Durchfall

Der Durchfall, medizinisch als Diarrhö bezeichnet, ist definiert als Stuhlgang, der häufiger als dreimal am Tag stattfindet, ungeformt ist und dessen Gewicht 250g am Tag überste...

Community über Durchfall

Wir haben 345 Patienten Berichte zu der Krankheit Durchfall.

Prozentualer Anteil 66%34%
Durchschnittliche Größe in cm165176
Durchschnittliches Gewicht in kg6783
Durchschnittliches Alter in Jahren4853
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,4526,09

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Durchfall

Diarrhoe, DURCHFALL

Bei Durchfall wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Perenterol6% (23 Bew.)
Kijimea5% (16 Bew.)
Mutaflor3% (11 Bew.)
Lopedium3% (10 Bew.)
Tannacomp3% (8 Bew.)
Perocur2% (8 Bew.)
Unacid2% (8 Bew.)
Clinda-saar2% (7 Bew.)
Clindamycin2% (7 Bew.)
ferro sanol2% (7 Bew.)
Posterisan2% (7 Bew.)
Fosfomycin2% (6 Bew.)
Iberogast Tropfen2% (6 Bew.)
MCP2% (6 Bew.)
NuvaRing1% (5 Bew.)
Pantozol1% (5 Bew.)
Smecta1% (5 Bew.)
Yomogi1% (5 Bew.)
Amoxicillin1% (4 Bew.)
Azithromycin1% (4 Bew.)
alle 158 Medikamente gegen Durchfall

Bei Durchfall wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Trockenhefe9% (33 Bew.)
Saccharomyces boulardii9% (33 Bew.)
Clindamycin5% (16 Bew.)
Loperamid5% (15 Bew.)
Probiotikum FOS4% (15 Bew.)
Escherichia coli Stamm Nissle 19173% (11 Bew.)
Folsäure3% (11 Bew.)
Amoxicillin3% (10 Bew.)
Tanninalbuminat3% (9 Bew.)
Ethacridinlactat3% (8 Bew.)
Metoclopramid2% (7 Bew.)
Nahrungsergänzung2% (7 Bew.)
Ampicillin2% (8 Bew.)
Sulbactam2% (8 Bew.)
Pantoprazol2% (7 Bew.)
Eisen2% (6 Bew.)
Fosfomycin2% (6 Bew.)
Budesonid2% (6 Bew.)
Ethinylestradiol2% (6 Bew.)
Azithromycin1% (5 Bew.)
alle 185 Wirkstoffe gegen Durchfall

Fragen zur Kranheit Durchfall

alle Fragen zu Durchfall

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Perenterol bei Durchfall

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Perenterol für DURCHFALL mit Hautausschlag

1 Tag nach Absetzen massiver Hautausschlag an Armen, Beinen und am Po, teilweise mit größeren offenen Stellen

Perenterol bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PerenterolDURCHFALL3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1 Tag nach Absetzen massiver Hautausschlag an Armen, Beinen und am Po, teilweise mit größeren offenen Stellen

Eingetragen am 02.11.2023 als Datensatz 118234
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Perenterol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Patientendaten:

Geburtsjahr:2022 
Größe (cm):82 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):11
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Cefaclor für DURCHFALL, Seitenstrangangina

Ich habe Cefaclor (3xtgl 1 Tablette) und begleitend Perenterol (1x tgl) bekommen. Aufgrund vieler schlechter Erfahrungsberichte zu Cefaclor hatte ich jedes Mal eine Stunde lang Panik nach den Tabletten, aber was soll ich sagen, es ist absolut nichts schlimmes passiert! Klar waren die ersten...

Cefaclor bei Seitenstrangangina; Perenterol bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefaclorSeitenstrangangina7 Tage
PerenterolDURCHFALL14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Cefaclor (3xtgl 1 Tablette) und begleitend Perenterol (1x tgl) bekommen. Aufgrund vieler schlechter Erfahrungsberichte zu Cefaclor hatte ich jedes Mal eine Stunde lang Panik nach den Tabletten, aber was soll ich sagen, es ist absolut nichts schlimmes passiert! Klar waren die ersten Tabletten schwierig zu schlucken, da es große, schlecht rutschende Kapseln sind, was bei Halsschmerzen und Schwellungen im Hals Probleme macht. Aber nach 48 Stunden ging es mir deutlich besser, ich konnte wieder sprechen und das Bett verlassen. Ich habe die Tabletten brav bis zum Ende genommen und das einzige was ich gespürt habe war, dass ich immer schnell müde und ko war und viele Pausen oder auch mal ein Nickerchen brauchte, selbst nach Kleinigkeiten wie Kochen oder ein wenig Aufräumen. Aber das finde ich völlig in Ordnung und man soll sich ja eh schonen wenn es einen so erwischt hat ;) Begleitend habe ich, da ich eine ganz empfindliche Verdauung habe, Perenterol forte eingenommen, immer morgens auf leeren Magen 1 Kapsel und bin bisher, eine Woche nach Ende des Antibiotikums, von Darmbeschwerden verschon geblieben. Für Perenterol also eine uneingeschränkte Empfehlung und Cefaclor würde ich als gut verträglich einstufen, da ich auch schon viel schlechtere Erfahrungen mit Antibiotika gemacht habe.

Eingetragen am 02.12.2022 als Datensatz 113630
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefaclor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Perenterol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor, Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2022
mehr
Mehr für Perenterol

Patienten Berichte über die Anwendung von Kijimea bei Durchfall

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Kijimea für DURCHFALL, Sorbitintolerenz mit Blähungen, Durchfall

Habe nach 3 Tagen abgesetzt, da dfie Blähungen und Durchfälle schlimmer geworden sind. Nehme seit 2 Tagen Immodium und die Durchfälle sind Gottsei Dank wieder weg.

Kijimea bei DURCHFALL, Sorbitintolerenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KijimeaDURCHFALL, Sorbitintolerenz3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe nach 3 Tagen abgesetzt, da dfie Blähungen und Durchfälle schlimmer geworden sind. Nehme seit 2 Tagen Immodium und die Durchfälle sind Gottsei Dank wieder weg.

