Dosissteigerung

Wir haben 54 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Dosissteigerung.

Prozentualer Anteil 59%41%
Durchschnittliche Größe in cm168181
Durchschnittliches Gewicht in kg7993
Durchschnittliches Alter in Jahren5258
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,1528,36

Die Nebenwirkung Dosissteigerung trat bei folgenden Medikamenten auf

Sanalepsi N (1/9)
11%
Neurocil (1/28)
3%
CoAprovel (1/33)
3%
Palladon (2/80)
2%
Tegretal (1/51)
1%
Rivotril (1/83)
1%
Lorazepam (2/175)
1%
CONCERTA (1/92)
1%
Humira (2/185)
1%
Stangyl (1/116)
0%
Jurnista (1/117)
0%
Valoron (1/134)
0%
Quetiapin (2/293)
0%
Fentanyl (1/147)
0%
Tetrazepam (1/147)
0%
Zolpidem (2/299)
0%
Topamax (1/202)
0%
Trittico (1/205)
0%
Tilidin (3/718)
0%
Gabapentin (1/347)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 46 Medikamente mit Dosissteigerung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Sanalepsi N

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Dosissteigerung bei Sanalepsi N für Schlafstörungen

In den ersten 40 Tagen war die Wirksamkeit sehr gut. Aber je länger ich es genommen habe, desto weniger wirkt es. Ich musste die Dosis höher setzen um die gleiche Wirksamkeit wie vorher zu erreichen.

Sanalepsi N bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sanalepsi NSchlafstörungen60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In den ersten 40 Tagen war die Wirksamkeit sehr gut. Aber je länger ich es genommen habe, desto weniger wirkt es. Ich musste die Dosis höher setzen um die gleiche Wirksamkeit wie vorher zu erreichen.

Eingetragen am 19.05.2012 als Datensatz 44535
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sanalepsi N
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Neurocil

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Hangover, Dosissteigerung bei Neurocil für Schlafstörungen, Unruhe

Habe Neurocil das erste Mal in der Psychiatrie wegen Unruhe und Schlafstörungen bekommen. Anfangs 50mg in Tropfenform. Flutete schnell an und ich wurde bald sehr ruhig und konnte gut schlafen. Zu Beginn war die Wirkung stark und hatte am nächsten Morgen einen Hangover. Als ich aus der Psychiatrie...

Neurocil bei Schlafstörungen, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeurocilSchlafstörungen, Unruhe20 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Neurocil das erste Mal in der Psychiatrie wegen Unruhe und Schlafstörungen bekommen. Anfangs 50mg in Tropfenform. Flutete schnell an und ich wurde bald sehr ruhig und konnte gut schlafen. Zu Beginn war die Wirkung stark und hatte am nächsten Morgen einen Hangover. Als ich aus der Psychiatrie raus war, wurde mir Levmomepromazin, wie es eigentlich heißt, dauerhaft verschrieben. Erst 50mg, dann 100mg. Die Dosiserhöhung war notwendig geworden, da nach einer gewissen Dauer (3-4 Wochen) die Wirkung nachließ. Es war zwar beim Einschlafen hilfreich, allerdings nur in Kombination mit anderen schlaffördernden, sedierenden Medikamenten. Letztendlich wurde es abgesetzt, da ich Decentan bekam. Absetzerscheinungen gab es bei mir keine.

Eingetragen am 15.04.2013 als Datensatz 53096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neurocil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levomepromazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei CoAprovel

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Dosissteigerung bei CoAprovel 300/12,5 für hoher Blutdruck

CoAprovel 300/12,5 mg reicht in der Wirkung nicht mehr aus. Muß zusätzlich jeden zweiten Tag Ca-Antagonisten Isoptin KHK retard 120 mg bzw. Carmen 20 mg nehmen. Könnte eine zu hohe Cortisolausschüttung der Nebenniere der Grund des zu hohen Blutdrucks sein? Hat jemand damit Erfahrung? Hat...

CoAprovel 300 bei Irbesartan allein nehme ich nicht; CoAprovel 300/12,5 bei hoher Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoAprovel 300Irbesartan allein nehme ich nicht-
CoAprovel 300/12,5hoher Blutdruck15 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

CoAprovel 300/12,5 mg reicht in der Wirkung nicht mehr aus. Muß zusätzlich jeden zweiten Tag Ca-Antagonisten Isoptin KHK retard 120 mg bzw. Carmen 20 mg nehmen.
Könnte eine zu hohe Cortisolausschüttung der Nebenniere der Grund des zu hohen Blutdrucks sein?
Hat jemand damit Erfahrung?
Hat jemand Erfahrung mit dem ayurvedischen Mittel HypertoSan(Nattokinase) von Apimanu ?

Eingetragen am 10.12.2010 als Datensatz 30735
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CoAprovel 300
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
CoAprovel 300/12,5
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Irbesartan, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Palladon

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Dosissteigerung, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Gewichtszunahme bei Palladon für HWS-BWS-LWS-Syndrom

dosierung mußte immer erhöht werden, Schweißausbrüche, müde, antriebslos, reizbar, Gewichtszunahme, schlafstörung reizbarkeit

Palladon bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalladonHWS-BWS-LWS-Syndrom5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

dosierung mußte immer erhöht werden, Schweißausbrüche, müde, antriebslos, reizbar, Gewichtszunahme, schlafstörung reizbarkeit

Eingetragen am 14.07.2012 als Datensatz 45884
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palladon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Schleimhautveränderungen, Schlaflosigkeit, Verstopfung, Dosissteigerung bei Palladon für Rueckenschmerzen nach Spondylodese

Palladon sehr teuer,viele starke Nebenwirkungen:Müdigkeit ,Sehstörungen,Gewichtszunahme,Wesensveraenderungen, Mundschleimhautdefekte,Schlaflosigkeit,extreme Verstopfung, Schnelle Toleranzentwicklung,Nachlässen der Wirkung,Opiatrotation USW.!

