Eisen (II)

Wir haben 50 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Eisen (II).

Prozentualer Anteil 74%26%
Durchschnittliche Größe in cm169179
Durchschnittliches Gewicht in kg6679
Durchschnittliches Alter in Jahren4348
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,1824,46

Eisen (II) wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Eisen (II) wurde bisher von 50 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Eisen (II):

Einordnung nach ATC-Code:

Eisen (II) kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Orthomol Immun92% (46 Bew.)
Orthomol Natal8% (4 Bew.)

Bei der Anwendung von Eisen (II) traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Durchfall (8/50)
16%
Sodbrennen (4/50)
8%
Urinverfärbungen (4/50)
8%
depressive Verstimmung (3/50)
6%
keine Nebenwirkungen (3/50)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 29 Nebenwirkungen bei Eisen (II)

Eisen (II) wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Erkältung28% (11 Bew.)
Immunsystemstörung13% (5 Bew.)
Immunisierung10% (4 Bew.)
Vitaminmangel8% (3 Bew.)
Grippe5% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 18 Krankheiten behandelt mit Eisen (II)

Wirkstoffe, mit denen Eisen (II) in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin, Doconexent, Selen (VI), Magnesium, Calcium, Icosapent, Natrium selenat, Betacaroten, Omega-3-Fettsäuren

Fragen zu Eisen (II)

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Immunsystemstörung

Leider haben bei mir fast gleich starke Kopfschmerzen und Übelkeit eingesetzt. Ich konnte es lange auf nichts zurückführen, bis ich auf diese Berichte gelesen habe. Es scheint, dass diese Multivitamine nicht jedem passen. Das das Urin sich färbt ist normal wegen der B-Vitamin-Gruppe. Aber...

Orthomol Immun bei Immunsystemstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunImmunsystemstörung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider haben bei mir fast gleich starke Kopfschmerzen und Übelkeit eingesetzt. Ich konnte es lange auf nichts zurückführen, bis ich auf diese Berichte gelesen habe. Es scheint, dass diese Multivitamine nicht jedem passen.
Das das Urin sich färbt ist normal wegen der B-Vitamin-Gruppe. Aber Überlkeit und Kopfschmerzen sind nicht normal….

Eingetragen am 07.02.2024 als Datensatz 119227
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Immunisierung mit Aphten, Sodbrennen, Lippen

Hallo, ich nehme das orthomol immun seit gut einem Monat ein. Tatsächlich bin ich nicht mehr krank geworden und ich werde schnell krank. Allerdings habe ich auch mit Sodbrennen zu kämpfen und ich habe nur noch Aphten. Wenn ich dann das orthomol nehme, brennt es wirklich sehr wegen der Aphten....

Orthomol Immun bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunImmunisierung30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
ich nehme das orthomol immun seit gut einem Monat ein. Tatsächlich bin ich nicht mehr krank geworden und ich werde schnell krank.
Allerdings habe ich auch mit Sodbrennen zu kämpfen und ich habe nur noch Aphten. Wenn ich dann das orthomol nehme, brennt es wirklich sehr wegen der Aphten. Meine Lippen brennen auch bei der Einnahme. Ich hatte auch vorher öfters Aphten, aber ich habe seit der Einnahme keine Pause mehr gehabt.
Ich finde es auch wirklich sehr teuer. Die Gesundheit sollte es natürlich wert sein, aber aufgrund der ohnehin schon steigenden Kosten denke ich, dass man auch eine Alternative finden kann und ich werde es mir nicht wieder kaufen.

Eingetragen am 05.12.2023 als Datensatz 118571
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Vorbeugung vor Erkältung mit Schwindel, Benommenheit

Ich habe bereits nach der ersten Einnahme extremen Schwindel und Benommenheit verspürt, sodass ich nicht mal mehr gehen konnte. Es könnte vielleicht sein, dass mein Körper die Vitamine einfach nicht verträgt, aber weiterempfehlen kann ich Orthomol immun auf keinen Fall !

Orthomol Immun bei Vorbeugung vor Erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunVorbeugung vor Erkältung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe bereits nach der ersten Einnahme extremen Schwindel und Benommenheit verspürt, sodass ich nicht mal mehr gehen konnte.
Es könnte vielleicht sein, dass mein Körper die Vitamine einfach nicht verträgt, aber weiterempfehlen kann ich Orthomol immun auf keinen Fall !

Eingetragen am 21.10.2023 als Datensatz 118108
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Herpes mit Sodbrennen

Sodbrennen

Orthomol Immun bei Herpes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunHerpes30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sodbrennen

Eingetragen am 13.09.2023 als Datensatz 117662
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Immunsystem stärken

Gibt es jetzt auch schon lange. Das erste mal genommen habe ich es bestimmt schon vor 10 Jahren. Auch orthomol für die Frau oder Mann habe ich schon genommen. Ich bin weiblich aber mein Partner kauft sich manchmal auch orthomol m. Manchmal wenn ich es sofort beim ersten schlapp sein Erkältung...

Orthomol Immun bei Immunsystem stärken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunImmunsystem stärken30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gibt es jetzt auch schon lange. Das erste mal genommen habe ich es bestimmt schon vor 10 Jahren. Auch orthomol für die Frau oder Mann habe ich schon genommen. Ich bin weiblich aber mein Partner kauft sich manchmal auch orthomol m. Manchmal wenn ich es sofort beim ersten schlapp sein Erkältung nehme hilft es mir, dass die Erkältung nicht kommt. Abgeschlagenheit hört auf und ich bekomme die Kurve. Ich muss sagen die trinkfläschen schmecken noch besser als das Granulat. Vom Magen her vertrage ich es auch nur bedingt. Habe gerne mal so ein aufstoßen danach.
Aber dramatisch ist es nicht. Inmittlerweile nehme ich es nur noch recht selten und dann eher nur die 7 Tage.
Ich bin generell umgestiegen und nehme hochdosiert vit c . Das kommt für mich irgendwie aufs selbe raus und es ist günstiger.
Aber ansonsten hat das Produkt für mich immer noch seine darseinsberechtigung und ich kann es empfehlen

Eingetragen am 26.06.2023 als Datensatz 116627
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für erkältung

Starke Kopfschmerzen,husten ,Erbrechen ,Kreislaufprobleme,Schüttelfrost…. Finger weg !!!!!

