Schizoaffektive Störungen

Wir haben 16 Patienten Berichte zu der Krankheit Schizoaffektive Störungen.

Bei Schizoaffektive Störungen wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Amisulprid6% (1 Bew.)
Clozapin6% (1 Bew.)
Ergenyl6% (1 Bew.)
Haldol6% (1 Bew.)
Olanzapin aurobindo6% (1 Bew.)
Valproat6% (1 Bew.)

Patienten Berichte über die Anwendung von Abilify bei Schizoaffektive Störungen

Abilify für schizoaffektive Störungen

Abilify bei schizoaffektive Störungen

Abilifyschizoaffektive Störungen7 Monate

Ich nahm vorher bei und nach meinem Psychiatrie Aufenthalt 15 mg olanzapin, 1000 mg valporat . Das war 2015 habe 40 Kilo zugenommen ! Fühlte mich ständig müde und antriebslos keine Energie Dämmerzustand. Seit Dezember 2019 aripiprazol . Zuerst 10 dann 5 mg olanzapin wurde Dosis immer mehr reduziert . Seit Juli 2020 auf 2,5 mg olanzapin und 1000 mg valporat zur Nacht und 10 mg aripiprazol morgens . Ich habe mehr Energie bin wacher kann Sport wieder machen da wieder Antrieb ! Appetit normal Gewicht über 20 Kilo verloren ! Ich bin sehr glücklich mit dem Medikament ! Keine Gedanken Kreise mehr ! Keine trigger mehr ! Wunderbar !

Abilify

Aripiprazol

Geburtsjahr:1976

Abilify für schizoaffektive Störungen

Keine Gewichtszunahme, allerdings morgens erhöhte Müdigkeit, habe es die ganze Schwangerschaft hindurch genommen, kerngesundes Kind zur Welt gebracht, vom Stillen wurde mir aber abgeraten.

Abilify bei schizoaffektive Störungen

Abilifyschizoaffektive Störungen2 Jahre

Abilify

Aripiprazol

Geburtsjahr:1977

Mehr für Abilify

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluanxol bei Schizoaffektive Störungen

Fluanxol für schizoaffektive Störungen mit keine Nebenwirkungen

Hallo allerseits, ich wollte nur meine Erfahrung hinsichtlich der der Dosierung teilen. Ich wurde eigentlich auf 1mg-0-0-1mg eingestellt. Dann war die 0.5mg Dosierung nicht mehr lieferbar. Ich wurde dann auf 0-0-0-2mg eingestellt. Darauf wurde ich traurig. So dass man schlecht drauf ist die...

Fluanxol bei schizoaffektive Störungen

Fluanxolschizoaffektive Störungen4 Jahre

Hallo allerseits,

ich wollte nur meine Erfahrung hinsichtlich der der Dosierung teilen.
Ich wurde eigentlich auf 1mg-0-0-1mg eingestellt. Dann war die 0.5mg Dosierung nicht mehr lieferbar. Ich wurde dann auf 0-0-0-2mg eingestellt. Darauf wurde ich traurig. So dass man schlecht drauf ist die ganze Zeit. Nachdem ich dann erfahren habe dass man die 2mg teilen kann habe ich das getan und mir ging es nach 2-3 Wochen wieder blendend.

Alles Gute Euch!

Fazit es hilft und ist viel besser

Fluanxol

Flupentixol

Geburtsjahr:1962

Patienten Berichte über die Anwendung von Quetiapin bei Schizoaffektive Störungen

Quetiapin für schizoaffektive Störungen

2 Jahre lang habe ich 300mg Quetiapin vor dem Schlafen gehen eingenommen. Nach diesem Zeitraum wurde das Medikament nach und nach herabgesetzt, bis ich noch ein weiteres Jahr 100mg nahm. Psychisch ging es mir deutlich besser, was ich allerdings nicht nur dem Medikament, sondern natürlich...

Quetiapin bei schizoaffektive Störungen

Quetiapinschizoaffektive Störungen4 Jahre

2 Jahre lang habe ich 300mg Quetiapin vor dem Schlafen gehen eingenommen.
Nach diesem Zeitraum wurde das Medikament nach und nach herabgesetzt, bis ich noch ein weiteres Jahr 100mg nahm. Psychisch ging es mir deutlich besser, was ich allerdings nicht nur dem Medikament, sondern natürlich maßgeblich meinen neuen Lebensumständen zu verdanken hatte (neuer Job, neuer Partner, neuer Wohnort). Mit meinem Psychiater hatte ich dann vereinbart, das Medikament auszuschleichen. Ich habe sofort von 100mg auf 50mg reduziert und hatte keinerlei Probleme damit. Ab und zu bin ich sehr müde gewesen, war ansonsten aber nicht eingeschränkt. Als nach drei Wochen allerdings die Dosis von 50mg auf 25mg reduziert wurde, habe ich in den ersten Tagen einen Juckreiz am ganzen Körper verspürt. Auch stachen mir hin und wieder die Augäpfel.
Nach weiteren drei Wochen setzte ich das Medikament ganz ab. Sofort, also bereits in der ersten Nacht, konnte ich keine Minute lang schlafen. Der nächste Tag verlief entsprechend und ich war mir sicher, dass die nächste Nacht besser laufen müsste. Dies war nicht der Fall. Es dauerte fast eine ganze Woche, bis ich etwas mehr als 3 Stunden pro Nacht schlafen konnte. Der anhaltende Juckreiz tat sein übriges, um mir die Nacht zum Tag zu machen. Dieser hielt sich noch ca. 2 Wochen nach dem vollständigen Absetzen.
Was mir geholfen hat:
- Zur Linderung des Juckreizes halfen mir heiße Bäder und Sauna
- Ich habe sehr viel mehr Wasser getrunken als sonst (ca. 3 Liter pro Tag)
- Abends habe ich auf Essen verzichtet und nur noch Lavendeltee getrunken, damit ich besser nachts ausruhen kann

