Abilify für Schizoaffektive Störungen

Insgesamt haben wir 31 Einträge zu Schizoaffektive Störungen. Bei 23% wurde Abilify eingesetzt.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Schizoaffektive Störungen in Verbindung mit Abilify.

Wo kann man Abilify kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Abilify für Schizoaffektive Störungen auftraten:

Unruhe (2/7)
Angst (1/7)
Appetitsteigerung (1/7)
Appetitverlust (1/7)
Dyspepsie (1/7)
Gefühlsleere (1/7)
Kraftlosigkeit (1/7)
Schlafstörungen (1/7)

Folgende Berichte über den Einsatz von Abilify für Schizoaffektive Störungen liegen vor:

Abilify für schizoaffektive Störungen mit Appetitsteigerung, Dyspepsie

Ich vertrag Aripiprazol relativ gut. Ich habe es 2018 das erste Mal 20 mg für 2 Jahre bekommen gegen eine Psychose. 2021 und 2023 wieder. letzte Einnahme seit 5 Wochen mit 15 mg. Es wirkt generell sehr gut gegen die psychotischen Symptome und die Reizüberflutung. Was mich am meisten stört ist die schnelle Gewichtszunahme, die ich unter Risperidon und Aripiprazol hatte und habe. Risperidon habe ich vor Aripiprazol bekommen, wurde aber stark gedämpft und habe um so mehr zugenommen. Seit 5 Wochen habe ich nun 4,5 kg zugenommen, weil ich wesentlich mehr Apettit habe. Zu Beginn der Einnahme ist für etwa eine Woche Sodbrennen aufgetaucht.

Abilifyschizoaffektive Störungen5 Wochen

Eingetragen am 13.09.2023 als Datensatz 117667

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 13.09.2023

Abilify für Akathisie, schizoaffektive Störungen

Abilify ist das erste Medikament das ich seit Beginn meiner Psychosen / schizoaffektive Störung nehme und das meine Gedanken nicht vernebelt. Das bedeutet, dass ich sehr gut in der Lage bin klare Entscheidungen zu treffen, gegebenenfalls zu studieren oder zu arbeiten. Lediglich einen leichten Verlust des Kurzgedächtnisses kann ich diesbezüglich anprangern. Ich würde sagen, dass ich Abilify für das beste Neuroleptikum halte, da ich schon sehr, sehr viele ausprobiert habe (Seroquel, Zeldox, Risperdal, Xeplion, Solian, usw.). Auf der negativen Seite jedoch habe ich 30kg seit Beginn der Verabreichung zugenommen, und das in den ersten 4 Monaten, seitdem nahm ich nochmal 5 kg im Laufe der Jahre zu. Ebenfalls als eine sehr negative Nebenwirkung gilt meine Antriebslosigkeit. Ich habe einfach keinen Drive mehr und kämpfe tagsüber mit Müdigkeit. Allerdings soll das laut Therapeutin eher mit meiner Krankheit zusammenhängen. Wenn ich Kaffee oder aufputschende Tees oder Getränke zu mir nehme, dann legt sich die Müdigkeit etwas. Mein Antrieb, im Leben Dinge zu erreichen ist nicht negativ...

Abilify bei schizoaffektive Störungen; Akineton bei Akathisie

Abilifyschizoaffektive Störungen3 Jahre
AkinetonAkathisie3 Jahre

Ebenfalls als eine sehr negative Nebenwirkung gilt meine Antriebslosigkeit. Ich habe einfach keinen Drive mehr und kämpfe tagsüber mit Müdigkeit. Allerdings soll das laut Therapeutin eher mit meiner Krankheit zusammenhängen. Wenn ich Kaffee oder aufputschende Tees oder Getränke zu mir nehme, dann legt sich die Müdigkeit etwas. Mein Antrieb, im Leben Dinge zu erreichen ist nicht negativ beeinflusst.
Fazit: wenn jemand dieselbe Krankheit hat, wie ich, oder auch paranoide Schizophrenie, würde ich sicher sagen, dass man mit Abilfiy wahrscheinlich am wenigsten leidet, das ist zumindest bei mir so. Sehr positiv finde ich das Maß an Selbständigkeit, das ich mit diesem Medikament erfahre, ich benötige sonst nur wenig Unterstützung und lebe, wenn man von den genannten Nebenwirkungen absieht, eingentlich ein gutes und schönes Leben. Das war mit anderen Medikamenten, die ich bislang ausprobiert habe, nicht so. Seit ich aber Abilify nehme, war ich nie wieder psychotisch.
Ich nehme die Depotspritze Abilfiy Maintena, 250 mg / 4 Wochen (von der 300mg-Packung wird mir entsprechend weniger verabreicht). Wer Abilfiy in Tablettenform gut verträgt, dem kann ich auch nur sehr dazu raten, die Depotspritze zu nehmen, da so die Wirkung gleichmäßiger ist und man keine Substanz an die Magensäure verliert, daher in allem etwas weniger für denselben Effekt zu sich nehmen muss. Ich hatte zum Beispiel auch sehr häufig das Problem, dass ich versucht habe, meine Dosis zu verändern, weil ich Ups und Downs habe, wie jeder Mensch mal, das ist aber ungünstig und gefährlich, seit ich die Spritze bekomme, habe ich das Problem natürlich nicht mehr.
Einmal habe ich versucht, und bat meine Ärztin, mir nur 160 mg zu spritzen (damals war ich auf 200mg), und habe nach 2 Wochen bemerkt, dass ich rasende Gedanken habe, was ich als Vorzeichen einer psychotischen Episode gedeutet habe, und konnte aber sofort reagieren und bekam für die restlichen 2 Wochen oral etwas dazu.

