Völlegefühl im Oberbauch

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Völlegefühl im Oberbauch.

Prozentualer Anteil 71%29%
Durchschnittliche Größe in cm169186
Durchschnittliches Gewicht in kg84102
Durchschnittliches Alter in Jahren5447
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,7028,46

Die Nebenwirkung Völlegefühl im Oberbauch trat bei folgenden Medikamenten auf

Bydureon (1/40)
2%
Prolia (1/78)
1%
Victoza (1/126)
0%
Johanniskraut (1/155)
0%
Maxim Jenapharm (1/248)
0%
Simvastatin (1/277)
0%
Pantozol (1/561)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Völlegefühl im Oberbauch bei Bydureon

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Völlegefühl im Oberbauch bei Bydureon für Diabetes mellitus Typ II

Nach anfänglicher starker Übelkeit und Durchfall vertrage ich es einigermaßen gut. Die Anwendung macht allerdings große Probleme. Entweder lassen sich die Spritzen gar nicht entleeren oder nur in einem geringen Maße. Habe ständig "technische" Probleme obwohl ich mich strikt an die Anleitung...

Bydureon bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BydureonDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach anfänglicher starker Übelkeit und Durchfall vertrage ich es einigermaßen gut. Die Anwendung macht allerdings große Probleme. Entweder lassen sich die Spritzen gar nicht entleeren oder nur in einem geringen Maße. Habe ständig "technische" Probleme obwohl ich mich strikt an die Anleitung halte. Durch meine Apotheke , bei der ich reklamierte, habe ich die nicht funktionierenden Spritzen vom Hersteller kostenlos ersetzt bekommen. Das kann aber auch nicht die Lösung sein. (Laut Hersteller kann eventuell ein entstandener Unterdruck dafür verantwortlich sein!? Aber wie er entsteht und wie ich ihn beeinflussen kann, wurde mir nicht gesagt.) Da die Nadel sehr dick ist, finde ich es nicht so toll ständig mehrere Anläufe nehmen zu müssen , um vielleicht eine Spritze setzen zu können! Mein Bauch sieht aus wie ein Nadelkissen, von den Knötchen an der Einstichstelle ganz abgesehen.

Eingetragen am 02.11.2018 als Datensatz 86543
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bydureon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Exenatid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.11.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Völlegefühl im Oberbauch bei Prolia

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Verstopfung, Völlegefühl, Unterbauchschmerzen, schwere Beine, Bauchraumbeschwerden, Übelkeit mit Erbrechen, Blähung des Bauchs, Völlegefühl im Oberbauch, Magenblähungen bei Prolia für Osteoporose

Beschwerden im Magen- darmtrakt drei Tagen bis zwei Wochen nach Verabreichung von prolia. Dauert Tage bis Wochen an. Beschwerden nehmen mit jeder weiteren Spritze zu.

Prolia bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProliaOsteoporose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Beschwerden im Magen- darmtrakt drei Tagen bis zwei Wochen nach Verabreichung von prolia. Dauert Tage bis Wochen an. Beschwerden nehmen mit jeder weiteren Spritze zu.

Eingetragen am 14.10.2017 als Datensatz 79724
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prolia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Denosumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Völlegefühl im Oberbauch bei Victoza

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Verstopfung, Übelkeit mit Appetitverlust, Völlegefühl im Oberbauch bei Victoza für Adipositas

Nehme Victoza z.Zt. als Unterstützung zum Gewichtsabbau

Victoza bei Adipositas

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VictozaAdipositas40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Victoza z.Zt. als Unterstützung zum Gewichtsabbau

Eingetragen am 09.07.2018 als Datensatz 84561
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Victoza
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Liraglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):195 Eingetragen durch Jörg Leichtfuß
Gewicht (kg):142
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Völlegefühl im Oberbauch bei Johanniskraut

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Durchfall, Magenkrämpfe, Blähungen, Magen-Darm-Beschwerden, Blähbauch, Völlegefühl im Oberbauch, Sonnenempfindlichkeit bei Johanniskraut für Depression

Ich habe 2 Jahre lang das Johanniskraut wegen meiner Stimmungsschwankungen, der inneren Unruhe und den Depressionen genommen. In dieser Hinsicht kann ich das nur empfehlen. Es hilft (zumindest bei mir). Man ist ausgeglichen und entspannter. Leider habe ich infolge dessen im letzten halben Jahr...

Johanniskraut bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JohanniskrautDepression2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 2 Jahre lang das Johanniskraut wegen meiner Stimmungsschwankungen, der inneren Unruhe und den Depressionen genommen. In dieser Hinsicht kann ich das nur empfehlen. Es hilft (zumindest bei mir). Man ist ausgeglichen und entspannter.

