Durchfall

Der Durchfall, medizinisch als Diarrhö bezeichnet, ist definiert als Stuhlgang, der häufiger als dreimal am Tag stattfindet, ungeformt ist und dessen Gewicht 250g am Tag überste...

Community über Durchfall

Wir haben 315 Patienten Berichte zu der Krankheit Durchfall.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm165177
Durchschnittliches Gewicht in kg6884
Durchschnittliches Alter in Jahren4654
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,5826,33

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Durchfall

Diarrhoe, DURCHFALL

Bei Durchfall wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Perenterol6% (19 Bew.)
Kijimea5% (15 Bew.)
Mutaflor3% (10 Bew.)
Lopedium3% (10 Bew.)
Perocur3% (8 Bew.)
Unacid3% (8 Bew.)
Clindamycin2% (7 Bew.)
Clinda-saar2% (6 Bew.)
Iberogast Tropfen2% (6 Bew.)
MCP2% (6 Bew.)
Tannacomp2% (5 Bew.)
Fosfomycin2% (5 Bew.)
NuvaRing2% (5 Bew.)
Posterisan2% (5 Bew.)
Smecta2% (5 Bew.)
Amoxicillin1% (4 Bew.)
Clexane1% (4 Bew.)
ferro sanol1% (4 Bew.)
Metformin1% (4 Bew.)
Vaprino1% (4 Bew.)
alle 145 Medikamente gegen Durchfall

Bei Durchfall wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Saccharomyces boulardii9% (29 Bew.)
Trockenhefe9% (29 Bew.)
Loperamid5% (15 Bew.)
Clindamycin5% (15 Bew.)
Probiotikum FOS4% (14 Bew.)
Escherichia coli Stamm Nissle 19173% (10 Bew.)
Amoxicillin3% (9 Bew.)
Folsäure3% (8 Bew.)
Metoclopramid3% (7 Bew.)
Nahrungsergänzung3% (7 Bew.)
Ampicillin3% (8 Bew.)
Sulbactam3% (8 Bew.)
Tanninalbuminat2% (6 Bew.)
Pantoprazol2% (6 Bew.)
Ethinylestradiol2% (6 Bew.)
Ethacridinlactat2% (5 Bew.)
Budesonid2% (6 Bew.)
Fosfomycin2% (5 Bew.)
Metformin2% (5 Bew.)
Etonogestrel2% (5 Bew.)
alle 158 Wirkstoffe gegen Durchfall

Fragen zur Kranheit Durchfall

alle Fragen zu Durchfall

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Perenterol bei Durchfall

 

Perenterol für DURCHFALL mit Juckreiz, Magenbeschwerden

Bei Durchfall greife ich immer zu Perenterol und es hilft sehr zuverlässig und schnell. Einzige "Nebenwirkungen" sind manchmal ein leichtes Jucken auf der Haut und "Grummeln" in der Bauchgegend, aber beides in einem absoult ertragbarem Maß. Einzig der Preis ist m.M. etwas hoch, habe heute in...

Perenterol bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PerenterolDURCHFALL2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Durchfall greife ich immer zu Perenterol und es hilft sehr zuverlässig und schnell.
Einzige "Nebenwirkungen" sind manchmal ein leichtes Jucken auf der Haut und "Grummeln" in der Bauchgegend, aber beides in einem absoult ertragbarem Maß.
Einzig der Preis ist m.M. etwas hoch, habe heute in der Apotheke fast 8 Euro für 10 Kapseln bezahlt; wenn kein dringender Bedarf besteht bekommt man es im Internet aber deutlich günstiger.

Eingetragen am 18.10.2012 als Datensatz 48132
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Perenterol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Perenterol für DURCHFALL

Lässt einen nie im Stich, hilft selbst bei schlimmen Durchfällen, noch nie Nebenwirkungen gehabt

Perenterol bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PerenterolDURCHFALL10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Lässt einen nie im Stich, hilft selbst bei schlimmen Durchfällen, noch nie Nebenwirkungen gehabt

Eingetragen am 07.08.2021 als Datensatz 106054
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Perenterol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Perenterol

Patienten Berichte über die Anwendung von Kijimea bei Durchfall

 

Kijimea für DURCHFALL, Blähungen, Schmerzen (Bauch) mit keine Nebenwirkungen

Das unbekannte Gefühl im Bauch und das vermehrte Rülpsen am ersten Tag kamen wohl daher, dass ich die Kapseln direkt vor der Mahlzeit genommen habe und nicht während der Mahlzeit. Seit dem zweiten Tag achte ich darauf zuerst ein paar Bissen zu essen bevor ich die Kaseln einnehme. Nach wie vor...

Kijimea bei DURCHFALL, Blähungen, Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KijimeaDURCHFALL, Blähungen, Schmerzen (Bauch)6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das unbekannte Gefühl im Bauch und das vermehrte Rülpsen am ersten Tag kamen wohl daher, dass ich die Kapseln direkt vor der Mahlzeit genommen habe und nicht während der Mahlzeit. Seit dem zweiten Tag achte ich darauf zuerst ein paar Bissen zu essen bevor ich die Kaseln einnehme.

Nach wie vor bin ich begeistert:
mein Leben ist wieder angenehmer da ich nicht mehr bei jeder Mahlzeit darauf achten muss dass eine Toilette in der Nähe ist und die Blähungen (auf Normalmass) und die Schmerzen verschwunden sind. Jetzt nach 6 Einnahmen ändert sich auch die Konsistenz merklich.

Eingetragen am 28.10.2018 als Datensatz 86460
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kijimea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Probiotikum FOS

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kijimea für DURCHFALL, Blähungen, Schmerzen (Bauch) mit Rülpsen

Ich habe lange überlegt dieses Mittel auszuprobieren und es heute endlich gewagt. Die erste Einnahme war bei mir schon ein voller Erfolg, denn ich musste nach der Mahlzeit nicht direkt wieder zur Toilette wie in den letzten Wochen. Als Nebenwirkungen hatte ich nur ein mir unbekanntes Gefühl im...

