Flupentixol

Wir haben 130 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Flupentixol.

Prozentualer Anteil 61%39%
Durchschnittliche Größe in cm168179
Durchschnittliches Gewicht in kg7288
Durchschnittliches Alter in Jahren4952
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,4527,50

Flupentixol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Flupentixol wurde bisher von 117 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Flupentixol:

DrugBank-NummerDB00875
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N05AF01
Nervensystem / Psycholeptika / Antipsychotika / Thioxanthen-Derivate / Flupentixol

Flupentixol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Deanxit36% (46 Bew.)
Fluanxol63% (70 Bew.)
Fluonxol<1% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Flupentixol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (28/130)
22%
Gewichtszunahme (26/130)
20%
Müdigkeit (23/130)
18%
Absetzerscheinungen (7/130)
5%
Mundtrockenheit (7/130)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 88 Nebenwirkungen bei Flupentixol

Flupentixol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Psychose37% (53 Bew.)
Depression29% (34 Bew.)
Borderline9% (18 Bew.)
Bipolare Störung5% (6 Bew.)
Schizoaffektive Störungen2% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 27 Krankheiten behandelt mit Flupentixol

Fragen zu Flupentixol

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Deanxit für Depression/Ängste

Ich habe Deanxit aufgrund von Depression und Angststötung verschrieben bekommen Die Wirkung war gut bzw hat mir sehr gut gegen Depressionen und vorallem soziale Ängste geholfen Nach einem Jahr wollte ich es nun absetzen ... leider waren die Absetzerscheinungen so schlimm das ich es nicht...

Deanxit bei Depression/Ängste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DeanxitDepression/Ängste-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Deanxit aufgrund von Depression und Angststötung verschrieben bekommen
Die Wirkung war gut bzw hat mir sehr gut gegen Depressionen und vorallem soziale Ängste geholfen
Nach einem Jahr wollte ich es nun absetzen ... leider waren die Absetzerscheinungen so schlimm das ich es nicht aushielt und nun nach 7 Tagen wieder zugegriffen habe
Den ganzen Tag massive Unruhe/permanente Angst und auch starkes depressives Stimmungstief,Zittern,schlaflose Nächte,Einschlafprobleme, Albträume...
Absetzen funktioniert wohl also nur sehr langsam mit viel bröselei
Habe schon öfters AD's genommen aber so starke Absetzerscheinungen hatte ich noch NIE!

Also mein Rat - gar nicht erst damit anfangen bzw wenn nur so lange wie wirklich nötig

Wünsche allen die das lesen nur das beste

Eingetragen am 05.03.2024 als Datensatz 119528
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Deanxit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Deanxit für Angststörungen, Burnout mit Mundtrockenheit

Keine Langzeit-Nebenwirkungen, in den ersten Tagen Mundtrockenheit und Kloss im Kehlkopf. Verschwand beides nach ca 1 Woche. Kein Libidoverlust, keine Gewichtszunahme.

Deanxit bei Angststörungen, Burnout

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DeanxitAngststörungen, Burnout60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Langzeit-Nebenwirkungen, in den ersten Tagen Mundtrockenheit und Kloss im Kehlkopf. Verschwand beides nach ca 1 Woche.

Kein Libidoverlust, keine Gewichtszunahme.

Eingetragen am 18.10.2023 als Datensatz 118072
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Deanxit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Deanxit für Angststörungen

Das Medikament hat gut und schnell gegen Depression geholfen, auf Angszustand hat nicht bewirkt. Sehr starke Nebenwirkungen

Deanxit bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DeanxitAngststörungen60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament hat gut und schnell gegen Depression geholfen, auf Angszustand hat nicht bewirkt.
Sehr starke Nebenwirkungen

Eingetragen am 27.09.2022 als Datensatz 112739
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Deanxit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Deanxit für Angststörungen mit innerliche Unruhe

Absetzdauer 7 Monate. Unruhe, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörung. Habe mit einer 3/4 Tablette angefangen, für 2 Monate, dann eine 1/2 Tablette, usw. Nun bin ich bei einer 1/4 Tablette, ab Mai dann keine mehr. Bin froh, dass ich es geschafft habe. Es ist nicht leicht Deanxit...

Deanxit bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DeanxitAngststörungen5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Absetzdauer 7 Monate. Unruhe, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörung. Habe mit einer 3/4 Tablette angefangen, für 2 Monate, dann eine 1/2 Tablette, usw. Nun bin ich bei einer 1/4 Tablette, ab Mai dann keine mehr. Bin froh, dass ich es geschafft habe. Es ist nicht leicht Deanxit abzusetzen.

Eingetragen am 24.04.2022 als Datensatz 110505
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Deanxit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Deanxit für Depression

Ich erhielt Deanxit als Prophylaxe aufgrund einer rezidivierenden Depression. Leider hat es nicht geholfen und ich erlitt eine heftige Episode. Bei bekannten schweren Episoden kann ich es darum nicht empfehlen. Die Verträglichkeit war jedoch sehr gut, keine Nebenwirkungen.

Deanxit bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DeanxitDepression2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich erhielt Deanxit als Prophylaxe aufgrund einer rezidivierenden Depression. Leider hat es nicht geholfen und ich erlitt eine heftige Episode. Bei bekannten schweren Episoden kann ich es darum nicht empfehlen. Die Verträglichkeit war jedoch sehr gut, keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 17.03.2022 als Datensatz 109922
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Deanxit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Fluanxol für Psychose

Keine Nebenwirkungen.

Fluanxol bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPsychose9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 09.07.2021 als Datensatz 105504
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluanxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Deanxit für so wie es im Beipackzettel steht, so ist auch die negative Wirkung. Fresst diesen Scheiss Dreck ja nicht.

Wie im Beipackzettel steht, alles negative. Fresst diesen Scheiss Dreck ja nicht.

Deanxit bei so wie es im Beipackzettel steht, so ist auch die negative Wirkung. Fresst diesen Scheiss Dreck ja nicht.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Deanxitso wie es im Beipackzettel steht, so ist auch die negative Wirkung. Fresst diesen Scheiss Dreck ja nicht.-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wie im Beipackzettel steht, alles negative.
Fresst diesen Scheiss Dreck ja nicht.

Eingetragen am 22.06.2021 als Datensatz 105153
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Deanxit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Fluanxol für Antriebsstörungen

Ich nehme Fluanxol 2 mg zusätzlich zu 2 Antidepressiva und einem Stimmungsstabilisator ein. Meine Ärztin wählte bei mir dieses Medikament,da ich von Amisulprid zugenommen habe und bei Aripiprazol Zittern an den Händen hatte. Das Fluanxol wirkte,wie von uns gewünscht, schnell für den Antrieb und...

