zitternde Hände

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung zitternde Hände.

Die Nebenwirkung zitternde Hände trat bei folgenden Medikamenten auf

Valproat (1/60)
Levofloxacin AL (1/86)
Ramilich (1/199)
Ramipril (1/592)
Ciprofloxacin (1/630)

Berichte über die Nebenwirkung zitternde Hände bei Valproat

Haarausfall, zitternde Hände bei Valproat für Epilepsie

Keine Probleme seit ca. 30jähriger Dauer der Einnahme und seit ca. Zwei Monate verstärkter Haarausfall und zittern der Hände. Ansonsten anfallsfrei. Was heißt vorübergehender Haarausfall und wann würde ein Medikamentenwechsel das Problem beheben

Valproat bei Epilepsie

ValproatEpilepsie-

Valproat

Valproinsäure

Geburtsjahr:1951

Berichte über die Nebenwirkung zitternde Hände bei Levofloxacin AL

Nachtschweiß, Schwitzen, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust, Krankheitsgefühl, Gewichtsabnahme, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Nackensteifheit, Kreislaufbeschwerden, Hautausschlag im Gesicht, Zitterigkeit, zitternde Hände, Depressionen bei Levofloxacin AL für harnwegsinfekt

Zuerst Besserung, die Symptome von der krankheit die behandelt werden sollte verschwanden. Dann im Laufe der Zeit, teilweise auch nach Beendigung der Einnahme: -Nachtschweiß -tagsüber Schwitzen -kopfschmerzen -Übelkeit / Appetitlosigkeit -Gewichtsabnahme -Muskel-/Sehnen- und...

Levofloxacin AL bei harnwegsinfekt

-Kreislaufprobleme
-Herzstolperer
-Hautausschlag im Gesicht
-Depressionen

Also richtig, richtig üble Nebenwirkungen das Dreckszeug.
Ich dachte zwischendurch schon ich habe Lepra oder so und fall gleich auseinander....

, , , , , , , , , , , , ,

Levofloxacin AL

Levofloxacin

Geburtsjahr:1991

Berichte über die Nebenwirkung zitternde Hände bei Ramilich

Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Panikattacken, Schwindel - Benommenheit, zitternde Hände bei Ramilich für Bluthochdruck

Ramilich bei Bluthochdruck

RamilichBluthochdruck5 Wochen

Hatte aufgrund von Bakterien im Darm erhöhten Blutdruck. Da die Ärzte leider diese Verbindung „Darmbakterien-Bluthochdruck” nicht sahen, wurde mir Ramilich verabreicht. Schwindel, Appetitlosigkeit, konnte kaum noch auf den Beinen stehen...Mir ging es zunehmend schlechter, bis ich ins Krankenhaus kam. Dort habe ich zum Glück darauf bestanden, nach der Ursache zu forschen und nicht nur den Blutdruck senken zu wollen. Bakterien wurden so zum Glück im Stuhl gefunden und habe Antibiotikum bekommen. Bluthochdruck haben die Ärzte im Krankenhaus nicht in den Griff bekommen, heißt die Dosis Ramilich wurde aufs Höchste erhöht. Schwindel war furchtbar, konnte alleine kaum laufen, Panikattacken...Wieder zu Hause, wurde der Schwindel nicht besser. Morgens wachte ich mit zitternden Armen und schwachen Beinen auf, habe kaum geschlafen! Und das 5 Wochen lang!!! War zwischendurch mit Begleitung bei meiner Hausärztin, Blutdruck immer noch hoch und sie verschrieb mir zusätzlich noch Lercanidipin. Es ging mir zu Hause so schlecht, dass ich nur noch im Bett vor mich hinvegetierte!! Zum Glück habe ich mir dann mal den Beipackzettel von Ramilich durchgelesen und alle die von mir genannten Symtome waren dort aufgeführt. Trotz aller Warnungen, das Medikament selber abzusetzen, tat ich genau dies!!! Und was soll ich sagen, Blutdruck ist nach 2 Tagen wieder im relativen Normalbereich, Schwindel ist auch fast ganz verschwunden, nach 3 Tagen kann ich wieder laufen und mein Appetit kommt langsam wieder...!!
Ich kann das Medikament Ramilich überhaupt nicht empfehlen, sie hat bei mir wie eine Droge gewirkt und ich verstehe nicht, dass keiner meiner Ärzte auch nur einen Gedanken daran verschwendet haben, an die Nebenwirkungen dieses Medikaments zu denken, bzw. mich darauf aufmerksam zu machen. Ich habe die Hölle hinter mir...nie wieder würde ich Ramilich einnehmen! Vielleicht sollte mal mehr nach den Ursachen von Bluthochdruck geforscht werden, anstatt die Menschen mit solchen Medikamenten vollzupumpen!!!

