Stress

Bei Stress handelt es sich um einen Zustand, der aus der Angst entsteht, dass eine unangenehme, bevorstehende und subjektiv lang andauernde Situation wahrscheinlich nicht abgewe...

Community über Stress

Wir haben 145 Patienten Berichte zu der Krankheit Stress.

Prozentualer Anteil 63%37%
Durchschnittliche Größe in cm166182
Durchschnittliches Gewicht in kg7387
Durchschnittliches Alter in Jahren4647
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,3526,35

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Stress

Stress, Überarbeitung

Bei Stress wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Lasea8% (11 Bew.)
Opipramol7% (9 Bew.)
Promethazin4% (6 Bew.)
dysto-loges3% (4 Bew.)
Laif3% (4 Bew.)
Sedariston3% (4 Bew.)
Seroquel3% (7 Bew.)
Baldrian 3% (4 Bew.)
Cipralex3% (4 Bew.)
Citalopram3% (2 Bew.)
Diazepam3% (7 Bew.)
Mirtazapin3% (2 Bew.)
Neurexan3% (4 Bew.)
Tavor3% (7 Bew.)
Alprazolam2% (3 Bew.)
Dipiperon2% (3 Bew.)
Tranxilium2% (3 Bew.)
Amitriptylin1% (2 Bew.)
Atosil1% (2 Bew.)
Bromazepam1% (2 Bew.)
alle 64 Medikamente gegen Stress

Bei Stress wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Johanniskraut-Trockenextrakt9% (9 Bew.)
Opipramol7% (9 Bew.)
Passiflora incarnata7% (9 Bew.)
Melissa7% (8 Bew.)
Lavendelöl7% (10 Bew.)
Baldrian6% (8 Bew.)
Promethazin6% (8 Bew.)
Quetiapin4% (8 Bew.)
Glonoinum D83% (4 Bew.)
Reserpinum D63% (4 Bew.)
Spigelia D43% (4 Bew.)
Diazepam3% (8 Bew.)
Coffea D63% (4 Bew.)
Tabacum D63% (4 Bew.)
Veratrum D63% (4 Bew.)
Gelsemium D43% (4 Bew.)
Sertralin3% (4 Bew.)
Pipamperon3% (4 Bew.)
Magnesium3% (4 Bew.)
Mirtazapin3% (2 Bew.)
alle 92 Wirkstoffe gegen Stress

Fragen zur Kranheit Stress

alle Fragen zu Stress

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Lasea bei Stress

 

Lasea für Abgeschlagenheit, innere Unruhe, Anspannung, angstoerung mit Aufstoßen

Bei mir hat Lasea ab der ersten Tablette gut gegen die innere Anspannung und gegen die Angstgefühle, gedankenkreisen geholfen, auch konnte ich mich beim lernen besser konzentrieren, also wer mit Prüfungsstress schwer umgehen kann, dem würde ich auf jeden Fall Lasea empfehlen. und durch die...

Lasea bei Abgeschlagenheit, innere Unruhe, Anspannung, angstoerung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaseaAbgeschlagenheit, innere Unruhe, Anspannung, angstoerung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir hat Lasea ab der ersten Tablette gut gegen die innere Anspannung und gegen die Angstgefühle, gedankenkreisen geholfen, auch konnte ich mich beim lernen besser konzentrieren, also wer mit Prüfungsstress schwer umgehen kann, dem würde ich auf jeden Fall Lasea empfehlen.
und durch die Entspannung während des Tages, lies auch meine Tagesmüdigkeit und -trägheit nach, fühlte mich nicht mehr so schnell von allem überfordert und gestresst.

Allerdings läst die Wirkungsdauer zu wünschen übrig, sie hielt bei mir nur ca. 1 bis 3 h nach der Einahme, danach waren alle postiven Efeckte weg, deswegen nehme ich generell immer 2 tabletten am tag eingenommen, manchmal auch 3 oder 4, da ich diese sehr gut vertrage.

Ich habe nur das hier auch schon oft beschriebene Aufstoßen, welches ich aber gerne , aufgrund der erzielten gewuenschten Wirkung des Medikamentes, in Kauf nehme.

Es gibt allerdings noch ein Problem : Wenn ich meine Anspannung/ Unruhe / Angst besonders groß sind, dann hat Lasea überhaupt keine Wirkung bei mir, auch nicht wenn ich 2 oder drei nehme.

Man sollte dieses Medikament ehr praeventiv nehmen , sobald man merkt, das man ein wenig unrühig oder ängstlich wird oder man ahnt das bestimmte Situation dies hervorufen koennen, sollte man so einen Kapsel nehmen , aber nicht erst an der Spitze des Eisberges, dann ist sie wirkungslos, ist zumindest meine Erfahrung.

Eingetragen am 22.08.2014 als Datensatz 63332
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lasea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lavendelöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lasea für Müdigkeit, Stress

Ich habe in der apotheke nach johanniskraut gefragt, mir wurde aber lasea empfohlen. ich war sehr gestresst und hatte angst, ich habe 1 tablette tagsüber genommen und bin dann auf 1 tablette vor dem schlafengehen umgestiegen. leider ging es mir tagsüber sehr schlecht, ich war unnatürlich müde,...

Lasea bei Müdigkeit, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaseaMüdigkeit, Stress20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe in der apotheke nach johanniskraut gefragt, mir wurde aber lasea empfohlen. ich war sehr gestresst und hatte angst, ich habe 1 tablette tagsüber genommen und bin dann auf 1 tablette vor dem schlafengehen umgestiegen. leider ging es mir tagsüber sehr schlecht, ich war unnatürlich müde, fast betrunken, hatte angst, dass sich meine gesundheit verschlechtert hat, ich begann mich zu fragen, woher diese extreme schwäche kommt? Lasea landete in der Mülltonne, nie wieder! nicht empfohlen.

