Heisshungerattacken

Wir haben 19 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Heisshungerattacken.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm165180
Durchschnittliches Gewicht in kg6491
Durchschnittliches Alter in Jahren4046
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,6428,20

Die Nebenwirkung Heisshungerattacken trat bei folgenden Medikamenten auf

Chlordiazepoxid (1/1)
100%
Lovastatin (1/2)
50%
Fosavance (1/7)
14%
Mirtabene (1/33)
3%
Anafranil (1/57)
1%
Trazodon (1/69)
1%
Metoprolol (1/193)
0%
Mirtazapin (5/1092)
0%
Zolpidem (1/239)
0%
Implanon (1/254)
0%
Seroquel (3/818)
0%
Abilify (1/385)
0%
Prednisolon (1/553)
0%
Cerazette (1/631)
0%
Cipralex (1/1049)
0%
Citalopram (1/1433)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Chlordiazepoxid

 

Heisshungerattacken, Schweißausbrüche, Durchblutungsstörungen bei chlordiazpoxid für beruhigungsmittel

Bei metoprolol heiss hungerattacken und schweissausbrueche (viele Male am Tag!). Ab und zu schlechte Durchblutung im Bereich von grosse Zehe im Fuss.

Metoprolol bei Bluthochdruck; Lovostatin bei Cholesterinwerterhöhung; chlordiazpoxid bei beruhigungsmittel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoprololBluthochdruck2 Jahre
LovostatinCholesterinwerterhöhung1 Jahre
chlordiazpoxidberuhigungsmittel1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei metoprolol heiss hungerattacken und schweissausbrueche (viele Male am Tag!). Ab und zu schlechte Durchblutung im Bereich von grosse Zehe im Fuss.

Eingetragen am  als Datensatz 22115
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lovostatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
chlordiazpoxid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol, Lovastatin, Chlordiazepoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Fosavance

 

Heisshungerattacken, Knochenschmerzen bei Fosavance für Ich hatte einen Becken-u.Kreuzbeinbruch und nehme seit 3 Wochen Fosavance, worauf ich Knochenschmerzen und Heisshunger auf Schokolade bekomme. Ob die Knochenschmerzen von der Med.Einnahme kommen, ist unklar. Nichtsdestotrotz werde ich Fosavance weiter ne

Seit ich Fosavance nehme, habe ich Knochenschmerzen an den Rippen, Oberschenkeln und Schienbeinen. Zudem ist Heisshunger auf Schokolade aufgetreten.

Fosavance bei Ich hatte einen Becken-u.Kreuzbeinbruch und nehme seit 3 Wochen Fosavance, worauf ich Knochenschmerzen und Heisshunger auf Schokolade bekomme. Ob die Knochenschmerzen von der Med.Einnahme kommen, ist unklar. Nichtsdestotrotz werde ich Fosavance weiter ne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosavanceIch hatte einen Becken-u.Kreuzbeinbruch und nehme seit 3 Wochen Fosavance, worauf ich Knochenschmerzen und Heisshunger auf Schokolade bekomme. Ob die Knochenschmerzen von der Med.Einnahme kommen, ist unklar. Nichtsdestotrotz werde ich Fosavance weiter ne-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ich Fosavance nehme, habe ich Knochenschmerzen an den Rippen, Oberschenkeln und Schienbeinen. Zudem ist Heisshunger auf Schokolade aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 35198
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosavance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alendronsäure, Vitamin D3

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Mirtabene

 

Heisshungerattacken, Gewichtszunahme bei Mirtabene (Remeron) für psychosen, Selbstmordgedanken, Major-Depression

Also, bei Remeron muss ich sagen, dass es mir bei meiner Depression sehr geholfen hat, einschlafen ist auch OK! Habe bis jetzt (Anwendung 2 Wochen) 2 Kilo zugenommen, was mir persönlich nichts ausmacht. Heisshungerattacken Mittags und Abends!!(Mittagessen/Abendessen+1 Tüte Chips+1 Packung...