Kijimea bei DURCHFALL, Blähungen, Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KijimeaDURCHFALL, Blähungen, Schmerzen (Bauch)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe lange überlegt dieses Mittel auszuprobieren und es heute endlich gewagt. Die erste Einnahme war bei mir schon ein voller Erfolg, denn ich musste nach der Mahlzeit nicht direkt wieder zur Toilette wie in den letzten Wochen.
Als Nebenwirkungen hatte ich nur ein mir unbekanntes Gefühl im Nabelbereich und musste ein paarmal rülpsen.
Mit diesen Nebenwirkungen lebe ich auf Grund der Wirksamkeit bei mir aber gerne und für diese Wirkung halte ich auch den Preis für gerechtfertigt.

Eingetragen am 24.10.2018 als Datensatz 86396
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kijimea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Probiotikum FOS

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Kijimea

Patienten Berichte über die Anwendung von Mutaflor bei Durchfall

 

MUTAFLOR für chronischer Durchfall mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte eine Zahnoperation und musste Antibiotika einnehmen. Ich hatte daraufhin ca. 6 Jahre lang Durchfall, zum Schluss nur noch wässrigen Durchfall, zudem auch noch krampfartige Schmerzen. Meine Lebensqualität war gleich null. Bei einer Darmspiegelung wurde bei mir dann eine chronische...

MUTAFLOR bei chronischer Durchfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORchronischer Durchfall21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte eine Zahnoperation und musste Antibiotika einnehmen. Ich hatte daraufhin ca. 6 Jahre lang Durchfall, zum Schluss nur noch wässrigen Durchfall, zudem auch noch krampfartige Schmerzen. Meine Lebensqualität war gleich null.
Bei einer Darmspiegelung wurde bei mir dann eine chronische Darmentzündung festgestellt und ich sollte lebenslang Kortison einnehmen. Da aber dieses Medikament zuviele Nebenwirkungen hatte, habe ich darauf verzichtet. Ein halbes Jahr nach der Darmspiegelung bin ich durch Zufall auf eine Studie von Mutaflor gestoßen, wo es hieß, dass man bei Durchfall Mutaflor nur eine Tablette täglich nehmen soll, was ich auch getan habe (Mutaflor soll nämlich auf bei Verstopfung helfen, da sollte man tägl. 3 Tabletten einnehmen)
Nach 3-wöchiger Einnahme von Mutaflor hatte ich keinen Durchfall mehr. Dies ist nun 2 Jahre her und ich habe endlich meine Lebensqualität wieder gewonnen.
Ich hatte damals aus eigener Tasche ca. 50,00 € bezahlt, das Kortison, das die Krankenkasse bezahlt, kostet ca. 90,00 € mtl. Hier frage ich mich auch, warum die Krankenkasse ein Mittel, was wirklich hilft, nicht bezahlt.

Eingetragen am 01.07.2011 als Datensatz 35579
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MUTAFLOR
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

MUTAFLOR für DURCHFALL

hatte wegen Antibiotika lange Durchfall,durch Mutaflor habe ich es ohne Nebenwirkungen zügig beenden können.

MUTAFLOR bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORDURCHFALL7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hatte wegen Antibiotika lange Durchfall,durch Mutaflor habe ich es ohne Nebenwirkungen zügig beenden können.

Eingetragen am 27.08.2020 als Datensatz 99165
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MUTAFLOR
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Mutaflor

Patienten Berichte über die Anwendung von Lopedium bei Durchfall

 

Lopedium für DURCHFALL mit keine Nebenwirkungen

Habe Lopedium bei akutem Durchfall genommen. Keine Nebenwirkungen, gute Vertäglichkeit und gute Wirkung. Zudem ist dieses Medikament günstiger als einige andere mit dem gleichen Wirkstoff. Ich kann es nur empfehlen.

Lopedium bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LopediumDURCHFALL5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Lopedium bei akutem Durchfall genommen. Keine Nebenwirkungen, gute Vertäglichkeit und gute Wirkung. Zudem ist dieses Medikament günstiger als einige andere mit dem gleichen Wirkstoff. Ich kann es nur empfehlen.

Eingetragen am 23.06.2009 als Datensatz 16346
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lopedium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Loperamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lopedium für DURCHFALL mit keine Nebenwirkungen

Sofortige Wirkung, keine Nebenwirkungen.

Lopedium bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LopediumDURCHFALL2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sofortige Wirkung, keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 18.12.2014 als Datensatz 65429
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lopedium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Loperamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Lopedium

Patienten Berichte über die Anwendung von Perocur bei Durchfall

 

Perocur für DURCHFALL mit keine Nebenwirkungen

Bierhefe belastet den Darm nicht und hilft trotzdem rasch und zuverlässig bei Durchfall. Nebenwirkungen hatte ich gar keine.

Perocur bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PerocurDURCHFALL1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bierhefe belastet den Darm nicht und hilft trotzdem rasch und zuverlässig bei Durchfall. Nebenwirkungen hatte ich gar keine.

Eingetragen am 21.05.2010 als Datensatz 24755
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Perocur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Perocur für DURCHFALL mit Juckreiz am ganzen Körper

Juckreiz, ansonsten sejr gut angeschlagen

Perocur bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PerocurDURCHFALL5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Juckreiz, ansonsten sejr gut angeschlagen

Eingetragen am 01.04.2018 als Datensatz 82854
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Perocur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Perocur

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Durchfall

 

Unacid für DURCHFALL mit Durchfall, Blähungen

Es sollte gegen Zahnentzündung wirken. 2 Tabletten am Tag. Nach 2 Tagen starker sich mehrmals am Tag wiederholender Durfall, der 7 Tage anhält. Nur Hefe und Absetzen der Tabletten nach 5 Tagen Behandlung hat den Durchfall gestoppt. NIE WIEDER UNACID! Das grenzt schon an Genozid!

