Wahn

Wahn beschreibt Vorstellungen und Ansichten im Gedankengang des Patienten, die, obwohl für Außenstehen offensichtlich falsch, für den Betreffenden real sind.
Beim Wahn handelt...

Community über Wahn

Wir haben 37 Patienten Berichte zu der Krankheit Wahn.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Wahn

Patienten Berichte über die Anwendung von Risperdal bei Wahn

Risperidon für Wahnvorstellungen mit Einschlafstörungen, Pulssteigerung

Risperidon bei Wahnvorstellungen

RisperidonWahnvorstellungen12 Monate

Angefangen habe ich mit 37,5 MG alle 2 Wochen(Depot). Zum Anfang hatt es nicht gewirkt, selbst nach 6 Wochen, nicht wirklich. In der Zeit ging es mir wirklich dreckig, es war ein Albtraum. Wurde Ende März auf 50MG hochgestuft und fast von jetzt auf gleich waren mein Wahnvorstellungen(vorallem Herzangst) wie weg gepustet. Für mich hatt es Wunder gewirkt! Diese Phase dauerte 5 Monate und wurde(denke ich mal) durch die erhöhung gestoppt. Wenn der moment der Vorstellung kommt dann mach ich mir einfach nichts mehr draus, es macht keine Angst mehr. Ich bin wirklich sehr zufrieden! Nachteil ist das ich schwer einschlafen kann, das macht aber nichts da ich sehr gut aus dem Bett komme, es macht einfach wieder Freude versteht ihr? Ansonsten vernehm ich keine wirklichen Nebenwirkungen. Manchmal ist mein Puls auf etwa 95 but thats okay :)

Bis dahin, Kopf hoch

Risperidon

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Risperdal für Wahn mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Risperidon gegen meine Wahnvorstellungen im Rahmen einer affektiven Störung genommen. Zunächst habe ich mit 0,5mg begonnen und dann auf 1 mg täglich hochgesetzt. Hat sehr gut und schnell geholfen!

Risperdal bei Wahn

RisperdalWahn6 Wochen

Risperidon

Geburtsjahr:1986

Mehr für Risperdal

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Wahn

Seroquel für Depression, Schlafstörungen, Wahn mit Gewichtzunahme, Heißhungerattacken, Absetzerscheinungen

Von der Wirkung sehr gut. aber große Nebenwirkungen, die mich noch mehr in die Depression gestürzt haben. Wenn man nicht mehr in den Spiegel schauen mag, weil man fast 30kg zugenommen hat, ist das nicht gut. Auch macht das Medikament abhängig. Wenn man es ausschleichen lässt bekommt...

Seroquel bei Depression, Schlafstörungen, Wahn

SeroquelDepression, Schlafstörungen, Wahn4 Jahre

Von der Wirkung sehr gut.
aber große Nebenwirkungen, die mich noch mehr in die Depression gestürzt haben.
Auch macht das Medikament abhängig.
Wenn man es ausschleichen lässt bekommt man Selbstmord Gedanken und Nervenzusammenbrüche . Das verstärkt die Sucht.

Ich kann dem Medikament oder eher gesagt dem Hersteller nur ein Schulnote 5- geben.

Geburtsjahr:1994

Seroquel Prolong für Wahnvorstellungen mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sprachschwierigkeiten

Seroquel Prolong bei Wahnvorstellungen

Seroquel ProlongWahnvorstellungen-

Ich nahm von diesem Medikament an einen Abend, statt 300 mg, 1500 mg ein, weil es mir sehr schlecht ging. Allerdings bekam es mir nicht. Ich war am nächsten Tag sehr müde, hatte starke Kopfschmerzen und redete sehr komisch und musste dann als Notfall zu meiner Ärztin. Stunden später ging es mir wieder besser.

Wenn ihr dieses Medikament einnehmen müsst, dann bitte nur die Verschriebene Dosis.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Seroquel

Patienten Berichte über die Anwendung von Solian bei Wahn

Solian für Wahn mit Verwirrtheit

Solian bei Wahn

SolianWahn30 Tage

Anfangs sehr dämpfend und Wahnvorstellungen wurden weniger bzw. beendet, jedoch hatte ich später eine katastrophale Psychose, die selbst meine Wahnvorstellungen übertroffen haben. Ich habe Dinge getan und von mir gegeben, die ich nicht von mir kannte. Ich bin verwirrt auf der Straße rumgelaufen und habe jeden angequatscht, weil ich dachte, er hätte etwas mit meinem Lebenslauf zutun. Dazu kam eine Panikattacke, wo ich dachte es geht zu Ende mit mir.

