Immunisierung

Von einer Immunsierung spricht man auch bei einer Impfung. Durch die Injektion von toten oder abgeschwächten Krankheitserregern oder Teilen davon kann das körpereigene Immunsyst...

Community über Immunisierung

Wir haben 36 Patienten Berichte zu der Krankheit Immunisierung.

Prozentualer Anteil 59%41%
Durchschnittliche Größe in cm169146
Durchschnittliches Gewicht in kg6785
Durchschnittliches Alter in Jahren4835
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,39126,87

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Immunisierung

Immunisierung, Immuntherapie

Bei Immunisierung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Boostrix Polio28% (12 Bew.)
FSME-IMMUN17% (6 Bew.)
Orthomol Immun17% (6 Bew.)
Rotarix8% (3 Bew.)
Td-pur6% (2 Bew.)
Aloe Vera Saft3% (1 Bew.)
Azathioprin3% (1 Bew.)
Boostrix Tetanus, Diphterie, Pertussis3% (1 Bew.)
CellCept3% (1 Bew.)
Colostrum3% (1 Bew.)
Darmflora plus select Dr.Wolz3% (1 Bew.)
Gardasil3% (1 Bew.)
Grippeimpfstoff 3% (1 Bew.)
Orthomol Immun trinkflaschen3% (1 Bew.)
Orthomol junior c plus3% (1 Bew.)
Rechtsregulat3% (1 Bew.)
Shingrix3% (1 Bew.)
Td-Impfstoff Merieux3%

Bei Immunisierung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Pertussis-Toxoid28% (12 Bew.)
Tetanus-Toxoid28% (12 Bew.)
Diphtherie-Toxoid28% (12 Bew.)
Poliomyelitis-Impfstoff28% (12 Bew.)
Inaktiviertes FSME-Virus17% (6 Bew.)
Biotin14% (5 Bew.)
Folsäure14% (5 Bew.)
Thiamin11% (4 Bew.)
Pantothensäure11% (4 Bew.)
Nicotinamid11% (4 Bew.)
Zink11% (4 Bew.)
Citrusflavonoide11% (4 Bew.)
Selen11% (4 Bew.)
Ascorbinsäure11% (4 Bew.)
Pyridoxin11% (4 Bew.)
Riboflavin11% (4 Bew.)
RRR-alpha-Tocopherol11% (4 Bew.)
Phytomenadion11% (4 Bew.)
Carotinoide11% (4 Bew.)
Cholecalciferol11% (4 Bew.)
alle 49 Wirkstoffe gegen Immunisierung

Fragen zur Kranheit Immunisierung

alle Fragen zu Immunisierung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Boostrix Polio bei Immunisierung

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Boostrix Polio für Immunisierung

Bei meinem Sohn (11) aufgefrischt. Am nächsten Tag schlapp und abgeschlagen. Nase dicht. An Tag 3 Erkältung, verschleimt und mittelstarke Halsschmerzen aber ohne Fieber.

Boostrix Polio bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioImmunisierung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei meinem Sohn (11) aufgefrischt.
Am nächsten Tag schlapp und abgeschlagen. Nase dicht. An Tag 3 Erkältung, verschleimt und mittelstarke Halsschmerzen aber ohne Fieber.

Eingetragen am 29.01.2023 als Datensatz 114494
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2011 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):52
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Boostrix Polio für Immunisierung

Direkt am nächsten morgen mit kopf und Gliederschmerzen aufgewacht. 4 Tage abgeschlagen mit 38,7-39,9 Fieber, Kopf und Gliederschmerzen auf dem Sofa Verbracht. 20 von 24 std geschlafen. Appetitlosigkeit und kraftlos. An Tag 5 alles gut, nur noch geschwächt.

Boostrix Polio bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioImmunisierung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Direkt am nächsten morgen mit kopf und Gliederschmerzen aufgewacht. 4 Tage abgeschlagen mit 38,7-39,9 Fieber, Kopf und Gliederschmerzen auf dem Sofa Verbracht. 20 von 24 std geschlafen. Appetitlosigkeit und kraftlos.
An Tag 5 alles gut, nur noch geschwächt.

