Das Medikament Eferox wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Eferox wurde bisher von 63 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Eferox traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (17/66)
Gewichtszunahme (12/66)
Herzrasen (7/66)
Depressionen (6/66)

alle 73 Nebenwirkungen bei Eferox

Eferox wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Euthyrox20% (162 Bew.)
L-Thyrox10% (92 Bew.)
Thyroxin4% (32 Bew.)
Thyrex2% (17 Bew.)

Wir haben 66 Patienten Berichte zu Eferox.

In Eferox kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Eferox

alle Fragen zu Eferox

Eferox für Struma nodosa mit Schlafstörungen, Tachykardie, Schweißausbrüche, Nervosität, Juckreiz, Alpträume

in den ersten 14 Tagen erhebliche Probleme: -Schlafstörungen bis hin zu Schlaflosigkeit -erhöhte Pulsfrequenz bis hin zu Pulsrasen -Schweißausbrüche tagsüber und auch nachts -Unruhig und nervös -vermehrter Juckreiz besonders in behaarten Körperbereichen -unregelmäßige Niesanfälle verbunden...

Eferox bei Struma nodosa

EferoxStruma nodosa30 Monate

in den ersten 14 Tagen erhebliche Probleme:
-Schlafstörungen bis hin zu Schlaflosigkeit
-erhöhte Pulsfrequenz bis hin zu Pulsrasen
-Schweißausbrüche tagsüber und auch nachts
-Unruhig und nervös
-vermehrter Juckreiz besonders in behaarten Körperbereichen
-unregelmäßige Niesanfälle verbunden mit einer Art Sauerstoffmangel
danach nur noch vereinzelt folgende Symptome:
-hin und wieder Albträume und nächtliches Schwitzen
-erhöhte Pulsfrequenz nur noch in Ausnahmefällen
-Nervosität und Juckreiz noch relativ häufig

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Herzrasen, Unruhe, Angstzustände, Atembeschwerden, Durchfall

Nachdem ich bereits vor 2 Jahren die Einnahme des Medikaments aufgrund der nicht zu tolerierenden Nebenwirkungen verweigert habe, wurde ich jetzt erneut vom Hausarzt überredet, es doch noch einmal mit der geringsten Dosis 25 zu versuchen. Meine Bedenken gegenüber der Verträglichkeit wurden nur...

EferoxSchilddrüsenunterfunktion6 Tage

Meine Bedenken gegenüber der Verträglichkeit wurden nur belächelt, das hätte ich mir nur eingebildet.

Auch dieses Mal habe ich mir etwas "eingebildet":
1. Tag: Ganz schlimm! Herzrasen, Herzstolpern, innere Unruhe, Angstzustände wegen Atembeschwerden, Durchfall.
2. Tag: Symptome wie am ersten Tag aber schwächer.
3.-5. Tag: So gut wie nicht geschlafen, innere Unruhe aber dank nicht vorhandener Herzbeschwerden erträglich. Hier dachte ich, ich hätte die Anfangsphase überstanden und mein Körper hätte sich daran gewöhnt.
6. Tag: (heute) Nach einer schlaflosen Nacht und ca. 1 Stunde nach Einnahme des Medikaments, 3x in Abständen von 1 - 1,5 Stunden heftige Symptome einer angina pectoris.
EKG war für den Allgemeinmediziner erschreckend genug, dass er mich sofort zum Kardiologen schickte. Dort durchgeführtes EKG, Belastungs-EKG und Ultraschall vom Herz ergaben zumindest, dass es keine organischen Gründe dafür gäbe.
Auch wenn die Symptome im Tagesverlauf schwächer werden, so ist in unregelmäßigen Abständen noch immer ein beunruhigendes Herzstolpern feststellbar. Innere Unruhe, zitternde Hände und Schlaflosigkeit mal ausgeklammert.

Eingetragen am  als Datensatz 19723

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

EFEROX 50 für Schilddrüsenunterfunktion mit Übelkeit, Gewichtszunahme, Unruhe, Aggressivität

Habe erst die Eferox 25 genommen da ich die 50iger am Anfang nicht vertragen habe. Bei der 25iger hatte ich schon Nebenwirkungen, nach 6 Wochen habe ich stark zugenommen am Bauch(sehe aus als wäre ich im 6 Monat Schwanger)und an der Hüfte und Oberschenkel.Ich sehe seit den Tabletten total...