Palladon bei Rueckenschmerzen nach Spondylodese

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalladonRueckenschmerzen nach Spondylodese30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Palladon sehr teuer,viele starke Nebenwirkungen:Müdigkeit
,Sehstörungen,Gewichtszunahme,Wesensveraenderungen,
Mundschleimhautdefekte,Schlaflosigkeit,extreme Verstopfung,
Schnelle Toleranzentwicklung,Nachlässen der Wirkung,Opiatrotation USW.!

Eingetragen am 19.06.2012 als Datensatz 45265
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palladon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.06.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Tegretal

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Dosissteigerung, Sedierung bei Tegretal für Dissoziative Identitätsstörung

- Bei zu hoher Dosis, treten Völlegefühl über stunden im Magen auf und mir wurde Übel. - bringt nicht alle Persönlichkeiten zum einschlafen - macht schnell Gewöhnungsefekt und muss erhöht werden - wirkt sedierend, daher nicht autofahren - Ich kann stundenlang nach einnahme nicht so gut essen,...

Tegretal bei Dissoziative Identitätsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TegretalDissoziative Identitätsstörung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

- Bei zu hoher Dosis, treten Völlegefühl über stunden im Magen auf und mir wurde Übel.
- bringt nicht alle Persönlichkeiten zum einschlafen
- macht schnell Gewöhnungsefekt und muss erhöht werden
- wirkt sedierend, daher nicht autofahren
- Ich kann stundenlang nach einnahme nicht so gut essen, aber es ist nicht schlimm kleinigkeiten gehen

Eingetragen am 23.03.2014 als Datensatz 60302
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tegretal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.03.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Rivotril

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Dosissteigerung, Abhängigkeit bei Rivotril für Schlafstörungen

Bei den Benzos tritt leider sehr schnell eine Gewöhnung ein, d.h. die Dosis kann schnell in die Höhe gehen. Mir helfen die o.g. Medikamente bei meinen Schulterschmerzen bestens, auch wenn´s keine Dauerlösung ist. Anders wüsste ich mir grad nicht zu helfen. Beim Oxycodone sollte man sehr...

Oxycodon bei Schmerzen (akut); Tetrazepam, bei Muskelverspannungen; Rivotril bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OxycodonSchmerzen (akut)10 Monate
Tetrazepam,Muskelverspannungen2 Jahre
RivotrilSchlafstörungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei den Benzos tritt leider sehr schnell eine Gewöhnung ein, d.h. die Dosis kann schnell in die Höhe gehen.
Mir helfen die o.g. Medikamente bei meinen Schulterschmerzen bestens, auch wenn´s keine Dauerlösung ist.
Anders wüsste ich mir grad nicht zu helfen.
Beim Oxycodone sollte man sehr vorsichtig sein, zumal die körperliche Abhängigkeit schnell eintritt ;(!

Eingetragen am 07.02.2011 als Datensatz 32104
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oxycodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tetrazepam,
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Rivotril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam, Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Lorazepam

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Dosissteigerung, Verwirrtheit, Gedächtnisschwierigkeiten, Unruhe, Libidoverlust, Magenbeschwerden, Abhängigkeit bei Lorazepam für Schlafstörungen

ich nehme Lorezepam nun seid ca. 8 Monaten jeden Abend 2 mg es wirkt gut und schnell, ich habe das verlangen die Dosis zu erhöhen, damit die Wirkung so blebt. Werde von 2 auf 3 mg gehen. Ich glaube ich bin süchtig, komme davon nicht weg aber es hilft. Ich habe verwirrende Gedanken, vergesse...

Lorazepam bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LorazepamSchlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich nehme Lorezepam nun seid ca. 8 Monaten jeden Abend 2 mg es wirkt gut und schnell, ich habe das verlangen die Dosis zu erhöhen, damit die Wirkung so blebt. Werde von 2 auf 3 mg gehen. Ich glaube ich bin süchtig, komme davon nicht weg aber es hilft.

Ich habe verwirrende Gedanken, vergesse mehr, Unruhe über tag und immer Sorgen, dass ich keine mehr im haus haben, zudem einen nervösen magen und kein Lust auf Sex

Eingetragen am 13.06.2016 als Datensatz 73391
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.06.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Dosissteigerung bei Lorazepam für Depression, Ängste

Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen, weil die einzigen guten bisher mit allen Medis, meine Sorge ist nur, dass es nicht immer und in niedriger Dosis hilft. Es hilft aber jetzt schon nicht mehr so gut, wie am Anfang, da nahm ich nur 1 Tabl alle 2 Tage. Nun sind es schon 1,5 mg pro Tag, oder ich...