Geburtsjahr:1986

Solian für schwere depressive Episode, wahnhafte Symptome mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Libidoverlust

Solian bei schwere depressive Episode, wahnhafte Symptome

Solianschwere depressive Episode, wahnhafte Symptome6 Monate

... nehme Solian schon seit einem halben Jahr ... derzeitige Dosis liegt bei 250mg täglich vor dem Schlafengehen ... das Medikament wirkt gut gegen die Depression, kreisende Gedanken, Angstzustände und Zwangsgedanken. Leider hat es bei mir die fatale Nebenwirkung, scheinbar dosisunabhängig, dass es mich extrem müde macht ... ich kann tagelang schlafen ... am Tag ... auch Nachts ... habe an Gewicht zugelegt ... Sexualtrieb ist vermindert ...fühl mich zwar wie in Watte eingebettet, aber die Nebenwirkungen sind einfach zu heftig, als dass ich Solian empfehlen könnte. Allerdings habe ich bisher auf alle Neuroleptika ungefähr gleichermassen reagiert. Scheinbar bezahlt man für die Hauptwirkung einen hohen Preis in Form von Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Solian

Patienten Berichte über die Anwendung von Abilify bei Wahn

Abilify für wahnhafte Störung, Paranoie Psychose aus dem schizophrenen Formenkreis, Kombinierte Persönlichkeitsstörung mit selbstunsicheren paranoiden Anteilen mit Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, innere Unruhe, Gewichtsverlust

Abilify bei wahnhafte Störung, Paranoie Psychose aus dem schizophrenen Formenkreis, Kombinierte Persönlichkeitsstörung mit selbstunsicheren paranoiden Anteilen

Abilifywahnhafte Störung, Paranoie Psychose aus dem schizophrenen Formenkreis, Kombinierte Persönlichkeitsstörung mit selbstunsicheren paranoiden Anteilen-

Ich habe ca. 4 Wochen lang Abilify genommen, langsam gesteigert auf 15mg täglich. Eine Besserung der Symptome trat nicht ein, dafür aber unangenehme Nebenwirkungen. Es bagann mit Übelkeit und Durchfall, steigerte sich dann bis zum Erbrechen nach fast jeder Mahlzeit und es kam bei mir zu starker innerer Unruhe. Einziger Vorteil war der Gewichtsverlust von 3kg, was aber wohl am Erbrechen liegt. Ich habe Abilify selbstständig abgesetzt, wozu ich aber keinem rate, und bis auf die Unruhe sind jetzt nach einer Woche noch alle Nebenwirkungen vorhanden. Ich habe keinen Appetit und wenn ich doch etwas zu Essen in mich reinzwänge, kommt es auf umgekehrtem Wege fast umgehend wieder heraus. Daher kann ich persönlich Abilify nicht empfehlen!

Aripiprazol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Abilify für Wahn mit keine Nebenwirkungen

Da Medikamente wirkt beruhigend, stabilisiert/ dämpfend auf Emotionen (meso- limbisches System), kaum Nebenwirkungen(leichte Obstipation bei Kombination mit Zyprexa(10)).

Abilify bei Wahn

AbilifyWahn-

Aripiprazol

Mehr für Abilify

Patienten Berichte über die Anwendung von Zyprexa bei Wahn

Zyprexa für Angststörungen, Wahn mit Libidoverlust, Abgeschlagenheit

Auf Grund einer Angst- und Panikstörung mit wahnhaften Gedanken, die mir die Nahrungsaufnahme fast unmöglich gemacht haben, kam ich in eine psychosomatische Klinik. Relativ schnell kamen die Ärzte zu dem Entschluss, dass zyprexa das richtige Medikament für mich ist. Ich habe lange überlegt,...

Zyprexa bei Angststörungen, Wahn

ZyprexaAngststörungen, Wahn-

Ich habe lange überlegt, auch wegen den ganzen horrorgeschichten im Netz.
Letztendlich habe ich mich auf meine Ärzte verlassen und aus einer großen Verzweiflung heraus mit 2,5 mg angefangen.
Die Dosis wurde stufenweise auf 7,5 mg erhöht. Was ja noch relativ niedrig dosiert ist.

