Helicobacter Eradikation

Wir haben 56 Patienten Berichte zu der Krankheit Helicobacter Eradikation.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Helicobacter Eradikation

Helicobacter Eradikation

Bei Helicobacter Eradikation wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
ZacPac50% (28 Bew.)
PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln18% (10 Bew.)
Amoxicillin9% (5 Bew.)
Mycobutin5% (3 Bew.)
Omeprazol5% (5 Bew.)
Tavanic5% (3 Bew.)
Clarithromycin4% (2 Bew.)
anaerobex2% (3 Bew.)
Clindamycin2% (1 Bew.)
Cotrim forte ratiopharm 960mg2% (1 Bew.)
Klacid2% (3 Bew.)

Amoxicillin59% (33 Bew.)
Clarithromycin55% (33 Bew.)
Pantoprazol52% (29 Bew.)
Metronidazol20% (13 Bew.)
Bismut subcitrat16% (9 Bew.)
Tetracyclin16% (9 Bew.)
Sulfamethoxazol2% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Helicobacter Eradikation

alle Fragen zu Helicobacter Eradikation

Patienten Berichte über die Anwendung von ZacPac bei Helicobacter Eradikation

zacpac für Helicobacter Eradikation mit Appetitlosigkeit, Erschöpfung, Atembeschwerden, bitterer Geschmack im Mund

zacpac bei Helicobacter Eradikation

zacpacHelicobacter Eradikation4 Tage

Also ich muss sagen jeder verträgt es anders. Ich habs erstmals was fehlerhaftes gemacht. Donnerstag abends habe ich alles zusammen genommen und die nacht durchgemacht mit Übelkeit Schüttelfrost bitterer Geschmack, da wäre ich fast Amok gelaufen. Abgebrochen, und 3 Tage später wieder angefangen. Ein tip, erstmals die ppi tablette, halbe std. warten dann die 2 Antibiotika und genau 1 std. später essen. Ich hab es nach Halbzeit abgebrochen weil ich Atembeschwerden bekommen habe. Im Nachhinein ärgert mich des. Ich habe nach über 1 woche immer noch atembeschwerden mit Infekt bekommen. Jetzt muss ich wieder Antibiotika nehmen Amoxiclav und tropfen zu bronchien Erweiterung und das geht an die Substanz. Diesmal vertrage ich es super. Muss dazu sagen wiege 45 kg. und da ich keine Tabletten schlucken kann habe Zacpac in flüssigform bekommen. Ich hatte kein Durchfall wie viele hier schreiben das schlimmste war, ich war ko erschöpft und der bitterer Geschmack im Mund den hat jeder und ich war nur im bett.

Eingetragen am 06.04.2019 als Datensatz 89415

zacpac

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1981

zacpac für Helicobacter Eradikation

zacpac bei Helicobacter Eradikation

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Nach Diagnose, sofort einen Tag später mit der Einnahme begonnen. Die ganzen Tage von Übelkeit begleitet, wie auch schon vor der Therapie! Am dritten Tag nach der Einnahme gegen 17:00 wurde mir gegen 22:30 so schlecht, die Übelkeit war unerträglich, allerdings kein Brechreiz dafür zittern, Panik, häufiger Stuhlgang(normal), Bauchschmerzen, Völlegefühl. Habe mehrere Stunden vor dem offenen Fenster verbracht, weil ich durch die Übelkeit das Gefühl hatte keine Luft zu bekommen. Dazu muss ich sagen, war meine Nase leicht verstopft. Um drei Uhr habe ich mich ins Bett gewagt. Am vierten Tag wiederholte es sich auch abends, allerdings schon nach ungefähr 2,5 Stunden. Hielt zum Glück aber nicht so lange an. Das war schon richtig heftig. Ansonsten waren die anderen Tage der Einnahmen besser zu ertragen. Morgen habe ich den letzten Tag und ich hoffe es hat was gebracht.

Eingetragen am 05.07.2020 als Datensatz 98259

zacpac

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1984

Mehr für ZacPac

Patienten Berichte über die Anwendung von PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helicobacter Eradikation

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter Eradikation

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helicobacter Eradikation

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter Eradikation10 Tage

Heute ist erst der 2.Tag der Einnahme,gestern ging es mir nicht wirklich gut,ich muss dazu sagen,dass ich unter Angst leide,seit ich denken kann . Gestern 2Panikattacken. Gestern brannte es nach der Einnahme in der Speiseröhre,hatte Globusgefühl im Hals.allerdings keinerlei Sodbrennen mehr.Heute morgen war die Einnahme super,habe nichts gemerkt.Stuhl ist schwarz .kein seltsamer Geschmack im Mund .bin wie erschlagen.Lichtempfindlichkeit.schlecht drauf.konnte nicht schlafen,die Einnahmedauer ist viel zu lang .ich trinke Probiotika dazu,evtl merke ich desh nicht viel .