Lorazepam bei Depression, Ängste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LorazepamDepression, Ängste-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen, weil die einzigen guten bisher mit allen Medis, meine Sorge ist nur, dass es nicht immer und in niedriger Dosis hilft. Es hilft aber jetzt schon nicht mehr so gut, wie am Anfang, da nahm ich nur 1 Tabl alle 2 Tage. Nun sind es schon 1,5 mg pro Tag, oder ich muss mich zwischenzeitlich mal 1 bis 2 Tage mit nur 0,5 mg durch den Tag quälen, das schaff ich auch nur, wenn ich nicht aus dem Haus muss.

Eingetragen am 18.11.2013 als Datensatz 57702
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei CONCERTA

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Wirkungsverlust, Dosissteigerung, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit bei Concerta für ADH-Syndrom

Habe CONCERTA zweieinhalb jahre verschrieben bekommen. Es verlor jedoch nach und nach seine Wirkung, die dosis musste immer erhöht werden bis es schließlich gar nicht mehr wirkte und ich weder Essen, noch Trinken noch schlafen noch normal leben konnte. Meine Essstörungen haben sich seit dem immer...

Concerta bei ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConcertaADH-Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe CONCERTA zweieinhalb jahre verschrieben bekommen. Es verlor jedoch nach und nach seine Wirkung, die dosis musste immer erhöht werden bis es schließlich gar nicht mehr wirkte und ich weder Essen, noch Trinken noch schlafen noch normal leben konnte. Meine Essstörungen haben sich seit dem immer noch nicht gebessert. Ich helfe mir nun mit illegalen, aber weitaus hilfreicheren varianten.

Eingetragen am 22.11.2013 als Datensatz 57823
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concerta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Humira

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Brennen an der Injektionsstelle, Dosissteigerung bei Humira für Morbus Crohn

Ein sehr teures Medikament, ich glaube nicht, dass jede Krankenkasse die Kosten übernimmt. Wirkt eigentlich sehr gut, mit der Zeit muss die Dosis erhöht werden. Die Spritze oder den Pen soll man sich selbst verabreichen, ich nabe da sp meine Probleme mit. Mein Freund macht es. Es brennt sehr...

Humira bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraMorbus Crohn1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ein sehr teures Medikament, ich glaube nicht, dass jede Krankenkasse die Kosten übernimmt. Wirkt eigentlich sehr gut, mit der Zeit muss die Dosis erhöht werden. Die Spritze oder den Pen soll man sich selbst verabreichen, ich nabe da sp meine Probleme mit. Mein Freund macht es. Es brennt sehr stark beim Einspritzen, lässt dann aber nach.
Ich fürchte, dass man immer mehr von diesem Medikament braucht, damit es weiter so gut wirkt. Es ist ein Medikament für eher schwere Fälle, auch mit Fistelbildung etc.

Eingetragen am 15.10.2011 als Datensatz 38249
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Dosissteigerung bei Humira für Morbus Crohn

Venlafaxin: hat zunächst sehr gut geholfen, allerdings musste bald die Dosis erhöht werden, es entsteht leider ein Gewöhnungseffekt. Ich werde mir demnächst wohl ein anderes Medikament verschreiben lassen.

Humira bei Morbus Crohn; Opipramol bei Depressionen, Schlafstörungen; Venlafaxin 75 mg bei Depressionen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraMorbus Crohn1 Jahre
OpipramolDepressionen, Schlafstörungen2 Jahre
Venlafaxin 75 mgDepressionen, Schlafstörungen8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Venlafaxin: hat zunächst sehr gut geholfen, allerdings musste bald die Dosis erhöht werden, es entsteht leider ein Gewöhnungseffekt.
Ich werde mir demnächst wohl ein anderes Medikament verschreiben lassen.

Eingetragen am 15.10.2011 als Datensatz 38248
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Venlafaxin 75 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab, Opipramol, Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.10.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Stangyl

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Dosissteigerung, Gewichtszunahme bei Stangyl für Depressionen, Schlafstörungen, Unruhe

Ich nehme Stangyl seit einem Jahr. Angefangen habe ich mit 35 Tropfen. Nach einjähriger Einnahme bin ich nun bei 60 Tropfen angekommen. Habe durchschnittlich pro viertel Jahr um 6 Tropfen erhöhen müsssen, da ich einfach je zu "Quartalsende" zu lange (ca. 2 Stunden) brauchte, um einzuschlafen und...

Stangyl bei Depressionen, Schlafstörungen, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StangylDepressionen, Schlafstörungen, Unruhe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Stangyl seit einem Jahr. Angefangen habe ich mit 35 Tropfen. Nach einjähriger Einnahme bin ich nun bei 60 Tropfen angekommen. Habe durchschnittlich pro viertel Jahr um 6 Tropfen erhöhen müsssen, da ich einfach je zu "Quartalsende" zu lange (ca. 2 Stunden) brauchte, um einzuschlafen und auch mehrmals in der Nacht wieder wach wurde. Wenn ich sie zwischen 22.30 und 23.00 Uhr nehme, habe ich morgens etwas mit Müdigkeit zu kämpfen. Vor 9.00 Uhr bin ich dann nicht wirklich fit. Deshalb habe ich mir angewöhnt sie um 21.30 Uhr zu nehmen, dann habe ich noch ca. 45 min., um mich bettfertig zu machen und ein paar Seiten zu lesen. Morgens habe ich dann nach ca. 9 - 10 Std. Schlaf keine Probleme. Hat sich prima eingespielt. Ich vertrage diese Tropfen sehr gut. Wenn überhaupt, dann habe ich etwas Gewicht zugenommen. Was mir Sorge macht: Die stetige Erhöhung der Anzahl der Tropfen wenn auch in größeren Abständen und die Erfahrung, dass ich ohne sie gar nicht mehr einschlafen bzw. schlafen kann. Ich bin mir im Klaren, dass ich bereits abhängig bin, weshalb ich schon über Alternativen nachgedacht habe.