EFEROX 50 bei Schilddrüsenunterfunktion

EFEROX 50Schilddrüsenunterfunktion-

Bei der 25iger hatte ich schon Nebenwirkungen, nach 6 Wochen habe ich stark zugenommen am Bauch(sehe aus als wäre ich im 6 Monat Schwanger)und an der Hüfte und Oberschenkel.Ich sehe seit den Tabletten total unförmig aus obwohl ich mich gesund Ernähre und 4 mal in der Woche Fitness treibe....Bin seit dem schlapper wie vorher und man kann mit mir nichts anfangen sogar mein Haushalt leidet seit den Tabletten darunter.
Am Montag war ich deswegen beim Arzt,absetzten darf ich sie nicht,da ich sie nicht mehr nehmen wollte,da mein Gefühl sich gegen diese Tabletten streubt.
Der Arzt meinte nur zu mir das kann nicht an den Tabletten liegen und verschreibt mir die 50iger, da ich die jetzt vertragen könnte.Ich bin wutentbrannt zur Apo gelaufen und wollte die absetzten ,die Apothekerin hat mich aber beruhigt und meinte das ich die 50iger einfach mal probieren sollte weil das normalerweise nicht sein kann das ich davon zunehme,und sie hat mir eine Adresse von einen Endokrinologe gegeben wo ich mein Blut nochmal sicherheitshalber testen sollte, da ein Hausarzt nicht alles testet.Habe jetzt nächsten Monat einen Termin beim Endokrinologe.
Aber seit gestern nehme ich die Eferox 50,morgens ging es mir noch gut aber gegen mittag wurde mir übels schlecht ich wurde unruhig und total aggressiv gegen andere.Ich war gestern 15 min im Fitnessstudio danach musste ich gehen, da ich so geladen war ohne jeglichen Grund,ich hatte das Bedürfniss jeden eine rein zu hauen der mich anschaut!!!
Und das ICH die eigentlich die Ruhe selbst ist und keiner Fliege etwas antut.Ich hatte Angst vor mir selber.
Heute bin ich noch schlapper wie sonst könnte nur noch schlafen und wenn ich hier so reinschreibe platze ich innerlich und weiss überhaupt nicht warum.In mir ist aufeinmal soviel Aggressivität und das ohne irgendwelchen Grund.Alles nervt mich an..
Und das hat mir den Enttschluss gegeben die Tabletten ab morgen abzusetzten, es ist mir egal was der Arzt sagt,aber es kann nicht sein, dass es mir mit den Tabletten schlechter geht wie vorher.
Und ich freu mich auf den Endokrinologen ich bin gespannt was er zu meinen Werten sagt.Bei ihm wird nochmal alles durch gecheckt.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch mich

Eferox für Schilddrüsenknoten, Schilddrüsenentfernung, Schilddrüsenknoten mit Schilddrüsenunterfunktion, Gewichtszunahme, Haarausfall, Depressionen, Durchfall, Hautausschlag

Eferox bei Schilddrüsenknoten; L-Thyroxin bei Schilddrüsenentfernung; Jod-Tabletten bei Schilddrüsenknoten

EferoxSchilddrüsenknoten3 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenentfernung5 Jahre
Jod-TablettenSchilddrüsenknoten1 Jahre

Hatte Jahre lang kalte Knoten in der Schilddrüse, bekam Eferox verschrieben und möchte fast behaupten, dass dieses Medikament wirkungslos ist. Ich hatte vorher normale Schilddrüsenwerte und sollte dieses Medikament nur nehmen, damit die Knoten nicht wachsen. Morgens 1x 200 µg (Stilllegung der eigenen SD-Funktion)
Unter dieser Behandlung sind meine SD-Werte rapide abgesackt, bekam Übergewicht (20 kg), Haarausfall, Depressionen, die Knoten wuchsen weiter. Fazit: hochgradige Schilddrüsenunterfunktion und das bei 200 µg!

Die Jodtabletten, die ich dazu nehmen sollte haben mir Hautprobleme, Durchfall und Darmkrämpfe beschert. Nach Absetzen des Jodids: Ende der Nebenwirkungen.

L-Thyroxin nach SD-Resektion: Immer noch nicht richtig eingestellt, da Dosierung (25, 50, 75, 100,... und keine Mitteldosen)in Deutschland einfach zu lapidar erfolgt. Werte werden nicht immer und richtig geprüft. Gewicht und Größe das Patienten werden hier überhaupt nicht mit einbezogen.
Wo für den einen Patienten vielleicht 75 µg reichen, benötigt der Andere vielleicht z. B. 80 oder 85 µg, diese Dosen sind in Deutschland gar nicht erhältlich und das auseinander nehmen der Tabletten in dieser Form ist nicht wirklich möglich.
Es wird einfach zu Pauschal dosiert.
Ergo, entweder Herzrasen, Zittern, Durchfall, innere Unruhe, da zu hoch dosiert oder Haarausfall, Müdigkeit, Depression, sexuelle Unlust, teigige Haut (Ödeme) da zu niedrig dosiert.

Liebe Ärzte, es gibt nicht nur 2 SD-Werte! Fangt endlich einmal an alle Werte zu kontrollieren und nicht erst nach mehrmaligem Auffordern! Diese Gedankenlosigkeit macht uns SD-Patienten tagtäglich das Leben zur Hölle.

Thyroxin, Iod

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eferox für Schilddrüsenfunktionsstörung mit Magenschmerzen, Übelkeit, Depressive Verstimmungen

Eferox bei Schilddrüsenfunktionsstörung

EferoxSchilddrüsenfunktionsstörung-

Seit Monaten habe ich schlimme Magenschmerzen gehabt, in der Zeit hatte ich fleißig Eferox eingenommen wegen der SD-Unterfunktion. Vor etwa einem Monat ging es für mich ins Krankenhaus-eine Magen Darm Spiegelung sollte die Ursachen klären... Im Krankenhaus wurde gleichzeitig eine Überfunktion (!!!) Festgestellt, ich sollte sofort die Einnahme von Eferox unterbrechen. Sofort! Fast schon am nächsten Tag ging es mir besser! Die Spiegelung hat auch nichts ergeben. Einen Monat später ist bei mir wieder die Unterfunktion festgestellt worden, ich soll mit den Tabletten weiter machen hat der Arzt gesagt... Zwei Tage lang, seit ich wieder dieses Medikament einnehme geht's mir furchtbar!!! Schlimme Magenschmerzen, Übelkeit und unbeschreiblich schwacher und gekränkter Zustand. Absolute Demotivation und Frustration! Für mich steht es jetzt fest- nie wieder Eferox!!! Was mich auch wundert, ist die Tatsache dass keiner der Ärzte meine Symptome in Verbindung mit Eferox gebracht hatte! In diesem Jahr bin ich "Dank" Eferox durch die Hölle gegangen! Ich kann den Patienten, die sich gleich fühlen nur ans Herz legen- hört mit der Einnahme auf und wechselt das Präparat. Alles Gute!

