Eisen (II)

Wir haben 50 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Eisen (II).

Eisen (II) wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Eisen (II) wurde bisher von 50 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Eisen (II):

Einordnung nach ATC-Code:

Eisen (II) kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Orthomol Immun92% (46 Bew.)
Orthomol Natal8% (4 Bew.)

Bei der Anwendung von Eisen (II) traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Durchfall (8/50)
Sodbrennen (4/50)
Urinverfärbungen (4/50)
depressive Verstimmung (3/50)
keine Nebenwirkungen (3/50)

alle 29 Nebenwirkungen bei Eisen (II)

Eisen (II) wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Erkältung28% (11 Bew.)
Immunsystemstörung13% (5 Bew.)
Immunisierung10% (4 Bew.)
Vitaminmangel8% (3 Bew.)
Grippe5% (2 Bew.)

alle 18 Krankheiten behandelt mit Eisen (II)

Wirkstoffe, mit denen Eisen (II) in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin, Doconexent, Selen (VI), Magnesium, Calcium, Icosapent, Natrium selenat, Betacaroten, Omega-3-Fettsäuren

Fragen zu Eisen (II)

Folgende Berichte liegen bisher vor

Orthomol Immun für Immunsystemstörung

Leider haben bei mir fast gleich starke Kopfschmerzen und Übelkeit eingesetzt. Ich konnte es lange auf nichts zurückführen, bis ich auf diese Berichte gelesen habe. Es scheint, dass diese Multivitamine nicht jedem passen. Das das Urin sich färbt ist normal wegen der B-Vitamin-Gruppe. Aber...

Orthomol ImmunImmunsystemstörung6 Tage

Das das Urin sich färbt ist normal wegen der B-Vitamin-Gruppe. Aber Überlkeit und Kopfschmerzen sind nicht normal….

Eingetragen am 07.02.2024 als Datensatz 119227

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 07.02.2024

Orthomol Immun für Immunisierung mit Aphten, Sodbrennen, Lippen

Hallo, ich nehme das orthomol immun seit gut einem Monat ein. Tatsächlich bin ich nicht mehr krank geworden und ich werde schnell krank. Allerdings habe ich auch mit Sodbrennen zu kämpfen und ich habe nur noch Aphten. Wenn ich dann das orthomol nehme, brennt es wirklich sehr wegen der Aphten....

Orthomol ImmunImmunisierung30 Tage

Hallo,
Allerdings habe ich auch mit Sodbrennen zu kämpfen und ich habe nur noch Aphten. Wenn ich dann das orthomol nehme, brennt es wirklich sehr wegen der Aphten. Meine Lippen brennen auch bei der Einnahme. Ich hatte auch vorher öfters Aphten, aber ich habe seit der Einnahme keine Pause mehr gehabt.
Ich finde es auch wirklich sehr teuer. Die Gesundheit sollte es natürlich wert sein, aber aufgrund der ohnehin schon steigenden Kosten denke ich, dass man auch eine Alternative finden kann und ich werde es mir nicht wieder kaufen.

Eingetragen am 05.12.2023 als Datensatz 118571

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 05.12.2023

Orthomol Immun für Vorbeugung vor Erkältung mit Schwindel, Benommenheit

Ich habe bereits nach der ersten Einnahme extremen Schwindel und Benommenheit verspürt, sodass ich nicht mal mehr gehen konnte. Es könnte vielleicht sein, dass mein Körper die Vitamine einfach nicht verträgt, aber weiterempfehlen kann ich Orthomol immun auf keinen Fall !

Orthomol Immun bei Vorbeugung vor Erkältung

Eingetragen am 13.09.2023

Orthomol Immun für Immunsystem stärken

Orthomol Immun bei Immunsystem stärken

Orthomol ImmunImmunsystem stärken30 Tage

Gibt es jetzt auch schon lange. Das erste mal genommen habe ich es bestimmt schon vor 10 Jahren. Auch orthomol für die Frau oder Mann habe ich schon genommen. Ich bin weiblich aber mein Partner kauft sich manchmal auch orthomol m. Manchmal wenn ich es sofort beim ersten schlapp sein Erkältung nehme hilft es mir, dass die Erkältung nicht kommt. Abgeschlagenheit hört auf und ich bekomme die Kurve. Ich muss sagen die trinkfläschen schmecken noch besser als das Granulat. Vom Magen her vertrage ich es auch nur bedingt. Habe gerne mal so ein aufstoßen danach.
Aber dramatisch ist es nicht. Inmittlerweile nehme ich es nur noch recht selten und dann eher nur die 7 Tage.
Ich bin generell umgestiegen und nehme hochdosiert vit c . Das kommt für mich irgendwie aufs selbe raus und es ist günstiger.
Aber ansonsten hat das Produkt für mich immer noch seine darseinsberechtigung und ich kann es empfehlen

Eingetragen am 26.06.2023 als Datensatz 116627

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 26.06.2023

Orthomol Immun für erkältung

Starke Kopfschmerzen,husten ,Erbrechen ,Kreislaufprobleme,Schüttelfrost…. Finger weg !!!!!