Eingetragen am 15.01.2022 als Datensatz 108840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kijimea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Probiotikum FOS

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Kijimea für DURCHFALL, Blähungen, Magenbeschwerden, Reizdarm-Syndrom

Ich habe Kijimea von meiner Gastroentorologin empfohlen bekommen, da ich seit einem Jahr chronische Probleme mit Magenbeschwerden habe. Man konnte nichts finden, nicht bei Magen- und Darmspiegelungen als auch bei vielen anderen Untersuchungen nicht. Nur eine Fructoseintoleranz, doch meine Karenz...

Kijimea bei DURCHFALL, Blähungen, Magenbeschwerden, Reizdarm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KijimeaDURCHFALL, Blähungen, Magenbeschwerden, Reizdarm-Syndrom2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Kijimea von meiner Gastroentorologin empfohlen bekommen, da ich seit einem Jahr chronische Probleme mit Magenbeschwerden habe. Man konnte nichts finden, nicht bei Magen- und Darmspiegelungen als auch bei vielen anderen Untersuchungen nicht. Nur eine Fructoseintoleranz, doch meine Karenz hatte ich schon hinter mir und esse sehr bewusst, doch Monate später - immer noch dieselben Probleme. Nur Übelkeit und Reisekrankheit waren nach der Karenz besser.

Also nahm ich 2 Monate lang Kijimea. In der ersten Woche ging es mir eindeutig schlechter als vorher. Ich bekam mehr Magenschmerzen als zuvor, aber da es auf der Verpackungsbeilage so stand, dass sich Symptome vorerst verschlimmern könnten, kämpfte ich mich einfach durch diese Woche. Immerhin bezahlt man für das Medikament einiges. Nach dieser Woche ging es mir wie vor der Einnahme. Und so blieb es dann leider auch den Rest der Zeit.

Ich denke immer noch dass es stark von Person zu Person schwankt ob es klappt. Daher, würde ich nicht sagen es ist ein schlechtes Produkt. Probieren geht über studieren und in diesem Fall leider auch etwas auf die Geldbörse.

Eingetragen am 17.05.2019 als Datensatz 90230
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kijimea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Probiotikum FOS

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2019
mehr
Mehr für Kijimea

Patienten Berichte über die Anwendung von Mutaflor bei Durchfall

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

MUTAFLOR für DURCHFALL mit Blähungen, Erbrechen

Mein Sohn hatte starke Verstopfungen, welche nach Einlauf der Ärztin zu einem starken Durchfall wurden.Wir begannen mit Mutaflor und dann ging die Katastrophe erst los.Wässriger unkontrolierbarer Durchfall, bauchkrämpf, Blähungen und Erbrechen. Selbst nach 3 Tagen nach absetzen geht es nicht...

MUTAFLOR bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORDURCHFALL2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Sohn hatte starke Verstopfungen, welche nach Einlauf der Ärztin zu einem starken Durchfall wurden.Wir begannen mit Mutaflor und dann ging die Katastrophe erst los.Wässriger unkontrolierbarer Durchfall, bauchkrämpf, Blähungen und Erbrechen.
Selbst nach 3 Tagen nach absetzen geht es nicht besser.
Finger weg von diesen Zeug!
Der Preis ist eine Unverschämtheit.So hoch für noch mehr Schmerzen.
Nie wieder!

Eingetragen am 17.12.2023 als Datensatz 118685
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MUTAFLOR
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:2012 
Größe (cm):132 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):34
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

MUTAFLOR für DURCHFALL

hatte wegen Antibiotika lange Durchfall,durch Mutaflor habe ich es ohne Nebenwirkungen zügig beenden können.

MUTAFLOR bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORDURCHFALL7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hatte wegen Antibiotika lange Durchfall,durch Mutaflor habe ich es ohne Nebenwirkungen zügig beenden können.

Eingetragen am 27.08.2020 als Datensatz 99165
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MUTAFLOR
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2020
mehr
Mehr für Mutaflor

Patienten Berichte über die Anwendung von Lopedium bei Durchfall

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Lopedium für DURCHFALL mit keine Nebenwirkungen

Sofortige Wirkung, keine Nebenwirkungen.

Lopedium bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LopediumDURCHFALL2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sofortige Wirkung, keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 18.12.2014 als Datensatz 65429
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lopedium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Loperamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.12.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Lopedium für DURCHFALL mit keine Nebenwirkungen

wegen einer Krebserkrankung wurde mir ein Stück Dickdarm entfernt, dadurch leide ich unter heftigem Durchfall. Ich bin darauf angewiesen täglich Lopedium einzunehmen - teilweise auch in überhöhter Dosierung - und das seit etwa 18 Monaten. Bisher habe ich das Medikament sehr gut vertragen, ich...

Lopedium bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LopediumDURCHFALL-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

wegen einer Krebserkrankung wurde mir ein Stück Dickdarm entfernt, dadurch leide ich unter heftigem Durchfall. Ich bin darauf angewiesen täglich Lopedium einzunehmen - teilweise auch in überhöhter Dosierung - und das seit etwa 18 Monaten. Bisher habe ich das Medikament sehr gut vertragen, ich habe keine Nebenwirkungen bemerkt. Ohne Lopedium wäre es mir wegen der heftigen Durchfallattacken kaum möglich das Haus zu verlassen. So habe ich ein Stück Lebensqualität zurückbekommen.

Eingetragen am 30.12.2013 als Datensatz 58448
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lopedium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Loperamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2013
mehr
Mehr für Lopedium

Patienten Berichte über die Anwendung von Tannacomp bei Durchfall

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Tannacomp für DURCHFALL

Tamnacomp wurde mir in der Apotheke empfohlen da ich Reizdarmsyndrom habe und nciht sowas wie immodium nehmen wollte. Ich habe zwei tabletten am ersten „Durchfalltag“ genommen. So, schien alles ok pber die Nacht. Am nächsten Tag hatte ich etwas krämpfe aber habe mir nichts dabei gedcaht. Bis zum...

