CONCERTA: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament CONCERTA wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

CONCERTA wurde bisher von 86 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von CONCERTA traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Appetitlosigkeit (24/92)
keine Nebenwirkungen (22/92)
Kopfschmerzen (10/92)
Schlaflosigkeit (7/92)
Übelkeit (7/92)

alle 76 Nebenwirkungen bei CONCERTA

CONCERTA wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
ADH-Syndrom74% (67 Bew.)
ADS / ADH-Syndrom8% (8 Bew.)
Konzentrationsstörungen7% (5 Bew.)
Depression2% (1 Bew.)
Angststörungen2% (2 Bew.)

alle 11 Krankheiten behandelt mit CONCERTA

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in CONCERTA

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Medikinet64% (315 Bew.)
Ritalin32% (146 Bew.)
Methylpheni TAD2% (12 Bew.)
Methylphenidat1% (7 Bew.)
Equasym<1% (2 Bew.)

Wir haben 92 Patienten Berichte zu CONCERTA.

In CONCERTA kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu CONCERTA

alle Fragen zu CONCERTA

Folgende Berichte liegen bisher vor

Concerta für ADH-Syndrom mit Pulsanstieg, Schmerzen in der Brust, Kopfschmerzen

ConcertaADH-Syndrom12 Monate

Ich habe Concerta 18mg jetzt knapp 12 Monate genommen. Anfangs hat es sehr gut gewirkt und ich hatte die üblichen Nebenwirkungen (Trockener Mund, erhöhter Puls inkl. Schmerzen in der Brust, Kopfschmerzen, Rebound-Effekt). Leider hat das Medikament bei mir keine 10-12 Stunden gewirkt sondern nur max. 9 Stunden. Leider hat sich mein Puls in den letzten Monaten nicht beruhigt (von einem Ruhepuls von 50 auf 80-90 und sobald ich aufstehe 120-130)

Eingetragen am 07.12.2023

Concerta für ADH-Syndrom mit Herzklopfen

Im Gegensatz zu Ritalin LA weniger Herzklopfen und Unwohlsein.

ConcertaADH-Syndrom3 Monate

Im Gegensatz zu Ritalin LA weniger Herzklopfen und Unwohlsein.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 18.10.2023

Concerta für ADHS als Erwachsener

Als ich in meinem letzten Job an meine Grenzen stiess, habe ich mir Hilfe geholt. Nach diversen Sitzungen kam die Diagnose ADS im Erwachsenen alter (36M). Dies war anfangs ein Schock, jedoch verstand ich schnell den Zusammenhang meiner diversen selbst ausgelösten Problemen. Nach Absprache...

Concerta bei ADHS als Erwachsener

ConcertaADHS als Erwachsener2 Monate

Nach Absprache mit meinem Arzt habe ich mit Medikinet angefangen. Jedoch bevor es so weit war, musste ich einen EKG-Test absolvieren, mit positivem Erfolg.

Start Medikinet 5 mg

- Dosis in Absprache mit dem Arzt erhöht.

-Nach erfolgreichen Erhöhung Umstellung auf Concerta

Ich kann nur sagen sehr zu empfehlen und ich wäre froh gewesen hätte man früher reagiert, da meine Kindheit, Schulzeit und Ausbildung wie auch beim Job immer das ADHS im Weg standen und viele dinge nicht einfacher gemacht haben.

Heute verstehe ich mit den Medikamenten, was anders war.

Bsp.

Autofahren= ständig genervt

Schule= immer abgelenkt

Arbeit= immer wieder Konfrontation, keine Einsicht

Ich könnte noch soviel mehr erzählen, aber diejenigen, die es selber haben wissen, was ich damit sagen möchte.

Bitte sucht euch Hilfe und wirklich das Leben sieht man aus einem anderen Blickwinkel, es wird besser so.

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 17.12.2022

Concerta für ADH-Syndrom

Hallo zusammen :) Dieses Forum hat mir bei meiner Entscheidung geholfen, mit Concerta anzufangen. Deshalb schreibe ich hier nun auch meine Erfahrungen, um Menschen weiterhelfen zu können. Ich bin 16 Jahre alt und bei mir wurde nun endlich vor einem Jahr die Diagnose auf ADHS gestellt, da ich in...

Hallo zusammen :)
Dieses Forum hat mir bei meiner Entscheidung geholfen, mit Concerta anzufangen. Deshalb schreibe ich hier nun auch meine Erfahrungen, um Menschen weiterhelfen zu können. Ich bin 16 Jahre alt und bei mir wurde nun endlich vor einem Jahr die Diagnose auf ADHS gestellt, da ich in der Schule immer auffälliger wurde. Ich bin mehr der verträumte Typ, weshalb man jetzt erst starke Symptome beobachten konnte.
Meine Psychiaterin hat mich mit 18mg Erstdosis eingestellt & wir sind nach ein paar Tagen schon auf 36mg hoch, da mir 18mg nichts wirklich brachte. Dazu muss ich sagen, dass ich beim ersten mal auf 18mg eine extreme Wirkung gespürt habe, danach aber nix mehr. - deshalb hochdosiert. Das gleiche auf 36mg wieder, deshalb hoch auf 54mg.
Dann kamen leider die Nebenwirkungen. Ich nehme das Medikament morgens, hatte aber immer Übelkeit davon sowie absolut keinen Appetit, Herzrasen und einen krassen Rebound-Effekt Abends. Deshalb habe ich Concerta nur an den Tagen genommen, wo ich dachte, ich bräuchte es unbedingt.
Eigentlich wollte ich das Medikament absetzen, gab ihm aber nochmal eine Chance und fing diesmal an, nochmal ganz langsam von 18mg hochzudosieren & das Medikament täglich, nicht nur bei Bedarf zu nehmen. Langsam hochdosiert und dann nach einer Woche täglicher Einnahme auf 54mg kaum noch Nebenwirkungen gehabt. Der Reboud-Effekt ist viel weniger geworden & lässt sich ertragen, habe kein Herzrasen mehr, Appetitlosigkeit ist allerdings geblieben. Zusätzlich habe ich Tics entwickelt, hatte aber schon vorher welche. Gegen die Übelkeit am Morgen mache ich es so, dass ich früher aufstehe, dann frühstücke, mich fertig mache (ca eine Stunde) und dann Concerta nehme bevor ich aus dem Haus gehe. Da schon Essen im Magen ist, wird mir dann nicht übel.