Eingetragen am 19.04.2021 als Datensatz 103804

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Bismut subcitrat, Metronidazol, Tetracyclin

Geburtsjahr:1981

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter Eradikation

Schon bei der ersten Einnahme starke Nebenwirkungen (Bennommenheit, Fieber, Übelkeit, Magenschmerzen, Darmbeschwerden) Ab den dritten Tag Fieber mit Gelenkschmerzen überhaupt in den Knien. Habe am 9 Tag mit 49kg(davor 55) bei 175cm abgebrochen. Weiss noch nicht ob es sich gelohnt hat.

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helicobacter Eradikation

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnHelicobacter Eradikation10 Tage

Ab den dritten Tag Fieber mit Gelenkschmerzen überhaupt in den Knien.
Habe am 9 Tag mit 49kg(davor 55) bei 175cm abgebrochen.
Weiss noch nicht ob es sich gelohnt hat.

Eingetragen am 17.02.2021 als Datensatz 102499

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Bismut subcitrat, Metronidazol, Tetracyclin

Geburtsjahr:1993

Mehr für PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Helicobacter Eradikation

Amoxicillin für Helicobacter Eradikation mit Schlaflosigkeit

Amoxicillin bei Helicobacter Eradikation

AmoxicillinHelicobacter Eradikation7 Tage

Hallo, seit dem ich amoxicillin in Verbindung mit clarizthromizin wegen helicobacter Befall nehme, leide ich an Schlaflosigkeit. Seit Tagen hatte ich keinen richtigen Tiefschlaf, sondern immer nur einen dämmerschlaf und letzte Nacht habe ich keine Stunde geschlafen. Leider muss man da durch, da sich sonst Resistenzen bilden. Aber es ist echt anstrengend ohne erholsamen Schlaf und das geht auf die Psyche.

Eingetragen am 12.09.2017 als Datensatz 79222

Geburtsjahr:1988

Amoxicillin für Helicobacter Eradikation

Amoxicillin bei Helicobacter Eradikation

AmoxicillinHelicobacter Eradikation14 Tage

Kurz nach der ersten Einnahme schoss mein Puls in die Höhe. Nach der zweiten Dosis kam das Herzrasen, über 135 Herzschläge pro Minute, Panik, Atemnot das nach ein paar Stunden abklang. Nach der dritten und vierten Dosis ständiges Herzrasen unmöglich zu schlafen. Ich schlief meist nur 1 bis 2 Stunden im Dämmerzustand.

Eingetragen am 21.01.2019 als Datensatz 87879

Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Mycobutin bei Helicobacter Eradikation

Mycobutin für Helicobacter Eradikation mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Ich habe Mycobutin in Kombination mit Amoxicillin und Pantoprazol 10 Tage lang eingenommen. Heute war der letzte Tag. Es war bereits die zweite Eradikationstherapie nach dem ersten Versuch mit ZacPac, welcher damals erfolglos war. Ich muß sagen, daß ich befürchtete, starke Nebenwirkungen zu...

Mycobutin bei Helicobacter Eradikation

MycobutinHelicobacter Eradikation10 Tage

Ich muß sagen, daß ich befürchtete, starke Nebenwirkungen zu erleiden. Das war aber überhaupt nicht der Fall. Ich hatte weder Durchfall, noch sonstiges. Nur die Färbung des Urins bemerkte ich, wie in der Packungsbeilage beschrieben. Ich konnte arbeiten gehen und fühlte mich höchstens etwas müder als sonst und hatte manchmal Kopfschmerzen, aber vertragen habe ich es ganz gut. Bin selbst erstaunt. Ich nahm die Tabletten immer eine Stunde vor dem Essen ein, obwohl mein Arzt vorgeschlagen hatte, nur die Mycobutin-Tablette danach einzunehmen, damit ich mich nicht übergeben müsse. Ich probierte es aber vor dem Essen und da es gutging, behielt ich es bei. Das Ergebnis des Eradikations-Erfolgs kenne ich noch nicht.

Eingetragen am 08.02.2015 als Datensatz 66286

Mycobutin

Rifabutin

Mycobutin für Helicobacter Eradikation mit Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

ich habe mycobutin und tavanic tbl.von mein arzt bekommen, 6 tage war alles ok.danach hatte ich starke kopfschmerzen,muskel und gelenkenschmerzen,temp. wie eine grippe.... ich werde diese therapie keinem menschen empfehlen,ich musste 8 tg.therapie unterbrechen.