Tannacomp bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TannacompDURCHFALL1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tamnacomp wurde mir in der Apotheke empfohlen da ich Reizdarmsyndrom habe und nciht sowas wie immodium nehmen wollte. Ich habe zwei tabletten am ersten „Durchfalltag“ genommen. So, schien alles ok pber die Nacht. Am nächsten Tag hatte ich etwas krämpfe aber habe mir nichts dabei gedcaht. Bis zum abend hin haben sich so viele gase angesammelt dass ich vor schnerzen fast in ohnmacht gefallen bin. Habe alles versucht (bewegungen, wärmflasche, tee..) damit die gase rauskommen aber es hat nkchts geholfen..krämpfe waren wie wehen alle 5-7 minuten.. dachte das ist mein letzter tag auf der erde. Plötzlich explosionsartiger durxhfall bis zum geht nicht mehr. Da hätte ich lieber imodium nehmen sollen. Nie wieder tannacomp!!

Eingetragen am 15.02.2024 als Datensatz 119324
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tannacomp
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tanninalbuminat, Ethacridinlactat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Tannacomp für DURCHFALL

Ob mein Durchfall durch Tannacomp gestoppt worden wäre, weiß ich nicht. Schon 2 Stunden nach der Einnahme bekam ich schmerzhafte Blähungen. Bei den nächsten 2 Tabletten wuederholten sich diese enormen Ansammlungen von Darmgasen, so dass ich die Einnahme eingestellt habe. Für mich ein nicht...

Tannacomp bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TannacompDURCHFALL2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ob mein Durchfall durch Tannacomp gestoppt worden wäre, weiß ich nicht. Schon 2 Stunden nach der Einnahme bekam ich schmerzhafte Blähungen. Bei den nächsten 2 Tabletten wuederholten sich diese enormen Ansammlungen von Darmgasen, so dass ich die Einnahme eingestellt habe. Für mich ein nicht empfehlenswertes Mittel.

Eingetragen am 14.09.2022 als Datensatz 112573
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tannacomp
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tanninalbuminat, Ethacridinlactat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.09.2022
mehr
Mehr für Tannacomp

Patienten Berichte über die Anwendung von Perocur bei Durchfall

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Perocur für DURCHFALL mit Juckreiz am ganzen Körper

Juckreiz, ansonsten sejr gut angeschlagen

Perocur bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PerocurDURCHFALL5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Juckreiz, ansonsten sejr gut angeschlagen

Eingetragen am 01.04.2018 als Datensatz 82854
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Perocur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Perocur für DURCHFALL mit juckender Ausschlag

Durchfall nach 1 Tag weg. Bauchkrämpfe nach 3 Tagen weg. Am Abend des dritten Tages Jucken und kleine Bläschen am ganzen Körper.

Perocur bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PerocurDURCHFALL3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall nach 1 Tag weg. Bauchkrämpfe nach 3 Tagen weg.
Am Abend des dritten Tages Jucken und kleine Bläschen am ganzen Körper.

Eingetragen am 06.09.2015 als Datensatz 69522
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Perocur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):175
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2015
mehr
Mehr für Perocur

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Durchfall

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Unacid für Kopfschmerzen, DURCHFALL, Hautausschlag

3-4 Tage nach der ersten Einnahme kam es zu Durchfall der bis zum Ende der Einnahme aber Abnahm und nach Absetzen des Medikaments wieder zunahm und begleitet worden von Kopfschmerzen. 3 Tage nach Beendigung der Einnahme folgte der Hautausschlag.

Unacid bei Kopfschmerzen, DURCHFALL, Hautausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidKopfschmerzen, DURCHFALL, Hautausschlag8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

3-4 Tage nach der ersten Einnahme kam es zu Durchfall der bis zum Ende der Einnahme aber Abnahm und nach Absetzen des Medikaments wieder zunahm und begleitet worden von Kopfschmerzen. 3 Tage nach Beendigung der Einnahme folgte der Hautausschlag.

Eingetragen am 06.11.2019 als Datensatz 93400
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Unacid für DURCHFALL

Die ersten Tage keine Nebenwirkungen und dann doch dieser Durchfall

Unacid bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidDURCHFALL-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten Tage keine Nebenwirkungen und dann doch dieser Durchfall

Eingetragen am 30.10.2019 als Datensatz 93271
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2019
mehr
Mehr für Unacid

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Durchfall

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Clinda-saar für DURCHFALL mit Schwäche, Durchfälle

Ich habe nach einer Wurzelbehandlung 4 mal täglich Clinda-saar nehmen müssen. Bereits am zweiten Tag kam es zu massiven Durchfällen, sodass ich am vierten Tag des Antibiotikum absetzte. Inzwischen leide ich seit 13 Tagen an Durchfall. Weder Imodium noch Perenterol Forte haben geholfen. Diedes...

Clinda-saar bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarDURCHFALL10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach einer Wurzelbehandlung 4 mal täglich Clinda-saar nehmen müssen. Bereits am zweiten Tag kam es zu massiven Durchfällen, sodass ich am vierten Tag des Antibiotikum absetzte. Inzwischen leide ich seit 13 Tagen an Durchfall. Weder Imodium noch Perenterol Forte haben geholfen. Diedes Antibiotikum sollte vom Markt genommen werden,

Eingetragen am 25.08.2023 als Datensatz 117397
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Clinda-saar für DURCHFALL, Übelkeit mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Übelkeit mit Durchfall, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Hallo, Ich bekam am 19.2.18 meine vier Weisheitszähne gezogen . Ich musste dreimal am Tag a 600mg Clinda einnehmen. In den ersten 5 Tage hatte ich nichts , an Tag 6 ging es mit leichten Beschwerden im Magen los und am Tag 7 mit dem ersten minimalen Durchfall . Tag 8 hatte ich massiven...

Clinda-saar bei DURCHFALL, Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarDURCHFALL, Übelkeit7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
Ich bekam am 19.2.18 meine vier Weisheitszähne gezogen . Ich musste dreimal am Tag a 600mg Clinda einnehmen.
In den ersten 5 Tage hatte ich nichts , an Tag 6 ging es mit leichten Beschwerden im Magen los und am Tag 7 mit dem ersten minimalen Durchfall . Tag 8 hatte ich massiven Durchfall , die Einnahme war da nun vorbei mit Clinda .
Erst versuchte ich den Durchfall so tz bekämpfen - klappte nicht.
Kann jedem raten eine Stuhlprobe dann einzureichen beim Arzt - das tat ich auch. Die Ergab, dass ich einen Pilz im Darm hatte durch das Antibiotikum . Der musste behandelt werden .