Eingetragen am 04.06.2021 als Datensatz 104786
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lasea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lavendelöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Lasea

Patienten Berichte über die Anwendung von Opipramol bei Stress

 

Opipramol für Panikattacken, Angststörung, Spannungszustände mit keine Nebenwirkungen

Also ich nehme Opipramol jetzt seit 4 Tagen und sie sind super. Ich habe keinerlei Nebenwirkung (obwohl ich sie erst gar nicht nehmen wollte wegen der Nebenwirkung) und bin sehr zufrieden. Sie haben sofort angeschlagen und mir geht es endlich wieder gut und kann meinen gant normalen Alltag wieder...

Opipramol bei Panikattacken, Angststörung, Spannungszustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolPanikattacken, Angststörung, Spannungszustände4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich nehme Opipramol jetzt seit 4 Tagen und sie sind super. Ich habe keinerlei Nebenwirkung (obwohl ich sie erst gar nicht nehmen wollte wegen der Nebenwirkung) und bin sehr zufrieden. Sie haben sofort angeschlagen und mir geht es endlich wieder gut und kann meinen gant normalen Alltag wieder nachgehen.

Eingetragen am 02.02.2009 als Datensatz 12991
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Opipramol für Stress

Ich hatte keine Angstattacken mehr in der Nacht und konnte durchschlafen. Allerdings war ich tagsüber so müde, dass ich mich kaum zu etwas motivieren konnte. Mundtrockenheit habe ich auch gehabt, was allerdings nicht weiter schlimm war.

Opipramol bei Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolStress7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte keine Angstattacken mehr in der Nacht und konnte durchschlafen. Allerdings war ich tagsüber so müde, dass ich mich kaum zu etwas motivieren konnte. Mundtrockenheit habe ich auch gehabt, was allerdings nicht weiter schlimm war.

Eingetragen am 03.09.2018 als Datensatz 85493
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Opipramol

Patienten Berichte über die Anwendung von Promethazin bei Stress

 

Promethazin 50/50/50/50 für Schlafprobleme, Spannungszustände mit Müdigkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Gutes medi zum " runter kommen", aber "knockt" auch total aus. Hilft aber, von daher gut.

Promethazin 50/50/50/50 bei Schlafprobleme, Spannungszustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Promethazin 50/50/50/50Schlafprobleme, Spannungszustände1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gutes medi zum " runter kommen", aber "knockt" auch total aus.
Hilft aber, von daher gut.

Eingetragen am 04.12.2014 als Datensatz 65206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Promethazin 50/50/50/50
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Promethazin für Stress

Keine Nebenwirkungen

Promethazin bei Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PromethazinStress5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 15.01.2019 als Datensatz 87773
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Promethazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Promethazin

Patienten Berichte über die Anwendung von dysto-loges bei Stress

 

dysto-loges für Unruhe, Stress mit keine Nebenwirkungen

Habe das Medikament bei innerer Unruhe, und in Stress-Situationen genommen. Hilft bei mir sofort. Fühle mich entspannter.

dysto-loges bei Unruhe, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dysto-logesUnruhe, Stress-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament bei innerer Unruhe, und in Stress-Situationen genommen.
Hilft bei mir sofort. Fühle mich entspannter.

Eingetragen am 20.05.2016 als Datensatz 73083
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

dysto-loges
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Passiflora incarnata, Melissa, Gelsemium D4, Reserpinum D6, Spigelia D4, Coffea D6, Tabacum D6, Veratrum D6, Glonoinum D8

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

dysto-loges für Angststörungen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Migräne, Unruhe, Stress, Verwirrtheitszustand, Atemnot, Nervosität, Tremor, Herzklopfen, Grübelein mit Reizbarkeit

1. Tag negative Wirkung [starke Reizbarkeit, Empfindlichkeit]

dysto-loges bei Angststörungen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Migräne, Unruhe, Stress, Verwirrtheitszustand, Atemnot, Nervosität, Tremor, Herzklopfen, Grübelein

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dysto-logesAngststörungen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Migräne, Unruhe, Stress, Verwirrtheitszustand, Atemnot, Nervosität, Tremor, Herzklopfen, Grübelein14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1. Tag negative Wirkung [starke Reizbarkeit, Empfindlichkeit]

Eingetragen am 02.04.2012 als Datensatz 43264
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

dysto-loges
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Passiflora incarnata, Melissa, Gelsemium D4, Reserpinum D6, Spigelia D4, Coffea D6, Tabacum D6, Veratrum D6, Glonoinum D8

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für dysto-loges

Patienten Berichte über die Anwendung von Laif bei Stress

 

Laif für Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Stress, soziale Phobie, rezidivierende Mittelgradige Depression

Nachdem ich vor ein paar Jahren verschiedene Antidepressiva (Mirtazapin, Escitalopram) ausprobiert habe und die Nebenwirkungen teils sehr stark waren, hab mich gegen eine erneute Einnahme entschieden. Ich nehme nun seit drei Wochen Laif 900 und bin von der Wirkung, welche bei mir nach ca. 10/11...

Laif bei Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Stress, soziale Phobie, rezidivierende Mittelgradige Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaifMüdigkeit, Antriebslosigkeit, Stress, soziale Phobie, rezidivierende Mittelgradige Depression21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich vor ein paar Jahren verschiedene Antidepressiva (Mirtazapin, Escitalopram) ausprobiert habe und die Nebenwirkungen teils sehr stark waren, hab mich gegen eine erneute Einnahme entschieden. Ich nehme nun seit drei Wochen Laif 900 und bin von der Wirkung, welche bei mir nach ca. 10/11 Tagen eintrat, echt positiv überrascht. Ich hab schon verschiedene Johanniskrautpräparate ausprobiert, aber bislang keine vergleichbare Wirkung verspürt (vermutlich immer zu niedrig dosiert). Ich bin deutlich positiver gestimmt, habe Energie und Tatendrang. Ich bin zwar etwas unruhiger und habe oft das Gefühl, mich bewegen und etwas tun zu wollen, was es manchmal etwas erschwert, zur Ruhe zu kommen, aber es macht Spaß. Auch meine ich, mich nicht mehr so leicht von äußeren Faktoren reizen und stressen zu lassen.
Wie gesagt, es sind erst 3 Wochen und ich weiß nicht, ob auch andere Faktoren ursächlich sein könnten. Ich schreibe die momentane Stimmungsänderung, da auch zeitlich passend, aber schon zu großen Teilen diesem Präparat zu. Bislang übrigens völlig ohne Nebenwirkungen... Dafür ist die Zeit vlt noch zu kurz.

