucken wirklich schwierig und sehr anstrengend und unangenehm. Nie wieder!

Eingetragen am 15.10.2019 als Datensatz 92959

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung5 Tage

Ich habe Cotrim Forte-ratiopharm 960mg von meinem Hausarzt gegen meine Blasenentzündung verschrieben bekommen. Morgens und Abends wird eine Tablette eingenommen. Die Tabletten sind nicht die kleinsten und sie besitzen leider keinen Film, so das sie erschwerlich einzunehmen sind. Die ersten beiden Tage war alles in Ordnung. Am dritten Tag dann, mitten in der Nacht, bekam ich eine Panikatacke. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch keine gehabt, Es war die Hölle, da ich wirklich dachte, ich müsste sterben, weil ich das Gefühl hatte, nicht genug Luft zu bekommen. Jetzt habe ich bereits andere Erfahrungsberichte gelesen, von Leuten, die genau die selben Nebenwirkungen, ja sogar im selben Zeitrum nach der ersten Einnahme hatten. Ich empfehle das Medikament auf keinen Fall. Achtet auf eure Symptome. Achja und selbst die Beschwerden waren am dritten Tag auch nicht weniger geworden.

Eingetragen am 06.10.2019 als Datensatz 92762

Geburtsjahr:1992

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Bakterien in der Nasennebenhöhlen nach OP

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Bakterien in der Nasennebenhöhlen nach OP

Cotrim forte ratiopharm 960mgBakterien in der Nasennebenhöhlen nach OP10 Tage

Habe vor 3 Monaten eine Nasennebenhöhlen OP gehabt. Alles gut verlaufen. Nun stellte ich fest, daß ich einen komischen Geruch in der Nase hatte und der HNO Arzt hat einen Abstrich vorgenommen, der ein Bakterium aufwies. Ich sollte 10 Tage lang Cotrim forte 960 2 mal täglich nehmen. Am 4 Tag fühlte ich mich schlecht. Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Muskel- und Gliederschmerzen, eine unsagbare Schwäche, Nackenschmerzen, Übelkeit, starkes Schwitzen in der Nacht und Hautausschlag. Es war wie eine mega schlimme Grippe. Habe es nach 5 Tagen, mit Absprache des Arztes, abgesetzt und hoffe, daß es mir bald besser geht. Jetzt ist der 2 Tag nach Absetzen des Medikamentes und es wird langsam besser. Nie, nie wieder dieses Medikament. Unfassbar, daß das noch verschrieben wird.

Eingetragen am 30.10.2020 als Datensatz 100285

Geburtsjahr:1962

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung5 Tage

Da ich Blut im Urin hatte und die Schmerzen unerträglich, musste ich dieses Antibiotikum nehmen. Nach dem ersten Einnahmetag hatte ich Magenbeschweren und Appetitlosigkeit die sich bis jetzt, erste Tag ohne Einnahme, hingezogen haben. Kopfschmerzen und leichte Übelkeit waren auch dabei. Was mir besonders zu schaffen gemacht hatte war die Schlaflosigkeit. Am dritten Einnahmetag wurde ich Nachts einfach nicht müde, egal was ich getan habe. Ich schlief 5 Stunden und war für den Rest des Tages hellwach. Das Gleiche am vierten Einnahmetag. Am letzten Tag habe ich dann die ganze Nacht nicht schlafen können und dementsprechend Niedergeschlagen und Ausgelaugt fühle ich mich. Ebenso hatte ich keinen Stuhlgang.

Eingetragen am 19.05.2020 als Datensatz 97434

Geburtsjahr:1995

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung7 Tage

Auch ich habe von meinem Arzt das Medikament verordnet bekommen. Ich bin immer skeptisch was Antibiotika betrifft und das hat sich in diesem Fall auch bestätigt ! Ich bin zur Urologe gegangen und hat mich nochmal untersuchen lassen- es hat sich rausgestellt dass in meinem Fall ein Antibiotikum ist überhaupt nicht notwendig und das es mit pflanzlichen Mittel kann man auch sehr gut eine Blasenentzündung behandeln lassen . Der Arzt hat zur dem Antibiotikum gesagt das es ein sehr schlechtes Antibiotikum und auch kein Erste Wahl Antibiotikum wäre für die Behang von Blasenentzündung- und das in vielen Fällen eine Resistenz bildet ! Ich habe ein Pflanzliches Mittel verschrieben bekommen und bin sehr zufrieden- viel trinken ist das entscheidend bei der Behandlung. Also meine Empörung ist es nicht was dieses Antibiotikum betrifft.

Eingetragen am 02.05.2020 als Datensatz 97123

Geburtsjahr:1980

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Nasenscheidewandoperation

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Nasenscheidewandoperation

Cotrim forte ratiopharm 960mgNasenscheidewandoperation8 Tage

Ich hatte das Antibiotikum während des Heilungsverlaufs nach meiner Nasenscheidewand und Nasenmuschel OP bekommen. Es hatten sich Bakterien in der Nase angesiedelt etwa 5 Monate nach der OP. Die ersten Tage hatte ich nur Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit und ein bisschen schwindelig (Kreislauf). Am 7. Tag kam hinzu, dass im Laufe des Tages mein Lympfknoten am Hals stark angeschwollen war und war etwas schmerzhaft. Hinzu kamen starke Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme. War damit dann am selben Tag beim Arzt und der sagte, ich solle es weiternehmen, was ich auch tat. Am nächsten, also 8. Tag bekam ich juckenden Hautausschlag am ganzen Körper, auch leicht im Gesicht. Überall juckende rote Flecken. Immer noch machte mir der Lymphknoten zu schaffen und auch Kreislauf, sowie starke Kopfschmerzen. Also wieder zum Arzt (Vertretungsarzt, weil meiner keine Sprechstunde hatte). Der sagte mir, ich solle das Medikament sofort absetzen und hat mir drei andere Medikamente verschrieben. Das habe ich getan und warte nun brav auf Besserung.

