Wahn

Wahn beschreibt Vorstellungen und Ansichten im Gedankengang des Patienten, die, obwohl für Außenstehen offensichtlich falsch, für den Betreffenden real sind.
Beim Wahn handelt...

Community über Wahn

Wir haben 41 Patienten Berichte zu der Krankheit Wahn.

Prozentualer Anteil 65%35%
Durchschnittliche Größe in cm167177
Durchschnittliches Gewicht in kg7584
Durchschnittliches Alter in Jahren4244
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,8926,36

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Wahn

Verfolgungswahn, Wahn, Wahnvorstellungen

Bei Wahn wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Abilify12% (5 Bew.)
Risperdal12% (8 Bew.)
Seroquel12% (5 Bew.)
Solian12% (4 Bew.)
Zyprexa10% (4 Bew.)
Amisulprid7% (2 Bew.)
Perazin5% (2 Bew.)
Quetiapin5% (2 Bew.)
Citalopram2% (1 Bew.)
Clozapin2% (1 Bew.)
Diazepam2% (3 Bew.)
Glianimon2% (1 Bew.)
Ibuflam2% (1 Bew.)
Melperon2% (1 Bew.)
Paroxetin2% (1 Bew.)
Sertralin2% (1 Bew.)
Tresleen2%
Trimipramin2% (1 Bew.)
Zeldox2% (1 Bew.)

Bei Wahn wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Amisulprid20% (6 Bew.)
Quetiapin17% (7 Bew.)
Aripiprazol12% (5 Bew.)
Risperidon12% (8 Bew.)
Olanzapin10% (4 Bew.)
Perazin5% (2 Bew.)
Sertralin5% (1 Bew.)
Ibuprofen2% (1 Bew.)
Citalopram2% (1 Bew.)
Diazepam2% (3 Bew.)
Clozapin2% (1 Bew.)
Melperon2% (1 Bew.)
Paroxetin2% (1 Bew.)
Trimipramin2% (1 Bew.)
Ziprasidon2% (1 Bew.)
Benperidol2% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Wahn

alle Fragen zu Wahn

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Abilify bei Wahn

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Abilify für Wahn, Dissoziative Störung

Unerträgliche Nebenwirkungen: Emotionslosigkeit, abgesehen von Angst und bodenloser Traurigkeit einfach komplette Abgestumpftheit. Ich konnte mit diesem Medikament keinen klaren Gedanken mehr fassen. Schlaflosigkeit, Agitiertheit, Restless Legs. Das Medikament musste rasch abgesetzt werden,...

Abilify bei Wahn, Dissoziative Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AbilifyWahn, Dissoziative Störung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unerträgliche Nebenwirkungen: Emotionslosigkeit, abgesehen von Angst und bodenloser Traurigkeit einfach komplette Abgestumpftheit. Ich konnte mit diesem Medikament keinen klaren Gedanken mehr fassen.
Schlaflosigkeit, Agitiertheit, Restless Legs. Das Medikament musste rasch abgesetzt werden, weil sich durch die Nebenwirkungen massive Suizidgedanken entwickelten.

Eingetragen am 18.02.2022 als Datensatz 109485
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Abilify für Wahn mit keine Nebenwirkungen

Da Medikamente wirkt beruhigend, stabilisiert/ dämpfend auf Emotionen (meso- limbisches System), kaum Nebenwirkungen(leichte Obstipation bei Kombination mit Zyprexa(10)).

Abilify bei Wahn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AbilifyWahn-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da Medikamente wirkt beruhigend, stabilisiert/ dämpfend auf Emotionen (meso- limbisches System), kaum Nebenwirkungen(leichte Obstipation bei Kombination mit Zyprexa(10)).

Eingetragen am 13.02.2016 als Datensatz 71682
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2016
mehr
Mehr für Abilify

Patienten Berichte über die Anwendung von Risperdal bei Wahn

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Risperdal für Wahn mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Risperidon gegen meine Wahnvorstellungen im Rahmen einer affektiven Störung genommen. Zunächst habe ich mit 0,5mg begonnen und dann auf 1 mg täglich hochgesetzt. Hat sehr gut und schnell geholfen!

Risperdal bei Wahn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperdalWahn6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Risperidon gegen meine Wahnvorstellungen im Rahmen einer affektiven Störung genommen. Zunächst habe ich mit 0,5mg begonnen und dann auf 1 mg täglich hochgesetzt. Hat sehr gut und schnell geholfen!

Eingetragen am 21.01.2016 als Datensatz 71351
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Risperdal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Risperidon für Wahnvorstellungen mit Einschlafstörungen, Pulssteigerung

Angefangen habe ich mit 37,5 MG alle 2 Wochen(Depot). Zum Anfang hatt es nicht gewirkt, selbst nach 6 Wochen, nicht wirklich. In der Zeit ging es mir wirklich dreckig, es war ein Albtraum. Wurde Ende März auf 50MG hochgestuft und fast von jetzt auf gleich waren mein Wahnvorstellungen(vorallem...

