Appetitsteigerung bei Abilify

Nebenwirkung Appetitsteigerung bei Medikament Abilify

Insgesamt haben wir 499 Einträge zu Abilify. Bei 3% ist Appetitsteigerung aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Appetitsteigerung bei Abilify.

Wo kann man Abilify kaufen?

Abilify wurde von Patienten, die Appetitsteigerung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Abilify wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Appetitsteigerung auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Appetitsteigerung bei Abilify:

Abilify für schizoaffektive Störungen mit Appetitsteigerung, Dyspepsie

Ich vertrag Aripiprazol relativ gut. Ich habe es 2018 das erste Mal 20 mg für 2 Jahre bekommen gegen eine Psychose. 2021 und 2023 wieder. letzte Einnahme seit 5 Wochen mit 15 mg. Es wirkt generell sehr gut gegen die psychotischen Symptome und die Reizüberflutung. Was mich am meisten stört ist die schnelle Gewichtszunahme, die ich unter Risperidon und Aripiprazol hatte und habe. Risperidon habe ich vor Aripiprazol bekommen, wurde aber stark gedämpft und habe um so mehr zugenommen. Seit 5 Wochen habe ich nun 4,5 kg zugenommen, weil ich wesentlich mehr Apettit habe. Zu Beginn der Einnahme ist für etwa eine Woche Sodbrennen aufgetaucht.

Abilify bei schizoaffektive Störungen

Abilifyschizoaffektive Störungen5 Wochen

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 13.09.2023

Abilify für maniforme Episode mit psychotichen Elementen mit Stimmungsschwankungen, Zittern, Heißhunger, innere Unruhe, Verdauungsbeschwerden, Motorikstörungen

nebenwirkungen wie zittern (motorisch) gestörter Nachtschlaf sehr belastend. ich bin nicht schizophren auch wenn verdacht war daher vielleicht ärztliches anraten.

Abilify bei maniforme Episode mit psychotichen Elementen

Abilifymaniforme Episode mit psychotichen Elementen5 Wochen

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 22.04.2018

Abilify für Libidostörungen und knacken im Kopf mit Libidostörungen, Nervosität, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Hallo, ich nehme seit 8 Monaten Abilify als Depot-Spritze erhalten und verspüre leichte Knackgeräusche im Kopf, die nach und nach aufgetreten sind. Das Medi scheint für mich reiner Müll zu sein und dazu kommt, dass mein Sexuelles Verlangen auf dem Tiefpunkt ist. Mit Absprache mit der Ärztin bin ich jetzt von der Spritze weg und nur noch auf 5mg Abilify pro Tag erst einmal.Weitere Symtome sind Nervösität, Gewichtszunahme (mehr Appetit, Zuckungen im Handbereich und Gesicht.

Abilify bei Libidostörungen und knacken im Kopf

AbilifyLibidostörungen und knacken im Kopf8 Monate

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 20.06.2017

Abilify für Psychose mit Appetitsteigerung

ich vertrage abilify sehr gut, wobei ich appetitsteigerung und gelegentliche akathisie (bei mehr als 12.5mg) beobachte.

AbilifyPsychose1 Jahre

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 18.08.2015

Abilify für Psychose, Zwangsstörung mit Muskelkrämpfe, Appetitsteigerung

Abilify bei Psychose, Zwangsstörung

AbilifyPsychose, Zwangsstörung6 Jahre

Ich bin 46 Jahre alt und weiblich. Vor 6 Jahren hatte ich eine schizophrene Psychose mit Angststörung, Zwangsgedanken, Wahnvorstellungen, Halluzinationen und schlimmen Depressionen. Nach dem Klinikaufenthalt begann ich auf Anraten des Psychiaters wegen starker Gewichtzunahme von 20 kg ,mit der Einnahme von Abilify 10mg am Morgen und Seroquel 100 mg am Abend. Anfangs hatte ich ich einen steifen Nacken, den ich aber mit viel Physiotherapie wieder beweglich bekommen habe. An den enormen Bewegungsdrang von Abilify musst ich mich erst gewöhnen. Die Gedanken waren klar und allmählich verschwanden auch die Zwangsgedanken. Was aber ziemlich nervt, sind die Muskelkrämpfe nachts ab 4 Uhr in den Beinen und Armen. Ein Neurologe, den ich deswegen aufgesucht habe, hat mir das Medikament Restex 100 mg verschrieben. Der Apotheker, bei dem ich das Medikament holte, sagte, dass Restex das Abilify ausser Kraft setzen würde, und eine neue Psychose so unausweichlich wäre. "Hilfe!!" Ich habe Restex dann nicht genommen. Abends trage ich Pferdesalbe auf die Beine auf;das hilft ein bisschen.Ich wollte Abilify schon mal reduzieren auf die Hälfte der Dosis. Aber schon nach wenigen Tagen hatte ich eine steife Zunge mit Wortfindungsschwierigkeiten.
So blieb ich dann jetzt bei der alten Dosis. Der Appetit unter den Medikamenten ist schon gesteigert.Muss mal wieder Diät machen (83 kg bei 1,72kg). Der Schlaf ist bis um 4 Uhr immer tief und fest. Schlafe gut mit Seroquel ein. Fühle mich ansonsten gesund und wieder ganz normal ohne Angststörung und ohne Depressionen. Wünsche Allen, meinen Artikel lesen, haltet durch, es wird auch wieder besser. Ich hatte Gott sei Dank eine Familie, die immer hinter mir stand.