Mirtabene (Remeron) bei psychosen, Selbstmordgedanken, Major-Depression; Seroquel bei psychosen, laut werdende Gedanken, Stimmen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mirtabene (Remeron)psychosen, Selbstmordgedanken, Major-Depression-
Seroquelpsychosen, laut werdende Gedanken, Stimmen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also, bei Remeron muss ich sagen, dass es mir bei meiner Depression sehr geholfen hat, einschlafen ist auch OK!
Habe bis jetzt (Anwendung 2 Wochen) 2 Kilo zugenommen, was mir persönlich nichts ausmacht.
Heisshungerattacken Mittags und Abends!!(Mittagessen/Abendessen+1 Tüte Chips+1 Packung Toffifee...)
Zu Seroquel ist zu sagen, dass mich das Medikament ziemlich müde macht, Stimmen sind trotzdem noch da,
und die Gedanken auch noch.
Habe es auf mehrere Einzeldosen ( je 100mg) aufgeteilt.(Stimmungsschwankungen.

Eingetragen am  als Datensatz 20886
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtabene (Remeron)
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Anafranil

 

Gewichtszunahme, Heisshungerattacken bei Anafranil für Zwangsstörung Angststörung

Ich habe inerhalb von 4 Monaten 27 Kilo zugenommen. Ich habe die heißhungerattacken auf Süßigkeiten überhaut nicht im Griff. Nachts habe ich verstärkte Albträume.

Anafranil bei Zwangsstörung Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AnafranilZwangsstörung Angststörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe inerhalb von 4 Monaten 27 Kilo zugenommen. Ich habe die heißhungerattacken auf Süßigkeiten überhaut nicht im Griff. Nachts habe ich verstärkte Albträume.

Eingetragen am  als Datensatz 79770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Anafranil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clomipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Trazodon

 

Atemnot, Heisshungerattacken, niedriger Blutdruck beim Aufstehen bei Trazodon für Depression-Schlafstörungen

Ich, männl., 50 Jhr. nehme Trazodon seit 7 Jahren. Es half mir primär gegen Schlafstörungen. Eine antidepressive Wirkung trat nie ein. Leider mußte ich die abendliche Dosis bis auf 400mg erhöhen, damit ich schlafen kann. Als sehr unangenehme Nebenwirkung bei der Wirkstoffanflutung tritt Atemnot...

Trazodon bei Depression-Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepression-Schlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich, männl., 50 Jhr. nehme Trazodon seit 7 Jahren. Es half mir primär gegen Schlafstörungen. Eine antidepressive Wirkung trat nie ein. Leider mußte ich die abendliche Dosis bis auf 400mg erhöhen, damit
ich schlafen kann. Als sehr unangenehme Nebenwirkung bei der Wirkstoffanflutung tritt Atemnot & Heisshunger auf. Aufgrund starker Depressionen nehme ich seit 9 Tagen morgens 20mg Fluoxetin
ein. Diese Medikament hilft mir gut. Allerdings kann ich jetzt sehr schlecht einschlafen, trotz Trazodon.

Eingetragen am  als Datensatz 80759
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Mirtazapin

 

Heisshungerattacken bei Mirtazapin für Depression, Angststörungen, Schlaflosigkeit, Unruhe, Suizidgedanken

Bis auf die heißhungerattacken konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen. Dieses Medikament hat mich wieder Schlafen lassen und meine Depression geheilt, nur auf meiner Angststörung hat es zu wenig gewirkt. Deshaöb Umstieg auf paroxetin. Trotzdem super Medikament für Depression und...

Mirtazapin bei Depression, Angststörungen, Schlaflosigkeit, Unruhe, Suizidgedanken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Angststörungen, Schlaflosigkeit, Unruhe, Suizidgedanken6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bis auf die heißhungerattacken konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen.
Dieses Medikament hat mich wieder Schlafen lassen und meine Depression geheilt, nur auf meiner Angststörung hat es zu wenig gewirkt. Deshaöb Umstieg auf paroxetin.
Trotzdem super Medikament für Depression und Schlafstörung!

Eingetragen am  als Datensatz 84330
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Infektanfälligkeit, Heisshungerattacken, Stuhlprobleme bei Mirtazapin für Depression

Hallo, ich möchte gerne meine Erfahrung mit dem Antidepressivum Mirtazapin anderen zur Verfügung stellen. Vor ungefähr drei Jahren ging meine langjährige Ehe Auseinander und ich habe darauf mit schweren Depressionen reagiert. Mein Hausarzt verschrieb mir gleich Mirtazapin (ich glaube, er...

Mirtazapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

ich möchte gerne meine Erfahrung mit dem Antidepressivum Mirtazapin anderen zur Verfügung stellen.
Vor ungefähr drei Jahren ging meine langjährige Ehe Auseinander und ich habe darauf mit schweren Depressionen reagiert. Mein Hausarzt verschrieb mir gleich Mirtazapin (ich glaube, er wollte gleich mit 8 mg anfangen), da ich unter starken Schalfstörungen litt.
Nach Rücksprach mit einer anderen Ärztin, die auf Depressionen spezialisiert war, erfuhr ich, dass 8 mg am Anfang viel zu viel sei. Ich begann dann mit der Dosis 2 mg, die langsam auf 15 mg gesteigert wurde. Ich konnte damals sofort besser schlafen, was ich wie eine Erlösung empfand. Dadurch, dass ich mit einer sehr geringen Dosis anfing, hatte ich anfänglich folgende Nebenwirkungen, mit denen ich erst einmal gut zurecht kam.

- mein Stuhlgang wurde durch das Mirtazapin etwas erschwert
- großer Appetit - meistens am Abend. Sehr schwierig damit umzugehen. Glücklicherweise nahm ich im Verlauf der zwei Jahre nur 1 Kilo zu
- meine Träume wurden anders. Oft hatte ich an meine Träume keine Erinnnerung und morgens wurde ich nur schwer wach. Ich schlief oft bis zu 9 Stunden.

Dann habe ich die Beobachtung gemacht, dass ich im Herbst viel anfälliger für Erkältungen war als im Verlgeich zu früher. Eine mögliche Infektanfälligkeit wird auch im Beipackzettel beschrieben.

Seitdem ich das Medikament ausgeschlichen habe, erkenne ich erst einmal wieder, wie leistungsstark man sich nach sieben Stunden Schlaf fühlen kann. Meine Träume gaben mir wieder das Gefühl, dass sie zu mir gehören.

Mein Fazit: Für den Notfall hat es mir geholfen, ich hätte es aber eigentlich schon nach einem Jahr absetzten sollen.

Ich hoffe, ich konnte euch durch meine Erfahrung mit dem Medikament Mirtazapin etwas weiter helfen.

Grüße Andy119















Die Träume während des Schlafens sind nicht mehr "entstellt"

Eingetragen am  als Datensatz 81299
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Zolpidem

 

Depressionen, Heisshungerattacken bei Zolpidem für Schlafstörungen

Ich bin 21 Jahre alt und männlich, meine Erfahrungen mit Zolipidem fallen durchaus gemischt aus. Ich muss dazu erwähnen dass ich in der Vergangenheit bereits mit Essstörungen (Bulimie) und depressiven Episoden zu kämpfen hatte. Als ich nach 2 Jahren dann etwas gegen meine nervenaufreibende...

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin 21 Jahre alt und männlich, meine Erfahrungen mit Zolipidem fallen durchaus gemischt aus. Ich muss dazu erwähnen dass ich in der Vergangenheit bereits mit Essstörungen (Bulimie) und depressiven Episoden zu kämpfen hatte. Als ich nach 2 Jahren dann etwas gegen meine nervenaufreibende Schlafstörung tun wollte, bekam ich Zolipidem verschrieben. Die Tabletten erfüllen ihren Zweck, der Schlaf kommt mit einem Hammerschlag und ich wache fit auf. Jedoch fühle ich mich am nächsten Tag sehr schlecht, niedergeschlagen und hege den Wunsch einfach nicht mehr zu exisieren. Dazu gesellen sich dann noch Heißhungerattacken in denen ich nahezu alles in mich stopfen möchte, jede Form von Nahrungsmittel, egal was, alles wird gegessen. Noch dazu fällt es einem viel schwerer ohne Tabletten einzuschlafen. Man sollte abwägen ob man diese Nebenwirkungen in Kauf nehmen möchte, ich für meinen Teil bin dann doch lieber Schlaflos, dafür aber nicht unglaublich niedergeschlagen und überaus hungrig.

