Quetiapin für Schizoaffektive Störungen

Insgesamt haben wir 31 Einträge zu Schizoaffektive Störungen. Bei 16% wurde Quetiapin eingesetzt.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Schizoaffektive Störungen in Verbindung mit Quetiapin.

Wo kann man Quetiapin kaufen?

Quetiapin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Quetiapin für Schizoaffektive Störungen auftraten:

Gewichtszunahme (1/5)

Folgende Berichte über den Einsatz von Quetiapin für Schizoaffektive Störungen liegen vor:

Quetiapin für schizoaffektive Störungen

Ich nehme Queriapin retard 300 mg seit 10 Monaten zur Nacht. Ich kann damit gut schlafen. Leider habe ich seitdem 9 kg zugenommen. Habe oft Heißhunger auf Süßes. Blutwerte sind ok. Bin leider oft tagsüber sehr müde und zur Zeit auch antriebslos.

Quetiapinschizoaffektive Störungen-

Blutwerte sind ok.
Bin leider oft tagsüber sehr müde und zur Zeit auch antriebslos.

Eingetragen am 14.11.2022 als Datensatz 113360

Eingetragen am 14.11.2022

Quetiapin für schizoaffektive Störungen

Ich hatte mit hohen Dosen Quetiapin Herzrhythmus Störungen, Müdigkeit und Gewichtszunahme. Mit einer niedrigen Dosis hatte ich fast keine Nebenwirkungen außer vielleicht leichte Taubheit in den Fingerspitzen. Ich bin von dem Medikament Quetiapin (Quetiapin retard und Seroquel prolong) sehr überzeugt. Deswegen nehme ich das schon 10 Jahre. Es ist das einzige Neuroleptika dass ich komplett freiwillig nehme. Meine beiden Kinder hatten nach der Schwangerschaft keine Schäden dadurch. Ich kann das Medikament empfehlen bei Psychosen , schizoaffektiven Störungen und Manie. Es hilft sehr zuverlässig gegen Schlafstörungen. Ich nehme eine Dosis in Höhe von 150 mg.

Quetiapinschizoaffektive Störungen10 Jahre

Ich nehme eine Dosis in Höhe von 150 mg.

Eingetragen am 06.11.2022 als Datensatz 113268

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 06.11.2022

Amisulprid für schizoaffektive Störungen, Manie und Grübeln

Amisulprid bei Manie und Grübeln; Quetiapin bei schizoaffektive Störungen

AmisulpridManie und Grübeln1 Jahre
Quetiapinschizoaffektive Störungen10 Jahre

2009 wurde eine Psychose diagnostiziert mit depressiver Episode. Bekam ca 400 mg Solian und 20 mg Fluoxetin. 2012 wurde die Diagnose in Bipolar verändert, bekam dann einen Stimmungsstabilisator (den ich nicht empfehlen kann.) und 2013 stand dann im Arztbericht SCHIZOAFFEKTIVE STÖRUNG - und diesen Stempel habe ich seitdem behalten. Ich nahm seitdem 150 mg Quetiapin retard. In dem Startpunkt vor 14 Jahren, hatte ich ca 60 kg drauf und war zufrieden. Heute sind es 90 kg. Ich habe eine sehr runde Figur und Verlustängste in der Partnerschaft da ich durch die Medikamente an Orgasmusunfähigkeit leide. (seit 2021 nehme ich 200mg Amisulprid und habe es gestern abgesetzt!). Oft kommt es bei mir in Absetzphasen zu manischen Schüben. Das Grübeln verstärkt sich. Viele Erinnerungen kehren plötzlich zurück. Eine paranoide Haltung meinem Umfeld gegenüber entsteht...und trotzdem geh ich durch all diese schwierigen Zustände weil ich meine Lebendigkeit zurück haben will und meinen Körper nicht fremd erleben möchte. Ich bin durch die Medikamente so süchtig nach schlafen dass ich richtige Schlafattacken habe , das muss aufhören weil ich bald arbeiten gehe. Es gibt keine Möglichkeit meinen Arzt einzuweihen, das Vertrauen fehlt und Behandlerwechsel wurde dreisterweise abgelehnt...Schlusswort: Fluoxetin hat mir immer nur Probleme gemacht. Quetiapin hat super beim Einschlafen geholfen aber das Gewicht ging nach oben, Amisulprid hat gut geholfen gegen Unruhe und Grübeln...hat aber die Libido zerstört und somit die Depression verschlimmert! Innerhalb der letzten 12 Monate hatte ich paar mal versucht Amisulprid abzusetzen aber wieder genommen weil ich das Grübeln nicht ertragen konnte. So und diesmal sag ich mir, es wird schwierig aber ich kann es schaffen, diesmal glaube ich an mich! Ich möchte es mit B - Vitaminen versuchen. Bachblütentropfen kann ich empfehlen, so wie Baldrian. 150 mg Quetiapin retard nehme ich zuverlässig seit schon 10 Jahren und habe damit 2 Schwangerschaften durchgezogen und bin im Frieden mit der Einnahme da es mir sehr beim Schlafen hilft und so niedrig dosiert ist dass ich mich nicht beschweren kann. Für Schizoaffektive kann ich das Medikament empfehlen sowie für alle die besser schlafen wollen. Es hat mir sogar gegen die Manie geholfen. Ich mache 2 mal die Woche Sport und möchte es auf 4 mal die Woche steigern. Anders komme ich vom Gewicht nicht mehr runter da ich neben den psychischen Problemen auch noch eine Schilddrüsenkrankheit habe. Die Schilddrüse kann Psychosen und Depressionen verstärken deswegen möchte ich hier allen raten eure Blutwerte überprüfen zu lassen!