Eingetragen am 29.01.2023 als Datensatz 114493
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2023
mehr
Mehr für Boostrix Polio

Patienten Berichte über die Anwendung von FSME-IMMUN bei Immunisierung

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

FSME-Immun für Immunisierung mit Halsschmerzen

Halsschmerzen am Abend nach der Impfung

FSME-Immun bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FSME-ImmunImmunisierung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Halsschmerzen am Abend nach der Impfung

Eingetragen am 25.08.2023 als Datensatz 117411
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

FSME-Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Inaktiviertes FSME-Virus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

FSME-Immun für Immunisierung

1. Teilimpfung vor 4 Wochen bekommen. Seit jetzt ca. 3 Wochen Nackenschmerzen, Nachsteifheit und seit ca. 1 Woche zusätzlich noch Kopfschmerzen. Hausärztin vermutet muskuläre Verspannungen. Allerdings hat Krankengymnastik nicht geholfen, sondern die Schmerzen verschlimmert. Habe nach 2 Terminen...

FSME-Immun bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FSME-ImmunImmunisierung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1. Teilimpfung vor 4 Wochen bekommen. Seit jetzt ca. 3 Wochen Nackenschmerzen, Nachsteifheit und seit ca. 1 Woche zusätzlich noch Kopfschmerzen.
Hausärztin vermutet muskuläre Verspannungen. Allerdings hat Krankengymnastik nicht geholfen, sondern die Schmerzen verschlimmert. Habe nach 2 Terminen abgebrochen.
Wärme scheint eher zu schaden als zu nützen. Auch Sonne schadet. Ich vermute eine Reizung der Hirnhaut, evtl. auch eine Entzündung im Nacken / Kopf. Allerdings habe ich kein Fieber.
Insgesamt etwas undurchsichtige Situation. Hoffentlich entwickelt sich daraus nicht noch Schlimmeres.
Weitere Teilimpfungen lasse ich mir auf jeden Fall nicht mehr geben.
Seit heute habe ich jetzt Taubheitsgefühle im linken Arm und kribbeln in 2 Fingern.
Mal sehen was noch kommt.

Update 17.07. Ich war jetzt eine Woche im Krankenhaus und wurde dort auf der Neurologie durchgecheckt, inklusive CT und MRT. Gefunden wurde nichts. Ich fühlte mich dann auch erst mal besser und habe es gewagt, den bereits gebuchten Jahresurlaub in Italien anzutreten. Auf halber Strecke war ich dann in der Abendsonne 1 Stunde ohne Kopfbedeckung unterwegs und danach haben sich die Symptome heftig verschlechtert, so dass ich die Fahrt abbrechen und zurück nach Hause fahren musste. Ich vermute deshalb eine Reizung der Gehirnhäute, die durch die Sonneneinstrahlung verstärkt wurde.

Jetzt verbringe ich den Urlaub zu Hause im Bett und hoffe darauf, dass sich mit zunehmenden zeitlichen Abstand zur Impfung die Symptome wieder zurückbilden. Teste gerade mal verschiedene Mischungen, die mir eine Heilpraktikerin empfohlen hat.

Meine Erfahrung soweit: auf die Häufigkeitsangaben von Nebenwirkungen im Beipackzettel zur Impfung kann man nicht viel geben. Denn aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen geht sowohl meine Hausärztin als auch die Ärzte im Krankenhaus davon aus, dass meine Symptome nichts mit der Impfung zu tun haben. Dabei ist der Zusammenhang doch offensichtlich! Bereits vier Tage nach der Impfung hatte ich einen steifen Nacken, der bis heute nicht vollständig weggegangen ist. Sowas hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Wo soll das denn jetzt plötzlich herkommt, wenn ich von der Impfung. So wie mir wird es auch anderen gehen, die unter Nebenwirkungen zu leiden haben, so dass wahrscheinlich nur ein Bruchteil aller Nebenwirkungen überhaupt gemeldet wird.

Eingetragen am 02.07.2023 als Datensatz 116702
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

FSME-Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Inaktiviertes FSME-Virus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2023
mehr
Mehr für FSME-IMMUN

Patienten Berichte über die Anwendung von Orthomol Immun bei Immunisierung

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Immunisierung mit Aphten, Sodbrennen, Lippen

Hallo, ich nehme das orthomol immun seit gut einem Monat ein. Tatsächlich bin ich nicht mehr krank geworden und ich werde schnell krank. Allerdings habe ich auch mit Sodbrennen zu kämpfen und ich habe nur noch Aphten. Wenn ich dann das orthomol nehme, brennt es wirklich sehr wegen der Aphten....