Mycobutin bei Helicobacter Eradikation

MycobutinHelicobacter Eradikation14 Tage

Eingetragen am 02.02.2012 als Datensatz 41486

Mycobutin

Rifabutin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Mycobutin

Patienten Berichte über die Anwendung von Omeprazol bei Helicobacter Eradikation

anaerobex für Helicobacter Eradikation, Helicobacter Eradikation, Helicobacter Eradikation mit Müdigkeit, Schwindel, Verwirrtheit, Augendruck, Depressive Verstimmungen

die ersten vier tage verliefen fast reibungslos, dann kam eine enorme müdigkeit und depression, augendruck, verwirrtheit (leicht) und schwindel (leicht). möchte nur liegen, die überwindung zu aktivität ist schwer.

anaerobex bei Helicobacter Eradikation; klacid bei Helicobacter Eradikation; Omeprazol bei Helicobacter Eradikation

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Omeprazol für Helicobacter Eradikation mit Schwindel, Angstzustände, Kopfschmerzen, Muskelverspannungen

Omeprazol bei Helicobacter Eradikation

OmeprazolHelicobacter Eradikation-

Ich musste vor einiger Zeit eine Erradikation wg. einem Helicobakter machen. Mir war schwindelig, extrem kalt, hatte Angstzustände, Herzrasen, Kopfschmerzen und Muskelverspannungen. Es hat sich jetzt erst herausgestellt das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Meiner Meinung nach sollte Omep unter diesen Umständen mit Vorsicht genossen werden. Auch andere PPi´s

Eingetragen am 18.11.2012 als Datensatz 48953

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Helicobacter Eradikation

Tavanic für Helicobacter Eradikation mit Oberbauchschmerzen, Appetitlosigkeit

Tavanic bei Helicobacter Eradikation

TavanicHelicobacter Eradikation14 Tage

Oktober 2010 hatte man mir das medikament Tavanic verschrieben wegen helicobacter, obwohl ich keine helicobacterprobleme hatte, wurde auch nicht aufgeklärt was helicobacter ist. Ich vertraute den Arzt und nahm die Tabletten ein. Nach 4 Monaten fing es im Oberbauch an zu ziehen mit heftigen schmerzen. Dann schaute ich ins Internet und las über die Tavanic, was diese Tabletten alles schädigen können im Körper. Seidem vertraue ich keinen Arzt mehr.
Jetzt schreiben wir 2014 und noch keine Besserung außerdem haben mir die Tavanic die mittellinie des Oberbauchs die sogenannte Champagnerrinne kaputt gemacht ich habe keine mittellinie mehr und leide
seiden Tavanic an Appetitlosigkeit und keine Kraft mehr im Körper als ob die muskeln und das Bindegewebe kaputt sind seidem nur noch schmerzen im Oberbauch und dies von den Tabletten.

Eingetragen am 30.10.2014 als Datensatz 64644

Tavanic

Levofloxacin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tavanic

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Helicobacter Eradikation

Clarithromycin für Helicobacter Eradikation mit bitterer Geschmack

Bitterer Geschmack im Mund

Clarithromycin bei Helicobacter Eradikation

ClarithromycinHelicobacter Eradikation3 Tage

Bitterer Geschmack im Mund

Eingetragen am 03.07.2011 als Datensatz 35598

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Clarithromycin für Helicobacter Eradikation

Nach Behandlung Infektion mit Grippe Starke Beinschmerzen Extrem Wade und Unterschenkel muskel nach kurzem Lauf.Nachtschweiß extrem,auch nach 3 Wochen noch.Krankheitssymtome schlimmer als Magenprobleme.Gefährliches Mittel.Hoffentlich klingen die Beschwerden ab.

Clarithromycin bei Helicobacter Eradikation

ClarithromycinHelicobacter Eradikation6 Tage

Eingetragen am 27.02.2020 als Datensatz 95885

Geburtsjahr:1954

Patienten Berichte über die Anwendung von anaerobex bei Helicobacter Eradikation

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Helicobacter Eradikation

Clindamycin für Helicobacter Eradikation mit bitterer Geschmack, Durchfall, Blähungen, Zungenbrennen, Geschmacksveränderung