Orthomol Immunerkältung20 Tage

Eingetragen am 02.05.2023 als Datensatz 115916

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 02.05.2023

Orthomol Immun für Darmflorastörung

Mir ging es sehr schlecht. Je länger die Einnahme desto schlimmer die Symtome. Ich rate dringend davon ab.

Orthomol Immun bei Darmflorastörung

Orthomol ImmunDarmflorastörung5 Tage

Eingetragen am 21.01.2023 als Datensatz 114377

Größe (cm):- Eingetragen durch Apotheker

Eingetragen am 21.01.2023

Orthomol Immun für Erkältungtung

Neon- gelber Urin. Direkt nach der Einnahme leichtes „Sodbrennen“.

Orthomol Immun bei Erkältungtung

Orthomol ImmunErkältungtung7 Tage

Neon- gelber Urin. Direkt nach der Einnahme leichtes „Sodbrennen“.

Eingetragen am 14.10.2022 als Datensatz 112941

Eingetragen am 14.10.2022

Orthomol Immun für erkältung mit Urinverfärbungen, Brennen beim Harnlassen

Kurze Zeit nach Einnahme der ersten Dosis färbt sich der Urin neongelb und ein leichtes Brennen beim Wasserlassen kam hinzu.

Eingetragen am 27.09.2022 als Datensatz 112740

Eingetragen am 24.08.2022 als Datensatz 112305

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 24.08.2022

Orthomol Immun für Eisenmangel, Vitaminmangel

Ich bin einfach 2h nach der ersten Einnahme krank geworden.. sehr witzig, da ich das ja genommen habe um mein immunsystem zu stärken und nicht zu schwächen

Orthomol Immun bei Eisenmangel, Vitaminmangel

Orthomol ImmunEisenmangel, Vitaminmangel-

Eingetragen am 19.08.2022 als Datensatz 112230

Eingetragen am 19.08.2022

Orthomol Immun für Vitamin B6-Mangel mit Durchfall, Bauchkrämpfe

Orthomol Immun bei Vitamin B6-Mangel

Orthomol ImmunVitamin B6-Mangel1 Tage

Ich hab es jetzt das zweite Mal versucht. Ich hatte Vitamin-B-Mangel aufgrund von längeren Nagen-Darm-Problemen. Die gelbe Färbung des Urins ist bei Vitamin-B-Produkten normal. Das erste Mal vor ein paar Jahren hatte ich kleine Ampullen und die direkt getrunken. Davon wurde mir kurze Zeit danach richtig übel und ich bekam Magenkrämpfe. Nach der dritten Ampulle hab ich aufgegeben.
Jetzt wollte ich mir wieder was Gutes tun und hab eine Kombi mit Magnesium und Omega-3-Kapsel gekauft. Das sind größere Ampullen. Diese hab ich mit Wasser auf 400 ml aufgefüllt. Ergebnis: Bauchschmerzen und Durchfall. Ich werde die restlichen 6 Ampullen für teures Geld wieder mal entsorgen und mir Vitamin B als Kapseln kaufen. Die vertrage ich wenigstens.

Eingetragen am 03.05.2022 als Datensatz 110648

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 03.05.2022

Orthomol Immun für Grippe mit depressive Verstimmung, leichte Kopfschmerzen, dünner Stuhl

Orthomol Immun bei Grippe

Orthomol ImmunGrippe3 Tage

Habe mir das Produkt aufgrund einer privaten Empfehlung im Rahmen eines grippalen Infektes gekauft. Geschmacklich finde ich es in Ordnung. Es traten folgende Nebenwirkungen auf: leichte Kopfschmerzen, depressive Verstimmung und leichte Aggressivität, kurzzeitige Sichtfeldprobleme, neongelber Urin, dünner Stuhl, leichtes Afterbrennen, muskuläre Probleme. Ich habe das Produkt am dritten Tag abgesetzt. Schade

Eingetragen am 24.03.2022 als Datensatz 110031

Eingetragen am 24.03.2022

Orthomol Immun für Imunstärkung bei Grippe mit depressive Verstimmung, leichte Kopfschmerzen

Habe es als private Empfehlung im Rahmen eines grippalen Infektes gekauft. Habe es aufgrund von Nebenwirkungen am 3. Tag abgesetzt. Leichte Kopfschmerzen, depressive, leicht aggressive Verstimmung, neongelber Urin, dünner Stuhl, kurzzeitige Probleme mit dem Sichtfeld, muskuläre Probleme. Schade.