Unacid bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidDURCHFALL5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es sollte gegen Zahnentzündung wirken. 2 Tabletten am Tag. Nach 2 Tagen starker sich mehrmals am Tag wiederholender Durfall, der 7 Tage anhält. Nur Hefe und Absetzen der Tabletten nach 5 Tagen Behandlung hat den Durchfall gestoppt. NIE WIEDER UNACID! Das grenzt schon an Genozid!

Eingetragen am 20.04.2018 als Datensatz 83174
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Unacid für Kopfschmerzen, DURCHFALL, Hautausschlag

3-4 Tage nach der ersten Einnahme kam es zu Durchfall der bis zum Ende der Einnahme aber Abnahm und nach Absetzen des Medikaments wieder zunahm und begleitet worden von Kopfschmerzen. 3 Tage nach Beendigung der Einnahme folgte der Hautausschlag.

Unacid bei Kopfschmerzen, DURCHFALL, Hautausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidKopfschmerzen, DURCHFALL, Hautausschlag8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

3-4 Tage nach der ersten Einnahme kam es zu Durchfall der bis zum Ende der Einnahme aber Abnahm und nach Absetzen des Medikaments wieder zunahm und begleitet worden von Kopfschmerzen. 3 Tage nach Beendigung der Einnahme folgte der Hautausschlag.

Eingetragen am 06.11.2019 als Datensatz 93400
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Unacid

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Durchfall

 

Clindamycin für Schwindel, DURCHFALL, besonderwsnachabsetzen des medikaments mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden

aufgrund einer zahnwurzelvereiterung mit erregern bereits im blut nah, ich 1 owche clindamycin. parallel dazu sofort mutafloor, um die darmflora aufzubauen und weiterhin symbiofloor,frische hefe, buttermilch, johgurt...-dies ist das wichtigste nach einer antoibiotikumbehandlung. seit 4 owchen...

Clindamycin bei Schwindel, DURCHFALL, besonderwsnachabsetzen des medikaments

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinSchwindel, DURCHFALL, besonderwsnachabsetzen des medikaments-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

aufgrund einer zahnwurzelvereiterung mit erregern bereits im blut nah, ich 1 owche clindamycin.
parallel dazu sofort mutafloor, um die darmflora aufzubauen und weiterhin symbiofloor,frische hefe, buttermilch, johgurt...-dies ist das wichtigste nach einer antoibiotikumbehandlung.
seit 4 owchen leide ich unter schwindel,konzentrationsstörungen - mit leichter besserung,
nehme vertigoheel -gegen schwindel, heepheel um die leber zu stärkern.
der schwindel sowie kreislaufbeschwerden kommen eindeutoig von clyndamycin.
wer erfahrung damit hat ,wann die beschwerden wieder aufhören, oder ob esbleibende schädigungten des zns ... geben kann, möge dies doch bitte veröffentlichen und anderendamit weiterhelfen.
ärzte um apotheker zeigen sich über die symptomatik verwundert -undwollensichdazu nicht äußern .

Eingetragen am 02.06.2010 als Datensatz 25000
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für DURCHFALL, Appetitlosigkeit

Auf Grund einer eifrigen Mandelentzündung wurde mir Clindamycin verschrieben, da ich auf Penicillin allergisch reagiere. Diese musste ich 8 Tage 3mal täglich nehmen. Die Schmerzen waren nach 2 Tagen weg, jedoch reagierte mein Magen-Darm-Trakt auf das Antibiotikum. Der Appetit blieb weg,...

Clindamycin bei DURCHFALL, Appetitlosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinDURCHFALL, Appetitlosigkeit8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auf Grund einer eifrigen Mandelentzündung wurde mir Clindamycin verschrieben, da ich auf Penicillin allergisch reagiere. Diese musste ich 8 Tage 3mal täglich nehmen. Die Schmerzen waren nach 2 Tagen weg, jedoch reagierte mein Magen-Darm-Trakt auf das Antibiotikum. Der Appetit blieb weg, Gewichtsabnahme, Unwohlsein und der wässriger Durchfall. Perentorol bringt nichts und auch Lactobact zeigt keine Wirkung. Somit werde ich bei meiner Hausärztin vorstellig, da dies für mich kein Dauerzustand ist.

Eingetragen am 04.09.2019 als Datensatz 92176
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Durchfall

 

Clinda-saar für DURCHFALL, Übelkeit mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Übelkeit mit Durchfall, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Hallo, Ich bekam am 19.2.18 meine vier Weisheitszähne gezogen . Ich musste dreimal am Tag a 600mg Clinda einnehmen. In den ersten 5 Tage hatte ich nichts , an Tag 6 ging es mit leichten Beschwerden im Magen los und am Tag 7 mit dem ersten minimalen Durchfall . Tag 8 hatte ich massiven...

Clinda-saar bei DURCHFALL, Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarDURCHFALL, Übelkeit7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
Ich bekam am 19.2.18 meine vier Weisheitszähne gezogen . Ich musste dreimal am Tag a 600mg Clinda einnehmen.
In den ersten 5 Tage hatte ich nichts , an Tag 6 ging es mit leichten Beschwerden im Magen los und am Tag 7 mit dem ersten minimalen Durchfall . Tag 8 hatte ich massiven Durchfall , die Einnahme war da nun vorbei mit Clinda .
Erst versuchte ich den Durchfall so tz bekämpfen - klappte nicht.
Kann jedem raten eine Stuhlprobe dann einzureichen beim Arzt - das tat ich auch. Die Ergab, dass ich einen Pilz im Darm hatte durch das Antibiotikum . Der musste behandelt werden .