Eingetragen am 23.07.2019 als Datensatz 91430

Geburtsjahr:1989

Cotrim forte ratiopharm 960mg für DJ Stent / Nierensteine / URS mit Urtikaria, rote Flecken am Körper, Hautjucken

Cotrim forte 960mg prophylaktisch 1-0-1 für 3 Tage. Hintergrund war eine DJ Stent Entfernung in Verbindung mit einer URS und Entnahme eines Nierensteines. Danach wurde ein weiterer DJ Stent gelegt, mit "Faden" nach aussen, der dann am 3 Tag gezogen wurde. Heimatland, angenehm ist was...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei DJ Stent / Nierensteine / URS

Cotrim forte ratiopharm 960mgDJ Stent / Nierensteine / URS3 Tage

Heimatland, angenehm ist was anderes.

Die OP und Entnahme verlief soweit ohne Komplikationen oder langen Schmerzen.

Nur nach dem Krankenhausaufenthalt ging es dann los.

1. Jucken im Intimbereich - dagegen hilft nur Octenisept

2. Jucken an den Beinen - Füße bis Oberschenkel komplett - Abhilfe mit Apfelessig und warmen Wasser, äusserliche Anwendung, nach 10 Minuten ist das Jucken weg

3. Jucken am Oberkörper - heftig dicke Striemen, wie bei einer Urtikaria - Abhilfe mit Apfelessig und warmen Wasser, äusserliche Anwendung, nach 10 Minuten ist das jucken weg

4. Jucken beim Haarekämmen - brennt leicht, ist aber noch auszuhalten

5. Jucken der Oberarme und Beine - hier fällt mir auf das die Unterschenkel partiell unbehaart werden, an den Armen fallen mir beim leichten "Kratzen" gegen den Juckreiz die Haare aus

Tipp: wenn möglich nach dem Duschen nicht wild abrubbeln, das ist alles andere als eine Wohltat und langsam Kleidung wechseln

Ich werde dieses Antibiotikum nie wieder verwenden. Sagt ja schon der Name Anti=gegen, biotik Ableitung vom griesch. bios=Leben.

Zusatzmedikation war 1-0-1 für 2 Tage Diclofenac natrium, 1 x Omeprazol 20mg

Eingetragen am 23.04.2018 als Datensatz 83225

Geburtsjahr:1981

Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt

Ich bekam Cotrim forte 980mg verschrieben aufgrund einer bakteriellen Harnwegsinfektion. Ich sollte morgens sowie abends zwei Tabletten nehmen. Als ich den einen Morgen die ersten zwei Tabletten geschluckt habe fing der Spaß schon nach gut 40 Minuten an. Ich merkte, dass mir schwindelig...

Cotrim forte ratiopharm 960mgharnwegsinfekt1 Tage

Ich sollte morgens sowie abends zwei Tabletten nehmen.
Ich merkte, dass mir schwindelig wird sowie übel. Dazu bekam ich Herzrasen und Schweißausbrüche. Was dann jedoch folgte war die Kirche auf der Torte. Als ich merkte, dass ich es immer schwieriger habe zu atmen bekam ich Angstzustände und kurz darauf hin eine starke Panikattacke was es umso schlimmer für mich machte. Also rief ich den Notarzt, der wiederum meinte, dass sei normal und würde nach einigen Stunden wieder vergehen. Nun ist schon der 4. Tag und ich habe immernoch Probleme mit dem Atmen sowie Herzrasen, ein unwohles Gefühl im Hals beim Atmen und leichte Panikattacken. Ich hoffe sehr, dass die Nebenwirkungen bald nachlassen und ich mein Leben wieder normal leben kann ohne Angst haben zu müssen jeden Moment ersticken zu können. Ich hatte schon echt viele Antibiotika in meinen Leben nehmen müssen, aber keins war so schrecklich wie dieses. Ich rate jeden davon ab dieses Medikament zu nehmen. Es ist der letzte Dreck und man fühlt sich danach viel beschissener und teilweise so dreckig, dass man große Angst um sein Leben hat.

Eingetragen am 12.06.2021 als Datensatz 104954

Geburtsjahr:1996

Cotrim forte ratiopharm 960mgharnwegsinfekt3 Tage

Wegen Nierenkolik und eine durch Urinprobe festgestellte Harnwegsinfektion wurde mir dieses Medikament vom Hausarzt verschrieben. Direkt nach der ersten Tablette merkte man die Wirkung und die Flankenschmerzen waren weg. Ab den zweiten Tag fingen die Nebenwirkungen an, mit Kopfschmerzen. Es folgten Darmprobleme, Appetitlosigkeit. Am 3. Tag bekam ich Herzrasen und eine Panikattacke und bin in die Notaufnahme gefahren. Dort wurde ich kardiologisch und urologisch untersucht. Blutdruck war zu hoch. Urinprobe war ohne Befund. Am 4. Tag habe ich morgens noch eine genommen, ich bekam Sodbrennen und musste erbrechen. Am Abend ohne ärztliche Beratung abgesetzt.
Seit 6 Tage kein Stuhlgang gehabt.

