Schizoaffektive Störungen

Wir haben 16 Patienten Berichte zu der Krankheit Schizoaffektive Störungen.

Prozentualer Anteil 69%31%
Durchschnittliche Größe in cm175181
Durchschnittliches Gewicht in kg7899
Durchschnittliches Alter in Jahren3644
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,3230,28

Bei Schizoaffektive Störungen wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Abilify25% (4 Bew.)
Fluanxol13% (2 Bew.)
Quetiapin13% (2 Bew.)
Seroquel13% (2 Bew.)
Amisulprid6% (1 Bew.)
Clozapin6% (1 Bew.)
Ergenyl6% (1 Bew.)
Haldol6% (1 Bew.)
Olanzapin aurobindo6% (1 Bew.)
Valproat6% (1 Bew.)
Xeplion6% (1 Bew.)

Bei Schizoaffektive Störungen wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Quetiapin25% (4 Bew.)
Aripiprazol25% (4 Bew.)
Valproinsäure13% (2 Bew.)
Flupentixol13% (2 Bew.)
Paliperidon6% (1 Bew.)
Amisulprid6% (1 Bew.)
Haloperidol6% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Schizoaffektive Störungen

alle Fragen zu Schizoaffektive Störungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Abilify bei Schizoaffektive Störungen

 

Abilify für schizoaffektive Störungen

Ich nahm vorher bei und nach meinem Psychiatrie Aufenthalt 15 mg olanzapin, 1000 mg valporat . Das war 2015 habe 40 Kilo zugenommen ! Fühlte mich ständig müde und antriebslos keine Energie Dämmerzustand. Seit Dezember 2019 aripiprazol . Zuerst 10 dann 5 mg olanzapin wurde Dosis immer mehr...

Abilify bei schizoaffektive Störungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Abilifyschizoaffektive Störungen7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nahm vorher bei und nach meinem Psychiatrie Aufenthalt 15 mg olanzapin, 1000 mg valporat . Das war 2015 habe 40 Kilo zugenommen ! Fühlte mich ständig müde und antriebslos keine Energie Dämmerzustand. Seit Dezember 2019 aripiprazol . Zuerst 10 dann 5 mg olanzapin wurde Dosis immer mehr reduziert . Seit Juli 2020 auf 2,5 mg olanzapin und 1000 mg valporat zur Nacht und 10 mg aripiprazol morgens . Ich habe mehr Energie bin wacher kann Sport wieder machen da wieder Antrieb ! Appetit normal Gewicht über 20 Kilo verloren ! Ich bin sehr glücklich mit dem Medikament ! Keine Gedanken Kreise mehr ! Keine trigger mehr ! Wunderbar !

Eingetragen am  als Datensatz 98606
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Abilify für schizoaffektive Störungen

Keine Gewichtszunahme, allerdings morgens erhöhte Müdigkeit, habe es die ganze Schwangerschaft hindurch genommen, kerngesundes Kind zur Welt gebracht, vom Stillen wurde mir aber abgeraten.

Abilify bei schizoaffektive Störungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Abilifyschizoaffektive Störungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Gewichtszunahme, allerdings morgens erhöhte Müdigkeit, habe es die ganze Schwangerschaft hindurch genommen, kerngesundes Kind zur Welt gebracht, vom Stillen wurde mir aber abgeraten.

Eingetragen am  als Datensatz 87900
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Abilify

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluanxol bei Schizoaffektive Störungen

 

Fluanxol für schizoaffektive Störungen mit keine Nebenwirkungen

Hallo allerseits, ich wollte nur meine Erfahrung hinsichtlich der der Dosierung teilen. Ich wurde eigentlich auf 1mg-0-0-1mg eingestellt. Dann war die 0.5mg Dosierung nicht mehr lieferbar. Ich wurde dann auf 0-0-0-2mg eingestellt. Darauf wurde ich traurig. So dass man schlecht drauf ist die...

Fluanxol bei schizoaffektive Störungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluanxolschizoaffektive Störungen4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo allerseits,

ich wollte nur meine Erfahrung hinsichtlich der der Dosierung teilen.
Ich wurde eigentlich auf 1mg-0-0-1mg eingestellt. Dann war die 0.5mg Dosierung nicht mehr lieferbar. Ich wurde dann auf 0-0-0-2mg eingestellt. Darauf wurde ich traurig. So dass man schlecht drauf ist die ganze Zeit. Nachdem ich dann erfahren habe dass man die 2mg teilen kann habe ich das getan und mir ging es nach 2-3 Wochen wieder blendend.

