Kribbel in den Armen

Wir haben 12 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kribbel in den Armen.

Die Nebenwirkung Kribbel in den Armen trat bei folgenden Medikamenten auf

Fluoxetin (1/724)
Ciprofloxacin (1/849)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Armen bei Zaldiar

Hitzewallungen, Unruhe, Verstopfung, Kribbel in den Armen, Medikamentenabhängigkeit bei Zaldiar 37,5mg für Bandscheibenvorfall

Fast Dauerschmerz im rechten Fuß - Bereich des Knöchels und des Unterschenkels (Schienbein hinten) Sehr häufig: In den frühen Morgenstunden, gegen 1/2 4 Uhr, kommt der erste Anfall in Form von Hitzewallungen, kribbeln in beiden Armen und innerer Unruhe. Verstopfung im Darmbereich kann nur...

Zaldiar 37,5mg bei Bandscheibenvorfall

Zaldiar 37,5mgBandscheibenvorfall6 Monate

Sehr häufig: In den frühen Morgenstunden, gegen 1/2 4 Uhr, kommt der erste Anfall in Form von Hitzewallungen, kribbeln in beiden Armen und innerer Unruhe. Verstopfung im Darmbereich kann nur durch Einlauf behoben werden.
Medikamentenabhänigkeit.

Eingetragen am 21.01.2007 als Datensatz 403

Paracetamol, Tramadol

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 21.01.2007

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Armen bei Ospolot

Aggressivität, Konzentrationsstörungen, Kribbel in den Armen, Herzschmerzen, Schlafstörungen bei Ospolot für Epilepsie

Ospolot bei Epilepsie

OspolotEpilepsie2 Jahre

Hallo, Ospolot ist eigentlich okay.Mein Sohn ist fast 10 und nimmt Ospolot seit fast 2 Jahren. Doch im ersten Jahr traten jedemenge Nebenwirkungen auf. Aggression, Konzentrationsstörungen,kribbeln in den Armen, starke Herzstiche ( die machen mir am meisten Sorgen ), Luftschnappen, Schlafstörungen ?, eigentlich alles was man im Beipackzettel findet. Die Angstzustände waren am Anfang sehr stark, z.B Atomkrieg, Gas aus Feuerzeug, das Mama was passiert usw. Alle Nebenwirkungen haben nach gelassen, wir haben die Dosis mal runter und dann wegen erneuter Anfälle wieder raufgesetzt. Er war 1 Jahr anfallsfrei, nun hatte er wieder 2 Anfälle. Ich gebe dann Diazepam 10mg als flüssiges Zäpfchen und der Anfall ist nach wenigen Sekunden vorbei. Wahrscheinlich müssen wir, wegen der Entwicklung und Gewichtszunahme, die Dosis erhöhen.
90 Minuten Krampfanfall, wie bei der Dame im Forum ist absolut unaktzeptabel und gefährlich für Ihr Kind, lassen Sie sich Diazepam verschreiben.

Eingetragen am 02.02.2010 als Datensatz 21949

Ospolot

Sultiam

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):140 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 02.02.2010

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Armen bei FSME-IMMUN

Reizhusten, Kribbel in den Armen, Herzrasen, Blutdruckabfall, Fieber, Depressionen, Lustlosigkeit bei FSME-Immun für FSME-Zeckenschutz-Impfung

Probleme mit den Bronchien-Reizhusten, kribbeln im linken Arm, Nackenschmerzen, Herzrasen, Ischiasbeschwerden, lustlos, depressiv, verminderte Belastbarkeit, abgesackter Blutdruck, Fieber am Anfang, gelegentlich Durchfall?,

Encepur bei FSME-Zeckenschutz-Impfung; FSME-Immun bei FSME-Zeckenschutz-Impfung

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 15.09.2007

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Armen bei Eferox

Juckreiz, Kribbel in den Armen, Kribbel in den Beinen, Atemnot bei Eferox 25 für Schilddrüsenwert grenzwertig

Habe sehr starke Nebenwirkungen, fühle mich sehr krank, habe alle Nebenwirkungen die beschrieben sind in Packungsbeilage ect. und dazu ein Jucken im Gesicht und Halsbereich und brennendes schmerzendes Kribbeln an Armen und Beinen v.a. sowie zeitweise Atemnot, Arzt meint kann nicht sein

