Bauchdruck

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Bauchdruck.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm154166
Durchschnittliches Gewicht in kg48106
Durchschnittliches Alter in Jahren2753
Durchschnittlicher BMIin kg/m218,8237,96

Die Nebenwirkung Bauchdruck trat bei folgenden Medikamenten auf

Tardyferon (1/33)
3%
Victoza (1/126)
0%
Clindasol (1/223)
0%
Maxim Jenapharm (1/248)
0%
ferro sanol (1/374)
0%
Capval (1/397)
0%
Cotrim (1/460)
0%
Doxycyclin (1/773)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Bauchdruck bei Tardyferon

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen verbunden mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang, Bauchdruck bei Tardyferon für Eisenmangel

.

Tardyferon bei Eisenmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TardyferonEisenmangel4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

.

Eingetragen am 15.08.2021 als Datensatz 106218
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tardyferon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Folsäure, Eisen (II) sulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bauchdruck bei Victoza

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Brechreiz, Bauchdruck bei Victoza für Diabetes mellitus Typ II

BD + BZW 2009 unter Insuline sehr schlecht, Einsatz Victoza 0,6 dann 1,2ml + 1000mg Metformin. NW anfangs leichte (in erste 8 Wochen Brechreiz, Bauchdruck). Gewicht im ersten viertel Jahr von 130kg auf 112kg gesenkt. -> BZW und BD wieder in Normbereiche. Aktuell Anstieg BZW auf ständig über...

Victoza bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VictozaDiabetes mellitus Typ II4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

BD + BZW 2009 unter Insuline sehr schlecht, Einsatz Victoza 0,6 dann 1,2ml + 1000mg Metformin.
NW anfangs leichte (in erste 8 Wochen Brechreiz, Bauchdruck). Gewicht im ersten viertel Jahr von 130kg auf 112kg gesenkt. -> BZW und BD wieder in Normbereiche.
Aktuell Anstieg BZW auf ständig über 10mg/dl bis 15 mg/dl.
Nach Forderung vom Arzt verschrieb dieser zusätzlich Levemir 12 E am Tag.(Infos in Internet Portalen sprachen dafür) Zur Zeit deshalb auch selber erhöht auf 2X 14 E. Seit dem Zuckerwerte zwar schwankend, aber weit unter 9 mg/dl oft sogar 6 mg/dl dann schon mit leichten UZ Erscheinungen. nehme zusätzlich Metformin 1000mg 1/-/1.
Kombination Victoza u. Levemir ist neu zugelassen. Bei mir super Ergebnisse bei ca. 2x14E Levemir, 1,2ml Victoza und 2x 1000mg Metformin. Gewichtsreduktion stagniert allerdings seit Jahren bei um die 116 kg entspricht einem BMI von über 40. Das Insulin Levemir soll nicht das Gewicht erhöhen, kann ich im Moment noch nicht bewerten.
Für alle eine Alternative, wenn Victoza nicht mehr die bisherige Wirksamkeit erzielt.
Eine Reduzierung von Victoza, vielleicht auch des Metformin wäre später nach Stabilisierung der neuen Kombibehandlung mit Levemir Überlegenswert. Voraussetzung wäre das das Levemir dann den entsprechenden Ausgleich schafft. Gibt es Erfahrungen dazu! ?

Eingetragen am 15.09.2013 als Datensatz 56283
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Victoza
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Liraglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):117
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bauchdruck bei Clindasol

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Durchfall, Magenkrämpfe, Bauchschmerzen, Bauchdruck bei Clindasol für Mittelohrentzündung

Wirkungseintritt nach ca. 4 Tagen, Begleitet von Magenkrämpfen und Durchfall trotz einnahme von Pantoprazol. 1 Woche nach der letzten Tablette immernoch Probleme mit dem Magen.

Clindasol bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolMittelohrentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkungseintritt nach ca. 4 Tagen, Begleitet von Magenkrämpfen und Durchfall trotz einnahme von Pantoprazol.

1 Woche nach der letzten Tablette immernoch Probleme mit dem Magen.

Eingetragen am 29.05.2018 als Datensatz 83814
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bauchdruck bei Maxim Jenapharm

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Bauchschmerzen, Völlegefühl im Oberbauch, Bauchdruck bei Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

Ich habe die Maxim nun zweimal eingenommen, einmal für 4 Zyklen, dann für einen Monat abgesetzt und nun bin ich wieder im zweiten Zyklus. Jeweils nach meinem ersten Zyklus begannen bei mir Übelkeit, starker Bauchdruck, Bauchschmerzen und Völlegefühl. Suche nun nach Alternative. Auch eine...