Risperidon bei Wahnvorstellungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperidonWahnvorstellungen12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Angefangen habe ich mit 37,5 MG alle 2 Wochen(Depot). Zum Anfang hatt es nicht gewirkt, selbst nach 6 Wochen, nicht wirklich. In der Zeit ging es mir wirklich dreckig, es war ein Albtraum. Wurde Ende März auf 50MG hochgestuft und fast von jetzt auf gleich waren mein Wahnvorstellungen(vorallem Herzangst) wie weg gepustet. Für mich hatt es Wunder gewirkt! Diese Phase dauerte 5 Monate und wurde(denke ich mal) durch die erhöhung gestoppt. Wenn der moment der Vorstellung kommt dann mach ich mir einfach nichts mehr draus, es macht keine Angst mehr. Ich bin wirklich sehr zufrieden! Nachteil ist das ich schwer einschlafen kann, das macht aber nichts da ich sehr gut aus dem Bett komme, es macht einfach wieder Freude versteht ihr? Ansonsten vernehm ich keine wirklichen Nebenwirkungen. Manchmal ist mein Puls auf etwa 95 but thats okay :)

Bis dahin, Kopf hoch

Eingetragen am 23.05.2012 als Datensatz 44619
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Risperidon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.05.2012
mehr
Mehr für Risperdal

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Wahn

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Seroquel für Depression, Schlafstörungen, Wahn mit Gewichtzunahme, Heißhungerattacken, Absetzerscheinungen

Von der Wirkung sehr gut. aber große Nebenwirkungen, die mich noch mehr in die Depression gestürzt haben. Wenn man nicht mehr in den Spiegel schauen mag, weil man fast 30kg zugenommen hat, ist das nicht gut. Auch macht das Medikament abhängig. Wenn man es ausschleichen lässt bekommt...

Seroquel bei Depression, Schlafstörungen, Wahn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepression, Schlafstörungen, Wahn4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Von der Wirkung sehr gut.
aber große Nebenwirkungen, die mich noch mehr in die Depression gestürzt haben.
Wenn man nicht mehr in den Spiegel schauen mag, weil man fast 30kg zugenommen hat, ist das nicht gut.
Auch macht das Medikament abhängig.
Wenn man es ausschleichen lässt bekommt man Selbstmord Gedanken und Nervenzusammenbrüche . Das verstärkt die Sucht.

Ich kann dem Medikament oder eher gesagt dem Hersteller nur ein Schulnote 5- geben.

Eingetragen am 14.02.2017 als Datensatz 76202
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Seroquel Prolong für Wahnvorstellungen mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sprachschwierigkeiten

Ich nahm von diesem Medikament an einen Abend, statt 300 mg, 1500 mg ein, weil es mir sehr schlecht ging. Allerdings bekam es mir nicht. Ich war am nächsten Tag sehr müde, hatte starke Kopfschmerzen und redete sehr komisch und musste dann als Notfall zu meiner Ärztin. Stunden später ging es mir...

Seroquel Prolong bei Wahnvorstellungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seroquel ProlongWahnvorstellungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm von diesem Medikament an einen Abend, statt 300 mg, 1500 mg ein, weil es mir sehr schlecht ging. Allerdings bekam es mir nicht. Ich war am nächsten Tag sehr müde, hatte starke Kopfschmerzen und redete sehr komisch und musste dann als Notfall zu meiner Ärztin. Stunden später ging es mir wieder besser.

Wenn ihr dieses Medikament einnehmen müsst, dann bitte nur die Verschriebene Dosis.

Eingetragen am 31.10.2012 als Datensatz 48488
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel Prolong
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.10.2012
mehr
Mehr für Seroquel

Patienten Berichte über die Anwendung von Solian bei Wahn

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Solian für Wahn mit Verwirrtheit

Anfangs sehr dämpfend und Wahnvorstellungen wurden weniger bzw. beendet, jedoch hatte ich später eine katastrophale Psychose, die selbst meine Wahnvorstellungen übertroffen haben. Ich habe Dinge getan und von mir gegeben, die ich nicht von mir kannte. Ich bin verwirrt auf der Straße rumgelaufen...

Solian bei Wahn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SolianWahn30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs sehr dämpfend und Wahnvorstellungen wurden weniger bzw. beendet, jedoch hatte ich später eine katastrophale Psychose, die selbst meine Wahnvorstellungen übertroffen haben. Ich habe Dinge getan und von mir gegeben, die ich nicht von mir kannte. Ich bin verwirrt auf der Straße rumgelaufen und habe jeden angequatscht, weil ich dachte, er hätte etwas mit meinem Lebenslauf zutun. Dazu kam eine Panikattacke, wo ich dachte es geht zu Ende mit mir.

Eingetragen am 01.08.2017 als Datensatz 78653
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Solian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.08.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Solian für Paranoide Psychose, Wahnvorstellungen mit Brustschmerzen, Sodbrennen

kann nur gutes über solian sagen.wurde damals mit solian auf 200 mg täglich eingestellt.hat ungefähr ein halbes jahr gedauert,bis es richtig gewirkt hat.nach der einnahme gingen die symtome sehr stark zurück.fühlte mich endlich wieder wie ein mensch.leichte nebenwirkungen waren-sodbrennen und...

Solian bei Paranoide Psychose, Wahnvorstellungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SolianParanoide Psychose, Wahnvorstellungen7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

kann nur gutes über solian sagen.wurde damals mit solian auf 200 mg täglich eingestellt.hat ungefähr ein halbes jahr gedauert,bis es richtig gewirkt hat.nach der einnahme gingen die symtome sehr stark zurück.fühlte mich endlich wieder wie ein mensch.leichte nebenwirkungen waren-sodbrennen und gelegentlicher brustschmerz.trotzdem kann ich dieses medikament nur wärmstens weiter empfehlen.hat mir persöhnlich super geholfen.habe es 7 jahre genommen und gut vertragen.