Orthomol Immun bei Imunstärkung bei Grippe

Orthomol ImmunImunstärkung bei Grippe3 Tage

Eingetragen am 24.03.2022 als Datensatz 110030

Eingetragen am 24.03.2022

Orthomol Immun für Kopfschmerzen, DURCHFALL, Übelkeit, Igitt mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Bauchschmerzen

15 Min. nach der Einnahme wurde ich von Magen-/Bauchschmerzen, Übelkeit und Kopfschmerzen erschüttert! Ein brutaler Durchfall hat auch nicht auf sich warten lassen! Stunden später fühle ich mich immer noch schwach und ausgezehrt! Wenn mich jemand fragt, dann würde ich nur FINGER WEG sagen! Igitt!

Orthomol Immun bei Kopfschmerzen, DURCHFALL, Übelkeit, Igitt

Orthomol ImmunKopfschmerzen, DURCHFALL, Übelkeit, Igitt-

Stunden später fühle ich mich immer noch schwach und ausgezehrt!
Wenn mich jemand fragt, dann würde ich nur FINGER WEG sagen!
Igitt!

Neon gelb grüner urin

Eingetragen am 09.01.2022 als Datensatz 108732

Eingetragen am 09.01.2022

Orthomol Immun für erkältung mit Durchfall, Magenschmerzen

Ich habe nach 2 Tagen Durchfall und Magenschmerzen bekommen. Im guten Glauben und nach Empfehlung meiner Ärztin hatte ich gleich die 30 Stück Packung gekauft. Schade ums Geld. Ich kann Orthomol Immun nicht weiter einnehmen und würde das auch nicht weiter empfehlen.

Orthomol Immunerkältung2 Tage

Eingetragen am 04.01.2022 als Datensatz 108647

Eingetragen am 04.01.2022

Orthomol Immun für Immunsystemstörung mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, depressive Stimmung

Nach dem 1 tag bekam ich Durchfälle und leichte Übelkeit gefolgt von Schwindel und einer ziemlich launischen stimmung. Ich werde das produkt noch ein paar tage testen tritt keine besserung auf werde ich es absetzten. Echt schade ums Geld!

Orthomol ImmunImmunsystemstörung3 Tage

Echt schade ums Geld!

Eingetragen am 25.10.2021 als Datensatz 107477

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 25.10.2021

Orthomol Immun für erkältung

Angeregter Stuhlgang; Nach 5 Tagen Einnahme abgebrochen wegen anhaltendem Durchfall

Orthomol Immunerkältung5 Tage

Angeregter Stuhlgang;
Nach 5 Tagen Einnahme abgebrochen wegen anhaltendem Durchfall

Eingetragen am 09.09.2021 als Datensatz 106680

Größe (cm):175 Eingetragen durch Wolfgang

Eingetragen am 09.09.2021

Orthomol Immun für Immunisierung

Nach dem ersten Tag neongelber Urin sowie Magen darm Beschwerden und Durchfall. Ich denke das das schon passt mit dem immunaufbau aber das sind merkwürdige Nebenwirkungen. Ich werde es nicht mehr nehmen da ich mega Bauch Probleme hatte.

Orthomol ImmunImmunisierung4 Tage

Nach dem ersten Tag neongelber Urin sowie Magen darm Beschwerden und Durchfall.
Ich werde es nicht mehr nehmen da ich mega Bauch Probleme hatte.

Eingetragen am 09.05.2021 als Datensatz 104262

Eingetragen am 15.12.2020 als Datensatz 101094

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 15.12.2020

Orthomol Immun für erkältung

Zu Beginn einer Erkältung habs ich Orthomol immun empfohlen bekommen. Es hat mir sehr geholfen und eine starke Erkältung abgewehrt. Urin war vom ersten Tag an stark gelb verfärbt.

Eingetragen am 05.09.2020 als Datensatz 99330

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 05.09.2020

Orthomol Immun für Darmflorastörungu

Mir persönlich tat es gut es zum Essen einzunehmen. Da ich sonst das Gefühl hatte, dass mir übel wird. Ansonsten langsam trinken und in Ruhe. Mein Urin war durch die Einnahme etwas gelber und ich hatte anfangs Blähungen, die sich aber nach 2-3 Tagen vollständig gelegt haben.

