Schizoaffektive Störungen

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Krankheit Schizoaffektive Störungen.

Bei Schizoaffektive Störungen wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Quetiapin20% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Schizoaffektive Störungen

alle Fragen zu Schizoaffektive Störungen

Patienten Berichte über die Anwendung von Abilify bei Schizoaffektive Störungen

Abilify für schizoaffektive Störungen mit Unruhe, Kraftlosigkeit, Schlafstörungen

Sehr starke Akkommodationsstörungen, Kraftlosigkeit, Unruhe, Schlafstörung, leichte Dyskinesie in den ersten zwei Wochen. Nach Dosisreduzierung von 20 mg auf 10 mg Besserung.

Abilify bei schizoaffektive Störungen

Abilifyschizoaffektive Störungen3 Monate

Aripiprazol

Geburtsjahr:1993

Patienten Berichte über die Anwendung von Amisulprid bei Schizoaffektive Störungen

Amisulprid für Psychose, schizoaffektive Störungen mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit

Ich bin dieses Jahr Ende Juni mit einer Psychose stationnär aufgenommen worden, dabei wurde bei mir eine schizoaffektive Störung diagnostiziert. Ich weiß gar nicht genau, was ich anfangs bekommen hatte, aber nach ca 4 Wochen wurde ich auf Abilify morgens und Zyprexa abends umgestellt mit einer...

Amisulprid bei Psychose, schizoaffektive Störungen

AmisulpridPsychose, schizoaffektive Störungen-

Ich weiß gar nicht genau, was ich anfangs bekommen hatte, aber nach ca 4 Wochen wurde ich auf Abilify morgens und Zyprexa abends umgestellt mit einer anfänglichen Dosis von 15 mg. Dadurch hat sich meine Sehfähigkeit vermindert und ich habe beim Lesen verschwommen gesehen. Außerdem habe ich innerlich eine extreme Unruhe verspürt und hatte Angstzustände, die ich nicht begründen konnte. Gleichzeitig hat mich das Zyprexa total müde gemacht und ich war selbst um die Mittagszeit noch nicht richtig fit.
Nach Rücksprache mit den Ärzten wurde die Abilify dann ausgeschlichen und ich bekam Solian, mit einer Dosis von 200 mg täglich.
Der Grübelzwang hatte sich direkt gelegt und auch die Unruhe und die Angst haben sich nach kurzer Zeit gelegt, mir ging es schnell besser.
Jedoch habe ich ab dort auch angefangen, mehr zu essen, ich hatte plötzlich einen viel stärkeren Appetit und habe auch kreuz und quer gegessen.
Das war mir zunächst gar nicht bewusst, da es "normal" war unter den Tabletten, aber nach einer Weile, als ich dann zuhause war, hat es mich schon gewundert, dass ich solchen Appetit verspürte, vor allem auf Süßes.
Mittlerweile habe ich 7 kg zugenommen, was ich gar nicht toll finde.
Für den Sport kann ich überhaupt keinen Elan aufbringen, obwohl ich es eigentlich liebe, Sport zu machen, habe davor täglich Sport getrieben. Das führe ich auch auf die Tabletten zurück, diese Antriebslosigkeit.
Das macht mir am meisten zu schaffen.
Ansonsten komme ich morgens eher spät aus dem Bett und habe oft wilde, wirre Träume.
Mein Appetitzentrum ist echt flachgelegt, ich verspüre weder Hunger noch Durst, muss mich ans Trinken erinnern, und doch esse ich mehr als vorher, ich kann es kaum kontrollieren.
Alles in allem ist Amisulprid ein Wirkstoff, der gut hilft, jedoch muss man die Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme und Antriebslosigkeit/Müdigkeit echt in Kauf nehmen.
Ich weiß nicht, ob ich das noch vereinbaren kann, ich werde wohl zum neuen Jahr die Tabletten wechseln, bevor ich noch mehr zunehme, das würde mich wiederum wieder depressiv stimmen, was ich auf keinen Fall sein mag.

Amisulprid

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluanxol bei Schizoaffektive Störungen

Fluanxol für schizoaffektive Störungen mit keine Nebenwirkungen

Fazit es hilft und ist viel besser

Fluanxol bei schizoaffektive Störungen

Fluanxolschizoaffektive Störungen10 Jahre

Fazit es hilft und ist viel besser

Flupentixol

Geburtsjahr:1962

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Schizoaffektive Störungen

Seroquel XR für schizoaffektive Störungen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Seroquel XR bei schizoaffektive Störungen

Seroquel XRschizoaffektive Störungen8 Monate

Seroquel XR ist für mich ein sehr gutes Präparat zur Stimmungsstabilisierung sowie zur antipsychotischen Therapie. Ich denke, dass Seroquel XR bei hypomanen und psychotischen Menschen sehr gut wirkt. Natürlich sollte man nie vergessen, dass die Medkamente nicht Alles sind, sondern bei psychischen Krankheiten auch soziale sowie therapeutische Maßnahmen gesetzt werden müssen. Leider gibt es Faktoren, die nicht gerade zur Genesung beitragen, wie z.b. Stigmatisierung und so weiter!
Nebenwirkungen die offenssichtlich spürbar sind:

etwas Gewichtszunahme
Müdigkeit verschwindet zunehmend

Quetiapin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Valproat bei Schizoaffektive Störungen

Valproat für schizoaffektive Störungen mit Durchfall, Gewichtsabnahme, Tremor

Mir geht es seitdem ich Valproat nehme sehr gut,nehme 150mg Morgens. Nebenwirkungen sind Durchfall und Gewichtsabnahme,ein bisschen Tremor aber das ist in Ordnung.

Valproat bei schizoaffektive Störungen

Valproatschizoaffektive Störungen-

Mir geht es seitdem ich Valproat nehme sehr gut,nehme 150mg Morgens.

Valproinsäure

Weitere Bezeichnungen, die zu Schizoaffektive Störungen gruppiert wurden