Eingetragen am 07.02.2011 als Datensatz 32096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Solian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2011
mehr
Mehr für Solian

Patienten Berichte über die Anwendung von Zyprexa bei Wahn

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Zyprexa für Angststörungen, Wahn mit Libidoverlust, Abgeschlagenheit

Auf Grund einer Angst- und Panikstörung mit wahnhaften Gedanken, die mir die Nahrungsaufnahme fast unmöglich gemacht haben, kam ich in eine psychosomatische Klinik. Relativ schnell kamen die Ärzte zu dem Entschluss, dass zyprexa das richtige Medikament für mich ist. Ich habe lange überlegt,...

Zyprexa bei Angststörungen, Wahn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZyprexaAngststörungen, Wahn-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auf Grund einer Angst- und Panikstörung mit wahnhaften Gedanken, die mir die Nahrungsaufnahme fast unmöglich gemacht haben, kam ich in eine psychosomatische Klinik.
Relativ schnell kamen die Ärzte zu dem Entschluss, dass zyprexa das richtige Medikament für mich ist.
Ich habe lange überlegt, auch wegen den ganzen horrorgeschichten im Netz.
Letztendlich habe ich mich auf meine Ärzte verlassen und aus einer großen Verzweiflung heraus mit 2,5 mg angefangen.
Die Dosis wurde stufenweise auf 7,5 mg erhöht. Was ja noch relativ niedrig dosiert ist.

Ich bereue zutiefst dieses Medikament genommen zu haben.
Ich glaube auch nicht, dass es mir geholfen hat.
Die Nebenwirkungen waren jedoch schlimm.
ich war ein Zombie!
Ich wollte nur noch schlafen und habe auch lange und komatös geschlafen. An die Stunden abends, nachdem ich zyprexa eingenommen habe, hatte ich morgens schon kaum Erinnerung mehr.
Ich war an allem desinteressiert. Konnte mich nicht konzentrieren. Nicht lesen. Ich habe eine anspruchslose Serie immerwieder geguckt, 2 Jahre lang.
Die Gewichtszunahme hielt sich bei mir in Grenzen, kann jedoch absolut nachvollziehen, dass es bei manchen Leuten total ausufert.
Und obwohl ich richtig lahmgelegt war, hatte ich trotzdem noch starke Angstzustände.
Lust auf sex hatte ich wenig und einen orgasmus konnte ich nicht mehr bekommen.

Mein Partner wollte schließlich, dass ich dieses Medikament absetze.
Ich hatte mir für das ausschleichen ein Dreiviertel Jahr Zeit genommen. Langsam habe ich die Dosierung runtergesetzt und erstmal ein paar Wochen beobachtet, wie es mir geht. Anfangs war es immer schlechter, doch das pendelte sich wieder ein.

Der große Hammer kam erst, als ich es ganz absetzen wollte. Immerwieder musste ich doch wieder mit einer kleinen Dosis anfangen.
Von meinem Psychiater (bei denen muss man ganz bestimmt sagen, dass man nicht mehr möchte, sonst nimmt man das für immer) habe ich mir zyprexa ( olanzapin) in Tropfenform verschreiben lassen, um so die Dosis noch kleiner ausschleichen zu lassen.

Als ich den letzten Tropfen habe sein lassen, hat mein Partner das Medikament ein für alle mal entsorgt.
3 Monate starke entzugserscheinungen!
Ich konnte kaum Nahrung zu mir nehmen und wenn doch kam sie gleich wieder raus. Ich war eine Woche im Krankenhaus um mir Flüssigkeit intravenös zuzuführen.
Außerdem: starker Schwindel, Rastlosigkeit, gedankenrasen, panische Zustände, zittern, Depressionen...

Es war schlimmer als alles jemals zuvor.

jetzt nehme ich es seit zwei Jahren schon nicht mehr. Ich bin überglücklich darüber und rate jedem dringend davon ab.

Ohne meinen Partner würde ich heute noch zyprexa nehmen. Alleine hätte ich es psychisch und physisch nicht geschafft!

Eingetragen am 07.10.2017 als Datensatz 79617
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zyprexa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.10.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Zyprexa für Angststörungen, hypochondrischer Wahn mit Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Gesichtsschwellung

Gewichtszunahme von 14 kg innerhalb von 3 Wochen, Heißhungerattacken, aufgendunsenes Gesicht und Bauch. Wirksamkeit anfangs recht gut; nun wieder Verschlimmerung der Wahnvorstellungen bei gleichbleibend hoher Dosis. Einnahme zusammen mit Anafranil.

Zyprexa bei Angststörungen, hypochondrischer Wahn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZyprexaAngststörungen, hypochondrischer Wahn3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme von 14 kg innerhalb von 3 Wochen, Heißhungerattacken, aufgendunsenes Gesicht und Bauch. Wirksamkeit anfangs recht gut; nun wieder Verschlimmerung der Wahnvorstellungen bei gleichbleibend hoher Dosis. Einnahme zusammen mit Anafranil.

Eingetragen am 24.04.2010 als Datensatz 24064
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zyprexa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2010
mehr
Mehr für Zyprexa

Patienten Berichte über die Anwendung von Amisulprid bei Wahn

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Amisulprid für wahnhafte Störung mit Gewichtszunahme, Schwitzen, Scheidentrockenheit, Blasenentzündungen, Osteoporose

Habe 5 Jahre Solian genommen und mir ging es psychisch sehr gut damit. Leider hat es eine gravierende Nebenwirkung => Solian erhöht den Prolaktinspiegel, der Eisprung wird unterdrückt und dadurch bleibt die Periode aus. Man kommt quasi in die Wechseljahre mit allen negativen Begleiterscheinungen...