Eingetragen am 12.05.2021 als Datensatz 104338

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung4 Tage

Ich hatte grosse Angst das Antibiotikum zu nehmen, da ich sehr ungern sowas einnehme, bin angstpatientin aber da es sein musste habe ich es genommen und was soll ich sagen? Leichte Kopfschmerzen und ein kleines bisschen Schwindel das wars und nach 2 Tagen einnehmen ging es schon wieder besser mit meiner blasenentzündung (denkt dran trotzdem Antibiotika zu ende nehmen)! Die teils schrecklichen Erfahrungen die hier Leute geschrieben haben, dazu sage ich nur es wird meistens eh nur das schlimmste berichtet und dann seit ihr einer von den 10000 die genau diese Nebenwirkungen haben. Also Leute traut euch und wenn ihr unsicher seit dann nimmt erstmal ne halbe Tablette so wie ich es gemacht habe um einfach zu schauen wie es wirkt und lenkt euch ab um nicht daran zu denken um sich verrückt zu machen.

Eingetragen am 05.02.2021 als Datensatz 102253

Geburtsjahr:1997

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Nierenbeckenentzündung

Nachdem ich vorher hier die vielen negativen Berichte gelesen hatte, hatte ich echt Bammel, das Medikament zu nehmen. All meine Sorgen waren aber unberechtigt, so dass ich hier dem ein oder anderen vielleicht etwas Ängste nehmen kann. Ich musste Cotrim Forte über 10 Tage (tgl. 2 Tabletten)...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Nierenbeckenentzündung

Cotrim forte ratiopharm 960mgNierenbeckenentzündung10 Tage

Ich musste Cotrim Forte über 10 Tage (tgl. 2 Tabletten) einnehmen. Bis auf minimales Bauchgrummeln hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Ganz im Gegenteil. Dank dieses ABs ging es mir von Tag zu Tag besser, so dass die Infektion nach 10 Tagen komplett besiegt ist.

Ich hoffe zwar, dass ich nie mehr krank werde und Cotrim Forte nie mehr nehmen muss, hätte aber nun keine Angst mehr davor!

Eingetragen am 14.01.2021 als Datensatz 101749

Geburtsjahr:1977

Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt

Hatte einen Blaseninfekt welcher nach einigen Stunden überstanden schien und somit nicht behandelt wurde. Leider ist dieser unbemerkt hochgestiegen, sodass meine Harnwege auch entzündet waren. Nach 1 Woche wurde dies in der Notaufnahme festgestellt und mir wurde dieses AB verschrieben. Bisher...

Cotrim forte ratiopharm 960mgharnwegsinfekt7 Tage

Bisher hatte ich keine Nebenwirkungen.
Maximal leichte Bauchschmerzen und leicht veränderten Stuhlgang. Jedoch bin ich wegen erhöhter Clostridien anfälliger(?) für diese Art Nebenwirkungen.
Ab und an brannte meine Harnröhre noch (vermutlich eher durch den Infekt, als durch das AB). Hoffe, dass diese Symptome nach dem schlussendlichen Abbau des ABs aufhören.

Eingetragen am 05.01.2021 als Datensatz 101522

Geburtsjahr:2001

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Nierenbeckenentzündung

Lasst euch nicht von den Bewertungen abschrecken! Ich hatte eine Blasenentzündung, die sich verschlechtert hat und sich letztendlich in eine Nierenbeckenentzündung entwickelt. Solche Schmerzen hatte ich noch nie zuvor in meinem Leben. Ich konnte weder sitzen noch liegen. Nachdem das erste...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Nierenbeckenentzündung

Cotrim forte ratiopharm 960mgNierenbeckenentzündung5 Tage

Lasst euch nicht von den Bewertungen abschrecken!
Ich hatte eine Blasenentzündung, die sich verschlechtert hat und sich letztendlich in eine Nierenbeckenentzündung entwickelt. Solche Schmerzen hatte ich noch nie zuvor in meinem Leben. Ich konnte weder sitzen noch liegen. Nachdem das erste Antibiotikum leider nichts bewirkt hat, wurde mir Cotrim 960 für fünf Tage verschrieben. Ich habe die Tabletten gut vertragen. Die einzigen Nebenwirkungen die ich hatte waren Durchfall und ein Scheidenpilz, was ich aber durch jedes Antibiotikum bekomme. Nach einem Tag war ich schmerzfrei, dafür habe ich die Nebenwirkungen gerne in Kauf genommen.

Eingetragen am 14.07.2020 als Datensatz 98420

Geburtsjahr:1997

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit schwere allergische Reaktion

Gestern bekam ich wegen einer Blasenentzündung Cortim Forte. Abends um 20 Uhr nahm ich die 1. Tablette ein. 1 Stunde später bekam ich starken Juckreiz im Intimbereich und im Gesicht. Die Nacht war der blanke Horror. Juckreiz verschlimmerte sich, zog sich über den ganzen Körper. Betraf alle...

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung1 Tage

Gestern bekam ich wegen einer Blasenentzündung Cortim Forte.
Die Nacht war der blanke Horror. Juckreiz verschlimmerte sich, zog sich über den ganzen Körper. Betraf alle Schleimhäute. Blasen am Gaumen und an den Lippen. Zunehmende rote Flecken auf dem ganzen Körper. Schüttelfrost, Herzrasen.
Heute morgen hab ich es nicht mehr ausgehalten und bin ins Krankehaus gegangen. Diagnose: schwere Allergische Reaktion.
Für mich heißt es nun zum Glück, das ich dieses Medikament niemals wieder einnehmen darf. Allen anderen rate ich davon ab!