Eingetragen am 05.07.2011 als Datensatz 35696
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Stangyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Jurnista

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Dosissteigerung bei Jurnista für Polyathrose

Nach 1Monat mit 4mg mußte ich erhöhen auf 8mg pro Tag. Jetzt nach fast 2Monaten müßte ich schon wieder erhöhen, weil die zunächst sehr gute Wirkung schon wieder fast weg ist. Macht das Sinn? Vorher hatte ich 10 Jahre NSAR, zuletzt Meloxicam 10mg. Damit war ich zufrieden. Ich hatte aber Angst...

Jurnista bei Polyathrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JurnistaPolyathrose50 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 1Monat mit 4mg mußte ich erhöhen auf 8mg pro Tag.
Jetzt nach fast 2Monaten müßte ich schon wieder erhöhen, weil die zunächst sehr gute Wirkung schon wieder fast weg ist.
Macht das Sinn?
Vorher hatte ich 10 Jahre NSAR, zuletzt Meloxicam 10mg. Damit war ich zufrieden. Ich hatte aber Angst vor Langzeitfolgen, wegen derer z.B. VIOX und Mobec und Bectra schon vom Markt genommen wurden und wollte einen Wechsel.

Eingetragen am 19.09.2011 als Datensatz 37611
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jurnista
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Valoron

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Dosissteigerung, Abhängigkeit bei Valoron für wackelbeine

ich nehm es schon 2 jahre bis 200 tropfen am tag, ich brauch sie morgens um in die gänge zu kommen, ich habe jeden morgen panikattacken die dann weggehen, wenn ich 50 tropfen genommen habe, leider muss man die dosis immer erhöhen um gleich wirkung zu erzielen. durch die hohe dosis die ich nehme...

Valoron bei wackelbeine

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valoronwackelbeine2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich nehm es schon 2 jahre bis 200 tropfen am tag, ich brauch sie morgens um in die gänge zu kommen, ich habe jeden morgen panikattacken die dann weggehen, wenn ich 50 tropfen genommen habe, leider muss man die dosis immer erhöhen um gleich wirkung zu erzielen. durch die hohe dosis die ich nehme habe ich naqtürlich auch beschaffungsprobleme. vor 5 jahren hab ich schon mal einen entzug gemacht, das waren grausame 8 tage, ich versuch jetzt die dosis täglich zu senken um wieder los zukommen ich hoffe es klappt

Eingetragen am 22.08.2011 als Datensatz 36899
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valoron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):150
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Quetiapin

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Dosissteigerung, Absetzerscheinungen bei Quetiapin für Depression

Die anfangs Dosis lag bei 25 mg die ersten paar Tage hilft es ganz gut beim schlafen. anschließend wird es erhöht, langsam angekommen bei 200 mg täglich verliert es nach einigen Wochen die Wirkung und es wird immer weiter erhöht bis zur max Dosis von 600 mg. am Ende hilft es gar nicht mehr....

Quetiapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinDepression1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die anfangs Dosis lag bei 25 mg die ersten paar Tage hilft es ganz gut beim schlafen. anschließend wird es erhöht, langsam angekommen bei 200 mg täglich verliert es nach einigen Wochen die Wirkung und es wird immer weiter erhöht bis zur max Dosis von 600 mg. am Ende hilft es gar nicht mehr. stattdessen hat man übele absetzsymptome. auch wenn man es langsam ausdosiert über Wochen, man hat mir immer gesagt es würde nicht abhängig machen, aber am Ende hat man dennoch massive absetzsymptome und Entzugserscheinungen. Kopfschmerzen, Übelkeit, erbrechen, Durchfall ,Schweißausbrüche und ein zittrigen Körper und das über Wochen!

Eingetragen am 30.07.2015 als Datensatz 68997
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.07.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Dosissteigerung bei Quetiapin für Schlaflosigkeit

Einnahme musste jeden Monat erhöht werden ;-(

Quetiapin bei Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinSchlaflosigkeit6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme musste jeden Monat erhöht werden ;-(

Eingetragen am 29.05.2013 als Datensatz 54073
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Fentanyl

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Dosissteigerung bei Fentanyl für extreme Rückenschmerzen

Ich bin 5 Jahre komplett zufrieden gewesen, bis mir mein Schmerzmedikament aus NICHT nachvollziebarer Begründung mir von heute auf morgen, ohne ein Ersatzmedikament Halbiert wurden ist. Da ich mit dem Medikament im höchsten Maße freudestrahlend, zufrieden gewesen bin, fällt mir nur ein, das die...

Fentanyl bei extreme Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fentanylextreme Rückenschmerzen5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 5 Jahre komplett zufrieden gewesen, bis mir mein Schmerzmedikament aus NICHT nachvollziebarer Begründung mir von heute auf morgen, ohne ein Ersatzmedikament Halbiert wurden ist. Da ich mit dem Medikament im höchsten Maße freudestrahlend, zufrieden gewesen bin, fällt mir nur ein, das die Ärztin von einer im Laufe, der Jahre eine Immer-höhere-Dosis benötigt werden wird. Schlechtes Zeugnis.