Ich nahm das Antibiotikum Metronidazol 4 Tage lang , 400mg . Dadurch stoppte der starke Durchfall zumindest . Zusätzlich nahm ich 4 Kohletabletten ein.
Ich kann jedem empfehlen Kohle einzunehmen für die erste Zeit und zwar 6 am Tag. Das schadet nicht. Mit dem Antibiotikum - mit dem Arzt abklären, ob es notwendig ist.
Nachher sollte dann mit perenterol gearbeitet werden und täglich ein activia Joghurt und zwei yakult- morgens und abends einen. Bei mir hat sich der Zustand wirklich durch all das deutlich verbessert und wollte meine Erfahrungen daher hier unbedingt teilen .
Ich wünsche euch allen alles Gute und dass wir ganz schnell wieder gesund werden.

Eingetragen am 16.03.2018 als Datensatz 82587
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für DURCHFALL mit Durchfall

Am letzten Tag meiner 7tägigen Behandlung mit Clindasaar 600, 3 x 1 täglich, bekam ich schrecklichen Durchfall. Selbst mir Imodium akut morgens und abends war die Sache schwer erträglich. Gute Ratschläge wie die Einnahme von Perenterol oder ähnlichen Mitteln brachten überhaupt nichts....

Clinda-saar bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarDURCHFALL7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am letzten Tag meiner 7tägigen Behandlung mit Clindasaar 600, 3 x 1 täglich, bekam ich schrecklichen Durchfall. Selbst mir Imodium akut morgens und abends war die Sache schwer erträglich. Gute Ratschläge wie die Einnahme von Perenterol oder ähnlichen Mitteln brachten überhaupt nichts. Letztendlich machte ich eine kostenintensive Tablettenkur zum Aufbau der Darmflora. Da mein Immunsystem durch die vorangegangene Infektion stark geschädigt war bekam ich dann noch eine atypische Lungenentzündung die mich wochenlang außer Gefecht setzte. Nun ist wieder eine Zahnbehandlung fällig und ich erkundigte mich vorab welches Medikament genommen werden muss.ich bekam dann ein anderes Anibiotikum verordnet das ich dann schon am Tag vorher nehmen muss

Eingetragen am 12.06.2014 als Datensatz 61899
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clinda-saar

Patienten Berichte über die Anwendung von Iberogast Tropfen bei Durchfall

 

Iberogast Tropfen für Sodbrennen, DURCHFALL, Blähungen, Schmerzen (Bauch) mit keine Nebenwirkungen

Es hilft sehr gut, das einzige was etwas stört, ist die Alkoholfahne, die man nach der Einnahme hat; sonst sind keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Iberogast Tropfen bei Sodbrennen, DURCHFALL, Blähungen, Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenSodbrennen, DURCHFALL, Blähungen, Schmerzen (Bauch)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es hilft sehr gut, das einzige was etwas stört, ist die Alkoholfahne, die man nach der Einnahme hat; sonst sind keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Eingetragen am 28.10.2010 als Datensatz 29491
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iberogast Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Iberogast Tropfen für DURCHFALL, Übelkeit, Blähungen

Iberogast mag zwar die Beschwerden lindern, jedoch bekam ich am 4. Tag einen sehr starken Hautausschlag an beiden Armen. Dieser besteht aus lauter roter Bläschen, welche stark angeschwollen sind und einen unfassbaren Juckreiz auslösen.

Iberogast Tropfen bei DURCHFALL, Übelkeit, Blähungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenDURCHFALL, Übelkeit, Blähungen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Iberogast mag zwar die Beschwerden lindern, jedoch bekam ich am 4. Tag einen sehr starken Hautausschlag an beiden Armen. Dieser besteht aus lauter roter Bläschen, welche stark angeschwollen sind und einen unfassbaren Juckreiz auslösen.

Eingetragen am 11.07.2021 als Datensatz 105527
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iberogast Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Iberogast Tropfen

Patienten Berichte über die Anwendung von MCP bei Durchfall

 

MCP für DURCHFALL, Übelkeit, Erbrechen mit Übelkeit, Schlaflosigkeit, Dyskinesie, Krampanfälle

Der Grund warum ich hier eine Bewertung abgebe, ist das ich andere vor diesem Medikament warnen möchte. Ich hatte mir ein Magen-Darm Virus eingefangen und mein Arzt verschrieb mir drauf hin MCP Tabletten 10 mg. Am ersten Tag habe ich die 3x täglich genommen die Nacht dadrauf habe ich kein Auge...

MCP bei DURCHFALL, Übelkeit, Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPDURCHFALL, Übelkeit, Erbrechen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Grund warum ich hier eine Bewertung abgebe, ist das ich andere vor diesem Medikament warnen möchte.
Ich hatte mir ein Magen-Darm Virus eingefangen und mein Arzt verschrieb mir drauf hin MCP Tabletten 10 mg.
Am ersten Tag habe ich die 3x täglich genommen die Nacht dadrauf habe ich kein Auge zubekommen. Ich fühlte mich als wenn irgendwas in mir versucht dagegen anzukämpfen.
Am nächsten Morgen nahm ich auf Grund stärker Überkeit noch eine Tablette.
Nach ein paar Stunden fing es auf einmal an das ich nur noch nach oben geschaut habe. Ich hatte das Gefühl unter Drogen zu stehen. Auf dem Weg zum Arzt würde es immer schlimmer. Angekommen in der Arzt Praxis rief dieser auch sofort den Krankenwagen.
Im Krankenhaus wusste zum Glück der Arzt sofort was mit mir los war und ich bekam als Infusion 2,5 mg Akineton.
Ich hatte eine Metoclopramid induzierte Dyskinesie und Okkulomotorikstörung.
Ich empfehle niemandem dieses Medikament zu nehmen. Das ist der reinste Horror.

Eingetragen am 09.12.2018 als Datensatz 87119
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

MCP AL 10 für DURCHFALL

Ich bekam MCP gegen den bereits 6 Wochen andauernden Durchfall verschrieben. 3x täglich eine Tablette. Ich hielt mich die ersten 4 Tage strikt daran. Die Wirkung setzte am 2. Tag ein und es wurde immer besser. An Tag 5 und 6 nahm ich nur noch 2 Tabletten, an Tag 7 die letzte Tablette. Der...