Orthomol Immun bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunImmunisierung30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
ich nehme das orthomol immun seit gut einem Monat ein. Tatsächlich bin ich nicht mehr krank geworden und ich werde schnell krank.
Allerdings habe ich auch mit Sodbrennen zu kämpfen und ich habe nur noch Aphten. Wenn ich dann das orthomol nehme, brennt es wirklich sehr wegen der Aphten. Meine Lippen brennen auch bei der Einnahme. Ich hatte auch vorher öfters Aphten, aber ich habe seit der Einnahme keine Pause mehr gehabt.
Ich finde es auch wirklich sehr teuer. Die Gesundheit sollte es natürlich wert sein, aber aufgrund der ohnehin schon steigenden Kosten denke ich, dass man auch eine Alternative finden kann und ich werde es mir nicht wieder kaufen.

Eingetragen am 05.12.2023 als Datensatz 118571
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Immunisierung

Starke Magenschmerzen , Übelkeit ganze Zeit

Orthomol Immun bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunImmunisierung9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Magenschmerzen , Übelkeit ganze Zeit

Eingetragen am 24.08.2022 als Datensatz 112305
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2022
mehr
Mehr für Orthomol Immun

Patienten Berichte über die Anwendung von Rotarix bei Immunisierung

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Rotarix für Immunisierung

Unser Sohn erlitt starke Bauchkrämpfe und starken Durchfall. Es war ein Besuch in der Notaufnahme nötig um ihn zu entgasen. Ob es die 2. Impfung gibt, müssen wir jetzt noch überlegen. Empfehlen können wir derzeit diesen Impfstoff mit derartigen Nebenwirkungen nicht!

Rotarix bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RotarixImmunisierung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unser Sohn erlitt starke Bauchkrämpfe und starken Durchfall.
Es war ein Besuch in der Notaufnahme nötig um ihn zu entgasen.
Ob es die 2. Impfung gibt, müssen wir jetzt noch überlegen.
Empfehlen können wir derzeit diesen Impfstoff mit derartigen Nebenwirkungen nicht!

Eingetragen am 16.02.2021 als Datensatz 102484
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rotarix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rotaviren-Lebend-Impfstoff

Patientendaten:

Geburtsjahr:2020 
Größe (cm):54 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):435
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Rotarix für Immunisierung

Unser Baby bekam die Schluckimpfung mit 10 Wochen. Innerhalb von 24 Stunden hatte unser Sohn Durchfall und Bauchschmerzen und war Abends untröstlich. Der Durchfall hielt mehr als 10 Tage an.

Rotarix bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RotarixImmunisierung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unser Baby bekam die Schluckimpfung mit 10 Wochen. Innerhalb von 24 Stunden hatte unser Sohn Durchfall und Bauchschmerzen und war Abends untröstlich. Der Durchfall hielt mehr als 10 Tage an.

Eingetragen am 02.11.2020 als Datensatz 100323
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rotarix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rotaviren-Lebend-Impfstoff

Patientendaten:

Geburtsjahr:2020 
Größe (cm):56 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):5
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.11.2020
mehr
Mehr für Rotarix

Patienten Berichte über die Anwendung von Td-pur bei Immunisierung

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Td-pur für Immunisierung

Schmerzen an Injektionsstelle, sodass ich nicht Einschlafen und mich nicht drehen oder groß bewegen konnte. Schwindel bis kurz vor der Ohnmacht, Übelkeit, Schweißanfall

Td-pur bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purImmunisierung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerzen an Injektionsstelle, sodass ich nicht Einschlafen und mich nicht drehen oder groß bewegen konnte.

Schwindel bis kurz vor der Ohnmacht, Übelkeit, Schweißanfall

Eingetragen am 05.07.2019 als Datensatz 91083
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Aloe Vera Saft bei Immunisierung

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Aloe Vera Saft für Immuntherapie mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkung!

Aloe Vera Saft bei Immuntherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aloe Vera Saft Immuntherapie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkung!

Eingetragen am 24.05.2009 als Datensatz 15572
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aloe Vera Saft
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aloe Vera

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Azathioprin bei Immunisierung

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Azathioprin für Immunisierung mit Übelkeit, Erbrechen, Nachtschweiß, Schwindel, Abgeschlagenheit

Bei mir wurde vor zwei Jahren der M.Ormond festgestellt. Nach Piktailversorgung rechter Harnleiter begann ich auf Anraten des Nephrologen mit der Medikamentenbehandlung, da ein operativer Eingriff zu riskant wäre. Der M. Ormond umschließt auf 10 cm Länge und einem Durchmesser von 5 cm die...

