Darmschmerzen

Wir haben 37 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Darmschmerzen.

Die Nebenwirkung Darmschmerzen trat bei folgenden Medikamenten auf

Hericium Extrakt Kapseln (1/2)
cefudura (1/2)
Amoxi (1/196)
Penicillin (1/224)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Darmschmerzen bei Hericium Extrakt Kapseln

Darmbeschwerden, Darmkrämpfe, Darmschmerzen bei Hericum Extrakt Kapseln für Magen-Darm Probleme

Also ich kann dies Heilpraktiker Medikament was auf Naturbasis besteht nur empfehlen Es ist aus Heilpilzen gewonnen und wirkt auf Magen Darm sehr gut,so ds Magen darmWände besser geschützt sind und somit Magenschmerzen Völlegefühl und Magendrücken fast verschwinden. Ich bin froh endlich was...

Hericum Extrakt Kapseln bei Magen-Darm Probleme

Hericum Extrakt KapselnMagen-Darm Probleme2 Wochen

Ich bin froh endlich was gefunden zu haben was mich begleitend zum Säureblocker unterstützt.Ich habe 3 jahre lang,nach einer 4 wöchigen Magen darm grippe unter den Symtomen Magendrücken Völlegefühl übelkeit erbrechen gelitten.Noch sind se teils da,aber es wird von Tag zu Tag besser.
Anfangs werden bei dm Hericum die Symtome schlimmer,aber das bessert sich nach einiger Zeit.

Eingetragen am 06.12.2009 als Datensatz 20575

Hericum Extrakt Kapseln

Hericium erinaceus

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.12.2009

Berichte über die Nebenwirkung Darmschmerzen bei cefudura

Darmschmerzen, Kopfschmerzen bei cefudura für Bronchitis (akut)

Magen und Darm unzureichend geschützt! Starke Schmerzen ab 2. Tag, stärker werdende Schmerzen vor allem im Darmbereich bis hin zum 8. Tag ( 2Tage nach Ende der Einnahme ) dann nachlassen der Schmerzen, ab 10. Tag wieder schmerzfrei. Kopfschmerzen am 1. + 2. Tag. Einnahme: 12 Tabletten ( 1 - 0...

cefudura bei Bronchitis (akut)

cefuduraBronchitis (akut)6 Tage

Kopfschmerzen am 1. + 2. Tag.
Einnahme: 12 Tabletten ( 1 - 0 - 1 )

Eingetragen am 06.06.2010 als Datensatz 25067

cefudura

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.06.2010

Berichte über die Nebenwirkung Darmschmerzen bei Pankreatin

Durchfall, Verstopfung, Darmschmerzen bei Pankreatin für Verdauungsstörungen

Durchfall und Verstopfungen mit Heftigen Schmerzen im Bauchraum.

Pankreatin bei Verdauungsstörungen

PankreatinVerdauungsstörungen10 Tage

Durchfall und Verstopfungen mit Heftigen Schmerzen im Bauchraum.

Eingetragen am 19.01.2015 als Datensatz 65917

Pankreatin

Pankreatin

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 19.01.2015

Berichte über die Nebenwirkung Darmschmerzen bei Budo-San

Druckgefühl im Kopf, Gelenkschmerzen, Darmschmerzen bei budosan für Coltis Eosinophile

Habe bereits ab dem ersten Tag der Einnahme solchen Druck im Gehirn, das es kaum auszuhalten ist, die Finger-Hand- und Fußgelenke schmerzen, im Mund habe ich ein baumstiges Gefühl und die Schmerzen im Darmbereich sind eher erhöht. Werde die Behandlung abbrechen, weil mir die Nebenwirkungen zu...

budosan bei Coltis Eosinophile

budosanColtis Eosinophile-

und die Schmerzen im Darmbereich sind eher erhöht.
Werde die Behandlung abbrechen, weil mir die Nebenwirkungen zu schlimm sind.

Eingetragen am 06.03.2012 als Datensatz 42428

budosan

Budesonid

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.03.2012

Berichte über die Nebenwirkung Darmschmerzen bei Rewodina

Durchfall, Darmschmerzen, Hautrötungen, juckender Ausschlag bei Rewodina für Rückenschmerzen

Nach der Einahme von Gelonida bildeten sich zuerst auf der Brust und später auch im Gesicht Rötungen. Am zweiten Tag war der Juckreiz auf der Brust nicht mehr zu ertragen. Nach der ersten Einnahme von Rewodina kam es zu krampfartiger Entleerung des Darms mit starken Schmerzen.