Geburtsjahr:1983

Eferox für Depressionen, Panikattacken mit Gewichtszunahme, Libidoverlust

Massive Gewichtszunahme; sexuelle Dysfunktion

Eferox bei Depressionen, Panikattacken

EferoxDepressionen, Panikattacken2 Jahre

Massive Gewichtszunahme; sexuelle Dysfunktion

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Novothyral für Schilddrüsenteilresektion, Schilddrüsenteilresektion, Schilddrüsenteilresektion mit Schlafstörungen, Depressionen, Übelkeit, Antriebsschwäche, Haarausfall

Novothyral bei Schilddrüsenteilresektion; Eferox bei Schilddrüsenteilresektion; L-Thyroxin bei Schilddrüsenteilresektion

NovothyralSchilddrüsenteilresektion1 Jahre
EferoxSchilddrüsenteilresektion3 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenteilresektion2 Jahre

Nach Schilddrüsenteilresektion 3 jahre Eferox mit schweren Schlafstörungen, Depressionen, Übelkeit, Antriebsstörungen, ständiges Krankheitsgefühl. Beim Wechsel auf L-Thyroxin verschwanden die o.g. Symptome innerhalb von 14 Tagen. Dafür trat ein Haarausfall auf, der jetzt seit drei Jahren anhält, trotz Wechsels auf Novothyral. Nun sind mein Arzt und ich am Ende unseres Lateins, die Haare rieseln und Schilddrüsentabletten sind ja ach so verträglich. Niemand außer mir hätte Nebenwirkungen. Supi, hätte ich mich doch nie unters Messer gelegt. Es war die ersten drei Jahre lang die Hölle auf Erden und kein Arzt glaubte mir.

Thyroxin, Liothyronin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eferox für Hashimoto mit Herzrasen, Schlafstörungen, Unruhe, Depressionen, Gewichtszunahme

Eferox bei Hashimoto

EferoxHashimoto2 Jahre

Ich nehme Eferox 25 (das heisst die leichteste Dosierung) und ich habe mit starken Nebenwirkungen zu kämpfen. Ich habe eine Zeit aufgenommen die Tabletten zu nehmen und in dieser Zeit gemerkt dass es mir besser geht. Als mein Arzt mir aufgrund schlechter gewordener Blutwerte geraten hat das Medikament erneut einzunehmen fingen die Beschwerden wieder an die sich in folgendem ausdrücken: Herzrasen, starke Unruhezustände, Schlafstörung, "Herzstolpern", Negative Stimmung, Gewichtszunahme.
All diese Nebenwirkungen sind für mich schlimmer als die Symptome der Krankheit an sich.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, Panikattacken, Blähbauch, Kopfschmerzen

Folgende Nebenwirkungen sind nach einigen Tagen aufgetreten.. Insbesondere Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, Panikattacken, Blähbauch,Kopfschmerzen...

EferoxSchilddrüsenunterfunktion-

Folgende Nebenwirkungen sind nach einigen Tagen aufgetreten..

Eingetragen am  als Datensatz 71946

Geburtsjahr:1997

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Müdigkeit, Benommenheit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwäche, Reaktionsträgheit, Druckgefühl im Kopf

Ich habe Eferox als Ersatz für Jodthyrox bekommen, da diese nicht lieferbar waren. Schwere Nebenwirkungen schon am 1. Tag, wurde von Tag zu Tag schlimmer: Schläfrigkeit, Benommenheit, Druck im Kopf, Müdigkeit, Erschöpfung, Konzentrationsschwäche, Reaktionsträgheit, Schwächegefühl

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eferox 25 für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Akne, Libidoverlust

massive Gewichtszunahme, Pickel am Hals und im Gesicht (entzündet, ausbleibende Menstruation, sexuelle Unlust

Eferox 25 bei Schilddrüsenunterfunktion

Eferox 25Schilddrüsenunterfunktion30 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eferox für Schilddrüsenfunktionsstörung mit Schwindel, Übelkeit, Schweißausbrüche, Kopfschmerz, Herzrhythmusstörung

Nehme die Eferox seid ca.3 Monaten und habe gestern damit aufgehört, davor hatte ich die L-Thyroxin. Als ich mit der 75 angefangen habe, war ich im Urlaub und hatte dort eine schlimme Zeit, da ich (laut meinem Kardiologen) Vorhofflimmern von der Dosierung bekam. (Ich bin auch noch...

Eferox bei Schilddrüsenfunktionsstörung

EferoxSchilddrüsenfunktionsstörung3 Monate

Als ich mit der 75 angefangen habe, war ich im Urlaub und hatte dort eine schlimme Zeit, da ich (laut meinem Kardiologen) Vorhofflimmern von der Dosierung bekam. (Ich bin auch noch Herzphobie-Patientin). Leider hat man die Überdosierung erst Wochen später bemerkt. Ich klagte über Herzrasen, schlimme Herzrhythmusstörungen, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel....ect. Als ich auf 50 runter bin haben sich die Symptome nicht verbessert, dann bin ich auf 25 runter und die Symptome waren immer noch da, zwar Schwächer aber nicht erträglich. Nun habe ich beschlossen es ganz weg zu lassen und wieder zu leben.