Fluanxol bei Antriebsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolAntriebsstörungen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Fluanxol 2 mg zusätzlich zu 2 Antidepressiva und einem Stimmungsstabilisator ein.
Meine Ärztin wählte bei mir dieses Medikament,da ich von Amisulprid zugenommen habe und bei Aripiprazol Zittern an den Händen hatte.
Das Fluanxol wirkte,wie von uns gewünscht, schnell für den Antrieb und hellt die Stimmung auf.
Von Anfang an sehr positive Nebenwirkung: Appetitlosigkeit! Zudem war ich leider anfangs sehr müde. Mittlerweile wache ich aber nachts ohne Schlaftablette oft auf und kann nicht schlafen.
Das Medikament kann ich trotz Nebenwirkungen gut empfehlen,weil es auf die Stimmung und den Antrieb sehr gut und schnell wirkt!

Eingetragen am 19.02.2021 als Datensatz 102528
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluanxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,5 von 10,0 Punkten

Fluanxol für Psychose Depression Schitzofrenie Angst und warn Gedanken, Psychose Depressionen Schitzofrenie Angst und warn Gedanken

Ich Vertrage Fluanxol sehr gut schon seit über Jahrzehnte . Es ging mir so gut das es auf Anweisung des Dr. reduziert wurde . Mein Fehler meines Lebens . 2 Mon. Krankenhaus aufenthalt . Angesetzt wurde Olanzapin / Zyprexa . Nach 3 Jahren Einnahme von dem Olanzapin / Zyprexa , ging es mir von Zeit...

Fluanxol bei Psychose Depressionen Schitzofrenie Angst und warn Gedanken; Olanzapin bei Psychose Depression Schitzofrenie Angst und warn Gedanken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPsychose Depressionen Schitzofrenie Angst und warn Gedanken21 Jahre
OlanzapinPsychose Depression Schitzofrenie Angst und warn Gedanken3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich Vertrage Fluanxol sehr gut schon seit über Jahrzehnte . Es ging mir so gut das es auf Anweisung des Dr. reduziert wurde . Mein Fehler meines Lebens . 2 Mon. Krankenhaus aufenthalt . Angesetzt wurde Olanzapin / Zyprexa . Nach 3 Jahren Einnahme von dem Olanzapin / Zyprexa , ging es mir von Zeit zu Zeit immer schlecht und schlechter . Dann beim durchlesen meiner Unterlagen fand ich die Schreiben und Notizen zum Fluanxol . Ich ging sehr Ziel gerade zum Arzt und sagte das ich Fluanxol Depot wider möchte . Die Ärztin versuchte mir einzureden das es mir schon lange nicht so gut ging wie jetzt mit dem Olanzapin und gab alles mir das auszureden mit dem Fluanxol . Ich bestand drauf und ließ mir das Fluanxol Depot von Bayer Vital verschreiben , da ich die Anderen schon damals nicht vertrug .
Meine Einnahme der Depot ist eine sehr Weise Entscheidung gewesen . Jetzt mittlerweile nach 2 Jahren geht es mir mit dem Depot einfach nur Super . Gefühlvolle Alltags Gestaltungen . Was mit dem " ich sag das jetzt mal " Gifftzeug Olanzapin noch nicht einmal das weinen möglich war das ist nur ein Beispiel .
Ich Danke als erstes Allen Ärzten und Schwestern vom AVK 20 oben vom Jahr 1996 für die Herz vollen und liebe vollen größten Unterstützungen DANKE
Danke auch für das damaliger ansetzen von Fluanxol Depot . Notizen sind kleine Helfer manchmal über Jahrzehnte .
Ich wünsche Euch allen das beste
Danke

Eingetragen am 11.09.2020 als Datensatz 99420
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluanxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Olanzapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol, Olanzapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.09.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Fluanxol für shizoophrenie

Bekomme das seit einem jahr, merke davon weder positive noch negative wirkung, habe nur angst dass durch jegliches neuroleptika iwas an den d ht receptoren verlorengeht...

Fluanxol bei shizoophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluanxolshizoophrenie1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekomme das seit einem jahr, merke davon weder positive noch negative wirkung, habe nur angst dass durch jegliches neuroleptika iwas an den d ht receptoren verlorengeht...

Eingetragen am 13.06.2020 als Datensatz 97858
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluanxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.06.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Deanxit für Psychosomatische Störung

İch habe 5-6 mal absetzen probiert leider ohne erfolg.Die längste absetzphase war 25 tage ohne beschwerden danach fingen sie wieder an.İch nehme es seit 5 jahren die nebenwirkungen sind bei mir minimal aber trotzdem will ich sie loswerden. İch bereue es das ich es genommen habe. Aber ohne geht...

Deanxit bei Psychosomatische Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DeanxitPsychosomatische Störung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

İch habe 5-6 mal absetzen probiert leider ohne erfolg.Die längste absetzphase war 25 tage ohne beschwerden danach fingen sie wieder an.İch nehme es seit 5 jahren die nebenwirkungen sind bei mir minimal aber trotzdem will ich sie loswerden. İch bereue es das ich es genommen habe. Aber ohne geht auch nicht, es ist eine heikle sache mit die antidepressiva.

Eingetragen am 22.04.2020 als Datensatz 96972
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Deanxit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Deanxit für emotionale Ausgeglichenheit

Ergänzung meines Berichtes von 2014: Einnahme von Deanxit nach einem schweren Burnout. Ich ehme Deanxit heute immer noch, (20 Jahre lang) aber nur 1/2 Tablette pro Tag beim Frühstück. Ich spüre absoulut keine Nebenwirkungen, und vertrage das Medikament sehr gut. Mein neuer Hausarzt meint jedoch,...

Deanxit bei emotionale Ausgeglichenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Deanxitemotionale Ausgeglichenheit20 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ergänzung meines Berichtes von 2014: Einnahme von Deanxit nach einem schweren Burnout. Ich ehme Deanxit heute immer noch, (20 Jahre lang) aber nur 1/2 Tablette pro Tag beim Frühstück. Ich spüre absoulut keine Nebenwirkungen, und vertrage das Medikament sehr gut. Mein neuer Hausarzt meint jedoch, Deanxit könne Herzrhytmusstörungen hervorrufen, die sogar tödlich sein können. Stimmt das? Ich glaube es in meinem Fall weniger und habe keine Bedenken, das Medikament einzunehmen. Die Dosis ist ja auch sehr klein. Ich kann das Medikament sehr empfehlen.Es ist wirksam und kostengünstig.

Eingetragen am 20.01.2020 als Datensatz 94884
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Deanxit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Fluanxol für Psychose

Hatte 8 mg Fluanxol aufgrund einer schweren Psychose bekommen. Habe das Medikament leider gar nicht gut vertragen. Die ersten zwei Wochen habe ich nur geschlafen. Nachdem ein wenig reduziert worden ist und ich zusätzlich Abilify bekommen habe, und ein wenig Kaffee getrunken habe, konnte ich schon...