Alles Gute Euch!

Eingetragen am  als Datensatz 86096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluanxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluanxol für schizoaffektive Störungen mit keine Nebenwirkungen

Fazit es hilft und ist viel besser

Fluanxol bei schizoaffektive Störungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluanxolschizoaffektive Störungen10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Fazit es hilft und ist viel besser

Eingetragen am  als Datensatz 75935
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluanxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Quetiapin bei Schizoaffektive Störungen

 

Quetiapin für schizoaffektive Störungen

2 Jahre lang habe ich 300mg Quetiapin vor dem Schlafen gehen eingenommen. Nach diesem Zeitraum wurde das Medikament nach und nach herabgesetzt, bis ich noch ein weiteres Jahr 100mg nahm. Psychisch ging es mir deutlich besser, was ich allerdings nicht nur dem Medikament, sondern natürlich...

Quetiapin bei schizoaffektive Störungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quetiapinschizoaffektive Störungen4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

2 Jahre lang habe ich 300mg Quetiapin vor dem Schlafen gehen eingenommen.
Nach diesem Zeitraum wurde das Medikament nach und nach herabgesetzt, bis ich noch ein weiteres Jahr 100mg nahm. Psychisch ging es mir deutlich besser, was ich allerdings nicht nur dem Medikament, sondern natürlich maßgeblich meinen neuen Lebensumständen zu verdanken hatte (neuer Job, neuer Partner, neuer Wohnort). Mit meinem Psychiater hatte ich dann vereinbart, das Medikament auszuschleichen. Ich habe sofort von 100mg auf 50mg reduziert und hatte keinerlei Probleme damit. Ab und zu bin ich sehr müde gewesen, war ansonsten aber nicht eingeschränkt. Als nach drei Wochen allerdings die Dosis von 50mg auf 25mg reduziert wurde, habe ich in den ersten Tagen einen Juckreiz am ganzen Körper verspürt. Auch stachen mir hin und wieder die Augäpfel.
Nach weiteren drei Wochen setzte ich das Medikament ganz ab. Sofort, also bereits in der ersten Nacht, konnte ich keine Minute lang schlafen. Der nächste Tag verlief entsprechend und ich war mir sicher, dass die nächste Nacht besser laufen müsste. Dies war nicht der Fall. Es dauerte fast eine ganze Woche, bis ich etwas mehr als 3 Stunden pro Nacht schlafen konnte. Der anhaltende Juckreiz tat sein übriges, um mir die Nacht zum Tag zu machen. Dieser hielt sich noch ca. 2 Wochen nach dem vollständigen Absetzen.
Was mir geholfen hat:
- Zur Linderung des Juckreizes halfen mir heiße Bäder und Sauna
- Ich habe sehr viel mehr Wasser getrunken als sonst (ca. 3 Liter pro Tag)
- Abends habe ich auf Essen verzichtet und nur noch Lavendeltee getrunken, damit ich besser nachts ausruhen kann

Insgesamt hat es bei mir sechs Wochen gedauert, die Absetzerscheinungen von Quetiapin loszuwerden. Der Juckreiz, insbesondere in den Hand- und Fußinnenflächen, wurde nach 10 Tagen langsam besser und verschwand nach 14 Tagen.
Die Schlafstörungen vergingen nach vier Wochen und lösten sich nach weiteren zwei Wochen auf.

Eingetragen am  als Datensatz 85259
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Quetiapin für schizoaffektive Störungen mit Gewichtszunahme

10 Kilo zugenommen

Quetiapin bei schizoaffektive Störungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quetiapinschizoaffektive Störungen6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

10 Kilo zugenommen

Eingetragen am  als Datensatz 86896
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Schizoaffektive Störungen

 

Seroquel für schizoaffektive Störungen

Ich habe das Medikament damals vor 9 Jahren bekommen, weil ich etwas anderes als Solian nehmen wollte, aber der Umstieg klappte nicht, heißt ich nahm danach ein Medikament mehr als vorher, also Solian und Seroquel. Seroquel macht mich komplett benommen die ersten paar Stunden, ich kann dann...

Seroquel bei schizoaffektive Störungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seroquelschizoaffektive Störungen8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament damals vor 9 Jahren bekommen, weil ich etwas anderes als Solian nehmen wollte, aber der Umstieg klappte nicht, heißt ich nahm danach ein Medikament mehr als vorher, also Solian und Seroquel.

Seroquel macht mich komplett benommen die ersten paar Stunden, ich kann dann weder lesen, noch fernsehen, ich kann dann überhaupt nicht mehr normal denken, es lähmt einen schlimmer als es jede Droge schaffen würde.