Geburtsjahr:1984

Eferox für Morbus Basedow, Schilddrüsen-OP mit keine Nebenwirkungen

Eferox bei Morbus Basedow, Schilddrüsen-OP

EferoxMorbus Basedow, Schilddrüsen-OP30 Tage

Bislang keinerlei Nebenwirkungen, Vorteile aus meiner Sicht: Keine Lactose! Durch unterschiedliche Dareichungsformen auch "krumme" Dosierungen gut einstellbar. Punktabzug bei der Verträglichkeit daher, dass eine Gewichtszunahme signifikant ist, allerdings muss dass NICHT unbedingt an Eferox liegen kann auch noch an der Grunderkrankung liegen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion

EferoxSchilddrüsenunterfunktion4 Monate

Wegen grenzwertiger SU wurde ein Szintigram gemacht. Linke Seite 20% und rechte Seite 80% groß mit Knoten . Um diese disbalance auszugleichen wurde mir Eferox 50 Jod 100 verschrieben. Am Anfang war alles ok,da ich auch sehr auf die Tablette hoffte meine Müdigkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Nebel im Kopf, leichter Haarausfall davon weggingen. Jedoch nach einiger Zeit merkte ich Herzrasen,Schweißausbrüche. Ich ging davon aus dass die Symptome eine Nebenwirkung oder jetzige Überfunktion sehe und nahm die Tablette nur nur alle zwei Tage. Es wurde besser. Nach Rücksprache mit zwei Ärzten waren die Aussagen unterschiedlich. Der eine sagte es sei gut wenn ich auf meinen Körper höre und wenn es mir mit der Medikation besser geht soll ich es so beibehalten für die nächsten drei Monate bis zur Kontrolle. Der andere Arzt sagte, es könne daran nicht liegen. Ich soll wen ich unbedingt möchte jeden Tag eine halbe nehmen. Das tat ich dann auch. Nun...jetzt habe ich extremes Herzrasen, so dass ich davon Nachts wach werde. Zudem habe ich extremen Haarausfall und mein ganzer Körper juckt. Ich möchte die Tabletten absetzen. Mir geht es mit schlechter als vorher.

Geburtsjahr:1979

EferoxHashimoto-Thyreoiditis6 Jahre

Ich nehme Eferox seitdem ich 14 Jahre alt bin. Finde es persöhnlich ziemlich verträglich. Die Einstellung ist nur gelegentlich etwas dramatisch, aber es kommt eben auf den Menschen an. Viele Internisten steigern schnell um 25mg, ich persöhnlich würde immer 12,5mg als erhöhung vorerst empfehlen, da ungemütliche Nebenwirkungen schnell entstehen können. Die Einstellung ist tages-,alters-,gewichts- und hormonabhängig etc., wodurch Schwankungen des TSHs und der freien Werte schnell mal aus dem Normbereich kommen. Zumindest ist dies bei mir so. Dadurch muss immer wieder neu angepasst werden. Wenn ich dann ein paar mg zu viel bzw. zu wenig nehme treten schon Symptome auf, obwohl die Werte noch in der Norm liegen. Sind meine Wohlfühlwerte aktuell von Bestand, bestehen keine Nebenwirkungen

Ich setze mal Tags, welche Nebenwirkungen bei falscher SD-Einstellung bei mir vorkommen

Geburtsjahr:1998

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Nehme die Tabletten nun schon seit 3 Monaten.Anfangs 25mg, nach 6 Wochen Erhöhung auf 50mg. Jetzt nehme ich an drei Tagen die Woche 50mg, die restlichen Tage die 25mg. Ich habe inzwischen täglich Kopfweh und teilweise sehr starke Übelkeit. Bis hin zu Arbeitsunfähigkeit. Gewichtszunahme...

EferoxSchilddrüsenunterfunktion7 Monate

Jetzt nehme ich an drei Tagen die Woche 50mg, die restlichen Tage die 25mg.
Gewichtszunahme ebenfalls.
Wobei meine Ärztin sagt, dass das nicht am Medikament liegt sondern an meiner Ernährung. Habe Adipositas.
Bin etwas hilflos. Will das die Nebenwirkungen verschwinden.
Kraftlos bin ich auch desöfteren...

Das Medikament ist wichtig aber ich leide gleichzeitig

Geburtsjahr:1980

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Atemnot, Depressive Verstimmungen, Magen-Darm-Beschwerden, Unruhe

Hallo. nachdem die Unterfunktion bei mir festgestellt wurde, habe ich Eferox bekommen. Die Dosis musste irgendwann gesteigert werden. Mein Gewicht hat sich durch Einnahme des Eferox auch wieder normalisiert & ich konnte mich wieder besser konzetrieren. Momentan muss ich die 125 & 100 er Eferox...

EferoxSchilddrüsenunterfunktion6 Jahre

Hallo.
nachdem die Unterfunktion bei mir festgestellt wurde, habe ich Eferox bekommen. Die Dosis musste irgendwann gesteigert werden. Mein Gewicht hat sich durch Einnahme des Eferox auch wieder normalisiert & ich konnte mich wieder besser konzetrieren. Momentan muss ich die 125 & 100 er Eferox abwechselnd nehmen, um gut eingestellt zu sein. Momentan kämpfe ich mit Atemnot nach Treppensteigen, was mich verunsichert, da ich das noch nie vorher hatte. Ich bin normalgewichtig. Stimmungsschwankungen und depressive Phasen gehören bei mir trotz Eferox dazu, neben hektischen und fahrigen Zuständen & ständigen Magen-Darm Beschwerden.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Schwindel, Magenbeschwerden, Übelkeit, Muskelschmerzen, Herzrasen, Durchfall, Rückenschmerzen, Depressive Verstimmungen

EferoxSchilddrüsenunterfunktion3 Monate

Ich habe tgl körperliche Nebenwirkungserfahrungen und bekomme noch nicht mal annähernd die Chance auf ein anderes Präparat. Täglich kämpfe ich mich Tag für Tag durch mit Benommenheitsschwindel, Schwankschwindel, Bruststechen, Magenprobleme mit Übelkeit, inneres zittern, Muskelschmerzen, Herzrasen, Durchfall, Depressionen,Rückenschmerzen uvm. Man fühlt sich wie eine Laborratte und kein Arzt hilft einen. Wenn ich es rückgängig machen könnte meine OP würde ich es tun denn mit dieser OP begann danach der Horror für mich.