Eingetragen am 28.10.2022 als Datensatz 113128

10 Kilo zugenommen

Eingetragen am 26.11.2018 als Datensatz 86896

Eingetragen am 26.11.2018

Quetiapin für schizoaffektive Störungen

2 Jahre lang habe ich 300mg Quetiapin vor dem Schlafen gehen eingenommen. Nach diesem Zeitraum wurde das Medikament nach und nach herabgesetzt, bis ich noch ein weiteres Jahr 100mg nahm. Psychisch ging es mir deutlich besser, was ich allerdings nicht nur dem Medikament, sondern natürlich maßgeblich meinen neuen Lebensumständen zu verdanken hatte (neuer Job, neuer Partner, neuer Wohnort). Mit meinem Psychiater hatte ich dann vereinbart, das Medikament auszuschleichen. Ich habe sofort von 100mg auf 50mg reduziert und hatte keinerlei Probleme damit. Ab und zu bin ich sehr müde gewesen, war ansonsten aber nicht eingeschränkt. Als nach drei Wochen allerdings die Dosis von 50mg auf 25mg reduziert wurde, habe ich in den ersten Tagen einen Juckreiz am ganzen Körper verspürt. Auch stachen mir hin und wieder die Augäpfel. Nach weiteren drei Wochen setzte ich das Medikament ganz ab. Sofort, also bereits in der ersten Nacht, konnte ich keine Minute lang schlafen. Der nächste Tag verlief entsprechend und ich war mir sicher, dass die nächste Nacht besser laufen müsste. Dies war nicht der...

Quetiapinschizoaffektive Störungen4 Jahre

2 Jahre lang habe ich 300mg Quetiapin vor dem Schlafen gehen eingenommen.
Nach weiteren drei Wochen setzte ich das Medikament ganz ab. Sofort, also bereits in der ersten Nacht, konnte ich keine Minute lang schlafen. Der nächste Tag verlief entsprechend und ich war mir sicher, dass die nächste Nacht besser laufen müsste. Dies war nicht der Fall. Es dauerte fast eine ganze Woche, bis ich etwas mehr als 3 Stunden pro Nacht schlafen konnte. Der anhaltende Juckreiz tat sein übriges, um mir die Nacht zum Tag zu machen. Dieser hielt sich noch ca. 2 Wochen nach dem vollständigen Absetzen.
Was mir geholfen hat:
- Zur Linderung des Juckreizes halfen mir heiße Bäder und Sauna
- Ich habe sehr viel mehr Wasser getrunken als sonst (ca. 3 Liter pro Tag)
- Abends habe ich auf Essen verzichtet und nur noch Lavendeltee getrunken, damit ich besser nachts ausruhen kann

Insgesamt hat es bei mir sechs Wochen gedauert, die Absetzerscheinungen von Quetiapin loszuwerden. Der Juckreiz, insbesondere in den Hand- und Fußinnenflächen, wurde nach 10 Tagen langsam besser und verschwand nach 14 Tagen.
Die Schlafstörungen vergingen nach vier Wochen und lösten sich nach weiteren zwei Wochen auf.

Eingetragen am 21.08.2018 als Datensatz 85259

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 21.08.2018

Quetiapin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Quetiapin 100 mg, Quetiapin, -Quetiapin 900mg., Quetiapin 50mg, Quetiapin heumann 200mg filmtabl., Quetiapin 25 mg, Quetiapin retard, Quetiapin gewichtszunahme, quetiapin-biomo, quetiapin-ct 50 mg, quetlapin, quetiapin heumann, quenteatipin, quetiapin 50 mg, Quetiapin Zentiva 100mg, Quetiapin Heumann 25mg, Quetiapin Retardtabletten, Quetiapin 50, Quetiapin 25, Quetiapin prolong 200/200/200/0, Quetiapin 150 mg, Quetiapin 250mg, Quetiapin Heumann 25 mg, Quetiapin25mg, Quetiapin retard (seroquel prolong), 100 mg Quetiapin