Eingetragen am  als Datensatz 80847
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Implanon

 

Schmierblutungen, Heisshungerattacken, Libidoverlust bei Implanon für Empfängnisverhütung

Einmal und nie wieder! Hätte gern die Kupferkette oder Spirale gelegt bekommen und am liebsten ganz auf Hormone verzichtet- ging jedoch anatomisch nicht durch eine zu starke gebärmutterhalsverkrümmung und Narbengewebe vom Kaiserschnitt, also entschied ich mich für's Implanon. Rückblickend kann...

Implanon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einmal und nie wieder!
Hätte gern die Kupferkette oder Spirale gelegt bekommen und am liebsten ganz auf Hormone verzichtet- ging jedoch anatomisch nicht durch eine zu starke gebärmutterhalsverkrümmung und Narbengewebe vom Kaiserschnitt, also entschied ich mich für's Implanon. Rückblickend kann ich nicht nachvollziehen warum ich es überhaupt so lange mit dem Ding ausgehalten habe. Nach ca 5 Monaten bekam ich immer starke schmierblutungen nach jeder Periode, die übrigens doppelt so stark wie sonst war. Meist blutete ich fast bis zur nächsten Periode durch. Das hat genervt und Unmengen an Obs und slipeinlagen gekostet. Ich hatte ständig Fressattacken (wie bei einer Periode das mal für ein paar Tage vorkommen kann) nur das ich das fast 2 Wochen lang verspürt habe. Schnell war pro Monat 500 gr bis 1 kg mehr auf den Rippen. Ich war -antriebslos, meine Libido ging flöten und bei jeder Kleinigkeit war ich schon extrem gereizt. Alles war mir zu viel und zu anstrengend- war es aber auch tatsächlich zu dem Zeitpunkt. Kurzum.. ich habe meine Job auf TZ runtergestuft, mich aus meiner Beziehung getrennt und mein Lachen irgendwie und irgendwo verloren.. dieses Geblute wollte auch mit nichts in den Griff zu kriegen sein und zusätzlich Hormone wollte ich nicht auch noch. Vielleicht bilde ich es mir ein oder auch nicht- aber ich habe seit 1 Woche das Implanon raus-was innerhalb von 10 Minuten ging und genauso wenig weh tat wie das rein machen- und ich fühle mich wie auf Drogen. Frühlingsgefühle pur.. Energie.. die Welt ist wieder etwas mehr rosa und ich habe Lust. Lust auf Sex, auf Lachen, auf das Leben. Ich hab mich endlich wieder zurück und bin fest überzeugt das dieses Etonogestrel absolut nichts für mich war. Hormone können einen komplett umkrempeln-hätte ich nie gedacht aber ich spüre ja wie ich das letzte Jahr gefühlt und gelebt habe und wie es jetzt ist. Und Fressattacken haben auch aufgehört. Ich hatte auch nach der Entnahme direkt 2 Tage später meine Regelblutung für unglaubliche 2 Tage :-D
Endlich wieder frei.. so fühlt es sich an. Liebe Frauen hört in euch hinein und auf euren Körper.. man kennt sich ja selbst am Besten. Dann merkt man auch ob man etwas gut verträgt oder eben nicht. Ich gehe jetzt wieder auf die Conceplan M Pille zurück und hoffe sie ist weiterhin so gut verträglich wie davor die letzten Jahre.

Eingetragen am  als Datensatz 78327
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Seroquel

 

Gewichtszunahme, Heisshungerattacken bei Seroquel für Gedankenkreisen

ich habe bestimmt 12 Kilo zugenommen in 5 Wochen. hatte ständig heisshunger. Aber es ist sehr Wirksam. Nur die Gewichtszunahme ist schrecklich

Seroquel bei Gedankenkreisen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelGedankenkreisen8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe bestimmt 12 Kilo zugenommen in 5 Wochen.
hatte ständig heisshunger.
Aber es ist sehr Wirksam.
Nur die Gewichtszunahme ist schrecklich

Eingetragen am  als Datensatz 37924
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gewichtszunahme, Heisshungerattacken, Verwirrtheitsgefühl, Schläfrigkeit oder Benommenheit kommen. bei Seroquel für Psychische Labilität

Ich nehme seroquel ca seit 2 Jahren und hatte am Anfang eine niedrige Dosis von 75 mg und wurde in Laufe der Monate auf 300mg erhöht,und aufgrund der starken Nebenwirkungen wieder auf 75 mg reduziert, ich kann nur sagen es war die reinste Hölle! ! Die Dinger wurden mir vom Arzt förmlich...

