ZacPac

Das Medikament ZacPac wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

ZacPac wurde bisher von 197 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von ZacPac traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (60/205)
Kopfschmerzen (23/205)
Geschmacksveränderung (18/205)

alle 114 Nebenwirkungen bei ZacPac

Wo kann man ZacPac kaufen?

ZacPac ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

ZacPac wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Helicobacter-pylori-Gastri…64% (130 Bew.)
Helicobacter Eradikation14% (29 Bew.)
Gastritis4% (8 Bew.)
Heliobakter3% (7 Bew.)
Schwindel<1% (2 Bew.)

alle 28 Krankheiten behandelt mit ZacPac

Wir haben 205 Patienten Berichte zu ZacPac.

In ZacPac kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

ZacPac jetzt Günstig bestellen

Fragen zu ZacPac

alle Fragen zu ZacPac

zacpac für Helicobacter Eradikation mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit

Ich habe die Helicobacter Therapie auf eigenen Wunsch 10 Tage lang durchgeführt, da die erste Antibiotikakombination nicht gewirkt hat und Studien besagen, dass der Unterschied in der Eradikationsquote zwischen 7 und 10 Tagen signifikant höher ist als zwischen 10 und 14 Tagen. Ich muss sagen,...

zacpacHelicobacter Eradikation10 Tage

Ich muss sagen, dass die Nebenwirkungen erträglich waren: Müdigkeit, Schlappheit und etwas flau im Magen. Ich habe zeitversetzt Perentol und VSL#3 genommen und hatte während der gesamten Einnahme kein Durchfall.
Es ist ganz wichtig die Tabletten morgens auf den nüchternen Magen zu nehmen, zuerst den Magenschutz und dann ca. 30 Min. später mit ganz viel Wasser das Antibiotikum. Ich habe hier die Empfehlung gelesen, dass man es zum Essen nehmen soll, aber dann kann es passieren, dass das Antibiotikum nicht richtig wirkt. Der Helicobacter ist ein ganz schön hartnäckiges Biest.

Bis sich der Magen vom Helicobacter Befall und von den insgesamt 17 Tagen Antibiotikatherapie erholt hat, hat es bei mir allerdings ca. 1 Monat gedauert. In dieser Zeit war mir noch etwas übel, aber nicht vergleichbar mit der Helicobacter-Übelkeit.

Wem der Helicobacter Probleme bereitet, würde ich empfehlen die Therapie zu machen. Als der Keim bei mir ausgebrochen war, war ich sehr schlapp, hatte Kreislaufprobleme, starkes Völlegefühl, Übelkeit, immer wieder Magenkrämpfe, Herzrasen, Nachtschweiss, Nervosität, Durchfälle. Seit der Therapie sind alle Symptome verschwunden und ich fühle mich wieder fit. Außerdem kann der Keim Magenkrebs auslösen und bring auch die gesamte Verdauung durcheinander. Am besten nicht den Beipackzettel lesen, keine Gedanken machen, denn viele Nebenwirkungssymptome sind gar keine, sondern eher Angstgefühle. Wer kann sollte sich ein paar Tage frei nehmen und sich in dieser Zeit gut gehen lassen. Ich z.B. konnte arbeiten, war kein Problem.

zacpac für heliobakter mit Schwindel, Durchfall, Juckreiz, Geschmacksstörung

zacpacheliobakter7 Tage

Hallo zusammen, ich habe ebenfalls den Befund Helikopter bekommen und musste dann 7 Tage Zacpac einnehmen. Als ich mir den Beipackzettel durchgelesen habe war mein erster Gedanke"Das Zeug schluckst du nicht". Arzt angerufen, gefragt ob es etwas anders geben würde was auch gleich mit ......Nein, nicht wirklich, beantwortet wurde. Diese Aussage machten mich nicht grade Glücklich. Am 27.04 nahm ich dann Abends meine erste Dosis zu mir........hab dann auch gleich 14 Stunden durchgeschlafen. 28.04 Durchfall, Schwindel und etwas Müde. 29.04 Durchfall. 30.04-04.05 leichtes jucken und schlechter Geschmack im Mund. Ich habe Zeitgleich aus der Apotheke Multilac empfohlen bekommen die ich täglich seit beginn Abends vorm Schlafengehen nehme. Der Durchfall ist seit dem weg und meinem Magen ging es auch gut. Da ich um 6 Uhr aufstehe habe ich die Tabletten um 5 genommen und noch eine Stunde geschlafen. Gestern morgen habe ich die letzt genommen und gestern Abend bin ich mit der Entgiftung angefangen. Nehme noch täglich einmal Multilack und trinke täglich (eine Woche lang) Entgitungstee. Dieses Medikament ist voll Kopfsache ich hab mich die ganze Woche über innerlich verrückt gemacht.
Nehmen müsste ich dieses Zeug nicht unbedingt noch einmal und hoffe das der Heli weg ist. Wer noch dabei oder am überlegen ist ob er ist nehmen soll.........Nase zu und runter damit. Lieber ein paar Nebenwirkungen in kauf nehmen als vielleicht an Krebs zu erkranken.

Geburtsjahr:1972

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Ich nehme seit Samstag (heute ist Montag) die Tabletten des Zacpac. ca. 2 1/2 Stunden nach der ersten Einnahme habe ich sehr starke Magenschmerzen bekommen und in Schüben kam dann auch die Übelkeit, ohne Erbrechen, zudem hatte ich starke Kopfschmerzen. Die Symptome sind dann zum Glück nach ca 2...

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis3 Tage

Ich nehme seit Samstag (heute ist Montag) die Tabletten des Zacpac.
ca. 2 1/2 Stunden nach der ersten Einnahme habe ich sehr starke Magenschmerzen bekommen und in Schüben kam dann auch die Übelkeit, ohne Erbrechen, zudem hatte ich starke Kopfschmerzen. Die Symptome sind dann zum Glück nach ca 2 1/2 Stunden abgeklungen.
Am zweiten Tag hatte ich bereits 1 Stunde nach einnahme leichten Durchfall und die Magenschmerzen waren noch schlimmer wie am 1. Tag. Und sie hielten den ganzen Tag an.
Gegen Nachmittag habe ich dann auch starke Blähungen bekommen, die mich seither durchgehend quälen und nicht verschwinden wollen.
Heute, am dritten Tag habe ich die Tabletten erst gegen 11 Uhr genommen, gerade eben und habe vorher meine Hausärztin angerufen ob ich wirklich weiter machen soll. Sie meinte ich solle es heute noch probieren und wenn meine Magenschmerzen weiterhin so schlimm sind soll ich mich morgen wieder melden.
Ich versuche durchzuhalten und die Tabletten weiter zu nehmen.
Denn ich will ja den Helicobacter los werden...

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

zacpac für Helicobacter Eradikation mit keine Nebenwirkungen

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Ich nehme seit Mittwoch Abend dieses Triple Medikament. Die erste Einnahme machte mich müde und hab gleich mal 2 Stunden geschlafen. Morgens dann die nächste Einnahme war schon weniger ermüdend. Ich habe die Einnahme folgendermassen vorgenommen: Habe mir früh um 5 den Wecker gestellt und habe das Medikament eingenommen und weiter geschlafen :-) um 7 konnte ich dann frühstücken. Habe dann ganz normal gegessen und getrunken, aber ab 13 Uhr nichts mehr gegessen, damit ich nachmittags um 17 Uhr die nächste Ration einnehmen konnte. Um 19 Uhr habe ich dann Abendbrot gegessen. Ok ist nie lange Zeit aber ich will ja Heilungserfolg :-) und ich muss sagen, keinerlei Nebenwirkungen, nur positive. Der eklige Belag auf der Zunge und der Mundgeruch, was ich beides seit Jahren mit mir rumtrug, sind weg, hoffentlich dauerhaft :-)

Geburtsjahr:1975

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit keine Nebenwirkungen

Bevor ich das Medikament genommen hatte, waren meine Ängste wegen der möglichen Nebenwirkungen schon da. Begonnen hatte ich mit der ersten Einnahme um 6:00 Uhr morgens (3 Tabletten) am Abend um 18:00 Uhr die Zweite wieder 3 Tabletten. Während der ganzen 7 Tage hatte ich nur ein einziges mal,...