Azathioprin bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzathioprinImmunisierung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir wurde vor zwei Jahren der M.Ormond festgestellt. Nach Piktailversorgung rechter Harnleiter begann ich auf Anraten des Nephrologen mit der Medikamentenbehandlung, da ein operativer Eingriff zu riskant wäre. Der M. Ormond umschließt auf 10 cm Länge und einem Durchmesser von 5 cm die Bauchaorta und sorgte daher zu einem erhöhten Blutdruck. Seit etwa einem halben Jahr nehme ich statt Azathioprin CellCept ein, was ich weitaus besser vertrage. Zudem muss ich täglich Imurek 100 mg, Decortin 7,5 mg, Ideos 2 x, Pantozol 40 mg und Simvastatin 40 mg und 3 x in der Woche Cortrim 480 mg einnehmen. Trotz der regelmäßigen Einnahme habe ich ständig Schmerzen im unteren Bauchbereich, Rückenschmerzen und ebenso beim Wasserlassen.
Weitere Medikamente, bis auf einen Bluthochdrucksenker, will ich jedoch nicht mehr zu mir nehmen. Nebenwirkungen hatte ich eigentlich nur nach Einnahme von Azathioprin. Das wären: Übelkeit, Erbrechen, Schweißausbrüche in der Nacht, Schwindelgefühle und absolute Abgeschlagenheit. Hinzu kommt, dass die Mobilität zu wünschen lässt, denn nach kleinen Spaziergängen oder häuslichen Arbeiten habe ich im Urin Blut. Zurzeit geht es mir den Umständen entsprechend, aber an eine baldige Genesung ist noch lange nicht zu denken

Eingetragen am 14.03.2012 als Datensatz 42734
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azathioprin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Boostrix Tetanus, Diphterie, Pertussis bei Immunisierung

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Boostrix Tetanus, Diphterie, Pertussis für Immunisierung

Ich habe vor 6 Tagen die Auffrischungsimpfung Boostrix (Tetanus, Diphterie, Pertussis) erhalten. Die ersten 2,5 Tage danach war mein Arm geschwollen und hat extrem geschmerzt. Ich konnte ihn weder bewegen noch gut damit schlafen. Am dritten Tag bekam ich Fieber, Schüttelfrost,...

Boostrix Tetanus, Diphterie, Pertussis bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix Tetanus, Diphterie, PertussisImmunisierung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe vor 6 Tagen die Auffrischungsimpfung Boostrix (Tetanus, Diphterie, Pertussis) erhalten. Die ersten 2,5 Tage danach war mein Arm geschwollen und hat extrem geschmerzt. Ich konnte ihn weder bewegen noch gut damit schlafen. Am dritten Tag bekam ich Fieber, Schüttelfrost, Magen-Darm-Probleme, Schmerzen beim Einatmen und ich war unruhig. Zudem fühlte ich mich abgeschlagen. Die Symptome waren bis auf die Abgeschlagenheit rückläufig. Am 6. Tag bin ich mit heftigem Schwindel und Übelkeit aufgewacht.
Mein Arzt hat die Impfreaktion abgetan indem er sagte, die würde selbst Kindern gespritzt. Ich hatte noch nie eine Impfreaktion und ich wünschte ich hätte mich nicht impfen lassen. Ich habe ziemliche Angst, dass die Symptome erstens noch länger anhalten werden oder zweitens nie rückläufig sein werden.

Eingetragen am 23.02.2020 als Datensatz 95762
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Tetanus, Diphterie, Pertussis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.02.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von CellCept bei Immunisierung

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Endoxan für Immuntherapie, cerebrale Vaskulitis mit Haarausfall, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen

Bei mit wurde im April 2007 eine cerebrale Vaskulitis diagnostiziert. Seitdem habe ich eine über 6 Monate andauernde Endoxan-Therapie, Prednisolon, sowohl Azarithopin,später Cellcept eingenommen. Leider hat die Endoxan Therapie Haarausfall, das Prednisolon eine starke Gewichtszunahme ( 26 Kg....