Eferox 25 bei Schilddrüsenwert grenzwertig

Eferox 25Schilddrüsenwert grenzwertig3 Tage

Eingetragen am 10.05.2018 als Datensatz 83533

Eferox 25

Thyroxin

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 10.05.2018

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Armen bei Micardis

Bauchschmerzen, Schwitzen, Herzschmerzen, Dysurie, Kribbel in den Armen, Wadenkrämpfe, Durchfall, Gewichtszunahme bei Micardis für Leichter Bluthochdruck

Anwendung bei Bluthochdruck 130/90 zwei Wochen Testphase lt. Internist 6 Wochen: starke stechende Schmerzen linke Bauchseite/Hüfte, starkes Schwitzen schon bei leichter Belastung, 1 Woche mit leicht stechenden Herzschmerzen, stark verringerter Urinlass trotz viel Flüssigkeitsaufnahme, kribbeln...

Micardis bei Leichter Bluthochdruck

MicardisLeichter Bluthochdruck2 Wochen

starke stechende Schmerzen linke Bauchseite/Hüfte, starkes Schwitzen schon bei leichter Belastung, 1 Woche mit leicht stechenden Herzschmerzen, stark verringerter Urinlass trotz viel Flüssigkeitsaufnahme, kribbeln im rechten Unterarm, teilweise nachts Wadenkrämpfe, leichter Durchfall, Gewichtszunahme,

Medikament nach 2 Wochen wegen andauernden stechender Schmerzen abgesetzt, Dosis war 40 mg.

Nach 1 Tag keine Schmerzen mehr, kein Durchfall, normaler Urinlaß

Eingetragen am 06.08.2010 als Datensatz 26200

Micardis

Telmisartan

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.08.2010

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Armen bei Topamax

Müdigkeit, Schwindel, Kribbel in den Armen, Kribbel in den Beinen, Geschmacksverlust, Ohrendruck, Angstzustände bei Topamax 100mg für Migräne

Topamax 100mg bei Migräne

Topamax 100mgMigräne1 Tage

Ich bekam dieses Medikament gestern von meiner Ärztin ohne irgendeine vorherige Untersuchung verschrieben. Als einzige Nebenwirkung nannte sie mir Müdigkeit, deshalb hat sie mir zur Einnahme am Abend geraten, was ich dann auch mit reichlich Mineralwasser tat. Als ich nach ca. 1 1/2 Stunden aufstand und mich mich in die Küche begeben wollte, musste ich mich überall festhalten, so schwindelig war mir, was ich vorher im Liegen nicht bemerkt hatte. Auch begann ein Kribbeln an den Händen, in den Armen, im Mund und ich hatte keinen Geschmack mehr - das Malzbier, das ich danach zu mir nahm, schmeckte nach nichts. Zudem hatte ich einen enormen Druck auf den Ohren, geschlafen habe ich kaum, ich hatte eher panische Angst. Diese Symptome habe ich auch heute morgen noch (es ist inzwischen kurz nach 11h) - zwar etwas schwacher - aber sie sind alle noch da, so dass ich mir wirklich überlege, heute abend eventuell nicht noch einmal eine solche Pille einzuwerfen.

Eingetragen am 20.02.2007 als Datensatz 510

Topiramat

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.02.2007

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Armen bei Katadolon

Müdigkeit, Kribbel in den Armen, Konzentrationsschwierigkeiten bei Katadolon für Schmerzen (Rücken)

Das Medikament hat gut gegen teilweise sehr starke Schmerzen gewirkt. Die Wirkung hat mehr als 14 Stunden angehalten.

Katadolon bei Schmerzen (Rücken)

KatadolonSchmerzen (Rücken)6 Tage

Eingetragen am 18.08.2013 als Datensatz 55712

Katadolon

Flupirtin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.08.2013

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Armen bei Palexia

Pulssteigerung, Blutdruckanstieg, Kribbel in den Armen, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Unruhe bei Palexia für Chronische Rückenschmerzen