Amisulprid bei wahnhafte Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amisulpridwahnhafte Störung5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe 5 Jahre Solian genommen und mir ging es psychisch sehr gut damit. Leider hat es eine gravierende Nebenwirkung => Solian erhöht den Prolaktinspiegel, der Eisprung wird unterdrückt und dadurch bleibt die Periode aus. Man kommt quasi in die Wechseljahre mit allen negativen Begleiterscheinungen wie Schwitzen, Gewichtszunahme, Scheidentrockenheit, Blasenentzündungen, Osteoporose. Man muss unbedingt dafür sorgen, dass man begleitend Hormone einnimmt, damit man diese östrogenmangelbedingten Symptome nicht bekommt. Leider hat meine Ärztin nicht darauf geachtet und mich auch nicht darüber informiert. Ich habe Solian jetzt abgesetzt, damit ich wieder meine Periode bekomme und mein Körper sich hormonell regeneriert. Was nützt mir eine stabile Psyche, wenn ich mich dadurch körperlich ruiniere. Der Preis ist mir zu hoch! Ich suche jetzt eine Alternative zu Solian, die nicht so einen großen Einfluss auf den Körper hat.

Eingetragen am 05.03.2013 als Datensatz 51917
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amisulprid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Amisulprid für wahnhafte Störung mit Müdigkeit, Amenorrhoe, Mundtrockenheit

Nehme nun Amisulprid seit 51/2 Jahren. Zu Beginn meiner Erkrankung(wahnhafte Störung)habe ich ca. 3 Wochen 600mg(3 Einzeldosen), dann 400mg(2 Einzeldosen) eingenommen. Zu der Zeit hatte ich extreme Müdigkeitserscheinungen,mein Schlafpensum bestand aus fast 15h/Tag. Der behandelnde Psychiater war...

Amisulprid bei wahnhafte Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amisulpridwahnhafte Störung5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme nun Amisulprid seit 51/2 Jahren. Zu Beginn meiner Erkrankung(wahnhafte Störung)habe ich ca. 3 Wochen 600mg(3 Einzeldosen), dann 400mg(2 Einzeldosen) eingenommen. Zu der Zeit hatte ich extreme Müdigkeitserscheinungen,mein Schlafpensum bestand aus fast 15h/Tag. Der behandelnde Psychiater war der Ansicht, dies wären Nachwirkungen der Psychose (depressive Phase nach schizophrenen Störungen). Habe aus lauter Verzweiflung, da ich fast nicht mehr machen konnte, das Medi weggelassen. Siehe da, mir gings echt gut. Meine Vernunft sagte mir dann jedoch, wahrscheinlich erleidest du ohne Antipsychotika ein Rezidiv und das wollte ich auf keinen Fall. Habe dann den Neurologen gewechselt, der dann langsam runterdosiert hat. Derzeit nehme ich 100 mg, 50 mg jeweils morgens und abends. Während der kompletten Einnahme hatte und habe ich Amennorrhoe aufgrund eines erhöhten Prolaktinspiegels. Nehme als Ausgleich eine geeignete Pille, um den Hormonhaushalt zu regulieren. Habe allerdings etwas Angst wegen der Gebährfähigkeit, da ich schon gerne Kinder möchte. Soll ja reversibel sein.
Ansonsten hatte ich zu Beginn Mundtrockenheit, die jetzt komplett weg ist. Bei mir zum Glück überhaupt keine Gewichtszunahme schon die ganzen Jahre nicht. Kann mein Gewicht echt super halten. Alles in allem habe ich Amisulprid bei richtiger Dosierung als Voraussetzung ganz gut vertragen. Ich würde es durchaus weiterempfehlen, gegn die positivsymptomatik hilft es super.

Eingetragen am 17.10.2008 als Datensatz 10734
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amisulprid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2008
mehr
Mehr für Amisulprid

Patienten Berichte über die Anwendung von Perazin bei Wahn

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Perazin für Depressionen, Wahnvorstellungen, Suizid Gedanken, Angstzuständen und Paranoia!!!

Ich nehme jetzt Perazin seit ca. 2 Monaten. Ich bin echt positiv überrascht, es wirkt super bis jetzt. Ich schlafe durch das Medikament innerhalb 1 Stunde ein, aber ein ruhiger Schlaf ohne Alpträume. Meine Wahnvorstellungen sind besser geworden, meine Angstzustände und Suizidgedanken auch. Ich...

Perazin bei Depressionen, Wahnvorstellungen, Suizid Gedanken, Angstzuständen und Paranoia!!!

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PerazinDepressionen, Wahnvorstellungen, Suizid Gedanken, Angstzuständen und Paranoia!!!2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme jetzt Perazin seit ca. 2 Monaten. Ich bin echt positiv überrascht, es wirkt super bis jetzt. Ich schlafe durch das Medikament innerhalb 1 Stunde ein, aber ein ruhiger Schlaf ohne Alpträume.
Meine Wahnvorstellungen sind besser geworden, meine Angstzustände und Suizidgedanken auch. Ich habe weder Fressattacken noch großartig andere Nebenwirkungen, nur zwischen durch bin ich schlapp und müde. Ich persöhnlich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Medikament.

Eingetragen am 07.11.2019 als Datensatz 93427
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Perazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Perazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Perazin für Depression, Wahn mit Restless-Legs-Syndrom, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

ich nehme perazin seit 1986, anfangs hieß es "taxilan". am anfang der behandlung mußte ich dieses medikament in sehr hohen dosen nehmen, ca. 1000mg am tag(10x 100mg) und war immer noch auf "zustand 180". nach beginn einer therapeutischen behandlung, die bis heute andauert, konnte ich den konsum...