Eingetragen am 10.08.2013 als Datensatz 55584

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung

FINGER WEG LEUTE!!! DAS WIRD EUCH FERTIG MACHEN!!! Nachdem ich Cotrim bekommen habe ( ich nehme normalerweise selten Medis und wenn, dann informiere ich mich vorher), ging es mir richtig schlecht. Dieses Mal habe ich dem Arzt vertraut und es einfach genommen. Ich habe sowieso schon ein...

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung10 Tage

FINGER WEG LEUTE!!! DAS WIRD EUCH FERTIG MACHEN!!!

Ich habe sowieso schon ein schwaches Immunsystem ( hab Hashimoto, Psoriasis,Allergien etc.)
Als zusätzlich zu einem Magen-Darm infekt eine Blasenentzündung festgestellt wurde, hab ich dieses Cotrim bekommen.
Ich habe es vor 3 Wochen bekommen und hab nur darauf gewartet, dass ich wieder klarer im Kopf werde, damit ich das hier bewerten kann.
Leute die Dinger sind riesig und direkt nach der zweiten Einnahme fing das Dilemma an. Schwindel des Todes, so ein starker Kopfdruck und starke Kopfschmerzen. Ich dachte, ich hätte was richtiges schlimmes!! Das Ding hat mir so auf den Magen geschlagen, hatte die schlimmsten Magenkrämpfe aller Zeiten, Ich habe einen fünfjährigen Sohn und bin arbeitsfähig, aber ich war so ausgeknockt. Bei jeder Bewegung Schwindel. Ich dachte, ich muss sterben,

Aber das SCHLIMMSTE waren die Ängste, das Herzrasen und die Depris, die ich bekommen habe. Und ich bin eigentlich ein positiver Mensch.
Sowas ist echt gefährlich für Menschen, die eh schon Depressionen habe oder so.

Ich hab solche Panikattacken bekommen und keinen Sinn mehr in meinem Leben gesehen. Ich hab das Dingg am 4. Tag abgesetzt. Hätte ich die 10 Tage durchgenommen, wer weiß, was passiert wäre.

Nach Absetzen hielten die Beschwerden noch fast eine Woche -.- Gott sei Dank ist der Spuk vorbei- wobei Herzrasen hab ich teilweise immer noch. Und während der Einnahme habe ich dann die Bewertungen hier gelesen un mich total erschrocken, dass es so vielen so erging.

Eingetragen am 07.10.2019 als Datensatz 92792

Geburtsjahr:1991

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Schüttelfrost, Rückenschmerzen, Druckgefühl im Kopf, schwere Beine, Hautausschlag, Abgeschlagenheit, Atembeschwerden, Angstzustände, Antriebslosigkeit

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung5 Tage

Habe das Medikament 5 Tage lang wegen einer Blasenentzündung genommen. 2 Tage nach dem Absetzen bekam ich Schüttelfrost, starken Kopfdruck, starke Rückenschmerzen, Schmerzen im Mund beim Essen und Ausschlag am ganzen Körper. Zudem fühle ich mich stark geschwächt und als hätte ich Blei in den Beinen. Ich habe Atembeschwerden und leider unter Angstzuständen und Lustlosigkeit. Nachts wache ich immer wieder auf. Hoffentlich lassen die Nebenwirkungen in den nächsten Tagen nach. Im Moment bin ich zu nichts fähig.

Eingetragen am 03.05.2012 als Datensatz 44125

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Zystitis mit keine Nebenwirkungen

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Zystitis

Cotrim forte ratiopharm 960mgZystitis7 Tage

Ich habe CotrimForte 960mg zur Behandlung einer Zystitis zur täglichen Einnahme 1-0-1 zunächst über die Zeitdauer von zunächst 5 Tagen bekommen, die dann auf ärztliches Anraten auf 7 Tage verlängert wurde. Schon nach der Einnahme der ersten Tablette habe ich eine Besserung verspürt und am nächsten Tag war auch das Blut aus meinem Urin verschwunden. In den folgenden Tagen hat sich der Urin zunehmend aufgeklärt. Was bis zum 4.Tag blieb, war ein Fieber um 38.x °C. Zuhause und krank geschrieben habe ich dann hier die ganzen Berichte gelesen und vermutet, dass ich natürlich schlimme Nebenwirkungen habe. Da ich dann auch noch einen steifen Nacken sowie Kopfschmerzen bekam bin darauf in die Notaufnahme eines angesehen Krankenhauses gefahren. Dort wurden meine Vitalparameter gecheckt und auch ein großes Blutbild gemacht – alles OK. Nachdem ich berichtete, dass ich mind. 5 Liter Wasser aufgrund der Empfehlung im Beipackzettel „viel trinken“ täglich zu mir genommen habe,riet mir der Arzt ich solle mein Trinkverhalten unbedingt normalisieren. Ich habe darauf mein Trinkverhalten auf ein normales Niveau reduziert worauf der steife Nacken und die Kopfschmerzen verschwanden. Auch in den weiteren drei Tagen haben sich keine Nebenwirkungen eingestellt. Ich will mit meinem Beitrag den Betroffenen ein bisschen Mut machen – Ablenkung vom Internet kann psychosomatische Nebenwirkungen vermeiden. Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament.