Gelonida bei Kopf- und Gelenkschmerzen; Rewodina bei Rückenschmerzen

Diclofenac

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.01.2010

Berichte über die Nebenwirkung Darmschmerzen bei Laxans

Magenschmerzen, Darmschmerzen, Durchfall, Verstopfung bei Laxans für Verstopfung

Laxans bei Verstopfung

LaxansVerstopfung1 Tage

Ich habe abends 15 Tropfen genommen und genau 10 Stunden später habe ich höllische Bauch- und Darmschmerzen bekommen. Kurz darauf hat es dann auch schon angefangen mit dem Durchfall. Komme kaum von der Toilette runter. Die Verstopfung hat es wohl beseitigt, aber nochmal werde ich das Medikament sicher nicht benutzen.

Eingetragen am 14.07.2014 als Datensatz 62504

Laxans

Natriumpicosulfat

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 14.07.2014

Berichte über die Nebenwirkung Darmschmerzen bei Keimax

Darmschmerzen, Durchfall, Schüttelfrost, Kaltschweißigkeit bei Keimax 400 mg Kapseln für urologe - urogenitalbehandlung

musste medikament nach 5 tagen auf anraten eines weiteren urologen absetzen und werde mit naturprodukten gegen die akuten darmbeschwerden behandelt. ab dem dritten tag der keimaxeinahme traten akute unterbauschmerzen mit sehr starkem durchfall auf, ausserdem schüttelfrost (frieren) kalter...

Keimax 400 mg Kapseln bei urologe - urogenitalbehandlung

Keimax 400 mg Kapselnurologe - urogenitalbehandlung5 Tage

ab dem dritten tag der keimaxeinahme traten akute unterbauschmerzen mit sehr starkem durchfall auf, ausserdem schüttelfrost (frieren) kalter schweiss. allgemeinbefinden war besch.... habe medikament selbst abgesetzt, nachdem ich hinweis auf "auf sehr seltene nebenwirkung" gelesen habe.
gehe davon aus, dass nach vorangegangener helicobacter-behandlung, eine nebenwirkungszusammenhang besteht.
ich vermute, dass eine wechselwirkung dieser art nicht untersucht wurde.

Eingetragen am 07.09.2012 als Datensatz 47186

Keimax 400 mg Kapseln

Ceftibuten

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.09.2012

Berichte über die Nebenwirkung Darmschmerzen bei Parkemed

Magenschmerzen, Darmschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Kreislaufbeschwerden bei Parkemed für Schmerzen (Gelenk)

ich bekam nach 1 Stunde ganz heftige Magen- und Darmschmerzen, musste mehrmals Erbrechen und hatte viele durchfallsartige Stuhlgänge. Mein Kreislauf ging damit auch in den Keller. Es war fürchterlich und wie eine Explosion. Nach ein paar STunden hat sich das ganze beruhigt!

Parkemed bei Schmerzen (Gelenk)

ParkemedSchmerzen (Gelenk)1 Tage

Eingetragen am 15.11.2012 als Datensatz 48880

Parkemed

Mefenaminsäure

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.11.2012

Berichte über die Nebenwirkung Darmschmerzen bei Prolia

Unterleibsschmerzen, Darmschmerzen, Müdigkeit, schwere Beine bei Prolia für Osteoporose

Prolia bei Osteoporose

ProliaOsteoporose-

Starke Unterleibs- und Darmsschmerzen. Müde, schwere Beine, fühle mich fiebrig und krank. Musste zweimal in die Notfallstation. Habe alles über mich ergehen lassen. 2x Gyn. Untersuch, Ultraschall, CT. Es wurde nichts gefunden. Sieben Aerzte typten sofot auf Prolia 60mg Halbjahres-Infusion. Werde nie, nie mehr, Prolia spritzen lassen. Doch der Chefarzt Prof. Dr. Th. Stoll, Kantonsspital Schaffhausen, beharrt einfach darauf. Er ist nachher keine Hilfe. Bei Telefonanrufen ist er einfach nicht da. Dann ist Nofall und Hausarzt gefragt. Bin sehr enttäuscht über dieses Verhalten.