Ich bereue zutiefst dieses Medikament genommen zu haben.
Ich glaube auch nicht, dass es mir geholfen hat.
Die Nebenwirkungen waren jedoch schlimm.
ich war ein Zombie!
Ich wollte nur noch schlafen und habe auch lange und komatös geschlafen. An die Stunden abends, nachdem ich zyprexa eingenommen habe, hatte ich morgens schon kaum Erinnerung mehr.
Ich war an allem desinteressiert. Konnte mich nicht konzentrieren. Nicht lesen. Ich habe eine anspruchslose Serie immerwieder geguckt, 2 Jahre lang.
Die Gewichtszunahme hielt sich bei mir in Grenzen, kann jedoch absolut nachvollziehen, dass es bei manchen Leuten total ausufert.
Und obwohl ich richtig lahmgelegt war, hatte ich trotzdem noch starke Angstzustände.
Lust auf sex hatte ich wenig und einen orgasmus konnte ich nicht mehr bekommen.

Mein Partner wollte schließlich, dass ich dieses Medikament absetze.
Ich hatte mir für das ausschleichen ein Dreiviertel Jahr Zeit genommen. Langsam habe ich die Dosierung runtergesetzt und erstmal ein paar Wochen beobachtet, wie es mir geht. Anfangs war es immer schlechter, doch das pendelte sich wieder ein.

Der große Hammer kam erst, als ich es ganz absetzen wollte. Immerwieder musste ich doch wieder mit einer kleinen Dosis anfangen.
Von meinem Psychiater (bei denen muss man ganz bestimmt sagen, dass man nicht mehr möchte, sonst nimmt man das für immer) habe ich mir zyprexa ( olanzapin) in Tropfenform verschreiben lassen, um so die Dosis noch kleiner ausschleichen zu lassen.

Als ich den letzten Tropfen habe sein lassen, hat mein Partner das Medikament ein für alle mal entsorgt.
3 Monate starke entzugserscheinungen!
Ich konnte kaum Nahrung zu mir nehmen und wenn doch kam sie gleich wieder raus. Ich war eine Woche im Krankenhaus um mir Flüssigkeit intravenös zuzuführen.
Außerdem: starker Schwindel, Rastlosigkeit, gedankenrasen, panische Zustände, zittern, Depressionen...

Es war schlimmer als alles jemals zuvor.

jetzt nehme ich es seit zwei Jahren schon nicht mehr. Ich bin überglücklich darüber und rate jedem dringend davon ab.

Ohne meinen Partner würde ich heute noch zyprexa nehmen. Alleine hätte ich es psychisch und physisch nicht geschafft!

Olanzapin

Geburtsjahr:1987

Zyprexa für Angststörungen, hypochondrischer Wahn mit Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Gesichtsschwellung

Gewichtszunahme von 14 kg innerhalb von 3 Wochen, Heißhungerattacken, aufgendunsenes Gesicht und Bauch. Wirksamkeit anfangs recht gut; nun wieder Verschlimmerung der Wahnvorstellungen bei gleichbleibend hoher Dosis. Einnahme zusammen mit Anafranil.