Eingetragen am 07.01.2018 als Datensatz 81195

Geburtsjahr:1988

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Unruhe, Panikattacken, Schlaflosigkeit, Erbrechen, Hautausschlag

Bei mir war es so , dass nach dem 2ten Tag die Nebenwirkungen angefangen haben, zuerst leicht z.B. Kopfschmerzen ,Übelkeit , leichte Unruhe . Ich habe mir zu dem Zeitpunkt noch gedacht es wäre ok, da jedes Medikament so seine Tücken hat , an Tag 3 wurde es jedoch wesentlich schlimmer , ich bekam...

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung10 Tage

Ich habe mir zu dem Zeitpunkt noch gedacht es wäre ok, da jedes Medikament so seine Tücken hat , an Tag 3 wurde es jedoch wesentlich schlimmer , ich bekam Panikzustände , konnte nicht mehr schlafen (bin auch schon 2 Nächte garnichtmehr eingeschlafen) , leide momentan immernoch an schlimmer Übelkeit bis hin zu Erbrechen. Hinzu kam gestern auch noch quaddeln auf der gesamten Haut weswegen ich zum Arzt gegangen bin und mir ein neues Medikament verschreiben lies.

Eingetragen am 09.07.2013 als Datensatz 54960

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung1 Tage

Habe eine Blasenentzündung. Nach der Einnahme einer Tablette Cotrim forte hatte ich nach ca.5 Minuten starken Juckreiz am Kopf, dann schwoll der Rachen an. Gesicht und Hals bis zu den Schultern tief rot. Dann starker Husten und Atemnot, in Todesangst habe ich meinen Hausarzt angerufen der nach ca. 5 Minuten bei mir war und mir eine Cortison Infusion und Suprarenin gegen den anaphylactischen Schock gespritzt hat.

Eingetragen am 02.04.2020 als Datensatz 96609

Geburtsjahr:1960

Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt mit Juckreiz, Schwellung, Entzündung, Hautreaktion

Cotrim forte ratiopharm 960mgharnwegsinfekt3 Tage

Cotrim forte wurde mir als Behandlung für einen unkomplizierten Harnwegsinfekt verschrieben. Bereits nach einem Tag (zwei Tabletten) setzte ein heftiger Juckreiz im Bereich der Schamlippen ein. Über Nacht sind diese dann heftig angeschwollen und schlussendlich sogar aufgeplatzt. Bis jetzt (ca. eine Woche nach Ende der Behandlung) habe ich im Schambereich mit offenen, leicht blutenden Stellen und Hautablösungen zu kämpfen. Es wird langsam besser, aber offensichtlich vertrage ich dieses Antibiotikum ganz und gar nicht. Der Harnwegsinfekt ist wie gewünscht ausgeheilt, aber beim nächsten Mal werde ich um ein anderes Antibiotikum bitten.

Eingetragen am 17.04.2019 als Datensatz 89658

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung und Blasensteine mit Übelkeit, Erbrechen, Abgeschlagenheit, Schlaflosigkeit

Habe das Medikament aufgrund von Blut im Urin und Verdacht auf Blasensteine bekommen. Vertrage generell nicht viel Chemie und hab sie aus Zwang genommen, da meine Schmerzen unerträglich waren. Nach der ersten Einnahme ca. 2 Stunden danach, ging es mir etwas besser. Aber die Nebenwirkungen sind...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Blasenentzündung und Blasensteine

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung und Blasensteine1 Tage

Nach der ersten Einnahme ca. 2 Stunden danach, ging es mir etwas besser. Aber die Nebenwirkungen sind einfach schlimm. Übelkeit, Brechreiz, völlige Abgeschlagenheit und Schlaflosigkeit.
Würde es nie wieder nehmen und setze es jetzt auch ab.
Habe schon mehrfach gelesen, dass es für junge Frauen absolut ungeeignet ist! Ich sehe das nun auch so!

Eingetragen am 25.10.2011 als Datensatz 38511

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Infectotrimet für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund ständig widerkehrender Blasenentzündungen, die jedes Mal mit unterschiedlichen Antibiotika behandelt wurden, wurde mir von meinem Urologen Infectotrimet verschrieben. Jeden Abend nehme ich eine Tablette ein. Von Anfang an hatte ich keine Nebenwirkungen und seitdem keine Beschwerden...

Infectotrimet bei harnwegsinfekt

Infectotrimetharnwegsinfekt6 Monate

Von Anfang an hatte ich keine Nebenwirkungen und seitdem keine Beschwerden mehr.
Nach 6 Monaten werde ich die Einnahme ausschleichen lassen und mich danach impfen lassen.

Ich hoffe dann eine dauerhafte Bekämpfung zu erzielen.
Infectotrimet kann ich nur empfehlen.

Eingetragen am 04.11.2015 als Datensatz 70251

Geburtsjahr:1990

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Pusteln mit juckender Ausschlag

Kurzfassung, damit ihr nich so viel lesen müsst: Mittwoch - Freitag je 2 Tabletten Antibiotika Hat auch sehr schnell gewirkt. Freitag Nachmittag: Juckende Ellbogen Samstag Morgen: Juckende Füße, knallroter geschwollener Ellbogen Samstag Mittag: dicke stark juckende Füße, Ellbogen immer...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Pusteln

Cotrim forte ratiopharm 960mgPusteln3 Tage

Kurzfassung, damit ihr nich so viel lesen müsst:

Mittwoch - Freitag je 2 Tabletten Antibiotika
Hat auch sehr schnell gewirkt.