Eingetragen am 09.04.2021 als Datensatz 103619
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laif
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Laif für Stress

Nach Ca.8 Monaten bekam ich sehr starke Empfindungstörungen in den Händen. Später auch am ganzen Körper. Selbst nach einem kleinen Stoss z.B. am Tisch, hatte ich richtige Schmerzen, die ich vorher nicht kannte. Habe jetzt die Behandlung mit Lsif abgebrochen.

Laif bei Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaifStress1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Ca.8 Monaten bekam ich sehr starke Empfindungstörungen in den Händen. Später auch am ganzen Körper. Selbst nach einem kleinen Stoss z.B. am Tisch, hatte ich richtige Schmerzen, die ich vorher nicht kannte. Habe jetzt die Behandlung mit Lsif abgebrochen.

Eingetragen am 02.11.2019 als Datensatz 93334
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laif
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Laif

Patienten Berichte über die Anwendung von Sedariston bei Stress

 

Sedariston für innere Unruhe, Stress, flugangst, Prüfungsangst mit keine Nebenwirkungen

Ich leide seit langer Zeit unter Flugangst und habe immer ein Medikament gesucht, das mir hilft, wenigstens einigermaßen entspannt im Urlaub anzukommen und die Entspannung, die ich im Urlaub gewinne auch wieder mit nach Hause nehmen zu können. Sedariston war dafür eine sehr gute Hilfe. Ich habe...

Sedariston bei innere Unruhe, Stress, flugangst, Prüfungsangst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sedaristoninnere Unruhe, Stress, flugangst, Prüfungsangst2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide seit langer Zeit unter Flugangst und habe immer ein Medikament gesucht, das mir hilft, wenigstens einigermaßen entspannt im Urlaub anzukommen und die Entspannung, die ich im Urlaub gewinne auch wieder mit nach Hause nehmen zu können. Sedariston war dafür eine sehr gute Hilfe. Ich habe begonnen es ca. 10 Tage vor dem Flug zu nehmen und es hat wirklich Wirkung gezeigt. Am Tag des Fluges war ich nicht so nervös und gestresst wie sonst, sondern konnte wie ein normaler Mensch in den Flieger steigen. Ein mulmiges Gefühl ist natürlich schon noch dabei, aber keine Panik wie sonst immer. Gleiches Bild beim nach Hause fliegen. Für mich ist Sedariston deshalb ab jetzt immer dabei wenn es in den Urlaub geht. Nebenwirkungen hatte ich keine zu verzeichnen.

Eingetragen am 12.07.2017 als Datensatz 78366
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sedariston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sedariston für innere Unruhe, Magenverstimmung, Stress mit keine Nebenwirkungen

Ich leide an stressbedingter innerer Unruhe und bei mir schlägt sich das Ganze extrem auf den Magen. Habe deswegen oft Magen-Darm Probleme. Diese äußern sich vor allem durch Durchfall und Sodbrennen. Deswegen habe ich nach einem Produkt gesucht, das nicht nur die Unruhe bekämpft, sondern auch...

Sedariston bei innere Unruhe, Magenverstimmung, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sedaristoninnere Unruhe, Magenverstimmung, Stress5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide an stressbedingter innerer Unruhe und bei mir schlägt sich das Ganze extrem auf den Magen. Habe deswegen oft Magen-Darm Probleme. Diese äußern sich vor allem durch Durchfall und Sodbrennen. Deswegen habe ich nach einem Produkt gesucht, das nicht nur die Unruhe bekämpft, sondern auch meine Magenprobleme. So kam ich dann auf die Tropfen von Sedariston, die durch den Zusatz von Melisse auch beruhigend für den Magen sein sollen. So war es dann auch, durch die Einnahme, welche sehr einfach ist, 20 Tropfen dreimal täglich in ein Getränk geben, haben sich meine Unruhen und damit verbunden auch meine Magenschmerzen in kurzer Zeit verflüchtigt. Ich habe die Tropfen dann noch eine ganze Zeit weiter genommen, damit ich nicht rückfällig werde und dann abgesetzt. Hatte keine Probleme damit und habe seitdem auch keine Probleme mehr, dass mich wieder innere Unruhen quälen.

Eingetragen am 19.09.2017 als Datensatz 79346
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sedariston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Sedariston

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Stress

 

Seroquel für Stress mit Müdigkeit

bedarfsmedikation mit guter wirkung, anfangs müde machen, (die ersten 3 tage) dann einfach entspannend

Seroquel bei Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelStress3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bedarfsmedikation mit guter wirkung, anfangs müde machen, (die ersten 3 tage) dann einfach entspannend

Eingetragen am 25.10.2012 als Datensatz 48312
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Tester
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroquel für Zwangsstörung, Anspannung

25 mg bedarfsmedikament bei anspannung; hat am anfang sehr geholfen, mittlerweile kaum mehr. habe seit dem beginn der einnahme sexuelle störungen, libidoverust etc. durch das retardpräparat mit 50 mg bekam ich extremen heißhunger und alpträume.

Seroquel bei Zwangsstörung, Anspannung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelZwangsstörung, Anspannung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

25 mg bedarfsmedikament bei anspannung; hat am anfang sehr geholfen, mittlerweile kaum mehr. habe seit dem beginn der einnahme sexuelle störungen, libidoverust etc. durch das retardpräparat mit 50 mg bekam ich extremen heißhunger und alpträume.