Orthomol Immun bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol Immunerkältung20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Kopfschmerzen,husten ,Erbrechen ,Kreislaufprobleme,Schüttelfrost…. Finger weg !!!!!

Eingetragen am 02.05.2023 als Datensatz 115916
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Darmflorastörung

Mir ging es sehr schlecht. Je länger die Einnahme desto schlimmer die Symtome. Ich rate dringend davon ab.

Orthomol Immun bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunDarmflorastörung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir ging es sehr schlecht. Je länger die Einnahme desto schlimmer die Symtome. Ich rate dringend davon ab.

Eingetragen am 21.01.2023 als Datensatz 114377
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Apotheker
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Erkältungtung

Neon- gelber Urin. Direkt nach der Einnahme leichtes „Sodbrennen“.

Orthomol Immun bei Erkältungtung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunErkältungtung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Neon- gelber Urin. Direkt nach der Einnahme leichtes „Sodbrennen“.

Eingetragen am 14.10.2022 als Datensatz 112941
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für erkältung mit Urinverfärbungen, Brennen beim Harnlassen

Kurze Zeit nach Einnahme der ersten Dosis färbt sich der Urin neongelb und ein leichtes Brennen beim Wasserlassen kam hinzu.

Orthomol Immun bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol Immunerkältung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurze Zeit nach Einnahme der ersten Dosis färbt sich der Urin neongelb und ein leichtes Brennen beim Wasserlassen kam hinzu.

Eingetragen am 27.09.2022 als Datensatz 112740
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Immunisierung

Starke Magenschmerzen , Übelkeit ganze Zeit

Orthomol Immun bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunImmunisierung9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Magenschmerzen , Übelkeit ganze Zeit

Eingetragen am 24.08.2022 als Datensatz 112305
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Eisenmangel, Vitaminmangel

Ich bin einfach 2h nach der ersten Einnahme krank geworden.. sehr witzig, da ich das ja genommen habe um mein immunsystem zu stärken und nicht zu schwächen

Orthomol Immun bei Eisenmangel, Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunEisenmangel, Vitaminmangel-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin einfach 2h nach der ersten Einnahme krank geworden.. sehr witzig, da ich das ja genommen habe um mein immunsystem zu stärken und nicht zu schwächen

Eingetragen am 19.08.2022 als Datensatz 112230
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Vitamin B6-Mangel mit Durchfall, Bauchkrämpfe

Ich hab es jetzt das zweite Mal versucht. Ich hatte Vitamin-B-Mangel aufgrund von längeren Nagen-Darm-Problemen. Die gelbe Färbung des Urins ist bei Vitamin-B-Produkten normal. Das erste Mal vor ein paar Jahren hatte ich kleine Ampullen und die direkt getrunken. Davon wurde mir kurze Zeit danach...

Orthomol Immun bei Vitamin B6-Mangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunVitamin B6-Mangel1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab es jetzt das zweite Mal versucht. Ich hatte Vitamin-B-Mangel aufgrund von längeren Nagen-Darm-Problemen. Die gelbe Färbung des Urins ist bei Vitamin-B-Produkten normal. Das erste Mal vor ein paar Jahren hatte ich kleine Ampullen und die direkt getrunken. Davon wurde mir kurze Zeit danach richtig übel und ich bekam Magenkrämpfe. Nach der dritten Ampulle hab ich aufgegeben.
Jetzt wollte ich mir wieder was Gutes tun und hab eine Kombi mit Magnesium und Omega-3-Kapsel gekauft. Das sind größere Ampullen. Diese hab ich mit Wasser auf 400 ml aufgefüllt. Ergebnis: Bauchschmerzen und Durchfall. Ich werde die restlichen 6 Ampullen für teures Geld wieder mal entsorgen und mir Vitamin B als Kapseln kaufen. Die vertrage ich wenigstens.

Eingetragen am 03.05.2022 als Datensatz 110648
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Grippe mit depressive Verstimmung, leichte Kopfschmerzen, dünner Stuhl

Habe mir das Produkt aufgrund einer privaten Empfehlung im Rahmen eines grippalen Infektes gekauft. Geschmacklich finde ich es in Ordnung. Es traten folgende Nebenwirkungen auf: leichte Kopfschmerzen, depressive Verstimmung und leichte Aggressivität, kurzzeitige Sichtfeldprobleme, neongelber...

Orthomol Immun bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunGrippe3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe mir das Produkt aufgrund einer privaten Empfehlung im Rahmen eines grippalen Infektes gekauft. Geschmacklich finde ich es in Ordnung. Es traten folgende Nebenwirkungen auf: leichte Kopfschmerzen, depressive Verstimmung und leichte Aggressivität, kurzzeitige Sichtfeldprobleme, neongelber Urin, dünner Stuhl, leichtes Afterbrennen, muskuläre Probleme. Ich habe das Produkt am dritten Tag abgesetzt. Schade

Eingetragen am 24.03.2022 als Datensatz 110031
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Imunstärkung bei Grippe mit depressive Verstimmung, leichte Kopfschmerzen

Habe es als private Empfehlung im Rahmen eines grippalen Infektes gekauft. Habe es aufgrund von Nebenwirkungen am 3. Tag abgesetzt. Leichte Kopfschmerzen, depressive, leicht aggressive Verstimmung, neongelber Urin, dünner Stuhl, kurzzeitige Probleme mit dem Sichtfeld, muskuläre Probleme. Schade.