Eingetragen am 14.07.2015 als Datensatz 68758

Prolia

Denosumab

Eingetragen am 14.07.2015

Berichte über die Nebenwirkung Darmschmerzen bei Dulcolax

Darmschmerzen bei Dulcolax für Verstopfung

Dulcolax bei Verstopfung

DulcolaxVerstopfung-

Ich habe gestern Abend gegen elf Uhr 1 dragee eingenommen. Um 6uhr morgens habe ich bemerkt, dass der Darm angefangen hat zu arbeiten. Eine Stunde später bin ich auf Toilette und habe versucht den Schmerz "weg zu atmen ". Doch die Koliken wurden immer Schlimmer. Ich bekam ungewohnt heftigen Schweißausbruch, da ich selten schwitze. Ich war triefend nass. Dazu kamen flache hektische atmungen sowie herzrasen. Schließlich hatte ich ein Gefühl "schwerelos und durchsichtig" zu sein. Da ich in der Pflege arbeite, wurde mir schnell klar, dass ich kollabiert bin. Ich bekam Angst, da nach kurzen Verschnaufpausen es wieder von vorne los ging. Nach etwa 30 - 45 Minuten war der Horror vorbei. Ich werde dieses Teufelszeug nie wieder anrühren.

Eingetragen am 18.09.2016 als Datensatz 74519

Eingetragen am 18.09.2016

Darmschmerzen, Blut im Stuhl bei Dulcolax für Verstopfung

Dulcolax bei Verstopfung

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Ich habe dulcolax letzte Nacht mal wieder eingenommen, da ich mal wieder an einer länger anhaltenden verstopfung litt. Habe dann gestern abend um 20:00 uhr ein dragee eingenommen und bin schlafen gegangen. Gegen 4 wurde ich von sehr starken bauchkrämpfen geweckt, an die ich mich, da ich dulcolax ca. alle 2 monate nehme schon gewöhnt habe. Als ich dann gegen 5 endlich meinen darm entleeren konnte, blieben die bauchkrämpfe die wirklich mal wieder heftig waren, währenddessen wie erwartet bestehen. Um 6 dachte ich ich sei fertig und könnte wie gewohnt wieder zu bett gehen, doch was dann passierte wünsche ich niemandem. Ich bekam höllische schmerzen, die nichts mehr mit stuhlgang zu tun hatten. Es war wie wehen, nur noch dazu ein starkes stechen und übelkeit. Ich habe vor schmerzen angefangen zu heulen und konnte kaum laufen, liegen oder sitzen. Trotzdem schleppte ich mich nocheinmal aufs klo, doch was ich dort sah war kein stuhlgang sondern blut. Natürlich bekam ich dann zu meinem extremen schmerzen auch noch panik. Das ganze habe ich bis 8 uhr unter tränen dirchgehalten und dann mehrere buscopan tabletten eingenommen in der hoffnung dass die schmerzen weggehen könnten. Gegen 9 waren die schmerzen ein bisschen weniger geworden und ich konnte einschlafen. Allerdings wurde ich gerade eben eine halbe std nach dem einschlafen wieder wach weil ich wieder auf die toilette musste, zum Glück fast ohne schmerzen. Jetzt 14 std nach einnahme und der schlimmsten nacht meines lebens sind die krämpfe fast weg aber mir geht es trotzdem nicht wirklich gut. Ich würde dieses zeugs niemandem empfehlen, lasst die finger davon!!

Eingetragen am 10.10.2014 als Datensatz 64273

Dulcolax

Bisacodyl

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 10.10.2014
Mehr für Dulcolax

Berichte über die Nebenwirkung Darmschmerzen bei Eferox

Darmschmerzen, Blutiger Stuhl, Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme bei Eferox für Schilddrüsenunterfunktion

habe nach einer Woche Darmschmerzen bekommen,konnte bei Nacht nicht schlafen,2kg zugenommen,und seit 4 Tagen beim Stuhlgang starke Blutungen .nach beenden der Einnahme höhrte das Bluten auf. Medikament ist meiner Ansicht nach nicht empfehlenswert.

Eferox bei Schilddrüsenunterfunktion

EferoxSchilddrüsenunterfunktion25 Tage

Eingetragen am 12.05.2010 als Datensatz 24523

Eferox

Thyroxin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.05.2010

Berichte über die Nebenwirkung Darmschmerzen bei Esomeprazol

Benommenheit, Juckreiz, Schluckbeschwerden, Darmschmerzen bei esomeprazol für Reflux

Ich bekam verschiedene Beschwerden bei längerfristiger eEinnahme zur Behandlung von Refluxbeschwerden: Schmerzen im Leber/Gallebereich und Darmbereich, Benommenheit, Jucken am ganzen Körper, gelegentliche Schluckbeschwerden, eigentümlichen Geschmack,

esomeprazol bei Reflux

esomeprazolReflux20 Tage

Eingetragen am 26.10.2015 als Datensatz 70147

esomeprazol

Esomeprazol

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 26.10.2015

Berichte über die Nebenwirkung Darmschmerzen bei Cefurax

Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Schwitzen, Magenkrämpfe, Darmschmerzen, Gallenschmerzen, Magenschmerzen mit Übelkeit, Fieber (39 °C oder höher) bei cefurax für Blasenentzündung