Endoxan bei cerebrale Vaskulitis; CellCept bei Immuntherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Endoxancerebrale Vaskulitis-
CellCeptImmuntherapie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mit wurde im April 2007 eine cerebrale Vaskulitis diagnostiziert.
Seitdem habe ich eine über 6 Monate andauernde Endoxan-Therapie, Prednisolon, sowohl
Azarithopin,später Cellcept eingenommen. Leider hat die Endoxan Therapie Haarausfall, das Prednisolon eine starke Gewichtszunahme ( 26 Kg. in 2 1/5 Monaten) und das Azarithopin massive Muskulaturschmerzen verursacht. Später wurde das Azarithopin abgesezt und durch Cell-Cept ersetzt. Nach einigen Monaten fingen auch hier die Muskelschmerzen an. Die ursprünglichen Beschwerden der vaskulitis ( extreme Kopfschmerzen) sind jedoch bis jetzt nicht mehr aufgetaucht.

Eingetragen am 01.03.2009 als Datensatz 13670
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endoxan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyclophosphamid, Mycophenolatmofetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Colostrum bei Immunisierung

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Colostrum für Immuntherapie mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkung, Geschmack ist Gewöhnungsbedürftig-am besten mit Gemüsesaft mischen oder Tabletten nehmen.

Colostrum bei Immuntherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ColostrumImmuntherapie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Nebenwirkung, Geschmack ist Gewöhnungsbedürftig-am besten mit Gemüsesaft mischen oder Tabletten nehmen.

Eingetragen am 24.05.2009 als Datensatz 15570
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Colostrum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Darmflora plus select Dr.Wolz bei Immunisierung

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

wolz darmflora select für Immunisierung mit keine Nebenwirkungen

wer was für die darmflora machen möchte ist bei darmflora select in guten händen oder man nimmt omniflora n beides super gut.

wolz darmflora select bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
wolz darmflora selectImmunisierung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

wer was für die darmflora machen möchte ist bei darmflora select in guten händen
oder man nimmt omniflora n beides super gut.

Eingetragen am 22.09.2013 als Datensatz 56442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

wolz darmflora select
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lactobazillus azidophilus, Lactobacillus casei, Lactobacillus plantarum, Lactobacillus rhamnosus, Bifidobacterium bifidum, Bifidobacterium lactis, Bifidobacterium breve, Streptococcus thermophilus, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B12, Biotin, Folsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.09.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Gardasil bei Immunisierung

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Gardasil für Immunisierung mit Schwindel, Schmerzen an der Injektionsstelle, Taubheitsgefühl

Ich würde jedem davon abraten. Bereits nach der ersten Impfung war mir Schwindelig und ich hatte eine Woche Schmerzen im Arm (kannte ich bis dato noch nicht). ". Impfung stand bevor -ich wollte eigentlich nicht, wegen den Nebenwirkungen der ersten- dem Arzt das so gesagt, Antwort :"Ach das ist...

Gardasil bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GardasilImmunisierung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich würde jedem davon abraten. Bereits nach der ersten Impfung war mir Schwindelig und ich hatte eine Woche Schmerzen im Arm (kannte ich bis dato noch nicht). ". Impfung stand bevor -ich wollte eigentlich nicht, wegen den Nebenwirkungen der ersten- dem Arzt das so gesagt, Antwort :"Ach das ist nur die Aufregung" (Wo ich sagen muss, an dieser Stelle hat bereits der Arzt versagt bzw. es geht wirklich nur noch um das Geld und nicht die Gesundheit des Menschen). Folge: Sofortiges Taubheitsgefühl und halber Zusammenbruch im Wartezimmer - die 3. habe ich dann abgebrochen, da ich endlich 18 war und alleine entscheiden durfte. Mittlerweile bin ich 24, habe öfters Probleme mit der Verdauung, aber ob das im Zusammenhang mit der Impfung steht, kann ich nicht beurteilen. Zeitlich könnte es jedoch aber hinkommen. Das größere Problem, was ich momentan habe, ist dass ich absolute Ansgt habe unfruchtbar geworden zu sein - allein die Tatsache, dass man keine Kinder bekommen kann finde ich tragisch, aber zu wissen, dass es nur an der Impfung liegen kann - wenn der Fall eintritt, ich wüsste nicht, wie ich damit umgehe...