Orthomol Immun bei Imunstärkung bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunImunstärkung bei Grippe3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe es als private Empfehlung im Rahmen eines grippalen Infektes gekauft. Habe es aufgrund von Nebenwirkungen am 3. Tag abgesetzt. Leichte Kopfschmerzen, depressive, leicht aggressive Verstimmung, neongelber Urin, dünner Stuhl, kurzzeitige Probleme mit dem Sichtfeld, muskuläre Probleme. Schade.

Eingetragen am 24.03.2022 als Datensatz 110030
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Kopfschmerzen, DURCHFALL, Übelkeit, Igitt mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Bauchschmerzen

15 Min. nach der Einnahme wurde ich von Magen-/Bauchschmerzen, Übelkeit und Kopfschmerzen erschüttert! Ein brutaler Durchfall hat auch nicht auf sich warten lassen! Stunden später fühle ich mich immer noch schwach und ausgezehrt! Wenn mich jemand fragt, dann würde ich nur FINGER WEG sagen! Igitt!

Orthomol Immun bei Kopfschmerzen, DURCHFALL, Übelkeit, Igitt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunKopfschmerzen, DURCHFALL, Übelkeit, Igitt-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

15 Min. nach der Einnahme wurde ich von Magen-/Bauchschmerzen, Übelkeit und Kopfschmerzen erschüttert! Ein brutaler Durchfall hat auch nicht auf sich warten lassen!
Stunden später fühle ich mich immer noch schwach und ausgezehrt!
Wenn mich jemand fragt, dann würde ich nur FINGER WEG sagen!
Igitt!

Eingetragen am 29.01.2022 als Datensatz 109102
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Immunsystemstörung

Neon gelb grüner urin

Orthomol Immun bei Immunsystemstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunImmunsystemstörung30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Neon gelb grüner urin

Eingetragen am 09.01.2022 als Datensatz 108732
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für erkältung mit Durchfall, Magenschmerzen

Ich habe nach 2 Tagen Durchfall und Magenschmerzen bekommen. Im guten Glauben und nach Empfehlung meiner Ärztin hatte ich gleich die 30 Stück Packung gekauft. Schade ums Geld. Ich kann Orthomol Immun nicht weiter einnehmen und würde das auch nicht weiter empfehlen.

Orthomol Immun bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol Immunerkältung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach 2 Tagen Durchfall und Magenschmerzen bekommen. Im guten Glauben und nach Empfehlung meiner Ärztin hatte ich gleich die 30 Stück Packung gekauft. Schade ums Geld. Ich kann Orthomol Immun nicht weiter einnehmen und würde das auch nicht weiter empfehlen.

Eingetragen am 04.01.2022 als Datensatz 108647
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Immunsystemstörung mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, depressive Stimmung

Nach dem 1 tag bekam ich Durchfälle und leichte Übelkeit gefolgt von Schwindel und einer ziemlich launischen stimmung. Ich werde das produkt noch ein paar tage testen tritt keine besserung auf werde ich es absetzten. Echt schade ums Geld!

Orthomol Immun bei Immunsystemstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunImmunsystemstörung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem 1 tag bekam ich Durchfälle und leichte Übelkeit gefolgt von Schwindel und einer ziemlich launischen stimmung.
Ich werde das produkt noch ein paar tage testen tritt keine besserung auf werde ich es absetzten.
Echt schade ums Geld!

Eingetragen am 25.10.2021 als Datensatz 107477
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für erkältung

Angeregter Stuhlgang; Nach 5 Tagen Einnahme abgebrochen wegen anhaltendem Durchfall

Orthomol Immun bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol Immunerkältung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Angeregter Stuhlgang;
Nach 5 Tagen Einnahme abgebrochen wegen anhaltendem Durchfall

Eingetragen am 09.09.2021 als Datensatz 106680
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Wolfgang
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.09.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Immunisierung

Nach dem ersten Tag neongelber Urin sowie Magen darm Beschwerden und Durchfall. Ich denke das das schon passt mit dem immunaufbau aber das sind merkwürdige Nebenwirkungen. Ich werde es nicht mehr nehmen da ich mega Bauch Probleme hatte.

Orthomol Immun bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunImmunisierung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem ersten Tag neongelber Urin sowie Magen darm Beschwerden und Durchfall.
Ich denke das das schon passt mit dem immunaufbau aber das sind merkwürdige Nebenwirkungen.
Ich werde es nicht mehr nehmen da ich mega Bauch Probleme hatte.

Eingetragen am 09.05.2021 als Datensatz 104262
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Infektanfälligkeit

Spontaner Durchfall nach ca 2 Stunden

Orthomol Immun bei Infektanfälligkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunInfektanfälligkeit4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Spontaner Durchfall nach ca 2 Stunden

Eingetragen am 15.12.2020 als Datensatz 101094
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für erkältung

Zu Beginn einer Erkältung habs ich Orthomol immun empfohlen bekommen. Es hat mir sehr geholfen und eine starke Erkältung abgewehrt. Urin war vom ersten Tag an stark gelb verfärbt.

Orthomol Immun bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol Immunerkältung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Beginn einer Erkältung habs ich Orthomol immun empfohlen bekommen. Es hat mir sehr geholfen und eine starke Erkältung abgewehrt. Urin war vom ersten Tag an stark gelb verfärbt.

Eingetragen am 05.09.2020 als Datensatz 99330
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Darmflorastörungu

Mir persönlich tat es gut es zum Essen einzunehmen. Da ich sonst das Gefühl hatte, dass mir übel wird. Ansonsten langsam trinken und in Ruhe. Mein Urin war durch die Einnahme etwas gelber und ich hatte anfangs Blähungen, die sich aber nach 2-3 Tagen vollständig gelegt haben.