Thyroxin

L-Thyroxin 125 für Schilddrüsen-OP, Schilddrüsenvergrößerung, Schilddrüsen-OP mit Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Durchfall, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen

L-Thyroxin 125 bei Schilddrüsenvergrößerung, Schilddrüsen-OP; Eferox 150 bei Schilddrüsen-OP

L-Thyroxin 125Schilddrüsenvergrößerung, Schilddrüsen-OP1 Jahre
Eferox 150Schilddrüsen-OP4 Monate

Nach meiner SD-OP im Aug.07 (kalter Knoten, SD komplett entfernt) bekam ich L-Throxin 125mg, dann kribbeln in den Fingern, Armen und Beinen; Gefühl kalte Füße obwohl diese warm waren; ständige Müdigkeit; Stimmungsschwankungen; sexuelle Unlust. Dann im November ein Calcium-Schock - 6 Monate ca. 4-6 Calcium Brausetabeletten. Im Aug. 08 hieß es der T3-Wert ist zu niedrig und ich mußte umstellen auf Eferox 150. Seit dem zeitweise Heishunger Attacken auf Schokolade, dann wieder Tage nichts süßes, permantentes und vermerttes Vibrieren verteilt über den ganzen Körper (jenachdem ob sitzen, stehen oder liegen) zeitweise krampfartig; Druchfall ca. 1-2 Std. nach Einnahme der Tablette; Verschwommenes Sehen; Gewichtszunahme trotz SportKonzentationsprobleme, permanente Müdigkeit. Vor 4-6 Wochen plötzlich 1-2 juckende "Pickel" im Gesicht; mittlerweile über die ganze Stirm, die rechte und stellenweise auch linke Gesichtshälfte mit roten Flecken. Mein Arzt lächelt mit einfach nur an und meint ich bilde mir das ganze nur ein und mein Körper würde kurz brauchen bis er sich nach der OP erholt hätte. Okay. Aber das ganze dauert jetzt schon 1 1/2 Jahre und wird nur schlimmer statt besser.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder macht diese gerade?

L-Thyroxin 125

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eferox für Hashimoto-Thyreoiditis mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei unerwünschte Nebenwirkungen, Schilddrüsenwerte normalisiert, habe sogar ein paar Kilo an Gewicht verloren und bin rundum zufrieden damit! Kann ich nur empfehlen!

EferoxHashimoto-Thyreoiditis1 Jahre

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eferox für Hashimoto-Thyreoiditis mit Schwindel, Sehstörungen, Gliederschmerzen, Konzentrationsprobleme, Müdigkeit (Erschöpfung)

Das Medikament hat mir das Leben zur Hölle gemacht. Bleiernde Müdigkeit, Erschöfung, "Nebel im Kopf", Schwindel. Ich würde jedem abraten, dieses Medikament zu nehmen

EferoxHashimoto-Thyreoiditis2 Jahre

Geburtsjahr:1990

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Ohrendruck, Müdigkeit

Druck auf den Ohren,Schläfrigkeit

EferoxSchilddrüsenunterfunktion30 Tage

Druck auf den Ohren,Schläfrigkeit

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen

Seit ich pro Tag eine halbe Tablette nehme, leide ich stark unter Schlaflosigkeit und Rückenschmerzen. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Schlafen gehabt, jettzt bin ich nach kurzer Zeit wieder wach und quäle mich im Bett hin und her.

Geburtsjahr:1963

Eferox für Nach Schilddrüsen OP mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Haarausfall auf dem Kopf

Seit meiner SD OP nehme ich Eferox 75, seitdem stetige Gewichtszunahme bei gleichen Lebens- und Essgewohnheiten wie zuvor, leichte Wassereinlagerungen, und Haarausfall. Auch vor der OP schon Müdigkeit und Kälte, der TSH Wert lag 6 Wochen nach der OP, während der Behandlung mit Eferox, bei 1,1.

Eferox bei Nach Schilddrüsen OP

EferoxNach Schilddrüsen OP3 Monate

Geburtsjahr:1969

EFEROX 50 für Schilddrüsenunterfunktion mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Hauttrockenheit, Aggressivität, Gewichtszunahme

Nebenwirkungen bei diesn Medikament waren:unerträgliche Kopfschmerzen.extreme Müdigkeit,trockene schuppige Haut,hohe Agressivität und Gewichtzunahme am Bauch(sehe aus wie im 6 Monat Schwanger trotz vier mal die Woche Fitness)und an den Oberschenkeln.

EFEROX 50 bei Schilddrüsenunterfunktion

EFEROX 50Schilddrüsenunterfunktion-

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eferox 25 für Durchschlafstörungen mit Herzrhythmusstörungen, Atemnot, Depressionen, Gewichtsabnahme, Haarausfall

Habe laut meiner Ärztin eine "grenzwertige" Schilddrüsenunterfunktion. Da ich an Durchschlafstörungen leide und meine Ärztin vermutete, dass es einen Zusammenhang gibt, bekam ich Eferox 25 verschrieben. Ich habe 1 Tablette morgens genommen. Ich habe das Medikament nur 4 Tage genommen (am 4....

