Heisshungerattacken

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Heisshungerattacken.

Prozentualer Anteil 73%27%
Durchschnittliche Größe in cm164180
Durchschnittliches Gewicht in kg63103
Durchschnittliches Alter in Jahren3952
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,1931,78

Die Nebenwirkung Heisshungerattacken trat bei folgenden Medikamenten auf

Chlordiazepoxid (1/1)
100%
Lovastatin (1/2)
50%
Fosavance (1/7)
14%
Mirtabene (1/33)
3%
Anafranil (1/56)
1%
Metoprolol (1/188)
0%
Implanon (1/238)
0%
Mirtazapin (3/1055)
0%
Abilify (1/364)
0%
Seroquel (2/793)
0%
Prednisolon (1/469)
0%
Cerazette (1/623)
0%
Cipralex (1/1018)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Lovastatin

 

Heisshungerattacken, Schweißausbrüche, Durchblutungsstörungen bei Lovostatin für Cholesterinwerterhöhung

Bei metoprolol heiss hungerattacken und schweissausbrueche (viele Male am Tag!). Ab und zu schlechte Durchblutung im Bereich von grosse Zehe im Fuss.

Metoprolol bei Bluthochdruck; Lovostatin bei Cholesterinwerterhöhung; chlordiazpoxid bei beruhigungsmittel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoprololBluthochdruck2 Jahre
LovostatinCholesterinwerterhöhung1 Jahre
chlordiazpoxidberuhigungsmittel1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei metoprolol heiss hungerattacken und schweissausbrueche (viele Male am Tag!). Ab und zu schlechte Durchblutung im Bereich von grosse Zehe im Fuss.

Eingetragen am  als Datensatz 22115
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol, Lovastatin, Chlordiazepoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Mirtabene

 

Heisshungerattacken, Gewichtszunahme bei Mirtabene (Remeron) für psychosen, Selbstmordgedanken, Major-Depression

Also, bei Remeron muss ich sagen, dass es mir bei meiner Depression sehr geholfen hat, einschlafen ist auch OK! Habe bis jetzt (Anwendung 2 Wochen) 2 Kilo zugenommen, was mir persönlich nichts ausmacht. Heisshungerattacken Mittags und Abends!!(Mittagessen/Abendessen+1 Tüte Chips+1 Packung...

Mirtabene (Remeron) bei psychosen, Selbstmordgedanken, Major-Depression; Seroquel bei psychosen, laut werdende Gedanken, Stimmen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mirtabene (Remeron)psychosen, Selbstmordgedanken, Major-Depression-
Seroquelpsychosen, laut werdende Gedanken, Stimmen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also, bei Remeron muss ich sagen, dass es mir bei meiner Depression sehr geholfen hat, einschlafen ist auch OK!
Habe bis jetzt (Anwendung 2 Wochen) 2 Kilo zugenommen, was mir persönlich nichts ausmacht.
Heisshungerattacken Mittags und Abends!!(Mittagessen/Abendessen+1 Tüte Chips+1 Packung Toffifee...)
Zu Seroquel ist zu sagen, dass mich das Medikament ziemlich müde macht, Stimmen sind trotzdem noch da,
und die Gedanken auch noch.
Habe es auf mehrere Einzeldosen ( je 100mg) aufgeteilt.(Stimmungsschwankungen.

Eingetragen am  als Datensatz 20886
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Anafranil

 

Gewichtszunahme, Heisshungerattacken bei Anafranil für Zwangsstörung Angststörung

Ich habe inerhalb von 4 Monaten 27 Kilo zugenommen. Ich habe die heißhungerattacken auf Süßigkeiten überhaut nicht im Griff. Nachts habe ich verstärkte Albträume.

Anafranil bei Zwangsstörung Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AnafranilZwangsstörung Angststörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe inerhalb von 4 Monaten 27 Kilo zugenommen. Ich habe die heißhungerattacken auf Süßigkeiten überhaut nicht im Griff. Nachts habe ich verstärkte Albträume.

Eingetragen am  als Datensatz 79770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clomipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Mirtazapin

 

Gewichtszunahme, Blähungen, Heisshunger, Heisshungerattacken, Blähbauch bei Mirtazapin für Depression

Ich würde dringend abraten das Medikament zu nehmen. Ich war immer eine schlanke Person. 55kg bei 165cm, obwohl ich normal gegessen habe. Durch das Mirta habe ich 10 Kilo in 3 Monaten zugenommen. Von Kollegen und Freunden wurde ich jetzt angesprochen. Ich habe das Medikament jetzt abgesetzt und...

Mirtazapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich würde dringend abraten das Medikament zu nehmen. Ich war immer eine schlanke Person. 55kg bei 165cm, obwohl ich normal gegessen habe. Durch das Mirta habe ich 10 Kilo in 3 Monaten zugenommen. Von Kollegen und Freunden wurde ich jetzt angesprochen. Ich habe das Medikament jetzt abgesetzt und hoffe so sehr dass das Gewicht wieder weg geht. Aber ich habe jetzt schon oft gelesen, dass die Kilos bleiben. Hat da einer Erfahrung mit???

