Spannungskopfschmerz

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Spannungskopfschmerz.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm168180
Durchschnittliches Gewicht in kg61119
Durchschnittliches Alter in Jahren5643
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,2336,78

Die Nebenwirkung Spannungskopfschmerz trat bei folgenden Medikamenten auf

Aimovig (1/15)
6%
Fluanxol (1/82)
1%
Sumatriptan (1/214)
0%
Abilify (1/497)
0%
Paroxetin (1/677)
0%
Lyrica (1/1005)
0%
Prednisolon (1/1082)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Spannungskopfschmerz bei Aimovig

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Bluthochdruck, Spannungskopfschmerz bei Aimovig für Migräne-Prohylaxe

Da ich seit Jahrzehnten an Migräne leide und die Medikamente im Laufe der Zeit immer wieder wechseln musste, konnte ich mich zuletzt (4 Jahre lang) mit Sumatriptan ganz gut behandeln. Doch da die Anfälle so häufig waren, bin ich durch meine Neurologin auf das Antikörper Serum "aimovig"...

Aimovig bei Migräne-Prohylaxe; Sumatriptan bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AimovigMigräne-Prohylaxe3 Monate
SumatriptanMigräne-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich seit Jahrzehnten an Migräne leide und die Medikamente im Laufe der Zeit immer wieder wechseln musste, konnte ich mich zuletzt (4 Jahre lang) mit Sumatriptan ganz gut behandeln. Doch da die Anfälle so häufig waren, bin ich durch meine Neurologin auf das Antikörper Serum "aimovig" umgestellt worden. Ich habe bereits 3x 140 mg innerhalb von 3 Monaten gespritzt. Nebenwirkungen wie folgt: Bluthochdruck, Schwindel, Schwitzattacken, Verstopfungen und fast täglich Spannungskopfschmerz, der auch immer wieder in eine Migräne mündet. Jedoch schwankend in der Intensität, d.h. öfters nur noch mittelstarke Migräneschmerzen nebst Begleitschmerzen. Werde mir und meinem Organismus noch 3 weitere Monate das aimovig zumuten und dann entscheiden, ob es erfolgreich war.

Eingetragen am 27.11.2023 als Datensatz 118489
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aimovig
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Sumatriptan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Spannungskopfschmerz bei Fluanxol

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Spannungskopfschmerz bei Fluanxol für Psychose

Ich habe in den Wintermonaten, von Oktober bis Anfang März, 4 mg Fluanxol zu mir genommen. Für meine Psychose, die ich seit vielen Jahren habe, war das gut. Ich habe mich fit - eigentlich sogar z u fit gefühlt. Seit März nun habe ich reduziert auf 2 mg Fluanxol. Jetzt fange ich wieder an zu...

Fluanxol bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPsychose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe in den Wintermonaten, von Oktober bis Anfang März, 4 mg Fluanxol zu mir genommen. Für meine Psychose, die ich seit vielen Jahren habe, war das gut. Ich habe mich fit - eigentlich sogar z u fit gefühlt. Seit März nun habe ich reduziert auf 2 mg Fluanxol. Jetzt fange ich wieder an zu leben. Denn jetzt fühl ich meinen Körper wieder mehr. Die Spannungskopfschmerzen lassen nach. Wünsche mir, dass sich die Nerven weiter entspannen. Ich habe die Fluanxol-Tabletten 2 mg in Kombination mit Arpoya 15 mg genommen. Das ist - lt. vielen Meinungen - eine "gefährliche Mischung". Naja, es ist gut
gegangen. Hoffe, jetzt wieder zu den "Normalis" etwas mehr anzugehören.

Eingetragen am 28.03.2017 als Datensatz 76787
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluanxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Spannungskopfschmerz bei Abilify

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Schwäche, Impotenz, Reizbarkeit, Entzugserscheinungen, Libidostörungen, Gefühl der Anspannung, Stoffwechselstörungen, Gewichtsschwankungen, Erektionsprobleme, Akathisie, Motorische Störungen, Spannungskopfschmerz, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Abilify für Psychose

Ich habe Aripiprazol 2014 zum ersten Mal eingenommen aufgrund einer paranoiden Psychose mit Verfolgungswahn, wo ich tagelang in einen Wald flüchtete. Man sagte mir, dass ich es eine sehr lange Zeit einnehmen sollte, um keinen Rückfall zu riskieren. In der Zeit der 8-jährigen Einnahme ist kein...

