Grippe-ähnliche Symptome

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Grippe-ähnliche Symptome.

Die Nebenwirkung Grippe-ähnliche Symptome trat bei folgenden Medikamenten auf

Sertralin (1/1121)
Amoxicillin (1/1302)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Grippe-ähnliche Symptome bei Aldara

Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen, Brechreiz, Niedergeschlagenheit, Grippe-ähnliche Symptome bei Aldara für Feigwarzen

Grippeähnliche Symptome, Kopf-und Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit und Brechreizempfinden, allgemeine Niedergeschlagenheit

Aldara bei Feigwarzen

AldaraFeigwarzen10 Tage

Eingetragen am 14.12.2018 als Datensatz 87229

Aldara

Imiquimod

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 14.12.2018

Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Husten, Benommenheit, Muskelkrämpfe, Gewichtsabnahme, Überempfindlichkeit, Gelenkbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Blutung, Niesen, depressive Stimmung, Grippe-ähnliche Symptome bei Aldara für Basalkarzinom

Ich bin mit der nebenwirkungsliste quasi shoppen gegangen und hab absolut alles mitgenommen... Ich bin froh wenn der Quatsch vorbei ist, da ich meine ganze Lebensqualität verloren habe.

Aldara bei Basalkarzinom

Eingetragen am 01.10.2018
Mehr für Aldara

Berichte über die Nebenwirkung Grippe-ähnliche Symptome bei Betaferon

Schüttelfrost, Grippe-ähnliche Symptome bei Betaferon für Multiple Sklerose

Muss mich alle zwei Tage spritzen. Habe jedesmal Schüttelfrost, grippeähnliche Symptome und ein ständiges Gefühl das ich mich strecken muss und dadurch werden die muskelschmerzen schlimmer. Muss oft schmerztabletten nehmen

Betaferon bei Multiple Sklerose

BetaferonMultiple Sklerose-

Eingetragen am 15.08.2018 als Datensatz 85166

Betaferon

Interferon beta-1b

Eingetragen am 15.08.2018

Berichte über die Nebenwirkung Grippe-ähnliche Symptome bei ARCOXIA

Sodbrennen, Blähbauch, Schlafstörung, Grippe-ähnliche Symptome, Völlegefühl im Magen, Übelkeit mit Appetitverlust bei Arcoxia für Schmerzen (Rücken)

Sodbrennen, Schlafstörungen (ich war froh 1-2std zu schlafen). Übelkeit, völlegefühl, blähbauch, gestörtes essverhalten, Ich habe mich so schlecht gefühlt aber auch erst ab dem 3. Tag.

Arcoxia bei Schmerzen (Rücken)

ArcoxiaSchmerzen (Rücken)6 Tage

Ich habe mich so schlecht gefühlt aber auch erst ab dem 3. Tag.

Eingetragen am 25.06.2018 als Datensatz 84331

Arcoxia

Etoricoxib

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 25.06.2018

Berichte über die Nebenwirkung Grippe-ähnliche Symptome bei Cotrim

Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwäche, Bauchschmerzen, Grippe-ähnliche Symptome bei Cotrim für Blasenentzündung

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung4 Tage

Gleich nach der 1. Tablette Cotrim forte traten Schwindel, Übelkeit und starke Kopfschmerzen auf. Selbst nach Reduktion auf eine halbe Tablette bestanden die Nebenwirkungen. Jeden Tag wurden sie schlimmer. Am 3. Tag kamen noch grippeähnliche Symptome hinzu, die selbst 2 Tage nach Absetzen weiter bestanden. Am 5. Tag hab ich dann nur noch eine Tablette genommen. Ich kann das Medikament nicht weiterempfehlen.

Eingetragen am 23.10.2018 als Datensatz 86367

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 23.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung Grippe-ähnliche Symptome bei Clindamycin

Kraftmangel, Grippe-ähnliche Symptome, Durchfall bei Clindamycin für Entzündung an Zahnwurzelspitzen

Ich sollte mit Clindahexal 300 drei Tage vor meiner Wurzelspitzenresktionen beginnen- 3x täglich. Während der ersten 3 Tage fühlte ich mich sehr schlapp. Den 2 Tag habe ich auf dem Sofa liegend verbracht. Ich fühlte mich, als hätte ich eine Grippe... Am 4. Tag fand die Kiefer OP statt. Die...