Eingetragen am 11.07.2019 als Datensatz 91165
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Seroquel

Patienten Berichte über die Anwendung von Baldrian bei Stress

 

Baldrian für Stress, Einschlafprobleme mit unruhiger Schlaf, Albträume

Das Einschlafen klappt prima. Nachteil sind schlimme Albträume, die mich nach 4-5 Stunden aus dem Schlaf reißen. Musste die Einnahme beenden. Dann sofort Besserung und wenigstens durchgehender Schlaf mit Einschlafproblemen.

Baldrian bei Stress, Einschlafprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Stress, Einschlafprobleme-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Einschlafen klappt prima. Nachteil sind schlimme Albträume, die mich nach 4-5 Stunden aus dem Schlaf reißen. Musste die Einnahme beenden. Dann sofort Besserung und wenigstens durchgehender Schlaf mit Einschlafproblemen.

Eingetragen am 25.11.2017 als Datensatz 80467
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baldrian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Depression, Unruhe, Anspannung

Mit 2 Tabletten Redormin(R) extrem schlechter Schlaf und völlig wirre Träume bei einer aussergewöhnlich hohen Traumintensität, Gefühl wie aufgeputscht zu sein, Unruhe, dann auch noch um 20-25mm Hg erhöhte Blutdruckwerte

Baldrian bei Depression, Unruhe, Anspannung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Depression, Unruhe, Anspannung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit 2 Tabletten Redormin(R) extrem schlechter Schlaf und völlig wirre Träume bei einer aussergewöhnlich hohen Traumintensität, Gefühl wie aufgeputscht zu sein, Unruhe, dann auch noch um 20-25mm Hg erhöhte Blutdruckwerte

Eingetragen am 11.03.2019 als Datensatz 88859
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baldrian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Baldrian

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipralex bei Stress

 

Cipralex für Stress

Schwindel, Kiefersperre, Nackenverspannung, Libidoverlust, Kraftverlust Drei Tage nach Einnahme von 10mg begannen die ersten Nebenwirkungen, steigerten sich, als sie nach dre Wochen schlimmer wurden hielt ich es nicht mehr aus, mir wurde eine Erhöhung empfohlen, ging etwas besser einparken...

Cipralex bei Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexStress4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Kiefersperre, Nackenverspannung, Libidoverlust, Kraftverlust
Drei Tage nach Einnahme von 10mg begannen die ersten Nebenwirkungen, steigerten sich, als sie nach dre Wochen schlimmer wurden hielt ich es nicht mehr aus, mir wurde eine Erhöhung empfohlen, ging etwas besser einparken Tage, biss noch mehr Nebenwirkungen eintreffen, Erhöhung, reduzierung... bis ich bei 15mg "eingestellt" war. Ja mein Kopf war klarer, aber.... die Nebenwirkungen waren so heftig dass ich das positive fast nicht wahrnahm.
Kraftverlust, ich konnte keine 15 Minuten mehr laufen.
Unlust im Bett und allgemeine Emotionsgleichgültigkeit.

Eingetragen am 04.09.2020 als Datensatz 99296
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipralex für Depression, Ängste, Stress mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, wirre Träume, sexuelle Störungen

Cipralex hat mir geholfen. Meine starken Stimmungsschwankungen und Ängste und Weinerlichkeit haben eindeutig nachgelassen. Wegen den Nebenwirkungen wollte ich dann auf etwas anderes umsteigen. Meine Nebenwirkungen waren: Müdigkeit, wirres Träumen, sexuelle Störungen, zu Beginn der Behandlung...

Cipralex bei Depression, Ängste, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepression, Ängste, Stress5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cipralex hat mir geholfen. Meine starken Stimmungsschwankungen und Ängste und Weinerlichkeit haben eindeutig nachgelassen. Wegen den Nebenwirkungen wollte ich dann auf etwas anderes umsteigen.
Meine Nebenwirkungen waren: Müdigkeit, wirres Träumen, sexuelle Störungen, zu Beginn der Behandlung waren da noch Kopfschmerzen und Übelkeit, die dann jedoch ca. nach einem Monat nachgelassen haben. Eine Antriebssteigerung habe ich jedoch mit Cipralex keine erlebt. War trotz diesem Medikament immer sehr müde und erschöpft.

Eingetragen am 22.08.2013 als Datensatz 55825
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cipralex

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Stress

 

Citalopram für Depression, Schlafstörungen, Stress, Gereiztheit, total Überfordert mit Haarausfall, Libidoverlust

Ich nehme Citalopram seit ca. 1,5 jahren ein, erst 40 mg,dann 30,jetzt nur noch 20 mg ein. Bin innerlich sehr ruhig geworden,bin ausgeglichen und manchmal erschreckend lahm geworden.Mich kann nichts aus der ruhe bringen.auch sexuell,zum leitwesens meines partners ruhiger und...

Citalopram bei Depression, Schlafstörungen, Stress, Gereiztheit, total Überfordert

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression, Schlafstörungen, Stress, Gereiztheit, total Überfordert-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Citalopram seit ca. 1,5 jahren ein, erst 40 mg,dann 30,jetzt nur noch 20 mg ein. Bin innerlich sehr ruhig geworden,bin ausgeglichen und manchmal erschreckend lahm geworden.Mich kann nichts aus der ruhe bringen.auch sexuell,zum leitwesens meines partners ruhiger und verhaltener.haarausfall hatte ich nach kurzer zeit, jetzt seit der reduzierung verliere ich zwar auch noch haare,aber nicht mehr so extrem viele. Habe keine Heulanfälle mehr bekommen,schlafe wie ein Stein,bin aber manchmal recht antriebslos. Irgendwie verändern die Tabletten das Wesen.

Eingetragen am 30.03.2016 als Datensatz 72407
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):180 Eingetragen durch Helga
Gewicht (kg):116
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Stress mit Juckreiz, Libidoverlust

Die erste zeit gab es sehr viel juckreitze am ganzen körper, mein Arzt meinte, bis das körper sich an das medikament egwöhnt sei es normel, mit der zeit vergeht es... Ich habe jahrelang Citalopram eingenommen, bei meinem stress hat es sehr geholfen... Man wird nicht müde oder benommen,kann all...

