Völlegefühl im Magen

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Völlegefühl im Magen.

Prozentualer Anteil 71%29%
Durchschnittliche Größe in cm169182
Durchschnittliches Gewicht in kg9898
Durchschnittliches Alter in Jahren4649
Durchschnittlicher BMIin kg/m234,2230,00

Die Nebenwirkung Völlegefühl im Magen trat bei folgenden Medikamenten auf

Roxi (1/84)
1%
Trulicity (1/127)
0%
CEFUROX Basics (1/161)
0%
ZacPac (1/206)
0%
Simvastatin (1/272)
0%
Moviprep (1/317)
0%
Omeprazol (1/375)
0%
ARCOXIA (1/440)
0%
Citalopram (1/1651)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Völlegefühl im Magen bei Roxi

 

Durchfall, Benommenheit, Schwindel, Schlafprobleme, Völlegefühl im Magen bei Roxi für Grippe

Hat die Grippeviren gut bekämpft, mußte aber nach 4 Tagen das Medikament wieder absetzen weil die Nebenwirkungen zu stark wurden. Nebenwirkungen: Benommenheit, Überkeit, Durchfall, Schwindelgefühl und Sättigungsgefühl.

Roxi bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoxiGrippe4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hat die Grippeviren gut bekämpft, mußte aber nach 4 Tagen das Medikament wieder absetzen weil die Nebenwirkungen zu stark wurden. Nebenwirkungen: Benommenheit, Überkeit, Durchfall, Schwindelgefühl und Sättigungsgefühl.

Eingetragen am 24.03.2018 als Datensatz 82724
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Roxi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Roxithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Völlegefühl im Magen bei Trulicity

 

Völlegefühl im Magen bei Trulicity 1,5 mg für Diabetes mellitus Typ II

Ich habe mit dem Medikament sehr gute Erfahrungen gemacht.Bei mir traten nur sehr geringe Nebenwirkungen auf.

Trulicity 1,5 mg bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trulicity 1,5 mgDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mit dem Medikament sehr gute Erfahrungen gemacht.Bei mir traten nur sehr geringe Nebenwirkungen auf.

Eingetragen am 23.03.2018 als Datensatz 82709
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trulicity 1,5 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dulaglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Völlegefühl im Magen bei CEFUROX Basics

 

Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Pilzinfektion, Völlegefühl im Magen bei CEFUROX Basics für Mittelohrentzündung

Die Tabletten bekommt man kaum runter und sie lösen sich sofort auf. Sie sind extrem bitter und der Geschmack hält Stunden an was Übelkeit verursacht.

CEFUROX Basics bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsMittelohrentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Tabletten bekommt man kaum runter und sie lösen sich sofort auf. Sie sind extrem bitter und der Geschmack hält Stunden an was Übelkeit verursacht.

Eingetragen am 04.03.2018 als Datensatz 82342
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CEFUROX Basics
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Völlegefühl im Magen bei ZacPac

 

Kopfschmerzen, Völlegefühl im Magen, bitterer Geschmack im Mund bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Ich hatte große Angst, ZacPac zu nehmen, wegen der Übelkeit die auftreten kann. Habe dann angefangen die Tabletten zu nehmen und in der Packungsbeilage steht, das man die große Tablette auch teilen kann. Also vorher durchlesen. Die ersten drei Tage hatte ich Kopfschmerzen und ein Völlegefühl....

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte große Angst, ZacPac zu nehmen, wegen der Übelkeit die auftreten kann.
Habe dann angefangen die Tabletten zu nehmen und in der Packungsbeilage steht, das man die große Tablette auch teilen kann.
Also vorher durchlesen.
Die ersten drei Tage hatte ich Kopfschmerzen und ein Völlegefühl.
Seit drei Tagen habe ich einen bitteren Geschmack im Mund, ist aber auszuhalten ( Wasser trinken ).
Seit dem sechsten Tag geht es mir richtig gut.

Eingetragen am 06.12.2018 als Datensatz 87068
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Völlegefühl im Magen bei Simvastatin

 

Blähbauch, Völlegefühl, Völlegefühl im Magen, Völlegefühl im Oberbauch bei Simvastatin für ständiges Aufstossen

ständiges Aufstossen und ein Blähbauch Völlegefühl

Simvastatin bei ständiges Aufstossen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Simvastatinständiges Aufstossen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ständiges Aufstossen und ein Blähbauch Völlegefühl

Eingetragen am 22.11.2017 als Datensatz 80419
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Völlegefühl im Magen bei Moviprep

 

Völlegefühl im Magen, Benommenheit bei Moviprep für Darmspiegelung

Irgendwann erwischt es jeden. Naja, nach einer abgeschlossenen Dickdarmentzündung ging es rund 3 Wochen später zur Darmspiegelung. Ich sollte wie üblich einen Liter vor und natürlich auch einen Liter am Praxistag zu mir nehmen. Da ich mir sagen ließ, das das Zeuch zwar einen Zitronegeschmack...