Eingetragen am 13.07.2014 als Datensatz 62484
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.07.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Zolpidem

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Hangover, Dosissteigerung, Abhängigkeit, Appetitsteigerung bei Zolpidem für Schlaf Angststörung

Es hilft sehr gut bei Schlafstörungen und mäßig bis gut bei Ängsten. Es beruhigt. Am Anfang wirkt es wie eine Droge, betäubt und nach einer Stunde ist man nicht mehr fähig wach zu bleiben. Perfekt. Keine Nebenwirkungen außer Müdigkeit am nächsten Tag. Leichtes Hungergefühl. Spätestens nach 2...

Zolpidem bei Schlaf Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlaf Angststörung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es hilft sehr gut bei Schlafstörungen und mäßig bis gut bei Ängsten. Es beruhigt. Am Anfang wirkt es wie eine Droge, betäubt und nach einer Stunde ist man nicht mehr fähig wach zu bleiben. Perfekt. Keine Nebenwirkungen außer Müdigkeit am nächsten Tag. Leichtes Hungergefühl. Spätestens nach 2 Wochen kam die erste Dosiserhöhung auf 2 Tabletten, weil die Wirkung weg war, dann 3 usw. Der Rausch ist nach 2 Wochen komplett weg und man ist in der Lage es sogar tagüber zu nehmen ohne einzuschlafen. Suchempfängliche Menschen niemals nehmen. Nach einem Monat geht nichts mehr ohne. Zittern, Depressionen, Ängste, Dosissteigerung, körperliche und starke psychische Abhängigkeit. Nach einem Jahr ist jetzt Schluß und es geht zur Entgiftung.

Eingetragen am 25.01.2015 als Datensatz 66039
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Dosissteigerung bei Zolpidem für Schlafstörungen

Der Toleranzeffekt ist enorm. Reichte am Anfang eine Tablette um zum Schlaf zu kommen, wurden es bald darauf 1 1/2, nun liegt die (verordnete!) Dosis bei 2x10mg abends, es gibt aber auch Tage, an denen ich 3 konsumiere. Die Schlafqualität nimmt ab, auch die Schlafdauer nimmt zusehends ab. Wie...

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Toleranzeffekt ist enorm. Reichte am Anfang eine Tablette um zum Schlaf zu kommen, wurden es bald darauf 1 1/2, nun liegt die (verordnete!) Dosis bei 2x10mg abends, es gibt aber auch Tage, an denen ich 3 konsumiere. Die Schlafqualität nimmt ab, auch die Schlafdauer nimmt zusehends ab.
Wie kann man Zolpidem (ohne auf mehr Praxiten zurückgreifen zu müssen) umstellen? Ich habe es einige male mit Dominal versucht, von denen konnte ich jedoch nicht einschlafen, war aber den ganzen nächsten Tag down. Meine Diagnose ist chron. Insomnie, Depression (Trittico 1x150mg abends).
Ich will aber keine Medikamente nehmen, die das Körpergewicht wieder rauftreiben. Hatte schon Seroquel, Zyprexa, aber damals 125 kg bei einer Körpergrösse von 174 cm. Nun wiege ich 78 kg und das soll auch so bleiben.

Eingetragen am 26.03.2014 als Datensatz 60394
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Topamax

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Dosissteigerung, Depression, Müdigkeit bei Topamax für Tremor

Ich habe Topamax gegen einen orthostat. Tremor bekommen. Die Dosis wurde nach ca. 1/2 Jahr immer wieder erhöht, weil die Wirkung nachgelassen hat. Zuletzt war ich bei 3 x 75 mg. Da wurde es mir zuviel, und ich wollte die Dosis nicht weiter erhöhen, weil die Nebenwirkungen (Depression, Müdigkeit...

Topamax bei Tremor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TopamaxTremor2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Topamax gegen einen orthostat. Tremor bekommen. Die Dosis wurde nach ca. 1/2 Jahr immer wieder erhöht, weil die Wirkung nachgelassen hat. Zuletzt war ich bei 3 x 75 mg. Da wurde es mir zuviel, und ich wollte die Dosis nicht weiter erhöhen, weil die Nebenwirkungen (Depression, Müdigkeit usw. mir zuviel wurden.
Nun nehme ich Rivotril-TROPFEN,, bin aber auch damit nicht glücklich.
Ich habe im Grunde alle für den O-Tremor infrage kommenden Medikamente ausprobiert. Immer das gleiche Ergebnis, am Anfang *Oh ja, da ist es' und wenn man sich daran gewöhnt hat, tritt der alte Zustand wieder ein.
Das hört sich sehr negativ an, ich möchte Euch auch nicht den Mut nehmen, alles auszuprobieren. Vielleicht ist ja doch mal was dabei, was auf Dauer wirkt.
Jetzt versuche ich es nochmal mit Krankengymnastik, um die Beinmuskeln zu stärken. Ich geb nicht auf!!

Eingetragen am 18.01.2011 als Datensatz 31536
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Topamax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Trittico

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Dosissteigerung bei Trittico für Depression, Schlafstörungen, Borderline

Trittico hilft beim Einschlafen. JA. Aber: Die Wirkung lässt Rapide nach nach längerer Einnahme - dadurch muss man immer mehr nehmen. Nimmt man jedoch zB 1 Woche kein Trittico ist man nach der Einnahme von 1/3 auch an den nächsten Tagen noch zu vergessen: Realitätsverlust, Schwindel,...