Citalopram bei Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramStress6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die erste zeit gab es sehr viel juckreitze am ganzen körper, mein Arzt meinte, bis das körper sich an das medikament egwöhnt sei es normel, mit der zeit vergeht es...
Ich habe jahrelang Citalopram eingenommen, bei meinem stress hat es sehr geholfen...
Man wird nicht müde oder benommen,kann all tägliche arbeiten bei einnahme der ciatlopram durchführen.
Das negative, was ich mit der zeit feststellen musste, das sexulle bedürfnisse werden deutlich weniger.

Eingetragen am 22.06.2010 als Datensatz 25357
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Citalopram

Patienten Berichte über die Anwendung von Diazepam bei Stress

 

Diazepam für Ängste, Unruhe, Anspannung mit Abhängigkeit

Zum Diazepam kann ich sagen, es ist dass Top Mittel gegen üble Ängste die mit extremer Anspannung und Unruhe einhergehen. Tavor, Alprazolam würde ich als zweite Wahl benutzen, da der Entspannungsfaktor bei beiden Mitteln ( die entkrampfende und entspannende Wirkung nicht so stark ist ). Leider...

Diazepam bei Ängste, Unruhe, Anspannung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiazepamÄngste, Unruhe, Anspannung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zum Diazepam kann ich sagen, es ist dass Top Mittel gegen üble Ängste die mit extremer Anspannung und Unruhe einhergehen. Tavor, Alprazolam würde ich als zweite Wahl benutzen, da der Entspannungsfaktor bei beiden Mitteln ( die entkrampfende und entspannende Wirkung nicht so stark ist ). Leider wirkt Diazepam zu lang im Körper, aber es ist der Goldstandard bei hartnäckigen Ängsten und Anspannungen. Davon abgesehen beseitigt Diazepam auch Übelkeit und Erbrechen, es wirkt entkrampfen und muskelrelaxierend, gut zu dosieren und wirksam bei Alkoholenzügen und ist hervorragend zu vertragen. Ich denke, Diazepam, Tavor, Alprazolam sind die besten Benzodiazepine auf dem Markt. Bitte nur Aufpassen und bitte gut belesen wegen dem Abhängigkeitsrisiko.

Eingetragen am 12.07.2016 als Datensatz 73778
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Indometacin für Psychose, Stress, Schizophrenie/Borderline, Hemicrania Contiuna

Diazepam macht Körperlich und Psychisch abhängig. Es ist ein gutes Medikament in Akutphasen, aber sollte nicht auf lange Zeit genommen werden.

Indometacin bei Hemicrania Contiuna; Quetiapin bei Schizophrenie/Borderline; Diazepam bei Stress; Promethazin bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IndometacinHemicrania Contiuna2 Monate
QuetiapinSchizophrenie/Borderline4 Jahre
DiazepamStress3 Jahre
PromethazinPsychose5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Diazepam macht Körperlich und Psychisch abhängig. Es ist ein gutes Medikament in Akutphasen, aber sollte nicht auf lange Zeit genommen werden.

Eingetragen am 26.04.2021 als Datensatz 103955
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Indometacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Diazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Promethazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Indometacin, Quetiapin, Diazepam, Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Diazepam

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirtazapin bei Stress

 

Mirtazapin für Depression, Durchschlafstörung, Stress, Verlustängste, Trauer mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Unruhe, Restless-Legs-Syndrom, Mundtrockenheit, Traumveränderungen, Gewichtszunahme, Übelkeit, Kopfschmerzen, Lustlosigkeit

Als ich am ersten Tag eine Tablette (15mg) nahm, hat es mich total ausgeklingt, wie auf einem Drogentrip. Null Kontrolle über meinen Körper, starke Müdigkeit, Teilnahmslos etc.. Am nächsten Tag weiter äußerst Müde, keine Konzentration ...eben einfach neben der Rolle. An den 5 folgenden Tagen...

Mirtazapin bei Depression, Durchschlafstörung, Stress, Verlustängste, Trauer

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Durchschlafstörung, Stress, Verlustängste, Trauer4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als ich am ersten Tag eine Tablette (15mg) nahm, hat es mich total ausgeklingt, wie auf einem Drogentrip. Null Kontrolle über meinen Körper, starke Müdigkeit, Teilnahmslos etc.. Am nächsten Tag weiter äußerst Müde, keine Konzentration ...eben einfach neben der Rolle.

An den 5 folgenden Tagen ging das so allmählich, jedoch abends bis zu 3 Stunden nach der Einnahme unruhige Beine, musste laufend aufstehen und mich bewegen. Habe dann die Einnahme dann vorgezogen.

Nach 5 weiteren Tagen, tagsüber Müdigkeit, vergesslich, Mundtrockenheit. Nachts klare intensive Träume, meist über Tagesgeschehnisse. Gewicht + 3 kg in 4 Wochen, trotz täglichen Sport (laufen)und gleicher Ernährung wie vorher.

Habe für mich festgestellt, dass die Stimmungsaufhellende Wirkung nur in der Form vorhanden ist, dass die Nerven, Gedanken und das "Ich" benebelt war. Es stellte sich nur eine Gleichgültigkeit ein, mehr nicht.

Nachdem ich mich belesen habe, was auf mich zukommt, beim Absetzen des Medikamentes (wollte es ja nicht ewig nehmen), habe ich mich entschlossen es nicht mehr zu nehmen. So habe ich die Dosis langsam herabgesetzt und dann aufgehört.

Dabei bekam ich Übelkeit, Kopfschmerzen, frieren (sogar heute bei 35 Grad), Unruhe. Das benebelt sein, Lustlosigkeit, Unkonzentrierte etc. hält ebenfalls noch an.

Ich werde das Zeug auf keinen Fall mehr nehmen. Der Nutzen steht für mich in keinem Verhältnis zu den Nebenwirkungen. Das tue ich meinem Körper nicht an.
Werde da lieber eine Therapie machen und eventuell pflanzliche Mittel nehmen.