Eferox 25 bei Durchschlafstörungen

Eferox 25Durchschlafstörungen4 Tage

Ich habe das Medikament nur 4 Tage genommen (am 4. Tag sogar nur eine halbe). Dann ging es mir so schlecht, dass ich aufhören musste.

Nebenwirkungen:
- Herzstolpern, Herzklopfen
- Atemnot (Angina pectoris)
- Depression
- massive Gewichtsabnahme (2 kg in 4 Tagen!!!)
- Haarausfall, der ca. 3 Wochen nach Absetzen immer noch anhält...

Wer nicht wirklich eine ausgeprägte Unterfunktion hat, sollte mit Eferox vorsichtig sein!

Die Nebenwirkungen sind behoben, weil ich das Medikament nicht mehr einnehme.

Eferox 25

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eferox 125 für Hashimoto Thyreoditis mit keine Nebenwirkungen

Seit dem ich Eferox also L-Thyroxin nicht mehr auf nüchterem magen einnehme, vertrage ich die Tablette super. Meine Beschwerden sind deutlich besser geworden.

Eferox 125 bei Hashimoto Thyreoditis

Eferox 125Hashimoto Thyreoditis375 Tage

Eferox 125

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

EferoxHashimoto-Thyreoiditis4 Jahre

Bis zur "Entdeckung" meiner Schilddrüsenerkrankung habe ich schon viele Jahre schleichend immer weiter an Gewicht zugelegt, auch zwischenzeitlich eingelegte Diäten brachten keine Gewichtsabnahme, im Gegenteil, hinterher war immer einiges mehr drauf. Durch einen unfallbedingten Krankenhausaufenthalt wurde ich auch durch andere Personen auf mein immer dünner werdendes Kopfhaar aufmerksam gemacht! Ich hatte schon beginnende kleine kahle Stellen auf dem Kopf! Eine Blutuntersuchung zeigte auffällige Werte bei den Schilddrüsenwerten. Eine gründliche Untersuchung bei einem Facharzt führte zur Diagnose Hashimoto. Mittlerweile bin ich bei 175 mg. Eferox pro Tag angelangt, mein Haarausfall ist mittlerweile gestoppt, die Haare sind schon gut nachgewachsen, die kahlen Stellen sind fast vollständig zugewachsen und ich nehme nicht weiter zu! Gut, ich könnte mich vielleicht mittlerweile an eine Diät wagen, aber ein wenig Gewicht ist auch ohne schon weg. Die vorherige Antriebslosigkeit, die ich schon irgendwie als normal angesehen habe, ist auch schon viel weniger ausgeprägt, eigentlich fühle ich mich mittlerweile ziemlich wohl.
Weiterhin lasse ich alle paar Monate durch eine Blutuntersuchung die Schilddrüsenwerte prüfen, da meine Schilddrüse weiterhin schleichend immer mehr die Arbeit einstellt....
Jetzt bin ich also bei 175 mg. Eferox pro Tag angelangt, und ich vertrage sie sehr gut!

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eferox 25 für Schilddrüsenwert grenzwertig mit Juckreiz, Kribbel in den Armen, Kribbel in den Beinen, Atemnot

Habe sehr starke Nebenwirkungen, fühle mich sehr krank, habe alle Nebenwirkungen die beschrieben sind in Packungsbeilage ect. und dazu ein Jucken im Gesicht und Halsbereich und brennendes schmerzendes Kribbeln an Armen und Beinen v.a. sowie zeitweise Atemnot, Arzt meint kann nicht sein

Eferox 25 bei Schilddrüsenwert grenzwertig

Eferox 25Schilddrüsenwert grenzwertig3 Tage

Eferox 25

Geburtsjahr:1965

Eferox für Hashimoto-Thyreoiditis mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Haarwuchs

weniger Appetit, Gewichtszunahme Müdigkeit , Schlafstörung Periodeblutung nicht mehr so stark Haare wachsen schneller bei Umstellung ein paar Wochen nötig um gute Wirkung zu merken wirkte besser bei Abendseinnahme als bei der Früheinnahme bis jetzt

EferoxHashimoto-Thyreoiditis64 Tage

weniger Appetit,
Gewichtszunahme
Müdigkeit , Schlafstörung
Periodeblutung nicht mehr so stark
Haare wachsen schneller

Geburtsjahr:1986

EFEROX 50 für Gewichtszunahme

EFEROX 50 bei Gewichtszunahme

EFEROX 50Gewichtszunahme3 Jahre

Nehme seit 3 Jahre Eferox 50 wegen angeblicher Schilddrüsenunterfunktion, seit dem geht mein Gewicht ständig nach oben. Dem Arzt dies so mit geteilt, einzige Reaktion "sie haben aber mächtig zu gelegt, mit den Medikamenten kann es nicht zusammen hängen; achten sie mal mehr auf ihre Ernährung". Nächster Schritt Arzt wechseln und Medi absetzen.

Geburtsjahr:1964

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion

EferoxSchilddrüsenunterfunktion-

Ich habe von Thyronajod auf Eferox gewechselt. Ich hatte ständig Magen Darm Probleme, Unwohlsein am Morgen, Blähungen, Durchfall und Magenverstimmungen. Nägel und Haare wurden auch brüchig. Ich dachte es läge zunächst an Stress bis ich wieder zurück zu Thyronajod gewechselt habe, und damit dann auch die Probleme verschwanden.