Orthomol Immun bei Darmflorastörungu

Orthomol ImmunDarmflorastörungu2 Monate

Mir persönlich tat es gut es zum Essen einzunehmen.
Da ich sonst das Gefühl hatte, dass mir übel wird.
Ansonsten langsam trinken und in Ruhe.

Eingetragen am 14.08.2020 als Datensatz 98932

Eingetragen am 09.07.2020

Orthomol Immun für Stärkung des Immunsystems

Orthomol Immun bei Stärkung des Immunsystems

Orthomol ImmunStärkung des Immunsystems1 Tage

Ich habe 2 Stunden nach der Einnahme Sodbrennen, Magenschmerzen und Durchfall bekommen und die Magenschmerzen bestehen ach einen Tage später noch. Es ging mir sehr schlecht - mir war übel und ich hatte Kopfschmerzen. Eigentlich wollte ich nur mein Immunsystem schützen, fühle mich aber seit der Einnahme krankt und war zuvor gesund.

Eingetragen am 03.04.2020 als Datensatz 96627

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 03.04.2020

Orthomol Immun für Virusinfekt

Starke Magenkrämpfe nach Einnahme, leichter Hautausschlag und neon gelbe Urinververfärbung

Orthomol Immun bei Virusinfekt

Orthomol ImmunVirusinfekt10 Tage

Eingetragen am 30.03.2020 als Datensatz 96541

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 30.03.2020

Orthomol Immun für Immunisierung

Mir wurde sofort sehr schlecht.. nach 5 stunden musste ich brechen.. dann durchfall.. ich empfehle es auf keinen fall weiter((((

Orthomol ImmunImmunisierung2 Tage

Eingetragen am 22.03.2020 als Datensatz 96392

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 22.03.2020

Orthomol Immun für Erkältungltung

Ich habe mir Orthomol immun in der Apotheke gekauft weil es mir empfohlen wurde, da ich mehrmals hintereinander einen Grippalen Infekt hatte (3-4 x innerhalb weniger Monate). Ich habe seit dem ich das schlucke durchgehend leichte Kopfschmerzen, dachte es kommt von einem weiteren Infekt. Nach ein...

Orthomol Immun bei Erkältungltung

Orthomol ImmunErkältungltung10 Tage

Ich habe seit dem ich das schlucke durchgehend leichte Kopfschmerzen, dachte es kommt von einem weiteren Infekt. Nach ein paar Tagen kamen Übelkeit und Durchfall dazu. Mir war den ganzen Tag über leicht Übel. Die Spitze des Eisbergs war, dass ich das Gefühl hatte permanent weniger Luft zu bekommen. Nachts hatte ich oft intensive Träume, obwohl vorher fast nie geträumt habe.
Ich bin 32 Jahre, sportlich und bis auf die Infekte Gesund.
Mir hat es leider mehr geschadet als geholfen. Abgesetzt !

Eingetragen am 19.03.2020 als Datensatz 96343

Eingetragen am 08.03.2020 als Datensatz 96153

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 08.03.2020

Orthomol Immun für erkältung

Die Sofortige Wirkung bei eine Erkältung oder Grippe...Ist nur schnell und wird man sofort schnell gesund. Beim ersten Tag.

Orthomol Immunerkältung60 Tage

Eingetragen am 18.01.2020 als Datensatz 94841

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 18.01.2020

Orthomol Immun für erkältung

Der Urin hat sich trotz vielem Trinkens neon gelb verfärbt. Ansonsten fühlte ich mich besser und es sind keine weiteren Nebenwirkungen aufgetreten.

Orthomol Immunerkältung2 Tage

Eingetragen am 12.08.2019 als Datensatz 91763

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 12.08.2019

Orthomol Immun für Imunstärkung nach Infekt

Verfärbung des Urins in neon-gelb, breiiger Stuhl, abendliches aufstoßen mit Nachgeschmack, sonst keine Nebenwirkungen

Orthomol Immun bei Imunstärkung nach Infekt

Orthomol ImmunImunstärkung nach Infekt5 Tage

Eingetragen am 06.02.2019 als Datensatz 88190

Eingetragen am 06.02.2019

Orthomol Immun für Immunabwehr stimulieren

Orthomol Immun bei Immunabwehr stimulieren

Orthomol ImmunImmunabwehr stimulieren3 Tage

Mir wurde Orthomol immun von einer Apothekerin empfohlen, als Alternative zu Echinacin, um das Immunsystem in der Grippesaison zu stimulieren. Nach zwei Tagen hatte ich das Gefühl, dass ich mehr Energie hatte, doch dann wurde mir übel und ich bekam Atemnot bei jeder kleinsten Anstrengung, dazu rötete sich mein Gesicht sehr stark und die Haut brannte wie Feuer. Ich setzte das Präparat ab und nach zwei Tagen verschwanden die Symptome. Um sicher zu gehen, dass es von Orthomol kam, nahm ich nach drei weiteren Tagen noch einmal ein Fläschchen und die Symptome setzten dieses Mal sofort ein. Übelkeit und Kurzatmigkeit. Ich unternahm keinen weiteren Versuch und heute nach zwei Tagen sind alle Symptome wieder verschwunden.