Eingetragen am 05.08.2007 als Datensatz 2800
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mirtazapin für Schlafstörung, Stress, leichte Angststörung mit Benommenheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust

habe nur 1 mal eine halbe am Abend eingenommen (7,5mg) und war am nächsten Morgen völlig daneben. Wie erschlagen, dauermüde, total neben mir, unmotiviert, lustlos, meine Libido auf 0 %. Keinesfalls noch einmal so ein Tag. So etwas KANN per se nicht gut sein. Und wenn sich mein Körper erst an so...

Mirtazapin bei Schlafstörung, Stress, leichte Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchlafstörung, Stress, leichte Angststörung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe nur 1 mal eine halbe am Abend eingenommen (7,5mg) und war am nächsten Morgen völlig daneben. Wie erschlagen, dauermüde, total neben mir, unmotiviert, lustlos, meine Libido auf 0 %. Keinesfalls noch einmal so ein Tag. So etwas KANN per se nicht gut sein. Und wenn sich mein Körper erst an so etwas gewöhnen muss, ist es umso bedenklicher m.E. nach. Dann lieber wieder Schüssler-Salze, Baldrian-Tee, Johanniskraut (wichtig: Trockenextrakt 600 mg aufwärts, sonst wirkts nicht) und dann eben mehrmals die Woche mit 3 bis 4 Stunden Schlaf arbeiten gehen, aber dafür bin ich ICH.

Eingetragen am 29.11.2010 als Datensatz 30452
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Mirtazapin

Patienten Berichte über die Anwendung von Neurexan bei Stress

 

Neurexan für Schlafstörungen, Unruhe, Stress mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Neurexan seit 3 Wochen, da ich viel Stress auf der Arbeit (Altenheim) und auch Schlafstörunge habe. Ich fühlte mich nach dem Dienst oft wie ausgebrannt und schlief lange, um mich von der Erschöpfung zu erholen. Bereits nach der 1. Einnahme einer halben Tabl. spürte ich eine Verbesserung...

Neurexan bei Schlafstörungen, Unruhe, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeurexanSchlafstörungen, Unruhe, Stress-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Neurexan seit 3 Wochen, da ich viel Stress auf der Arbeit (Altenheim) und auch Schlafstörunge habe. Ich fühlte mich nach dem Dienst oft wie ausgebrannt und schlief lange, um mich von der Erschöpfung zu erholen. Bereits nach der 1. Einnahme einer halben Tabl. spürte ich eine Verbesserung u. konnte nachts sofort durchschlafen, was sich bis heute nicht geändert hat. Der Alltag läßt sich jetzt mit viel mehr Ruhe u. Gelassenheit bewältigen, ich bin wesentlich leistungsfähiger geworden u. das alles in so kurzer Zeit. Es ist, als würde diese Wirkstoffkombination einen Schutz um den gesamten Körper legen, der die Reaktionen auf psych. u. phys. Stress dämpft bzw. fernhält. Dadurch kann man sich von den Belastungen d. Vergangenheit erholen. Das hört sich vielleicht übertrieben an, aber so ist es. Ich muß dazu sagen, daß ich auf dieses Medikament wohl sensibel reagiere, denn ich brauche nur maximal 1 Tabl. täglich, habe keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 05.05.2015 als Datensatz 67683
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neurexan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Passiflora incarnata, Avena sativa, Coffea arabica, Zincum isovalerianicum

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Neurexan für Unruhe, Stress, Nervosität

Ich habe vorm Schlafengehen eine neurexan eingenommen. Nach einer halben Stunde klopfte mir das Herz bis zum Hals. Da ich fand, dass ich sehr nervös war und ich nicht abschalten und dadurch nicht einschlafen konnte. Nahm ich nach 3 Stunden noch eine ein. Es ging nichts. Wieder Herzrasen. Leider...

Neurexan bei Unruhe, Stress, Nervosität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeurexanUnruhe, Stress, Nervosität3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe vorm Schlafengehen eine neurexan eingenommen. Nach einer halben Stunde klopfte mir das Herz bis zum Hals. Da ich fand, dass ich sehr nervös war und ich nicht abschalten und dadurch nicht einschlafen konnte. Nahm ich nach 3 Stunden noch eine ein. Es ging nichts. Wieder Herzrasen. Leider dachte ich nicht daran, den Blutdruck zu messen, ging aber davon aus, dass er erhöht war. Ich nehme seit 15 Jahren Blutdrucksenker, bin gut damit eingestellt.

Eingetragen am 27.03.2021 als Datensatz 103369
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neurexan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Passiflora incarnata, Avena sativa, Coffea arabica, Zincum isovalerianicum

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Neurexan

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavor bei Stress

 

Tavor für Schlaflosigkeit, Stress mit Absetzerscheinungen

Das Medikament wirkte sehr gut, ich konnte schlafen und wurde ruhiger. Nach 1 Jahr mußte ich es laut Willen meiner ärztin plötzlich und sofort absetzen. Schon nach 2 Tagen begannen die Entzugserscheinungen.Es war die Hölle und dauerte 1ganzes Jahr bis es mir besser ging.Unruhige Beine habe ich...

Tavor bei Schlaflosigkeit, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorSchlaflosigkeit, Stress1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament wirkte sehr gut, ich konnte schlafen und wurde ruhiger. Nach 1 Jahr mußte ich es laut Willen meiner ärztin plötzlich und sofort absetzen. Schon nach 2 Tagen begannen die Entzugserscheinungen.Es war die Hölle und dauerte 1ganzes Jahr bis es mir besser ging.Unruhige Beine habe ich nach 2 Jahre immer noch.

Eingetragen am 04.04.2012 als Datensatz 43343
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavor für Stress, Depressive Zustände mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Benzodiazepine wie Tavor , Valium oder Tafil schon länger. Aber nur niedrige Dosen , mache Pausen und wechsele unter den Wirkstoffen.Nur so wird eine körperliche Abhängigkeit vermieden ! Mir helfen diese Medikamente sehr gut mit meinem Leben zurecht zu kommen.