Trittico bei Depression, Schlafstörungen, Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoDepression, Schlafstörungen, Borderline1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Trittico hilft beim Einschlafen. JA.

Aber: Die Wirkung lässt Rapide nach nach längerer Einnahme - dadurch muss man immer mehr nehmen.
Nimmt man jedoch zB 1 Woche kein Trittico ist man nach der Einnahme von 1/3 auch an den nächsten Tagen noch zu vergessen: Realitätsverlust, Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, ...

Für mich nur ein Bedarfsmed.

Eingetragen am 01.08.2014 als Datensatz 62883
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.08.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Tilidin

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Dosissteigerung bei Tilidin für Artrose der Wirbelsäule

Gewöhnungseffekt

Tilidin bei Artrose der Wirbelsäule

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinArtrose der Wirbelsäule-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewöhnungseffekt

Eingetragen am 11.05.2013 als Datensatz 53645
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Dosissteigerung bei Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Ich nehme tilidin jetzt schon Jahre die Wirkung erreiche Ich nur noch durch hohe Dosen !

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinSchmerzen (Rücken)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme tilidin jetzt schon Jahre die Wirkung erreiche
Ich nur noch durch hohe Dosen !

Eingetragen am 07.04.2012 als Datensatz 43410
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):150
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.04.2012
mehr
Mehr für Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Gabapentin

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Dosissteigerung, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Juckreiz, Gewichtszunahme, Albträume, Einschlafstörungen, Blasenbildung im Mundraum bei Gabapentin für Nervenschädigung nach BS-Vorfall

Nach anfänglicher Verbesserung der Schmerzen nach der Einnahme war ständige Steigerung der Dosis erforderlich, mit dem Erfolg, dass die Nebenwirkungen gravierend wurden und ich jetzt überlege, das Medikament wieder abzusetzen. Nw bei mir: ständige Müdigkeit und Antriebslosigkeit, depressive...

Gabapentin bei Nervenschädigung nach BS-Vorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinNervenschädigung nach BS-Vorfall-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach anfänglicher Verbesserung der Schmerzen nach der Einnahme war ständige Steigerung der Dosis erforderlich, mit dem Erfolg, dass die Nebenwirkungen gravierend wurden und ich jetzt überlege, das Medikament wieder abzusetzen. Nw bei mir: ständige Müdigkeit und Antriebslosigkeit, depressive Stimmung, heftig juckende Hände und Fußsohlen, Blasen im Mund, Gewichtszunahme, Alpträume nach sehr verzögertem Einschlafen.

Eingetragen am 25.07.2011 als Datensatz 36195
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Omeprazol

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Dosissteigerung bei Omeprazol für Sodbrennen

Die Wirksamkeit läßt nach wenn man es öfter benötigt..

Omeprazol bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolSodbrennen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Wirksamkeit läßt nach wenn man es öfter benötigt..

Eingetragen am 01.10.2014 als Datensatz 64123
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Zopiclon

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Dosissteigerung bei Zopiclon für Schlaflosigkeit

habe jahre lang zopiclon genommen,ich schlafe damit ganze sieben bis acht stunden durch und bin am nächsten tag fit.Problem ist, es wirk irgendwann nicht mehr und muss zwangsläufig die dosis erhöhen...

Zopiclon bei Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZopiclonSchlaflosigkeit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe jahre lang zopiclon genommen,ich schlafe damit ganze sieben bis acht stunden durch und bin am nächsten tag fit.Problem ist, es wirk irgendwann nicht mehr und muss zwangsläufig die dosis erhöhen...

Eingetragen am 24.01.2011 als Datensatz 31721
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zopiclon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Lyrica

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Dosissteigerung bei Lyrica für Schmerzen (akut)

Habe Lyrica übermehrere Monate eingenommen wegen akuten Schmerzen habe mit 75 mg angefangen und am Ende 150 mg 3x täglich eingenommen mit dem Erfolg, dass die Schmerzen nur nach Dosiserhöhung etwas gelindert wurden. ging dann zu einem Schmerztherapeuten welcher mir verschiedene Opiate zusätzlich...

Lyrica bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaSchmerzen (akut)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Lyrica übermehrere Monate eingenommen wegen akuten Schmerzen habe mit 75 mg angefangen und am Ende 150 mg 3x täglich eingenommen mit dem Erfolg, dass die Schmerzen nur nach Dosiserhöhung etwas gelindert wurden. ging dann zu einem Schmerztherapeuten welcher mir verschiedene Opiate zusätzlich verordnete, aber die schmerzen blieben. Nach dem Wechsel zu einem anderen Therapeuten, welcher mir Lyrica durch ein anderes Schmerzmittel ersetzte, bekam ich über Nacht Platzangst und litt unter Panikattacken, welche sich soweit steigerten, dass ich einen Entzug von all meinen Schmerzmittel(in einer entsprechenden Klinik) macht. Dann geschah das unfassbare meine Ängste waren genauso pltzlich wieder weg wie sie gekommen waren. Aber das aller beste war das ich seitdem nahezu Schmerzfrei bin.
Lyrica sollte nach meiner Meinug vom Markt genommen werden!!!!!!!!

