Spannungskopfschmerz

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Spannungskopfschmerz.

Die Nebenwirkung Spannungskopfschmerz trat bei folgenden Medikamenten auf

Lyrica (1/1005)
Prednisolon (1/1082)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Spannungskopfschmerz bei Aimovig

Schwindel, Bluthochdruck, Spannungskopfschmerz bei Aimovig für Migräne-Prohylaxe

Aimovig bei Migräne-Prohylaxe; Sumatriptan bei Migräne

AimovigMigräne-Prohylaxe3 Monate
SumatriptanMigräne-

Da ich seit Jahrzehnten an Migräne leide und die Medikamente im Laufe der Zeit immer wieder wechseln musste, konnte ich mich zuletzt (4 Jahre lang) mit Sumatriptan ganz gut behandeln. Doch da die Anfälle so häufig waren, bin ich durch meine Neurologin auf das Antikörper Serum "aimovig" umgestellt worden. Ich habe bereits 3x 140 mg innerhalb von 3 Monaten gespritzt. Nebenwirkungen wie folgt: Bluthochdruck, Schwindel, Schwitzattacken, Verstopfungen und fast täglich Spannungskopfschmerz, der auch immer wieder in eine Migräne mündet. Jedoch schwankend in der Intensität, d.h. öfters nur noch mittelstarke Migräneschmerzen nebst Begleitschmerzen. Werde mir und meinem Organismus noch 3 weitere Monate das aimovig zumuten und dann entscheiden, ob es erfolgreich war.

Eingetragen am 27.11.2023 als Datensatz 118489

Berichte über die Nebenwirkung Spannungskopfschmerz bei Fluanxol

Spannungskopfschmerz bei Fluanxol für Psychose

Fluanxol bei Psychose

FluanxolPsychose-

Ich habe in den Wintermonaten, von Oktober bis Anfang März, 4 mg Fluanxol zu mir genommen. Für meine Psychose, die ich seit vielen Jahren habe, war das gut. Ich habe mich fit - eigentlich sogar z u fit gefühlt. Seit März nun habe ich reduziert auf 2 mg Fluanxol. Jetzt fange ich wieder an zu leben. Denn jetzt fühl ich meinen Körper wieder mehr. Die Spannungskopfschmerzen lassen nach. Wünsche mir, dass sich die Nerven weiter entspannen. Ich habe die Fluanxol-Tabletten 2 mg in Kombination mit Arpoya 15 mg genommen. Das ist - lt. vielen Meinungen - eine "gefährliche Mischung". Naja, es ist gut
gegangen. Hoffe, jetzt wieder zu den "Normalis" etwas mehr anzugehören.

Eingetragen am 28.03.2017 als Datensatz 76787

Fluanxol

Flupentixol

Eingetragen am 28.03.2017

Berichte über die Nebenwirkung Spannungskopfschmerz bei Abilify

Schwäche, Impotenz, Reizbarkeit, Entzugserscheinungen, Libidostörungen, Gefühl der Anspannung, Stoffwechselstörungen, Gewichtsschwankungen, Erektionsprobleme, Akathisie, Motorische Störungen, Spannungskopfschmerz, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Abilify für Psychose

Abilify bei Psychose

AbilifyPsychose8 Jahre

Ich habe Aripiprazol 2014 zum ersten Mal eingenommen aufgrund einer paranoiden Psychose mit Verfolgungswahn, wo ich tagelang in einen Wald flüchtete. Man sagte mir, dass ich es eine sehr lange Zeit einnehmen sollte, um keinen Rückfall zu riskieren. In der Zeit der 8-jährigen Einnahme ist kein wiederholter Fall einer Psychose aufgetreten. Abilify wirkt dabei nicht ursächlich auf die Psychose, es kann Sie nicht beheben. Es unterdrückt diese Symptombildung durch eine Dämpfung im Gehirn. Aripiprazol wirkt dämpfend und putschend zugleich, es hat zudem diese antidepressive Komponente. Man hat mehr Antrieb und die depressive Symptomatik reduziert sich ein wenig. Die positiven Wirkungen auf Affektivität und Kognition will ich nicht all zu stark überbewerten. Ich halte dies auch für Werbung seitens der Industrie.