Perazin bei Depression, Wahn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PerazinDepression, Wahn-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich nehme perazin seit 1986, anfangs hieß es "taxilan". am anfang der behandlung mußte ich dieses medikament in sehr hohen dosen nehmen, ca. 1000mg am tag(10x 100mg) und war immer noch auf "zustand 180". nach beginn einer therapeutischen behandlung, die bis heute andauert, konnte ich den konsum von perazin deutlich senken auf ca. 50mg am tag. an manchen tagen benötige ich kein perazin mehr und bin froh, einen deutlichen erfolg damit errungen zu haben.
die nebenwirkungen sind erträglich und nicht schwer zu bewerten, im gegensatz zum krankheitsbild vergangener tage. es tritt bei einnahme des medikamentes das sog."restless legs"-syndrom auf(hausarzt-diagnose) d.h. die beine sind sehr zappelig und man kann sie nicht stillhalten. dafür möchte ich aber keine medikamente zusätzlich mehr einnehmen. außerdem tritt müdigkeit auf und die konzentration läßt nach. auch bemerkte ich ein zucken der augenlider.

Eingetragen am 06.04.2013 als Datensatz 52856
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Perazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Perazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.04.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Quetiapin bei Wahn

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Sozialphobie, Wahn mit Konzentrationsprobleme, Wassereinlagerung, Heisshungerattacken, Müdigkeit (Erschöpfung)

Gegen die Wahnvorstellungen hilft es zwar, allerdings bin ich jetzt nicht mehr in der Lage Freude zu empfinden, ich schlafe ewig, kann mich nicht konzentrieren und bin oftmals nicht aufnahmefähig. Ich musste schon 2 mal die Dosis erhöhen weil es an Wirkung verliert. Von Anfangs 50 auf jetzt...

Quetiapin bei Sozialphobie, Wahn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinSozialphobie, Wahn1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gegen die Wahnvorstellungen hilft es zwar, allerdings bin ich jetzt nicht mehr in der Lage Freude zu empfinden, ich schlafe ewig, kann mich nicht konzentrieren und bin oftmals nicht aufnahmefähig. Ich musste schon 2 mal die Dosis erhöhen weil es an Wirkung verliert. Von Anfangs 50 auf jetzt 200mg. Ich bekomme auch fressanfälle im Halbschlaf, zugenommen habe ich zu Glück nicht viel. Trotzdem wache ich regelmäßig umgeben von Krümeln und Verpackungen auf. Als würde ich schlafwandeln. Außerdem habe ich wassereinlagerungen in den Augenlidern, meine Familie fragte mich immer wieder ob ich geheult habe oder einen Insektenstich am Auge habe. Ich hab alles versucht aber ich bekomme es nicht weg, und da ich schon einige Medikamente probiert habe, bleibt mir nichts anderes übrig als weiterhin quetiapin zu nehmen. Das Medikament abzusetzen ist wegen der Entzugserscheinungen fast unmöglich. Ich wünschte ich hätte auf die Leute gehört, die von dem Medikament abraten.

Eingetragen am 13.08.2023 als Datensatz 117237
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Wahnvorstellungen mit Gewichtszunahme, Verstopfung, Schnupfen

Quetiapin ist das Generika von Seroquel. Ich hab' 600mg Quetiapin und nehme dieses Medikament schon über 3 Jahre lang. Es wirkt bei mir gut gegen Wahnvorstellungen und Stimmungsschwankungen es gibt mir Stabilität. Nebenwirkungen sind doof und man nimmt an Gewicht zu. Hab' auch schon gelesen das...

Quetiapin bei Wahnvorstellungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinWahnvorstellungen1095 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Quetiapin ist das Generika von Seroquel. Ich hab' 600mg Quetiapin und nehme dieses Medikament schon über 3 Jahre lang. Es wirkt bei mir gut gegen Wahnvorstellungen und Stimmungsschwankungen es gibt mir Stabilität. Nebenwirkungen sind doof und man nimmt an Gewicht zu. Hab' auch schon gelesen das man Schnupfen davon kriegt. Das ist bei meinem Mann der Fall.

Eingetragen am 29.06.2013 als Datensatz 54773
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.06.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Wahn

⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Citalopram für Depression, Zwangsgedanken, Wahnvorstellungen

Was ich genau habe weißt man leider noch nicht, ob es difinitiv zwangstörung ist oder eigentlich psichose. Ich habe Citalopram genommen erst mal 10 mg, dann 20mg und zum Schluss 30mg. Wie es mir geholfen hat? NULL, ich habe gewartet und gewartet, das es wirkt und dann war ich einfach wieder...

Citalopram bei Depression, Zwangsgedanken, Wahnvorstellungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression, Zwangsgedanken, Wahnvorstellungen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Was ich genau habe weißt man leider noch nicht, ob es difinitiv zwangstörung ist oder eigentlich psichose. Ich habe Citalopram genommen erst mal 10 mg, dann 20mg und zum Schluss 30mg. Wie es mir geholfen hat? NULL, ich habe gewartet und gewartet, das es wirkt und dann war ich einfach wieder überlegen um mich zu töten und die Gedanken waren langsam wieder wie bevor mein erstes Eintritt im Statiöner, fast wieder 24studen immer da, ich könnte garnichts schlafen und mein psychiater hat mir Quitapin geschrieben um zu schlafen und da hat die Bombe explodiert. Ich bin komplett psychologisch "behindert" geworden, es war die Hülle, ich hatte keine Ahnung was mit mir los war dann ich habe nicht 25mg von Quitapin genommen und doch 50 mg, ich habe schon viel geleidet, meine zwangsgedanken sind unmenschlich ja aber Citalopram 30mg + 50 mg quitapin bei mir war einfach so schlecht das es ist unmöglich zu beschreiben. Ich nehme jetzt tavor und ich werde NIEWIDER Citalopram oder Quitapin nehmen. Es kann doch viele helfen aber mir nicht.