Fluanxol bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPsychose4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte 8 mg Fluanxol aufgrund einer schweren Psychose bekommen. Habe das Medikament leider gar nicht gut vertragen. Die ersten zwei Wochen habe ich nur geschlafen. Nachdem ein wenig reduziert worden ist und ich zusätzlich Abilify bekommen habe, und ein wenig Kaffee getrunken habe, konnte ich schon mehr machen und bin erst um vier schlafen gegangen. War eigentlich immer recht benommen und müde. Das schlimmste war jedoch dann, dass ich immense Heisshungerattacken bekommen hatte und insgesamt 5 Kilo in 5 Wochen zugenommen habe, weil ich einfach viel zu viele Kalorien aufgenommen habe. Bin froh, dass ich es nicht mehr nehmen muss. Nehme jetzt Risperidion.

Eingetragen am 03.10.2019 als Datensatz 92694
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluanxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Deanxit für Angst- und Panikattacken

Mir wurde Deanxit verschrieben, da ich durch Angstzustände etc. immer öfter psychosomatische Reaktionen wie z.B. Fieberschübe hatte. In den ersten Tagen war ich innerlich und äußerlich komplett ruhelos, konnte meine Füße kaum still halten usw. Das verging zwar mit der Zeit, aber leider wirkte...

Deanxit bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DeanxitAngst- und Panikattacken2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde Deanxit verschrieben, da ich durch Angstzustände etc. immer öfter psychosomatische Reaktionen wie z.B. Fieberschübe hatte. In den ersten Tagen war ich innerlich und äußerlich komplett ruhelos, konnte meine Füße kaum still halten usw.
Das verging zwar mit der Zeit, aber leider wirkte sich Deanxit extrem auf mein Gewicht aus, so habe ich in ca. zwei Jahren 23 kg zugenommen, was mir psychisch noch mehr zusetzt.

Eingetragen am 03.06.2019 als Datensatz 90530
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Deanxit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.06.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Deanxit für Wechseljahresbeschwerden mit Absetzerscheinungen, Müdigkeit

Ich habe keinerlei Wechseljahrsbeschwerden mehr, seitdem ich täglich 1/2 bis 1 Deanxit nehme. Auch sonstige Beschwerden habe ich keine, weder Müdigkeit noch Herzrhytmusstörungen. Im Gegenteil, ich habe um einiges mehr Energie als vor Beginn der Einnahme, auch kann ich wieder essen ohne dass mir...

Deanxit bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DeanxitWechseljahresbeschwerden3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe keinerlei Wechseljahrsbeschwerden mehr, seitdem ich täglich 1/2 bis 1 Deanxit nehme. Auch sonstige Beschwerden habe ich keine, weder Müdigkeit noch Herzrhytmusstörungen. Im Gegenteil, ich habe um einiges mehr Energie als vor Beginn der Einnahme, auch kann ich wieder essen ohne dass mir übel wird. Ich fühle mich wie zur der Zeit vor den Wechseljahren, als ich mich noch wie ein gesunder, belastbarer Mensch fühlte. Nun habe ich dieses Gefühl wieder zurück gewonnen, und zwar vom ersten Tag an, da Deanxit sofort wirkt. Wenn ich dieses Medikament einmal 2 - 3 Tage nicht nehme - was auch schon vorgekommen ist - spüre ich keinerlei Absetzerscheinungen. Trotzdem habe ich schon das Gefühl, dass ich eher nicht so gerne auf diese spezielle Gelassenheit verzichte, die mir Deanxit beschert. Es ist die Gelassenheit von früher. Ich war damals ein eher furchtloser Mensch, und das ist mir durch die Wechseljahre abhanden gekommen. Mit Deanxit habe ich dieses Lebensgefühl wieder zurückgewonnen. Ich wünsche mir aber trotzdem, dass ich dieses Gefühl eines Tages wieder in mir wachrufen kann , ohne dieses Medikament nehmen zu müssen.

Eingetragen am 29.04.2019 als Datensatz 89890
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Deanxit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Deanxit für Depression und Angststörung mit keine Nebenwirkungen

Ich bekomme Deanxit nachdem Cipralex nicht geholfen hat. Bisher schon leichte Verbesserungen meiner Stimmung und Motivation und Lustlosigkeit. Aber starke innere Leere noch da. Hoffe diese geht weg. Bisher aber keine Nebenwirkungen

Deanxit bei Depression und Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DeanxitDepression und Angststörung18 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme Deanxit nachdem Cipralex nicht geholfen hat. Bisher schon leichte Verbesserungen meiner Stimmung und Motivation und Lustlosigkeit. Aber starke innere Leere noch da. Hoffe diese geht weg. Bisher aber keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 28.04.2019 als Datensatz 89853
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Deanxit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Fluanxol für Depression, bipolare Störung, Borderline, Schizophrene Psychosen mit Heisshungerattacken

Habe seit jahren mit teils sehr tiefen depressionen zu tun, begleitet mit angststörungen und leichten psychosen, wurde ursprünglich auf bipolar II diagnostiziert, mitlerweile gehe ich eher von borderline mit depressionen und angststörung aus. habe von ssri über trittico, mirtazapin, lamotrigin,...

Fluanxol bei Depression, bipolare Störung, Borderline, Schizophrene Psychosen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolDepression, bipolare Störung, Borderline, Schizophrene Psychosen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe seit jahren mit teils sehr tiefen depressionen zu tun, begleitet mit angststörungen und leichten psychosen,
wurde ursprünglich auf bipolar II diagnostiziert, mitlerweile gehe ich eher von borderline mit depressionen und angststörung aus.
habe von ssri über trittico, mirtazapin, lamotrigin, wellbutrin usw usf alles durch, manche besser manche schlechter vertragen, war aber praktisch immer auf einem mix aus 2,3 und mehr präparaten gleichzeitig,
bis mein erster arzt, strenger aber guter psychiater mir das fluanxol verschrieben hat von denen ich bis zu 2mg am tag nehme, vertrage es sehr gut und es hilft ungemein schnell, die ängste, beklemmungen, sozialen phobien und stimmungstiefs sind gut im griff

nebenwirkungen sind möglicherweise leichte müdigkeit aber nicht schlimm, hunger auf deftiges da muss man aufpassen mit gewicht und so habe aber nicht grossartig zugenommen,
sexualität ist nicht besser geworden mit dem flux sagen wirs so, aber auch nicht viel schlechter
und der kosten nutzen ist für mich eindeutig positiv, kein anderes präparat wirkt so schnell und auf so vielfältige art und weise

meine derzeitige ärztin wollte mir das präparat lange nicht verschreiben mit verweis auf die epm nebenwirkungen, jetzt bin ich aber umso glücklicher dass sie es doch auch verschreibt.

wichtig ist die unterscheideung zwischen niedrigen und hohen dosen, in der niedrigen dosierung steht der antidepressive und angstlösende effekt im vordergrund,
unter anderem werden bei niedriger dosis die dopamin autorezeptoren blockiert wodurch der negative feedback kanal nicht mehr funktioniert und dadurch mehr dopamin freigesetzt wird-

Eingetragen am 13.04.2019 als Datensatz 89576
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluanxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Fluanxol für Psychose mit Müdigkeit, Durchfall

Ich möchte hier berichten wie gut Fluanxol wirkt. Ich habe eine Angstpsychose bzw. postschizophrene Depression. Dieses Medikament hilft mir sehr gut. Ich hatte erst einmal ein knacksen in der Wirbelsäule und einmal Durchfall. Das wars mit den Nebenwirkungen. Es ist ein super Neuroleptikum. Ich...