Palexia bei Chronische Rückenschmerzen

PalexiaChronische Rückenschmerzen5 Tage

Ich habe am Samstagmorgen mit dem Transtec 70µSchmerzpflaster aufgehört und sollte laut meiner Ärztin abends mit der ersten Tablette Palaxia 150 mg anfangen. Um 1/2 2 in der Nacht fingen die Nebenwirkungen schon an, ich hatte am zen linken Arm Krippelzustände, ich konnte den Arm nicht ruhig halten, mein Pulz war stark beschleunigt, über 200 Schläge in der Minute und mein Blutdruck stand zu dem Zeitpunkt 190/100.
Ich hatte solche Angst und wäre am liebsten ins Krankenhaus gefahren, aber irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen, so gegen 6 Uhr morgens fingen die Krippelzustände im linken Arm wieder an, ich war übernervös und deprimiert, nur noch am Heulen.Den ganzen Sonntag habe ich in einem Zustand verbracht, den ich keinem wünsche.Am Montagfrüh habe ich dann meine Ärztin sofort angerufen und sie versuchte mich zu beruhigen, dass dieser ZUstand nach 10 Tagen vorbei sei. Nun ist heute der 5te Tag und der Zustand ist immer noch gleich geblieben, ich kann nichts essen, kann kaum schlafen, wenn ich im Bett liege schwitze ich und friere ich abwechselt.Ich wälze mich hin und her, weil ich keine Ruhe im Körper finde, alles ist angespannt unt hypernervös.
Am liebsten würde ich die Tabletten absetzen und wieder zu meinem Pflaster greifen, aber ich warte bis Freitag und dann werde ich meine Ärztin erneut anrufen und sehen was sie sagt.
Ich muss ja sagen, dass die Schmerzen im Rücken weniger geworden sind, aber unter diesen Umständen, hätte ich doch lieber die Schmerzen, denn die sind erträglicher.
Heute am Donnerstag fühle ich mich etwas besser, gestern hatte ich keine Unruhe mehr im linken Arm,
ich konnte auch das erste Mal in der Nacht 2-3 Stunden schlafen.
Die Hitzewallungen und die allgemeine innere Unruhe sind noch geblieben.
Ich glaube so allmählich lassen die Begleierscheinungen nach.
Ich bin froh, denn das, was ich in den letzten Tagen durch gemacht habe, wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind.
So jetzt geht es mir wieder gut.
Die schlimmen Begleiterscheinungen sind jetzt weg.
Meinem Rücken geht es auch besser, die Schmerzen sind weniger geworden.
Weg sind sie nicht, aber sie sind auszuhalten.

So nun nehme ich das Medikament schon 2 Monate, Palexia bekommt mir gut, nur die körperliche Belastbarkeit ist nicht so gut wie mit dem Schmerzpflaster Transtec.
Die Dosis wude am 21.Dez. erhöht auf 2x 200mg am Tag, weil die gute Anfangswirkung schnell nachgelassen hat.
Ich muss auch genau darauf achten, dass ich die Tabl. alle 12 Std. ne, denn sonst ist die Wirksamkeit unterbrochen.
Das ist aber nicht so schlimm, ich nehme sie immer um 8 Uhr und 20 Uhr.Für den Notfall, falls ich mal außer Haus bin, habe in der Handtasche immer welche als Notfall dabei.

Eingetragen am 24.11.2010 als Datensatz 30350

Palexia

Tapentadol

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.11.2010

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Armen bei Marcumar

Schwindel, Sehkraftverlust, Kribbel in den Armen, Taubheitsgefühle, Sehen von Doppelbildern, kalte Extremitäten bei Marcumar für Aortenklappenoperation

Nebenwirkungen: Teilweise Taubheitsgefühle an Armen, Lippe, Wange, ab und zu Schwindel, Sehstörungen, kalte Arme und Beine bis hin zu blauen Stellen an den Füßen, Haarausfall, Konzentrationsstörungen. Nicht definierbar ist allerdings, ob dies Nachwirkungen der Operation (wie auch eine kurz...

Marcumar bei Aortenklappenoperation

MarcumarAortenklappenoperation4 Jahre

Nebenwirkungen:
Nicht definierbar ist allerdings, ob dies Nachwirkungen der Operation (wie auch eine kurz darauf auftretende RCS) oder Nebenwirkungen vom Marcumar sind.

Eingetragen am 11.04.2019 als Datensatz 89520

Marcumar

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 11.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Armen bei Paroxetin

Halluzinationen, Kribbel in den Armen, Kribbel in den Beinen, Panikattacken bei Paroxetin für Panikattacken, soziale Phobie

Hallo, ich nahm Paroxetin 3 Tage lang und bekamm optische und arkustische Halluzinationen, kribbeln in den Armen und Beinen,Panikattacken,und...und...und... Hab´s wohl nicht vertragen.