Eingetragen am 01.02.2015

Abilify für Psychose mit Unruhe, Angstzustände, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Der Reinfall des Jahrzehnts. Habe 2005 im Krankenhaus Abilify als neues Wundermittel bekommen, zu Beginn der Einnahme (15 mg) hatte ich Angstzustände, sodass man diese mit Benzos (Temesta) niederbiegen musste. In weiterer Folge bekam ich eine Akathisie (innere Unruhe und Zerrissenheit), die mit Kemadrin in Schach gehalten wurde. Abilify hat zwar weitere Psychosen verhindert, jedoch war es so, dass ich Morgens nach der Einnahme hyperaktiv und aufgedreht war und Nachmittags dann geschlafen habe > unbrauchbar, wenn man im Berufsleben stehen sollte. Gewichtszunahme und Müdigkeit wurden mit Abilify immer stärker, egal ob man 5, 10 oder 15 mg nimmt. Mit 5 und 10 mg ist die Unruhe noch stärker, da die dämpfende Wirkung der 15 mg nicht mehr so ausgeprägt ist. Jetzt nehme ich stattdessen 200 mg Solian und mir geht es blendend.

AbilifyPsychose-

Eingetragen am 03.07.2014

Abilify für zu viel schlaf mit Appetitsteigerung, Müdigkeit

viel essen müde

Abilify bei zu viel schlaf

Abilifyzu viel schlaf1 Tage

viel essen müde

Eingetragen am  als Datensatz 51901

Eingetragen am 04.03.2013

Abilify für Psychose mit Appetitsteigerung, Unruhe, Müdigkeit

Anfangs vermehrter Appetit, der aber mittlerweile wieder auf Normalniveau ist. Seit Beginn bleierne Müdigkeit, aber zugleich auch Unruhe/Bewegungsdrang in den Beinen. Schlafe nachts 12 Stunden und tagsüber nochmal 3, was sich auch durch Abendeinnahme nicht änderte. Half gut und schnell gegen überwertige Ideen und Halluzinationen.

AbilifyPsychose2 Monate

Half gut und schnell gegen überwertige Ideen und Halluzinationen.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.02.2012

Abilify für Schizotype Persönlichkeitsstörung mit Unruhe, Appetitsteigerung, Kribbeln

Bin 16 Jahre alt und nehme Abilify seit 10 Tagen. Die ersten 7 Tage 2 ml und danach 5 ml. Nebenwirkungen: Ruhelosigkeit, Hungergefühl, Heißhunger auf Süßes, Kribbeln in Armen und Beinen. Setze das Medikament jetzt wieder langsam ab, da mir vor allen die Ruhelosigkeit sehr zu schaffen macht.

Abilify bei Schizotype Persönlichkeitsstörung

AbilifySchizotype Persönlichkeitsstörung10 Tage

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.04.2011

Abilify für bipolare affektive Störung, Schwere Depression, hypoman mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Heisshunger, Libidoverlust, Potenzstörungen