Eferox für Hashimoto-Thyreoiditis

Also ich muss sagen mir geht es super seit dem ich die Tabletten nehme. Ich bin nicht mehr müde die schlappheit ist weg. Symtome von der Krankheit sind fast weg.

Geburtsjahr:1986

Eferox für Schlafstörungen mit Unruhe, Schlaflosigkeit, Bauchkrämpfe

Rücken Schmerzen, innere Unruhe, Schlaflosigkeit.

Eferox bei Schlafstörungen

EferoxSchlafstörungen1 Jahre

Rücken Schmerzen, innere Unruhe, Schlaflosigkeit.

Eferox für Schildrüsenteiloperation mit keine Nebenwirkungen

Ich habe bei mir einen Rückgang meines, durch die Schilddrüsen Unterfunktion bedingten Übergewichts, festgestellt.

Eferox bei Schildrüsenteiloperation

EferoxSchildrüsenteiloperation-

Geburtsjahr:1979

Eferox für Müdigkeit mit Gewichtzunahme

Es bringt gar nichts, ich habe in Einem Jahr 15 Kg zugenommen und es hat sich nichts an meiner Ernährung verändert. Die Ärztin hat nach Knoten gesucht und auch mein Schilddrüsenwert liegt bei 5 statt bei normalen 3 oder so.... Also ich empfehle es nicht.

Eferox bei Müdigkeit

EferoxMüdigkeit365 Tage

Also ich empfehle es nicht.

Geburtsjahr:1992

Eferox für Hashimoto-Thyreoiditisi mit Depressionen

In der gesamten Einnahmezeit fühlte ich mich depressiv verstimmt.

Eferox bei Hashimoto-Thyreoiditisi

EferoxHashimoto-Thyreoiditisi2 Monate

In der gesamten Einnahmezeit fühlte ich mich depressiv verstimmt.

Eferox für Hashimoto-Thyreoiditis mit keine Nebenwirkungen

Schilddrüsenwerte normalisiert, nehme Eferox 75 momentan. Keine Nebenwirkungen. Mir geht es viel besser!

Geburtsjahr:1992

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Schlafstörungen

Schlafe recht gut ein. bin aber nach drei bis vier studen wieder wach. kann erst nach drei bzw. vier stunden wenn überhaupt wieder schlafen..............

Eferox für Schilddrüsenun mit Benommenheit, Übelkeit, Kopfschmerzen

Extremer Haarausfall
Extreme Schlaflosigkeit

Geburtsjahr:1964

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkung und früheren Symptome verschwunden. :-)

EferoxSchilddrüsenunterfunktion4 Monate

Keine Nebenwirkung und früheren Symptome verschwunden. :-)

Geburtsjahr:1997

Gute Verträglichkeit

EferoxSchilddrüsenunterfunktion1 Jahre

Gute Verträglichkeit

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

eferox 100 für Hashimoto-Thyreoiditis mit Sehstörungen

mit der Zeit bekam ich Sehstörungen (Dunkle Fliegen), nahm progressiv zu, sodass ich zum Arzt ging um ein Check-Up zu machen. Blutdruck gemessen, Blutprobe, 24stunden Urin, usw. Resultat Blutdruck 180/90 und eine Stunde später, 260/120... Cholesterinwerte extrem hoch, Leberwerte schlecht,...

eferox 100 bei Hashimoto-Thyreoiditis

eferox 100Hashimoto-Thyreoiditis-

Arzt ging um ein Check-Up zu machen.
Blutdruck gemessen, Blutprobe, 24stunden Urin, usw.
Resultat Blutdruck 180/90 und eine Stunde später, 260/120...
Cholesterinwerte extrem hoch, Leberwerte schlecht, nun jetzt muss ich Blutdrucksenker nehmen,
ich warte nach auf die andere Werte... Geil oder?
Ich war immer sehr schlank (in meine Familie sind alle sehr dünn) und nun wiege ich 81 kilos
und bin 170 cm gross. Krass!!!

eferox 100

efferoxSchilddrüsen-OP90 Tage

Gewichtszunahme, Muskelschmerzen

efferox

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

EFEROX 50 für Panikattacken, Leichter Bluthochdruck, Beklemmungen, Schilddrüsenunterfunktion: Herzrasen, seelische Verstimmungen mit keine Nebenwirkungen

Besserung in allen Bereichen innerhalb kurzer Zeit, Schilddrüsenwert wieder im Idealbereich

EFEROX 50 bei Panikattacken, Leichter Bluthochdruck, Beklemmungen, Schilddrüsenunterfunktion: Herzrasen, seelische Verstimmungen

EFEROX 50Panikattacken, Leichter Bluthochdruck, Beklemmungen, Schilddrüsenunterfunktion: Herzrasen, seelische Verstimmungen3 Monate

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Übelkeit, Herzrasen, Hitzewallungen, Magenschmerzen, Magenschleimhautentzündung, Sehschwäche, Geschmacksveränderung

.. Übelkeit Herzrasen Hitzewallung Magenschmerzen Magenschleimhautentzündung Sehprobleme. Salziger Geschmack im Mund seit einnahme Momentan nehme ich 37,5MG Diese Medikament ist der Horror.. Wer das erfunden hat.... Werde mir was von Hexal verschreiben lassen

Übelkeit
Herzrasen
Hitzewallung
Magenschmerzen
Magenschleimhautentzündung
Sehprobleme.
Salziger Geschmack im Mund seit einnahme
Momentan nehme ich 37,5MG
Diese Medikament ist der Horror..
Wer das erfunden hat....