Eingetragen am 24.01.2019 als Datensatz 87943

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 24.01.2019

Orthomol Immun für DURCHFALL

Gleich nach der ersten Einnahme Durchfall. Und kein Schutz. Bin wieder schnell krank geworden.

Orthomol Immun bei DURCHFALL

Orthomol ImmunDURCHFALL-

Gleich nach der ersten Einnahme Durchfall.

Und kein Schutz. Bin wieder schnell krank geworden.

Eingetragen am 01.09.2018 als Datensatz 85465

Eingetragen am 01.09.2018

Orthomol Immun für Immunabwehrverbesserung mit Durchfall

Rasch nach der Einnahme trat Durchfall auf, habe Orthomol Immun Plus dann abgesetzt

Orthomol Immun bei Immunabwehrverbesserung

Orthomol ImmunImmunabwehrverbesserung1 Tage

Eingetragen am 17.08.2018 als Datensatz 85190

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 17.08.2018

Orthomol Natal für Kinderwunsch-Behandlung und Schwangerschaft mit keine Nebenwirkungen

Orthomol Natal bei Kinderwunsch-Behandlung und Schwangerschaft

Orthomol NatalKinderwunsch-Behandlung und Schwangerschaft10 Monate

Vor meiner ersten Schwangerschaft (34j., Vorerkrankung Nierenkrebs) habe ich angefangen Orthomol Natal zu nehmen. 1-2 Monate dannach habe ich mit der Pille aufgehört. Ich weiß nicht, ob es daran lag, aber ich wurde gleich im ersten Zyglus schwanger. Ich hatte garkeine Gelüsste, Übelkeit, Schwindelgefühle oder andere SS Symptome (in den letzten Monaten bekam ich nur Sodbrennen). Ich war noch nicht mal ein mal Erkältet, was erstaunlich war, denn ich erkälte mich oft im Jahr. Auf jeden Fall ging es mir in meiner ersten SS sehr gut und ich glaube, es lag am Orthomol Natal. Mein Baby kam mit 2.4kg zur Welt. Der Arzt erklärte mir, dass das daran liegt, weil ich selbst ein kleines Baby war und meine Babys nicht groß sein könnten. Mein Baby ist sehr schnell groß geworden undist seit seiner ersten Stunde sehr stark und ist grösser als viele in seinem Alter. Er war noch nie erkältet. Ich kann natürlich nicht mit Gewissheit sagen, dass das alles mit Orthomol Natalzu tun hat, aber jetzt bin ich zum 2. mal schwanger und ich wurde wieder gleich im ersten Zyglus (1.Versuch) schwanger.

Eingetragen am 02.05.2018 als Datensatz 83386

Orthomol Natal

Ascorbinsäure, Zink, Riboflavin, Doconexent, Thiamin, Kupfer (II), Selen (VI), Chrom (III), Cholecalciferol, Pantothensäure, Magnesium, Biotin, Calcium, Nicotinamid, Phytomenadion, Cyanocobalamin, Eisen (II), Icosapent, RRR-alpha-Tocopherol, Folsäure, Pyridoxin, Molybdän (VI), Iodid, Natrium selenat, Betacaroten, Omega-3-Fettsäuren

Eingetragen am 02.05.2018

Eingetragen am 09.12.2017 als Datensatz 80717

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 09.12.2017

Orthomol Immun für erkältung mit Kopfschmerzen, unruhiger Schlaf

Hallo, letztes Jahr hatte ich nach 1,5 Monaten starker Erkältung auf Orthomol immun zurückgegriffen. Bereits nach dem dritten Fläschchen setzte bereits eine Besserung ein. Schon damals hatte ich das Gefühl viel intensiver zu träumen und häufiger unter Kopfschmerzen zu leiden. Da die Erkältunf...