Fluanxol bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPsychose31 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich möchte hier berichten wie gut Fluanxol wirkt. Ich habe eine Angstpsychose bzw. postschizophrene Depression. Dieses Medikament hilft mir sehr gut. Ich hatte erst einmal ein knacksen in der Wirbelsäule und einmal Durchfall. Das wars mit den Nebenwirkungen. Es ist ein super Neuroleptikum. Ich hoffe ehrlichgesagt, dass Bayer Vital es noch lange herstellt. Ich hatte alle möglichen Atypische Neuroleptika durch. Risperidon, Aripiprazol, Olanzapin, Cariprazin und alle halfen nicht so gut und nebenwirkungsarm wie Fluanxol. Klar, später kann zu Spätdyskinesien kommen, aber immer noch besser als Diabetes von den Atypika. Kann es daher nur wärmstens empfehlen.

Eingetragen am 10.11.2018 als Datensatz 86681
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluanxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Fluanxol für schizoaffektive Störungen mit keine Nebenwirkungen

Hallo allerseits, ich wollte nur meine Erfahrung hinsichtlich der der Dosierung teilen. Ich wurde eigentlich auf 1mg-0-0-1mg eingestellt. Dann war die 0.5mg Dosierung nicht mehr lieferbar. Ich wurde dann auf 0-0-0-2mg eingestellt. Darauf wurde ich traurig. So dass man schlecht drauf ist die...

Fluanxol bei schizoaffektive Störungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluanxolschizoaffektive Störungen4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo allerseits,

ich wollte nur meine Erfahrung hinsichtlich der der Dosierung teilen.
Ich wurde eigentlich auf 1mg-0-0-1mg eingestellt. Dann war die 0.5mg Dosierung nicht mehr lieferbar. Ich wurde dann auf 0-0-0-2mg eingestellt. Darauf wurde ich traurig. So dass man schlecht drauf ist die ganze Zeit. Nachdem ich dann erfahren habe dass man die 2mg teilen kann habe ich das getan und mir ging es nach 2-3 Wochen wieder blendend.

Alles Gute Euch!

Eingetragen am 07.10.2018 als Datensatz 86096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluanxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Fluanxol für Psychose mit Müdigkeit

Die einzige Nebenwirkung bei Fluanxol 5,0 mg ist das ich leicht Müde werde am abend ansonsten ist es was mich nervlich betrifft ein Entlaster.

Fluanxol bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPsychose6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die einzige Nebenwirkung bei Fluanxol 5,0 mg ist das ich leicht Müde werde am abend ansonsten ist es was mich nervlich betrifft ein Entlaster.

Eingetragen am 01.07.2018 als Datensatz 84408
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluanxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Fluanxol für paranoide Schizophrenie mit Benommenheit

Pupes Gift, nach der Einnahme komplett benommen und fertig.

Fluanxol bei paranoide Schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluanxolparanoide Schizophrenie10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Pupes Gift, nach der Einnahme komplett benommen und fertig.

Eingetragen am 21.06.2018 als Datensatz 84246
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluanxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Fluanxol für Psychose, Nervenbelastung mit Müdigkeit, Schwächegefühl

5 mg Fluanxol gegen leichte psychose und nervenbelastung bei stresssituationen. nebenwirkung- leichte müdigkeit mit leichter körperliche schwäche ohne kraftverlust. ansonsten gut verträglich, nervliche belastung gemindert.

Fluanxol bei Psychose, Nervenbelastung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPsychose, Nervenbelastung1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

5 mg Fluanxol gegen leichte psychose und nervenbelastung bei stresssituationen. nebenwirkung- leichte müdigkeit mit leichter körperliche schwäche ohne kraftverlust. ansonsten gut verträglich, nervliche belastung gemindert.

Eingetragen am 20.06.2018 als Datensatz 84231
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluanxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Deanxit für Depression mit keine Nebenwirkungen

Nicht nehmen! Absetznebenwirkung nicht aushaltbar! Absetzen nur sehr schwer möglich! Habe es noch immer nicht geschafft, bleibe bei einer halben Tablette, alles was darunter ist führt zu Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit - Symptome die unerträglich sind!

Deanxit bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DeanxitDepression5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nicht nehmen! Absetznebenwirkung nicht aushaltbar! Absetzen nur sehr schwer möglich! Habe es noch immer nicht geschafft, bleibe bei einer halben Tablette, alles was darunter ist führt zu Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit - Symptome die unerträglich sind!

Eingetragen am 27.03.2018 als Datensatz 82774
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Deanxit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Fluanxol für Psychische Labilität mit Schmerzen, Taubheitsgefühl an den Füßen, Steifheit im Rücken

Starkes Nervengift verursachte Starke Steifheiten u Schmerzen im Gesamten Körper die für immer bestehen u seele geist u körper für immer schädigen

Fluanxol bei Psychische Labilität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPsychische Labilität1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starkes Nervengift verursachte Starke Steifheiten u Schmerzen im Gesamten Körper die für immer bestehen u seele geist u körper für immer schädigen

Eingetragen am 14.01.2018 als Datensatz 81331
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluanxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Deanxit für Depression mit Gewichtszunahme, Libidoverlust

siehe unten...

Deanxit bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DeanxitDepression2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

siehe unten...

Eingetragen am 24.10.2017 als Datensatz 79878
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Deanxit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.10.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Fluanxol für Psychose mit Kraftlosigkeit, Benommenheit, Hilflosigkeit, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, Müdigkeit (Erschöpfung)

Habe dieses Medikament 2 Wochen lang genommen. Es war die Hölle für mich.Fühlte mich regelrecht betäubt und war überhaupt nicht klar im Kopf.Die Ärzte beschlossen die Dosis zu erhöhen und die Nebenwirkungen wurde nur noch schlimmer und unerträglich und ich konnte nicht mehr,war am Ende,kraftlos...

Fluanxol bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPsychose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe dieses Medikament 2 Wochen lang genommen.
Es war die Hölle für mich.Fühlte mich regelrecht betäubt und war überhaupt nicht klar im Kopf.Die Ärzte beschlossen die Dosis zu erhöhen und die Nebenwirkungen wurde nur noch schlimmer und unerträglich und ich konnte nicht mehr,war am Ende,kraftlos und voll weggetreten also beschloss der Arzt es dann doch abzusetzen.Nun nehme ich Risperdal, und spüre keine Nebenwirkungen bisher.

Eingetragen am 21.08.2017 als Datensatz 78931
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluanxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Deanxit für Depression, Ängste mit Müdigkeit

Hallo,ich nahme Deanxit seit ca. 2 Jahre, immer wieder. Wenn es mir schlecht geht, dann nehme ich es für 2-3 Tage oder 1-2-3 Wochen, je nach es mir geht. Bis jetzt sind mir keine Nebenwirkungen aufgefallen, außer Müdigkeit. Hatte keine Probleme damit aufzuhören, da ich Beziehungsprobleme habe...