Eingetragen am 11.01.2021 als Datensatz 101640
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clozapin bei Wahn

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Clozapin für Angststörungen, depressiver Wahn mit Müdigkeit, Appetitsteigerung, Wassereinlagerungen, Akne

Nach mehreren Monaten mit Depressionen und Angstzuständen ist alles noch viel schlimmer geworden, depressiver Wahn und so. Da es mit den gängigen atypischen Neuroleptika so gar nicht geklappt hat und Lithium alleine auch eine ziemliche Enttäuschung war, hat man sich auf Clozapin geeinigt, keine...

Clozapin bei Angststörungen, depressiver Wahn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClozapinAngststörungen, depressiver Wahn3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach mehreren Monaten mit Depressionen und Angstzuständen ist alles noch viel schlimmer geworden, depressiver Wahn und so. Da es mit den gängigen atypischen Neuroleptika so gar nicht geklappt hat und Lithium alleine auch eine ziemliche Enttäuschung war, hat man sich auf Clozapin geeinigt, keine Ahnung welche Dosis, aber dem Gefühl nach eine recht hohe. Das ganze wurde mit Lithium und Anafranil kombiniert.
Ich war seeehr träge, müde, gefräßig, verpickelt, aufgedunsen, ausdruckslos und immer noch total wahnhaft.
Ich kann weder Anafranil noch Lithium noch Clozapin empfehlen.
Aber hey es gibt ja immer noch die Möglichkeit, sein Gehirn grillen zu lassen. ElektrokrampfTHERAPIE, haha, Therapie...

Eingetragen am 24.10.2009 als Datensatz 19424
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clozapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clozapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):178
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.10.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diazepam bei Wahn

⌀ Durchschnitt 6,5 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Angststörungen, Schlafstörungen, Wahnvorstellungen, Depressionen, Schmerzen (chronisch), posttraumatische Belastungsstörung mit Reizbarkeit, Aggressivität, Euphorie, Benommenheit, Müdigkeit, Suizidgedanken

Fluoxetin: Reizbarkeit, Aggressivität Amitriptylin: Euphorie, gedämpfte Wahrnehmung Diazepam: andauernde Müdigkeit (das gefühl denn ganzen Tag schlafen zu können), Bewusstseinstrübung, Suizidgedanken

Fluoxetin bei posttraumatische Belastungsstörung; Amitriptylin bei Depressionen, Schmerzen (chronisch); Diazepam bei Angststörungen, Schlafstörungen, Wahnvorstellungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluoxetinposttraumatische Belastungsstörung6 Monate
AmitriptylinDepressionen, Schmerzen (chronisch)2 Monate
DiazepamAngststörungen, Schlafstörungen, Wahnvorstellungen1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Fluoxetin: Reizbarkeit, Aggressivität
Amitriptylin: Euphorie, gedämpfte Wahrnehmung
Diazepam: andauernde Müdigkeit (das gefühl denn ganzen Tag schlafen zu können), Bewusstseinstrübung, Suizidgedanken

Eingetragen am 16.05.2011 als Datensatz 34521
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Amitriptylin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Diazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin, Amitriptylin, Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Glianimon bei Wahn

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Glianimon für Wahn mit Muskelsteifigkeit, Speichelfluß, Unruhe, Gedächtnislücken

-bewegungsstarrheit - erhöhter speichelfluss - bewegungsunruhe, sehr stark - vergesslichkeit

Glianimon bei Wahn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GlianimonWahn-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

-bewegungsstarrheit
- erhöhter speichelfluss
- bewegungsunruhe, sehr stark
- vergesslichkeit

Eingetragen am 07.09.2016 als Datensatz 74370
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Glianimon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Benperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.09.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuflam bei Wahn

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Ibuflam für Wahnvorstellungen mit Kaltschweißigkeit, Herzrasen, Verwirrtheit

Mein Sohn (9 Jahre) hat eine Grippe und heute, nach der ersten Anwendung von Ibuflam, bekam er Wahnvorstellungen mit weit aufgerissenen Augen, schweißnassen, kalten Händen, starkem Herzklopfen. Er schwitzte auf einmal sehr stark, obwohl das Fieber schon runter war und sagte, dass sich sein Kopf...

Ibuflam bei Wahnvorstellungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamWahnvorstellungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Sohn (9 Jahre) hat eine Grippe und heute, nach der ersten Anwendung von Ibuflam, bekam er Wahnvorstellungen mit weit aufgerissenen Augen, schweißnassen, kalten Händen, starkem Herzklopfen. Er schwitzte auf einmal sehr stark, obwohl das Fieber schon runter war und sagte, dass sich sein Kopf drehe und die Mitte des Zimmers. Er hatte Angst und redete wirres Zeug. Er war nur teilweise ansprechbar, ließ sich nach ca.15 min. beruhigen. Das ganze hat sich an diesem Abend (nach nur einmaliger! Einnahme) zweimal zugetragen.