Orthomol Immun bei Darmflorastörungu

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunDarmflorastörungu2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir persönlich tat es gut es zum Essen einzunehmen.
Da ich sonst das Gefühl hatte, dass mir übel wird.
Ansonsten langsam trinken und in Ruhe.
Mein Urin war durch die Einnahme etwas gelber und ich hatte anfangs Blähungen, die sich aber nach 2-3 Tagen vollständig gelegt haben.

Eingetragen am 14.08.2020 als Datensatz 98932
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Müdigkeit

neon gelber Urin

Orthomol Immun bei Müdigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunMüdigkeit7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

neon gelber Urin

Eingetragen am 09.07.2020 als Datensatz 98346
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Stärkung des Immunsystems

Ich habe 2 Stunden nach der Einnahme Sodbrennen, Magenschmerzen und Durchfall bekommen und die Magenschmerzen bestehen ach einen Tage später noch. Es ging mir sehr schlecht - mir war übel und ich hatte Kopfschmerzen. Eigentlich wollte ich nur mein Immunsystem schützen, fühle mich aber seit der...

Orthomol Immun bei Stärkung des Immunsystems

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunStärkung des Immunsystems1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 2 Stunden nach der Einnahme Sodbrennen, Magenschmerzen und Durchfall bekommen und die Magenschmerzen bestehen ach einen Tage später noch. Es ging mir sehr schlecht - mir war übel und ich hatte Kopfschmerzen. Eigentlich wollte ich nur mein Immunsystem schützen, fühle mich aber seit der Einnahme krankt und war zuvor gesund.

Eingetragen am 03.04.2020 als Datensatz 96627
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Virusinfekt

Starke Magenkrämpfe nach Einnahme, leichter Hautausschlag und neon gelbe Urinververfärbung

Orthomol Immun bei Virusinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunVirusinfekt10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Magenkrämpfe nach Einnahme, leichter Hautausschlag und neon gelbe Urinververfärbung

Eingetragen am 30.03.2020 als Datensatz 96541
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Immunisierung

Mir wurde sofort sehr schlecht.. nach 5 stunden musste ich brechen.. dann durchfall.. ich empfehle es auf keinen fall weiter((((

Orthomol Immun bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunImmunisierung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde sofort sehr schlecht.. nach 5 stunden musste ich brechen.. dann durchfall.. ich empfehle es auf keinen fall weiter((((

Eingetragen am 22.03.2020 als Datensatz 96392
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Erkältungltung

Ich habe mir Orthomol immun in der Apotheke gekauft weil es mir empfohlen wurde, da ich mehrmals hintereinander einen Grippalen Infekt hatte (3-4 x innerhalb weniger Monate). Ich habe seit dem ich das schlucke durchgehend leichte Kopfschmerzen, dachte es kommt von einem weiteren Infekt. Nach ein...

Orthomol Immun bei Erkältungltung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunErkältungltung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mir Orthomol immun in der Apotheke gekauft weil es mir empfohlen wurde, da ich mehrmals hintereinander einen Grippalen Infekt hatte (3-4 x innerhalb weniger Monate).
Ich habe seit dem ich das schlucke durchgehend leichte Kopfschmerzen, dachte es kommt von einem weiteren Infekt. Nach ein paar Tagen kamen Übelkeit und Durchfall dazu. Mir war den ganzen Tag über leicht Übel. Die Spitze des Eisbergs war, dass ich das Gefühl hatte permanent weniger Luft zu bekommen. Nachts hatte ich oft intensive Träume, obwohl vorher fast nie geträumt habe.
Ich bin 32 Jahre, sportlich und bis auf die Infekte Gesund.
Mir hat es leider mehr geschadet als geholfen. Abgesetzt !

Eingetragen am 19.03.2020 als Datensatz 96343
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Grippe

Schlafstörungen

Orthomol Immun bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunGrippe4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlafstörungen

Eingetragen am 08.03.2020 als Datensatz 96153
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für erkältung

Die Sofortige Wirkung bei eine Erkältung oder Grippe...Ist nur schnell und wird man sofort schnell gesund. Beim ersten Tag.

Orthomol Immun bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol Immunerkältung60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Sofortige Wirkung bei eine Erkältung oder Grippe...Ist nur schnell und wird man sofort schnell gesund. Beim ersten Tag.

Eingetragen am 18.01.2020 als Datensatz 94841
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für erkältung

Der Urin hat sich trotz vielem Trinkens neon gelb verfärbt. Ansonsten fühlte ich mich besser und es sind keine weiteren Nebenwirkungen aufgetreten.

Orthomol Immun bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol Immunerkältung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Urin hat sich trotz vielem Trinkens neon gelb verfärbt. Ansonsten fühlte ich mich besser und es sind keine weiteren Nebenwirkungen aufgetreten.

Eingetragen am 12.08.2019 als Datensatz 91763
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Imunstärkung nach Infekt

Verfärbung des Urins in neon-gelb, breiiger Stuhl, abendliches aufstoßen mit Nachgeschmack, sonst keine Nebenwirkungen

Orthomol Immun bei Imunstärkung nach Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunImunstärkung nach Infekt5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verfärbung des Urins in neon-gelb, breiiger Stuhl, abendliches aufstoßen mit Nachgeschmack, sonst keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 06.02.2019 als Datensatz 88190
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Immunabwehr stimulieren

Mir wurde Orthomol immun von einer Apothekerin empfohlen, als Alternative zu Echinacin, um das Immunsystem in der Grippesaison zu stimulieren. Nach zwei Tagen hatte ich das Gefühl, dass ich mehr Energie hatte, doch dann wurde mir übel und ich bekam Atemnot bei jeder kleinsten Anstrengung, dazu...