Freitag Nachmittag: Juckende Ellbogen
Samstag Morgen: Juckende Füße, knallroter geschwollener Ellbogen
Samstag Mittag: dicke stark juckende Füße, Ellbogen immer noch leuchtend rot
Samstag Abend: kann nicht mehr laufen, da Füße so weh tun, Ellbogen immer noch am leuchten, Hände fangen an zu jucken
Sonntag morgen: Ganze Arme, ganze Beine voll mit juckenden Pusteln, Füße und Hände immer noch stark am jucken und am brennen...

Bin dann am Sonntag zum Notarzt, weil es echt nicht mehr zum aushalten war, da ich ja auch nich laufen konnte..
Habe dann eine Cortisonspritze bekommen und Antiallergikum, ging dann gegen Abend auch besser. Und heute (Montag) sieht man auch, dass es zurück geht, zumindest sieht mein Ellbogen nicht mehr aus wie ein Leuchtturm und Schuhe anziehen ist auch wieder möglich. :)

P. S. Mein Arzt hat auch gesagt, dass er dieses Antibiotika nicht mehr verschreibt, weil wohl viele solche Probleme haben.

Eingetragen am 16.07.2012 als Datensatz 45923

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasen-Nieren-Erkrankungen mit keine Nebenwirkungen

ich hatte mir im Urlaub eine Blasen-Nieren-Entzündung geholt, hatte Blut im Urin und ein starkes Brennen beim Urinieren! Habe vom Arzt dann Cortin-forte 960 bekommen, welches ich morgens und abends einnahm. Ich hatte absolut keine Nebenwirkungen, habe aber auch wirklich viel getrunken, so um...

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasen-Nieren-Erkrankungen3 Tage

Ich hatte absolut keine Nebenwirkungen, habe aber auch wirklich viel getrunken, so um die 3 Liter!
Also habt keine Angst und last euch nicht entmutigen!!

Eingetragen am 09.11.2018 als Datensatz 86660

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Harnwegsinfekt (Verdacht) mit Magen-Darm-Beschwerden, Kopfschmerzen

Bis zum 5. Tag hatte ich keine Beinträchtigungen. Nach der Abendgabe ging es mit massiven Magen, dann Darmproblemen los. In der Nacht kam Kopfweh und erhebliches Fieber dazu. Daraufhin setzte ich das Medikament ab. Trotzdem verschlimmerten sich die Syptome, es kamen Nierenschmerzen und...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Harnwegsinfekt (Verdacht)

Cotrim forte ratiopharm 960mgHarnwegsinfekt (Verdacht)7 Tage

Trotzdem verschlimmerten sich die Syptome, es kamen Nierenschmerzen und Unterbauchschmerzen und Augenschmerzen, Schwindelgefühl hinzu. Ich halte das
Medikament für gefährlich. Alle Symptome sind auch am 10 Tag noch da! Nur das Fieber lässt langsam nach.
Bisher hatte ich die Unkenrufer in Sachen Antibiotika nicht ernst genommen - jetzt schon. Danke Cotrim! ! Hoffentlich behalte ich kein Andenken zurück.

Eingetragen am 11.11.2014 als Datensatz 64852

Geburtsjahr:1957

Infectotrimet für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit

InfectotrimetBlasenentzündung5 Tage

Ich nehme das Medikament den 2. Tag ... ich schlafe dadurch mit Kopfschmerzen ein und wache damit auch auf...!... Blasenentzündung ist deutlich besser geworden und ich habe diese immer ziemlich doll! ... bis auf die Kopfschmerzen und ein wenig Appetitlosigkeit, habe ich keine Nebenwirkungen, ... also kann man nehmen und ist ertragbar

Eingetragen am 24.11.2017 als Datensatz 80456

Geburtsjahr:1989

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasen-Nieren-Erkrankungen mit Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Migräne, Abgeschlagenheit, Schwindel, innere Unruhe, Herzbeschwerden, Schlaflosigkeit, Juckreiz

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasen-Nieren-Erkrankungen5 Tage

Eingetragen am 12.11.2017 als Datensatz 80207

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Flanken- und Rückenschmerzen, Blasenentzündung mit Nierenbeteiligung mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Übelkeit mit Appetitverlust

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Blasenentzündung mit Nierenbeteiligung; Ibuprofen 400 bei Flanken- und Rückenschmerzen

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung mit Nierenbeteiligung-
Ibuprofen 400Flanken- und Rückenschmerzen4 Tage

Ich habe das Antibiotikum aufgrund einer hochziehenden Blasenentzündung bekommen. Habe es nach Anleitung meines Arztes alle 12 Stunden eingenommen. Nach einem Tag, also 2 Tabletten, verschlimmerte sich die Entzündung und breitete sich weiter aus. Ich konnte mich nicht mehr bewegen oder irgendetwas machen, habe alle 3 Stunden Ibuprofen nehmen müssen. Dann war ich beim Urologen und habe jetzt Cefurox Basics bekommen, welches ich auch seit einem Tag einnehme. Ich hoffe das schlägt bald an, Urin ist eingeschickt um die Antibiotikawirksamkeit zu überprüfen.

Eingetragen am 13.10.2017 als Datensatz 79719

Ibuprofen 400

Geburtsjahr:1993
Größe (cm):173 Eingetragen durch Pflegepersonal

Infectotrimet für Blasenentzündung mit Übelkeit, Kopfschmerzen begleitet von Erbrechen, Schwindelanfälle

Habe bisher mit noch keinen Medikamenten Probleme mit der Verträglichkeit gehabt. Hier allerdings kam die Übelkeit die bis zum Erbrechen führte, Kopfschmerzen und Schwindelanfälle (im Sitzen).