MCP AL 10 bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCP AL 10DURCHFALL6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam MCP gegen den bereits 6 Wochen andauernden Durchfall verschrieben. 3x täglich eine Tablette. Ich hielt mich die ersten 4 Tage strikt daran. Die Wirkung setzte am 2. Tag ein und es wurde immer besser. An Tag 5 und 6 nahm ich nur noch 2 Tabletten, an Tag 7 die letzte Tablette. Der Durchfall kam nicht zurück. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und bin sehr froh, dass das Medikament so gut geholfen hat. An Tag 10 hatte ich einen merkwürdigen Juckreiz im Hals- und Dekolletébereich. An Tag 12 war er verschwunden. Ich bin mit nicht sicher, ob dieser Juckreiz etwas mit dem Medikament zu tun hat. Ich kann MCP nur empfehlen!

Eingetragen am 15.01.2019 als Datensatz 87785
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP AL 10
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für MCP

Patienten Berichte über die Anwendung von Tannacomp bei Durchfall

 

Tannacomp für Reizdarm-Syndrom, dauerhafter Durchfall mit keine Nebenwirkungen

Ich leide unter dem sogenannten Reizdarm- Syndrom. Dazu kommt eine ausgeprägte Lactose- Intoleranz! Danke der Seite im Internet zur Rezdarm- Selbsthilfe bin ich auf das Präparat Tannacomp gestoßen. Und diese Tabletten ist das absolut erste was mir wirklich hilft! Vor fast jedem Essen ein oder...

Tannacomp bei Reizdarm-Syndrom, dauerhafter Durchfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TannacompReizdarm-Syndrom, dauerhafter Durchfall-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide unter dem sogenannten Reizdarm- Syndrom. Dazu kommt eine ausgeprägte Lactose- Intoleranz! Danke der Seite im Internet zur Rezdarm- Selbsthilfe bin ich auf das Präparat Tannacomp gestoßen. Und diese Tabletten ist das absolut erste was mir wirklich hilft! Vor fast jedem Essen ein oder zwei Tabletten und ich habe keine quälenden Durchfälle mehr. Danke!

Eingetragen am 20.10.2010 als Datensatz 29037
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tannacomp
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tanninalbuminat, Ethacridinlactat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tannacomp für DURCHFALL

keine

Tannacomp bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TannacompDURCHFALL1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am 06.05.2019 als Datensatz 90003
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tannacomp
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tanninalbuminat, Ethacridinlactat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tannacomp

Patienten Berichte über die Anwendung von Fosfomycin bei Durchfall

 

Fosfomycin für DURCHFALL

Habe das Medikament wegen Blasenentzündung erhalten. Vor dem Schlafengehen eingenommen. Am nächsten Tag schien alles in Ordnng zu sein. Am zweiten Tag nach der Einnahme bekam ich den allerheftigsten Durchfall den ich je hatte Dieser hielt ganze 14 Tage an. Zu allem Unglück verschlimmerte sich...

Fosfomycin bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinDURCHFALL1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament wegen Blasenentzündung erhalten. Vor dem Schlafengehen eingenommen. Am nächsten Tag schien alles in Ordnng zu sein. Am zweiten Tag nach der Einnahme bekam ich den allerheftigsten Durchfall den ich je hatte Dieser hielt ganze 14 Tage an. Zu allem Unglück verschlimmerte sich auch noch meine Menstruation. Sehr starke Blutung. ( 14 Tage lang). Die zusätzlichen Kosten in der Apotheke waren enorm. Aufbaumittel für den Darm, Eisentabletten, Perenterol Elektrolytepulver, Heilerdekapseln und Hygieneartikel. Mein Darm war hinüber. Also meine Blasenentzündung war nichts gegen das was nach Einnahme von Fosformycin folgte. Die Alternative wäre Cipro (Antbiotika) gewesen. Aber die Dinger sind ja noch schlimmer.........

Eingetragen am 24.09.2019 als Datensatz 92517
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosfomycin für DURCHFALL

Hallo nehme das Medikament schon ewig u ich muss sagen ausser Durchfall habe ich keine Nebenwirkungen u es hilft schnell deswegen würde ich es weiterempfehlen

Fosfomycin bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinDURCHFALL-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo nehme das Medikament schon ewig u ich muss sagen ausser Durchfall habe ich keine Nebenwirkungen u es hilft schnell deswegen würde ich es weiterempfehlen

Eingetragen am 22.06.2022 als Datensatz 111415
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Fosfomycin

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Durchfall

 

NuvaRing für Depression, DURCHFALL, herzrasen, Nervosität, wutausbrüche, RLS(restlesslegs)

Ich nehme seit ca. 3 Jahren nicht mehr den Ring und habe auf Kupferspirale umgestellt. Ich hatte jeden Tag mehrmals Durchfall (4x und mehr) und hielt es für normal ( es schränkt aber sehr den Alltag ein ). Ich war weinerlich und hatte Wutausbrüche, sowas hatte ich nie wieder seit ich den Ring...