Orthomol Immun bei Immunabwehr stimulieren

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunImmunabwehr stimulieren3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde Orthomol immun von einer Apothekerin empfohlen, als Alternative zu Echinacin, um das Immunsystem in der Grippesaison zu stimulieren. Nach zwei Tagen hatte ich das Gefühl, dass ich mehr Energie hatte, doch dann wurde mir übel und ich bekam Atemnot bei jeder kleinsten Anstrengung, dazu rötete sich mein Gesicht sehr stark und die Haut brannte wie Feuer. Ich setzte das Präparat ab und nach zwei Tagen verschwanden die Symptome. Um sicher zu gehen, dass es von Orthomol kam, nahm ich nach drei weiteren Tagen noch einmal ein Fläschchen und die Symptome setzten dieses Mal sofort ein. Übelkeit und Kurzatmigkeit. Ich unternahm keinen weiteren Versuch und heute nach zwei Tagen sind alle Symptome wieder verschwunden.

Eingetragen am 24.01.2019 als Datensatz 87943
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für DURCHFALL

Gleich nach der ersten Einnahme Durchfall. Und kein Schutz. Bin wieder schnell krank geworden.

Orthomol Immun bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunDURCHFALL-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gleich nach der ersten Einnahme Durchfall.

Und kein Schutz. Bin wieder schnell krank geworden.

Eingetragen am 01.09.2018 als Datensatz 85465
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Immunabwehrverbesserung mit Durchfall

Rasch nach der Einnahme trat Durchfall auf, habe Orthomol Immun Plus dann abgesetzt

Orthomol Immun bei Immunabwehrverbesserung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunImmunabwehrverbesserung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Rasch nach der Einnahme trat Durchfall auf, habe Orthomol Immun Plus dann abgesetzt

Eingetragen am 17.08.2018 als Datensatz 85190
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Orthomol Natal für Kinderwunsch-Behandlung und Schwangerschaft mit keine Nebenwirkungen

Vor meiner ersten Schwangerschaft (34j., Vorerkrankung Nierenkrebs) habe ich angefangen Orthomol Natal zu nehmen. 1-2 Monate dannach habe ich mit der Pille aufgehört. Ich weiß nicht, ob es daran lag, aber ich wurde gleich im ersten Zyglus schwanger. Ich hatte garkeine Gelüsste, Übelkeit,...

Orthomol Natal bei Kinderwunsch-Behandlung und Schwangerschaft

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol NatalKinderwunsch-Behandlung und Schwangerschaft10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor meiner ersten Schwangerschaft (34j., Vorerkrankung Nierenkrebs) habe ich angefangen Orthomol Natal zu nehmen. 1-2 Monate dannach habe ich mit der Pille aufgehört. Ich weiß nicht, ob es daran lag, aber ich wurde gleich im ersten Zyglus schwanger. Ich hatte garkeine Gelüsste, Übelkeit, Schwindelgefühle oder andere SS Symptome (in den letzten Monaten bekam ich nur Sodbrennen). Ich war noch nicht mal ein mal Erkältet, was erstaunlich war, denn ich erkälte mich oft im Jahr. Auf jeden Fall ging es mir in meiner ersten SS sehr gut und ich glaube, es lag am Orthomol Natal. Mein Baby kam mit 2.4kg zur Welt. Der Arzt erklärte mir, dass das daran liegt, weil ich selbst ein kleines Baby war und meine Babys nicht groß sein könnten. Mein Baby ist sehr schnell groß geworden undist seit seiner ersten Stunde sehr stark und ist grösser als viele in seinem Alter. Er war noch nie erkältet. Ich kann natürlich nicht mit Gewissheit sagen, dass das alles mit Orthomol Natalzu tun hat, aber jetzt bin ich zum 2. mal schwanger und ich wurde wieder gleich im ersten Zyglus (1.Versuch) schwanger.

Eingetragen am 02.05.2018 als Datensatz 83386
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Natal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ascorbinsäure, Zink, Riboflavin, Doconexent, Thiamin, Kupfer (II), Selen (VI), Chrom (III), Cholecalciferol, Pantothensäure, Magnesium, Biotin, Calcium, Nicotinamid, Phytomenadion, Cyanocobalamin, Eisen (II), Icosapent, RRR-alpha-Tocopherol, Folsäure, Pyridoxin, Molybdän (VI), Iodid, Natrium selenat, Betacaroten, Omega-3-Fettsäuren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für erkältung mit Urinverfärbungen

Urin leuchtend gelb-grün

Orthomol Immun bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol Immunerkältung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Urin leuchtend gelb-grün

Eingetragen am 03.03.2018 als Datensatz 82300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Vitaminmangel mit Urinverfärbungen

Urinverfärbung (neongelb)

Orthomol Immun bei Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunVitaminmangel-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Urinverfärbung (neongelb)

Eingetragen am 09.12.2017 als Datensatz 80717
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für erkältung mit Kopfschmerzen, unruhiger Schlaf

Hallo, letztes Jahr hatte ich nach 1,5 Monaten starker Erkältung auf Orthomol immun zurückgegriffen. Bereits nach dem dritten Fläschchen setzte bereits eine Besserung ein. Schon damals hatte ich das Gefühl viel intensiver zu träumen und häufiger unter Kopfschmerzen zu leiden. Da die Erkältunf...