Deanxit bei Depression, Ängste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DeanxitDepression, Ängste-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,ich nahme Deanxit seit ca. 2 Jahre, immer wieder. Wenn es mir schlecht geht, dann nehme ich es für 2-3 Tage oder 1-2-3 Wochen, je nach es mir geht.
Bis jetzt sind mir keine Nebenwirkungen aufgefallen, außer Müdigkeit. Hatte keine Probleme damit aufzuhören, da ich Beziehungsprobleme habe und diese immer wieder kommen, muss ich es immer wieder nehmen.
Kann ich sehr empfehlen. Leider nicht erlaubt in Deutschland und nicht leicht zu bekommen. Alles anderes was ich früher probiert habe, hat kurz geholfen und danach nicht mehr oder gar nicht mehr.
M.M.

Eingetragen am 02.08.2017 als Datensatz 78669
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Deanxit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.08.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Fluonxol für Halluzinationen mit keine Nebenwirkungen

Iwi noch keine wirkung, aber auch keine Nebenwirkungen. Abwarten. Einnahme ist einfach, sind kleine pillen.

Fluonxol bei Halluzinationen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluonxolHalluzinationen2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Iwi noch keine wirkung, aber auch keine Nebenwirkungen. Abwarten. Einnahme ist einfach, sind kleine pillen.

Eingetragen am 14.07.2017 als Datensatz 78395
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluonxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Fluanxol für Psychose mit Bewegungsdrang

Bewegungsdrang, Sehr quälend. Würde niemandem dieses Medikament empfehlen. Gewichtszunahme 15 Kilo

Fluanxol bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPsychose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bewegungsdrang, Sehr quälend. Würde niemandem dieses Medikament empfehlen. Gewichtszunahme 15 Kilo

Eingetragen am 30.06.2017 als Datensatz 78177
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluanxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.06.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Fluanxol für Paychose mit Verspannungen, Bewegungsdrang

Als Akutmedikament bekommen. 10 mg über 5 Wochen. Nebenwirkungen: Schiefhals und komplett verspannte Wirbelsäule, Bewegungsdrang bis zur Rastlosigkeit, verschwommenes Sehen, Kopfdröhnen. Ich höre keine Stimmen oder ähnliches und trotzdem wurde mir diese mordsdosis verabreicht. Ich kann diese...

Fluanxol bei Paychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPaychose5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als Akutmedikament bekommen. 10 mg über 5 Wochen.
Nebenwirkungen: Schiefhals und komplett verspannte Wirbelsäule, Bewegungsdrang bis zur Rastlosigkeit, verschwommenes Sehen, Kopfdröhnen. Ich höre keine Stimmen oder ähnliches und trotzdem wurde mir diese mordsdosis verabreicht. Ich kann diese Medikament nicht empfehlen da es zu viele Nebenwirkungen hat.

Eingetragen am 30.06.2017 als Datensatz 78172
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluanxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.06.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Deanxit für Depression mit abnorme Träume, Schwindel, Müdigkeit, leichte Benommenheit

Abnorme Träume, tagsüber hin und wieder Schwindel Müdigkeit, leicht benommen. seit der Einnahme keine Panikattacken mehr.

Deanxit bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DeanxitDepression4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Abnorme Träume, tagsüber hin und wieder Schwindel Müdigkeit, leicht benommen.
seit der Einnahme keine Panikattacken mehr.

Eingetragen am 03.04.2017 als Datensatz 76867
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Deanxit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Fluanxol für Psychose mit Spannungskopfschmerz

Ich habe in den Wintermonaten, von Oktober bis Anfang März, 4 mg Fluanxol zu mir genommen. Für meine Psychose, die ich seit vielen Jahren habe, war das gut. Ich habe mich fit - eigentlich sogar z u fit gefühlt. Seit März nun habe ich reduziert auf 2 mg Fluanxol. Jetzt fange ich wieder an zu...

Fluanxol bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPsychose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe in den Wintermonaten, von Oktober bis Anfang März, 4 mg Fluanxol zu mir genommen. Für meine Psychose, die ich seit vielen Jahren habe, war das gut. Ich habe mich fit - eigentlich sogar z u fit gefühlt. Seit März nun habe ich reduziert auf 2 mg Fluanxol. Jetzt fange ich wieder an zu leben. Denn jetzt fühl ich meinen Körper wieder mehr. Die Spannungskopfschmerzen lassen nach. Wünsche mir, dass sich die Nerven weiter entspannen. Ich habe die Fluanxol-Tabletten 2 mg in Kombination mit Arpoya 15 mg genommen. Das ist - lt. vielen Meinungen - eine "gefährliche Mischung". Naja, es ist gut
gegangen. Hoffe, jetzt wieder zu den "Normalis" etwas mehr anzugehören.

Eingetragen am 28.03.2017 als Datensatz 76787
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluanxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Fluanxol für schizoaffektive Störungen mit keine Nebenwirkungen

Fazit es hilft und ist viel besser

Fluanxol bei schizoaffektive Störungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluanxolschizoaffektive Störungen10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Fazit es hilft und ist viel besser

Eingetragen am 24.01.2017 als Datensatz 75935
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluanxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Fluanxol für Angst mit Akathisie, Parkinsonoid, Müdigkeit, Erektionsstörungen

Dieses Medikament runinert wie alle Neuroleptika den Körper

Fluanxol bei Angst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolAngst21 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dieses Medikament runinert wie alle Neuroleptika den Körper

Eingetragen am 04.11.2016 als Datensatz 75060
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluanxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.11.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Deanxit für Depressionen, uvm mit Panikattacken

Ich bekam Deanxit gegen meine Depressionen sowie innere Unruhe/Angespanntheit, im Kreis denken uvm. Anfangs halfen sie auch wirklich gut, doch nach ca. 6 Monaten schlichen sich plötzlich Panikattacken ein, die immer schlimmer wurden. Somit habe ich die Einnahme gestoppt und die Panikattacken...

Deanxit bei Depressionen, uvm

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DeanxitDepressionen, uvm1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Deanxit gegen meine Depressionen sowie innere Unruhe/Angespanntheit, im Kreis denken uvm. Anfangs halfen sie auch wirklich gut, doch nach ca. 6 Monaten schlichen sich plötzlich Panikattacken ein, die immer schlimmer wurden. Somit habe ich die Einnahme gestoppt und die Panikattacken gingen bis auf wenige Ausnahmen weg.

Eingetragen am 22.08.2016 als Datensatz 74199
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Deanxit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Deanxit für Depression mit Sehstörungen

Verschwommene Sicht bei > ca.2m Entfernung

Deanxit bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DeanxitDepression2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verschwommene Sicht bei > ca.2m Entfernung

Eingetragen am 14.06.2016 als Datensatz 73400
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Deanxit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.06.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Fluanxol für Psychose mit Sehstörungen

Bin jetzt 2016 tatsächlich auf 2 mg Fluanxol angelangt nicht wie erwartet (2015) Hatte vorher 5 mg und zuvor noch 10 mg. Mit Geduld geht relativ viel. Die körperliche Verfassung ist sehr gut und die Psyche auch in guter Verfassung. Einige NW wie Inkontinenz und verschwommenes Sehen sind fast...