Eingetragen am 18.08.2017 als Datensatz 78889

Geburtsjahr:1998

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Abszessoperation mit juckender Ausschlag

Ich habe heute schon einmal hier geschrieben und wollte noch was ergänzen. Hatte wegen Cotrim Forte grippeähnliche Symptome und einen schlimmen Hautausschlag. Heute morgen juckte mein Ausschlag noch, heute nachmittag ist er schon fast verschwunden!! Bei mir hat gewirkt: 1000 mg SDH+ (Cortison?)...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Abszessoperation

Cotrim forte ratiopharm 960mgAbszessoperation10 Tage

Bei mir hat gewirkt: 1000 mg SDH+ (Cortison?) per Infusion, zweimal je 2 mg Tavegil intravenös (verteilt auf zwei Tage) sowie Tavegil in Tablettenform. Gegen den Juckreiz hat Anaesthesulf Lotio sehr gut geholfen!
Ich hoffe, ich kann mit diesen Hinweisen anderen bei ähnlichen Auswirkungen von Cotrim Forte helfen!

Eingetragen am 12.01.2015 als Datensatz 65792

Geburtsjahr:1973

Cotrim forte ratiopharm 960mg für akute Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament wegen einer akuten und sehr schmerzhaften Blasenentzündung genommen, gleichzeitig hatte ich auch eine Halsentzündung und Bronchitis. Bereits nach zweimaliger Einnahme waren die Symptome so gut wie weg und es ging mir sehr gut dabei. Ich hatte so gut wie keine...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei akute Blasenentzündung

Cotrim forte ratiopharm 960mgakute Blasenentzündung5 Tage

Ich hatte so gut wie keine Nebenwirkungen, außer am 5. und letzten Einnahmetag leichte Übelkeit, aber absolut tolerabel im Vergleich zu den Schmerzen vorher.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Blase noch nicht wieder völlig fit ist.

Eingetragen am 11.09.2012 als Datensatz 47258

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Nervosität, Appetitsverlust, Übelkeit, Bauchschmerzen, Hautausschlag, Schüttelfrost

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung5 Tage

Nach Einnahme der 2. Tablette fing es an mit Appetitlosigkeit, am 2. Tag kam Übelkeit, Nervosität und Hitzewellen dazu. Am 3. Tag Kopfschmerzen, starke Übelkeit. Die nächsten 2 Tage kamen abwechselnd Frieren und Schwitzen und Müdigkeit dazu. Nachdem ich die letzte Tablette genommen hatte, bekam ich einen leichten Ausschlag an den Armen, am nächsten Tag starke Bauchschmerzen. 3 Tage nach Absetzen der Tabletten litt ich immer noch unter Übelkeit, Appetitlosigkeit, Frieren-Schwitzen, und starker Müdigkeit.

Ich habe schon öfter (andere) Antibiotika genommen und kaum Nebenwirkungen gespürt. Was ich mit diesen Tabletten erlebt habe wünsche ich niemandem.
Ich werde diese Tabletten mit Sicherheit nie mehr nehmen und auch niemandem empfehlen.

Eingetragen am 16.08.2013 als Datensatz 55687

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt mit Herzbeschwerden

Habe Cotrim forte 5 Tage wegen einem Harnwegsinfekt bekommen. Am 3 Tag bis Packungsende hatte ich Herzbeschwerden, Herzstiche.

Cotrim forte ratiopharm 960mgharnwegsinfekt5 Tage

Eingetragen am 27.01.2012 als Datensatz 41265

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Panikattacke mit Panikattacken

Ich bekam Cotrim Forte wegen eines Harnwegsinfektes. Zunächst habe ich es gut vertragen. In der 3.Nacht bin ich dann zum ersten Mal in meinem Leben mit einer Panikattacke erwacht. Es war der der Horror. Obwohl ich das Medikament sofort absetze, hielt sich die Panik auch die kommenden...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Panikattacke

Cotrim forte ratiopharm 960mgPanikattacke3 Tage

Es war der der Horror. Obwohl ich das Medikament sofort absetze, hielt sich die Panik auch die kommenden Tage/Nächte am Laufen. Es folgte Krankenhausaufenhalt, Horrornächte mit Todesangst, Hyperventilation und das alles ohne psychische Ursache. Das Nervensystem war total entglitten.
Es war die schlimmste Zeit meines Lebens.

Eingetragen am 02.11.2014 als Datensatz 64677

Geburtsjahr:1971

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasen-Nieren-Erkrankungen mit Magen- und Darmerkrankungen, Quaddeln auf der Haut

Nicht gut vertragen direkt Magen-Darm Probleme bekommen danach sogar starke Quaddeln im Gesicht und die Magenprobleme wurden nur schlimmer

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasen-Nieren-Erkrankungen7 Tage

Eingetragen am 12.07.2017 als Datensatz 78363

Geburtsjahr:1999

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasen-Nieren-Erkrankungen mit Zungenentzündung, Rachenentzündung, Magenschmerzen

Die Blasen Geschichte ist vorbei, aber dieses Antibiotika werde ich niemals mehr einnehmen. Nebenwirkungen sind mir bekannt bei Antibiotika, aber nicht in der Form, dass sich die Zunge entzündet, sowie der Gaumen. Das Essen war unmöglich, jeder bissen schmerzte. Und jetzt sind die fünf tage...