Orthomol Immun bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol Immunerkältung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

letztes Jahr hatte ich nach 1,5 Monaten starker Erkältung auf Orthomol immun zurückgegriffen. Bereits nach dem dritten Fläschchen setzte bereits eine Besserung ein.
Schon damals hatte ich das Gefühl viel intensiver zu träumen und häufiger unter Kopfschmerzen zu leiden. Da die Erkältunf allerdings schnell verschwand, nahm ich ich die Nebenwirkungen gern in Kauf und setzte Orthomol immun nun auch bei jetztiger Erkältung wieder ein.
Die Erkältung habe ich seit 1,5 Wochen und nehme Orthomol nun den 4. Tag. Bisher hat sich noch keine Besserung eingestellt. Allerdings sind die Nebenwirkungen wieder exakt dieselben. Vor Orthomol hatte ich keine bewussten Träume. Seit der Einnahme extrem intensive und einen unruhigen Schlaf. Trotz Müdigkeit schlafe ich nur sehr schlecht ein und wache häufig auf. Auch Kopfschmerzen begleiten mich seit letzter Nacht.
Ich habe letztes Jahr auf das Zeugs viel gegeben, dieses Jahr allerdings breche ich die Wochenkur wohl ab. :( Schade

Eingetragen am 06.11.2017 als Datensatz 80102
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Prophylaxe mit Sodbrennen

Nach 2 Wochen dauerhaft Sodbrennen

Orthomol Immun bei Prophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunProphylaxe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 2 Wochen dauerhaft Sodbrennen

Eingetragen am 11.10.2017 als Datensatz 79691
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Immunsystemstörung mit Urinverfärbungen, Durchfall, Übelkeit, depressive Verstimmung

Schon am ersten Tag der Einnahme verfärbte sich der Urin zu einer neongelben Farbe. Nach drei Tagen stellten sich breiiger Durchfall und eine ständig präsente Übelkeit ein, auf die dann eine sehr Depressive Verstimmung folgte.

Orthomol Immun bei Immunsystemstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunImmunsystemstörung30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon am ersten Tag der Einnahme verfärbte sich der Urin zu einer neongelben Farbe. Nach drei Tagen stellten sich breiiger Durchfall und eine ständig präsente Übelkeit ein, auf die dann eine sehr Depressive Verstimmung folgte.

Eingetragen am 07.07.2017 als Datensatz 78271
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.07.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Immunsystemstörung mit Durchfall

Durchfall über den gesamten Zeitraum

Orthomol Immun bei Immunsystemstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunImmunsystemstörung4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall über den gesamten Zeitraum

Eingetragen am 24.05.2017 als Datensatz 77553
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Krämpfe mit Aggressivität, Muskelkrämpfe

Agressivität und muskelkrämpfe

Orthomol Immun bei Krämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunKrämpfe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Agressivität und muskelkrämpfe

Eingetragen am 24.03.2017 als Datensatz 76727
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für erkältung mit Kreislaufbeschwerden, Durchfall

Kurze Zeit nach der ersten Anwendung wurde mir schwarz vor den Augen und ich hatte üblen Durchfall. Hab es dann nicht mehr eingenommen.

Orthomol Immun bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol Immunerkältung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurze Zeit nach der ersten Anwendung wurde mir schwarz vor den Augen und ich hatte üblen Durchfall. Hab es dann nicht mehr eingenommen.

Eingetragen am 03.05.2016 als Datensatz 72878
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Abgeschlagenheit mit keine Nebenwirkungen

Bin nach einer langen Zeit - durch epstein barr virus sehr lange schlapp gewesen - mir Orthomol immun wieder auf die Beine gekommen. Leider ist es sehr teuer. Ob es durch gesundes Essen und viel Schlaf genau so geklappt hätte, kann ich leider nicht sagen.

Orthomol Immun bei Abgeschlagenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunAbgeschlagenheit4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin nach einer langen Zeit - durch epstein barr virus sehr lange schlapp gewesen - mir Orthomol immun wieder auf die Beine gekommen. Leider ist es sehr teuer. Ob es durch gesundes Essen und viel Schlaf genau so geklappt hätte, kann ich leider nicht sagen.

Eingetragen am 18.02.2016 als Datensatz 71752
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

orthomol für kostenlose Probe mit Wirkungslosigkeit

Habe eine Woche getestet und keine nUnterschied zu vorher fegestellt. Sieht mir alles hier doch sehr stark nach bezahlten "Erfahrungsberichten" aus - typisch für solche unverschämt überteuerten Produkte. Gesunde Ernährung, kein Alkohol, etwas Sport und bloß die Finger von den Kippen lassen...

orthomol bei kostenlose Probe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
orthomolkostenlose Probe1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe eine Woche getestet und keine nUnterschied zu vorher fegestellt. Sieht mir alles hier doch sehr stark nach bezahlten "Erfahrungsberichten" aus - typisch für solche unverschämt überteuerten Produkte. Gesunde Ernährung, kein Alkohol, etwas Sport und bloß die Finger von den Kippen lassen bewirkt so ziemlich das gleiche. Auch typisch, welch wunder, das Präparat hilft fast gegen alles was bei Menschen an Beschwerden am häufigsten auftritt, wenn man sein Leben entsprechend führt.... Wenn ich das schon lese: "Mach dies, mache das, mache Überstunden, habe Helfersyndrom...". Mein Tip an Dich, respektiere Deinen Körper, achte auf die Alarmsignale und tritt ein wenig kürzer. Und das beste daran: Es ist völlig kostenlos!