Eingetragen am 18.11.2012 als Datensatz 48963
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Dosissteigerung bei Lyrica für Polyneuropathie ungeklärter Genese

Seit 4 Jahren nehme ich Lyrica gegen meine PNP ungeklärter Genese ein.Anfangs mit recht gutem Erfolg,jedoch mußte die Dosierung ständig erhöht werden,so daß ich zZt. bei 450mg./tag liege.Doch das Brennen und die Schmerzen in den Beinen nahmen ständig zu.Ich habe Lyrica langsam ausschleichen...

Lyrica bei Polyneuropathie ungeklärter Genese

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaPolyneuropathie ungeklärter Genese4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 4 Jahren nehme ich Lyrica gegen meine PNP ungeklärter Genese ein.Anfangs mit recht gutem Erfolg,jedoch mußte die Dosierung ständig erhöht werden,so daß ich zZt. bei 450mg./tag liege.Doch das Brennen und die Schmerzen in den Beinen nahmen ständig zu.Ich habe Lyrica langsam ausschleichen lassen jedoch nur mit kurzzeitigem Erfolg für ca. eine Woche mit weniger Brennen u. Schmerzen in den Beinen.Muß jetzt wieder Lyrica einnehmen komme aber mit 150 mg./Tag aus.War die Gewöhnung Schuld ?

Eingetragen am 10.01.2012 als Datensatz 40668
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Tramadol

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Dosissteigerung, Verstopfung, unruhige Beine, Nervosität, Zittern, Kältegefühl, Abhängigkeit bei Tramadolor für psyche

Dieses Medikament macht nach kurzer Zeit bereits süchtig!!!! Und man braucht immer mehr von diesen verdammten Zeug. Wieso wird das von Ärzten überhaupt verschrieben????? Das ist ja schon wie Drogen. Die Nebenwirkungen wie unruhige Beine, frieren, Verstopfung, zittern, nervös usw.... Und man...

Tramadolor bei psyche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramadolorpsyche-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dieses Medikament macht nach kurzer Zeit bereits süchtig!!!! Und man braucht immer mehr von diesen verdammten Zeug. Wieso wird das von Ärzten überhaupt verschrieben????? Das ist ja schon wie Drogen. Die Nebenwirkungen wie unruhige Beine, frieren, Verstopfung, zittern, nervös usw....
Und man bekommt dieses Zeug auch noch über das Internet zu kaufen. Also alles easy.

Dieses Zeug gehört eigentlich behandelt wie Drogen. Es macht süchtig und abhängig. Und man glaubt es kaum, man findet immer wieder Doktoren die das verschreiben. Dankeschön!

Eingetragen am 13.01.2015 als Datensatz 65809
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadolor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Dosissteigerung bei Citalopram für Borderline

Bin mit Citalopram seit Jahren gut eingestellt..wirkt gegen meine Depressionen und Borderline Störung allerdings mußte die Dosis vor 2 Jahren von 20 auf 40mg erhöht werden

Citalopram bei Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramBorderline-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin mit Citalopram seit Jahren gut eingestellt..wirkt gegen meine Depressionen und Borderline Störung
allerdings mußte die Dosis vor 2 Jahren von 20 auf 40mg erhöht werden

Eingetragen am 01.10.2014 als Datensatz 64117
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Dosissteigerung bei Citalopram für leichte Depressionen, übersteigerte Eifersucht, launenhaft

Citalopram brachte nach der Eingewöhnungsphase den gewünschten Erfolg. Die übersteigerte Eifersucht und meine Launen schrumpften auf ein "gesundes" Maß. Eine leichte Antriebslosigkeit war nur noch vereinzelt zu bemerken. Nach der 2jährigen Einnahme habe ich allerdings das Gefühl, dass es Phasen...

Citalopram bei leichte Depressionen, übersteigerte Eifersucht, launenhaft; HTC bei zur Unterstützung von Citalopram

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Citalopramleichte Depressionen, übersteigerte Eifersucht, launenhaft2 Jahre
HTCzur Unterstützung von Citalopram-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Citalopram brachte nach der Eingewöhnungsphase den gewünschten Erfolg. Die übersteigerte Eifersucht und meine Launen schrumpften auf ein "gesundes" Maß. Eine leichte Antriebslosigkeit war nur noch vereinzelt zu bemerken. Nach der 2jährigen Einnahme habe ich allerdings das Gefühl, dass es Phasen gibt, wo das Medikament nicht mehr ausreichend wirkt. Gerade was die Launen angeht, wird mir von meiner Umgebung mitgeteilt, dass ich mich wieder zu verändern scheine. Mein Hang ins Grübeln zu geraten scheint sich zu verstärken. Habe die Dosis nun selbst von 20mg auf 30mg erhöht. Werde aber meine Ärztin demnächst davon unterrichten.

Eingetragen am 02.01.2012 als Datensatz 40449
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
HTC
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):135
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Seroquel

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Dosissteigerung bei Seroquel für Depression mit Einschlafstörungen

* ca. 2 Jahre gute Erfahrungen, konnte endlich wieder gut ein- und durchschlafen * Nebenwirkung: Herabsetzung des Sättigungsgefühles bis auf 0, sehr starke Gewichtszunahme (40 kg in 2 Jahren) * nach ca. 2 Jahren Körper offensichtlich resistent gegen Wirkstoffe, Einschlafen nach wie vor gut...