NuvaRing bei Depression, DURCHFALL, herzrasen, Nervosität, wutausbrüche, RLS(restlesslegs)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingDepression, DURCHFALL, herzrasen, Nervosität, wutausbrüche, RLS(restlesslegs)700 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit ca. 3 Jahren nicht mehr den Ring und habe auf Kupferspirale umgestellt.
Ich hatte jeden Tag mehrmals Durchfall (4x und mehr) und hielt es für normal ( es schränkt aber sehr den Alltag ein ). Ich war weinerlich und hatte Wutausbrüche, sowas hatte ich nie wieder seit ich den Ring abgesetzt hatte! Ich war eigentlich richtig schlecht drauf und arbeiten und soziale Kontakze waren kaum möglich. War in der Zeit auch 1 Jahr arbeitslos, da ich so komisch war. Ich konnte nachts nicht schlafen das ich ein Restless legs Syndrom durch die Hormone hatte. Dies führte zu Schlafentzug und wiederum zu mehr Depression. Habe meinem Freund Schuld an meiner Gefühlswelt gegeben. Heutzutage ist das aus meiner wieder normalen Sicht absolut lächerlich! Ich dachte, dass ich zu viel rauche und deshalb dieses komische Gefühl im Bein herkommt. Positiv diesbezüglich ist, dass ich deshalb das Rauchen aufgehört habe und kalt duschen begonnen habe.
Mir haben die Ärzte immer wieder zu Pille, Ring HormonSpirale geraten obwohl ich gesagt habe ich vertrage es nicht. Aber dann beginnt wieder dieser Zyklus: Ah ok du hast gezahlt, nur noch die 6 Monate.
Nur auf mein energisches Bitten, dass ich die Kupferspirale möchte ( habe mich selber informiert ), habe ich sie auch erhalten.
Man unterstellt in jungen Jahren seinem Arzt ja nicht, dass er einem etwas schlechtes wünscht.
Wenn du denkst, dass dir die Hormone nicht gut tun, dann tu etwas ! Ich habe zu lange gewartet. So ein Hormonüberschuss ist nicht das richtige!

Eingetragen am 24.01.2019 als Datensatz 87939
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NuvaRing für DURCHFALL, Übelkeit, Krämpfe mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Durchfall

Ich hatte bereits nach einer Woche richtige Bauchkrämpfe, Durchfall und Übelkeit bekommen. Ich werde jetzt wieder zur Pille wechseln.

NuvaRing bei DURCHFALL, Übelkeit, Krämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingDURCHFALL, Übelkeit, Krämpfe22 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte bereits nach einer Woche richtige Bauchkrämpfe, Durchfall und Übelkeit bekommen. Ich werde jetzt wieder zur Pille wechseln.

Eingetragen am 23.06.2014 als Datensatz 62095
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für NuvaRing

Patienten Berichte über die Anwendung von Posterisan bei Durchfall

 

Posterisan für DURCHFALL, Schmerzen (Bauch) mit Durchfall, Krämpfe, Bauchschmerzen

Bisher hatte ich keine Probleme mit der Salbe Posterisan. Bis heute. Abends angewendet wegen Hämorrhoiden, seit 23 Uhr Sitz ich auf dem Klo und weiß nicht wo und unten ist. Kontinuierlich habe ich das Gefühl mein Darm müsse sich entleeren, gefolgt von höllischen Bauchschmerzen mit richtig...

Posterisan bei DURCHFALL, Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PosterisanDURCHFALL, Schmerzen (Bauch)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bisher hatte ich keine Probleme mit der Salbe Posterisan.
Bis heute.
Abends angewendet wegen Hämorrhoiden, seit 23 Uhr Sitz ich auf dem Klo und weiß nicht wo und unten ist.
Kontinuierlich habe ich das Gefühl mein Darm müsse sich entleeren, gefolgt von höllischen Bauchschmerzen mit richtig unangenehmen Darmkrämpfen.
Ich hatte erst gar nicht die Salbe in Verdacht, aber nach 4h Schmerzen schloss ich essen aus und googlete Mal.
Ich bin entsetzt und mir tun all die anderen leid die evtl. die Erfahrung noch machen werden.

Eingetragen am 18.05.2022 als Datensatz 110872
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Posterisan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Posterisan für Kopfschmerzen, DURCHFALL, Übelkeit

Wegen Analfissur und Hämoriden als Zäpfchen in der Apotheke besorgt. Mittags eins genommen nur ein wenig brennen. 2. spät abends genommen. Nachts dann immer wieder mit starken Kopfschmerzen und analem Juckreiz aufgewacht. Ab 5 Uhr ging nichts mehr. Kopfschmerzen zum Schreien dann Übelkeit und...

Posterisan bei Kopfschmerzen, DURCHFALL, Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PosterisanKopfschmerzen, DURCHFALL, Übelkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen Analfissur und Hämoriden als Zäpfchen in der Apotheke besorgt. Mittags eins genommen nur ein wenig brennen. 2. spät abends genommen. Nachts dann immer wieder mit starken Kopfschmerzen und analem Juckreiz aufgewacht. Ab 5 Uhr ging nichts mehr. Kopfschmerzen zum Schreien dann Übelkeit und Erbrechen plus Durchfall. Ich habe noch nie solche schlimmen Nebenwirkungen von einem Medikament gehabt. Ich hoffe, dass die Beschwerden bald nachlassen.

Eingetragen am 07.08.2020 als Datensatz 98834
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Posterisan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):197 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Posterisan

Patienten Berichte über die Anwendung von Smecta bei Durchfall

 

smecta für DURCHFALL

Das Medikament ist großartig, hat mich sehr oft in Reisen gerettet. Jetzt musste ich mehrmals Antibiotika einnehmen müssen und habe jedes mal an ganz schlimmen Durchfall gelitten, bis ich auf Smecta zurückgegriffen habe. Bei mir reicht immer nur ein Beutel um fast vollständig geheilt zu werden....

smecta bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
smectaDURCHFALL1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament ist großartig, hat mich sehr oft in Reisen gerettet. Jetzt musste ich mehrmals Antibiotika einnehmen müssen und habe jedes mal an ganz schlimmen Durchfall gelitten, bis ich auf Smecta zurückgegriffen habe. Bei mir reicht immer nur ein Beutel um fast vollständig geheilt zu werden. Toll! Keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 24.08.2018 als Datensatz 85323
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

smecta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diosmectitum

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

smecta für DURCHFALL mit Durchfall, Erbrechen

Katastrophe für Kleinkinder. Es ist ein widerliches Zeug, daß man unmöglich darreichen kann, ohne das Kind für's Leben zu traumatisieren. Selbst in ein Apfel-Banane-Kompott gerührt, sticht der ekelhafte Geschmack durch. Nach Einnahme hat man also nicht nur mit Durchfall, sondern außerdem mit...

smecta bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
smectaDURCHFALL2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Katastrophe für Kleinkinder. Es ist ein widerliches Zeug, daß man unmöglich darreichen kann, ohne das Kind für's Leben zu traumatisieren.
Selbst in ein Apfel-Banane-Kompott gerührt, sticht der ekelhafte Geschmack durch.
Nach Einnahme hat man also nicht nur mit Durchfall, sondern außerdem mit Erbrechen zu kämpfen.