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Während der ganzen 7 Tage hatte ich nur ein einziges mal, nämlich 3 Std. nach der ersten Einnahme, eine kurze 3 bis 4 Sek. dauernde Übelkeit. Ich vermute, es waren nicht die Tabletten, sondern meine Erwartungshaltung, ich horchte ständig in mich hinein ob sich etwas tut. In der Psychologie spricht man von "erfüllenden Prophezeiung".
Ansonsten hatte ich nicht die geringste unangenehme Wirkung, Nebenwirkung verspürt.
Im Gegenteil, mein Bauch schien mir nicht mehr so aufgebläht, die Verdauung normalisierte sich.
Während der Behandlung konnte Ich ohne Einschränkung meinem Beruf nachgehen (Garten und Landschaftspflege)

Also nicht vom Beipackzettel verrückt machen lassen, den Erfolg der Behandlung im Auge haben und positive Gedanken arbeiten lassen.
Gruß und viel Erfolg

Geburtsjahr:1957

zacpac für Schwindel, Kreislaufstörungen, starke Übelkeit, chemischer Geschmack im Mund, Müdigkeit, Kopfschmerzen mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Geschmacksveränderungen, Juckreiz, Nesselsucht

zacpac bei Müdigkeit, Kopfschmerzen; Metronidazol (ratiopharm) bei Schwindel, Kreislaufstörungen, starke Übelkeit, chemischer Geschmack im Mund

zacpacMüdigkeit, Kopfschmerzen7 Tage
Metronidazol (ratiopharm)Schwindel, Kreislaufstörungen, starke Übelkeit, chemischer Geschmack im Mund10 Tage

Ich nehme beide Medikamente nun zusammen seit 5 Tagen ein und leide seit dem ersten Tag an starker Übelkeit, die den ganzen Tag andauert, Schwindel, allgemeiner Müdigkeit und einem chemischen Geschmack im Mund, der nur schwer zu übertönen ist. Meine Laune ist dementsprechend. Da ich Sport studiere und allgemein einen sehr aktiven Lebensstil habe, trifft mich dieses "vor mich hinvegetieren" ziemlich hart. Seit heute Nacht haben sich die ursprünglichen Symptome (starker Juckreiz mit Nesselbildung) extrem verschlechtert, sodass sie mich vom Schlafen abhalten. Dies war vor der Antibiotikaeinnahme nicht der Fall, jedoch führte diese in den ersten Tagen auch eher dazu, dass ich extrem tief und lange geschlafen habe. Alle Nebenwirkungen sind irgendwo auf den Beipackzetteln zu finden. Da mich mein Arzt aber überhaupt nicht über eventuelle Einschränkungen informiert hat, und es mir seit der Einnahme schlechter geht als zuvor und dies nach der Hälfte der Einnahmezeit kein Bisschen besser wird, würde ich die kombinierte Einnahme beider Präparate an Ihrer Stelle gut überlegen/mit Ihrem Arzt absprechen.

Metronidazol (ratiopharm)

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin, Metronidazol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritisbacter mit keine Nebenwirkungen

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritisbacter

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritisbacter14 Tage

Da mir die Bewertungen hier nicht wirklich helfen konnten während meiner Einnahme verfasse ich nun selbst einen Erfahrungsbericht, um euch aufzuklären. Begonnen hatte alles bei mir mit einer klassischen Gastritis und der Einnahme von Pantoprazol. Da es nicht besser wurde, wurde bei meinem Hausarzt ein Test auf Helicobacter gemacht über die Stuhlprobe. Dieser war dann positiv und ich habe Zac Pac verschrieben bekommen. Trotz Einnahme und der kompletten Ernährungsumstellung auf Schonkost habe ich von Tag zu Tag nur leichte Verbesserung verspürt. Laut Gastroenterologe zu dem man mich dann überwiesen hat aber normal, da Helicobacter hartnäckig ist und die Schleimhaut sich langsam erholt. Nebenwirkungen hatte ich keine von Zac Pac. Ich bin schockiert über den ein oder anderen Bericht hier, dass man das letzte Antibiotikum mit einem Glas Wein runter spült. Ich empfehle euch wirklich auf Alkohol, Getränke mit Kohlensäure oder Ähnliches zu verzichten. Ca 3-4 Wochen nach Einnahme von Zac Pac habe ich dann langsam wieder Normalität verspürt. Zu 100% genesen fühle ich mich aber auch noch jetzt nach knapp 2 Monaten nicht. Ich taste mich langsam an Alkohol und scharfe/würzige Mahlzeiten ran und reduziere pantoprazol immer weiter. Der Stuhltest nach 8 Wochen war zum Glück negativ auf Helicobacter und das Medikament hat gewirkt. Ich habe allerdings von meinem Gastroenterologe erfahren, dass man mittlerweile eine andere Methode anwendet mit 3 Antibiotika die wirksamer ist und würde euch daher empfehlen euch nicht auf euren Hausarzt zu verlassen und gleich zum Spezialisten zu gehen.
Gute Besserung an alle und habt viel Geduld - es wird besser :-)

Geburtsjahr:1991

zacpac für Helicobacter Eradikation mit Druckgefühl im Kopf, Schwindel, Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, bitterer Geschmack

Hallo, ich habe vielleicht einen kleinen Tipp für alle anderen Betroffenen. Hatte ZacPac nun ein zweites Mal nehmen müssen, da ich mir wieder HP's eingefangen habe. Wie und woher auch immer. Im Gegensatz zu vor einigen Jahren, als ich schlimme Nebenwirkungen hatte und mich nach 2 Tagen...

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

ich habe vielleicht einen kleinen Tipp für alle anderen Betroffenen. Hatte ZacPac nun ein zweites Mal nehmen müssen, da ich mir wieder HP's eingefangen habe. Wie und woher auch immer. Im Gegensatz zu vor einigen Jahren, als ich schlimme Nebenwirkungen hatte und mich nach 2 Tagen krankschreiben lassen musste, habe ich mir dieses Mal online die Beipackzettel der beiden Antibiotika durchgelesen, weil ich wissen wollte, ob diese wirklich VOR den Mahlzeiten genommen werden müssen. Müssen sie NICHT! Nur das Pantozol ist vorher zu nehmen, das weiß man ja als Magenpatient. Ich habe also die beiden "schlimmen" Tabletten jeweils nach den Mahlzeiten eingenommen und hatte so weitaus weniger Nebenwirkungen als beim ersten Mal. Bis auf Kopfdruck, leichten Schwindel, Übelkeit + Schwäche nach der ersten Tablette und im Verlauf der Woche immer mal wieder, Bauchschmerzen und Durchfall am zweiten und dann nochmal am 5. Tag bin ich ganz gut durchgekommen, war arbeitsfähig. Allerdings habe ich auch reizarme Diät gegessen und sehr viel getrunken (nur Tee's und Wasser!), allein um den Nieren zu helfen, das Zeug schnellstmöglich wieder ausscheiden zu können. Eklig ist der bittere Geschmack im Mund, der gleich nach der 1. Einnahme einsetzte, aber ein paar Tage nach Beendigung wieder weg war. Ein bisschen besorgt war ich, ob diese Art der Einnahme auch angeschlagen hatte - aber sie hat!! Und sie war hoffentlich nun die letzte. Zu erwähnen wäre vielleicht noch für alle Allergiker, dass ich unter vielen Allergien und Unverträglichkeiten leide, auch unter Quincke-Ödem, daher u. a. keinerlei Schmerzmittel einnehmen darf - aber ich habe von ZacPac KEINE Anzeichen einer allergischen Reaktion gehabt, die ich sehr befürchtet hatte. Also viel Glück und alles Gute für alle, die noch durch die 7 Tage durch müssen!

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Zac PAc für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Übelkeit, Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Blähungen

Ich habe soeben den 3. Behandlungstag mit Zac Pac begonnen. Bin schon mächtig stolz, soooooo weit gekommen zu sein. Musste letztes Jahr 2x abbrechen, weil das Medikament nicht drin bleiben wollte. Hatte sehr massive Geschwüre - blutend. Jetzt wollte ich das Ganze nochmal in Angriff nehmen......