Eingetragen am 11.09.2015 als Datensatz 69575
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

orthomol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ascorbinsäure, Zink, Riboflavin, Doconexent, Thiamin, Kupfer (II), Selen (VI), Chrom (III), Cholecalciferol, Pantothensäure, Magnesium, Biotin, Calcium, Nicotinamid, Phytomenadion, Cyanocobalamin, Eisen (II), Icosapent, RRR-alpha-Tocopherol, Folsäure, Pyridoxin, Molybdän (VI), Iodid, Natrium selenat, Betacaroten, Omega-3-Fettsäuren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.09.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

orthomol für Vitaminmangel mit Medikamentenwechselwirkung

Ich habe Orthomol Immun von meinen Arzt bekommen als ich Zink und Vitamin C Mangel hatte. Ich habe damit die zwei Mängel behoben gekriegt, aber habe dadurch dass das Vitamin C hoch dosiert ist eine Wechelwirkung bekommen (habe dadurch Vitamin B 12 Mangel bekommen; auch in Orthomol ist das B12...

orthomol bei Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
orthomolVitaminmangel30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Orthomol Immun von meinen Arzt bekommen als ich Zink und Vitamin C Mangel hatte.
Ich habe damit die zwei Mängel behoben gekriegt, aber habe dadurch dass das Vitamin C hoch dosiert ist eine Wechelwirkung bekommen (habe dadurch Vitamin B 12 Mangel bekommen; auch in Orthomol ist das B12 drinn, aber hat nicht geholfen, den B12 spiegel stabil zu halten-auch Polyneuropathie bekam ich dadurch).

Eingetragen am 24.08.2014 als Datensatz 63379
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

orthomol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ascorbinsäure, Zink, Riboflavin, Doconexent, Thiamin, Kupfer (II), Selen (VI), Chrom (III), Cholecalciferol, Pantothensäure, Magnesium, Biotin, Calcium, Nicotinamid, Phytomenadion, Cyanocobalamin, Eisen (II), Icosapent, RRR-alpha-Tocopherol, Folsäure, Pyridoxin, Molybdän (VI), Iodid, Natrium selenat, Betacaroten, Omega-3-Fettsäuren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

orthomol für körperliche Erschöpfung mit Schwitzen, Muskelschmerzen

schwitzen ,...tag und nacht -rund um die Uhr ! dadurch entstanden nerven und muskelschmerzen . weil der ganze Körper immer nass war.

orthomol bei körperliche Erschöpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
orthomolkörperliche Erschöpfung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

schwitzen ,...tag und nacht -rund um die Uhr ! dadurch entstanden nerven und muskelschmerzen . weil der ganze Körper immer nass war.

Eingetragen am 12.05.2014 als Datensatz 61311
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

orthomol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ascorbinsäure, Zink, Riboflavin, Doconexent, Thiamin, Kupfer (II), Selen (VI), Chrom (III), Cholecalciferol, Pantothensäure, Magnesium, Biotin, Calcium, Nicotinamid, Phytomenadion, Cyanocobalamin, Eisen (II), Icosapent, RRR-alpha-Tocopherol, Folsäure, Pyridoxin, Molybdän (VI), Iodid, Natrium selenat, Betacaroten, Omega-3-Fettsäuren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,5 von 10,0 Punkten

Aciclovir 400 für Herpes Genitales, Herpes Genitales, Herpes Genitales, Herpes genitalis mit Kopfschmerzen, Albträume, Halluzinationen, Reizbarkeit, Sodbrennen, Aggressivität

Hallo, ich hatte mal den Beitrag: Aciclovir 400 Herpes genitalis 10 Jahre Eingetragen am 05.09.2012 als Datensatz 47139 , hier geschrieben. Nun will ich diesen Beitrag noch mit evtl. wichtigen Angaben als Erfahrungsbericht ergänzen, für alle Menschen, ob jung oder alt, die mit --Herpes...

Aciclovir 400 bei Herpes genitalis; Orthoexpert bei Herpes Genitales; Orthomol Immun bei Herpes Genitales; Fucidine Salbe bei Herpes Genitales

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aciclovir 400Herpes genitalis11 Jahre
OrthoexpertHerpes Genitales6 Monate
Orthomol ImmunHerpes Genitales2 Jahre
Fucidine SalbeHerpes Genitales7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

ich hatte mal den Beitrag: Aciclovir 400 Herpes genitalis 10 Jahre
Eingetragen am 05.09.2012 als Datensatz 47139 , hier geschrieben.

Nun will ich diesen Beitrag noch mit evtl. wichtigen Angaben als Erfahrungsbericht ergänzen,
für alle Menschen, ob jung oder alt, die mit --Herpes Genitales-- zu tun haben und unter öfteren Ausbrüchen leiden.


Chronisch reszidivierenden Herpes Genitales



Ich habe wegen der damals genannten Nebenwirkungen,
die noch komplexer waren (Stuhlgangprobleme, z.B. brennen beim Stuhlgang und überhaupt
während der Einnahmezeit irgendwie Stuhlgangprobleme/schmerzen).
Dann merkte ich eine veränderten Schlaf, also ich träumte während der Einnahmezeiten viel intensiver, was ich nicht als unangenehm empfand. Doch das nächtliche aufschrecken dann plötzlich, dies war schon eigenartig, ich bekam vermehrt Alpträume, wo ich Nachts aufschreckte.

Nun nahm ich seit 2 Jahren Orthomol Immun, es wurde mir als Versuch nahegelegt.
Auf meine Frage hin: Da ich mich nicht immer ausgewogen ernähren kann und somit nicht so gut geschützt bin, wollte ich mal fragen, ob es etwas gibt, was mir hier etwas helfen könnte, meine Abwehr zu stärken, eine Art Ergänzungsmittel. Dort wurde mir vom Arzt für Innere, als Versuch das Othomol Immun empfohlen. Ich begann es zu nehmen, Granulatpäckchen. Zum auflösen in Wasser.
Ich nahm es und hatte das Gefühl, es würde mir gut tun. Die Herpesausbrüche wurden (glaube ich) weniger. Doch kamen sie noch oft.

Da der Geschmack des Garnulates für mich und ich bin kein Weichei, einfach irgendwann ekelig war, rang ich mich durch, in einer Apotheke nach einem alternativen Präparat zu fragen. Das war nicht einfach, denn mein Hauptwunsch war: Etwas, was nicht so abartig eklig schmeckt, wenn man es zu sich nimmt. Und dennoch, die Apothekerin fand im System ein Präparat, was ähnliche Wirkstoffe hat und mit extra- Geschmack angeboten wurde. Gut man könnte sagen: Geschmack egal, hauptsache es hilft. Doch ich hatte den Eindruck es hilft nicht wirklich und dazu war es noch eklig beim Trinken.