Ich nahm das Antibiotikum Metronidazol 4 Tage lang , 400mg . Dadurch stoppte der starke Durchfall zumindest . Zusätzlich nahm ich 4 Kohletabletten ein.
Ich kann jedem empfehlen Kohle einzunehmen für die erste Zeit und zwar 6 am Tag. Das schadet nicht. Mit dem Antibiotikum - mit dem Arzt abklären, ob es notwendig ist.
Nachher sollte dann mit perenterol gearbeitet werden und täglich ein activia Joghurt und zwei yakult- morgens und abends einen. Bei mir hat sich der Zustand wirklich durch all das deutlich verbessert und wollte meine Erfahrungen daher hier unbedingt teilen .
Ich wünsche euch allen alles Gute und dass wir ganz schnell wieder gesund werden.

Eingetragen am 16.03.2018 als Datensatz 82587
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2018
mehr
Mehr für Clinda-saar

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Durchfall

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Clindamycin für DURCHFALL, Appetitlosigkeit

Auf Grund einer eifrigen Mandelentzündung wurde mir Clindamycin verschrieben, da ich auf Penicillin allergisch reagiere. Diese musste ich 8 Tage 3mal täglich nehmen. Die Schmerzen waren nach 2 Tagen weg, jedoch reagierte mein Magen-Darm-Trakt auf das Antibiotikum. Der Appetit blieb weg,...

Clindamycin bei DURCHFALL, Appetitlosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinDURCHFALL, Appetitlosigkeit8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auf Grund einer eifrigen Mandelentzündung wurde mir Clindamycin verschrieben, da ich auf Penicillin allergisch reagiere. Diese musste ich 8 Tage 3mal täglich nehmen. Die Schmerzen waren nach 2 Tagen weg, jedoch reagierte mein Magen-Darm-Trakt auf das Antibiotikum. Der Appetit blieb weg, Gewichtsabnahme, Unwohlsein und der wässriger Durchfall. Perentorol bringt nichts und auch Lactobact zeigt keine Wirkung. Somit werde ich bei meiner Hausärztin vorstellig, da dies für mich kein Dauerzustand ist.

Eingetragen am 04.09.2019 als Datensatz 92176
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Clindamycin für DURCHFALL mit Durchfall

Hallo, habe vor 4 wochen meinen weißheitszahn raus bekommen, und mir wurde antibiotka (clindamycin) gegen entzündung verschrieben,Habe seit dem durchfall die.Aber kein blutiger durchfall und von fieber und andere schmerzen ist auch keine rede.Wollte mal wieder zum arzt würde gerne wissen wie...

Clindamycin bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinDURCHFALL4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

habe vor 4 wochen meinen weißheitszahn raus bekommen,
und mir wurde antibiotka (clindamycin) gegen entzündung verschrieben,Habe seit dem durchfall die.Aber kein blutiger durchfall und von fieber und andere schmerzen ist auch keine rede.Wollte mal wieder zum arzt würde gerne wissen wie bei euch die behandlung abgelaufen ist und wie lange Ihr durchfall hattet und wie der durchfall wieder normalisiert wurde.Hier steht nur über was passiert ist aber für richtige behandlung steht nichts.

Bitte alls schreiben

Eingetragen am 21.06.2011 als Datensatz 35358
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.06.2011
mehr
Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von ferro sanol bei Durchfall

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Ferro Sanol für Müdigkeit, Schwindel, DURCHFALL

Ich habe die Eisentabletten, wegen Eisenmangel und Schwindel während meiner Periode verschrieben bekommen. Zuerst war ich froh, dass ich endlich etwas gegen den Schwindel unternehmen kann. Aber dann hatte das Medikament Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Durchfall und was am schlimmsten war, Schwindel...

Ferro Sanol bei Müdigkeit, Schwindel, DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolMüdigkeit, Schwindel, DURCHFALL-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Eisentabletten, wegen Eisenmangel und Schwindel während meiner Periode verschrieben bekommen. Zuerst war ich froh, dass ich endlich etwas gegen den Schwindel unternehmen kann. Aber dann hatte das Medikament Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Durchfall und was am schlimmsten war, Schwindel als Nebenwirkung. Mein Arzt meinte, dass käme nicht von den Tabletten. Aber nachdem ich sie abgesetzt habe, ging es mir schrittweise wieder besser. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Ferro Sanol gemacht? Eigentlich sollte das Medikament gegen Schwindel helfen, das ist sehr paradox.

Eingetragen am 08.07.2023 als Datensatz 116770
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Ferro Sanol für DURCHFALL mit Übelkeit mit Durchfall

Hallo ich leide ja an eisenmangel anämie Nehm zwei mal täglich ferrosanol tropfen Hatte aber auch durchfall heute wie die woche zuvor dazu kommt das frieren Ich werde woll das Medikament wechseln Dazu kommt auch bauchkrämpfe Übelkeit

Ferro Sanol bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolDURCHFALL2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo ich leide ja an eisenmangel anämie
Nehm zwei mal täglich ferrosanol tropfen
Hatte aber auch durchfall heute wie die woche zuvor dazu kommt das frieren
Ich werde woll das Medikament wechseln
Dazu kommt auch bauchkrämpfe
Übelkeit

Eingetragen am 24.03.2019 als Datensatz 89114
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2019
mehr
Mehr für ferro sanol

Patienten Berichte über die Anwendung von Posterisan bei Durchfall

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Posterisan für DURCHFALL

Magenschmerzen und Durchfall

Posterisan bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PosterisanDURCHFALL1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenschmerzen und Durchfall

Eingetragen am 19.05.2023 als Datensatz 116138
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Posterisan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Posterisan für DURCHFALL, Schmerzen (Bauch) mit Durchfall, Krämpfe, Bauchschmerzen

Bisher hatte ich keine Probleme mit der Salbe Posterisan. Bis heute. Abends angewendet wegen Hämorrhoiden, seit 23 Uhr Sitz ich auf dem Klo und weiß nicht wo und unten ist. Kontinuierlich habe ich das Gefühl mein Darm müsse sich entleeren, gefolgt von höllischen Bauchschmerzen mit richtig...