Zyprexa bei Angststörungen, hypochondrischer Wahn

Patienten Berichte über die Anwendung von Amisulprid bei Wahn

Amisulprid für wahnhafte Störung mit Müdigkeit, Amenorrhoe, Mundtrockenheit

Amisulprid bei wahnhafte Störung

Amisulpridwahnhafte Störung5 Jahre

Nehme nun Amisulprid seit 51/2 Jahren. Zu Beginn meiner Erkrankung(wahnhafte Störung)habe ich ca. 3 Wochen 600mg(3 Einzeldosen), dann 400mg(2 Einzeldosen) eingenommen. Zu der Zeit hatte ich extreme Müdigkeitserscheinungen,mein Schlafpensum bestand aus fast 15h/Tag. Der behandelnde Psychiater war der Ansicht, dies wären Nachwirkungen der Psychose (depressive Phase nach schizophrenen Störungen). Habe aus lauter Verzweiflung, da ich fast nicht mehr machen konnte, das Medi weggelassen. Siehe da, mir gings echt gut. Meine Vernunft sagte mir dann jedoch, wahrscheinlich erleidest du ohne Antipsychotika ein Rezidiv und das wollte ich auf keinen Fall. Habe dann den Neurologen gewechselt, der dann langsam runterdosiert hat. Derzeit nehme ich 100 mg, 50 mg jeweils morgens und abends. Während der kompletten Einnahme hatte und habe ich Amennorrhoe aufgrund eines erhöhten Prolaktinspiegels. Nehme als Ausgleich eine geeignete Pille, um den Hormonhaushalt zu regulieren. Habe allerdings etwas Angst wegen der Gebährfähigkeit, da ich schon gerne Kinder möchte. Soll ja reversibel sein.
Ansonsten hatte ich zu Beginn Mundtrockenheit, die jetzt komplett weg ist. Bei mir zum Glück überhaupt keine Gewichtszunahme schon die ganzen Jahre nicht. Kann mein Gewicht echt super halten. Alles in allem habe ich Amisulprid bei richtiger Dosierung als Voraussetzung ganz gut vertragen. Ich würde es durchaus weiterempfehlen, gegn die positivsymptomatik hilft es super.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Amisulprid für Wahn mit Depressionen, Zittern, Antriebsschwäche, Angstzustände, Alpträume, Impotenz, Persönlichkeitsveränderung

Amisulprid bei Wahn

AmisulpridWahn2 Monate

in den ersten Wochen (50 - 150 mg) keine stärkeren Probleme, dann nach ca. 4 Wochen depressive Stimmungslage, Zittern bei Anstrengung, verminderter Antrieb, zuletzt bei 400 mg starke Angstzustände, Alpträume, völlige Abgeschnittenheit zur Aussenwelt, bin mir selbst fremd geworden, ursprüngliche Symptome sind noch stärker geworden und neue hinzugekommen (Impotenz), völliges Desinteresse an Menschen, Selbstverachtung, weil ich mich auf dieses "Rattengift" überhaupt eingelassen habe.
Meine Persönlichkeit hat sich irgendwie verändert und fühle fast keine Kraft und keine Lust mehr für irgendwas. Abgesetzt habe ich das Mittel seit ca. 5 Monaten.
Die Ärztin hat mich nicht informiert, dass ich Amisulprid nicht einfach absetzen kann, sondern langsam runterdosieren muss mit der Bemerkung: "Ich habe nicht gesagt, dass Sie das Mittel absetzen sollen", obwohl ich Ihr meine Probleme und Symptome geschildert habe. Ich empfinde dies auch als unterlassene Hilfeleistung seitens der Ärztin, zumal ich nur wenige Tage nach Absetzen mit Ihr darüber gesprochen habe. Die einzige Bemerkung Ihrerseits war: "Das ist schlecht." Keine weitere Info; keine Aufklärung. Im Beipackzettel steht auch nichts. Erst einige Wochen später habe ich in meiner Not einen Apotheker angesprochen, der mich dann aufklärte.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Amisulprid

Patienten Berichte über die Anwendung von Clozapin bei Wahn

Clozapin für Angststörungen, depressiver Wahn mit Müdigkeit, Appetitsteigerung, Wassereinlagerungen, Akne

Clozapin bei Angststörungen, depressiver Wahn

ClozapinAngststörungen, depressiver Wahn3 Monate

Nach mehreren Monaten mit Depressionen und Angstzuständen ist alles noch viel schlimmer geworden, depressiver Wahn und so. Da es mit den gängigen atypischen Neuroleptika so gar nicht geklappt hat und Lithium alleine auch eine ziemliche Enttäuschung war, hat man sich auf Clozapin geeinigt, keine Ahnung welche Dosis, aber dem Gefühl nach eine recht hohe. Das ganze wurde mit Lithium und Anafranil kombiniert.
Ich war seeehr träge, müde, gefräßig, verpickelt, aufgedunsen, ausdruckslos und immer noch total wahnhaft.
Ich kann weder Anafranil noch Lithium noch Clozapin empfehlen.
Aber hey es gibt ja immer noch die Möglichkeit, sein Gehirn grillen zu lassen. ElektrokrampfTHERAPIE, haha, Therapie...