Ich finde das ist das schlimmste Medikament das ich jemals genommen habe, wobei ich Menschen kenne, die mit dem Medikament ganz gut klarkommen, aber bei mir waren die ersten drei Stunden bisher immer die absolute Hölle, ich fühlte mich wie in der Hölle durch dieses Medikament, nach etwa drei Stunden ist dieses Hammer auf den Kopf Gefühl wieder verschwunden und man ist eben nur noch müde und hat wenig Antrieb und ohne zwei Liter Kaffee werde ich auch nicht wirklich lebhaft in der Früh.

Das Medikament wird gerne verschrieben, ich kann es aber absolut nicht empfehlen, Solian hat bei mir praktisch keine Nebenwirkungen, aber das Seroquel ist ein Höllenzeug bei mir, ich verfluche den Tag an dem ich es angefangen habe, ich komme irgendwie nicht mehr davon los, weil ich fürchterliche Zustände bekomme wenn ich es mal weniger machen will.

Eingetragen am  als Datensatz 95799
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroquel XR für schizoaffektive Störungen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Seroquel XR ist für mich ein sehr gutes Präparat zur Stimmungsstabilisierung sowie zur antipsychotischen Therapie. Ich denke, dass Seroquel XR bei hypomanen und psychotischen Menschen sehr gut wirkt. Natürlich sollte man nie vergessen, dass die Medkamente nicht Alles sind, sondern bei psychischen...

Seroquel XR bei schizoaffektive Störungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seroquel XRschizoaffektive Störungen8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seroquel XR ist für mich ein sehr gutes Präparat zur Stimmungsstabilisierung sowie zur antipsychotischen Therapie. Ich denke, dass Seroquel XR bei hypomanen und psychotischen Menschen sehr gut wirkt. Natürlich sollte man nie vergessen, dass die Medkamente nicht Alles sind, sondern bei psychischen Krankheiten auch soziale sowie therapeutische Maßnahmen gesetzt werden müssen. Leider gibt es Faktoren, die nicht gerade zur Genesung beitragen, wie z.b. Stigmatisierung und so weiter!
Nebenwirkungen die offenssichtlich spürbar sind:

etwas Gewichtszunahme
Müdigkeit verschwindet zunehmend

Eingetragen am  als Datensatz 21238
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel XR
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amisulprid bei Schizoaffektive Störungen

 

Amisulprid für Psychose, schizoaffektive Störungen mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit

Ich bin dieses Jahr Ende Juni mit einer Psychose stationnär aufgenommen worden, dabei wurde bei mir eine schizoaffektive Störung diagnostiziert. Ich weiß gar nicht genau, was ich anfangs bekommen hatte, aber nach ca 4 Wochen wurde ich auf Abilify morgens und Zyprexa abends umgestellt mit einer...

Amisulprid bei Psychose, schizoaffektive Störungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmisulpridPsychose, schizoaffektive Störungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin dieses Jahr Ende Juni mit einer Psychose stationnär aufgenommen worden, dabei wurde bei mir eine schizoaffektive Störung diagnostiziert.
Ich weiß gar nicht genau, was ich anfangs bekommen hatte, aber nach ca 4 Wochen wurde ich auf Abilify morgens und Zyprexa abends umgestellt mit einer anfänglichen Dosis von 15 mg. Dadurch hat sich meine Sehfähigkeit vermindert und ich habe beim Lesen verschwommen gesehen. Außerdem habe ich innerlich eine extreme Unruhe verspürt und hatte Angstzustände, die ich nicht begründen konnte. Gleichzeitig hat mich das Zyprexa total müde gemacht und ich war selbst um die Mittagszeit noch nicht richtig fit.
Nach Rücksprache mit den Ärzten wurde die Abilify dann ausgeschlichen und ich bekam Solian, mit einer Dosis von 200 mg täglich.
Der Grübelzwang hatte sich direkt gelegt und auch die Unruhe und die Angst haben sich nach kurzer Zeit gelegt, mir ging es schnell besser.
Jedoch habe ich ab dort auch angefangen, mehr zu essen, ich hatte plötzlich einen viel stärkeren Appetit und habe auch kreuz und quer gegessen.
Das war mir zunächst gar nicht bewusst, da es "normal" war unter den Tabletten, aber nach einer Weile, als ich dann zuhause war, hat es mich schon gewundert, dass ich solchen Appetit verspürte, vor allem auf Süßes.
Mittlerweile habe ich 7 kg zugenommen, was ich gar nicht toll finde.
Für den Sport kann ich überhaupt keinen Elan aufbringen, obwohl ich es eigentlich liebe, Sport zu machen, habe davor täglich Sport getrieben. Das führe ich auch auf die Tabletten zurück, diese Antriebslosigkeit.
Das macht mir am meisten zu schaffen.
Ansonsten komme ich morgens eher spät aus dem Bett und habe oft wilde, wirre Träume.
Mein Appetitzentrum ist echt flachgelegt, ich verspüre weder Hunger noch Durst, muss mich ans Trinken erinnern, und doch esse ich mehr als vorher, ich kann es kaum kontrollieren.
Alles in allem ist Amisulprid ein Wirkstoff, der gut hilft, jedoch muss man die Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme und Antriebslosigkeit/Müdigkeit echt in Kauf nehmen.
Ich weiß nicht, ob ich das noch vereinbaren kann, ich werde wohl zum neuen Jahr die Tabletten wechseln, bevor ich noch mehr zunehme, das würde mich wiederum wieder depressiv stimmen, was ich auf keinen Fall sein mag.