Fluanxol bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPsychose14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin jetzt 2016 tatsächlich auf 2 mg Fluanxol angelangt nicht wie erwartet (2015) Hatte vorher 5 mg und zuvor noch 10 mg. Mit Geduld geht relativ viel. Die körperliche Verfassung ist sehr gut und die Psyche auch in guter Verfassung. Einige NW wie Inkontinenz und verschwommenes Sehen sind fast vollständig verschwunden. Man muss sich selber Fragen wie ist die Wirkung Wie die NW und dann eine Entscheidung treffen auch wenn das Reduzieren Jahre dauert. Ich nehme so noch niedrigdosiert Quetiapin ein, das mir auch gut tut. Das Sertralin, wie ich geschrieben habe, ist ja ein gutes Medikament. Nur in letzter Zeit kam stark Tinnitus und Ohrenentzündungen durch dass ja dann auch auf die Psyche negativ wirkt. Deshalb entschloss ich mich vor ca 12 Wochen es abzusetzen was bisher anscheinend keinen negativen Einfluss hat/te
MfG

Eingetragen am 10.06.2016 als Datensatz 73351
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluanxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Deanxit für Depression mit Euphorie

Nehme ich seit ca. 2 Jahren. Schon am 1.Tag eine stimmungshebende Wirkung verspürt. Das hat mir mein Arzt auch erklärt, dass zuerst ein Antrieb spürbar ist und die dämpfende Wirkung erst später kommt. Kontraindikation wäre da natürlich, wenn Suizidgedanken vorhanden wären - was aber zum Glück bei...

Deanxit bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DeanxitDepression2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme ich seit ca. 2 Jahren. Schon am 1.Tag eine stimmungshebende Wirkung verspürt. Das hat mir mein Arzt auch erklärt, dass zuerst ein Antrieb spürbar ist und die dämpfende Wirkung erst später kommt. Kontraindikation wäre da natürlich, wenn Suizidgedanken vorhanden wären - was aber zum Glück bei mir nicht der Fall ist! Zum Teil bin ich fast in die Manie gerutscht, kaum mehr runtergekommen, gequasselt wie ein Buch und so meinen Freund genervt... Jetzt aber einiges besser. Kann bis jetzt sagen, dass es nach mehr als 20 Jahren "Ausprobier-Odysee "das 1.Mal ist, dass ich eine Wirkung bei einem AD bzw. Neurolept. spüre! Werde es so beibehalten in nächster Zeit: 2 Tabl. morgens.

Eingetragen am 25.02.2016 als Datensatz 71873
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Deanxit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Deanxit für Angstzustände, Schwere Depression, Suizidgedanken mit keine Nebenwirkungen

Ich bin 41 Jahr alt. Seit ich 28 bin habe ich eine IV-Rente aufgrund bipolarer Angststörung, "Borderline-Typ" der affektiven Art und bin darum auch opiatabhängig (Heroin) geworden aufgrund von Selbstmedikation (es schien der letzte Ausweg, und es hat anfangs leider auch wirklich genützt). Andere...

Deanxit bei Angstzustände, Schwere Depression, Suizidgedanken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DeanxitAngstzustände, Schwere Depression, Suizidgedanken7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 41 Jahr alt. Seit ich 28 bin habe ich eine IV-Rente aufgrund bipolarer Angststörung, "Borderline-Typ" der affektiven Art und bin darum auch opiatabhängig (Heroin) geworden aufgrund von Selbstmedikation (es schien der letzte Ausweg, und es hat anfangs leider auch wirklich genützt). Andere Medis wie z.B. Benzos oder Neuroleptika wie Quentiapin (Seroquel) haben bei mir eine paradoxe Wirkung, d.h. sie beruhigen mich nicht, im besten Fall verspüre ich rein gar nichts (auch bei hohen Dosierungen), im schlechtesten Fall kann ich nicht einschlafen, werde gereizt und fühle mich, als stünde ich neben mir.
Ich habe während meiner Odysee der letzten 20 Jahren alle möglichen Antidepressiva ausprobiert, geholfen hat mir weder Fluoxetin noch das Paroxetin, bis ich jetzt seit etwas mehr als 1 Woche das Deanxit einnehme. Weil dies ein älteres Medikament ist, liegen viele Erfahrungsberichte/Studien vor und auch mein neuer Hausarzt hat bei anderen Patienten gute Erfahrungen gemacht. V.a. ist es um einiges günstiger als die neuen Medis, welche die Pharmainsustrie ja pushen müssen! Ich verspürte schon nach der 1. Einnahme eine einerseits beruhigende Wirkung: konnte wieder normal schlafen, keine sinnlosen Grübeleien mehr, keine Suizidgedanken. Andererseits ist da einen Antrieb, der aber nicht in die Manie führt. Nebenwirkungen habe ich bis jetzt keine. Ich habe sogar wieder eine "normale" Libido, was bei anderen Antidepr. oder Neuroleptika nicht der Fall war.

Eine Frage: gibt es jemanden, der Substitution hat (ich selber habe Sèvre-long 520mg/d) und gleichzeitig Deanxit einnimmt? Beeinflussen sich diese beiden Substanzen in irgendeiner Weise?
Bin dankbar um jede Antwort!

Eingetragen am 24.02.2016 als Datensatz 71864
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Deanxit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Deanxit für Panikattacken, Manische Depressionen mit Schwindel, Müdigkeit, Blutdruckabfall

Ich habe manische Depressionen und bekomme Quetialan (Seroquel). In meinem Job (Call Center Outbound + Pendeln 140km hin- und retour)) bekam ich nur mehr Nervenzusammenbrüche und Panikattacken. Diese Attacken waren wirklich schon schlimm. Nun bekomme ich Deanxit zusätzlich zu meiner bestehenden...

Deanxit bei Panikattacken, Manische Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DeanxitPanikattacken, Manische Depressionen4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe manische Depressionen und bekomme Quetialan (Seroquel). In meinem Job (Call Center Outbound + Pendeln 140km hin- und retour)) bekam ich nur mehr Nervenzusammenbrüche und Panikattacken. Diese Attacken waren wirklich schon schlimm. Nun bekomme ich Deanxit zusätzlich zu meiner bestehenden Medikation.

Mein Tipp: erst mit kleinen Dosen anfangen!!! Ich habe mit 1/4 genommen und das nur am abend am Freitag, um zu sehen, wie es wirkt. Damals machte ich den naiven Fehler, den vom Arzt verordnete Dosis sofort einzunehmen, da passierte es, dass ich vor der Arbeit brav die Tablette genommen habe, aber einen heftigen Schwindelanfall, rasanter Blutdruckabfall und lähmende bleierne Müdigkeit auf der Arbeit hatte.