Eingetragen am 11.03.2016 als Datensatz 72112
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuflam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:2007 
Größe (cm):136 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):30
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Melperon bei Wahn

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Melperon für Schlafstörungen, Wahn, Angst- und Panikattacken mit Druckgefühl im Kopf, Benommenheit, Unwohlsein, Schwindel, Erbrechen

Als Bedarfsmedikation verschrieben bekommen. Bei 25mg immer ca. 30 min. nach Einnahme starkes Druckgefühl im Kopf ( fühlte sich an wie Bluthochdurck, auch wenn es nicht als NW aufgelistet ist), sehr starke Benommenheit und ein allgemeines 'Unwohlsein' Gefühl. Gewünschter Effekt, endlich mal zu...

Melperon bei Schlafstörungen, Wahn, Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MelperonSchlafstörungen, Wahn, Angst- und Panikattacken-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als Bedarfsmedikation verschrieben bekommen. Bei 25mg immer ca. 30 min. nach Einnahme starkes Druckgefühl im Kopf ( fühlte sich an wie Bluthochdurck, auch wenn es nicht als NW aufgelistet ist), sehr starke Benommenheit und ein allgemeines 'Unwohlsein' Gefühl. Gewünschter Effekt, endlich mal zu schlafen, wurde durch die NW gehindert. Auf 50mg erhöht, genau die selben NW nur um einiges schlimmer, zusätzlich enormer Schwindel und starkes Erbrechen. Da schlafe ich besser kaum wie garnicht ohne Melperon als dieses Horrorszenario mit Melperon.

Eingetragen am 06.07.2016 als Datensatz 73686
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Melperon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Melperon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Paroxetin bei Wahn

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Paroxetin für Angststörung, Zwang, Wahnzustände mit Schwitzen, Empfindungsstörungen, Bewegungseinschränkung

Vermehrtes Schwitzen, besonders stark in der Nacht (regelrecht schweißgebadet). Parästhesien in den Händen bzw. Fingern...Feinmotorik eingeschränkt und manuelles Pulsmessen (Beruf) ist mir dadurch nicht mehr möglich.

Paroxetin bei Angststörung, Zwang, Wahnzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinAngststörung, Zwang, Wahnzustände4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vermehrtes Schwitzen, besonders stark in der Nacht (regelrecht schweißgebadet).

Parästhesien in den Händen bzw. Fingern...Feinmotorik eingeschränkt und manuelles Pulsmessen (Beruf) ist mir dadurch nicht mehr möglich.

Eingetragen am 29.04.2009 als Datensatz 14982
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Sertralin bei Wahn

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Sertralin für Depression, Verfolgungswahn mit Übelkeit, Dosissteigerung, Konzentrationsschwierigkeiten

Am Anfang gute Verträglichkeit, jedoch starke Übelkeit. Sofortige Verbesserung der Laune, starke Antriebssteigerung, ein unbeschreibliches Glücksgefühl. Nach einer bestimmten Zeit lässt dies aber alles nach, wenn man die Dosis nicht erhöht!! Und man kommt in ein schlimmeres Loch wie davor und...

Sertralin bei Depression, Verfolgungswahn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression, Verfolgungswahn2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang gute Verträglichkeit, jedoch starke Übelkeit. Sofortige Verbesserung der Laune, starke Antriebssteigerung, ein unbeschreibliches Glücksgefühl.
Nach einer bestimmten Zeit lässt dies aber alles nach, wenn man die Dosis nicht erhöht!! Und man kommt in ein schlimmeres Loch wie davor und ist sehr depressiv mit Selbstmordgedanken, außerdem bekommt man starke Konzentrationsprobleme und eine starke Vergesslichkeit wie bei einer Demenz. Zudem ist man lichtempfindlich und lässt sich sehr leicht ablenken und nimmt alle Reize auf und bekommt somit eine Reizüberflutung...

Eingetragen am 30.11.2016 als Datensatz 75330
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tresleen bei Wahn

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

TRESLEEN für Depression, Angststörung, Wahnvorstellungen, Depression, Angststörung, Wahnvorstellungen mit Müdigkeit, Traumveränderungen, Gewichtszunahme

Extreme Müdigkeit, ich schlafe 12 Stunden am Tag; die Träume sind wirr und ich bin mir nie sicher ob die Dinge nun nur Träume waren oder tatsächlich wahr. Gewichtszunahme von 5 kg in 6 Wochen.. daher schleiche ich das Medikament (Tresleen) nun aus

TRESLEEN bei Depression, Angststörung, Wahnvorstellungen; Solian bei Depression, Angststörung, Wahnvorstellungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TRESLEENDepression, Angststörung, Wahnvorstellungen6 Wochen
SolianDepression, Angststörung, Wahnvorstellungen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extreme Müdigkeit, ich schlafe 12 Stunden am Tag; die Träume sind wirr und ich bin mir nie sicher ob die Dinge nun nur Träume waren oder tatsächlich wahr. Gewichtszunahme von 5 kg in 6 Wochen.. daher schleiche ich das Medikament (Tresleen) nun aus

Eingetragen am 16.04.2008 als Datensatz 7403
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin, Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Trimipramin bei Wahn

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Trimipramin für Müde, Antrieblosigkeit, keine lust wirrgedanken(was ist wenn)? mit Antriebslosigkeit, Angstgefühle

Bei mir war es so, das ich gemerkt habe irgendwas stimmt mit mir nicht..... Ich habe alles auf morgen verschoben, war müde habe mich schlafen gelegt... Habe nichts machen wollen, bei nachdenken hatte ich druck in der Brust. Darauf hin hat meine Neurologin schnell ein Termin bei ihrer Freundin...

