Rotaviren-Lebend-Impfstoff

Wir haben 2 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Rotaviren-Lebend-Impfstoff.

Rotaviren-Lebend-Impfstoff wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Rotaviren-Lebend-Impfstoff wurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Rotaviren-Lebend-Impfstoff:

Einordnung nach ATC-Code:

Rotaviren-Lebend-Impfstoff kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Rotarix100% (2 Bew.)

Bei der Anwendung von Rotaviren-Lebend-Impfstoff traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Blähungen (2/2)
Durchfall (1/2)
Fieber (39 °C oder höher) (1/2)
Krämpfe (1/2)
Magenschmerzen (1/2)

alle 8 Nebenwirkungen bei Rotaviren-Lebend-Impfstoff

Rotaviren-Lebend-Impfstoff wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
FSME50%(1 Bew.)
Immunisierung50%(1 Bew.)

Fragen zu Rotaviren-Lebend-Impfstoff

Zu Rotaviren-Lebend-Impfstoff liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Rotaviren-Lebend-Impfstoff stellen.

Rotarix für Impfung mit Magenschmerzen, Blähungen, Reizbarkeit

Wir haben uns nach langer Überlegung dazu entschieden, unser Kind gegen die Rotaviren impfen zu lassen. Zurzeit wissen wir allerdings nicht, ob wir ihr noch die 2. Imprdosis geben sollen. Von der Handhabung her ist es eine angenehme Art zu impfen. Das Kind bekommt mit einer Spritze die süße...

Rotarix bei Impfung

RotarixImpfung1 Tage

Von der Handhabung her ist es eine angenehme Art zu impfen. Das Kind bekommt mit einer Spritze die süße Masse in den Mund. Ob es den Kindern schmeckt, weiß ich nicht, unsere hat es wieder ausgespuckt.
Am Tag darauf ging es allerdings mit den Nebenwirkungen los. Unser Kind hatte über mehrere Tage Schreianfälle und sich vor Schmerzen gekrümmt. Wir haben sie teilweise nicht wieder erkannt. Dieser Zustand hielt mal mehr mal weniger über eine Woche an.

Rotarix

Rotaviren-Lebend-Impfstoff

Rotarix für Immunisierung mit Durchfall, Schmerzen, Unruhe, Krämpfe, Blähungen, Fieber (39 °C oder höher)

Unser Sohn wurde leider trotz das wir es nicht wollten vom Kinderarzt mit Rotarix geimpft. Keine 4 Stunden später fing er an unaufhörlich schrill und bitterlich zu schreien, entwickelte Fieber und schweren Durchfall. Blähungen und Krämpfe inklusive. Dieses Zeug kommt nie wieder in mein Kind!!

Rotarix bei Immunisierung

RotarixImmunisierung1 Tage