Eingetragen am 28.08.2016 als Datensatz 74266
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

smecta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diosmectitum

Patientendaten:

Geburtsjahr:2014 
Größe (cm):90 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):13
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Smecta

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Durchfall

 

Amoxicillin für DURCHFALL, Allergische Reaktion mit Durchfall, juckender Ausschlag, Allergische Reaktion

Habe Amoxicillin 7 Tage genommen und die ganze Zeit über Durchfall gehabt. Am letzten Tag nach der letzten Einnahme fing leichter Juckreitz am Oberschenkel und Rücken an. Abends war dann am ganzen Körper Pocken und es fing der Hals und die Ohren stark an zu jucken. Danach fuhr ich ins Krankenhaus...

Amoxicillin bei DURCHFALL, Allergische Reaktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinDURCHFALL, Allergische Reaktion7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Amoxicillin 7 Tage genommen und die ganze Zeit über Durchfall gehabt. Am letzten Tag nach der letzten Einnahme fing leichter Juckreitz am Oberschenkel und Rücken an. Abends war dann am ganzen Körper Pocken und es fing der Hals und die Ohren stark an zu jucken. Danach fuhr ich ins Krankenhaus und bekam spritzen. Habe jetzt eine Allergie gegen Penicillin.

Eingetragen am 25.04.2010 als Datensatz 24080
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxicillin für DURCHFALL mit Durchfall

Durchfall schon nach Tagen einnahme

Amoxicillin bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinDURCHFALL2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall schon nach Tagen einnahme

Eingetragen am 09.05.2010 als Datensatz 24435
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clexane bei Durchfall

 

clexane für Magenschmerzen, DURCHFALL mit Durchfall, Magenschmerzen

Durch eine Verletzung am Knie muss ich Clexane 40 mg jeden Tag Spritzen. 12 Tage ging es mir gut vor und nach der Spritze allerdings hatten ich am Anfang beim stehen Schwierigkeiten mit dem Atem ( könnte nicht richtig atmen, aber es ging !). Nach 12 Tagen spritzen ging es auch bei mir an. Mir...

clexane bei Magenschmerzen, DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneMagenschmerzen, DURCHFALL5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch eine Verletzung am Knie muss ich Clexane 40 mg jeden Tag Spritzen. 12 Tage ging es mir gut vor und nach der Spritze allerdings hatten ich am Anfang beim stehen Schwierigkeiten mit dem Atem ( könnte nicht richtig atmen, aber es ging !).
Nach 12 Tagen spritzen ging es auch bei mir an. Mir ging es an dem Tag sehr gut 17:30 Uhr Spritze ich mir wie jeden Tag Clexane nicht mal 5 min hat es gedauert, bis ich magenschmerzen hatte mit Durchfall.
Die Apotheke war auch der Meinung das es nicht von der Spritze kommen kann, ich bin aber fest überzeugt dass es von der Spritze kommt.

Eingetragen am 28.04.2018 als Datensatz 83322
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für DURCHFALL

musste die Spritzen aufgrund meiner Knie-Op 2 mal täglich aufgrund meines erhöhten Gewichtes spritzen. nach 5 Tagen bekam ich solchen Durchfall teils mit solchem "Druck " das ich sogar etwas Blut hatte.

clexane bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneDURCHFALL10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

musste die Spritzen aufgrund meiner Knie-Op 2 mal täglich aufgrund meines erhöhten Gewichtes spritzen. nach 5 Tagen bekam ich solchen Durchfall teils mit solchem "Druck " das ich sogar etwas Blut hatte.

Eingetragen am 26.05.2020 als Datensatz 97576
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ferro sanol bei Durchfall

 

Ferro Sanol für Bauchkrämpfe, DURCHFALL, harter Bauch mit Durchfall, Bauchkrämpfe, harter Bauch

Habe es in der Schwangerschaft empfohlen bekommen, jedoch habe ich schnell gemerkt, das ich dadurch starken Durchfall sowie Magenkrämpfe bekommen habe. Zudem einen harten Unterleib in der 23. ssw jetzt werde ich erstmal die Tabletten nicht mehr einnehmen.

Ferro Sanol bei Bauchkrämpfe, DURCHFALL, harter Bauch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolBauchkrämpfe, DURCHFALL, harter Bauch4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe es in der Schwangerschaft empfohlen bekommen, jedoch habe ich schnell gemerkt, das ich dadurch starken Durchfall sowie Magenkrämpfe bekommen habe. Zudem einen harten Unterleib in der 23. ssw jetzt werde ich erstmal die Tabletten nicht mehr einnehmen.

Eingetragen am 26.02.2018 als Datensatz 82199
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ferro Sanol für DURCHFALL

Starken Wasser-artigen Durchfall

Ferro Sanol bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolDURCHFALL1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starken Wasser-artigen Durchfall

Eingetragen am 12.02.2019 als Datensatz 88320
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für ferro sanol

Patienten Berichte über die Anwendung von Metformin bei Durchfall

 

Metformin 1000 mg für DURCHFALL mit Durchfall

Ich sollte die Dosis von Metfromin 1000 wöchentlich um 1/2 Tablette erhöhen bis ich die Dosis 1-0-1 erreicht hatte. Wobei ich die erste Dosis 1/2-0-0 zwei Wochen lang einnehmen sollte. Dabei traten ab 1/2-0-1/2 Durchfälle auf. Mir wurde gesagt, dass diese von selbst aufhören würden. Also...