Denn nach Jahren der Einnahme bekommt man ein anderes Bild von Abilify. Es kann auch müde, schlapp, impotent machen und das Gewicht kann zulegen. Meine Erfahrung ist: Man kann unter Abilify nicht abnehmen. Vielleicht 1-2 Kilo max. Erst als ich das Medikament reduziert habe, merkte ich was ich da eigentlich eingenommen habe. Abilify ist dann, wenn du den bitteren Geschmack der Pille nicht mehr realisierst. Der metallische Geschmack den merkt man irgendwann nicht mehr. Nur am Anfang hat mir Aripiprazol geholfen, nach der Zeit haben die negativen Seiten überwogen.
Ich war anfangs sehr unruhig in den Beinen, bei höherer Dosierung entwickelte sich ein Erschöpfungsloch ab etwa 15 mg. gegen mittag war ich so müde, dass ich mich hinlegen musste.
Ganz dramatisch entwickelte sich mein Zustand in jüngster Zeit, als ich es versuchte, auszuschleichen, ich hatte keinen Antrieb mehr, als würde dieses Mittel den Antrieb künstlich aufrechterhalten. Es war mein natürlicher Wunsch, mit viel weniger Dosierung auszukommen.
Ich nehmen aktuell "homoöpathische Dosen" ein von etwa 5 mg.

Für die Psychiatrie ist das viel zu wenig, aber es wird ignoriert, das mein Körper sich gegen die Medikamente auflehnt. Das Übergewicht, die verlangsamte Motorik, die Aggressivität (gerade wenn man weniger einnimmt und reduzieren möchte). Ja irgendwann wird Abilify nicht mehr tragbar. Ein Entzug stellt sich ein - etwa nach 48 h. Man wird unruhig, kann nicht mehr richtig schlafen, bekommt Ängste, Übelkeit und Magen_Darm Probleme... Fälschlicherweise kann man dies auch für "Rückfallsymptome" halten, aber es hat eher was mit dem Entzug zu tun.
Im Wald habe ich mich jedenfalls bisher noch nicht wieder eingefunden.

So quäle ich mich mit meinem Entzugssyndrom, was durchaus einige Monate bis Jahre anhalten kann, je länger die Einnahme erfolgte.
Im Zuge der Abhängigkeit, der Entzugsqualen, der Nebenwirkungen, kann ich abilify nur begrenzt weiter empfehlen.

Eingetragen am 03.06.2022 als Datensatz 111119

, , , , , , , , , , , ,

Abilify

Aripiprazol

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 03.06.2022

Berichte über die Nebenwirkung Spannungskopfschmerz bei Paroxetin

Schwindel, Gewichtszunahme, Orgasmusstörungen, Ticks, Augenzittern, Benommenheitsgefühl, Spannungskopfschmerz, Absetzungserscheinungen bei Paroxetin für Angststörungen

Paroxetin bei Angststörungen

ParoxetinAngststörungen10 Jahre

3. Versuch das Paroxetin abzusetzen. Das Medikament wurde über 4 Monate ausgeschlichen. Meine Anfangsdosis war 20mg. Jeweils 4Wochen verharrte ich dabei auf einer jeweils reduzierten Dosis. So hatte es der Psychiater mit mir besprochen. Seit 5 Tagen erfolgt nun keine Einnahme mehr. Mein derzeitiger Zustand ist sehr verwirrend. Ich fühle mich erschöpft und verwirrt. Dazu kommen elektrische Schläge sobald ich die Augen oder den Kopf horizontal bewege. Es ist, als ob die Augen "nachschwingen".
Am unangenehmsten sind die plötzlich auftretenden Schwindel-anfälle, welche einige Sekunden anhalten und bei mir Panikattacken und Angstzustände auslösen.
Ich bin aber (noch) fest entschlossen, nicht an einen Rückfall, sondern an Absetzungserscheinungen zu glauben. Und das heißt, dass es vorübergehend ist.
Ich bete, dass ich dies durchstehe, ohne wieder auf ein Medikament angewiesen zu sein.