Mir geht's viel schlechter als vorher. Nehme die Tabletten seit 3 Tagen und alles verschlechtert sich. Das schlimmste sind die Nebenwirkungen. Galle und Magenschmerzen, Magenkrämpfe. Darmschmerzen, Fieber, Extremes Schwitzen! Locker 2-3 Liter die Nacht. Blasenentzündung verschlimmert sich...

cefurax bei Blasenentzündung

cefuraxBlasenentzündung3 Tage

Galle und Magenschmerzen, Magenkrämpfe. Darmschmerzen, Fieber, Extremes Schwitzen! Locker 2-3 Liter die Nacht. Blasenentzündung verschlimmert sich weiter, habe das Gefühl die Entzündung dehnt sich aus. Seit der Einnahme haben sich die schmerzen beim Pipi machen verschlimmert.

Eingetragen am 13.08.2021 als Datensatz 106181

cefurax

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 13.08.2021

Darmschmerzen, Magenschmerzen, Nierenbeschwerden bei Cefurax 250 mg für Angina

Ich bekam Cefurax 250 mg verschrieben wegen einer diagnostizierten Angina. Mein Hals war vollkommen vereitert mit schleimig gelb-grünem Auswurf. Nach der ersten Einnahme trat unmittelbar (einige Minuten später) ein heftiger Schmerz in der gesamten Bauchregion auf. Um dies zu konkretisieren:...

Cefurax 250 mg bei Angina

Cefurax 250 mgAngina2 Tage

Nach der ersten Einnahme trat unmittelbar (einige Minuten später) ein heftiger Schmerz in der gesamten Bauchregion auf. Um dies zu konkretisieren: Ich hatte mal akuten Blinddarm der entfernt wurde, der Schmerz, den ich ertragen musste stand dem mit der Einnahme dieses Medikaments in keinem nach.

Erstaunlich war wohl die Wirkung, auf die Angina und den Hals (Schluckschwierigkeiten) diese legten sich sehr rasch und die Beschwerde waren verschwunden.
Aufgrund der Empfehlung des Arztes setzte ich die Einnahme fort. Diese führte wiederum zu den oben bezeichneten Nebenwirkungen. Die Schmerzen waren derart heftig, dass sogar der Schlaf extrem beeinträchtigt wurde, ich also nicht auf der Seite schlafen konnte.

Ich habe Cefurax nicht weiter genommen und nach zwei Tagen habe ich noch immer (gelegentlich) die benannten Schmerzen mit gleichbleibender Intensität. Erste Hals-/ Schluckschmerzen stellen sich wieder ein. Morgen möchte ich mir ein neues Präparat verschreiben lassen.

Fazit: Die Nebenwirkungen waren wesentlich heftiger als das Symptom, weshalb ich Cefurax zu mir genommen habe. Die Wirkung ist aber nichts desto trotz gegeben. Wer Cefurax ohne Schmerzen erträgt wird sicher eine sehr gute Wirksamkeit bescheinigen.

Eingetragen am 18.02.2013 als Datensatz 51501

Cefurax 250 mg

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch ICH

Eingetragen am 18.02.2013

Berichte über die Nebenwirkung Darmschmerzen bei Moviprep

Übelkeit, Kopfschmerzen, Darmschmerzen, Kreislaufkollaps bei Moviprep für Darmspiegelung

Ich nahm Moviprep zum abführen vor einer Darmspiegelung. Daß das Zeug scheusslich schmecken würde war mir klar. Aber wirklich bei jedem Schluck sich zwingen zu müssen nicht im gleichen Atemzug zu brechen war eine Erfahrung die ich nicht gebraucht hätte. Betreits kurz nach dem Einnehmen...

Moviprep bei Darmspiegelung

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Ich nahm Moviprep zum abführen vor einer Darmspiegelung.

Betreits kurz nach dem Einnehmen begannen Darmschmerzen und Übelkeit. Ständiges flitzen ist logisch. Nachts bekam ich heftige Bauchkrämpfe. Von der Toilette kam ich dann kaum wieder hoch, weil ich plötzlich anfing heftig zu schwitzen - Kreislaufzusammenbruch.
Ich versuchte mich noch in mein Bett zu schleppen, das gelang mir nicht und brach im Flur zusammen. Zum Glück so gefallen, daß ich mir dabei nichts ausser ein paar blaue Flecken holte. Nach ein paar minuten (so kam es mir zumindest vor) konnte ich endlich nach Hilfe rufen.