Nehme Abilify kombinert mit Lamortrigin 100 mg,Trevilor 225mg und SeroqelProlong 300mg.Aufgrund des Medikamentenmixes kann ich nichts sagen über genauere Wirkung und Nebenwirkung von Abilify 10mg.Ich habe nach 6 Monaten schwerer Depressionen(Suzidversuch) diesen Medikamentenmix als Profilaktische Dosis erhalten und nehme diese nun schon 10 Monate.Ich habe mit dieser Kombination,erhebliche Nebenwirkungen,Gewichtszunahme,Heisshunger auf Süsses,gesteigerten Appetit,kompletten Verlust der sexuellen Aktivität,einhergehende Impotenz,werde mir beim nächsten Nervenarztbesuch nach Hilfe für die Impotenz suchen.Ich hatte sonst alle1/2 Jahre schwere Depressionen und bin nun seit 10 Monaten Beschwerdefrei und hoffe das es so bleibt.Das Medikament ist sehr teuer sagt mein Nervenarzt ,Hauptsache es hilft.Es ist eine ständige Unter suchung des Blutes angeraten,mindestens alle 3 Monate. Mein Blutbild ist Gott sei Dank Unauffällig gewesen.Kann einer Kombination mit oben genannten Präperaten empfehlen bei sehr schweren Depressionen man muss aber Geduld mitbringen.

Abilify bei bipolare affektive Störung, Schwere Depression, hypoman

Abilifybipolare affektive Störung, Schwere Depression, hypoman9 Wochen

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.07.2010

Abilify für Gewichtszunahme mit Heißhunger, Zittern der Hände, Unruhe, Übelkeit

Ich nehme Abilify 15 mg seit vier Monaten. Anfangs hatte ich schon Nebenwirkungen von Heißhunger auf alles, Zittern in den Händen, Unruhe, Übelkeit. Jetzt nach dieser Zeit habe ich nur mehr Heißhunger und 10 kg zugenommen. Ich überlege, dass Medikament abzusetzen, obwohl es mir sehr gut tut.

Abilify bei Gewichtszunahme

AbilifyGewichtszunahme4 Monate

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.03.2010

Abilify für Depression, Psychose mit Schlafstörungen, Libidoverlust, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

Hallo,nehme Abilify seit dreieinhalb Jahren.Vorher gabs jede Menge andere Medikamente und Nebenwirkungen.Z.Bsp. 30 KG Gewichtzunahme,Milch in der Brust, Dauermüdigkeit usw. Abilify wirkt bei mir nur bedingt,da meine Lebensumstände,bzw.Krankheitsauslöser nicht abzustellen sind. Kein weiterer Psychotischer Schub bei Dauerstress festgestellt.Vertrage keinen Stress;bei zuviel Stress Konzentrationsmangel. Schlechtes Erinnerungsvermögen Kurzzeitgedächtniss. Durchschlafprobleme und Libidoverlust als einzige störende Nebenwirkung festgestellt.Gesteigerter Appetit mit entsprechender Gewichtszunahme.Durch Schlafstörung dann auch Kreislaufprobleme. Ansonsten Steigerung der Lebensqualität.

Abilify 10mg bei Depression, Psychose

Abilify 10mgDepression, Psychose4 Jahre

Schlechtes Erinnerungsvermögen Kurzzeitgedächtniss.
Ansonsten Steigerung der Lebensqualität.

Eingetragen am  als Datensatz 20070

Abilify 10mg

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.11.2009

Abilify für Psychose mit Appetitsteigerung, Schlafstörungen

Hallo, war 3,5 jahre auf Clozapin eingestellt (400mg). Dazu kamen 200mg Opipramol und 2mg Risperdal täglich. Ab und an noch Tavor. Wegen schlechten Leberwerten wurde ich auf Abilify umgestellt. Ich kann nur sagen, dass für mich seitdem ein neues Leben begonnen hat. Ich bin fit, kann meiner Arbeit bestens nachgehen und hab wieder Spaß am Leben. Ich kanns wärmstens empfehlen. Kurz zu den Nebenwirkungen: Ich kann schlecht einschlafen und habe wenig Hunger. Ab und an habe ich einen erhöhten Puls. Positiv: Hab in 6 Wochen 4 Kilo abgenommen. Alles Gute! Friend

AbilifyPsychose2 Monate

Hallo,
war 3,5 jahre auf Clozapin eingestellt (400mg). Dazu kamen 200mg Opipramol und
begonnen hat. Ich bin fit, kann meiner Arbeit bestens nachgehen und hab wieder
Spaß am Leben. Ich kanns wärmstens empfehlen.
Kurz zu den Nebenwirkungen: Ich kann schlecht einschlafen und habe wenig
Hunger. Ab und an habe ich einen erhöhten Puls.
Positiv: Hab in 6 Wochen 4 Kilo abgenommen.
Alles Gute! Friend

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an