Leider habe ich infolge dessen im letzten halben Jahr 10 Kilo zugenommen, starke Magen Darm Probleme sowie Durchfall, Krämpfe, Blähbauch, Völlegefüh. Es hat sehr sehr lange und unfassbar viele Arztbesuche gebraucht, bis am Ende das Johanniskraut stand, weil alles andere konnte ausgeschlossen werden.

Ich kann nichts mehr lange bei mir behalten, da ich nach spätestens 1/2 Stunde ins Bad muss. Festen Stuhlgang kenne ich auch kaum noch und das Völlegefühl ist sehr unangenehm. Man läuft herum wie hochschwanger.

Auch musste ich die letzten beiden Jahre die Sonne meiden, weil ich ein heller Hauttyp bin und zusätzlich diese Sonnenempfindlichkeit. Die Sommer waren sehr unangenehm, wenn man sich zuhause verkriecht, weil eine viertel Stunde ausreicht um einen Sonnenbrand zu bekommen.

Muss leider die Tabletten absetzen.. Die Nebenwirkungen sind mir zu heftig geworden.

Eingetragen am 26.09.2023 als Datensatz 117818
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Johanniskraut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.09.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Völlegefühl im Oberbauch bei Maxim Jenapharm

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Bauchschmerzen, Völlegefühl im Oberbauch, Bauchdruck bei Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

Ich habe die Maxim nun zweimal eingenommen, einmal für 4 Zyklen, dann für einen Monat abgesetzt und nun bin ich wieder im zweiten Zyklus. Jeweils nach meinem ersten Zyklus begannen bei mir Übelkeit, starker Bauchdruck, Bauchschmerzen und Völlegefühl. Suche nun nach Alternative. Auch eine...

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung84 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Maxim nun zweimal eingenommen, einmal für 4 Zyklen, dann für einen Monat abgesetzt und nun bin ich wieder im zweiten Zyklus. Jeweils nach meinem ersten Zyklus begannen bei mir Übelkeit, starker Bauchdruck, Bauchschmerzen und Völlegefühl. Suche nun nach Alternative. Auch eine Gastritis Typ C wurde diagnostiziert, sobald ich das Präparat einnahm.

Eingetragen am 16.10.2017 als Datensatz 79747
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Völlegefühl im Oberbauch bei Simvastatin

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Blähbauch, Völlegefühl, Völlegefühl im Magen, Völlegefühl im Oberbauch bei Simvastatin für ständiges Aufstossen

ständiges Aufstossen und ein Blähbauch Völlegefühl

Simvastatin bei ständiges Aufstossen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Simvastatinständiges Aufstossen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ständiges Aufstossen und ein Blähbauch Völlegefühl

Eingetragen am 22.11.2017 als Datensatz 80419
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Völlegefühl im Oberbauch bei Pantozol

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Oberbauchbeschwerden, Verstopfung, Rückenschmerz, Völlegefühl im Oberbauch bei Pantoprazol für Sodbrennen

Ich nahm Pantoprazol aufgrund eines Verdachts auf Gastritis und Sodbrennen. Schnell verschwand das Sodbrennen. Komischerweise begannen plötzlich Oberbauchschmerzen, meist rechtsseitig mit Ausstrahlung in den Rücken. Ebenso verlangsamte die Verdauung. Aufgrund verschiedener Ereignisse vergas...

Pantoprazol bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolSodbrennen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm Pantoprazol aufgrund eines Verdachts auf Gastritis und Sodbrennen.
Schnell verschwand das Sodbrennen. Komischerweise begannen plötzlich Oberbauchschmerzen, meist rechtsseitig mit Ausstrahlung in den Rücken. Ebenso verlangsamte die Verdauung.
Aufgrund verschiedener Ereignisse vergas ich für 2 Tage die Einnahme des Medikamentes und meine Schmerzen verschwanden umgehend.
Nach wiederbeginn der Einnahme setzten auch die Schmerzen wieder ein.

Eingetragen am 01.02.2018 als Datensatz 81673
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Völlegefühl im Oberbauch aufgetreten:

Verstopfung (3/7)
43%
Blähbauch (2/7)
29%
Völlegefühl (2/7)
29%
Rückenschmerz (1/7)
14%
Völlegefühl im Magen (1/7)
14%
Oberbauchbeschwerden (1/7)
14%
Übelkeit (1/7)
14%
Bauchdruck (1/7)
14%
Bauchschmerzen (1/7)
14%
Unterbauchschmerzen (1/7)
14%
schwere Beine (1/7)
14%
Bauchraumbeschwerden (1/7)
14%
Übelkeit mit Erbrechen (1/7)
14%
Blähung des Bauchs (1/7)
14%
Magenblähungen (1/7)
14%
Übelkeit mit Appetitverlust (1/7)
14%
Magen-Darm-Beschwerden (1/7)
14%
Blähungen (1/7)
14%
Magenkrämpfe (1/7)
14%
Sonnenempfindlichkeit (1/7)
14%
Durchfall (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]