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung84 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Maxim nun zweimal eingenommen, einmal für 4 Zyklen, dann für einen Monat abgesetzt und nun bin ich wieder im zweiten Zyklus. Jeweils nach meinem ersten Zyklus begannen bei mir Übelkeit, starker Bauchdruck, Bauchschmerzen und Völlegefühl. Suche nun nach Alternative. Auch eine Gastritis Typ C wurde diagnostiziert, sobald ich das Präparat einnahm.

Eingetragen am 16.10.2017 als Datensatz 79747
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bauchdruck bei ferro sanol

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Blähungen, Bauchschmerzen, Blähbauch, Bauchdruck bei Ferro Sanol für Haarausfall

Verdauungsprobleme (Blähungen, Blähbauch, häufiger und unregelmäßiger Stuhlgang)

Ferro Sanol bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolHaarausfall-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verdauungsprobleme (Blähungen, Blähbauch, häufiger und unregelmäßiger Stuhlgang)

Eingetragen am 31.07.2018 als Datensatz 84906
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bauchdruck bei Capval

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Magenkrämpfe, starke Schmerzen, Bauchdruck bei Capval für Reizhusten

Wir bekamen den Saft gegen Reizhusten verschrieben. Ca 1/2 Std nach Einnahme bekam meine 4jährige Tochter solche Magenschmerzen, daß ich kurz davor war ins Krankenhaus zu fahren. Sie hatte so schlimme Schmerzen, daß sie nur noch geschrien hat. Auf keinen Fall einnehmen! Gehört verboten!

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wir bekamen den Saft gegen Reizhusten verschrieben. Ca 1/2 Std nach Einnahme bekam meine 4jährige Tochter solche Magenschmerzen, daß ich kurz davor war ins Krankenhaus zu fahren. Sie hatte so schlimme Schmerzen, daß sie nur noch geschrien hat.
Auf keinen Fall einnehmen! Gehört verboten!

Eingetragen am 04.12.2018 als Datensatz 87032
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2014 
Größe (cm):110 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):12
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bauchdruck bei Cotrim

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchdruck bei Cotrim für Blasenentzündung

Ich habe kurz nach der Einnahme einen Kreislaufzusammenbruch. Mir war übel, heiß und kalt und dann setzen die Kopfschmerzen ein. Die hielten den ganzen Tag. Ich hatte nur eine Dosis von 3 Tabletten und musste die Tabletten zum Glück nicht mehr weiternehmen. Würde sie nicht empfehlen!

Cotrim bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe kurz nach der Einnahme einen Kreislaufzusammenbruch. Mir war übel, heiß und kalt und dann setzen die Kopfschmerzen ein. Die hielten den ganzen Tag.
Ich hatte nur eine Dosis von 3 Tabletten und musste die Tabletten zum Glück nicht mehr weiternehmen. Würde sie nicht empfehlen!

Eingetragen am 25.01.2024 als Datensatz 119082
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2024
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bauchdruck bei Doxycyclin

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Übelkeitsgefühl, Bauchdruck bei Doxycyclin für erkältung

Nach der Einnahmen tritt die Übelkeit auf. Am ersten Tag dachte ich, es kommt vom zu wenig Essen. Aber heute das selbe Problem.. Hatte noch nie Nebenwirkungen.

Doxycyclin bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxycyclinerkältung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahmen tritt die Übelkeit auf.
Am ersten Tag dachte ich, es kommt vom zu wenig Essen.
Aber heute das selbe Problem..
Hatte noch nie Nebenwirkungen.

Eingetragen am 29.12.2017 als Datensatz 81039
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2017
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Bauchdruck aufgetreten:

Bauchschmerzen (3/8)
38%
Durchfall (2/8)
25%
Magenkrämpfe (2/8)
25%
Übelkeit (2/8)
25%
Blähungen (2/8)
25%
Bauchschmerzen verbunden mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang (1/8)
13%
starke Schmerzen (1/8)
13%
Übelkeitsgefühl (1/8)
13%
Völlegefühl im Oberbauch (1/8)
13%
Blähbauch (1/8)
13%
Kopfschmerzen (1/8)
13%
Brechreiz (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]