Zac PAc bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Zac PAcHelicobacter-pylori-Gastritis3 Tage

Jetzt wollte ich das Ganze nochmal in Angriff nehmen... Irgendwann will man diese lästigen Magenbeschwerden ja mal los werden ;-)
Die Nebenwirkungen sind erträglich - bisher! Magenschmerzen, Grummeln im Bauch, Rückenschmerzen und Übelkeit begleiten mich. Meist ist es 2 Stunden nach der Einnahme am extremsten und hält dann für ca. 2 Stunden an. Es kostet schon ne Menge an Überwindung bei der Übelkeit noch weiter diese "Bomben" zu nehmen. Aber nützt ja nix. Da muss man durch.
Ich hoffe, dass ich die restlichen 4 1/2 Tage auch noch schaffe - dann würde endlich ein neues Leben beginnen :-)
Ich drücke allen hier die Daumen, dass sie die Therapie gut überstehen!

Zac PAc

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Allergische Hautreaktion

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ich kann die Erfahrungen meiner VorgängerInnen nur bestätigen. Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit während der Einnahme. In der Nacht nach Beendigung der Behandlung heftiger Ausschlag am ganzen Körper, Atemprobleme mit darauffolgender Kortison- und Fenistil-Behandlung. Für jemanden wie mich, der Nebenwirkungen bei Medikamenten eigentlich nicht kennt, eine Katastrophe.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit keine Nebenwirkungen

Hallo hab mich heute, nach zwei Wochen Gedenkzeit, doch durchgerungen ZacPac zu nehmen. Hab auch viel schlechtes über die Nebenwirkungen gelesen und hatte Angst es zu nehmen. Im großen und ganzen ging es mir heut recht gut. Mein Bauch grummelt zwar ordentlich , Durchfall nix. Viele sagten mir...

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis1 Tage

Viele sagten mir auch ich soll mich nicht auf `s Internet verlassen. Es schreibt doch selten einer in solchen Foren wenn es ihm gut geht und keine Nebenwirkungen hat!! Ich hab auch in den zwei Wochen probiert Höomepatisch zu behandeln aber es war keine Besserung zu merken. Ich denke " Augen zu und durch " ,nach7 Tagen ist der Hp weg! Werde mich wieder melden und Bericht erstatten wie es mir ergangen ist.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis für Gastritis mit Geschmacksveränderung, Durchfall, Allergische Hautreaktion, Magendruck

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis bei Gastritis

ZacPac für Helicobacter-pylori-GastritisGastritis7 Tage

über die ganze Zeit der Einnahme von ZacPac einen sehr bitteren Geschmack im Mund. Nach 4 Tagen kam etwas Durchfall hinzu. 2 Tage nach Einnahmeende bekam ich zuerst am Hals dann am ganzen Körper einen juckenden Auschlag sowie einen sehr unangenehmen Druck in der Magengegend. Nehme zur Zeit ein Antiallergikum 1 x tgl. sowie 1 x tgl. Pantozol 20mg ein. Hoffe das sonst keine Nebenwirkungen mehr auftreten.

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Kreislaufstörung, Geschmacksveränderung, Durchfall

Ich hatte 4 1/2 Monate Beschwerden und jeden Tag war mir übel! Dann endlich kam raus, das ich Helicobacter habe! Bekam sofort ein Rezept für zacpac nach Hause geschickt und konnte am nächsten Tag mit der Therapie beginnen! Die Einnahme ist wirklich total einfach. Nur sollte man sich wirklich...

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Die Einnahme ist wirklich total einfach. Nur sollte man sich wirklich dran halten es 1h vor dem Frühstück, bzw vor dem Abendbrot zu nehmen.
Die ersten 2 Tage hatte ich etwas Kreislauf, wiege aber auch unter 50kg, da schlägt jedes Antibiotika auf den Kreislauf. Übelkeit war ja eh nach wie vor da. Am 3 und 4. Tag kam ein komischer Geschmack im Mund nach der Einnahme dazu. Am 5. Tag dann kurzzeitig totaler Durchfall und die anderen 2 Tage wieder Kreislauf und Geschmack im Mund.
Nach dem Absetzten ging langsam die Übelkeit weg, auch weil ich sehr drauf achte was ich esse, da auch noch eine leichte Gastritis vorliegt.
In 4 Wochen wird der Atemtest gemacht, aber mir geht es schon viel besser als vorher und ich hätte nicht gedacht, das ich das Medikament so super vertrage.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Allergische Hautreaktion, Übelkeit, Erbrechen, Magen-Darm-Störung

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Zwei Tage nach Beendigung der Einnahme von ZacPac Beginn von kleineren roten Pusteln im Dekoltaibereich. Ausbreitung der immer größer werdenden Pusteln an Armen, Händen, Hals, Gesicht. Über Nacht Ausbreitung auch auf Bauch und Beine - Pusteln gehen ineinander über zu einer Gesamtfläche von ca. 20 x 45 cm an den Oberschenkeln. Übelkeit, Erbrechen, Magen-/Darmkrämpfe. Im Mundbereich zurückgehendes Zahnfleisch und offene, entzündliche Stellen.
Mittlerweile nach Einnahme von Allergikum Besserung des Hautausschlages. Im Hals und Gesichtsbereich anhaltend.
Diagnose Hautarzt: - Allergische Reaktion auf \\\"Amoxicillin\\\"
Überprüfung durch Hautarzt veranlasst.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Zac PAc für Eradikation Helicobacter Pylori mit Schwindel, Müdigkeit, Allergische Hautreaktion

Zac PAc bei Eradikation Helicobacter Pylori

Zac PAcEradikation Helicobacter Pylori7 Tage

Während der Einnahmezeit fühlte ich mich ziemlich unwohl, teilweise Schwindel, Müdigkeit, war nicht so unbedingt 100% einsatzfähig. Eine Woche nach der letzten Einnahme bekam ich plötzlich einen roten, juckenden Hautausschlag, vor allem an den Füssen, Handinnenflächen, Ellbogen und Oberschenkel. Der Gastroenterologe verneinte einen Zusammenhang mit ZacPac. Eine Rückfrage bei dem Unternehmen bestätigte meine Vermutung, hier die Antwort:
\\\\\\\"Die wohl häufigste Reaktion auf ZacPac wird durch das Amoxicillin verursacht, wobei man hier zwei verschiedene Reaktionstypen unterscheiden muss:

Sofortreaktion: Die Reaktion tritt innerhalb der ersten 2 Stunden nach Einnahme auf und zeichnet sich aus durch Urtikaria, Angioödem bis hin zur Anaphylaxie. Die Symptomatik kann sehr schwerwiegend sein.

2.Spätreaktion: Eine Reaktion von Spättyp kann unterschiedlicher Pathogenese sein und mit sehr unterschiedlicher Symptomatik einher gehen.
Der Amoxicillinausschlag hat mit einer Penicillinallergie vom Soforttyp, welche lebensbedrohliche Erscheinungen verursachen kann, nichts zu tun.
Der Amoxicillinausschlag ist einer der häufigsten medikamentenbedingten Hautausschläge. Er tritt bei etwa 5 bis 10% der Personen auf, welche dieses Breitspektrumpenicillin einnehmen müssen und äußert sich meist in den von Ihnen beschriebenen Hautreaktionen. Der Amoxicillinausschlag kann zwar eindrucksvoll aussehen und jucken, ist aber in der Regel nicht gefährlich. Er entsteht durch das Zusammenspiel zwischen verschiedenen Infektionserregern und dem Medikament. Amoxicillin. Bei starkem Juckreiz kann ein Antihistaminikum verabreicht werden. Sollte der Ausschlag im laufe der nächsten Tage nicht verschwinden, rate ich Ihnen noch mal Ihren Arzt aufzusuchen.\\\\\\\"
Mein Hautarzt hat mir dann cortisonhaltige Salbe verordnet und nach ca. 10 Tagen war der Ausschlag verschwunden
Dr. B. Dörr