Posterisan bei DURCHFALL, Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PosterisanDURCHFALL, Schmerzen (Bauch)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bisher hatte ich keine Probleme mit der Salbe Posterisan.
Bis heute.
Abends angewendet wegen Hämorrhoiden, seit 23 Uhr Sitz ich auf dem Klo und weiß nicht wo und unten ist.
Kontinuierlich habe ich das Gefühl mein Darm müsse sich entleeren, gefolgt von höllischen Bauchschmerzen mit richtig unangenehmen Darmkrämpfen.
Ich hatte erst gar nicht die Salbe in Verdacht, aber nach 4h Schmerzen schloss ich essen aus und googlete Mal.
Ich bin entsetzt und mir tun all die anderen leid die evtl. die Erfahrung noch machen werden.

Eingetragen am 18.05.2022 als Datensatz 110872
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Posterisan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2022
mehr
Mehr für Posterisan

Patienten Berichte über die Anwendung von Fosfomycin bei Durchfall

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für DURCHFALL mit Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Ca. 1 Tag nach der Einnahme begann wässriger Durchfall. Auch nach 10 Tagen hatte sich die Verdauung noch nicht normalisiert. Statt einmal täglich, ca. 7 Mal am Tag Toilettengänge. Durchfall veränderte sich in breiartigen Stuhl. Ich habe den Eindruck, das Medikament hat meinen Darm völlig auf den...

Fosfomycin bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinDURCHFALL1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ca. 1 Tag nach der Einnahme begann wässriger Durchfall. Auch nach 10 Tagen hatte sich die Verdauung noch nicht normalisiert. Statt einmal täglich, ca. 7 Mal am Tag Toilettengänge. Durchfall veränderte sich in breiartigen Stuhl. Ich habe den Eindruck, das Medikament hat meinen Darm völlig auf den Kopf gestellt. Nichts ist mehr wie vorher. Für ein leichte Blasenentzündung hätte ich lieber alternative Hausmittel nutzen sollen. Ich habe es nur genommen weil ich mir nicht sicher war, ob der Pool in welchem ich schwamm sauber war. Dieses Medium schießt mit Kanonen auf Spatzen. Nein Danke. Schlechtestes Antibiotika ever. Mir geht es seit 10 Tagen besch...eiden. Und die eigentliche Blasenentzündung scheint mir immer noch etwas vorhanden zu sein.

Eingetragen am 25.07.2022 als Datensatz 111863
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):163 Eingetragen durch
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für DURCHFALL

Hallo nehme das Medikament schon ewig u ich muss sagen ausser Durchfall habe ich keine Nebenwirkungen u es hilft schnell deswegen würde ich es weiterempfehlen

Fosfomycin bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinDURCHFALL-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo nehme das Medikament schon ewig u ich muss sagen ausser Durchfall habe ich keine Nebenwirkungen u es hilft schnell deswegen würde ich es weiterempfehlen

Eingetragen am 22.06.2022 als Datensatz 111415
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.06.2022
mehr
Mehr für Fosfomycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Iberogast Tropfen bei Durchfall

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Iberogast Tropfen für DURCHFALL, Übelkeit, Blähungen

Iberogast mag zwar die Beschwerden lindern, jedoch bekam ich am 4. Tag einen sehr starken Hautausschlag an beiden Armen. Dieser besteht aus lauter roter Bläschen, welche stark angeschwollen sind und einen unfassbaren Juckreiz auslösen.

Iberogast Tropfen bei DURCHFALL, Übelkeit, Blähungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenDURCHFALL, Übelkeit, Blähungen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Iberogast mag zwar die Beschwerden lindern, jedoch bekam ich am 4. Tag einen sehr starken Hautausschlag an beiden Armen. Dieser besteht aus lauter roter Bläschen, welche stark angeschwollen sind und einen unfassbaren Juckreiz auslösen.

Eingetragen am 11.07.2021 als Datensatz 105527
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iberogast Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Iberogast Tropfen für DURCHFALL, Übelkeit, Völlegefühl mit keine Nebenwirkungen

Sehr gutes Medikament bei Übelkeit, Durchfall, Verdauungsproblemen - ich finde das Beste was es gibt. Entspannt, krampflösend, alles normalisiert sich recht schnell. Nix für Kinder, da es ja Alkohol mit Pflanzenauszügen ist... Sehr teuer...!!! Leider ist und auch schon die 100ml Flasche...

Iberogast Tropfen bei DURCHFALL, Übelkeit, Völlegefühl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenDURCHFALL, Übelkeit, Völlegefühl2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr gutes Medikament bei Übelkeit, Durchfall, Verdauungsproblemen - ich finde das Beste was es gibt. Entspannt, krampflösend, alles normalisiert sich recht schnell.
Nix für Kinder, da es ja Alkohol mit Pflanzenauszügen ist...
Sehr teuer...!!!
Leider ist und auch schon die 100ml Flasche hingefallen und in 10.000 scharfe Splitter zerbröselt - bei dem Preis sollte das eigentlich vernünftiges Glas sein, zur Not auch Plastik.

Eingetragen am 10.05.2013 als Datensatz 53613
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iberogast Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.05.2013
mehr
Mehr für Iberogast Tropfen

Patienten Berichte über die Anwendung von MCP bei Durchfall

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

MCP AL 10 für DURCHFALL

Ich bekam MCP gegen den bereits 6 Wochen andauernden Durchfall verschrieben. 3x täglich eine Tablette. Ich hielt mich die ersten 4 Tage strikt daran. Die Wirkung setzte am 2. Tag ein und es wurde immer besser. An Tag 5 und 6 nahm ich nur noch 2 Tabletten, an Tag 7 die letzte Tablette. Der...

MCP AL 10 bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCP AL 10DURCHFALL6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam MCP gegen den bereits 6 Wochen andauernden Durchfall verschrieben. 3x täglich eine Tablette. Ich hielt mich die ersten 4 Tage strikt daran. Die Wirkung setzte am 2. Tag ein und es wurde immer besser. An Tag 5 und 6 nahm ich nur noch 2 Tabletten, an Tag 7 die letzte Tablette. Der Durchfall kam nicht zurück. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und bin sehr froh, dass das Medikament so gut geholfen hat. An Tag 10 hatte ich einen merkwürdigen Juckreiz im Hals- und Dekolletébereich. An Tag 12 war er verschwunden. Ich bin mit nicht sicher, ob dieser Juckreiz etwas mit dem Medikament zu tun hat. Ich kann MCP nur empfehlen!

