Völlegefühl im Oberbauch

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Völlegefühl im Oberbauch.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm170186
Durchschnittliches Gewicht in kg73102
Durchschnittliches Alter in Jahren5443
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,0528,46

Die Nebenwirkung Völlegefühl im Oberbauch trat bei folgenden Medikamenten auf

Bydureon (1/39)
2%
Prolia (1/62)
1%
Victoza (1/114)
0%
Maxim Jenapharm (1/167)
0%
Simvastatin (1/263)
0%
Pantozol (1/430)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Völlegefühl im Oberbauch bei Bydureon

 

Völlegefühl im Oberbauch bei Bydureon für Diabetes mellitus Typ II

Nach anfänglicher starker Übelkeit und Durchfall vertrage ich es einigermaßen gut. Die Anwendung macht allerdings große Probleme. Entweder lassen sich die Spritzen gar nicht entleeren oder nur in einem geringen Maße. Habe ständig "technische" Probleme obwohl ich mich strikt an die Anleitung...

Bydureon bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BydureonDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach anfänglicher starker Übelkeit und Durchfall vertrage ich es einigermaßen gut. Die Anwendung macht allerdings große Probleme. Entweder lassen sich die Spritzen gar nicht entleeren oder nur in einem geringen Maße. Habe ständig "technische" Probleme obwohl ich mich strikt an die Anleitung halte. Durch meine Apotheke , bei der ich reklamierte, habe ich die nicht funktionierenden Spritzen vom Hersteller kostenlos ersetzt bekommen. Das kann aber auch nicht die Lösung sein. (Laut Hersteller kann eventuell ein entstandener Unterdruck dafür verantwortlich sein!? Aber wie er entsteht und wie ich ihn beeinflussen kann, wurde mir nicht gesagt.) Da die Nadel sehr dick ist, finde ich es nicht so toll ständig mehrere Anläufe nehmen zu müssen , um vielleicht eine Spritze setzen zu können! Mein Bauch sieht aus wie ein Nadelkissen, von den Knötchen an der Einstichstelle ganz abgesehen.

Eingetragen am  als Datensatz 86543
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bydureon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Exenatid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Völlegefühl im Oberbauch bei Prolia

 

Verstopfung, Völlegefühl, Unterbauchschmerzen, schwere Beine, Bauchraumbeschwerden, Übelkeit mit Erbrechen, Blähung des Bauchs, Völlegefühl im Oberbauch, Magenblähungen bei Prolia für Osteoporose

Beschwerden im Magen- darmtrakt drei Tagen bis zwei Wochen nach Verabreichung von prolia. Dauert Tage bis Wochen an. Beschwerden nehmen mit jeder weiteren Spritze zu.

Prolia bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProliaOsteoporose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beschwerden im Magen- darmtrakt drei Tagen bis zwei Wochen nach Verabreichung von prolia. Dauert Tage bis Wochen an. Beschwerden nehmen mit jeder weiteren Spritze zu.

Eingetragen am  als Datensatz 79724
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prolia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Denosumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Völlegefühl im Oberbauch bei Victoza

 

Verstopfung, Übelkeit mit Appetitverlust, Völlegefühl im Oberbauch bei Victoza für Adipositas

Nehme Victoza z.Zt. als Unterstützung zum Gewichtsabbau

Victoza bei Adipositas

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VictozaAdipositas40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Victoza z.Zt. als Unterstützung zum Gewichtsabbau

Eingetragen am  als Datensatz 84561
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Victoza
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Liraglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):195 Eingetragen durch Jörg Leichtfuß
Gewicht (kg):142
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Völlegefühl im Oberbauch bei Maxim Jenapharm

 

Übelkeit, Bauchschmerzen, Völlegefühl im Oberbauch, Bauchdruck bei Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

Ich habe die Maxim nun zweimal eingenommen, einmal für 4 Zyklen, dann für einen Monat abgesetzt und nun bin ich wieder im zweiten Zyklus. Jeweils nach meinem ersten Zyklus begannen bei mir Übelkeit, starker Bauchdruck, Bauchschmerzen und Völlegefühl. Suche nun nach Alternative. Auch eine...

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung84 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Maxim nun zweimal eingenommen, einmal für 4 Zyklen, dann für einen Monat abgesetzt und nun bin ich wieder im zweiten Zyklus. Jeweils nach meinem ersten Zyklus begannen bei mir Übelkeit, starker Bauchdruck, Bauchschmerzen und Völlegefühl. Suche nun nach Alternative. Auch eine Gastritis Typ C wurde diagnostiziert, sobald ich das Präparat einnahm.

Eingetragen am  als Datensatz 79747
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Völlegefühl im Oberbauch bei Simvastatin

 

Blähbauch, Völlegefühl, Völlegefühl im Magen, Völlegefühl im Oberbauch bei Simvastatin für ständiges Aufstossen

ständiges Aufstossen und ein Blähbauch Völlegefühl

Simvastatin bei ständiges Aufstossen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Simvastatinständiges Aufstossen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ständiges Aufstossen und ein Blähbauch Völlegefühl

Eingetragen am  als Datensatz 80419
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Völlegefühl im Oberbauch bei Pantozol

 

Oberbauchbeschwerden, Verstopfung, Rückenschmerz, Völlegefühl im Oberbauch bei Pantoprazol für Sodbrennen

Ich nahm Pantoprazol aufgrund eines Verdachts auf Gastritis und Sodbrennen. Schnell verschwand das Sodbrennen. Komischerweise begannen plötzlich Oberbauchschmerzen, meist rechtsseitig mit Ausstrahlung in den Rücken. Ebenso verlangsamte die Verdauung. Aufgrund verschiedener Ereignisse vergas...

Pantoprazol bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolSodbrennen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nahm Pantoprazol aufgrund eines Verdachts auf Gastritis und Sodbrennen.
Schnell verschwand das Sodbrennen. Komischerweise begannen plötzlich Oberbauchschmerzen, meist rechtsseitig mit Ausstrahlung in den Rücken. Ebenso verlangsamte die Verdauung.
Aufgrund verschiedener Ereignisse vergas ich für 2 Tage die Einnahme des Medikamentes und meine Schmerzen verschwanden umgehend.
Nach wiederbeginn der Einnahme setzten auch die Schmerzen wieder ein.

Eingetragen am  als Datensatz 81673
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Völlegefühl im Oberbauch aufgetreten:

Verstopfung (3/6)
50%
Völlegefühl (2/6)
33%
Rückenschmerz (1/6)
17%
Oberbauchbeschwerden (1/6)
17%
Blähbauch (1/6)
17%
Völlegefühl im Magen (1/6)
17%
Übelkeit (1/6)
17%
Bauchschmerzen (1/6)
17%
Bauchdruck (1/6)
17%
schwere Beine (1/6)
17%
Übelkeit mit Erbrechen (1/6)
17%
Blähung des Bauchs (1/6)
17%
Magenblähungen (1/6)
17%
Bauchraumbeschwerden (1/6)
17%
Unterbauchschmerzen (1/6)
17%
Übelkeit mit Appetitverlust (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]