Clindamycin bei Entzündung an Zahnwurzelspitzen

ClindamycinEntzündung an Zahnwurzelspitzen-

Am 4. Tag fand die Kiefer OP statt. Die Entzündung war durch das AB fast schmerzfrei geworden. Am Abend des 4. Tages bekam ich starken Durchfall. Ich musste 2 Stunden im 5 Minuten Takt auf's WC. Auch nachts musste ich mehrmals raus.. Es lief oft wie Wasser...
Am nächsten Morgen habe ich direkt beim Kieferchirurgen angerufen. Ich sollte Clindahexal ab sofort nicht mehr einnehmen...

Eingetragen am 14.02.2018 als Datensatz 81961

Clindamycin

Clindamycin

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 14.02.2018

Berichte über die Nebenwirkung Grippe-ähnliche Symptome bei Lyrica

Mundtrockenheit, Migräne, Sodbrennen, Gleichgewichtsstörungen, Nackenschmerzen, trockene Nase, Grippe-ähnliche Symptome, trockene Kehle, Schwindel - Benommenheit, Spannungskopfschmerz bei Lyrica für Schmerzen (chronisch), 'Bandscheibenvorfall, ISG Syndrom

Angefangen mit 50mg/, nach 7 Tage 2x50mg, nach 14 Tage 3x50mg. Bereits nach dem 3.Tag mit 100mg habe ich damit aufgehört. Ich habe alle 10 Tage Einnahme extrem starke Migräne, musste 2-3/Tag Rizatriptan einnehmen. Die Migräne wurde zusätzlich von starke Kopfschmerzen im Nacken und Stirnhöhle...

Lyrica bei Schmerzen (chronisch), 'Bandscheibenvorfall, ISG Syndrom

LyricaSchmerzen (chronisch), 'Bandscheibenvorfall, ISG Syndrom7 Tage

Angefangen mit 50mg/, nach 7 Tage 2x50mg, nach 14 Tage 3x50mg.
Bereits nach dem 3.Tag mit 100mg habe ich damit aufgehört. Ich habe alle 10 Tage Einnahme extrem starke Migräne, musste 2-3/Tag Rizatriptan einnehmen. Die Migräne wurde zusätzlich von starke Kopfschmerzen im Nacken und Stirnhöhle begleitet, d.h. zusätzlich 2-3/Tag noch eine Ibu600 eingenommen.
Grippeähnliche Symptomen wie gerötetes Gesicht (kein Fieber), Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, eine allgemein leichte Benommenheit empfunden.
Obwohl ich die Tabletten recht schnell abgesetzt habe und die Dosierung recht schwach war, habe ich (mittlerweile 3 Wochen) nach wie vor einen trockenen Mund und Nase, permanent das Gefühl von Staub im Mund und Rachen.
Sodbrennen nach jede Mahlzeit, es fühlte sich an wie ein Hungergefühl und ich musste oft essen in der Hoffnung, dieses Gefühl von Leere und Brennen wegzubekommen.
Die Schmerzen sind leider nicht abgeflaut, was aber nach der kurzen Einnahmezeit wohl normal ist.

Eingetragen am 24.04.2019 als Datensatz 89779

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 24.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung Grippe-ähnliche Symptome bei Sertralin

Zittern, Kopfschmerzen, Schwindel - Benommenheit, Lichtempfindlichkeit, Angsterscheinungen, Grippe-ähnliche Symptome, Übelkeit mit Erbrechen bei Sertralin für Depression und Zwang