Paroxetin bei Panikattacken, soziale Phobie

ParoxetinPanikattacken, soziale Phobie3 Tage

Hallo,
kribbeln in den Armen und Beinen,Panikattacken,und...und...und...
Hab´s wohl nicht vertragen.

Eingetragen am 21.12.2010 als Datensatz 30943

Paroxetin

Paroxetin

Eingetragen am 21.12.2010

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Armen bei Fluoxetin

Schlaflosigkeit, Derealisation, Kribbel in den Armen, Taubheit, Kreislaufbeschwerden, Wassereinlagerung, Appetitabnahme, Angstanfälle, Gewichtabnahme bei Fluoxetin für Depression, Angststörungen, Derealisation

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen, Derealisation

FluoxetinDepression, Angststörungen, Derealisation3 Monate

Ich möchte mal eine positive Erfahrung mit Fluoxetin berichten. Ich habe einen Wechsel von Citalopram zu Fluoxetine gemacht. Ich hatte totale Angst und habe jeden Erfahrungsbericht gelesen und auf jedes Symptom geachtet. Ich habe angefangen mit 10mg weil mein Körper sehr empfindlich reagiert. Ich hatte 1 Woche lang Extreme Kreislaufprobleme, kribbeln in den Armen und Beinen (leichte Taubheitsgefühle) und Kopfschmerzen. Ich war total unruhig und bin total in die Derealisation gerutscht, was mir noch mehr Angst gemacht hat. Ich habe damit allgemein Probleme aber so schlimm war es noch nie. Nach einer Woche habe ich auf 20mg erhöht, weil ich wusste es geht mir sowieso schlecht, also zieh ich es jetzt schnell durch und erhöhe nicht noch in langsameren Schritten. Nach 3 Tagen ging es mir richtig elend. Ich hatte überlegt wieder auf 10mg runter zu gehen, aber ich wusste dass es nichts bringt, weil man da einfach durch muss. Ich habe mich dann eine Woche krank schreiben lassen, ich war überhaupt nicht alltagstauglich. Ich hatte so einen Antrieb, ich konnte nicht schlafen und hatte das Gefühl ich muss mich bewegen, es war total unangenehm. Die Angst und Panikattacken wurden schlimmer, und abends habe ich dann teilweise eine Tavor genommen um mich nicht reinzusteigern. Nach einer Woche ging es mir langsam besser. Jetzt nehme ich die 20mg jeden Abend seit 3 Monaten. Mit geht es super, seit 4 Wochen ist meine Stimmung deutlich besser, ich habe kaum noch Ängste. Mein Antrieb ist super,( das hatte ich bei Citalopram nie). Ich habe wieder Lust auf Sport und Freunde treffen, meine Libido ist wieder da. Ich habe 7 kg abgenommen seit Beginn. Mir geht’s super. Also haltet durch! Fluoxetin hat mir mein Leben wieder gegeben.
Mit Citalopram ging es mir gut, aber ich hatte nur Hunger und keine Lust was zu machen.
Mit Fluoxetin habe ich keine Heißhunger-Attacken mehr, habe Lust raus zu gehen und meine Derealisation ist mittlerweile auch komplett weg.

Alkohol habe ich das erste mal nach 4 Wochen getrunken. Ich vertrage weiterhin genauso viel wie vorher, aber habe mich langsam ran getastet.

Eingetragen am 06.09.2023 als Datensatz 117572

Fluoxetin

Fluoxetin

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 06.09.2023

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in den Armen bei Ciprofloxacin

Kopfschmerzen, Kribbel in den Armen, Taubheit, Neuropathie, Brennen auf der Haut, Schwindel - Benommenheit bei Ciprofloxacin für Nebenhodenentzündung

Erste Einnahme, 30 min später direkt Nebenwirkung - hauptsächlich Neuropathien Direkt Arzt kontaktieren und weitere Einnahme wurde untersagt

Ciprofloxacin bei Nebenhodenentzündung

Ciprofloxacin

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 16.12.2021

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kribbel in den Armen aufgetreten:

Kribbel in den Beinen (3/12)
Unruhe (2/12)
Wadenkrämpfe (1/12)
Dysurie (1/12)
Konzentrationsschwierigkeiten (1/12)
Neuropathie (1/12)
Brennen auf der Haut (1/12)
Schwindel - Benommenheit (1/12)
Halluzinationen (1/12)
Gewichtszunahme (1/12)