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasen-Nieren-Erkrankungen5 Tage

Das Essen war unmöglich, jeder bissen schmerzte.
Und jetzt sind die fünf tage rum und ich frage mich wie meine Zunge heilen soll.

Die Bauchschmerzen, die man auch bekommt, die waren auszuhalten...

Eingetragen am 07.08.2016 als Datensatz 74045

Geburtsjahr:1980

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit juckender Ausschlag

Nach 10-15 min hatte ich nach der Einnahme am ganzen Körper kleine Pickelchen bekommen die nach wenigen Minuten immer größer zu Pusteln wurden. Bin direkt zum Hausarzt gefahren der hat sofort eine Nadel gelegt und Fenistil und Kortison gespritzt in einer Infusion. Dann musste ich noch ne gute...

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung1 Tage

Bin direkt zum Hausarzt gefahren der hat sofort eine Nadel gelegt und Fenistil und Kortison gespritzt in einer Infusion. Dann musste ich noch ne gute Stunde in der Praxis warten und durfte dann nach Hause.

Eingetragen am 08.06.2015 als Datensatz 68219

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Oberbauchschmerzen, Gleichgewichtsstörungen, Hautausschlag

Hatte nach 2 Tagen Einnahme schlimme Kopfschmerzen bekommen. Schmerzen im Oberbauch und Gleichgewichtsstörungen. Darauf hin habe ich die Tabletten abgesetzt. Nach 5 Tagen bekam ich nach dem Duschen rote Flecken im Brust und Halsbereich. An zwei Stellen hat sich die Haut abgelöst und es...

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung2 Tage

Haut abgelöst und es schmerzte wie nach einer Verbrennung. Der Hals entzündete sich,
die Nase tropfte und in meiner Brust rasselte es so laut, dass ich in der Nacht davon
aufgewacht bin. Es ging mir schlecht. Daraufhin ging ich zum Arzt. Die Diagnose lautete
multible Allergie. Es wurde eine Blutuntersuchung durchgeführt und EKG gemacht.
Nachdem ich hochdosiert Prednisolon (Cortison) eingenommen hatte, ging es mir besser.
Nur mein Hörvermögen hat sich stark verschlechtert. Habe immer noch einen Druck in den
Ohren.

Eingetragen am 18.02.2013 als Datensatz 51481

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung

Habe seit der dritten Tablette unerträgliche und regelmäßige Kreislaufprobleme... Habe 2 Nächte kaum geschlafen und freue mich, morgen endlich die letzte Tablette zu nehmen. Bin mal gespannt, ob die Blasenentzündung dann auch wirklich weg ist... Aber dieses Medikament will ich wirklich...

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung5 Tage

Bin mal gespannt, ob die Blasenentzündung dann auch wirklich weg ist...
Aber dieses Medikament will ich wirklich nicht nochmal nehmen...

Eingetragen am 24.12.2019 als Datensatz 94333

Geburtsjahr:1999

Infectotrimet für Harnwegsinfekt nach Tropenaufenthalt

Die Flankenschmerzen sind zwar schnell besser geworden, aber dafür habe ich seit Beginn der Einnahme durchgängig Kopfschmerzen. Hinzu kamen jetzt an Tag 3 Halsschmerzen, Husten und Durchfall.

Infectotrimet bei Harnwegsinfekt nach Tropenaufenthalt

InfectotrimetHarnwegsinfekt nach Tropenaufenthalt5 Tage

Eingetragen am 17.05.2019 als Datensatz 90229

Geburtsjahr:1990

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Durchfall, Schwäche, Bauchkrämpfe, Hautjucken, depressive Stimmung, Zahnfleischentzündungen, Übelkeitsgefühl, Unruhegefühl

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung5 Tage

Aufgrund einer Harnwegsinfektion (Blut, Leukozyten und einer geringe Menge an Bakterien im Urin) wurde mir Cotrim forte verschrieben. Leider stellte sich keine Wirkung ein, außer unschöner Nebenwirkungen. Diese reichten von einer depressiver Verstimmung über körperliche Schwäche, Hautjucken und Durchfall mit Bauchkrämpfen. Ich kann dieses Antibiotikum nicht empfehlen.

Eingetragen am 22.04.2019 als Datensatz 89732

Geburtsjahr:1983

Infectotrimet für Blasenentzündung mit Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich nehme Infectotrimet 200 mg aufgrund einer Blasenentzündung jeweile eine Tablette morgens und abends. Heute ist Tag 4 der Einnahme. Ich fühle mich etwas müder und kraftloser als sonst, ansonsten habe ich keine anderen Nebenwirkungen festgestellt.

Eingetragen am 05.04.2019 als Datensatz 89378

Geburtsjahr:1987

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Schlafstörungen, Schweißausbrüche

Nach der Einnahme hatte ich extreme Schlafstörungen und Schweißausbrüche. Kannte ich in der Form bisher noch nicht. Würde dieses Antibiotikum nicht mehr nehmen.

Eingetragen am 27.03.2019 als Datensatz 89197

Geburtsjahr:1966

Cotrim forte ratiopharm 960mg für erhöhte Entzündungswerte

Ich habe das Antibiotikum gut vertragen. Ab und zu wurde mir etwas schwindelig. Man sollte viel Flüssigkeit während der Einnahme zu sich nehmen.

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei erhöhte Entzündungswerte

Cotrim forte ratiopharm 960mgerhöhte Entzündungswerte7 Tage

Ich habe das Antibiotikum gut vertragen.

Eingetragen am 05.03.2019 als Datensatz 88726

50 mehr Nebenwirkungen mit Trimethoprim