Metformin 1000 mg bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Metformin 1000 mgDURCHFALL3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich sollte die Dosis von Metfromin 1000 wöchentlich um 1/2 Tablette erhöhen bis ich die Dosis 1-0-1 erreicht hatte. Wobei ich die erste Dosis 1/2-0-0 zwei Wochen lang einnehmen sollte. Dabei traten ab 1/2-0-1/2 Durchfälle auf. Mir wurde gesagt, dass diese von selbst aufhören würden. Also steigerte ich die dosis weiterhin wöchentlich um eine 1/2 tablette, bis ich die vorgeschriebene Dosis von 2-0-2 erreichte.
Die Durchfälle wurden jedoch immer schlimmer, bis sie ein wässriges Stadium erreichten. Sie traten unvorbereitet anfallsartig auf, ohne vorherige Bauchkrämpfe. Das "Wasser" fing einfach an auszulaufen, egal wo ich mich befand. Ich konnte meiner Arbeit nicht mehr nachkommen (Schließlich kann ich als Lehrkraft nicht einfach mitten im Unterricht aus dem Klassenzimmer ins Klo rennen). Das Ende war, dass ich mehrmals in die Hosen machte und auch in der Nacht ins Bett machte, weil die Durchfälle derart plötzlich und flüssig auftraten, dass ich es nicht mehr bis ins Kloo schaffte. Daraufhin setzte ich Metformin 1000 ab. Nach zwei Tagen waren die Durchfälle komplett vorbei.
Vier Monate später versuchte ich die Einnahme wieder. Bereits bei 1/2-0-1/2 Tabletten begannen die wässrigen Durchfälle erneut, diesmal noch heftiger und weitere zwei Tage später sogar blutig.
Bereits ein Tag nach Absetzen des Metformins hat sich wieder ein völlig normaler Stuhlgang eingestellt. Also, ich kann Metformin nicht anwenden.

Eingetragen am 14.08.2011 als Datensatz 36720
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin 1000 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch selbst
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metformin für DURCHFALL mit Durchfall

Wiederholt schwerer Durchfall,mitunter Blutverlust aus Magen/Darm Region. Medikament abgesetzt.

Metformin bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDURCHFALL30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wiederholt schwerer Durchfall,mitunter Blutverlust aus Magen/Darm Region.
Medikament abgesetzt.

Eingetragen am 22.07.2010 als Datensatz 25883
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Metformin

Patienten Berichte über die Anwendung von Vaprino bei Durchfall

 

VAPRINO für DURCHFALL mit Juckreiz, Rötung, Benommenheit beim Aufstehen, Ausschlag am ganzen Körper

Am selben Abend rote Stellen und Jucken am ganzen Körper. Am nächsten Tag platt wie eine Flunder.

VAPRINO bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VAPRINODURCHFALL1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am selben Abend rote Stellen und Jucken am ganzen Körper. Am nächsten Tag platt wie eine Flunder.

Eingetragen am 06.12.2018 als Datensatz 87076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

VAPRINO
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Racecadotril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

VAPRINO für DURCHFALL

Wirkt effektiv und schnell. Legt nicht den ganzen Darmtrakt lahm, was sich positiv auf den Körper auswirkt. Krämpfe waren nach der Einnahme ebenfalls weg!

VAPRINO bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VAPRINODURCHFALL2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkt effektiv und schnell.
Legt nicht den ganzen Darmtrakt lahm, was sich positiv auf den Körper auswirkt.
Krämpfe waren nach der Einnahme ebenfalls weg!

Eingetragen am 30.07.2021 als Datensatz 105886
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

VAPRINO
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Racecadotril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Vaprino
mehr von 145 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Durchfall gruppiert wurden

1Jahr lang wässrigen Durchfall, 6 Wochen Durchfall, Acute diarrhea, akut Durchfälle, Akute Durchfallerkrankung, akuter Durchfall, andauernder Durchfall, Anhaltender Durchfall, bakterieller Durchfall, Bauchschmerzen mit Durchfall

Klassifikation nach ICD-10

A09.-Sonstige und nicht näher bezeichnete Gastroenteritis und Kolitis infektiösen und nicht näher bezeichneten Ursprungs
K52.9Nichtinfektiöse Gastroenteritis und Kolitis, nicht näher bezeichnet
K59.1Funktionelle Diarrhoe

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Sylvimaus
Sylvimaus
Benutzerbild von Papageientaucher
Papageie…
Benutzerbild von Hanne_1967
Hanne_19…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 192 Benutzer zu Durchfall

Empfohlene Ärzte für Durchfall

Internist
  • Dr. med. Sebastian Friedrich Teschers
    Dr. med. Sebastian Friedrich …
    (4 Bewertungen)
  • Dr. med. Karsten Behle
    Dr. med. Karsten Behle
    (2 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Alfred G. Ruhland
    Alfred G. Ruhland
    (25 Bewertungen)
  • Dr. med. Martin Holzporz
    Dr. med. Martin Holzporz
    (16 Bewertungen)
Gastroenterologe
  • Prof. Dr. med. Dinko Berkovic
    Prof. Dr. med. Dinko Berkovic
    (1 Bewertung)
  • Dr. med. Tatiana Gindensperger
    Dr. med. Tatiana Gindensperger
    (1 Bewertung)
Infektiologe
  • Dr. Pavel Khaykin
    Dr. Pavel Khaykin
    (12 Bewertungen)
  • Dr. med. Stefan Mauss
    Dr. med. Stefan Mauss
    (80 Bewertungen)

Durchfall Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Der Durchfall, medizinisch als Diarrhö bezeichnet, ist definiert als Stuhlgang, der häufiger als dreimal am Tag stattfindet, ungeformt ist und dessen Gewicht 250g am Tag übersteigt. Durchfall kommt gehäuft als Symptom bei anderen Erkrankungen vor, z.B. Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn. Die Behandlung kann über die Therapie der Grunderkrankung erfolgen, es stehen jedoch Darm-Bewegungshemmende Medikamente zur Wahl, z.B. Loperamid (Imodium, Lopedium), welche allesamt schwachwirksame Opiate darstellen.

[]