Beginnt mit 1/4 und das bestens Freitag abends, macht das auch am Wochenende, um zu sehen wie ihr es verträgt.

Der Arzt verordnete mir 1 in der früh und 1 am abend. Ich nehme nur 1/4 um 17:00 und es wirkt prima!! Ich bin wach und entspannt, die Angst und das Grübeln sind weg, die Panik und Furcht auch.

Wenn ich schlafen gehe nehme ich mein Quetialan (nehme nur 8 bzw. 12,5mg).

Ich fand für mich die passende Dosis; hätte ich wie damals die Dosis vom Arzt eingehalten, häte ich mit schweren körperlichen Problemen alles beendet. Ich experimentiere nicht herum, da ich seit mehr als 10 Jahren alle Medis und deren Wirkungen und Anwendungsbereichen sowie Dosen auswendig kann.

Es ist dringendst zu empfehlen erst mit kleiner Dosis zu beginnen, um zu sehen, wie es wirkt, schließlich haut eine volle Ladung den Körper einfach nur um. Die Psychiater vergessen gerne, dass wir auch nur Menschen sind und der Körper seine Zeit braucht, um sich an die Pharmazie/das Gift zu gewöhnen. Das braucht alles seine Zeit!

Habt Geduld mit euch!

Oft ist weniger mehr, denn meine Dosis am Abend hat mir alles "Fürcht"erliche sofort genommen.

LG

Eingetragen am 17.07.2015 als Datensatz 68804
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Deanxit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Fluanxol für akute Psychose mit Blickkrämpfe

In der Klinik wurde mir Fluanxol gegeben, weil Risperdal nicht ausreichend wirkte. Dieses Mittel führte bei mir zu Blickkrämpfen mit stundenlangem an-die-Wand-Starren und Mundkrämpfen, die mich beunruhigten. Außerdem nahm es mir nicht die Spannung.Ich fand die Einnahme unerträglich. Nur Akineton...

Fluanxol bei akute Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluanxolakute Psychose40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In der Klinik wurde mir Fluanxol gegeben, weil Risperdal nicht ausreichend wirkte. Dieses Mittel führte bei mir zu Blickkrämpfen mit stundenlangem an-die-Wand-Starren und Mundkrämpfen, die mich beunruhigten. Außerdem nahm es mir nicht die Spannung.Ich fand die Einnahme unerträglich. Nur Akineton konnte mir im Notfall gegen die Krämpfe helfen.

Eingetragen am 13.07.2015 als Datensatz 68741
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluanxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.07.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Deanxit für Angststörungen mit Absetzerscheinungen

Da während einer Erschöpfungsdepression bei mit keine typischen AD wie Citalopram nützten, verschrieb mir mein Psychiater Deanxit. Dies hat mir geholfen, eine schwere familiäre Situation einigermassen zu überstehen. Nun möchte ich davon loskommen. Ich reagiere sehr stark auf Medikamente. Nach...

Deanxit bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DeanxitAngststörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da während einer Erschöpfungsdepression bei mit keine typischen AD wie Citalopram nützten, verschrieb mir mein Psychiater Deanxit. Dies hat mir geholfen, eine schwere familiäre Situation einigermassen zu überstehen.
Nun möchte ich davon loskommen.
Ich reagiere sehr stark auf Medikamente. Nach einem spontanen Absetzversuch traffen mich alle NW massiv. Den ganzen Tag Unruhe, Einschlafprobleme, Unkonzentriertheit, das Gefühl, nicht ich selbst zu sein.
Nun bersuche ich jede Woche 1/8 Drageé weniger zu nehmen. Das ist eine rechte Bröselei aber anders geht es nicht und trotzdem kämpfe ich mit den NW.
Mein Rat daher, gar nicht erst mit Deanxit anfangen. Es hilft zwar zunächst, es ist aber extrem schwierig, wieder davon loszukommen. Ich bin nur froh, meine Tage zu überstehen.

Eingetragen am 29.06.2015 als Datensatz 68575
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Deanxit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.06.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Fluanxol für Psychose mit Müdigkeit

Fluanxol macht keine Nebenwirkungen. ich nehm 4 mg es macht natürlich n bißchen faul, aber es gibt zum glück kaffee wodurch das wieder geht

Fluanxol bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPsychose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Fluanxol macht keine Nebenwirkungen. ich nehm 4 mg es macht natürlich n bißchen faul, aber es gibt zum glück kaffee wodurch das wieder geht

Eingetragen am 23.05.2015 als Datensatz 67961
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluanxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):128
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.05.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Deanxit für Depression mit keine Nebenwirkungen

keine

Deanxit bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DeanxitDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine

Eingetragen am 06.02.2015 als Datensatz 66266
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Deanxit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Deanxit für Depression mit Mundtrockenheit, Müdigkeit, Schwindel

Ich hatte nach einer Trennung eine schwere Depression und bekam Deanxit verschrieben. Es dauerte 2-3 Wochen bis es wirkte. Die Nebenwirkungen in den ersten Tagen waren trockener Mund, Müdigkeit und vorallem Schwindel. Als ich es vor 2 Wochen absetzte (auf Rat des Therapeuten), ging es mir sofort...

Deanxit bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DeanxitDepression3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte nach einer Trennung eine schwere Depression und bekam Deanxit verschrieben. Es dauerte 2-3 Wochen bis es wirkte. Die Nebenwirkungen in den ersten Tagen waren trockener Mund, Müdigkeit und vorallem Schwindel. Als ich es vor 2 Wochen absetzte (auf Rat des Therapeuten), ging es mir sofort wieder schlechter. Ausserdem hatte ich Magenprobleme und Grippensymptome. Nun nehme ich es wieder und ich fühle mich ein bisschen stabiler. Also VORSICHT mit dem Absetzen!

Eingetragen am 09.12.2014 als Datensatz 65279
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Deanxit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Deanxit für Angst wegen Tinniturs mit Verstopfung

Deanxit hat mir das Leben gerettet. Als ich meinen Tinnitus bekam, schlich ich die ersten drei Monate nur mehr wie ein Zombie durch die Gegend und sah das Ende meiner lebensfrohen Zeit gekommen. Ich magerte auf Größe 32 ab, weil ich nichts mehr essen konnte. Dann ging ich zu einem bekannte...