Seroquel bei Psychische Labilität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelPsychische Labilität2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seroquel ca seit 2 Jahren und hatte am Anfang eine niedrige Dosis von 75 mg und wurde in Laufe der Monate auf 300mg erhöht,und aufgrund der starken Nebenwirkungen wieder auf 75 mg reduziert, ich kann nur sagen es war die reinste Hölle! ! Die Dinger wurden mir vom Arzt förmlich aufgezwungen und es war Mega schwierig sie absetzen zu lassen ganz zu schweigen von den NebenWirkungen nach ca.30 min war ich Wie bekifft konnte nicht wirklich sprechen (schwere Zunge ) extrem rote Augen und schwere Beine, und es hat sich angefühlt als wenn ich träume es hat sich alles so leer angefühlt und gleichzeitig diese abgeschlagenheit. Von anderen wurde ich als Roboter wahrgenommen und ziemlich verwirrt insbesondere extrem übermüdet und verschlafen.Die entzugs Erscheinungen waren der hammer , Juckreiz, verwirrtheit, kein Hunger, und ich habe aufeinmal Viel zu viel und durcheinander gesprochen , und gefühlt irgendwie wieder die Welt richtig wahrgenommen besonders was hören angeht und extrem schreckhaft und die immer anzuhaltene Nervosität hab versucht die durch baldrian zu lindern (ging einigermaßen) und Schüttelfrost und Hitze Anfälle:0 wie gesagt ich kann das Medikament garnicht empfehlen !!! Wenn es anders geht lieber eine Therapie machen es geht auch ohne Medikamente :D

Eingetragen am  als Datensatz 84602
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Abilify

 

Heisshungerattacken, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Alpträume, Paranoia, Konzentrationsstörungen bei Abilify für Psychose

Habe massive Probleme mit Abilify 10mg !Heisshungerattacken,Schlafstörungen, Schweißausbrüche,Alpträume wenn kurzzeitiger Schlaf eintritt,Paranoia,schwierigkeiten den Urin zu halten,schwierigkeiten mit der Körpertemperatur,Konzentrationsstörungen usw..Kann das Medikament nicht empfehlen! Hatte...

Abilify bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AbilifyPsychose4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe massive Probleme mit Abilify 10mg !Heisshungerattacken,Schlafstörungen,
Schweißausbrüche,Alpträume wenn kurzzeitiger Schlaf eintritt,Paranoia,schwierigkeiten den Urin zu halten,schwierigkeiten mit der
Körpertemperatur,Konzentrationsstörungen usw..Kann das Medikament nicht empfehlen!
Hatte schon mehrere Medikamente finde keines empfehlenswert,die haben alle viele
Nebenwirkungen!

Eingetragen am  als Datensatz 21994
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Prednisolon

 

Gewichtszunahme, Vollmondgesicht, Heisshungerattacken bei Prednisolon für Morbus Crohn

Auf jeden fall nebenwirkungen. Fressattaken, Vollmondgesicht, Gewichtszunahme... =(

Prednisolon bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonMorbus Crohn6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auf jeden fall nebenwirkungen. Fressattaken, Vollmondgesicht, Gewichtszunahme... =(

Eingetragen am  als Datensatz 23354
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Cerazette

 

Heisshungerattacken, Libidoverlust, Müdigkeit, Depressivität, Akne, Haarausfall bei Cerazette für Akne, Gewichtszunahme, Libidoverlust

Also ich nehme Cerazette seit ca. einem Jahr...Ich habe dem Arzt erzählt, dass ich häufige Heißhungerattcken und einen kompletten Libidoverlust habe...Vorher habe ich Yasminelle genommen...Also meinte der Arzt dass ich möglicherweise das Östrogen in der PIlle nicht vertrage und so hatte er mir...