Das Akineton nehme ich täglich ein, weil es etwas die Steifheit abschwächt, und der depressiven Verstimmung etwas entgegen wirkt. Während ich aber bei Risperdal oder Zyprexa extrem auf das Akineton angewiesen war, ist Akineton bei Abilify eher nur so eine Stütze, hilft mir, aber ich habe auch Abilfy über längere Stecken eingenommen ohne Akineton, und das war auch möglich.

Eingetragen am 13.05.2023 als Datensatz 116063

Akineton

Aripiprazol, Biperiden

Eingetragen am 13.05.2023

Abilify für schizoaffektive Störungen mit Unruhe, Appetitverlust, Angst, Gefühlsleere

Scheint im Großen und Ganzen verträglich. Zu den Entzugserscheinungen gehören u.a. diffuse Ängste. Hatte mal vergessen es zu nehmen und dann wurde es seltsam vom Befinden her. Sie kam aus dem Nichts. Auch das Fühlen und Erleben sank über die Zeit. Ich habe so schon mit einer Gefühlsarmut zu kämpfen. Dieses Mittel macht es leider nicht gerade besser, sondern eher schlimmer...

Abilifyschizoaffektive Störungen5 Wochen

Eingetragen am 17.11.2021 als Datensatz 107916

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 17.11.2021

Abilify für schizoaffektive Störungen

Ich nahm vorher bei und nach meinem Psychiatrie Aufenthalt 15 mg olanzapin, 1000 mg valporat . Das war 2015 habe 40 Kilo zugenommen ! Fühlte mich ständig müde und antriebslos keine Energie Dämmerzustand. Seit Dezember 2019 aripiprazol . Zuerst 10 dann 5 mg olanzapin wurde Dosis immer mehr reduziert . Seit Juli 2020 auf 2,5 mg olanzapin und 1000 mg valporat zur Nacht und 10 mg aripiprazol morgens . Ich habe mehr Energie bin wacher kann Sport wieder machen da wieder Antrieb ! Appetit normal Gewicht über 20 Kilo verloren ! Ich bin sehr glücklich mit dem Medikament ! Keine Gedanken Kreise mehr ! Keine trigger mehr ! Wunderbar !

Abilifyschizoaffektive Störungen7 Monate

Eingetragen am 25.07.2020 als Datensatz 98606

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 25.07.2020

Abilify für schizoaffektive Störungen

Keine Gewichtszunahme, morgens erhöhte Müdigkeit. Habe das Medikament die ganze Schwangerschaft hindurch genommen und kerngesundes Kind zur Welt gebracht, allerdings darf ich nicht stillen.

Abilifyschizoaffektive Störungen2 Jahre

Eingetragen am 21.01.2019 als Datensatz 87901

Eingetragen am 21.01.2019

Abilify für schizoaffektive Störungen

Keine Gewichtszunahme, allerdings morgens erhöhte Müdigkeit, habe es die ganze Schwangerschaft hindurch genommen, kerngesundes Kind zur Welt gebracht, vom Stillen wurde mir aber abgeraten.

Abilifyschizoaffektive Störungen2 Jahre

Eingetragen am 21.01.2019 als Datensatz 87900

Eingetragen am 21.01.2019

Abilify für schizoaffektive Störungen mit Unruhe, Kraftlosigkeit, Schlafstörungen

Sehr starke Akkommodationsstörungen, Kraftlosigkeit, Unruhe, Schlafstörung, leichte Dyskinesie in den ersten zwei Wochen. Nach Dosisreduzierung von 20 mg auf 10 mg Besserung.

Abilifyschizoaffektive Störungen3 Monate

Eingetragen am 23.06.2017 als Datensatz 78068

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 23.06.2017

Abilify wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Abilify, Abilify 5mg, Abilify,, Avilify, Abilify 10mg, Abilify 15mg, Ablilfy, Abilify 10 mg, Abilify10 mg, abilify,10mg, Abilify 15 mg, Abifly, Abilfy, Abilyfille, Abilifyfy, Abilify 10, Abilify seit 2005, Abilify 15, Abilify 30 mg, Abilify 15 mg, 1-0-0, Abilify 15 mf, abillyfy, abillfy, Abfilify, abili, Abilify 15 mg morgens, abilifi, Abilify 7,5 mg, Abilify(Aripiprazol), Abilify5mg, 10mg Abilify, abilify20mg, Abilify 5 mg, Abilify 25 mg, Abilify 25mg, Abilify 10mg., Abilify Depot, Abilify u.a., Abilify/Aripiprazol, Abillify, Abilify Maintena Depot Spritze