Eingetragen am  als Datensatz 19424

Clozapin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Diazepam bei Wahn

Fluoxetin für Angststörungen, Schlafstörungen, Wahnvorstellungen, Depressionen, Schmerzen (chronisch), posttraumatische Belastungsstörung mit Reizbarkeit, Aggressivität, Euphorie, Benommenheit, Müdigkeit, Suizidgedanken

Fluoxetin: Reizbarkeit, Aggressivität Amitriptylin: Euphorie, gedämpfte Wahrnehmung Diazepam: andauernde Müdigkeit (das gefühl denn ganzen Tag schlafen zu können), Bewusstseinstrübung, Suizidgedanken

Fluoxetin bei posttraumatische Belastungsstörung; Amitriptylin bei Depressionen, Schmerzen (chronisch); Diazepam bei Angststörungen, Schlafstörungen, Wahnvorstellungen

Fluoxetinposttraumatische Belastungsstörung6 Monate
AmitriptylinDepressionen, Schmerzen (chronisch)2 Monate
DiazepamAngststörungen, Schlafstörungen, Wahnvorstellungen1 Monate

Fluoxetin: Reizbarkeit, Aggressivität
Amitriptylin: Euphorie, gedämpfte Wahrnehmung

Fluoxetin, Amitriptylin, Diazepam

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Glianimon bei Wahn

Glianimon für Wahn mit Muskelsteifigkeit, Speichelfluß, Unruhe, Gedächtnislücken

-bewegungsstarrheit - erhöhter speichelfluss - bewegungsunruhe, sehr stark - vergesslichkeit

Glianimon bei Wahn

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuflam bei Wahn

Ibuflam für Wahnvorstellungen mit Kaltschweißigkeit, Herzrasen, Verwirrtheit

Ibuflam bei Wahnvorstellungen

IbuflamWahnvorstellungen-

Mein Sohn (9 Jahre) hat eine Grippe und heute, nach der ersten Anwendung von Ibuflam, bekam er Wahnvorstellungen mit weit aufgerissenen Augen, schweißnassen, kalten Händen, starkem Herzklopfen. Er schwitzte auf einmal sehr stark, obwohl das Fieber schon runter war und sagte, dass sich sein Kopf drehe und die Mitte des Zimmers. Er hatte Angst und redete wirres Zeug. Er war nur teilweise ansprechbar, ließ sich nach ca.15 min. beruhigen. Das ganze hat sich an diesem Abend (nach nur einmaliger! Einnahme) zweimal zugetragen.

Ibuprofen

Geburtsjahr:2007

Patienten Berichte über die Anwendung von Melperon bei Wahn

Melperon für Schlafstörungen, Wahn, Angst- und Panikattacken mit Druckgefühl im Kopf, Benommenheit, Unwohlsein, Schwindel, Erbrechen

Melperon bei Schlafstörungen, Wahn, Angst- und Panikattacken

MelperonSchlafstörungen, Wahn, Angst- und Panikattacken-

Als Bedarfsmedikation verschrieben bekommen. Bei 25mg immer ca. 30 min. nach Einnahme starkes Druckgefühl im Kopf ( fühlte sich an wie Bluthochdurck, auch wenn es nicht als NW aufgelistet ist), sehr starke Benommenheit und ein allgemeines 'Unwohlsein' Gefühl. Gewünschter Effekt, endlich mal zu schlafen, wurde durch die NW gehindert. Auf 50mg erhöht, genau die selben NW nur um einiges schlimmer, zusätzlich enormer Schwindel und starkes Erbrechen. Da schlafe ich besser kaum wie garnicht ohne Melperon als dieses Horrorszenario mit Melperon.

Melperon

Geburtsjahr:1995

Patienten Berichte über die Anwendung von Paroxetin bei Wahn

Paroxetin für Angststörung, Zwang, Wahnzustände mit Schwitzen, Empfindungsstörungen, Bewegungseinschränkung

Vermehrtes Schwitzen, besonders stark in der Nacht (regelrecht schweißgebadet). Parästhesien in den Händen bzw. Fingern...Feinmotorik eingeschränkt und manuelles Pulsmessen (Beruf) ist mir dadurch nicht mehr möglich.

Paroxetin bei Angststörung, Zwang, Wahnzustände

ParoxetinAngststörung, Zwang, Wahnzustände4 Monate

Vermehrtes Schwitzen, besonders stark in der Nacht (regelrecht schweißgebadet).