Sertralin bei Depression und Zwang

SertralinDepression und Zwang2 Jahre

Bei mir trat vor 2 1/2 Jahren das zweite mal eine Depression auf. Ich bekam erst Citalopram (mit Nebenwirkungen) und anschließend Agomelatin (gar keine Wirkung). Als sich dann irgendwann endlich herausstellte, dass ich an einer mentalen Zwangerkrankung leide, bekam ich Sertralin. Ich hatte relativ wenig Nebenwirkungen. Rückblickend kann ich sagen, dass es meine Angstzustände und Panikattacken gerade in Bezug auf meine Zwänge stark gemindert hat. Jedoch hatte ich auch zunehmend das Gefühl, dass sich generell nichts mehr so richtig tut (besonders was meine Emotionen angeht), ich fühlte mich lange wie in einer Art Blase. Daher wollte ich irgendwann wieder absetzen, um wirklich konkret zu lernen, mit meinen Ängsten umzugehen, Kinderwunsch spielte auch eine Rolle. Da mein Termin beim Psychiater so lange hin war, habe ich ohne seine Absprache begonnen, abzusetzen. Ich habe es aber sehr langsam gemacht über viele Wochen hinweg in 25er Schritten (habe 100mg genommen) Während der ganzen Zeit hatte ich ständig ein flaues Gefühle, Kopfschmerzen, extreme Müdigkeit und grippeartige Symptome. Allerdings hatte ich das alles erst noch gar nicht mit dem Absetzen in Verbindung gebracht. Und dann kam die Woche, wo ich aufgehört habe, Sertralin zu nehmen und es ging mir unglaublich schlecht. Ich hatte Schwindel, Zittern, Hitzewalllungen, Kopfschmerzen und vor allem permanente extreme Übelkeit und musste mich mehrfach erbrechen. Das ging 1 1/2 Wochen und dann hat es sich 2/3 Tage etwas beruhigt. Und dann fing es vor 2 Tagen wieder an. Ständige Übelkeit, Erbrechen. Ich kann unheimlich viele Gerüche nicht gut haben, muss ständig würgen, kann nicht gut und viel essen und ich beginne zu verzweifeln. Ich hoffe sehr, dass es sich irgendwann beruhigt. Auch meine Ängste und generell komische Gefühle sind wieder stärker wahrzunehmen. Das einzig „gute“ , was ich gerade bemerke, sind Gefühle der Rührung, die ich plötzlich wieder empfinden kann.
Ansonsten ist der Zustand gerade wirklich nur schwer auszuhalten und ich frage mich, wie lange das dauert und ob es mir überhaupt jemals wieder gut gehen wird…

Eingetragen am 01.10.2023 als Datensatz 117875

Sertralin

Sertralin

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 01.10.2023

Berichte über die Nebenwirkung Grippe-ähnliche Symptome bei Amoxicillin

Erschöpfung, Übelkeit, Grippe-ähnliche Symptome, Pusteln auf der Haut, Juckreiz, depressive Verstimmung bei Amoxicillin für Verdacht auf Borreliose

In den ersten Tagen fühlte ich mich völlig erschöpft, als hätte ich eine Erkältung. Außerdem hatte ich weichen Stuhl und immer wieder leichte Übelkeit, jedoch ohne Erbrechen. Die Müdigkeit und das Krankheitsgefühl sowie die Übelkeit ließen nach etwa fünf Tagen von allein nach. Am achten Tag...

Amoxicillin bei Verdacht auf Borreliose

AmoxicillinVerdacht auf Borreliose9 Tage

Am achten Tag der Einnahme bekam ich extremen Juckreiz und innerhalb weniger Stunden war mein halber Körper übersät von roten Punkten. Am schlimmsten war der Juckreiz an Händen und Füßen. In Absprache mit dem Arzt musste ich das Amoxicillin gegen ein weiteres Antibiotikum tauschen. Zusätzlich bekam ich ein Antiallergikum.

Zu allem Überfluss habe ich das Gefühl, keinerlei Befriedigung bei meinen Taten zu empfinden - geradezu wie bei einer depressiven Verstimmung.

Eingetragen am 14.07.2017 als Datensatz 78385

Amoxicillin

Amoxicillin

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 14.07.2017

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Grippe-ähnliche Symptome aufgetreten:

Kopfschmerzen (3/10)
Appetitlosigkeit (2/10)
Schwindel - Benommenheit (2/10)
Sodbrennen (2/10)
Husten (1/10)
Schlaflosigkeit (1/10)
Gliederschmerzen (1/10)
Fieber (1/10)
Völlegefühl im Magen (1/10)
Übelkeit mit Appetitverlust (1/10)
Stimmungsschwankungen (1/10)
Gleichgewichtsstörungen (1/10)