Hallo,

Schon damals hatte ich das Gefühl viel intensiver zu träumen und häufiger unter Kopfschmerzen zu leiden. Da die Erkältunf allerdings schnell verschwand, nahm ich ich die Nebenwirkungen gern in Kauf und setzte Orthomol immun nun auch bei jetztiger Erkältung wieder ein.
Die Erkältung habe ich seit 1,5 Wochen und nehme Orthomol nun den 4. Tag. Bisher hat sich noch keine Besserung eingestellt. Allerdings sind die Nebenwirkungen wieder exakt dieselben. Vor Orthomol hatte ich keine bewussten Träume. Seit der Einnahme extrem intensive und einen unruhigen Schlaf. Trotz Müdigkeit schlafe ich nur sehr schlecht ein und wache häufig auf. Auch Kopfschmerzen begleiten mich seit letzter Nacht.
Ich habe letztes Jahr auf das Zeugs viel gegeben, dieses Jahr allerdings breche ich die Wochenkur wohl ab. :( Schade

Eingetragen am 06.11.2017 als Datensatz 80102

Nach 2 Wochen dauerhaft Sodbrennen

Eingetragen am 11.10.2017 als Datensatz 79691

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 11.10.2017

Orthomol Immun für Immunsystemstörung mit Urinverfärbungen, Durchfall, Übelkeit, depressive Verstimmung

Schon am ersten Tag der Einnahme verfärbte sich der Urin zu einer neongelben Farbe. Nach drei Tagen stellten sich breiiger Durchfall und eine ständig präsente Übelkeit ein, auf die dann eine sehr Depressive Verstimmung folgte.

Orthomol ImmunImmunsystemstörung30 Tage

Eingetragen am 24.03.2017 als Datensatz 76727

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 24.03.2017

Orthomol Immun für erkältung mit Kreislaufbeschwerden, Durchfall

Kurze Zeit nach der ersten Anwendung wurde mir schwarz vor den Augen und ich hatte üblen Durchfall. Hab es dann nicht mehr eingenommen.

Orthomol Immunerkältung1 Tage

Eingetragen am 03.05.2016 als Datensatz 72878

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 03.05.2016

Orthomol Immun für Abgeschlagenheit mit keine Nebenwirkungen

Bin nach einer langen Zeit - durch epstein barr virus sehr lange schlapp gewesen - mir Orthomol immun wieder auf die Beine gekommen. Leider ist es sehr teuer. Ob es durch gesundes Essen und viel Schlaf genau so geklappt hätte, kann ich leider nicht sagen.

Orthomol Immun bei Abgeschlagenheit

Orthomol ImmunAbgeschlagenheit4 Wochen

Eingetragen am 18.02.2016 als Datensatz 71752

Eingetragen am 18.02.2016

orthomol für kostenlose Probe mit Wirkungslosigkeit

orthomol bei kostenlose Probe

orthomolkostenlose Probe1 Wochen

Habe eine Woche getestet und keine nUnterschied zu vorher fegestellt. Sieht mir alles hier doch sehr stark nach bezahlten "Erfahrungsberichten" aus - typisch für solche unverschämt überteuerten Produkte. Gesunde Ernährung, kein Alkohol, etwas Sport und bloß die Finger von den Kippen lassen bewirkt so ziemlich das gleiche. Auch typisch, welch wunder, das Präparat hilft fast gegen alles was bei Menschen an Beschwerden am häufigsten auftritt, wenn man sein Leben entsprechend führt.... Wenn ich das schon lese: "Mach dies, mache das, mache Überstunden, habe Helfersyndrom...". Mein Tip an Dich, respektiere Deinen Körper, achte auf die Alarmsignale und tritt ein wenig kürzer. Und das beste daran: Es ist völlig kostenlos!

Eingetragen am 11.09.2015 als Datensatz 69575

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 11.09.2015

orthomol für Vitaminmangel mit Medikamentenwechselwirkung

Ich habe Orthomol Immun von meinen Arzt bekommen als ich Zink und Vitamin C Mangel hatte. Ich habe damit die zwei Mängel behoben gekriegt, aber habe dadurch dass das Vitamin C hoch dosiert ist eine Wechelwirkung bekommen (habe dadurch Vitamin B 12 Mangel bekommen; auch in Orthomol ist das B12...

orthomol bei Vitaminmangel

orthomolVitaminmangel30 Tage

Ich habe damit die zwei Mängel behoben gekriegt, aber habe dadurch dass das Vitamin C hoch dosiert ist eine Wechelwirkung bekommen (habe dadurch Vitamin B 12 Mangel bekommen; auch in Orthomol ist das B12 drinn, aber hat nicht geholfen, den B12 spiegel stabil zu halten-auch Polyneuropathie bekam ich dadurch).