Seroquel bei Depression mit Einschlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepression mit Einschlafstörungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

* ca. 2 Jahre gute Erfahrungen, konnte endlich wieder gut ein- und durchschlafen
* Nebenwirkung: Herabsetzung des Sättigungsgefühles bis auf 0, sehr starke Gewichtszunahme (40 kg in 2 Jahren)
* nach ca. 2 Jahren Körper offensichtlich resistent gegen Wirkstoffe, Einschlafen nach wie vor gut möglich, Durchschlafen nicht mehr gewährleistet (Intervall-Schlafen von ca. 2-4 Stunden, danach vollständiges Muntersein länger als 1 Stunde)

* nach gut 2 Jahren Einnahme Medikament jetzt komplett aus dem Körper ausgeschwemmt, ersetzt vorläufig durch Quetiapin 25 mg (in einer Dosierung von bis zu 2 x 50 mg nachts, um wenigstens die Zeiten zwischen den Intervallen des Schlafens abzukürzen)

Eingetragen am 29.10.2014 als Datensatz 64626
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):165
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Dosissteigerung bei Prednisolon für Asthma

wenig Wirkung trotz hoher Dosis(ist bei mir auch nur als Kurzzeittherapie geplant),sollte aber langsam Erfolg zeigen!

Prednisolon bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonAsthma7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

wenig Wirkung trotz hoher Dosis(ist bei mir auch nur als Kurzzeittherapie geplant),sollte aber langsam Erfolg zeigen!

Eingetragen am 24.09.2011 als Datensatz 37753
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.09.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Dosissteigerung, Konzentrationsschwierigkeiten bei Sertralin für Depression, Verfolgungswahn

Am Anfang gute Verträglichkeit, jedoch starke Übelkeit. Sofortige Verbesserung der Laune, starke Antriebssteigerung, ein unbeschreibliches Glücksgefühl. Nach einer bestimmten Zeit lässt dies aber alles nach, wenn man die Dosis nicht erhöht!! Und man kommt in ein schlimmeres Loch wie davor und...

Sertralin bei Depression, Verfolgungswahn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression, Verfolgungswahn2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang gute Verträglichkeit, jedoch starke Übelkeit. Sofortige Verbesserung der Laune, starke Antriebssteigerung, ein unbeschreibliches Glücksgefühl.
Nach einer bestimmten Zeit lässt dies aber alles nach, wenn man die Dosis nicht erhöht!! Und man kommt in ein schlimmeres Loch wie davor und ist sehr depressiv mit Selbstmordgedanken, außerdem bekommt man starke Konzentrationsprobleme und eine starke Vergesslichkeit wie bei einer Demenz. Zudem ist man lichtempfindlich und lässt sich sehr leicht ablenken und nimmt alle Reize auf und bekommt somit eine Reizüberflutung...

Eingetragen am 30.11.2016 als Datensatz 75330
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Dosissteigerung bei Trevilor

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Dosissteigerung bei Venlafaxin für Depression

Zu Anfang wirkt das Medikament super ......aber nach Monaten musste die Dosis angepasst werden ... Von Jahr zu Jahr.ich denk persönlich dass die Stoffe abhängig machen und man immer mehr ,....braucht . Unser Rezeptoren werden erst mal versorgt ,geben dann aber nach und sie warten auf neues Futter...

Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Anfang wirkt das Medikament super ......aber nach Monaten musste die Dosis angepasst werden ... Von Jahr zu Jahr.ich denk persönlich dass die Stoffe abhängig machen und man immer mehr ,....braucht . Unser Rezeptoren werden erst mal versorgt ,geben dann aber nach und sie warten auf neues Futter ... und meine eigene Rezeptoren bauen dabei ab ...weil sie ja durch die Medis versorgt werden...Dieses Defizit müsste erforscht werden ...Aber danke dass es euch als Medikament gibt

Eingetragen am 30.10.2014 als Datensatz 64631
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2014
mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Dosissteigerung aufgetreten:

Abhängigkeit (8/54)
15%
Müdigkeit (7/54)
13%
Verstopfung (6/54)
11%
Gewichtszunahme (5/54)
9%
Unruhe (2/54)
4%
Sehstörungen (2/54)
4%
Schlaflosigkeit (2/54)
4%
Schweißausbrüche (2/54)
4%
Hangover (2/54)
4%
Appetitsteigerung (2/54)
4%
Antriebslosigkeit (2/54)
4%
Angstzustände (1/54)
2%
Schleimhautveränderungen (1/54)
2%
Depression (1/54)
2%
Brennen an der Injektionsstelle (1/54)
2%
Schwitzen (1/54)
2%
Nachtschweiß (1/54)
2%
Gewöhnungseffekt (1/54)
2%
Übelkeit (1/54)
2%
Konzentrationsschwierigkeiten (1/54)
2%
Absetzerscheinungen (1/54)
2%
Gereiztheit (1/54)
2%
Nervosität (1/54)
2%
Zittern (1/54)
2%
unruhige Beine (1/54)
2%
Kältegefühl (1/54)
2%
Juckreiz (1/54)
2%
Blasenbildung im Mundraum (1/54)
2%
Depressive Verstimmungen (1/54)
2%
Albträume (1/54)
2%
Einschlafstörungen (1/54)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 38 Nebenwirkungen in Kombination mit Dosissteigerung
[]