Moviprep bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Irgendwann erwischt es jeden. Naja, nach einer abgeschlossenen Dickdarmentzündung ging es rund 3 Wochen später zur Darmspiegelung. Ich sollte wie üblich einen Liter vor und natürlich auch einen Liter am Praxistag zu mir nehmen. Da ich mir sagen ließ, das das Zeuch zwar einen Zitronegeschmack hatte, mischte ich es mit Tee. Cool, sah aus wie Bier und mit viel Fantasie ging zumindest der erste halbe Liter relativ schnell runter. Geschmeckt hat es allerdings wie Zitrone mit Saliakgeschmack. Klar sollst du dann noch möglichst mind. die gleiche Menge Wasser oder Fruchtsaft hinterher schütten, damit die Schläuche schön sauber werden. Soviel säuft kein Pferd auf einmal dachte ich und wollte es so schnell wie möglich hinter mich bringen. Hat ziemlich gut geklappt, allerdings fühlte sich mein Magen an, als ob ich in sekundenschnelle 20kg zugelegt hatte. So, das Zeuch ist alle. Reaktion? Gleich null. Das lag aber an meiner Ungeduld, denn wenn es los geht, kannste gleich auf dem Thron sitzen bleiben. Nach fest kommt nicht ab, sondern flüssig und mit dem Strahl schneiden andere normalerweise Stahl. Bei mir ging es eben ins Klo. Sch*** drauf! Was ungemein hilft ist die Vorbehandlung deines Popos mit Babyöl, denn wenn du denkst du bist fertig und kannst dich auf die Couch legen, sitzt du auch schon wieder und das Spiel geht von vorne los. Allerdings entspannte dadurch auch der Bauch. Bischen benommen war ich schon, aber nach den spannenden Sitzungen ging es immer besser. Tja und 2 Liter Wasser die du dann in dich reinschüttest, sind irgendwie ja auch gefühlt ein Schnitzel mit Beilage. A pro po Hunger, den hatte ich weiß Gott nicht, der Magen war ja gut gefüllt ^^. In diesem Sinne, keine Angst, Moviprep schmeckt zwar nicht wie ein Bier, arbeitet aber zuverlässig.

Eingetragen am 02.11.2021 als Datensatz 107635
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moviprep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Völlegefühl im Magen bei Omeprazol

 

Blähungen, Völlegefühl im Magen bei Omeprazol für Magengeschwür durch Ibuprofen

Ich nehme Omeprazol 40mg 2x tägl. ,weil ich ein Magengeschwür durch Ibuprofen habe.Nach 1 Woche Einnahme habe ich auf einmal das Gefühl etwas steckt mir ständig im Hals und ich kann es nicht runterschlucken. Ein Kloßgefühl im Hals. Ich habe auch das Gefügl mein Magen ist aufgebläht. Wenn es mit...

Omeprazol bei Magengeschwür durch Ibuprofen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolMagengeschwür durch Ibuprofen3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Omeprazol 40mg 2x tägl. ,weil ich ein Magengeschwür durch Ibuprofen habe.Nach 1 Woche Einnahme habe ich auf einmal das Gefühl etwas steckt mir ständig im Hals und ich kann es nicht runterschlucken. Ein Kloßgefühl im Hals. Ich habe auch das Gefügl mein Magen ist aufgebläht. Wenn es mit den Kloßgefühl nicht besser wird suche ich nochmal einen Arzt auf

Eingetragen am 15.12.2018 als Datensatz 87248
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Völlegefühl im Magen bei ARCOXIA

 

Sodbrennen, Blähbauch, Schlafstörung, Grippe-ähnliche Symptome, Völlegefühl im Magen, Übelkeit mit Appetitverlust bei Arcoxia für Schmerzen (Rücken)

Sodbrennen, Schlafstörungen (ich war froh 1-2std zu schlafen). Übelkeit, völlegefühl, blähbauch, gestörtes essverhalten, Ich habe mich so schlecht gefühlt aber auch erst ab dem 3. Tag.

Arcoxia bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaSchmerzen (Rücken)6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sodbrennen, Schlafstörungen (ich war froh 1-2std zu schlafen). Übelkeit, völlegefühl, blähbauch, gestörtes essverhalten,
Ich habe mich so schlecht gefühlt aber auch erst ab dem 3. Tag.

Eingetragen am 25.06.2018 als Datensatz 84331
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Völlegefühl im Magen bei Citalopram

 

Durchfall, Völlegefühl im Magen, Kopfschmerzen bei Citalopram für Depression

Kopfschmerzen Völlegefühl Durchfall

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen
Völlegefühl
Durchfall

Eingetragen am 16.12.2021 als Datensatz 108393
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Völlegefühl im Magen aufgetreten:

Durchfall (3/9)
33%
Blähbauch (2/9)
22%
Schwindel (2/9)
22%
Kopfschmerzen (2/9)
22%
Benommenheit (2/9)
22%
Sodbrennen (1/9)
11%
Schlafstörung (1/9)
11%
Grippe-ähnliche Symptome (1/9)
11%
Blähungen (1/9)
11%
Übelkeit (1/9)
11%
Übelkeit mit Appetitverlust (1/9)
11%
Völlegefühl (1/9)
11%
Pilzinfektion (1/9)
11%
Völlegefühl im Oberbauch (1/9)
11%
Schlafprobleme (1/9)
11%
bitterer Geschmack im Mund (1/9)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]