Paroxetin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Perazin bei Wahn

Perazin für Depression, Wahn mit Restless-Legs-Syndrom, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Perazin bei Depression, Wahn

PerazinDepression, Wahn-

ich nehme perazin seit 1986, anfangs hieß es "taxilan". am anfang der behandlung mußte ich dieses medikament in sehr hohen dosen nehmen, ca. 1000mg am tag(10x 100mg) und war immer noch auf "zustand 180". nach beginn einer therapeutischen behandlung, die bis heute andauert, konnte ich den konsum von perazin deutlich senken auf ca. 50mg am tag. an manchen tagen benötige ich kein perazin mehr und bin froh, einen deutlichen erfolg damit errungen zu haben.
die nebenwirkungen sind erträglich und nicht schwer zu bewerten, im gegensatz zum krankheitsbild vergangener tage. es tritt bei einnahme des medikamentes das sog."restless legs"-syndrom auf(hausarzt-diagnose) d.h. die beine sind sehr zappelig und man kann sie nicht stillhalten. dafür möchte ich aber keine medikamente zusätzlich mehr einnehmen. außerdem tritt müdigkeit auf und die konzentration läßt nach. auch bemerkte ich ein zucken der augenlider.

Perazin

Patienten Berichte über die Anwendung von Quetiapin bei Wahn

Quetiapin für Wahnvorstellungen mit Gewichtszunahme, Verstopfung, Schnupfen

Quetiapin bei Wahnvorstellungen

QuetiapinWahnvorstellungen1095 Tage

Quetiapin ist das Generika von Seroquel. Ich hab' 600mg Quetiapin und nehme dieses Medikament schon über 3 Jahre lang. Es wirkt bei mir gut gegen Wahnvorstellungen und Stimmungsschwankungen es gibt mir Stabilität. Nebenwirkungen sind doof und man nimmt an Gewicht zu. Hab' auch schon gelesen das man Schnupfen davon kriegt. Das ist bei meinem Mann der Fall.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Sertralin bei Wahn

Sertralin für Depression, Verfolgungswahn mit Übelkeit, Dosissteigerung, Konzentrationsschwierigkeiten

Am Anfang gute Verträglichkeit, jedoch starke Übelkeit. Sofortige Verbesserung der Laune, starke Antriebssteigerung, ein unbeschreibliches Glücksgefühl. Nach einer bestimmten Zeit lässt dies aber alles nach, wenn man die Dosis nicht erhöht!! Und man kommt in ein schlimmeres Loch wie davor und...

Sertralin bei Depression, Verfolgungswahn

SertralinDepression, Verfolgungswahn2 Jahre

Nach einer bestimmten Zeit lässt dies aber alles nach, wenn man die Dosis nicht erhöht!! Und man kommt in ein schlimmeres Loch wie davor und ist sehr depressiv mit Selbstmordgedanken, außerdem bekommt man starke Konzentrationsprobleme und eine starke Vergesslichkeit wie bei einer Demenz. Zudem ist man lichtempfindlich und lässt sich sehr leicht ablenken und nimmt alle Reize auf und bekommt somit eine Reizüberflutung...

Sertralin

Geburtsjahr:1985

Patienten Berichte über die Anwendung von Tresleen bei Wahn

TRESLEEN für Depression, Angststörung, Wahnvorstellungen, Depression, Angststörung, Wahnvorstellungen mit Müdigkeit, Traumveränderungen, Gewichtszunahme

Extreme Müdigkeit, ich schlafe 12 Stunden am Tag; die Träume sind wirr und ich bin mir nie sicher ob die Dinge nun nur Träume waren oder tatsächlich wahr. Gewichtszunahme von 5 kg in 6 Wochen.. daher schleiche ich das Medikament (Tresleen) nun aus

TRESLEEN bei Depression, Angststörung, Wahnvorstellungen; Solian bei Depression, Angststörung, Wahnvorstellungen

TRESLEENDepression, Angststörung, Wahnvorstellungen6 Wochen
SolianDepression, Angststörung, Wahnvorstellungen2 Monate

Sertralin, Amisulprid

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Trimipramin bei Wahn

Trimipramin für Müde, Antrieblosigkeit, keine lust wirrgedanken(was ist wenn)? mit Antriebslosigkeit, Angstgefühle

Bei mir war es so, das ich gemerkt habe irgendwas stimmt mit mir nicht..... Ich habe alles auf morgen verschoben, war müde habe mich schlafen gelegt... Habe nichts machen wollen, bei nachdenken hatte ich druck in der Brust. Darauf hin hat meine Neurologin schnell ein Termin bei ihrer Freundin...