Tavor bei Stress, Depressive Zustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorStress, Depressive Zustände1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Benzodiazepine wie Tavor , Valium oder Tafil schon länger.
Aber nur niedrige Dosen , mache Pausen und wechsele unter den Wirkstoffen.Nur so wird eine körperliche Abhängigkeit vermieden !
Mir helfen diese Medikamente sehr gut mit meinem Leben zurecht zu kommen.

Eingetragen am 10.05.2015 als Datensatz 67759
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tavor

Patienten Berichte über die Anwendung von Alprazolam bei Stress

 

Alprazolam für Angststörungen, Psychose, Stress mit Müdigkeit, Benommenheit

Bekomme das Medikament wegen Angst- und Panikstörungen sowie zur Stressreduzierung neben Medis gegen Psychsoe, als Bedarfsmedikation und kann nur positives sagen. Hatte vor diesem Medi. Tavor bekommen und es überhaupt nicht vertragen bzw. allergisch darauf reagiert. So das es abgesetzt werden...

Alprazolam bei Angststörungen, Psychose, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamAngststörungen, Psychose, Stress5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekomme das Medikament wegen Angst- und Panikstörungen sowie zur Stressreduzierung neben Medis gegen Psychsoe, als Bedarfsmedikation und kann nur positives sagen.

Hatte vor diesem Medi. Tavor bekommen und es überhaupt nicht vertragen bzw. allergisch darauf reagiert. So das es abgesetzt werden musste.

Bis jetzt habe ich bei diesem Medikament noch keinerlei Nebenwirkungen - bis auf leichte Müdigkeit und bei zu hoher Dosis eine leichte Benommenheit bemerkt. Dies kann jedoch auch durch die anderen Psychopharmaka, die ich noch nehmen muss bedingt sein.

Eingetragen am 10.05.2012 als Datensatz 44294
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alprazolam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alprazolam für Angststörungen, Psychische Belastung, Leistungsdruck mit Gangstörung, Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit

Die ersten 3 Tage nach der Einnahme in relativ kurzer Zeit eingeschlafen. Schlafphasen von 3-4 Std. allein dr. Medikament. Ansonsten Gangstörungen, Müdigkeit, Benommenheit, am 5 d Schwindel. Reduzierg. v. 3 auf 1/2 Tabletten, Hoch und Tief-Stimmung. Kurzfristig wirksam, aber nix für dauerhafte...

Alprazolam bei Angststörungen, Psychische Belastung, Leistungsdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamAngststörungen, Psychische Belastung, Leistungsdruck5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ersten 3 Tage nach der Einnahme in relativ kurzer Zeit eingeschlafen. Schlafphasen von 3-4 Std. allein dr. Medikament. Ansonsten Gangstörungen, Müdigkeit, Benommenheit, am 5 d Schwindel. Reduzierg. v. 3 auf 1/2 Tabletten, Hoch und Tief-Stimmung. Kurzfristig wirksam, aber nix für dauerhafte Angsstörungen.

Eingetragen am 27.01.2009 als Datensatz 12803
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alprazolam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Alprazolam

Patienten Berichte über die Anwendung von Dipiperon bei Stress

 

dipiperon für Stress

Nach der Einnahme merke ich wie müde ich werde. Ein und durchschlafen kann ich. Jedoch ist der nächste morgen die Hölle. Schwindel, Übelkeit, ganz unangenehmes Gefühl. Kann dann bis die Wirkung nachlässt nur im Bett liegen. Würde es eher nicht empfehlen.

dipiperon bei Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dipiperonStress-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme merke ich wie müde ich werde. Ein und durchschlafen kann ich. Jedoch ist der nächste morgen die Hölle. Schwindel, Übelkeit, ganz unangenehmes Gefühl. Kann dann bis die Wirkung nachlässt nur im Bett liegen.
Würde es eher nicht empfehlen.

Eingetragen am 07.11.2020 als Datensatz 100407
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

dipiperon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pipamperon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

dipiperon für Spannungszustände mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

dipiperon bei Spannungszustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dipiperonSpannungszustände9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 18.07.2013 als Datensatz 55157
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

dipiperon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pipamperon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):135
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Dipiperon

Patienten Berichte über die Anwendung von Tranxilium bei Stress

 

Tranxilium für Stress mit keine Nebenwirkungen

Tranxilium nehme ich nur bei Bedarf, ca. 2 - 4 mal im Monat. Nebenwirkungen habe ich nicht festgestellt.

Tranxilium bei Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TranxiliumStress20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tranxilium nehme ich nur bei Bedarf, ca. 2 - 4 mal im Monat.
Nebenwirkungen habe ich nicht festgestellt.

Eingetragen am 03.06.2012 als Datensatz 44867
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tranxilium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dikaliumclorazepat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tranxilium für Borderline, Psychische Belastung, Stresssituation mit keine Nebenwirkungen

Als Medikament in Notfallsituationen (nicht als Langzeitbehandlung) hat es bei mir eine sehr gute Wirkung. Nebenwirkungen keine.

Tranxilium bei Borderline, Psychische Belastung, Stresssituation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TranxiliumBorderline, Psychische Belastung, Stresssituation-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als Medikament in Notfallsituationen (nicht als Langzeitbehandlung) hat es bei mir eine sehr gute Wirkung.
Nebenwirkungen keine.