Zac PAc

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Also ich mach es kurz und präzise. Alles eine Kopfsache. Alle 12 std habe ich eine Dosis eingenommen. Bei der ersten Einnahme verspürte ich ein stechen am Ulcus was nach und nach nachgelassen hat. ich nehme mal an der Magen Darmtrakt hat den Kampf begonnen. Stechende Schmerzen sind vollkommen verschwunden binnen 12 std. Es ist ungewohnt so viele Tabletten (und zwei große) zu schlucken. Darum Macht man sich Gedanken. Obwohl ich an einer Penicillin Allergie als Kind gelitten hab - und erst nach der ersten Einnahme erfahren habe dass das Amoxeciline zu den Penicilinen gehört- habe ich die Medikamente sehr gut vertragen. ich bin der Typ: Fette Mischhaut und ziemlich resistent. Darum habe ich es konsequent durchgezogen. Erster Erfolg war der wieder in Gang gesetzte Stuhlgang. Eher weich und aufgeschäumt und es war eine Freude wieder wie gewohnt auf der Schüssel zu sitzen. So wie es sein soll. Der Körper will ja auch die Bakterien Schlacke loswerden. Darum sehe ich es nicht als Nebenwirkung. Es gab eher andere Nebenwirkungen. Urin und Sperma Produktion waren gehemmt. Und ich habe ganz spontane Momente der Geschmacksveränderungen gehabt. Es erinnerte mich an die Tabletten oder einer Intensivierung eines vorhandenen Aromas. Es verschwindet jedesmal bei Nahrungs-Flüssigkeitsaufnahme. Nach 4 Tagen spürte ich wie alles in mir wieder Seiner Arbeit nach ging. ich hatte wieder regelmäßigen Stuhlgang. Spürbar. Juhu. Jemand der lange an dem Helios litt hat genau diese Gefühle verlernt. aber ich habe gespürt dass es gut ist und gluckern soll. Kaum Nebenwirkungen. Aber viele Gedanken.

Geburtsjahr:1992

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Allergische Hautreaktion

Nach der einnahme von zacpac begann am dritten tag am Dekolleté hautausschlag die sehr stark jukten und sehr rot waren.

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis-

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Nach fast einem Jahr beschwerden an Hüfte, Niere und Darmgegend bekam ich auch noch Nesselsucht. Ergebnisse Hausarztbesuche blieben erfolglos. Es hieß immer ich hätte Stress. Meine Hautärztin rat mir ich sollte mich mal beim Gastroentologen auf Heli untersuchen lassen. Und es stellte sich heraus, ich habe Helicobakter. Ich begann mit ZacPac. Schon am ersten Tag lag ich im Bett und fühlte mich als glühe ich am ganzen Körper. Am nächsten Tag war ich verschwitzt und Bauch hat angefangen Geräusche zu machen. Den metallischen Geschmack habe ich nach etwa drei Tagen bekommen. Ab dem dritten Tag habe ich bereits Durchfall bekommen und das hielt ganze drei Tage. So gegen Ende habe ich die Nesselsucht wieder bekommen. Also musste ich mich krank schreiben lassen. Hab es aber tapfer bis zum Ende eingenommen. Ich fühlte mich danach wieder topfit. Leider habe ich nach 4 Wochen, nach dem Atemtest immer noch die Heli nicht los und die Beschwerden kamen wieder zurück. Jetzt musste ich Pylera nehmen. Aber dazu schreibe ich extra meine Erfahrungen.

Geburtsjahr:1981

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Hatte seit fast 3 Monaten immer wieder starke Schmerzen im Oberbauch die in den Rücken ausstrahlten.Unabhängig davon ob ich gegessen hatte oder nüchtern war..Erst eine Magenspiegelung brachte Klarheit was der Verursacher war. Helicobacter die zu einer Magenschleimhautentzüng geführt hatten.Ich ärgere mich im Nachhinein daß ich solange gewartet habe und nicht direkt zum Arzt gegangen bin.Mein Arzt verschrieb mir Zacpac.Habe mich dann hier durchgelesen und schon ein wenig Angst wegen den eventuell auftretenden Nebenwirkungen bekommen.Ausser am 1 Tag Durchfall und der Metallische Geschmack im Mund der über die 7 Tage anhielt,ging es mir gut.Morgens um 6 habe ich die Tabletten nüchtern eingenommen und um 7 gefrühstückt.Abends 18 Uhr eingenommen und um 19 Uhr gegessen..Die Zeiten habe ich während den 7 Tagen kontinuierlich eingehalten.Schon ab dem 2 Tag der Einnahme von Zacpac war ich beschwerdefrei.Habe wieder Appetit und hoffe das ich sie los bin.Ob ich in 6-8 Wochen zur Kontrolle eine erneute Magenspiegelung oder aber den Atemtest machen muss werde ich nächste Woche mit meinem Arzt absprechen.

Geburtsjahr:1970

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Stuhlveränderungen, Blutiger Stuhl, Hautausschlag, Frieren, Kreislaufbeschwerden, trockene Lippen

Aufgrund einer Helicobacter-pylori Diagnose habe ich ZacPac verschrieben bekommen und vom 13.12.09 bis 20.12.09 eingenommen. Während der Einnahme hatte ich 2 Tage leichten Durchfall und dunklen Stuhl, sonst keine Probleme. Andere Medikamente habe ich nicht eingenommen. Ab 21.12.09 hatte ich ein...

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ab 21.12.09 hatte ich ein Brennen auf der Zunge und der Zungenbelag begann abzugehen (Dauer ca. 1 Woche), Hellrotes Blut am Toilettenpapier, Brennen beim Stuhlgang (Dauer 5 Tage).
Ab 23.12.09 bekam ich einen Hautauschlag (rote Flecken mit weißen Ringen, die langsam ineinander übergingen), der immer schlimmer wurde. Erste Anlaufstelle war der Hausarzt und ein Bluttest, um sicher zu gehen, daß ich kein Pfeiffersches Drüsenfieber (Epstein-Barr-Virus) hatte. Zu diesem Zeitpunkt hieß es, das geht wieder weg in 1 Woche.
Ab 24.12.2009 kamen dazu: Frösteln, Gänsehaut, Kreislaufbeschwerden, kalter Schweiß, Gelenke geschwollen, Brennender roter Hautauschlag am ganzen Körper (wirklich überall, Fußsohlen über Handflächen bis zum Kinn), starkes Jucken, Taube Arme (Dauer ca. 4 Tage), Schmerzen an den Fußsohlen beim Laufen (Dauer ca. 5 Tage).
Ab 26.12. Lippen tiefrot und rissig, Haut geht ab (Dauer ca. 5 Tage)
Ab 27.12. weiße Pickelchen hinten auf der Zunge (Dauer ca. 5 Tage)
Bis zum 28.12.2009 hatte der Ausschlag weiterhin zugenommen. Es sah aus wie eine riesige Verbrennung, ich konnte 2 Wochen nur einen Schlafanzug auf links gedreht tragen, weil alles weh tat.
Nach den Feiertagen war ich sofort beim Hautarzt der einen sehr schweren Arzneimittelauschlag (Exanthem) diagnostizierte. Dieser Ausschlag dauerte bis Ende Februar, also ca. 8 Wochen, und heute - nach 12 Wochen - habe ich immer noch Flecken auf den Oberschenkeln, Knie und PO. Ich bin mit hohen Dosen Kortison behandelt worden und Aerius, wobei ich nicht weiß, ob der Ausschlag schlimmer war oder die darauffolgenden Nebenwirkungen des Kortisons (Urbason) über die ich separat berichte.
Der Ausschlag flammte nach Absetzen des Kortisons/Aerius Ende Januar dann auch noch mal auf.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich niemals Beschwerden mit der Haut oder eine Unverträglichkeit auf ein Medikament. Ein Allergietest (Epikutantest) steht noch aus, die Vermutung der Ärzte ist, daß ich ich hochallergisch auf Amoxicillin bin. Die Aussage war "so etwas bekommt man selten zu sehen". Ich kann nur allen raten, die nicht genau wissen, ob sie allergisch auf Penicilline sind, dieses Präparat niemals zu nehmen. Nachdem der Hautarzt angekündigt hat, daß beim Allergietest der Ausschlag nochmals aufflammen kann, bin ich mir nicht sicher, ob ich den Test tatsächlich machen lasse.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