Eingetragen am 30.01.2014 als Datensatz 59084
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gardasil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.01.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Grippeimpfstoff bei Immunisierung

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Grippeimpfstoff für Immunisierung mit Schwächegefühl, Nackenschmerz, Rückenschmerz

Durch Hochdosisimpfstoff erst starke Schmerzen am Impfarm, dann starke, wandernde Rückenschmetzen insbesondere Nackenbereich, sowie starkes Schwächegefühl. Schwäche hält jetzt schon über 3 Wochen an!

Grippeimpfstoff bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GrippeimpfstoffImmunisierung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch Hochdosisimpfstoff erst starke Schmerzen am Impfarm, dann starke, wandernde Rückenschmetzen insbesondere Nackenbereich, sowie starkes Schwächegefühl.
Schwäche hält jetzt schon über 3 Wochen an!

Eingetragen am 06.12.2023 als Datensatz 118582
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Grippeimpfstoff
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Influenza Spalt Impfstoff inaktiviert

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.12.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Rechtsregulat bei Immunisierung

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Rechtsregulat für Immunisierung

Ich habe keine körperliche Verbesserung gespürt und finde das die Einnahme mit Gurgeln im Mund unangenehm. Dafür knapp 50Euro recht sportlich.

Rechtsregulat bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RechtsregulatImmunisierung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe keine körperliche Verbesserung gespürt und finde das die Einnahme mit Gurgeln im Mund unangenehm. Dafür knapp 50Euro recht sportlich.

Eingetragen am 01.05.2023 als Datensatz 115899
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rechtsregulat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Shingrix bei Immunisierung

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

shingrix für Immunisierung

Obwohl Shingrix nur eine Impfung gegen Gürtelrose ist, also Herpes Zoster, habe ich seit der 2. Impfung auch keinen Lippenherpes mehr (vorher ca. 6 Mal im Jahr). Das hält seit über 2,5 Jahren an. Nur die Covid Impfung brachte ein kurzes aber nicht vollständiges "Aufbäumen" des Lippenherpes....

shingrix bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
shingrixImmunisierung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Obwohl Shingrix nur eine Impfung gegen Gürtelrose ist, also Herpes Zoster, habe ich seit der 2. Impfung auch keinen Lippenherpes mehr (vorher ca. 6 Mal im Jahr). Das hält seit über 2,5 Jahren an. Nur die Covid Impfung brachte ein kurzes aber nicht vollständiges "Aufbäumen" des Lippenherpes. Seither ist schon 6 Monate wieder nichts aufgetreten.

Eingetragen am 23.09.2021 als Datensatz 106926
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

shingrix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.09.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Td-Impfstoff Merieux bei Immunisierung

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Td-Impfstoff Merieux für Immunisierung mit Fieber, Müdigkeit, Schwindel, Schmerzen

Erhöhte Temperatur, Müdigkeit, leichtes Schwindelgefühl. Einstichstelle ist gerötet, druckempfindlich, warm und hart. Empfindliches Ziehen vom den linken Oberarm, über linke Gesichtshälfte Richtung Kopf.

Td-Impfstoff Merieux bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-Impfstoff MerieuxImmunisierung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erhöhte Temperatur, Müdigkeit, leichtes Schwindelgefühl. Einstichstelle ist gerötet, druckempfindlich, warm und hart. Empfindliches Ziehen vom den linken Oberarm, über linke Gesichtshälfte Richtung Kopf.

Eingetragen am 05.08.2007 als Datensatz 2795
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetanus-Toxoid (T), Diphtherie-Toxoid (d)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.08.2007
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Immunisierung gruppiert wurden

Auffrischen der Immunisierung, Auffrischungsimpfung, Empfehlung zur Immunisierung, Immunisierung Blasenentzündung, Standardimpfungen, Tetanus-Polio-Impfung

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von werwil
werwil
Benutzerbild von daphne33
daphne33
Benutzerbild von 2307firebird
2307fire…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 21 Benutzer zu Immunisierung

Immunisierung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Von einer Immunsierung spricht man auch bei einer Impfung. Durch die Injektion von toten oder abgeschwächten Krankheitserregern oder Teilen davon kann das körpereigene Immunsystem Abwehrstoffe gegen den Krankheitserreger bilden und dann bei erneutem Kontakt eine Krankheit verhindern. Für Deutschland gibt die ständige Impfkommission (STIKO) des Robert-Koch-Instituts Empfehlungen, welche Impfungen in welchem Alter vorgenommen werden sollten. Interessierte können sich unter http://www.rki.de informieren.

[]