Eingetragen am 07.12.2010 als Datensatz 30637
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tranxilium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dikaliumclorazepat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tranxilium

Patienten Berichte über die Anwendung von Amitriptylin bei Stress

 

Amitriptylin für Stress mit Sehstörungen, Müdigkeit, Zungenbrennen

Nebenwirkung: anfangs Sehstörungen, Müdigkeit 2-3 Stunden nach der Einnahme, Zungenbrennen

Amitriptylin bei Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmitriptylinStress21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkung: anfangs Sehstörungen, Müdigkeit 2-3 Stunden nach der Einnahme, Zungenbrennen

Eingetragen am 08.03.2012 als Datensatz 42539
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amitriptylin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amitriptylin für Stress mit Konzentrationsstörungen, Antriebsschwäche, Müdigkeit

Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Antriebsschwäche

Amitriptylin bei Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmitriptylinStress21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Antriebsschwäche

Eingetragen am 08.03.2012 als Datensatz 42540
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amitriptylin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Atosil bei Stress

 

Mirtazapin für Schlafstörung, Anspannung, Krisenintervention, Mittelgradig depressive Episode mit Gewichtszunahme

Mirtazapin: Nebenwirkungen waren, dass ich innerhalb einen Jahres 8 Kg zugenommen habe. Die Wirkung des Medikaments im antiddepressiven Sinne war sehr gut, ich fühlte mich besser, konnte gut schlafen und mein Leben verlief insgesamt ausgeglichener und positiver. WEgen der Gewichtszunahme...

Mirtazapin bei Mittelgradig depressive Episode; Atosil bei Schlafstörung, Anspannung, Krisenintervention

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinMittelgradig depressive Episode1 Jahre
AtosilSchlafstörung, Anspannung, Krisenintervention1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mirtazapin: Nebenwirkungen waren, dass ich innerhalb einen Jahres 8 Kg zugenommen habe. Die Wirkung des Medikaments im antiddepressiven Sinne war sehr gut, ich fühlte mich besser, konnte gut schlafen und mein Leben verlief insgesamt ausgeglichener und positiver. WEgen der Gewichtszunahme wechselte ich vor kurzem zu Sertralin.

Atosil: Wirkung war sehr schwach, ich brauchte davon sehr hohe Dosen, um eine einigermaßen entspannende, schlafanstoßende Wirkunge zu erzielen. Da ich in Krisen mit dem Medikament keine Befindungssteigerung erzielen konnte wurde das Medikament in einer niedrigeren Dosis verordnet allerdings in Kombination mit Levopromethazin. Seitdem geht es mir wesentlich besser, ich schlafe gut und bin am Folgetag ausgeschlafen und fit.

Eingetragen am 28.07.2009 als Datensatz 17194
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atosil für Angststörungen, Bluthochdruck, Stress mit Benommenheit, Unruhe, Verwirrtheit, Wahrnehmungsstörungen, Empfindungsstörungen, Müdigkeit

Benommenheit, Unruhe, Verwirrtheit, Wahrnehmungsstörung, Empfindungsstörung, Müdigkeit

Atosil bei Angststörungen, Bluthochdruck, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtosilAngststörungen, Bluthochdruck, Stress1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Benommenheit, Unruhe, Verwirrtheit, Wahrnehmungsstörung, Empfindungsstörung, Müdigkeit

Eingetragen am 02.07.2010 als Datensatz 25494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atosil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Bromazepam bei Stress

 

Bromazepam für Panik, Angst, Stress mit Abhängigkeit

Bei der Gruppe der Benzodiazepine stellt sich sehr rasch, innerhalb weniger Tage, maximal weniger Wochen, eine sich ständig erhöhende Toleranz gegenüber Medikamenten aus der Gruppe der Benzodiazepine ein. Eine Erhöhung der Dosis über einen langen Zeitraum, bei mir waren es etwa 20 Jahre, ist...

Bromazepam bei Panik, Angst, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BromazepamPanik, Angst, Stress-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei der Gruppe der Benzodiazepine stellt sich sehr rasch, innerhalb weniger Tage, maximal weniger Wochen, eine sich ständig erhöhende Toleranz gegenüber Medikamenten aus der Gruppe der Benzodiazepine ein. Eine Erhöhung der Dosis über einen langen Zeitraum, bei mir waren es etwa 20 Jahre, ist verhängnisvoll und führt zu schrecklichen Entzugserscheinungen, wie Krämpfen, Halluzinationen bis hin zu lebensbedrohlichen Zuständen bei einem sogenannten kaltem Entzug.

Viele Grüße, alles Gute und Erfolg wünscht euch wolf54

Eingetragen am 26.11.2015 als Datensatz 70583
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bromazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bromazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr von 64 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Stress gruppiert wurden

Angespanntheit, Ängste und Stress, Annspannung, Anspannung, aufregung, bei nervlicher Überbelastung, bei Stress, Belastungen bei Stress, Belastungssymptom, Belastungssymtom

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von honeysun
honeysun
Benutzerbild von berlinersocke
berliner…
Benutzerbild von wolf54
wolf54

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 119 Benutzer zu Stress

Empfohlene Ärzte für Stress

Psychotherapeut (Arzt)
  • Dr. med. Manfred Strecker
    Dr. med. Manfred Strecker
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Ekkehard Bronner
    Dr. med. Ekkehard Bronner
    (1 Bewertung)
Nervenheilkundler
  • Dr. med. Manfred Finck
    Dr. med. Manfred Finck
    (13 Bewertungen)
  • Elke Hartmann
    Elke Hartmann
    (7 Bewertungen)

Stress Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Bei Stress handelt es sich um einen Zustand, der aus der Angst entsteht, dass eine unangenehme, bevorstehende und subjektiv lang andauernde Situation wahrscheinlich nicht abgewehrt werden kann. Man ist nicht in der Lage, die Situation zu beeinflussen oder adäquat zu bewältigen.
Unter Stress versteht man somit die Auswirkung der Belastungen auf den Menschen durch von außen her auf den Menschen einwirkende Faktoren. Diese können z. B. physikalischer Natur sein (Kälte, Hitze, Lärm, starke Sonneneinstrahlung etc.) oder giftige Substanzen (z. B. Zigarettenrauch, Alkohol, Medikamente). Auch bestimmte eigene Einstellungen, Erwartungshaltungen und Befürchtungen können auf emotionaler Ebene Stressoren sein. Stress ist also die Anpassung des Körpers an diese Stressoren, bzw. seine Reaktion auf diese.

[]