Eingetragen am 15.01.2019 als Datensatz 87785
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP AL 10
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

MCP für DURCHFALL, Übelkeit, Erbrechen mit Übelkeit, Schlaflosigkeit, Dyskinesie, Krampanfälle

Der Grund warum ich hier eine Bewertung abgebe, ist das ich andere vor diesem Medikament warnen möchte. Ich hatte mir ein Magen-Darm Virus eingefangen und mein Arzt verschrieb mir drauf hin MCP Tabletten 10 mg. Am ersten Tag habe ich die 3x täglich genommen die Nacht dadrauf habe ich kein Auge...

MCP bei DURCHFALL, Übelkeit, Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPDURCHFALL, Übelkeit, Erbrechen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Grund warum ich hier eine Bewertung abgebe, ist das ich andere vor diesem Medikament warnen möchte.
Ich hatte mir ein Magen-Darm Virus eingefangen und mein Arzt verschrieb mir drauf hin MCP Tabletten 10 mg.
Am ersten Tag habe ich die 3x täglich genommen die Nacht dadrauf habe ich kein Auge zubekommen. Ich fühlte mich als wenn irgendwas in mir versucht dagegen anzukämpfen.
Am nächsten Morgen nahm ich auf Grund stärker Überkeit noch eine Tablette.
Nach ein paar Stunden fing es auf einmal an das ich nur noch nach oben geschaut habe. Ich hatte das Gefühl unter Drogen zu stehen. Auf dem Weg zum Arzt würde es immer schlimmer. Angekommen in der Arzt Praxis rief dieser auch sofort den Krankenwagen.
Im Krankenhaus wusste zum Glück der Arzt sofort was mit mir los war und ich bekam als Infusion 2,5 mg Akineton.
Ich hatte eine Metoclopramid induzierte Dyskinesie und Okkulomotorikstörung.
Ich empfehle niemandem dieses Medikament zu nehmen. Das ist der reinste Horror.

Eingetragen am 09.12.2018 als Datensatz 87119
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2018
mehr
Mehr für MCP

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Durchfall

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

NuvaRing für Depression, DURCHFALL, herzrasen, Nervosität, wutausbrüche, RLS(restlesslegs)

Ich nehme seit ca. 3 Jahren nicht mehr den Ring und habe auf Kupferspirale umgestellt. Ich hatte jeden Tag mehrmals Durchfall (4x und mehr) und hielt es für normal ( es schränkt aber sehr den Alltag ein ). Ich war weinerlich und hatte Wutausbrüche, sowas hatte ich nie wieder seit ich den Ring...

NuvaRing bei Depression, DURCHFALL, herzrasen, Nervosität, wutausbrüche, RLS(restlesslegs)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingDepression, DURCHFALL, herzrasen, Nervosität, wutausbrüche, RLS(restlesslegs)700 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit ca. 3 Jahren nicht mehr den Ring und habe auf Kupferspirale umgestellt.
Ich hatte jeden Tag mehrmals Durchfall (4x und mehr) und hielt es für normal ( es schränkt aber sehr den Alltag ein ). Ich war weinerlich und hatte Wutausbrüche, sowas hatte ich nie wieder seit ich den Ring abgesetzt hatte! Ich war eigentlich richtig schlecht drauf und arbeiten und soziale Kontakze waren kaum möglich. War in der Zeit auch 1 Jahr arbeitslos, da ich so komisch war. Ich konnte nachts nicht schlafen das ich ein Restless legs Syndrom durch die Hormone hatte. Dies führte zu Schlafentzug und wiederum zu mehr Depression. Habe meinem Freund Schuld an meiner Gefühlswelt gegeben. Heutzutage ist das aus meiner wieder normalen Sicht absolut lächerlich! Ich dachte, dass ich zu viel rauche und deshalb dieses komische Gefühl im Bein herkommt. Positiv diesbezüglich ist, dass ich deshalb das Rauchen aufgehört habe und kalt duschen begonnen habe.
Mir haben die Ärzte immer wieder zu Pille, Ring HormonSpirale geraten obwohl ich gesagt habe ich vertrage es nicht. Aber dann beginnt wieder dieser Zyklus: Ah ok du hast gezahlt, nur noch die 6 Monate.
Nur auf mein energisches Bitten, dass ich die Kupferspirale möchte ( habe mich selber informiert ), habe ich sie auch erhalten.
Man unterstellt in jungen Jahren seinem Arzt ja nicht, dass er einem etwas schlechtes wünscht.
Wenn du denkst, dass dir die Hormone nicht gut tun, dann tu etwas ! Ich habe zu lange gewartet. So ein Hormonüberschuss ist nicht das richtige!

Eingetragen am 24.01.2019 als Datensatz 87939
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

NuvaRing für DURCHFALL, herzrasen, Bauchschmerzen, lustlos, ängstlich mit Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit

Ich nehme den Nuvaring jetzt etwas mehr als 2 Jahre und werde ihn den Monat noch zu end e nehmen und dann absetzten. Im ersten halben Jahr war alles gut. Doch dann fing es an ich bekam zuerst sehr oft herzrasenund könnte mir nicht erklären warum. War bei Ärzten und habe mich komplett...