Fazit: nie wieder.

Eingetragen am 22.07.2014 als Datensatz 62657

Moviprep

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 22.07.2014

schlechter Geschmack, Darmschmerzen, Brechreiz bei Moviprep für Darmspiegelung

Moviprep bei Darmspiegelung

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Dieses Medikament schmeckt äußerst unangenehm, absolut künstlich süß, mit künstlichem Zitronenaroma darüber, echt ekelig. Habe den 2. Liter kaum runter bekommen. Habe mich im Nachhinein gefragt, ob man die Darmreinigung nicht auch mit dem guten alten Glaubersalz hätte durchführen können. Ist bei einem Termin am Morgen nur schlecht zu händeln > 2. Dosis mitten in der Nacht einnehmen oder mit ständigen Klostops zur Darmspiegelung fahren. Mein Hintern war nach der Anwendung extrem wund, rot und schmerzhaft. Teilweise trat Würgegefühl auf, bei der ersten Portion ca. 2-3 Stunden Zeit, bis es richtig losging und in dieser Zeit ziemliche Darmschmerzen. Sollte diese Untersuchung nochmal notwendig werden, sehe ich mich nach einer Alternative um!

Eingetragen am 21.03.2014 als Datensatz 60272

Moviprep

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.03.2014
Mehr für Moviprep

Berichte über die Nebenwirkung Darmschmerzen bei Fumaderm

Kopfschmerzen, Durchfall, Erbrechen, Flush, Darmschmerzen bei Fumaderm für Psoriasis Fumaderm für Psoriasis

Fumaderm bei Psoriasis; Fumaderm bei Psoriasis

FumadermPsoriasis14 Monate
FumadermPsoriasis11 Tage

2012 habe ich das erste Mal angefangen Fumaderm einzunehmen. Hatte viele Flush's, teilweise tagelang Kopfweh und Darmschmerzen mit Durchfall. Allerdings hat sich das nach ein paar Wochen ideal eingependelt. Musste letztes Jahr die Einnahme abbrechen, da sich - warum auch immer - die Nebenwirkungen so stark eingeschlichen haben, so das ich mich nur noch übergeben habe nach Tabletteneinnahme.

Momentan seit 11 Tagen eine erneute Behandlung. Bisher sieht man noch keine Verbesserung der Haut, aber das dauert ja auch seine Zeit. :o)

Eingetragen am 27.11.2014 als Datensatz 65093

Fumaderm

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 27.11.2014

Berichte über die Nebenwirkung Darmschmerzen bei Valoron

Magenschmerzen, Darmschmerzen bei Valoron retard für Kopfschmerzen

Wegen starken Kopfschmerzen bekam ich ab 1997 Valoron retard. Damals war es noch im Versuchsstadium. Es wurde eine Tagesdosis bis 800 mg getestet. Ab 2000 wurde 2x 150mg festgelegt. Die Schmerzen wurden auch nach 4 Magenspieglungen und einer Magen/Darmspieglung nicht geringer. Seit 2 Jahren...

Valoron retard bei Kopfschmerzen

Valoron retardKopfschmerzen17 Jahre

Seit 2 Jahren habe ich jede Nacht massive Magen/Darmschmerzen, die nur durch tägliche Kümmelzäpfchen gemildert werden. Mittlerweile nehme ich noch 2x50 mg und soll es langsam ausschleichen lassen.

Eingetragen am 21.04.2014 als Datensatz 60929

Valoron retard

Tilidin, Naloxon

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.04.2014

Berichte über die Nebenwirkung Darmschmerzen bei Soledum

Darmschmerzen, Durchfall, Blähbauch bei Soledum für Bronchitis (akut)

Soledum bei Bronchitis (akut)

SoledumBronchitis (akut)3 Tage

Das Medikament hat nach 1 Tag, also 3 Tabletten (morgens, mittags und abends), bei mir den fest- und tiefsitzenden Schleim in den Bronchien gut gelöst und ich konnte alles prima abhusten. Allerdings bekam ich am zweiten Tag der Anwendung heftige Bauchschmerzen im Darmbereich sowie einen weiteren Tag später wirklich starken Durchfall. Nach Absetzen von Soledum waren auch die Schmerzen und der Durchfall vorbei. Leider kann ich daher dieses eigentlich bei festsitzendem Schleim sehr gut wirkende Mittel nicht empfehlen, zumindest nicht denjenigen, die einen empfindlichen Magen oder Darm haben.