Trimipramin bei Müde, Antrieblosigkeit, keine lust wirrgedanken(was ist wenn)?

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminMüde, Antrieblosigkeit, keine lust wirrgedanken(was ist wenn)?-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir war es so, das ich gemerkt habe irgendwas stimmt mit mir nicht..... Ich habe alles auf morgen verschoben, war müde habe mich schlafen gelegt... Habe nichts machen wollen, bei nachdenken hatte ich druck in der Brust.
Darauf hin hat meine Neurologin schnell ein Termin bei ihrer Freundin eine Psychiaterin für mich besorgt.
Die Ärztin hat mir da Trimipramin verschrieben.Es war wie ein Wundermittel echt...ich sollte sie zum Abend nehmen ,max.20 tropfen und am Tag max 10 Tropfen bei komische Gedanken, hat super gut funktioniert.
Ich bin zu einer Therapie gegangen und nun langsam nach 5 Monaten die Dosierung geringer gehalten so 10 Tropfen am Tag habe ich sie dann schon garnicht gebraucht...es ging mir super.

Nun seit ca 1 Woche war ich unkonzentriert, war wieder -antriebslos, habe sehr große Angst richtig krank zuwerden, das ich gleich durchdrehe. Nehme wieder 2mal 10tropfen am Tag und 20 zum Schlafen gehen. Heute war der dritte Tag war schon besser, am Montag wollte ich damit nicht mehr leben, heute hätte ich es bereut nicht mehr zu leben es geht mir wieder bissen besser.. aber besser^^ . Meine Angst meine Therapeutin sagt es sind Panikattacken vor Verwirrung. SIND SEHR ANSTRENGEND MACHEN MICH TOTAL MÜDE DANACH. Meine Psychiaterin hat erst in 5 Tagen ein Termin frei, nun muss ich mir selbst helfen und mir selbst zeigen das sich alles nur im mein Kopf abspielt ich nicht verrückt werde. Habe 2 Kinder um die ich sorgen muss also Kopf hoch.
Ihr seid nicht alleine, es geht schon vorbei. Grüße

Eingetragen am 28.06.2017 als Datensatz 78146
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.06.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Zeldox bei Wahn

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Zeldox für Psychose, schizophrenie, Verfolgungswahn mit Müdigkeit, Sehstörungen

Habe zu Anfang 80mg Zeldox genommen, dann 60mg, zuletzt 20mg, jetzt nehme ich Zeldox Suspension (flüssig)9ml (mg). Zur Zeit keine Beschwerden. Hoffe, dass ich keine Psychose mehr bekomme. Nebenwirkungen. Bis 40mg war ich sehr müde, fühle bei 9mg jetzt wieder mehr und lasse Gefühle an mich...

Zeldox bei Psychose, schizophrenie, Verfolgungswahn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZeldoxPsychose, schizophrenie, Verfolgungswahn6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe zu Anfang 80mg Zeldox genommen, dann 60mg, zuletzt 20mg, jetzt nehme ich Zeldox Suspension (flüssig)9ml (mg). Zur Zeit keine Beschwerden. Hoffe, dass ich keine Psychose mehr bekomme.
Nebenwirkungen. Bis 40mg war ich sehr müde, fühle bei 9mg jetzt wieder mehr und lasse Gefühle an mich rankommen.
Besonder die Umweltbedingungen sind wichtig, um nicht wieder in eine Psychose zu rutschen.
Nebenwirkungen: Müdigkeit und verschwommenes Sehen.

Eingetragen am 18.06.2009 als Datensatz 16215
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zeldox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ziprasidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.06.2009
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Wahn gruppiert wurden

Angst Wahn, depressiver Wahn, hypochondrischer Wahn, keine lust wirrgedanken(was ist wenn)?, paranoide, Verdacht auf wahnhafte Störungen, Wahngedanken, wahnhafte Störung, wahnhafte Symptome, Wahnideen

Klassifikation nach ICD-10

F00.-*Demenz bei Alzheimer-Krankheit (G30.-†)
F01.-Vaskuläre Demenz
F02.-*Demenz bei anderenorts klassifizierten Krankheiten
F03Nicht näher bezeichnete Demenz
F06.2Organische wahnhafte [schizophreniforme] Störung
F09Nicht näher bezeichnete organische oder symptomatische psychische Störung
F20.-Schizophrenie
F23.-Akute vorübergehende psychotische Störungen
F25.-Schizoaffektive Störungen
F28Sonstige nichtorganische psychotische Störungen
F22.-Anhaltende wahnhafte Störungen
F22.0Wahnhafte Störung
F22.8Sonstige anhaltende wahnhafte Störungen
F22.9Anhaltende wahnhafte Störung, nicht näher bezeichnet

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von honeysun
honeysun
Benutzerbild von Sylvimaus
Sylvimaus
Benutzerbild von Lilli24
Lilli24

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 21 Benutzer zu Wahn

Wahn Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Wahn beschreibt Vorstellungen und Ansichten im Gedankengang des Patienten, die, obwohl für Außenstehen offensichtlich falsch, für den Betreffenden real sind.
Beim Wahn handelt es sich um ein eigenständiges und abnormes Erleben, Wahninhalte werden, solange sie aktuell sind, niemals als unsinnig empfunden.
Wahn gilt als Zeichen einer psychischen Störung und kann bei Psychosen, Demenz, Manie oder auch bei Depressionen auftreten.

[]