NuvaRing bei DURCHFALL, herzrasen, Bauchschmerzen, lustlos, ängstlich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingDURCHFALL, herzrasen, Bauchschmerzen, lustlos, ängstlich2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme den Nuvaring jetzt etwas mehr als 2 Jahre und werde ihn den Monat noch zu end e nehmen und dann absetzten.
Im ersten halben Jahr war alles gut.
Doch dann fing es an ich bekam zuerst sehr oft herzrasenund könnte mir nicht erklären warum.
War bei Ärzten und habe mich komplett untersuchen lassen auch ein EKG würde mehrmals gemacht ohne Auffälligkeiten.
Keine konntemir sagen woran das liegt.
Soweit so gut ich dachte vielleicht liegt es am Stress den ich aber nicht so hatte.
Darauf folgte dann regelmäßig Bauchschmerzen mit Durchfall und ab und zu kam noch Übelkeit hinzu.
Das ging dann Monate lang und irgenwann hatte ich nur noch 49 Kilo von 63 kg die ich hatte.
Da hinten die Alarmglocken bei mir an.
Bin zu 4 verschiedenen Ärzten und Internisten um mich komplett untersuchen zu lassen alles im Blut würde gecheckt, meine Organe und explizit mein Magen und Darm doch alles ohne Befund.
Ich bin laut allen 4 Ärzten eine gesunde junge Frau und dann würde auf Reizdarm getippt.
Doch das hat mir keine Ruhe gegeben und bin zum Frauenarzt da meine Mutter Ihre Arbeitskollegin die selben Beschwerden hatteund sie erzählte es sei der Ring.
Dann habe ich den Ring für 2 Monate komplett angesetzt und siehe da mir ging es gut kein Durchfall mehr und keine Angst vor die Tür zu gehen.
Dann habe ich ihn wieder genommen weil ich dachte es würde nicht mehr vorkommen.
Doch da war ich naiv und leider tritt es sofort wieder ein.
Habe das mit meinem Frauenarzt besprochen doch er ist fest davon überzeugt, dass es nicht an dem Ring liegt.
Doch ich denke das es nur daran liegen kann denn die ganzen Berichte auch hier bestätigen das was ich denke und alle anderen.

Ich bin froh wenn der Monat vorbei ist und ich den scheiss endlich absetzen kann und nie wieder benutzen werde.

Mädels sobald ihr diese Anzeichen habt nach dem Benutzen quält euch nicht das ist echt eine enorme Belastung auch psychisch.

Eingetragen am 11.02.2018 als Datensatz 81886
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2018
mehr
Mehr für NuvaRing

Patienten Berichte über die Anwendung von Pantozol bei Durchfall

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Pantozol für DURCHFALL

Bereits am ersten Tag starke blähungen, tags darauf Durchfall. Nach 10 Tagen abgesetzt, auch nach 4 Tagen immer noch Nebenwirkungen. Meine Probleme haben sich erheblich verschlimmert statt verbessert.

Pantozol bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolDURCHFALL10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits am ersten Tag starke blähungen, tags darauf Durchfall. Nach 10 Tagen abgesetzt, auch nach 4 Tagen immer noch Nebenwirkungen. Meine Probleme haben sich erheblich verschlimmert statt verbessert.

Eingetragen am 29.03.2023 als Datensatz 115419
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Pantozol für Kopfschmerzen, DURCHFALL, Blähungen, Flatulenz

Ich leide an Reflux grade 1 und mein Ärztin hat mir Pantoprazol NYC 40mg geschrieben .Die erste 3 Wochen hatte ich nur Kopfschmerzen und Blähungen und Flatulenz , nach 3 Wochen habe ich Durchfall bekommen manchmal weiche Stuhl . Ich versuche ab heute kein Medikament mehr nehmen und hoffe ich...

Pantozol bei Kopfschmerzen, DURCHFALL, Blähungen, Flatulenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolKopfschmerzen, DURCHFALL, Blähungen, Flatulenz5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide an Reflux grade 1 und mein Ärztin hat mir Pantoprazol NYC 40mg geschrieben .Die erste 3 Wochen hatte ich nur Kopfschmerzen und Blähungen und Flatulenz , nach 3 Wochen habe ich Durchfall bekommen manchmal weiche Stuhl .
Ich versuche ab heute kein Medikament mehr nehmen und hoffe ich habe kein Durchfall mehr .

Eingetragen am 04.04.2021 als Datensatz 103542
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2021
mehr
Mehr für Pantozol

Patienten Berichte über die Anwendung von Smecta bei Durchfall

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

smecta für DURCHFALL

Das Medikament ist großartig, hat mich sehr oft in Reisen gerettet. Jetzt musste ich mehrmals Antibiotika einnehmen müssen und habe jedes mal an ganz schlimmen Durchfall gelitten, bis ich auf Smecta zurückgegriffen habe. Bei mir reicht immer nur ein Beutel um fast vollständig geheilt zu werden....

smecta bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
smectaDURCHFALL1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament ist großartig, hat mich sehr oft in Reisen gerettet. Jetzt musste ich mehrmals Antibiotika einnehmen müssen und habe jedes mal an ganz schlimmen Durchfall gelitten, bis ich auf Smecta zurückgegriffen habe. Bei mir reicht immer nur ein Beutel um fast vollständig geheilt zu werden. Toll! Keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 24.08.2018 als Datensatz 85323
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

smecta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diosmectitum

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

smecta für DURCHFALL mit Durchfall, Erbrechen

Katastrophe für Kleinkinder. Es ist ein widerliches Zeug, daß man unmöglich darreichen kann, ohne das Kind für's Leben zu traumatisieren. Selbst in ein Apfel-Banane-Kompott gerührt, sticht der ekelhafte Geschmack durch. Nach Einnahme hat man also nicht nur mit Durchfall, sondern außerdem mit...

smecta bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
smectaDURCHFALL2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Katastrophe für Kleinkinder. Es ist ein widerliches Zeug, daß man unmöglich darreichen kann, ohne das Kind für's Leben zu traumatisieren.
Selbst in ein Apfel-Banane-Kompott gerührt, sticht der ekelhafte Geschmack durch.
Nach Einnahme hat man also nicht nur mit Durchfall, sondern außerdem mit Erbrechen zu kämpfen.

Eingetragen am 28.08.2016 als Datensatz 74266
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

smecta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diosmectitum

Patientendaten:

Geburtsjahr:2014 
Größe (cm):90 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):13
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.08.2016
mehr
Mehr für Smecta

Patienten Berichte über die Anwendung von Yomogi bei Durchfall

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Yomogi für DURCHFALL mit Durchfall

Meine 2,5 Jahre alte Tochter hat dies gegen Durchfall verschrieben bekommen. Leider hat das Mefikament genau das bewirkt. Nach kurzer Zeit nach der Einnahme hatte sie mehr Durchfall als über den Tag verteilt. Liesen wir das Medikament weg, wurde auch der Durchfall besser.

Yomogi bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YomogiDURCHFALL4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine 2,5 Jahre alte Tochter hat dies gegen Durchfall verschrieben bekommen. Leider hat das Mefikament genau das bewirkt. Nach kurzer Zeit nach der Einnahme hatte sie mehr Durchfall als über den Tag verteilt. Liesen wir das Medikament weg, wurde auch der Durchfall besser.