Deanxit bei Angst wegen Tinniturs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DeanxitAngst wegen Tinniturs18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Deanxit hat mir das Leben gerettet. Als ich meinen Tinnitus bekam, schlich ich die ersten drei Monate nur mehr wie ein Zombie durch die Gegend und sah das Ende meiner lebensfrohen Zeit gekommen. Ich magerte auf Größe 32 ab, weil ich nichts mehr essen konnte. Dann ging ich zu einem bekannte Internisten, der mir Deanxit verschrieb. Er ist und bleibt mein Lebensretter : bereits am 2.Tag verflog das grausige Gefühl, unausweichlich einem schrillen Lärmterror ausgesetzt zu sein, mir war der ewig kreischende Ton total wurscht und ich bekam Appetit, aß mit Genuss und war endlich wieder ein Mensch, der sich am Leben erfreut. Und dies ohne spürbare Sedierung. Ich fühlte mich geistig frisch und wach, einfach normal. Nach eineinhalb Jahren riet mir mein Arzt, sie abzusetzen. Ich tat dies sehr sehr langsam über Wochen. Denn ein schnelles Absetzen verkraftet man nicht. Da machen sicher manche Fehler und hören zu schnell auf. Seither brauche ich keine Deanxit mehr wegen des Tinnitus. Er ist mir sowas von egal und ich habe mich an ihn gewöhnt und kenne nichts anderes mehr. Ich schwöre auf Deanxit und hoffe, dass mehr Tinnitus-Neulinge von diesem Medikament erfahren. Sie schaffen es dann spielend, sich an diese Plage zu gewöhnen und sie weg zu stecken.

Eingetragen am 07.11.2014 als Datensatz 64787
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Deanxit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Deanxit für Depression mit Müdigkeit

Ich kann Deanxit nur empfehlen. Ich nahm das Medikament aus folgenden Gründen ein: - depressive Verstimmungen (teilweise sehr stark und ausgeprägt) - sinnloses und endloses Grübeln - starke Schuldgefühle - starke Verlustängst - Angst vor der Zukunft, dem Tod usw. - generelle innere...

Deanxit bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DeanxitDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann Deanxit nur empfehlen. Ich nahm das Medikament aus folgenden Gründen ein:

- depressive Verstimmungen (teilweise sehr stark und ausgeprägt)
- sinnloses und endloses Grübeln
- starke Schuldgefühle
- starke Verlustängst
- Angst vor der Zukunft, dem Tod usw.
- generelle innere Anspannung
- andauernde Traurigkeit und Unsicherheit

All diese Symptome wurden EXTREM gemildert und ich bin einfach nur zufrieden und froh, dass es mir dank dieses Medikaments wieder besser geht, resp. gut geht! Ohne Medis hätte ich dies nicht mehr geschafft.. ich war am Ende sehr schlimm dran und hatte die dunkelsten Gedanken.

Ich kann nur dazu appellieren und den Leuten Mut zusprechen.. habt keine Angst vor Medis, sondern probiert es aus (evt. muss man auch mehrere ausprobieren, bis man zum Richtigem Medi kommt). Es ist einfach nur eine Erlösung und das Leben fällt einem viel leichter.

Ich kann den Kopf nun endlich wieder bei wichtigen Dingen im Leben haben und hirne nicht stuuuundenlang an allem herum und habe nicht mehr diese unaufhörlichen Sorgen. Es ist echt angenehm... Einzige (aber wirklich die einzige) Nebenwirkung: Müdigkeit.

Eingetragen am 21.08.2014 als Datensatz 63317
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Deanxit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Fluanxol für Schizotype Persönlichkeitsstörung mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Ich bekomme Fluanxol seit vier Jahren. Habe seitdem zwar 10 Kilo zugenommen und leide unter Müdigkeit und mangelnder Bewegungsfreude, vertrage dieses Medikament aber besser als z.B. Risperdal. Habe seitdem keine Psychose mehr gehabt und fühle mich Dickfelliger. Mich belastet nichts mehr so stark...

Fluanxol bei Schizotype Persönlichkeitsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolSchizotype Persönlichkeitsstörung4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme Fluanxol seit vier Jahren. Habe seitdem zwar 10 Kilo zugenommen und leide unter Müdigkeit und mangelnder Bewegungsfreude, vertrage dieses Medikament aber besser als z.B. Risperdal. Habe seitdem keine Psychose mehr gehabt und fühle mich Dickfelliger. Mich belastet nichts mehr so stark und ich kann meinen Alltag sehr gut meistern. Habe sogar mit diesem Medikament eine gesunde Tochter zur Welt gebracht und schaffe meinen Alltag mit Kind und Berufsalltag prima. Nehme zur Zeit 1 mg am Tag.

Eingetragen am 16.08.2014 als Datensatz 63196
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluanxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.08.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Deanxit für empfohlen vom Arzt nach einem Burnout mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam das Medikament ärztlich empfohlen nach einem heftigen Burnout. Anfangs nahm ich nur eine halbe Tablette pro Tag, immer abends . Eigentlich kann man die Tabletten nicht halbieren, aber mit einem scharfen Messer geht es. Ich habe später empfohlen bekommen eine ganze Tablette...

Deanxit bei empfohlen vom Arzt nach einem Burnout

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Deanxitempfohlen vom Arzt nach einem Burnout-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam das Medikament ärztlich empfohlen nach einem heftigen Burnout. Anfangs nahm ich nur eine halbe Tablette pro Tag, immer abends . Eigentlich kann man die Tabletten nicht halbieren, aber mit einem scharfen Messer geht es.
Ich habe später empfohlen bekommen eine ganze Tablette einzunehmen, was ich heute tue, und was den Zustand verbessert hat. Kein Kopfweh mehr, keine Nebenwirkungen. Ich nehme das Medikament nun schon 14 Jahre, (bin 65) und möchte eigentlich davon loskommen, aber es ist mir bisher nicht gelungen. Ich bin mir nicht sicher, ob die zunehmende Nervosität (beginnend in den Beinen) etwas damit zu tun haben könnte. Auch die mangelnde Konzentrationsfähigkeit und die Denkschwierigkeiten könnten dadurch bedingt sein. Dies sind Gründe, die ein Aussteigen evtl. ratsam machen. Aber der Ausstieg ist enorm schwierig, bei mir funktioniert nicht einmal das Herausschleichen.

Eingetragen am 07.06.2014 als Datensatz 61817
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Deanxit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.06.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Fluanxol depot 2ml für Depression mit Schwindel, Benommenheit, Muskelsteifigkeit

habe fluanxol depotspritze2%a2ml einmalig erhalten war danach sehr steif geworden u konnte mich kaum noch bewegen. hatte schmerzen in den waden u rücken. war ständig wie benommen. hatte schwindel seitdem sind viele jahre vergangen u der zustand ist so geblieben. dauerschäden bin weiter wie...

Fluanxol depot 2ml bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluanxol depot 2mlDepression1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe fluanxol depotspritze2%a2ml einmalig erhalten war danach sehr steif geworden u konnte mich kaum noch bewegen. hatte schmerzen in den waden u rücken. war ständig wie benommen. hatte schwindel seitdem sind viele jahre vergangen u der zustand ist so geblieben. dauerschäden bin weiter wie gelähmt u kann nicht arbeiten. der arzt sagte wir kriegen die steifheit nicht mehr weg. bin ganz verzweifelt wei& nicht wie das weiter gehen soll u würde diese depotspritze keinem empfehlen

Eingetragen am 18.05.2014 als Datensatz 61460
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluanxol depot 2ml
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2014
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Flupentixol

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Heiko13031981
Heiko130…
Benutzerbild von vivica1308
vivica13…
Benutzerbild von maya90
maya90

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 83 Benutzer zu Flupentixol

[]