Insgesamt hat es bei mir sechs Wochen gedauert, die Absetzerscheinungen von Quetiapin loszuwerden. Der Juckreiz, insbesondere in den Hand- und Fußinnenflächen, wurde nach 10 Tagen langsam besser und verschwand nach 14 Tagen.
Die Schlafstörungen vergingen nach vier Wochen und lösten sich nach weiteren zwei Wochen auf.

Geburtsjahr:1981

Quetiapin für schizoaffektive Störungen mit Gewichtszunahme

10 Kilo zugenommen

Quetiapin bei schizoaffektive Störungen

Quetiapinschizoaffektive Störungen6 Monate

10 Kilo zugenommen

Quetiapin

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Schizoaffektive Störungen

Seroquel für schizoaffektive Störungen

Ich habe das Medikament damals vor 9 Jahren bekommen, weil ich etwas anderes als Solian nehmen wollte, aber der Umstieg klappte nicht, heißt ich nahm danach ein Medikament mehr als vorher, also Solian und Seroquel. Seroquel macht mich komplett benommen die ersten paar Stunden, ich kann dann...

Seroquel bei schizoaffektive Störungen

Seroquelschizoaffektive Störungen8 Jahre

Seroquel macht mich komplett benommen die ersten paar Stunden, ich kann dann weder lesen, noch fernsehen, ich kann dann überhaupt nicht mehr normal denken, es lähmt einen schlimmer als es jede Droge schaffen würde.

Ich finde das ist das schlimmste Medikament das ich jemals genommen habe, wobei ich Menschen kenne, die mit dem Medikament ganz gut klarkommen, aber bei mir waren die ersten drei Stunden bisher immer die absolute Hölle, ich fühlte mich wie in der Hölle durch dieses Medikament, nach etwa drei Stunden ist dieses Hammer auf den Kopf Gefühl wieder verschwunden und man ist eben nur noch müde und hat wenig Antrieb und ohne zwei Liter Kaffee werde ich auch nicht wirklich lebhaft in der Früh.

Das Medikament wird gerne verschrieben, ich kann es aber absolut nicht empfehlen, Solian hat bei mir praktisch keine Nebenwirkungen, aber das Seroquel ist ein Höllenzeug bei mir, ich verfluche den Tag an dem ich es angefangen habe, ich komme irgendwie nicht mehr davon los, weil ich fürchterliche Zustände bekomme wenn ich es mal weniger machen will.

Seroquel

Geburtsjahr:1981

Seroquel XR für schizoaffektive Störungen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Seroquel XR bei schizoaffektive Störungen

Seroquel XRschizoaffektive Störungen8 Monate

Seroquel XR ist für mich ein sehr gutes Präparat zur Stimmungsstabilisierung sowie zur antipsychotischen Therapie. Ich denke, dass Seroquel XR bei hypomanen und psychotischen Menschen sehr gut wirkt. Natürlich sollte man nie vergessen, dass die Medkamente nicht Alles sind, sondern bei psychischen Krankheiten auch soziale sowie therapeutische Maßnahmen gesetzt werden müssen. Leider gibt es Faktoren, die nicht gerade zur Genesung beitragen, wie z.b. Stigmatisierung und so weiter!
Nebenwirkungen die offenssichtlich spürbar sind:

etwas Gewichtszunahme
Müdigkeit verschwindet zunehmend

Seroquel XR

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Amisulprid bei Schizoaffektive Störungen

Amisulprid für Psychose, schizoaffektive Störungen mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit

Ich bin dieses Jahr Ende Juni mit einer Psychose stationnär aufgenommen worden, dabei wurde bei mir eine schizoaffektive Störung diagnostiziert. Ich weiß gar nicht genau, was ich anfangs bekommen hatte, aber nach ca 4 Wochen wurde ich auf Abilify morgens und Zyprexa abends umgestellt mit einer...