zacpac für Heliocobacter mit Entzündungen, Frieren, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Entzündungen im Mund, leichte Kopfschmerzen

zacpac bei Heliocobacter

zacpacHeliocobacter7 Tage

Am ersten und zweiten Tag der Einnahme leichte Müdigkeit, etwas Schwindel und ein leichtes Krankheitsgefühl. In den folgenden fünf Tagen nahmen die Beschwerden zu und ich fühlte mich teilweise richtig krank mit Kopfschmerzen, Frieren, Muskel- und Gelenkschmerzen, aber es war mit viel Ruhe gut auszuhalten. Bin nicht mehr im Berufsleben und konnte deshalb meine "Leiden" pflegen.
Habe vor drei Tagen die Behandlung beendet, aber noch immer Müdigkeit, leichte Kopfschmerzen, Unwohlsein und Entzündungen im Mund- und Rachenbereich.
Da ich einige schwerwiegende Vorerkrankungen habe, hat mein Körper eben entsprechend reagiert.
Allerdings habe ich die letzten zehn Tage im Haus verbracht, da ich nicht in der Lage war,mich großartig zu bewegen. Trotzdem, ich kann nur jedem Betroffenen raten, zieht diese ZacPac Kur durch, die sonst folgenden Gesundheitsstörungen sind wesentlich unangenehmer.

Geburtsjahr:1946

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Angefangen hats bei mir mit bauchschmerzen herzrasen und angstzustände gott sei dank hat der arzt gleich blut stuhl und urin probe angeordnet und im stuhl haben sie wohl helicobacter festgestellt, naja erleichterung wenn man weiss was es ist und gleich zac pac verschrieben bekommen und gleich abends eingenommen. Dann naja die erste 3 tage gings mir schon schlecht mit bauchschmerzen blähungen also sehr viel luft im darm und schlaflosigkeit wobei ich fast nur tagsüber geschlafen habe weil die medikamente heftig schlapp machen naja auf jeden fall bin jetzt tag 4 und es geht mir richtig gut und mir hats geholfen dass ich die kleinste tablette zuerst genommen hab dann was gegessen und ne halbe stunde später die beiden grossen danach sind die nebenwirkungen sogut wie nicht zu spüren euch die es auch nehmen müsst zieht es durch es wird besser!!!!

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Während der Einnahme: - Übelkeit - total rotes Gesicht - Durchfall - vermehrter Ausfluss - sehr ekeligen Geschmack im Mund Nach der Einnahme: - rotes Gesicht - super trockene Haut im Gesicht - sehe irgendwie krank aus - sehr gereizte Haut im Gesicht Fazit: Ob der Helikopter weg ist...

Während der Einnahme:
- sehr ekeligen Geschmack im Mund
Nach der Einnahme:
- rotes Gesicht
- super trockene Haut im Gesicht
- sehe irgendwie krank aus
- sehr gereizte Haut im Gesicht
Fazit:
Ob der Helikopter weg ist weiß ich leider noch nicht aber ich kann dieses Medikament was den Nebenwirkungen betrifft nicht empfehlen….. währe toll gewesen wenn ein Arzt oder Apotheker ein vorher aufgeklärt hätte und zusätzlich was verschreibt was den Darm danach direkt wieder aufbaut…..

Geburtsjahr:2001

zacpac für Geschmacksveränderung

zacpac bei Geschmacksveränderung

zacpacGeschmacksveränderung14 Tage

Auf jeden Fall sollte man den Beipackzettel lesen, aber nicht in Panik verfallen.Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das nicht immer einfach ist. Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten. Ich habe das Medikament, das ich 14 Tage nehmen musste, gut vertragen. Bis auf eine Geschmacksänderung, die ca 2 Stunden nach der Einnahme auftrat und langsam wieder geringer wurde, hatte ich keine Nebenwirkungen, worüber ich natürlich sehr froh war. Erleichtert wurde die Therapie vielleicht durch die Tatsache, dass ich trotz meiner 65 Jahre keine weiteren Medikamente regelmäßig einnehmen muss. Ich hoffe, dass die Behandlung erfolgreich ist, denn das muss erst noch festgestellt werden.
Ich kann nur jeden ermutigen, positiv an die Behandlung mit ZacPac heranzugehen, zumal die Dauer auch bei 14 Tagen überschaubar ist.

Geburtsjahr:1957

zacpac für Müdigkeit, Schwindel, DURCHFALL, Blähungen, Erbrechen, Bauchschmerzenh

Nach der ersten Einnahme von 3 Pillen ging es los !!! Erbrechen, Durchfall über 5 Stunden (sehr schwierig gleichzeitig beides zu koordinieren,Schwindel, Blähungen, Müdigkeit, Schmerzen im Magen und Darm !! Ein erneut verschriebenes, sofort eingenommenes Medikament, (Omeprazol -1 A Pharma 20 mg...

zacpac bei Müdigkeit, Schwindel, DURCHFALL, Blähungen, Erbrechen, Bauchschmerzenh

zacpacMüdigkeit, Schwindel, DURCHFALL, Blähungen, Erbrechen, Bauchschmerzenh1 Tage

Nach der ersten Einnahme von 3 Pillen ging es los !!!
Ein erneut verschriebenes, sofort eingenommenes Medikament, (Omeprazol -1 A Pharma 20 mg Ärzt
hat für schnelle Erleichterung gesorgt, Danke an meine Ärzte !!!!!!
Ich muss aber auch sagen,selbst trage eine gewisse Schuld an der Miesere !!!!!
Bin hochgradig allergisch gegen Penicilline und allen Medikamenten die auf -cilin enden.
Habe vor ca. 2 Jahren eine Kieferoperation (Kieferorthopäden) überstehen müssen.
Der Eingriff wurde es vorgenommen, nachdem ich 20 Stück auf -cillin endende Pilleno
eingenommen hatte. Da ich diese recht gut vertragen habe bin ich davon ausgegangen,
die Allergie gegen Penicillin(e) überstanden zu haben. War wohl ein Irrtum, siehe Oben !!
Rolf Mohr

Eingetragen am  als Datensatz 92079

Geburtsjahr:1944

ZacPack für Zwölffingerdarmgeschwür mit juckender Ausschlag, Durchfall

ZacPack bei Zwölffingerdarmgeschwür

ZacPackZwölffingerdarmgeschwür7 Tage

Habe meine Medikamentenkur am Freitag abend nach 7 Tagen abgeschlossen. Durchfall war der einzige, mich aber nicht weiter störende Begleiter während dieser Woche. Am Sonntag Abend nach der Behandlung dann Juckreiz an den Fussgelenken und am Bauch. Dachte erst ich hab nen Floh aufgelesen. Am nächsten Tag hat es sich auch auf Beine ausgebreitet, bei denen ich es nicht als so schlimm empfand. Fussgelenke waren extrem. Viele kleine einzelne Punkte haben sich dort schon zu größeren Flächen zusammengetan. Hab es auch erst gar nicht für ne Nebenwirkung gehalten, erst als ich die anderen Beiträge hier gelesen habe, wusste ich Bescheid. Ich schau jetzt mal obs schlimmer wird, ansonsten Arzt. Gute Seite hier, Danke!

ZacPack

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

zacpac für Helicobacter Eradikation mit keine Nebenwirkungen

zacpacHelicobacter Eradikation14 Tage

Ich habe die Tabletten nach Anweisung 14 Tage genommen. Etwas schwierig war, meine Essgewohnheit an die Einnahmezeiten anzupassen. Aber ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Nach ca. der Hälfte der Einnahme war der Magendruck verschwunden und auch Sodbrennen trat nicht mehr auf. Ausserdem hat sich meine Verdauung, wo ich ein Leben lang unter Verstopfung mit Wehenartigen Schmerzen litt und in den letzten Monaten einen Wechsel zwischen Verstopfung und Durchfall hatte, komplett normalisiert. Fuer mich ein voller Erfolg!