Werde mir was von Hexal verschreiben lassen

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eferox für Seit ich eferox 75 nehme tun mit die Schultern und die Leisten weh!Ich kann nur noch unter Schmerzen laufen und die Schultern schmerzen bei fast jeder Bewegung. Bei mir wurden letzens "perfekte Schilddrüsenwerte" festgestellt. Was ist das nur? mit Sehstörungen, Übelkeit, Knochenschmerzen, Hitzewallungen

Ich habe Sehstörungen, mir ist öfter Übel, alle Knochen tun mir weh und ich leide auch unter Hitzewallungen, besonders abends. Zusätzlich bin ich auch noch in die Wechseljahre gekommen, so dass ich nicht weiß, ob diese ganzen Symptome daher oder daher kommen. Ich hab so langsam keine Lust mehr!

Eferox bei Seit ich eferox 75 nehme tun mit die Schultern und die Leisten weh!Ich kann nur noch unter Schmerzen laufen und die Schultern schmerzen bei fast jeder Bewegung. Bei mir wurden letzens "perfekte Schilddrüsenwerte" festgestellt. Was ist das nur?

EferoxSeit ich eferox 75 nehme tun mit die Schultern und die Leisten weh!Ich kann nur noch unter Schmerzen laufen und die Schultern schmerzen bei fast jeder Bewegung. Bei mir wurden letzens "perfekte Schilddrüsenwerte" festgestellt. Was ist das nur?4 Monate

Eferox für Hashimoto-Thyreoiditis mit keine Nebenwirkungen

eigentlich keine besonderen nebenwirkungen insbesondere da die gewichtszunahme gewünscht war da ich durch die krankheit ständig untergewicht hatte

EferoxHashimoto-Thyreoiditis1 Jahre

Eferox für Schilddrüsen-OP mit keine Nebenwirkungen

Sehr gute Erfahrung. Gute Verträglichkeit.

Eferox bei Schilddrüsen-OP

EferoxSchilddrüsen-OP10 Jahre

Sehr gute Erfahrung. Gute Verträglichkeit.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

eferox 100 für Schilddrüsenunterfunktion mit Übelkeit, Müdigkeit, Hauttrockenheit

eferox 100 bei Schilddrüsenunterfunktion

eferox 100Schilddrüsenunterfunktion-

meine Unterfunktion wurde dadurch komplett in die richtigen Werte eingestellt, und die Schilddrüse ist nun nach 8 Jahren wieder kleiner geworden ( scheins ein gutes Zeichen ). Habe überhaupt nicht zugenommen, und kann als Nebenwirkungen folgendes angeben: leichte Übelkeit am Morgen (Brechreiz), Müdigkeit, trockene Haut. Finde aber, daß es sich damit leben läßt...würde das Medikament daher weiterempfehlen!

eferox 100

Eferox bei Eisenmangel

EferoxEisenmangel-

Übelkeit, Bauchschmerzen, abgesetzt

Thyroxin

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Darmschmerzen, Blutiger Stuhl, Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme

habe nach einer Woche Darmschmerzen bekommen,konnte bei Nacht nicht schlafen,2kg zugenommen,und seit 4 Tagen beim Stuhlgang starke Blutungen .nach beenden der Einnahme höhrte das Bluten auf. Medikament ist meiner Ansicht nach nicht empfehlenswert.

EferoxSchilddrüsenunterfunktion25 Tage

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Übelkeit

Anfangs leichte Nebenwirkung (Übelkeit) in der Einstellungsphase, dann beschwerdefrei!

EferoxSchilddrüsenunterfunktion1 Jahre

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Yasminelle für Schilddrüsen-OP, Menorrhagie mit Migräne, Depressionen, Aggressivität, Herzrasen

Yasminelle bei Menorrhagie; Eferox 75 bei Schilddrüsen-OP

YasminelleMenorrhagie1 Jahre
Eferox 75Schilddrüsen-OP4 Jahre

Nach längerer Einnahme Auftreten starker Migräne an den ersten 2 Tagen der Abbruchblutung, starke Depressionen, Zunahme Aggressivität, Überfunktionswerte der Schilddrüsenhormone unter gleichzeitiger und bereits langjähriger Einnahme von Eferox 75mg, Herzrasen, stationärer Krankenhausaufenthalt nach infarktähnlichen Symptomen (meine persönliche Vermutug: das war eine Thrombose und kein Infarkt, denn ähnliche Symptome traten nochmals auf). Habe dieses Medikament abgesetzt und nehme lieber die letzten paar Jahre, die ich noch Blutungen habe, diese inkauf.
Meiner Meinung nach hätten die Nebenwirkungen bei mir tödlich enden können.

Yasminelle

Drospirenon, Ethinylestradiol, Thyroxin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist tötlich

Metoprololsuccinat für Schilddrüsenerkrankung, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Metoprololsuccinat wirkt nicht blutdruck immer noch hoch fühl mich müde schlapp hab depri ............

Metoprololsuccinat bei Bluthochdruck; Eferox bei Schilddrüsenerkrankung

EferoxSchilddrüsenknoten, Schilddrüsen-OP7 Tage

Durchfall und Schwitzanfälle

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Haarausfall und Schlappheit haben sich stark gebessert bzw. waren verschwunden.

Keine Nebenwirkungen.
Haarausfall und Schlappheit haben sich stark gebessert bzw. waren verschwunden.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

60 mehr Nebenwirkungen mit Eferox

Eferox wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

L-Thyroxin, Jodid, Novothyral, Yasminelle

Benutzerbild von mirinda
mirinda

alle 35 Benutzer zu Eferox

Graphische Auswertung zu Eferox

Graph: Altersverteilung bei Eferox nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Eferox nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Eferox