Eingetragen am 13.11.2015 als Datensatz 70407

Soledum

Cineol

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 13.11.2015

Berichte über die Nebenwirkung Darmschmerzen bei Yasmin

Lactose-Intoleranz, Durchfall, Darmschmerzen, Unterleibsschmerzen, Migräne, Haarausfall bei Yasmin für Empfängnisverhütung

Lactoseintoleranz, Durchfälle, Darm/- Unterleibsschmerzen, Migräne, nach Absetzen starker Haarausfall,

Yasmin bei Empfängnisverhütung

YasminEmpfängnisverhütung14 Jahre

Eingetragen am 08.09.2010 als Datensatz 26960

Yasmin

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.09.2010

Berichte über die Nebenwirkung Darmschmerzen bei Amoxi

Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Darmschmerzen, Durchfall, Abgeschlagenheit bei Amoxi 1000 1 A Pharma für Bronchitis, Sinusitis

Ich habe das Medikament aufgrund einer akuten Sinusitis und Brochitis bekommen, sprich Nasennebenhöhlen- und Stirnhöhlenentzündung mit laufender Nase und nach drei Tagen mit Bronchitis. Ich solllte drei Tabeltten am Tag nehmen. Ich nahm nur eine am Tag, sicherheitshalber, weil ich eine...

Amoxi 1000 1 A Pharma bei Bronchitis, Sinusitis

Amoxi 1000 1 A PharmaBronchitis, Sinusitis9 Tage

Ich nahm nur eine am Tag, sicherheitshalber, weil ich eine Allergie gegen Aspirin hatte.

Meine Nebenwirkungen kamen nach 20 Minuten:

Drehschwindel, Kopfschmerz, mir ist heiß und kalt, Müdigkeit, Darmschmerzen und später Durchfall und Abgeschlagenheit. Die Wirkung hält lange an, ca. 5 Stunden, danach gehen sie wieder.

Ich habe die Tabletten mal einen Tag abgesetzt, und siehe da, alles wieder ok.
Heute testweise genommen und wieder dasselbe Spiel.

Mein Testurteil: ungenügend, nicht empfehlenswert

Man stelle sich vor, ich hätte davon drei am Tag nehmen sollen........

Mein Arzt ist informiert worden und nach Absprache mit einem Arzt der TK Hotline hab ich die Dinger nun abgesetzt. Ich kurier mich schon alleine wieder, na ja, muss ich ja......

Eingetragen am 05.02.2011 als Datensatz 32062

Amoxi 1000 1 A Pharma

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.02.2011

Berichte über die Nebenwirkung Darmschmerzen bei Penicillin

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Darmschmerzen, Schwitzen, Vaginalpilz bei Penicillin für Angina tonsillaris

sehr schnelle Besserung der Beschwerden, bereits am 2. Einnahmetag. Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schmerzen im Darmbereich, starke Schweißbildung und Verstimmung (sehr große psychische Sensibilität) Pilz im Genitalbereich

Penicillin bei Angina tonsillaris

PenicillinAngina tonsillaris10 Tage

sehr schnelle Besserung der Beschwerden, bereits am 2. Einnahmetag.
Pilz im Genitalbereich

Eingetragen am 11.01.2011 als Datensatz 31363

Penicillin

Penicillin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.01.2011

Berichte über die Nebenwirkung Darmschmerzen bei Azathioprin

Atembeschwerden, Darmschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Haarausfall, Juckreiz bei Azathioprin für Colitis ulcerosa

Azathioprin bei Colitis ulcerosa

AzathioprinColitis ulcerosa305 Tage

In den ersten drei Wochen schien das Azathioprin zu helfen, was sich dann aber schlagartig änderte. Der behandelnde Arzt erhöhte die Dosis um die gewünschte Wirkung zu erzielen, was bei mir nur dazu führte, dass ich alle paar Tage sehr starke Schmerzen im Darmbereich bekam. Also wurde die Dosis wieder etwas gesenkt. Mit der Zeit bekam ich Haarausfall und des öfteren einen starken Juckreiz auf der Kopfhaut. Jeden Morgen war Übelkeit vorprogrammiert und mein Appetit senkte sich ziemlich stark. Auch bekam ich immer wieder Infektionen, Erkältungen und Grippen, die trotz Behandlung lange brauchten um abzuklingen. Ich versuchte damit klar zu kommen, in der Hoffnung, dass das Medikament meinem Darm doch noch helfen würde. Doch nach etwa zehn Monaten Behandlung durch Azathioprin bekam ich plötzlich akute Atemnotbeschwerden, die ganz ohne vorhersehbaren Grund einsetzen. Da das Maß der Nebenwirkungen für mich nun endgültig voll war, wurde das Medikament mit Absprache des Arztes wieder abgesetzt. Ich habe keinen Grund jemanden Azathioprin weiter zu empfehlen, da es mir wirklich außer vielen unangenehmen Nebenwirkungen nichts gebracht hat.