Clindamycin bei Helicobacter Eradikation

ClindamycinHelicobacter Eradikation7 Tage

Habe Clindymycin zusammen mit Amoxicillin + Pantoprazol wegen Heliobacter bekommen. Sollte es 7 Tage einnehmen. Heute habe ich die letzte genommen. Die Nebenwirkungen waren/sind heftig. Bereits nach der ersten Tablette hatte ich einen ekelhaft bitteren Geschmack, der bis heute ununterbrochen anhält. 24 Std. jeden der 7 Tage und ich weiß noch nicht wann das wieder verschwindet. Von welchem der beiden Antibiotika ich Durchfall und Blähungen hatte, kann ich nicht sagen, da ich beide gleichzeitig nehmen sollte. Das allein wäre auch erträglich gewesen. Aber der Geschmack.... Ich bin sogar davon nachts aufgewacht weil es dann immer besonders intensiv war/ist und sich fast anfühlt wie Brennen auf der Zunge. Lauter kleine gefühlte Bläschen sind auch auf Zunge fühlbar. Also, wenn es nicht unbeding sein muss, werde ich dieses Medikament in Zukunft nicht noch einmal nehmen!

Eingetragen am 23.08.2012 als Datensatz 46819

Clindamycin

Clindamycin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Helicobacter Eradikation

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Magenkeim mit Kopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Schwindel, Nackenschmerzen

Wurde mit Cotrim 960 behandelt.Zuerst erschienen mir die Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen nicht so schlimm,man hält ja doch eininges aus Nur dann wurde eine Nacht richtig heftig:Konnte nicht schlafen.Mich überkam eine innere Unruhe,Übelkeit,Nackenschmerzen,Schwindel.... Auch nach dem absetzen...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Magenkeim

Cotrim forte ratiopharm 960mgMagenkeim-

Auch nach dem absetzen habe ich bis jetzt Probleme.....Nackenschmerzen noch immer,Innere Unruhe schubweise,Übelkeit und ab und an Schwindel.

Eingetragen am 24.05.2013 als Datensatz 53939

Cotrim forte ratiopharm 960mg

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Klacid bei Helicobacter Eradikation

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Metronidazol bei Helicobacter Eradikation

Metronidazol für Helicobacter Eradikation mit Müdigkeit, Schwindel

müdigkeit und sehr oft schwindelig. musste sie 7 tage einnehmen,aber sage nie wieder würde ich sone nehmen wollen.

Metronidazol bei Helicobacter Eradikation

MetronidazolHelicobacter Eradikation7 Tage

müdigkeit und sehr oft schwindelig.
musste sie 7 tage einnehmen,aber sage nie wieder würde ich sone nehmen wollen.

Eingetragen am 24.08.2011 als Datensatz 36972

Metronidazol

Metronidazol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Pantozol bei Helicobacter Eradikation

Pantoprazol für Helicobacter Eradikation mit keine Nebenwirkungen

Pantoprazol bei Helicobacter Eradikation

PantoprazolHelicobacter Eradikation8 Monate

Ich hatte nach längere Zeit Oberbauchschmerzen und ging auch zum Arzt der verschrieb mit Pantoprazol 40 und nahm es 4 Wochen nach Anweiung.Nachdem es nicht besser wurde veranlasste der behandelnde Arzt eine Magenspiegelung die erbrachte den Beweiss das ich an einer Infektion des Helicobactr leide.Nach Diagnose wurde auch sogleich eine Therapie mit dem Medikament ZacPac eingeleitet.Nach Therapie wurde auch nach Wochen ein Stuhltest gemacht und der war negativ also keine Bakterien mehr.Nach 8 Wochen und dauerbeschwerden ging ich zu einer erneuten Magenspiegelung und sie war auch negativ.Nur die Magenschleimhaut war etwas gerötet.Seit der letzten Magenspiegelung nehme ich wieder Pantoprazol,nahm auch seit dem 4kg zu.Mich würde interessieren wie lange kann ich diese Medikament nehmen.Ich habe gelesen das auch das wichtige Vitamine B12 gar nicht vom Körper aufgenommen werden kann weil es im Magen schon dort blockiert wird.Und die Zuhahme an Gewicht ist auch nicht gerade gesund.Setze ich es einen Tag ab habe ich wieder beschwerden wie Völlegefühl und Magenschmerzen.Kann man oder der Magen abhängig werden?In diesem Weise doch der Magen nicht mehr wieviel Magensäure er herstellen soll.Hat jemand Erfahrung damit und wielange muss ich es noch einnehmen.Der Arzt sagt immer weiternehmen und kein Ende.Ich weiss einfach nicht mehr weiter,weiss jemand Rat bin um jeden Dankbar.

Eingetragen am 01.07.2012 als Datensatz 45603

Pantoprazol