Geburtsjahr:1959

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Nach 1 Jahr Beschwerden wie Durchfall, Magenschmerzen, Sodbrennen und anhaltenden Gebrubbel im Bauch (laute Magen und Darm Geräusche) bin ich zum Doc. Erst wurde ich ständig wieder nach Hause geschickt mit der Diagnose Magen Darm Grippe! Dann suchte ich selber einen Gastroenterologen auf, der machte zügig eine Magen Darm Spiegelung und nach ca. 14 Tagen bekam ich die Diagnose Heliocobacter. Ich bekam das Medikament ZACPAC. Einnahme war einfach Morgens und Abends 1 Std. VOR dem Essen.
Nebenwirkungen hatte ich echt viel schlimmer erwartet! Habe vorab zu viel im Internet gelesen.
Habt keine Angst vor der Einnahme, bin eigentlich sehr empfindlich was Antibiotika betrifft aber es war erträglich.
Bisschen Müde, Kopfschmerzen und Metallischer Geschmack im Mund 3 Std. nach der Einnahme und am 3. Tag grüner Durchfall (ich denke da wurden die Bakterien ausgeschieden) ab dem 4. Tag ging es mir wieder gut.
Ohne das Medikament ging es mir viel schlechter....
Zur Wirkung kann ich noch nichts sagen, da erst in 6 Wochen der Atemtest ansteht ob der Keim weg ist.
Ich hoffe, ich konnte einige die Angst nehmen.

Geburtsjahr:1982

zacpac für Magenschmerzen, Schwindel, DURCHFALL, Kreislaufstörungen, Geschmacksstörungen

Ich habe das Medikament 7 Tage eingenommen. Aufgrund der möglichen Nebenwirkungen, hatte ich enorme Angst das zu nehmen aber ich habe mich durchgerungen und am Ende waren es weniger Beschwerden als ich angenommen hatte. Die ersten drei bis vier Tage ging es mir mäßig bis schlecht, hatte immer...

zacpac bei Magenschmerzen, Schwindel, DURCHFALL, Kreislaufstörungen, Geschmacksstörungen

zacpacMagenschmerzen, Schwindel, DURCHFALL, Kreislaufstörungen, Geschmacksstörungen7 Tage

Die ersten drei bis vier Tage ging es mir mäßig bis schlecht, hatte immer wieder Kreislaufbeschwerden mit Schwindel, Abgeschlagenheit und auch Magendruck sowie Blähungen in der Nacht. Schlafstörungen hatte ich auch. Nach dem zweiten Tag bemerkt ich Geschmacksstörungen und einen bitteren Geschmack auf der Zunge. Der war aber nach 4 Tagen wieder völlig verschwunden.

Die restlichen Tage waren eigentlich gut zu ertragen.

Geburtsjahr:1987

zacpac für Magen-Darm-Infekt mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Durchfall

Wegen Mageninfect musste ich auch Zacpac für 7 Tagen einnehmen- Befund: Helicobacter pylori. Am 1tag hatte ich Starken Durchfall. Bei einnehmen 3-4 Tag auch nur am morgens wieder starke Durchfall. Dazu kam nach 1/2 Stunde der Einnahme Müdigkeit und leichtes Schwindelgefühl. Bin jetzt am Tag...

zacpac bei Magen-Darm-Infekt

zacpacMagen-Darm-Infekt7 Tage

Bin jetzt am Tag 5. Immer noch Müdigkeit und leichtes Schwindelgefühlun übelkeit.
Ich hoffe die restliche 2 Tage überstehe ich auch. Uber die Wirkung von Zacpac kann ich noch nicht berichten, da ich nur nach 6 Wochen eine Gastroskopie machen muss, um fest zustellen, ob die verdammte elicobacter endgültig vernichtet wurden. Nach meine mehrmals durchfall habe ich zu erst um Zacpac besser zuvertragen die kleine Tab als erstes um den Magen gegen Durchfall zu schutzen. Nach zirka halbe Stunde habe ich die 2X Antibiotukum eingenommen. Das war für mich eine gute Lösung gegen Durchfall.
Ich hoffe das mein Bericht andere Patienten helfen kann. Und wünsche alle eine gute Besserung ohne Helicobacter für das ganze restliche Leben. Nino Barbagallo

Geburtsjahr:1936

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Schwindel, Angstgefühl, Übelkeit mit Appetitverlust, Übelkeit mit Durchfall

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis2 Tage

Seit zwei Tagen nehme ich diese zwei Antibiotika ein und gestern Abend ging es mir plötzlich schlecht, Kreislauf Probleme mit Übelkeit ohne Erbrechen, Angstzustände, zwischendurch hatte ich Schwindel (obwohl ich viel getrunken habe), Unwohlsein, komischen Geschmack im Mund (metallischer) und habe kein Appetit gehabt...es gibt aber zwei Schemas...eine Französische (amoxicilin und clari..) und italienisches...soll angeblich italianisches verträglicher sein...

Geburtsjahr:1998

ich habe starke Geschmackstörung und mein Mund ist immer bitter

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis-

ich habe starke Geschmackstörung und mein Mund ist immer bitter

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Heute möchte ich euch meine Erfahrungen mitteilen. Schlapp, Müde, etwas Übelkeit kein Appetit. Extremen Durchfall hatte ich nicht eher breiförmig . Die Tabletten sind extrem eklig im Geschmack und es kostet überwindung diese einzunehmen. Hoffe jedenfalls es hat etwas gebracht bin mir eher...

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Heute möchte ich euch meine Erfahrungen mitteilen.
Schlapp, Müde, etwas Übelkeit kein Appetit.
Extremen Durchfall hatte ich nicht eher breiförmig .
Die Tabletten sind extrem eklig im Geschmack und es kostet überwindung diese einzunehmen. Hoffe jedenfalls es hat etwas gebracht bin mir eher unsicher. Atemtest erfolgt erst nach ein paar Wochen. Jedoch will ich sagen man schafft es die Tabletten einzunehmen hatte auch viel Angst. Nehme nämlich mehrere Herzmedikamente ein aber die Nebenwirkungen waren so okay.

zacpac für Magengeschwür

zacpac bei Magengeschwür

zacpacMagengeschwür7 Tage

Ich bin nun an Tag 6 von 7 und seit gestern geht es mir richtig schlecht. Habe fast weder die gleichen Symptome wie damals als es festgestellt wurde. Ich muss nun ständig aufstoßen, habe starke Bauchschmerzen und erneut das Völlegefühl. Könnte eigentlich den Tag komplett im Bett verbringen. Hoffentlich hat das Medikament geholfen und die o.g. Symptome sind alle Nebenwirkungen...

Geburtsjahr:1988
Größe (cm):172 Eingetragen durch Arzt

zacpac für heliobakter mit Magenschmerzen oder Schmerzen im Bauchraum

Nach 2 Tagen metallischen Geschmavk und Durchfall,Schlafstörungen, am 5.Tag Magenschmerzen .

Geburtsjahr:1962

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis14 Tage

Muss Zac Pac 14 Tage laut Årztin einnehmen. Nach einer Magenspiegelung würde Helicobacter festgestellt. Morgen war die Einnahme und Nebenwirkungen überhaupt nicht zu merken, aber nachts war für mich die Hölle. Sehr starke Übelkeit, Schlaflosigkeit, leichte Schweißausbrüche jede Nacht. Bin froh in 2 Tagen fertig zu sein.

zacpac für Helicobacter Eradikation

In den ersten Tagen Durchfall bekommen. Wohlbefinden hat sich verbessert. Magenschmerzen fast komplett abgeklungen.

Geburtsjahr:1979

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Mir geht es soweit gut, nur der bittere Geschmack im Mund ist extrem unangenehm.. Besonders Nachts wache ich davon auf.

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis6 Tage

Geburtsjahr:1964

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Ich habe Hautausschlag mit Quaddeln ,ist das normal bei der Infektion? Ich bitte um dringende Antwort .....