Amisulprid bei Psychose, schizoaffektive Störungen

AmisulpridPsychose, schizoaffektive Störungen-

Ich weiß gar nicht genau, was ich anfangs bekommen hatte, aber nach ca 4 Wochen wurde ich auf Abilify morgens und Zyprexa abends umgestellt mit einer anfänglichen Dosis von 15 mg. Dadurch hat sich meine Sehfähigkeit vermindert und ich habe beim Lesen verschwommen gesehen. Außerdem habe ich innerlich eine extreme Unruhe verspürt und hatte Angstzustände, die ich nicht begründen konnte. Gleichzeitig hat mich das Zyprexa total müde gemacht und ich war selbst um die Mittagszeit noch nicht richtig fit.
Nach Rücksprache mit den Ärzten wurde die Abilify dann ausgeschlichen und ich bekam Solian, mit einer Dosis von 200 mg täglich.
Der Grübelzwang hatte sich direkt gelegt und auch die Unruhe und die Angst haben sich nach kurzer Zeit gelegt, mir ging es schnell besser.
Jedoch habe ich ab dort auch angefangen, mehr zu essen, ich hatte plötzlich einen viel stärkeren Appetit und habe auch kreuz und quer gegessen.
Das war mir zunächst gar nicht bewusst, da es "normal" war unter den Tabletten, aber nach einer Weile, als ich dann zuhause war, hat es mich schon gewundert, dass ich solchen Appetit verspürte, vor allem auf Süßes.
Mittlerweile habe ich 7 kg zugenommen, was ich gar nicht toll finde.
Für den Sport kann ich überhaupt keinen Elan aufbringen, obwohl ich es eigentlich liebe, Sport zu machen, habe davor täglich Sport getrieben. Das führe ich auch auf die Tabletten zurück, diese Antriebslosigkeit.
Das macht mir am meisten zu schaffen.
Ansonsten komme ich morgens eher spät aus dem Bett und habe oft wilde, wirre Träume.
Mein Appetitzentrum ist echt flachgelegt, ich verspüre weder Hunger noch Durst, muss mich ans Trinken erinnern, und doch esse ich mehr als vorher, ich kann es kaum kontrollieren.
Alles in allem ist Amisulprid ein Wirkstoff, der gut hilft, jedoch muss man die Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme und Antriebslosigkeit/Müdigkeit echt in Kauf nehmen.
Ich weiß nicht, ob ich das noch vereinbaren kann, ich werde wohl zum neuen Jahr die Tabletten wechseln, bevor ich noch mehr zunehme, das würde mich wiederum wieder depressiv stimmen, was ich auf keinen Fall sein mag.

Amisulprid

Amisulprid

Patienten Berichte über die Anwendung von Ergenyl bei Schizoaffektive Störungen

Ergenyl für schizoaffektive Störungen mit Schuppenflechte

Wurde nach schizoaffektiver Störung darauf gestellt. Nebenwirkungen bei mir waren insbesondere eine stärkere Schuppenflechte als vorher. Beim langsamen Absetzen, ursprünglich 2000mg, in 500er Schritten alle 4 Wochen reduziert hatte ich kaum Absetzerscheinungen. Nix negatives zumindest....

Ergenyl bei schizoaffektive Störungen

Ergenylschizoaffektive Störungen1 Jahre

Wurde nach schizoaffektiver Störung darauf gestellt.

Beim langsamen Absetzen, ursprünglich 2000mg, in 500er Schritten alle 4 Wochen reduziert hatte ich kaum Absetzerscheinungen. Nix negatives zumindest. Spüre mich selbst wieder mehr, habe mehr Antrieb und Freude am Leben.

Ergenyl

EPMS nach jahren

Haldol

Haloperidol

Geburtsjahr:1984

Patienten Berichte über die Anwendung von Olanzapin aurobindo bei Schizoaffektive Störungen

Olanzapin aurobindo für schizoaffektive Störungen mit Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit

Trockener Mund, teilweise Schlaflosigkeit

Olanzapin aurobindo bei schizoaffektive Störungen

Olanzapin aurobindoschizoaffektive Störungen-

Trockener Mund, teilweise Schlaflosigkeit

Olanzapin aurobindo

Geburtsjahr:1977

Patienten Berichte über die Anwendung von Valproat bei Schizoaffektive Störungen

Valproat für schizoaffektive Störungen mit Durchfall, Gewichtsabnahme, Tremor

Mir geht es seitdem ich Valproat nehme sehr gut,nehme 150mg Morgens. Nebenwirkungen sind Durchfall und Gewichtsabnahme,ein bisschen Tremor aber das ist in Ordnung.

Valproat bei schizoaffektive Störungen

Valproatschizoaffektive Störungen-

Mir geht es seitdem ich Valproat nehme sehr gut,nehme 150mg Morgens.

Valproat

Valproinsäure

Patienten Berichte über die Anwendung von Xeplion bei Schizoaffektive Störungen

Xeplion für schizoaffektive Störungen mit Gewichtszunahme

Ich bekomme Xepilon aufgrund einer Schizoaffektiven Störung einmal im Monat gespritzt. Bis auf Gewichtszunshme gibt es keine Nebenwirkungen

Xeplion bei schizoaffektive Störungen

Xeplionschizoaffektive Störungen6 Monate