Trimipramin bei Müde, Antrieblosigkeit, keine lust wirrgedanken(was ist wenn)?

TrimipraminMüde, Antrieblosigkeit, keine lust wirrgedanken(was ist wenn)?-

Darauf hin hat meine Neurologin schnell ein Termin bei ihrer Freundin eine Psychiaterin für mich besorgt.
Die Ärztin hat mir da Trimipramin verschrieben.Es war wie ein Wundermittel echt...ich sollte sie zum Abend nehmen ,max.20 tropfen und am Tag max 10 Tropfen bei komische Gedanken, hat super gut funktioniert.
Ich bin zu einer Therapie gegangen und nun langsam nach 5 Monaten die Dosierung geringer gehalten so 10 Tropfen am Tag habe ich sie dann schon garnicht gebraucht...es ging mir super.

Nun seit ca 1 Woche war ich unkonzentriert, war wieder -antriebslos, habe sehr große Angst richtig krank zuwerden, das ich gleich durchdrehe. Nehme wieder 2mal 10tropfen am Tag und 20 zum Schlafen gehen. Heute war der dritte Tag war schon besser, am Montag wollte ich damit nicht mehr leben, heute hätte ich es bereut nicht mehr zu leben es geht mir wieder bissen besser.. aber besser^^ . Meine Angst meine Therapeutin sagt es sind Panikattacken vor Verwirrung. SIND SEHR ANSTRENGEND MACHEN MICH TOTAL MÜDE DANACH. Meine Psychiaterin hat erst in 5 Tagen ein Termin frei, nun muss ich mir selbst helfen und mir selbst zeigen das sich alles nur im mein Kopf abspielt ich nicht verrückt werde. Habe 2 Kinder um die ich sorgen muss also Kopf hoch.
Ihr seid nicht alleine, es geht schon vorbei. Grüße

Trimipramin

Patienten Berichte über die Anwendung von Zeldox bei Wahn

Zeldox für Psychose, schizophrenie, Verfolgungswahn mit Müdigkeit, Sehstörungen

Habe zu Anfang 80mg Zeldox genommen, dann 60mg, zuletzt 20mg, jetzt nehme ich Zeldox Suspension (flüssig)9ml (mg). Zur Zeit keine Beschwerden. Hoffe, dass ich keine Psychose mehr bekomme. Nebenwirkungen. Bis 40mg war ich sehr müde, fühle bei 9mg jetzt wieder mehr und lasse Gefühle an mich...

Zeldox bei Psychose, schizophrenie, Verfolgungswahn

ZeldoxPsychose, schizophrenie, Verfolgungswahn6 Jahre

Nebenwirkungen. Bis 40mg war ich sehr müde, fühle bei 9mg jetzt wieder mehr und lasse Gefühle an mich rankommen.
Besonder die Umweltbedingungen sind wichtig, um nicht wieder in eine Psychose zu rutschen.
Nebenwirkungen: Müdigkeit und verschwommenes Sehen.

Ziprasidon

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Weitere Bezeichnungen, die zu Wahn gruppiert wurden

Angst Wahn, depressiver Wahn, hypochondrischer Wahn, keine lust wirrgedanken(was ist wenn)?, paranoide, Verdacht auf wahnhafte Störungen, Wahngedanken, wahnhafte Störung, wahnhafte Symptome, Wahnideen

Klassifikation nach ICD-10

F00.-*Demenz bei Alzheimer-Krankheit (G30.-†)
F01.-Vaskuläre Demenz
F22.8Sonstige anhaltende wahnhafte Störungen
F22.9Anhaltende wahnhafte Störung, nicht näher bezeichnet

alle 20 Benutzer zu Wahn

Wahn Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Beim Wahn handelt es sich um ein eigenständiges und abnormes Erleben, Wahninhalte werden, solange sie aktuell sind, niemals als unsinnig empfunden.
Wahn gilt als Zeichen einer psychischen Störung und kann bei Psychosen, Demenz, Manie oder auch bei Depressionen auftreten.