Geburtsjahr:1985

zacpac für Panikattacken, Schluckbeschwerden, Kreislaufstörungen, Atemprobleme, Nase verstopft, Geschmacksstörung, Augenbeschwerden, Lichtempfindlich, Taubheitsgefühl im Hals

Am ersten Tag Magenkrämpfe, Durchfall. Am zweiten Tag fing es mit Schluckbeschwerden an, Atemprobleme, Hatte ein Kloß Gefühl im Hals, als wenn nein Hals taub ist, war bei einer Notaufnahme (hatte dadurch starke Panikattacken Krankenwagen musste 4-5 mal kommen). Herzrasen gehörte mit dazu,...

zacpac bei Panikattacken, Schluckbeschwerden, Kreislaufstörungen, Atemprobleme, Nase verstopft, Geschmacksstörung, Augenbeschwerden, Lichtempfindlich, Taubheitsgefühl im Hals

zacpacPanikattacken, Schluckbeschwerden, Kreislaufstörungen, Atemprobleme, Nase verstopft, Geschmacksstörung, Augenbeschwerden, Lichtempfindlich, Taubheitsgefühl im Hals-

Am ersten Tag Magenkrämpfe, Durchfall.
Am zweiten Tag fing es mit Schluckbeschwerden an, Atemprobleme, Hatte ein Kloß Gefühl im Hals, als wenn nein Hals taub ist, war bei einer Notaufnahme (hatte dadurch starke Panikattacken Krankenwagen musste 4-5 mal kommen). Herzrasen gehörte mit dazu, Schlafstörungen ebenfalls.
4. Tag Kreislaufprobleme, Panikattacken, keim Geschmack, Taubheits und Engegefühl im hals, Atemprobleme das Gefühl von Kurzatmigkeit.

Habe noch 3 Tage vor mir, mein Vater muste sich Urlaub nehmen weil es mir seit der Einnahme schrecklich geht.

Ich möchte es KEINEM empfehlen, ich finde dieses Medikament gehört verboten ! Lieber mit Helicobacter als mit so nem Gidt therapiert
Zu werden !!

zacpac für Heliobakter Bakterien

zacpac bei Heliobakter Bakterien

zacpacHeliobakter Bakterien7 Tage

Ich habe dieses Medikament auch nehmen müssen. Ich habe sie 7 Tage genommen. Ich war auf jeden Fall erschöpfter bei der Einnahme. Allerdings gab es auch was positives. Ich hatte mehr Lust auf Sex irgendwie. Zur Einnahme morgens im Bett genommen und noch ein bisschen geschlafen und abends eine Stunde vor dem Essen. Das Ergebnis laut Stuhltest sie sind nicht mehr nachweisbar. Ich hoffe nun das bleibt auch so. Ich hatte vor der Einnahme auch Angst, aber ich glaube, man sollte nicht soviel nachdenken. Durchfall hatte ich nicht.

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Ich hatte ewig Angst vor den Tabletten, aufgrund der vielen negativen Erfahrungen. Nebenwirkungen hatte ich kaum. Ab und zu Kreislauf und am Ende der Behandlung für ein paar Stunden einen unangenehmen Geschmack im Mund. Ich bin froh, es genommen zu haben.

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ich bin froh, es genommen zu haben.

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Hallo zusammen, ich habe auch das Präparat genommen nach 2 Tage hab ich einen Ausschlag bekommen am 3 Tag war der Ausschlag am ganzen ink. 38 Grad Fieber und Schwellungen im Gesicht, bin dann zum Notarzt gegangen und er meinte ich sei allergisch auf Penecillin. Ich nehme aktuell Fenistil...

Hallo zusammen,

ich habe auch das Präparat genommen nach 2 Tage hab ich einen Ausschlag bekommen am 3 Tag war der Ausschlag am ganzen ink. 38 Grad Fieber und Schwellungen im Gesicht, bin dann zum Notarzt gegangen und er meinte ich sei allergisch auf Penecillin. Ich nehme aktuell Fenistil Dragess zum abklingen.

Geburtsjahr:1980

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Ich nehme ZacPac seid 4 Tagen, hatte unheimlich Angst vor den, im Netz beschriebenen Nebenwirkungen.. Ich keinerlei Nebenwirkungen..nichts.. In der Hoffnung, der Heliobacter ist ausgelöscht..

Ich keinerlei Nebenwirkungen..nichts..
In der Hoffnung, der Heliobacter ist ausgelöscht..

Geburtsjahr:1978

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Nach Diagnose, sofort einen Tag später mit der Einnahme begonnen. Die ganzen Tage von Übelkeit begleitet, wie auch schon vor der Therapie! Am dritten Tag nach der Einnahme gegen 17:00 wurde mir gegen 22:30 so schlecht, die Übelkeit war unerträglich, allerdings kein Brechreiz dafür zittern, Panik, häufiger Stuhlgang(normal), Bauchschmerzen, Völlegefühl. Habe mehrere Stunden vor dem offenen Fenster verbracht, weil ich durch die Übelkeit das Gefühl hatte keine Luft zu bekommen. Dazu muss ich sagen, war meine Nase leicht verstopft. Um drei Uhr habe ich mich ins Bett gewagt. Am vierten Tag wiederholte es sich auch abends, allerdings schon nach ungefähr 2,5 Stunden. Hielt zum Glück aber nicht so lange an. Das war schon richtig heftig. Ansonsten waren die anderen Tage der Einnahmen besser zu ertragen. Morgen habe ich den letzten Tag und ich hoffe es hat was gebracht.

Geburtsjahr:1984

zacpac für Gastritis

Nachdem ich die ganzen Negativen Bewertungen über ZacPac gelesen habe war ich am überlegen, ob ich es überhaupt nehme. Ich habe mich dafür entschieden und keinerlei Nebenwirkungen gehabt. Ausser ein paar Blähungen nichts. Also, immer positiv denken. Zur Wirksamkeit kann ich nichts sagen, muss...

zacpac bei Gastritis

zacpacGastritis7 Tage

Zur Wirksamkeit kann ich nichts sagen, muss beim Arzt noch einen Heliobacter Test machen.

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Ohne das Medikament ging es mir viel schlechter....
Ich hoffe, ich konnte einige die Angst nehmen.

zacpac für heliobakter

Die ersten 2 Tage war ich angeschlagen und müde. Die nächsten 4 Tage hatte ich nach dem Essen, sofort einen Druck im Magen. Durchfall und sonst nichts. Nach beenden, nur 1 Tag später einen Hautausschlag mit Juckreiz.

zacpacheliobakter7 Tage

Die ersten 2 Tage war ich angeschlagen und müde.
Nach beenden, nur 1 Tag später einen Hautausschlag mit Juckreiz.

zacpac für heliobakter

Habe ab den 2.Tag einen bitteren Geschmack bemerkt,habe ein starkes Völlegefühl, Magen-und Oberbauchbeschwerden und starke Blähungen. Außerdem habe ich bei mir tagsüber leichten Schwindel festgestellt. Heute nach Tag 6 kam noch ein Scheidenpilz dazu.

Geburtsjahr:1967

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Bei meiner Magenspiegelung wurde ein Magengeschwür festgestellt, verursacht durch den Heliobacter pylori. Der Arzt verschrieb mir eine Antibiotika-Kombinationstherapie namens Zakpak. Ich nahm die insgesamt 6 Tabletten täglich nach Anweisung. Ich hatte keine Beschwerden durch die Medikamente.

Bei meiner Magenspiegelung wurde ein Magengeschwür festgestellt,
verursacht durch den Heliobacter pylori.
Der Arzt verschrieb mir eine Antibiotika-Kombinationstherapie namens Zakpak.
Ich nahm die insgesamt 6 Tabletten täglich nach Anweisung.
Ich hatte keine Beschwerden durch die Medikamente.

Geburtsjahr:1953

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Würde jedem Raten nach ein solchen Medikament eine Darmsanierung durchzuführen und sehr viel zu trinken.