Eingetragen am 24.08.2014 als Datensatz 63379

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 24.08.2014

orthomol für körperliche Erschöpfung mit Schwitzen, Muskelschmerzen

schwitzen ,...tag und nacht -rund um die Uhr ! dadurch entstanden nerven und muskelschmerzen . weil der ganze Körper immer nass war.

orthomol bei körperliche Erschöpfung

orthomolkörperliche Erschöpfung-

Eingetragen am 12.05.2014 als Datensatz 61311

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.05.2014

Aciclovir 400 für Herpes Genitales, Herpes Genitales, Herpes Genitales, Herpes genitalis mit Kopfschmerzen, Albträume, Halluzinationen, Reizbarkeit, Sodbrennen, Aggressivität

Hallo, ich hatte mal den Beitrag: Aciclovir 400 Herpes genitalis 10 Jahre Eingetragen am 05.09.2012 als Datensatz 47139 , hier geschrieben. Nun will ich diesen Beitrag noch mit evtl. wichtigen Angaben als Erfahrungsbericht ergänzen, für alle Menschen, ob jung oder alt, die mit --Herpes...

Aciclovir 400 bei Herpes genitalis; Orthoexpert bei Herpes Genitales; Orthomol Immun bei Herpes Genitales; Fucidine Salbe bei Herpes Genitales

Aciclovir 400Herpes genitalis11 Jahre
OrthoexpertHerpes Genitales6 Monate
Orthomol ImmunHerpes Genitales2 Jahre
Fucidine SalbeHerpes Genitales7 Jahre

ich hatte mal den Beitrag: Aciclovir 400 Herpes genitalis 10 Jahre
Eingetragen am 05.09.2012 als Datensatz 47139 , hier geschrieben.

für alle Menschen, ob jung oder alt, die mit --Herpes Genitales-- zu tun haben und unter öfteren Ausbrüchen leiden.

Chronisch reszidivierenden Herpes Genitales

Ich habe wegen der damals genannten Nebenwirkungen,
die noch komplexer waren (Stuhlgangprobleme, z.B. brennen beim Stuhlgang und überhaupt
während der Einnahmezeit irgendwie Stuhlgangprobleme/schmerzen).
Dann merkte ich eine veränderten Schlaf, also ich träumte während der Einnahmezeiten viel intensiver, was ich nicht als unangenehm empfand. Doch das nächtliche aufschrecken dann plötzlich, dies war schon eigenartig, ich bekam vermehrt Alpträume, wo ich Nachts aufschreckte.

Nun nahm ich seit 2 Jahren Orthomol Immun, es wurde mir als Versuch nahegelegt.
Auf meine Frage hin: Da ich mich nicht immer ausgewogen ernähren kann und somit nicht so gut geschützt bin, wollte ich mal fragen, ob es etwas gibt, was mir hier etwas helfen könnte, meine Abwehr zu stärken, eine Art Ergänzungsmittel. Dort wurde mir vom Arzt für Innere, als Versuch das Othomol Immun empfohlen. Ich begann es zu nehmen, Granulatpäckchen. Zum auflösen in Wasser.
Ich nahm es und hatte das Gefühl, es würde mir gut tun. Die Herpesausbrüche wurden (glaube ich) weniger. Doch kamen sie noch oft.

Da der Geschmack des Garnulates für mich und ich bin kein Weichei, einfach irgendwann ekelig war, rang ich mich durch, in einer Apotheke nach einem alternativen Präparat zu fragen. Das war nicht einfach, denn mein Hauptwunsch war: Etwas, was nicht so abartig eklig schmeckt, wenn man es zu sich nimmt. Und dennoch, die Apothekerin fand im System ein Präparat, was ähnliche Wirkstoffe hat und mit extra- Geschmack angeboten wurde. Gut man könnte sagen: Geschmack egal, hauptsache es hilft. Doch ich hatte den Eindruck es hilft nicht wirklich und dazu war es noch eklig beim Trinken.

So empfahl man mir ein Direktgranulat von Ortho-Expert. Kleine Tütchen. Man öffnet ein Tütchen und macht das Granulat auf die Zunge und es löst sich auf und es ist geschmacklich für mich 100% besser.

Nun gut, jetzt jedoch zum für mich wichtigsten Teil dieses Versuches. Ich nahm es ein paar Wochen ein, nicht jeden Tag, doch ich nahm es jeden 2ten (Erinnerung). Dann setzte ich es ab. Und hatte mehrere Monate keinen Herpesausbruch mehr. Ich ging zur Apotheke gab diese Rückmeldung und bestellte mir wieder eine Packung. Man empfahl mir hier, erstmal nicht weiter das Präparat zu nehmen, einfach abzuwarten, bis der nächste Ausbruch wieder kommt. Damit der Körper einfach mal wieder mit sich selbst arbeitet und etwas bilden kann und nicht immer nur das Zeug bekommt. Darauf hörte ich. Ein paar Wochen später bekam ich dann mal wieder einen Ausbruch. Grund war großer Stress innerpsychisch, also mehr als sonst, intensiver eben. Ich nahm auch die Vorboten nicht gleich mit, weil ich lange nichts hatte und es nicht weiter beachtete:

Beispiel der Vorboten:

-Ziehen im Penis (über Tage)
- Kribbeln im Penis
- Ziehen, Schmerzen im Hoden (mal rechtes Ei oder linkes Ei)
-Ziehen in Oberschenkeln (über Tage)
-Schmerzende Lymphknoten in Leistenbereich links und recht
-Doch auch Lymphknotenschmerzen im Achselbereich (auch wenn behauptet wird, das kann nicht sein)
-Kopfschmerzen

Ich möchte allen Herpes-Genitales Leidenden diese Erfahrung zukommen lassen. Dieses Präparat hat meine Schubhäufigkeit positiv beeinflusst, also minimiert. Dazu ist aber wichtig einigermaßen gut zu essen. Eine bloße Einnahme wäre etwas bescheuert. Dazu ist das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu Orthomol Immun völlig super, nach meinem Verständnis. In einer Packung Granulat (Cranberry) sind glaube 15 Sticks.
und es kostet um die 15 Euro. Manchmal schwanken die Preise. Also ich dachte erst, es ist wegen dem Namen "Immun-Boost" einfach nur wieder eine Werbeaktion von irgendeinem Mittelchen. Doch mitlerweile ist mir der Name egal, es hilft mir und schmeckt auch noch akzeptabel und nicht abartig/eklig und es ist preiswert im Vergleich zu dem Othomol Immun. Inwieweit die Wirkungsstoffe anders sind, dies muss jeder für sich selbst vergleichen. In jedem Falle würde ich hier empfehlen, den Arzt hierzu auch zu befragen, wenn es mehrere Monate genommen wird.

Nun gut und jetzt noch zu

Fucidine Salbe

Ich kann diese hoch effektive Salbe auch sehr empfehlen.
Sie ist ein Hautantibiotikum und hilft bei mir wirklich schnell
abzuheilen, auch bei wunden Stellen am Penis (Mikrorisse oder
Rote Stellen) unten ist sie gut.

Es hilft beim Ausbruch auf der Haut und der Ausbruch geht dadurch schneller wieder weg.
Natürlich mindestens 1 x am Tag drauf machen und die Hygiene dabei vorher nicht vergessen.
Und auch wichtig, haltet die Kette ein mit Desinfizieren. Ich glaube wenn man sich da unten während eines Ausbruches anfässt und einsalbt sollte man danach nicht in die Augen(zufällig, weils juckt) reiben....also immer Hände desinfizieren. Ich nehme hier Sterilium Virugard, ist effektiv auch gegen Herpes Viren.

Nun gut, ich hoffe euch ein wenig Mut gemacht zu haben.
Natürlich ist wichtig zu sagen, es wirkt eben alles bei jedem anders, auf jedem seine Weise.

Trotzdem viel Glück!
Und nicht vergessen: Es gibt Menschen die meinen, Stress kann ihnen nichts anhaben. Doch wissen sie oft nichts über Stress. Schön zu viel köperliche Nähe kann Stress bedeuten, habe ich festgestellt. Also auch durch "zuviel"...kam es zu den Ausbrüchen. Bei mir dauerte es Jahre bis ich lernte die Auslöser zu entdecken. Doch das gelingt mir nicht immer...weil ich wie alle, meist abgelenkt bin, vom Alltag...

Euch Alles Gute!

Ich werde eines Tages wieder hier reinschauen.
Vielleicht machen andere Leute auch positive Erfahrungen.
Ich würde mich für euch freuen.

Beste Grüße!

Ps: Bewegung ist wichtig, also mit dem Rad einkaufen fahren oder rumfahren. Wo ich mich weniger bewegte waren damals die Ausbrüche auch mehr. Sich und seine Lebenssituation ganzheitlich betrachten und man kann sicher für sich Wege heraus aus dem chronischem Herpesdrama finden.

Eingetragen am 07.06.2013 als Datensatz 54310

Aciclovir 400
Orthoexpert
Fucidine Salbe

Aciclovir, Nahrungsergänzung, Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin, Fusidinsäure

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.06.2013

Orthomol Immun für erkältung mit keine Nebenwirkungen

ist sehr gut aber zu teuer

Orthomol Immunerkältung300 Tage

ist sehr gut aber zu teuer

Eingetragen am 21.06.2012 als Datensatz 45346

Eingetragen am 21.06.2012
50 mehr Nebenwirkungen mit Eisen (II)

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von bermibs
bermibs
mmatzkeit
Roadrunn…

alle 9 Benutzer zu Eisen (II)