Ramilich

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1974

Berichte über die Nebenwirkung zitternde Hände bei Ramipril

Schwindel, Sehstörungen, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Übelkeit mit Durchfall, zitternde Hände, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Ramipril für erhöhter Blutdruck

Ramipril bei erhöhter Blutdruck

Ramiprilerhöhter Blutdruck6 Monate

Seitdem ich Ramipril nach und nach von 12,5mg auf 6,25mg reduziert habe und seit einer Woche gar nicht mehr einnehme haben die Nebenwirkungen aufgehört. Mir geht es sehr viel besser und mein Blutdruck ist mit 120 zu 75 wieder normal. Die Einnahme dieses Medikamentes hat mich einiges an Lebensqualität gekostet. Ich kann nur raten, auf alle Veränderungen und Unwohlsein des Körpers zu hören und bei Problemen sofort Rücksprache mit dem behandelnden Arzt führen.

Ramipril

Ramipril

Geburtsjahr:1970

Berichte über die Nebenwirkung zitternde Hände bei Ciprofloxacin

Herzschmerzen, Herzrhythmusstörung, Nierenschmerzen, Todesangst, Leberschmerzen, schwere Depressionen, zitternde Hände bei Ciprofloxacin für Prostatitis

Ciprofloxacin bei Prostatitis

CiprofloxacinProstatitis38 Tage

Die Prostatitis bekam ich durch Geschlechtsverkehr mit meiner damaligen Freundin, mit der ich 2 Monate zusammen war. Nach dieser Erfahrung kann ich kann empfehlen IMMER ein Kondom zu benutzen, gerade, wenn man seinen Partner noch nicht so gut kennt. Dammschmerzen führten mich zum Arzt. Ich war nach 2 Tagen total verwirrt, übererregt, ich roch und sah alles verändert, konnte mir nichts mehr merken und hatte ständige Todesangst, welche zu Schlaflosigkeit führte. Ich fühlte mich wie ein Kleinkind, hatte Angst vor der Nacht, vor dem alleine sein, etc. Da der Arzt mir sagte, ich solle dieses Gift 6 Wochen nehmen, stellten sich mit der Zeit paranoide Vorstellungen ein, die sich zu einer Psychose mit akuter Suizidalität steigerten. Ich erlebte über 2 Wochen alles wie in einem Film und seitdem ist meine Sicht verändert. Ich sehe alles so als hätte ich 2 Bier getrunken oder wäre gerade aufgewacht...schwierig zu erklären, auf jeden Fall ist alles sehr schwammig.
Mein Körper baute immer mehr ab, ich bekam Herzrythmusstörungen, Schmerzen im Herz-, Leber-, Nierenbereich und ein sehr rotes Gesicht.
Schließlich Ausschlag auf der Brust. Danach musste ich noch 10 Tage Levofloxacin und schließlich noch 6 Tage Doxycyclin nehmen. Nach der Einnahme all dieser Gifte war die Prostatitis weg, doch viel schlimmeres eingetreten. Ich schlief 13 Stunden am Tag, fuhr 5 km Fahrrad und war sofort wieder todmüde.
Ich war davor Koch und Kletterer und hatte gerade mein Sportstudium begonnen. Ich trank nie übermäßig viel Alkohol, konsumierte keine Drogen, rauchte nicht und ernährte mich überbewusst gesund und machte verdammt viel Sport, ca. 6 mal die Woche. Suizidgedanken kannte ich aus meiner Jugendzeit, jedoch waren dies Wirklich nur harmlose Spinnereien über einen sehr kurzen Zeitraum. Doch was mir durch dieses Medikament widerfahren ist, kann ich nicht vergessen. Ich fühle mich wie Traumatisiert durch diese Erfahrung, denn wenn einen der eigene Geist und Körper so im Stich lassen, fällt es schwer wieder den Glauben in und an sich, geschweige denn in unsere Medizin zu finden. Letzteren hatte ich zwar nie wirklich, doch dachte ich nicht, das man, wenn man einmal wirklich krank wird so hilflos und machtlos gegenüber überarbeiteten und unmotivierten Ärzten ist. Ich wäre lieber gestorben, als diese Scheiße mitgemacht zu haben.
Ich kann garantieren, dass dieses Gift maßgeblichst daran schuld ist.
Ich hoffe, es wird eines Tages verboten.

Ciprofloxacin

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1989

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit zitternde Hände aufgetreten:

Kopfschmerzen (2/5)
Schwitzen (1/5)
Krankheitsgefühl (1/5)
Nackensteifheit (1/5)
Gewichtsabnahme (1/5)
Gelenkschmerzen (1/5)
Depressionen (1/5)
Kreislaufbeschwerden (1/5)
Hautausschlag im Gesicht (1/5)
Übelkeit mit Appetitverlust (1/5)
Muskelschmerzen (1/5)
Nachtschweiß (1/5)
Zitterigkeit (1/5)
Antriebslosigkeit (1/5)
Sehstörungen (1/5)
Haarausfall (1/5)
Angstzustände (1/5)
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/5)
Übelkeit mit Durchfall (1/5)
Schwindel - Benommenheit (1/5)
Panikattacken (1/5)
Appetitlosigkeit (1/5)