Eingetragen am 20.05.2014 als Datensatz 61482

Azathioprin

Azathioprin

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 20.05.2014

Berichte über die Nebenwirkung Darmschmerzen bei Sinupret

Darmschmerzen bei Sinupret forte für Sinusitis

Starke Darmschmerzen; normalerweise nicht empfindlich bei Medikamenten.

Sinupret forte bei Sinusitis

Sinupret forteSinusitis2 Tage

Starke Darmschmerzen; normalerweise nicht empfindlich bei Medikamenten.

Eingetragen am 12.05.2017 als Datensatz 77400

Sinupret forte

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.05.2017

Berichte über die Nebenwirkung Darmschmerzen bei ARCOXIA

Geschmacksveränderungen, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Magenschmerzen, Darmschmerzen, Hautausschlag, Gewichtszunahme bei Arcoxia für Muskelentzündung

Arcoxia bei Muskelentzündung

ArcoxiaMuskelentzündung7 Tage

Habe das Medikament gegen eine Muskelentzündung erhalten. Einnahmezeitraum 7 Tage. Während der Einnahme metallischer Geschmack im Mund. 3 Tage nach Ende der Einnahme beginnende Übelkeit am Abend. Am nächsten Tag starke Übelkeit, Schwindel, sehr starke Kopf und Glieder/Muskelschmerzen, Fieber 38.8, Schüttelfrost, Magen/Darmschmerzen, Ausschlag am Oberkörper (nicht juckend, ähnlich Scharlachausschlag) etwas im Gesicht, Gewichtszunahme. Fieber nach Paracetamol am Abend weg und nicht wieder aufgetreten, Ausschlag ca. nach 24h verschwunden, restliche Beschwerden hielten eine Woche an, allerdings täglich besser werdend. Habe nun, 9 Tage nach Ende der Einnahme noch etwas Schwindel und Magen/Darm Beschwerden, Gewicht noch leicht erhöht.

Eingetragen am 28.02.2010 als Datensatz 22679

, , , , , , , , , , ,

Arcoxia

Etoricoxib

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.02.2010

Berichte über die Nebenwirkung Darmschmerzen bei Gelomyrtol

Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Darmschmerzen bei Gelomyrtol forte für erkältung, Nasennebenhöhlenentzündung

Zwei Stunden nach der Einnahme traten starke Magen und Darmschmerzen, sowie Rückenschmerzen auf.

Gelomyrtol forte bei erkältung, Nasennebenhöhlenentzündung

Gelomyrtol forteerkältung, Nasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Eingetragen am 11.11.2009 als Datensatz 19882

Gelomyrtol forte

Myrtol

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.11.2009

Berichte über die Nebenwirkung Darmschmerzen bei Clindamycin

Darmschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Entzündung, starke Kopfschmerzen bei Clindamycin für Entzündung beim Zahn

Clindamycin bei Entzündung beim Zahn

ClindamycinEntzündung beim Zahn1 Tage

Habe wegen einer Entzündung im Zahn dieses Medikament bekommen. Sollte es nehmen bis die Packung (25 Tabletten) leer sind. Habe es bereits nach drei Tabletten abgesetzt. ( auf eigene Gefahr) Die Entzündung ist weggegangen obwohl nur kurze Zeit genommen wurde. Hatte aber bereits nach der zweiten Tablette starke Kopfschmerzen bekommen. Und nach der dritten kam Übelkeit dazu. Am Folgetag hatte ich immer noch ziemlich mit den Nebenwirkungen zukämpfe gehabt. Übelkeit, Bauch- und Darmschmerzen sowie Gliederschmerzen . Ist also sehr mit Vorsicht zu genießen!

Eingetragen am 24.03.2019 als Datensatz 89134

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 24.03.2019

Bauchkrämpfe, Durchfall, Darmschmerzen, Benommenheit, Schwindel, Stuhlverfärbung bei Clindamycin für Zahnfleischentzündung

Clindamycin bei Zahnfleischentzündung

ClindamycinZahnfleischentzündung2 Tage

Clindamycin zur Zahnschleimhautentzündung - Wirksamkeit nach der 3. Tablette 100% (3 Tabl. pro Tag), Einnahme und Verträglichkeit zuerst gut, danach Bauchkrämpfe und Durchfall mit sehr dunklem Stuhl, Darmschmerzen, Benommenheit und leichter Schwindel sind tolerabel. Medikament wg. Nebenwirkungen Magen/Darm abgesetzt.