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ich habe ein sehr starke Nebenwirkungen gespürt. Sehr starke Magenschmerzen, Durchfall, Schwindel, Hitzewallungen, starke Unterbrauchschmerzen und einen furchtbaren Geschmack im Mund. Jetzt habe ich noch am 6 Tag eine Pilzinfektion im Mund und Rachen bekommen. Nun hoffe ich nur das die Quälerei sich gelohnt hat. Den seid Jahren hatte ich starke Magenprobleme immer wieder Durchfall sofort nach dem Essen. War auch dadurch sehr schlapp. Ich wünsche mir sehr das ich langsam ein normales Leben führen kann. Den immer wenn man Unterwegs war zu schauen ob da eine Toilette in der Nähe ist. Manchmal muste ich auch ein Gebüsch aufsuchen.

zacpacheliobakter7 Tage

Also ich hab bis Zacpac alle Medikamenten , sogar ganz starke Tabletten immer ganz gut vertragen... Aber mit Zacpac ist ganz andere Geschichte. Seit 6 Tagen habe ich keine Ruhe gehabt. Erstmal Kreislauf, Panikattacken, Schwindel, Zahnschmerzen, und ab 3 Tag ist mit krassem Durchfall und wahnsinnig starken Magenschmerzen angefangen. Dabei mein Appetit ist total gut, aber nach 1 Stunde geht ganze Essen wieder raus. Bin gespannt ob nach Absetzen ich Unterschied spüre und mir wirklich besser gehts! Momentan hab ich keine Glauben dafür

Geburtsjahr:1990

zacpac für Helicobacter Eradikation mit Appetitlosigkeit, Erschöpfung, Atembeschwerden, bitterer Geschmack im Mund

zacpacHelicobacter Eradikation4 Tage

Also ich muss sagen jeder verträgt es anders. Ich habs erstmals was fehlerhaftes gemacht. Donnerstag abends habe ich alles zusammen genommen und die nacht durchgemacht mit Übelkeit Schüttelfrost bitterer Geschmack, da wäre ich fast Amok gelaufen. Abgebrochen, und 3 Tage später wieder angefangen. Ein tip, erstmals die ppi tablette, halbe std. warten dann die 2 Antibiotika und genau 1 std. später essen. Ich hab es nach Halbzeit abgebrochen weil ich Atembeschwerden bekommen habe. Im Nachhinein ärgert mich des. Ich habe nach über 1 woche immer noch atembeschwerden mit Infekt bekommen. Jetzt muss ich wieder Antibiotika nehmen Amoxiclav und tropfen zu bronchien Erweiterung und das geht an die Substanz. Diesmal vertrage ich es super. Muss dazu sagen wiege 45 kg. und da ich keine Tabletten schlucken kann habe Zacpac in flüssigform bekommen. Ich hatte kein Durchfall wie viele hier schreiben das schlimmste war, ich war ko erschöpft und der bitterer Geschmack im Mund den hat jeder und ich war nur im bett.

Geburtsjahr:1981

zacpac für Helicobacter Eradikation mit bitterer Geschmack im Mund

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Hatte sehr viel Angst vor d. Nebenwirkungen. Im nachhinein bin ich froh, dass ich es geschafft habe. Hatte keinerlei Nebenwirkungen, nur einen bitteren Geschmack. Habe aber vor , während und danach probiotica für Darm und Scheide eingenommen. Unbedingt zu empfehlen. Mir ging es schon nach den ersten tagen viel besser

Geburtsjahr:1956

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Hallo, ich musste leider auch das Zacpac für das Bakterium Helicobacter nehmen. Ich habe im Januar meine Tage bekommen und während dessen mit der Einnahme begonnen. Die Tabletten musste ich alle brechen, da die zu groß waren zum schlucken. Ich bekommen meine Tage sehr genau aber nach der...

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

ich musste leider auch das Zacpac für das Bakterium Helicobacter nehmen. Ich habe im Januar meine Tage bekommen und während dessen mit der Einnahme begonnen. Die Tabletten musste ich alle brechen, da die zu groß waren zum schlucken. Ich bekommen meine Tage sehr genau aber nach der Einnahme sind meine Tage komplett ausgeblieben. Weitere Nebenwirklung starken Ausfluss, Scheidenpilz, Kofschmerzen und Stimmungsschwankungen zusätzlich noch einen komischen bitten Geschmack als ich die Tabletten genommen habe.

Geburtsjahr:1991

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Ich habe vorhin die letzten beiden Tabletten genommen und hatte außer ab und an einem bitteren Geschmack im Mund und öfter Stuhlgang (kein Durchfall) keine Nebenwirkungen. Ich hoffe die Bakterien sind bei der Kontrolle nicht mehr nachweisbar.

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ich muss ZacPac aufgrund von Helicobacter nehmen. Vor der Anwendung ging es mir sehr schlecht, täglich Sodbrennen über 2 Jahre hinweg, und zuletzt dann auch noch Atemnot dazu bekommen. Durch Helicobacter habe ich drei Entzündungen bekommen. Mein Zwölffingerdarm ist über mehrere centimeter durchgehend entzündet gewesen, mein Magen und meine Speiseröhre.

Ab der ersten Einnahme war das Sodbrennen komplett weg! Und das obwohl ich sonst TÄGLICH mindestens 2-5x Natron getrunken habe, weil alles andere mir nicht geholfen hat.

Die Einnahme ist nicht sonderlich schwer, 3 Tabletten morgens und 3 Tabletten abends, jeweils 1 Stunde vor dem Essen.
Aber auf die ersten drei Tabletten die ich nehmen musste (ich hab die das erste mal abends genommen), hat mein Körper nicht sehr gut reagiert.

Schwindel, Unwohlsein, Übelkeit, weichen Stuhl (kein Durchfall) und dann noch dieser, für mich, sehr ekelhafte und sehr unangenehme bittere Geschmack im Mund. Diese Nebenwirkungen hatte ich bis zum nächsten Tag. Gerade morgens, kann ich die allgemein Antibiotika nicht auf leeren Magen nehmen, da es mir sofort extrem schlecht geht.
Den Tipp, den ich hier gelesen habe, wo man die Magenschutztablette vor dem Essen nimmt und die Antibiotika nach oder während dem Essen, erleichtert zwar die Einnahme, der unangenehme Geschmack bleibt dennoch.
Der ist so schlimm dass ich mitten in der Nacht aufstehe, weil mir durch den Geschmack schlecht wird.

Mittlerweile habe ich, außer leichten Schwindel direkt nach der Einnahme, dem unangenehmen Geschmack im Mund und der Übelkeit durch den Geschmack im Mund keine Nebenwirkungen.

Positiv ist, wie schnell diese Tabletten das Sodbrennen in den Griff bekommen haben.

Ich wünsche allen, die die 7 Tage noch vor sich haben viel Kraft und eine gute Besserung.

Geburtsjahr:1997

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Kopfschmerzen, Völlegefühl im Magen, bitterer Geschmack im Mund

Ich hatte große Angst, ZacPac zu nehmen, wegen der Übelkeit die auftreten kann. Habe dann angefangen die Tabletten zu nehmen und in der Packungsbeilage steht, das man die große Tablette auch teilen kann. Also vorher durchlesen. Die ersten drei Tage hatte ich Kopfschmerzen und ein Völlegefühl....

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ich hatte große Angst, ZacPac zu nehmen, wegen der Übelkeit die auftreten kann.
Also vorher durchlesen.
Die ersten drei Tage hatte ich Kopfschmerzen und ein Völlegefühl.
Seit drei Tagen habe ich einen bitteren Geschmack im Mund, ist aber auszuhalten ( Wasser trinken ).
Seit dem sechsten Tag geht es mir richtig gut.

Geburtsjahr:1960

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, metallischer Geschmack

Metallgeschmack im Mund und am Tag 4, Durchfall

Metallgeschmack im Mund und am Tag 4, Durchfall

Geburtsjahr:1985

60 mehr Nebenwirkungen mit ZacPac

ZacPac wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Pantozol, Agopton, Metronidazol

Benutzerbild von Anke
Anke

alle 47 Benutzer zu ZacPac

Graphische Auswertung zu ZacPac

Graph: Altersverteilung bei ZacPac nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei ZacPac nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von ZacPac