Eingetragen am  als Datensatz 79162
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Euphorie, Heisshungerattacken, Benommenheit, Alpträume, Wahrnehmungsstörungen, Gewichtszunahme bei Mirtazapin für Depressionen

Heisshungerattacken, gelegentliche Euphorie, Benommenheit in der ersten Woche, Alpträume und nächtliches Wachwerden, intensive Träume, Wahrnehmungsstörungen in der ersten Woche, leichte Gewichtszunahme, zeitweise Teilnahmslosigkeit

Mirtazapin bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepressionen4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Heisshungerattacken, gelegentliche Euphorie, Benommenheit in der ersten Woche, Alpträume und nächtliches Wachwerden, intensive Träume, Wahrnehmungsstörungen in der ersten Woche, leichte Gewichtszunahme, zeitweise Teilnahmslosigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 19991
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Abilify

 

Heisshungerattacken, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Alpträume, Paranoia, Konzentrationsstörungen bei Abilify für Psychose

Habe massive Probleme mit Abilify 10mg !Heisshungerattacken,Schlafstörungen, Schweißausbrüche,Alpträume wenn kurzzeitiger Schlaf eintritt,Paranoia,schwierigkeiten den Urin zu halten,schwierigkeiten mit der Körpertemperatur,Konzentrationsstörungen usw..Kann das Medikament nicht empfehlen! Hatte...

Abilify bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AbilifyPsychose4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe massive Probleme mit Abilify 10mg !Heisshungerattacken,Schlafstörungen,
Schweißausbrüche,Alpträume wenn kurzzeitiger Schlaf eintritt,Paranoia,schwierigkeiten den Urin zu halten,schwierigkeiten mit der
Körpertemperatur,Konzentrationsstörungen usw..Kann das Medikament nicht empfehlen!
Hatte schon mehrere Medikamente finde keines empfehlenswert,die haben alle viele
Nebenwirkungen!

Eingetragen am  als Datensatz 21994
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Prednisolon

 

Gewichtszunahme, Vollmondgesicht, Heisshungerattacken bei Prednisolon für Morbus Crohn

Auf jeden fall nebenwirkungen. Fressattaken, Vollmondgesicht, Gewichtszunahme... =(

Prednisolon bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonMorbus Crohn6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auf jeden fall nebenwirkungen. Fressattaken, Vollmondgesicht, Gewichtszunahme... =(

Eingetragen am  als Datensatz 23354
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Cerazette

 

Heisshungerattacken, Libidoverlust, Müdigkeit, Depressivität, Akne, Haarausfall bei Cerazette für Akne, Gewichtszunahme, Libidoverlust

Also ich nehme Cerazette seit ca. einem Jahr...Ich habe dem Arzt erzählt, dass ich häufige Heißhungerattcken und einen kompletten Libidoverlust habe...Vorher habe ich Yasminelle genommen...Also meinte der Arzt dass ich möglicherweise das Östrogen in der PIlle nicht vertrage und so hatte er mir...

Cerazette bei Akne, Gewichtszunahme, Libidoverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteAkne, Gewichtszunahme, Libidoverlust-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich nehme Cerazette seit ca. einem Jahr...Ich habe dem Arzt erzählt, dass ich häufige Heißhungerattcken und einen kompletten Libidoverlust habe...Vorher habe ich Yasminelle genommen...Also meinte der Arzt dass ich möglicherweise das Östrogen in der PIlle nicht vertrage und so hatte er mir die Cerazette verschrieben.Doch jetzt lese ich hier, dass die Probleme, die ich auch vorher schon hatte exakt die häufigsten Nebenwirkungen der Cerazette sind. Ich bin dauernd müde, depressiv, leide unter Akne, fettigen Haaren, Haarausfall und einem KOMPLETTEN Verlust meiner Libido.So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Vor kurzem hatte ich den Verdacht, dass ich eine schilddrüsenunterfunktion habe..Lasse mich jetzt auch darauf untersuchen, doch jetzt denke ich auch, dass es an der Pille liegen könnte. Und nun überlege ich, ob ich sie einfach absetzten soll, um zu sehen, ob die Symptome verschwinden...

Eingetragen am  als Datensatz 22211
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Cipralex

 

Schweißausbrüche, Libidoverlust, Traumveränderungen, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Gleichgültigkeit, Heisshungerattacken bei Cipralex für Depression

Habe nach einer Auseinandersetzung mit meiner EX Lebensmut verloren. Das Med. sollte die Beibehaltung des Alltags fördern. nebenwirkungen kaum tolerierbar. Schweißausbrüche, eigenartige Träume, fehlende Libido, Gewichtszunahme um 18 kg in 1,5 Jahren, Muskelschmerzen, Gleichgültigkeit,...

Cipralex bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepression2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe nach einer Auseinandersetzung mit meiner EX Lebensmut verloren. Das Med. sollte die Beibehaltung des Alltags fördern. nebenwirkungen kaum tolerierbar. Schweißausbrüche, eigenartige Träume, fehlende Libido, Gewichtszunahme um 18 kg in 1,5 Jahren, Muskelschmerzen, Gleichgültigkeit, vernachlässigung des sozialen Umfeldes. hat aus meiner Sicht nicht unbedingt geholfen. Weder das Medikament nach Absprache mit dem Arzt absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 39180
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Heisshungerattacken aufgetreten:

Gewichtszunahme (8/13)
62%
Libidoverlust (3/13)
23%
Schweißausbrüche (3/13)
23%
Alpträume (2/13)
15%
Müdigkeit (2/13)
15%
Depressivität (1/13)
8%
Haarausfall (1/13)
8%
Akne (1/13)
8%
Euphorie (1/13)
8%
Durchblutungsstörungen (1/13)
8%
Knochenschmerzen (1/13)
8%
Benommenheit (1/13)
8%
Wahrnehmungsstörungen (1/13)
8%
Vollmondgesicht (1/13)
8%
Blähungen (1/13)
8%
Blähbauch (1/13)
8%
Heisshunger (1/13)
8%
Konzentrationsstörungen (1/13)
8%
Paranoia (1/13)
8%
Schlafstörungen (1/13)
8%
Gleichgültigkeit (1/13)
8%
Traumveränderungen (1/13)
8%
Muskelschmerzen (1/13)
8%
Schmierblutungen (1/13)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]