Ich danke allen, die ihre Erfahrungen teilen und so einander Mut und Kraft geben.

Eingetragen am 25.08.2017 als Datensatz 78990

Paroxetin

Paroxetin

Eingetragen am 25.08.2017

Berichte über die Nebenwirkung Spannungskopfschmerz bei Lyrica

Mundtrockenheit, Migräne, Sodbrennen, Gleichgewichtsstörungen, Nackenschmerzen, trockene Nase, Grippe-ähnliche Symptome, trockene Kehle, Schwindel - Benommenheit, Spannungskopfschmerz bei Lyrica für Schmerzen (chronisch), 'Bandscheibenvorfall, ISG Syndrom

Angefangen mit 50mg/, nach 7 Tage 2x50mg, nach 14 Tage 3x50mg. Bereits nach dem 3.Tag mit 100mg habe ich damit aufgehört. Ich habe alle 10 Tage Einnahme extrem starke Migräne, musste 2-3/Tag Rizatriptan einnehmen. Die Migräne wurde zusätzlich von starke Kopfschmerzen im Nacken und Stirnhöhle...

Lyrica bei Schmerzen (chronisch), 'Bandscheibenvorfall, ISG Syndrom

LyricaSchmerzen (chronisch), 'Bandscheibenvorfall, ISG Syndrom7 Tage

Angefangen mit 50mg/, nach 7 Tage 2x50mg, nach 14 Tage 3x50mg.
Bereits nach dem 3.Tag mit 100mg habe ich damit aufgehört. Ich habe alle 10 Tage Einnahme extrem starke Migräne, musste 2-3/Tag Rizatriptan einnehmen. Die Migräne wurde zusätzlich von starke Kopfschmerzen im Nacken und Stirnhöhle begleitet, d.h. zusätzlich 2-3/Tag noch eine Ibu600 eingenommen.
Grippeähnliche Symptomen wie gerötetes Gesicht (kein Fieber), Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, eine allgemein leichte Benommenheit empfunden.
Obwohl ich die Tabletten recht schnell abgesetzt habe und die Dosierung recht schwach war, habe ich (mittlerweile 3 Wochen) nach wie vor einen trockenen Mund und Nase, permanent das Gefühl von Staub im Mund und Rachen.
Sodbrennen nach jede Mahlzeit, es fühlte sich an wie ein Hungergefühl und ich musste oft essen in der Hoffnung, dieses Gefühl von Leere und Brennen wegzubekommen.
Die Schmerzen sind leider nicht abgeflaut, was aber nach der kurzen Einnahmezeit wohl normal ist.

Eingetragen am 24.04.2019 als Datensatz 89779

Lyrica

Pregabalin

Eingetragen am 24.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung Spannungskopfschmerz bei Prednisolon

Spannungskopfschmerz bei Prednisolon für Schmerzen (Rücken)

spannungsschmerzen hinterkopf

Prednisolon bei Schmerzen (Rücken)

PrednisolonSchmerzen (Rücken)3 Wochen

spannungsschmerzen hinterkopf

Eingetragen am 28.05.2017 als Datensatz 77590

Prednisolon

Prednisolon

Eingetragen am 28.05.2017

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Spannungskopfschmerz aufgetreten:

Schwindel (2/6)
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/6)
Gefühl der Anspannung (1/6)
Schwäche (1/6)
trockene Nase (1/6)
Grippe-ähnliche Symptome (1/6)
trockene Kehle (1/6)
Mundtrockenheit (1/6)
Schwindel - Benommenheit (1/6)
Orgasmusstörungen (1/6)
Ticks (1/6)