So empfahl man mir ein Direktgranulat von Ortho-Expert. Kleine Tütchen. Man öffnet ein Tütchen und macht das Granulat auf die Zunge und es löst sich auf und es ist geschmacklich für mich 100% besser.

Nun gut, jetzt jedoch zum für mich wichtigsten Teil dieses Versuches. Ich nahm es ein paar Wochen ein, nicht jeden Tag, doch ich nahm es jeden 2ten (Erinnerung). Dann setzte ich es ab. Und hatte mehrere Monate keinen Herpesausbruch mehr. Ich ging zur Apotheke gab diese Rückmeldung und bestellte mir wieder eine Packung. Man empfahl mir hier, erstmal nicht weiter das Präparat zu nehmen, einfach abzuwarten, bis der nächste Ausbruch wieder kommt. Damit der Körper einfach mal wieder mit sich selbst arbeitet und etwas bilden kann und nicht immer nur das Zeug bekommt. Darauf hörte ich. Ein paar Wochen später bekam ich dann mal wieder einen Ausbruch. Grund war großer Stress innerpsychisch, also mehr als sonst, intensiver eben. Ich nahm auch die Vorboten nicht gleich mit, weil ich lange nichts hatte und es nicht weiter beachtete:

Beispiel der Vorboten:

-Ziehen im Penis (über Tage)
- Kribbeln im Penis
- Ziehen, Schmerzen im Hoden (mal rechtes Ei oder linkes Ei)
-Ziehen in Oberschenkeln (über Tage)
-Schmerzende Lymphknoten in Leistenbereich links und recht
-Doch auch Lymphknotenschmerzen im Achselbereich (auch wenn behauptet wird, das kann nicht sein)
-Kopfschmerzen


Ich möchte allen Herpes-Genitales Leidenden diese Erfahrung zukommen lassen. Dieses Präparat hat meine Schubhäufigkeit positiv beeinflusst, also minimiert. Dazu ist aber wichtig einigermaßen gut zu essen. Eine bloße Einnahme wäre etwas bescheuert. Dazu ist das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu Orthomol Immun völlig super, nach meinem Verständnis. In einer Packung Granulat (Cranberry) sind glaube 15 Sticks.
und es kostet um die 15 Euro. Manchmal schwanken die Preise. Also ich dachte erst, es ist wegen dem Namen "Immun-Boost" einfach nur wieder eine Werbeaktion von irgendeinem Mittelchen. Doch mitlerweile ist mir der Name egal, es hilft mir und schmeckt auch noch akzeptabel und nicht abartig/eklig und es ist preiswert im Vergleich zu dem Othomol Immun. Inwieweit die Wirkungsstoffe anders sind, dies muss jeder für sich selbst vergleichen. In jedem Falle würde ich hier empfehlen, den Arzt hierzu auch zu befragen, wenn es mehrere Monate genommen wird.

Nun gut und jetzt noch zu

Fucidine Salbe

Ich kann diese hoch effektive Salbe auch sehr empfehlen.
Sie ist ein Hautantibiotikum und hilft bei mir wirklich schnell
abzuheilen, auch bei wunden Stellen am Penis (Mikrorisse oder
Rote Stellen) unten ist sie gut.

Es hilft beim Ausbruch auf der Haut und der Ausbruch geht dadurch schneller wieder weg.
Natürlich mindestens 1 x am Tag drauf machen und die Hygiene dabei vorher nicht vergessen.
Und auch wichtig, haltet die Kette ein mit Desinfizieren. Ich glaube wenn man sich da unten während eines Ausbruches anfässt und einsalbt sollte man danach nicht in die Augen(zufällig, weils juckt) reiben....also immer Hände desinfizieren. Ich nehme hier Sterilium Virugard, ist effektiv auch gegen Herpes Viren.


Nun gut, ich hoffe euch ein wenig Mut gemacht zu haben.
Natürlich ist wichtig zu sagen, es wirkt eben alles bei jedem anders, auf jedem seine Weise.

Trotzdem viel Glück!
Und nicht vergessen: Es gibt Menschen die meinen, Stress kann ihnen nichts anhaben. Doch wissen sie oft nichts über Stress. Schön zu viel köperliche Nähe kann Stress bedeuten, habe ich festgestellt. Also auch durch "zuviel"...kam es zu den Ausbrüchen. Bei mir dauerte es Jahre bis ich lernte die Auslöser zu entdecken. Doch das gelingt mir nicht immer...weil ich wie alle, meist abgelenkt bin, vom Alltag...

Euch Alles Gute!

Ich werde eines Tages wieder hier reinschauen.
Vielleicht machen andere Leute auch positive Erfahrungen.
Ich würde mich für euch freuen.


Beste Grüße!


Ps: Bewegung ist wichtig, also mit dem Rad einkaufen fahren oder rumfahren. Wo ich mich weniger bewegte waren damals die Ausbrüche auch mehr. Sich und seine Lebenssituation ganzheitlich betrachten und man kann sicher für sich Wege heraus aus dem chronischem Herpesdrama finden.

Eingetragen am 07.06.2013 als Datensatz 54310
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir 400
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Orthoexpert
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Fucidine Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir, Nahrungsergänzung, Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin, Fusidinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.06.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für erkältung mit keine Nebenwirkungen

ist sehr gut aber zu teuer

Orthomol Immun bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol Immunerkältung300 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ist sehr gut aber zu teuer

Eingetragen am 21.06.2012 als Datensatz 45346
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.06.2012
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Eisen (II)

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von bermibs
bermibs
mmatzkeit
Roadrunn…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 9 Benutzer zu Eisen (II)

[]