Abilify bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AbilifyPsychose8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Aripiprazol 2014 zum ersten Mal eingenommen aufgrund einer paranoiden Psychose mit Verfolgungswahn, wo ich tagelang in einen Wald flüchtete. Man sagte mir, dass ich es eine sehr lange Zeit einnehmen sollte, um keinen Rückfall zu riskieren. In der Zeit der 8-jährigen Einnahme ist kein wiederholter Fall einer Psychose aufgetreten. Abilify wirkt dabei nicht ursächlich auf die Psychose, es kann Sie nicht beheben. Es unterdrückt diese Symptombildung durch eine Dämpfung im Gehirn. Aripiprazol wirkt dämpfend und putschend zugleich, es hat zudem diese antidepressive Komponente. Man hat mehr Antrieb und die depressive Symptomatik reduziert sich ein wenig. Die positiven Wirkungen auf Affektivität und Kognition will ich nicht all zu stark überbewerten. Ich halte dies auch für Werbung seitens der Industrie.

Denn nach Jahren der Einnahme bekommt man ein anderes Bild von Abilify. Es kann auch müde, schlapp, impotent machen und das Gewicht kann zulegen. Meine Erfahrung ist: Man kann unter Abilify nicht abnehmen. Vielleicht 1-2 Kilo max. Erst als ich das Medikament reduziert habe, merkte ich was ich da eigentlich eingenommen habe. Abilify ist dann, wenn du den bitteren Geschmack der Pille nicht mehr realisierst. Der metallische Geschmack den merkt man irgendwann nicht mehr. Nur am Anfang hat mir Aripiprazol geholfen, nach der Zeit haben die negativen Seiten überwogen.
Ich war anfangs sehr unruhig in den Beinen, bei höherer Dosierung entwickelte sich ein Erschöpfungsloch ab etwa 15 mg. gegen mittag war ich so müde, dass ich mich hinlegen musste.
Ganz dramatisch entwickelte sich mein Zustand in jüngster Zeit, als ich es versuchte, auszuschleichen, ich hatte keinen Antrieb mehr, als würde dieses Mittel den Antrieb künstlich aufrechterhalten. Es war mein natürlicher Wunsch, mit viel weniger Dosierung auszukommen.
Ich nehmen aktuell "homoöpathische Dosen" ein von etwa 5 mg.

Für die Psychiatrie ist das viel zu wenig, aber es wird ignoriert, das mein Körper sich gegen die Medikamente auflehnt. Das Übergewicht, die verlangsamte Motorik, die Aggressivität (gerade wenn man weniger einnimmt und reduzieren möchte). Ja irgendwann wird Abilify nicht mehr tragbar. Ein Entzug stellt sich ein - etwa nach 48 h. Man wird unruhig, kann nicht mehr richtig schlafen, bekommt Ängste, Übelkeit und Magen_Darm Probleme... Fälschlicherweise kann man dies auch für "Rückfallsymptome" halten, aber es hat eher was mit dem Entzug zu tun.
Im Wald habe ich mich jedenfalls bisher noch nicht wieder eingefunden.

So quäle ich mich mit meinem Entzugssyndrom, was durchaus einige Monate bis Jahre anhalten kann, je länger die Einnahme erfolgte.
Im Zuge der Abhängigkeit, der Entzugsqualen, der Nebenwirkungen, kann ich abilify nur begrenzt weiter empfehlen.

Eingetragen am 03.06.2022 als Datensatz 111119
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):113
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.06.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Spannungskopfschmerz bei Paroxetin

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Schwindel, Gewichtszunahme, Orgasmusstörungen, Ticks, Augenzittern, Benommenheitsgefühl, Spannungskopfschmerz, Absetzungserscheinungen bei Paroxetin für Angststörungen

3. Versuch das Paroxetin abzusetzen. Das Medikament wurde über 4 Monate ausgeschlichen. Meine Anfangsdosis war 20mg. Jeweils 4Wochen verharrte ich dabei auf einer jeweils reduzierten Dosis. So hatte es der Psychiater mit mir besprochen. Seit 5 Tagen erfolgt nun keine Einnahme mehr. Mein...

Paroxetin bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinAngststörungen10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

3. Versuch das Paroxetin abzusetzen. Das Medikament wurde über 4 Monate ausgeschlichen. Meine Anfangsdosis war 20mg. Jeweils 4Wochen verharrte ich dabei auf einer jeweils reduzierten Dosis. So hatte es der Psychiater mit mir besprochen. Seit 5 Tagen erfolgt nun keine Einnahme mehr. Mein derzeitiger Zustand ist sehr verwirrend. Ich fühle mich erschöpft und verwirrt. Dazu kommen elektrische Schläge sobald ich die Augen oder den Kopf horizontal bewege. Es ist, als ob die Augen "nachschwingen".
Am unangenehmsten sind die plötzlich auftretenden Schwindel-anfälle, welche einige Sekunden anhalten und bei mir Panikattacken und Angstzustände auslösen.
Ich bin aber (noch) fest entschlossen, nicht an einen Rückfall, sondern an Absetzungserscheinungen zu glauben. Und das heißt, dass es vorübergehend ist.
Ich bete, dass ich dies durchstehe, ohne wieder auf ein Medikament angewiesen zu sein.