Eingetragen am 03.11.2010 als Datensatz 29760

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.11.2010

Berichte über die Nebenwirkung Darmschmerzen bei Clinda-saar

Geschmacksveränderung, Geruchsveränderungen, Benommenheit, Schluckbeschwerden, Juckreiz, Durchfall, Darmschmerzen, Schwellungen, Nesselsucht bei Clinda-saar für Kieferabszess

Wegen einem Abzess im Kiefer wurde mir Clinda-saar 600 verordnet, 3 x tägl. Nach der Einnahme der ersten Tabletten, entwickelte ich extremen Ekel, wg. des intensiven Geschmacks und hatte starke Geschmacks-, Geruchsveränderungen. Magendarmtrakt fühlte sich "unwohl" an. Am 8 Tag, mit Einnahme der...

Clinda-saar bei Kieferabszess

Clinda-saarKieferabszess8 Tage

Am 8 Tag, mit Einnahme der letzten Tablette morgens, merkte ich das mein Körpergefühl, leichte Schluckbeschwerden, Magendarmreizungen, betrunkenes Gefühl........
Gegen 17:00 Uhr bekam ich extrem starken Juckreiz auf dem Kopf und Durchfall......innerhalb von einer weitern Stunde starke Schmerzen beim Urinlassen, Darmschmerzen, vom Genitalbereich aus hoch extreme Schwellungen und Rötungen, die im Laufe der nächsten Stunden über Rumpf und Beine zogen.
Starke Schwellungen an der Stirn, Kinn, Augen, Kopf......die sich dann "zusammenfügten", als wäre ich massiv geschlagen worden.
Die ganze Nacht war von Durchfall und Erbrechen mit heftigen Schmerzen durchzogen.
Tag 9, also 24 Std. nach Einnahme der letzten Tablette, hat mein Mann morgens den Notdienst geholt, der meinte diese Nebenwirkungen kommen vor, hat mich mit Spritzen und Medis versorgt, für den Notfall mal eine Einweisung fürs Kh ausgeschrieben...leichte Linderung, Nesselsucht am ganzen Körper, Durchfall, Erbrechen, Schwellungen, schlucken ging nicht mehr......Samstag in aller Frühe mit dem RTW ins Kh. Fahrer des Rtw und Ärzte im Kh waren über meinen Zustand sehr geschockt!
5 Tage Aufenthalt im Krankenhaus mit jeder Menge Infusionen, Atemnot, Speiseröhre-/Darmentzündung......Todesängste...
selbst meine Ärzte waren sehr besorgt, da meine Symptome trotz Behandlung so stark und lange anhielten.
Nun sind 8 Tage seit der letzten Einnahme vergangen, ich bekommen immer noch Kortison, Magenmittel, Antiallergikum.......habe stark abgenommen, Nesselsucht und immer noch Schluckbeschwerden....bin also noch nicht fertig damit!

Ich frage mich, warum darf so ein Medikament noch verordnet werden??? Sollte vom Markt genommen werden!

Eingetragen am 18.05.2014 als Datensatz 61447

Clinda-saar

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 18.05.2014

Berichte über die Nebenwirkung Darmschmerzen bei Amoxicillin

Durchfall, Schwäche, Zwischenblutungen, Darmschmerzen, Depression bei Amoxicillin für Mandelentzündung

Während der Einnahme ging die Entzündung Tag für Tag weg. Am 3. Tag bekam ich zwischenblutungen die länger als 2 Wochen anhielten. Ich konnte nicht mehr alles essen und litt unter Durchfall und Darmschmerzen. Nach der letzten Tablette litt ich auf einmal unter Schwäche und Depressionen.

Amoxicillin bei Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung5 Tage

Nach der letzten Tablette litt ich auf einmal unter Schwäche und Depressionen.

Eingetragen am 26.12.2018 als Datensatz 87411

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.09.2012

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Darmschmerzen aufgetreten:

Durchfall (14/37)
Blutiger Stuhl (1/37)
Depression (1/37)
Kreislaufkollaps (1/37)
Reflux (1/37)
Druckgefühl im Kopf (1/37)
Blähungen (1/37)
schwere Beine (1/37)