Eingetragen am 10.11.2021 als Datensatz 107767
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yomogi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Patientendaten:

Geburtsjahr:2019 
Größe (cm):104 Eingetragen durch Marina
Gewicht (kg):15
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Yomogi für DURCHFALL mit Magenschmerzen, Blähungen

Ich habe Yomogi tägliche eine Kapsel genommen kurz vor dem Abendbrot. Und nachts bekomm ich Blähungen, Bauchschmerz, den ganzen Tag über starke Blähungen...

Yomogi bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YomogiDURCHFALL-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Yomogi tägliche eine Kapsel genommen kurz vor dem Abendbrot. Und nachts bekomm ich Blähungen, Bauchschmerz, den ganzen Tag über starke Blähungen...

Eingetragen am 03.03.2017 als Datensatz 76414
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yomogi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2017
mehr
Mehr für Yomogi

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Durchfall

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für DURCHFALL mit Durchfall, Harnveränderungen

das zeug lässt mein urin nach amoxicillin riechen und ich bekomm davon durchfall

Amoxicillin bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinDURCHFALL7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

das zeug lässt mein urin nach amoxicillin riechen und ich bekomm davon durchfall

Eingetragen am 30.06.2013 als Datensatz 54793
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.06.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für DURCHFALL mit Durchfall

Durchfall schon nach Tagen einnahme

Amoxicillin bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinDURCHFALL2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall schon nach Tagen einnahme

Eingetragen am 09.05.2010 als Datensatz 24435
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2010
mehr
Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Durchfall

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Azithromycin für DURCHFALL

Ich habe das Antibiotikum heute verschrieben bekommen, da ich eine Nasennebenhöhlenentzündung habe. 1 1/2 Stunden nach der Einnahme der 1. Tablette begannen starke Bauchschmerzen und sofort heftiger Durchfall. Ich werde die Einnahme abbrechen, da ich keinen Sinn darin sehe diese Medikament noch...

Azithromycin bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinDURCHFALL-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Antibiotikum heute verschrieben bekommen, da ich eine Nasennebenhöhlenentzündung habe. 1 1/2 Stunden nach der Einnahme der 1. Tablette begannen starke Bauchschmerzen und sofort heftiger Durchfall. Ich werde die Einnahme abbrechen, da ich keinen Sinn darin sehe diese Medikament noch länger einzunehmen.

Eingetragen am 11.11.2019 als Datensatz 93505
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Kopfschmerzen, DURCHFALL, Magenkrämpfe mit Magenkrämpfe, Durchfall, Kopfschmerzen

Ich bin im dritten Monat schwanger die Tablette wurde mir von meinen Frauenärztin aufgeschrieben da ich Bakterien im Körper habe er sagte zu mir es ist nicht schädlich für das Kind. Die Nebenwirkungen sind einfach schrecklich unerträglich, Extreme Magenkrämpfe sowie Durchfall Kopfschmerzen...

Azithromycin bei Kopfschmerzen, DURCHFALL, Magenkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinKopfschmerzen, DURCHFALL, Magenkrämpfe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin im dritten Monat schwanger die Tablette wurde mir von meinen Frauenärztin aufgeschrieben da ich Bakterien im Körper habe er sagte zu mir es ist nicht schädlich für das Kind.
Die Nebenwirkungen sind einfach schrecklich unerträglich, Extreme Magenkrämpfe sowie Durchfall Kopfschmerzen kommt die auch noch dazu.
Ich weiß gar nicht ob die Tablette echt gut sein soll aber ich würde es nie wieder nehmen.

Eingetragen am 15.08.2017 als Datensatz 78851
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2017
mehr
Mehr für Azithromycin
mehr von 158 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Durchfall gruppiert wurden

1Jahr lang wässrigen Durchfall, 6 Wochen Durchfall, Acute diarrhea, akut Durchfälle, Akute Durchfallerkrankung, akuter Durchfall, andauernder Durchfall, Anhaltender Durchfall, bakterieller Durchfall, Bauchschmerzen mit Durchfall

Klassifikation nach ICD-10

A09.-Sonstige und nicht näher bezeichnete Gastroenteritis und Kolitis infektiösen und nicht näher bezeichneten Ursprungs
K52.9Nichtinfektiöse Gastroenteritis und Kolitis, nicht näher bezeichnet
K59.1Funktionelle Diarrhoe

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Hanne_1967
Hanne_19…
Benutzerbild von Heilpraktiker Hoster
Heilprak…
Benutzerbild von Sylvimaus
Sylvimaus

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 195 Benutzer zu Durchfall

Empfohlene Ärzte für Durchfall

Internist
  • Dr. med. Karsten Behle
    Dr. med. Karsten Behle
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Sebastian Friedrich Teschers
    Dr. med. Sebastian Friedrich …
    (5 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Alfred G. Ruhland
    Alfred G. Ruhland
    (25 Bewertungen)
  • Dr. med. Martin Holzporz
    Dr. med. Martin Holzporz
    (16 Bewertungen)
Gastroenterologe
  • Dr. med. Tatiana Gindensperger
    Dr. med. Tatiana Gindensperger
    (2 Bewertungen)
  • PD Dr. med. Boris Brand
    PD Dr. med. Boris Brand
    (5 Bewertungen)
Infektiologe
  • Dr. Pavel Khaykin
    Dr. Pavel Khaykin
    (12 Bewertungen)
  • Dr. med. Stefan Mauss
    Dr. med. Stefan Mauss
    (82 Bewertungen)

Durchfall Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Der Durchfall, medizinisch als Diarrhö bezeichnet, ist definiert als Stuhlgang, der häufiger als dreimal am Tag stattfindet, ungeformt ist und dessen Gewicht 250g am Tag übersteigt. Durchfall kommt gehäuft als Symptom bei anderen Erkrankungen vor, z.B. Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn. Die Behandlung kann über die Therapie der Grunderkrankung erfolgen, es stehen jedoch Darm-Bewegungshemmende Medikamente zur Wahl, z.B. Loperamid (Imodium, Lopedium), welche allesamt schwachwirksame Opiate darstellen.

[]