Eingetragen am  als Datensatz 75361
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amisulprid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ergenyl bei Schizoaffektive Störungen

 

Ergenyl für schizoaffektive Störungen mit Schuppenflechte

Wurde nach schizoaffektiver Störung darauf gestellt. Nebenwirkungen bei mir waren insbesondere eine stärkere Schuppenflechte als vorher. Beim langsamen Absetzen, ursprünglich 2000mg, in 500er Schritten alle 4 Wochen reduziert hatte ich kaum Absetzerscheinungen. Nix negatives zumindest....

Ergenyl bei schizoaffektive Störungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ergenylschizoaffektive Störungen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wurde nach schizoaffektiver Störung darauf gestellt.

Nebenwirkungen bei mir waren insbesondere eine stärkere Schuppenflechte als vorher.

Beim langsamen Absetzen, ursprünglich 2000mg, in 500er Schritten alle 4 Wochen reduziert hatte ich kaum Absetzerscheinungen. Nix negatives zumindest. Spüre mich selbst wieder mehr, habe mehr Antrieb und Freude am Leben.

Eingetragen am  als Datensatz 89462
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ergenyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Haldol bei Schizoaffektive Störungen

 

Haldol für schizoaffektive Störungen

EPMS nach jahren

Haldol bei schizoaffektive Störungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Haldolschizoaffektive Störungen30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

EPMS nach jahren

Eingetragen am  als Datensatz 90529
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Haldol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Olanzapin aurobindo bei Schizoaffektive Störungen

 

Olanzapin aurobindo für schizoaffektive Störungen mit Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit

Trockener Mund, teilweise Schlaflosigkeit

Olanzapin aurobindo bei schizoaffektive Störungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Olanzapin aurobindoschizoaffektive Störungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Trockener Mund, teilweise Schlaflosigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 80857
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Olanzapin aurobindo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Valproat bei Schizoaffektive Störungen

 

Valproat für schizoaffektive Störungen mit Durchfall, Gewichtsabnahme, Tremor

Mir geht es seitdem ich Valproat nehme sehr gut,nehme 150mg Morgens. Nebenwirkungen sind Durchfall und Gewichtsabnahme,ein bisschen Tremor aber das ist in Ordnung.

Valproat bei schizoaffektive Störungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valproatschizoaffektive Störungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir geht es seitdem ich Valproat nehme sehr gut,nehme 150mg Morgens.
Nebenwirkungen sind Durchfall und Gewichtsabnahme,ein bisschen Tremor aber das ist in Ordnung.

Eingetragen am  als Datensatz 77320
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valproat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Xeplion bei Schizoaffektive Störungen

 

Xeplion für schizoaffektive Störungen mit Gewichtszunahme

Ich bekomme Xepilon aufgrund einer Schizoaffektiven Störung einmal im Monat gespritzt. Bis auf Gewichtszunshme gibt es keine Nebenwirkungen

Xeplion bei schizoaffektive Störungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Xeplionschizoaffektive Störungen6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekomme Xepilon aufgrund einer Schizoaffektiven Störung einmal im Monat gespritzt. Bis auf Gewichtszunshme gibt es keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 84289
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xeplion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paliperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Schizoaffektive Störungen gruppiert wurden

schizoaffektive persönlichkeit, schizoaffektive Störungen

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Lalulu
Lalulu
Benutzerbild von Sylvimaus
Sylvimaus
Engelrose

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]