Ich danke allen, die ihre Erfahrungen teilen und so einander Mut und Kraft geben.

Eingetragen am 25.08.2017 als Datensatz 78990
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Spannungskopfschmerz bei Lyrica

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Migräne, Sodbrennen, Gleichgewichtsstörungen, Nackenschmerzen, trockene Nase, Grippe-ähnliche Symptome, trockene Kehle, Schwindel - Benommenheit, Spannungskopfschmerz bei Lyrica für Schmerzen (chronisch), 'Bandscheibenvorfall, ISG Syndrom

Angefangen mit 50mg/, nach 7 Tage 2x50mg, nach 14 Tage 3x50mg. Bereits nach dem 3.Tag mit 100mg habe ich damit aufgehört. Ich habe alle 10 Tage Einnahme extrem starke Migräne, musste 2-3/Tag Rizatriptan einnehmen. Die Migräne wurde zusätzlich von starke Kopfschmerzen im Nacken und Stirnhöhle...

Lyrica bei Schmerzen (chronisch), 'Bandscheibenvorfall, ISG Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaSchmerzen (chronisch), 'Bandscheibenvorfall, ISG Syndrom7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Angefangen mit 50mg/, nach 7 Tage 2x50mg, nach 14 Tage 3x50mg.
Bereits nach dem 3.Tag mit 100mg habe ich damit aufgehört. Ich habe alle 10 Tage Einnahme extrem starke Migräne, musste 2-3/Tag Rizatriptan einnehmen. Die Migräne wurde zusätzlich von starke Kopfschmerzen im Nacken und Stirnhöhle begleitet, d.h. zusätzlich 2-3/Tag noch eine Ibu600 eingenommen.
Grippeähnliche Symptomen wie gerötetes Gesicht (kein Fieber), Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, eine allgemein leichte Benommenheit empfunden.
Obwohl ich die Tabletten recht schnell abgesetzt habe und die Dosierung recht schwach war, habe ich (mittlerweile 3 Wochen) nach wie vor einen trockenen Mund und Nase, permanent das Gefühl von Staub im Mund und Rachen.
Sodbrennen nach jede Mahlzeit, es fühlte sich an wie ein Hungergefühl und ich musste oft essen in der Hoffnung, dieses Gefühl von Leere und Brennen wegzubekommen.
Die Schmerzen sind leider nicht abgeflaut, was aber nach der kurzen Einnahmezeit wohl normal ist.

Eingetragen am 24.04.2019 als Datensatz 89779
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Spannungskopfschmerz bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Spannungskopfschmerz bei Prednisolon für Schmerzen (Rücken)

spannungsschmerzen hinterkopf

Prednisolon bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonSchmerzen (Rücken)3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

spannungsschmerzen hinterkopf

Eingetragen am 28.05.2017 als Datensatz 77590
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.05.2017
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Spannungskopfschmerz aufgetreten:

Schwindel (2/6)
33%
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/6)
17%
Gefühl der Anspannung (1/6)
17%
Schwäche (1/6)
17%
Stoffwechselstörungen (1/6)
17%
Impotenz (1/6)
17%
Reizbarkeit (1/6)
17%
Gewichtsschwankungen (1/6)
17%
Entzugserscheinungen (1/6)
17%
Erektionsprobleme (1/6)
17%
Akathisie (1/6)
17%
Libidostörungen (1/6)
17%
Motorische Störungen (1/6)
17%
Bluthochdruck (1/6)
17%
Nackenschmerzen (1/6)
17%
Gleichgewichtsstörungen (1/6)
17%
Sodbrennen (1/6)
17%
Migräne (1/6)
17%
trockene Nase (1/6)
17%
Grippe-ähnliche Symptome (1/6)
17%
trockene Kehle (1/6)
17%
Mundtrockenheit (1/6)
17%
Schwindel - Benommenheit (1/6)
17%
Orgasmusstörungen (1/6)
17%
Ticks (1/6)
17%
Augenzittern (1/6)
17%
Benommenheitsgefühl (1/6)
17%
Gewichtszunahme (1/6)
17%
Absetzungserscheinungen (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]