Cerazette bei Akne, Gewichtszunahme, Libidoverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteAkne, Gewichtszunahme, Libidoverlust-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich nehme Cerazette seit ca. einem Jahr...Ich habe dem Arzt erzählt, dass ich häufige Heißhungerattcken und einen kompletten Libidoverlust habe...Vorher habe ich Yasminelle genommen...Also meinte der Arzt dass ich möglicherweise das Östrogen in der PIlle nicht vertrage und so hatte er mir die Cerazette verschrieben.Doch jetzt lese ich hier, dass die Probleme, die ich auch vorher schon hatte exakt die häufigsten Nebenwirkungen der Cerazette sind. Ich bin dauernd müde, depressiv, leide unter Akne, fettigen Haaren, Haarausfall und einem KOMPLETTEN Verlust meiner Libido.So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Vor kurzem hatte ich den Verdacht, dass ich eine schilddrüsenunterfunktion habe..Lasse mich jetzt auch darauf untersuchen, doch jetzt denke ich auch, dass es an der Pille liegen könnte. Und nun überlege ich, ob ich sie einfach absetzten soll, um zu sehen, ob die Symptome verschwinden...

Eingetragen am  als Datensatz 22211
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Cipralex

 

Schweißausbrüche, Libidoverlust, Traumveränderungen, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Gleichgültigkeit, Heisshungerattacken bei Cipralex für Depression

Habe nach einer Auseinandersetzung mit meiner EX Lebensmut verloren. Das Med. sollte die Beibehaltung des Alltags fördern. nebenwirkungen kaum tolerierbar. Schweißausbrüche, eigenartige Träume, fehlende Libido, Gewichtszunahme um 18 kg in 1,5 Jahren, Muskelschmerzen, Gleichgültigkeit,...

Cipralex bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepression2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe nach einer Auseinandersetzung mit meiner EX Lebensmut verloren. Das Med. sollte die Beibehaltung des Alltags fördern. nebenwirkungen kaum tolerierbar. Schweißausbrüche, eigenartige Träume, fehlende Libido, Gewichtszunahme um 18 kg in 1,5 Jahren, Muskelschmerzen, Gleichgültigkeit, vernachlässigung des sozialen Umfeldes. hat aus meiner Sicht nicht unbedingt geholfen. Weder das Medikament nach Absprache mit dem Arzt absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 39180
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Heisshungerattacken bei Citalopram

 

Blutdruckschwankungen, Gewichtsprobleme, Heisshungerattacken bei Citalopram für Depression

Hilft gegen die Depression, aber es führt zu Heißhungerattaken und somit Gewichtsproblemen, ich habe in den 20 Monaten, die ich es nehme, 8.5 Kg zugenommen, trotz Sport und normalerweise einer gesunden Ernährung. Wenn nur nicht diese Fressattaken wären.

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hilft gegen die Depression, aber es führt zu Heißhungerattaken und somit Gewichtsproblemen, ich habe in den 20 Monaten, die ich es nehme, 8.5 Kg zugenommen, trotz Sport und normalerweise einer gesunden Ernährung.
Wenn nur nicht diese Fressattaken wären.

Eingetragen am  als Datensatz 84688
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82.
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Heisshungerattacken aufgetreten:

Gewichtszunahme (9/19)
47%
Schweißausbrüche (3/19)
16%
Libidoverlust (3/19)
16%
Müdigkeit (2/19)
11%
Alpträume (2/19)
11%
Infektanfälligkeit (1/19)
5%
Stuhlprobleme (1/19)
5%
Depressivität (1/19)
5%
Depressionen (1/19)
5%
Haarausfall (1/19)
5%
Euphorie (1/19)
5%
Akne (1/19)
5%
Knochenschmerzen (1/19)
5%
Benommenheit (1/19)
5%
Durchblutungsstörungen (1/19)
5%
Wahrnehmungsstörungen (1/19)
5%
Blutdruckschwankungen (1/19)
5%
Gewichtsprobleme (1/19)
5%
Vollmondgesicht (1/19)
5%
Schläfrigkeit oder Benommenheit kommen. (1/19)
5%
Verwirrtheitsgefühl (1/19)
5%
Blähungen (1/19)
5%
Blähbauch (1/19)
5%
Heisshunger (1/19)
5%
Konzentrationsstörungen (1/19)
5%
Paranoia (1/19)
5%
Schlafstörungen (1/19)
5%
Gleichgültigkeit (1/19)
5%
Traumveränderungen (1/19)
5%
Muskelschmerzen (1/19)
5%
Atemnot (1/19)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]