Ich hoffe, ich konnte hiermit jemanden helfen.

Geburtsjahr:2006

Eingetragen am 30.11.2022

Concerta für ADHS, ADH-Syndrom

Vor ein paar Monaten wurde bei mir ein ADHS diagnostiziert, die Hyperaktivität steht bei meiner Erkrankung aber weniger im Vordergrund. Vor ungefähr einem Monat verschrieb mir dann meine Therapeutin Concerta. Ich startete mit 18mg und dosierte dann in 18er Schritten hoch. Momentan bin ich bei...

Concerta bei ADHS, ADH-Syndrom

ConcertaADHS, ADH-Syndrom1 Monate

Vor ungefähr einem Monat verschrieb mir dann meine Therapeutin Concerta. Ich startete mit 18mg und dosierte dann in 18er Schritten hoch. Momentan bin ich bei 72mg. Nebenwirkungen hatte ich komischerweise nur bei 36mg & 54mg, seitdem ich auf der Höchstdosis (72mg) bin, habe ich kaum noch welche. Auf den geringeren Dosen hatte ich nach ungefähr 1-2 std nach der Einnahme sehr starke Übelkeit. Außerdem trat eine Tachkardie (Herzrasen) auf. Ruhepuls: 120:60
Dies hatte mir ein komisches Gefühl gegeben, trotzdem habe ich es hochdosiert. Mit 72mg habe ich diese Probleme nicht/kaum mehr.
Das einzige was ich noch merke ist mein nicht vorhandener Appetit.. dazu muss ich aber anmerken, dass ich sowieso unter einer Essstörung leide, und auch ohne Medikamente, kaum Appetit habe.
Auf den niedrigeren Dosen habe ich gemerkt, dass es gegen die Übelkeit hilft, die Medikamente erst eine Stunde nach dem Frühstück und nicht auf leeren Magen zu nehmen. (Dies erwähne ich, da davon nix auf der Packungsbeilage steht)
Ich bin weiblich, wiege ca 48kg und bin 16 Jahre alt.
Bei Fragen könnt ihr mir gerne über Instagram schreiben: @angelaurax

Geburtsjahr:2006

Eingetragen am 23.08.2022

Concerta für ADH-Syndrom

+++ Am ersten Tag starke Motivationssteigerung, Aktivitätssteigerung, vermehrter AnTRIEB - gerade noch aushaltbar + am zweiten Tag deutlich verringerte Motivation und Aktivität - Am 3.-5. Tag keine postitive Wirkung mehr dafür immer mehr Schwierigkeiten beim Einschlafen, früheres Aufwachen und...

ConcertaADH-Syndrom5 Tage

+ am zweiten Tag deutlich verringerte Motivation und Aktivität
- Am 3.-5. Tag keine postitive Wirkung mehr dafür immer mehr Schwierigkeiten beim Einschlafen, früheres Aufwachen und immer öfter nachts aufwachen mit Schwierigkeiten einzuschlafen

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 20.08.2022

Concerta für ADS / ADH-Syndrom mit Husten, Halskratzen, Müdigkeitsgefühl, Naselaufen, Augen fühlen sich gereizt an

Hallo, ich kann noch nicht wirklich viel zu der Medikation sagen, da ich sie gerade mal vier Tage einnehme. Derzeit bin ich auf 18 mg täglich und ich merke nicht wirklich viel und auch meine Mitmenschen können nicht sagen, dass ich anders bin als vorher. Gut, innerlich habe ich schon das Gefühl...

ConcertaADS / ADH-Syndrom4 Tage

Hallo,
ich kann noch nicht wirklich viel zu der Medikation sagen, da ich sie gerade mal vier Tage einnehme. Derzeit bin ich auf 18 mg täglich und ich merke nicht wirklich viel und auch meine Mitmenschen können nicht sagen, dass ich anders bin als vorher. Gut, innerlich habe ich schon das Gefühl eeetwas ruhiger zu sein, aber es stellt sich noch keine Fokussierung oder Konzentration ein. Ist das am Anfang normal? Bin etwas frustriert.

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 28.04.2022

Concerta für Konzentrationsstörungen mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Persönlichkeitsveränderung, Mundgeruch, Stressgefühl, Angst, blasse Haut, brüchige Haare, Taubheit an den Füßen, Euphorische Stimmung, gesteigertes Durstgefühl

ConcertaKonzentrationsstörungen1 Jahre

Dieses "Medikament" muss verboten werden. Jeder Tag mit Medikament fühlte sich an als ob ich auf Drogen wäre. Ich habe mich auch so verhalten. Warum ? Weil es Drogen sind. Ich habe durch das Medikament fast alle meine Freunde verloren und ich wurde von Professoren gefragt warum ich so nervös bin. Als ich das Medikament an einem Tag nicht genommen habe, sagte mein Professor, dass ich heute gar nicht nervös bin.
Außerdem hat das Medikament nach einem halben Jahr aufgehört richtig zu wirken.

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 14.08.2021

Concerta für ADS / ADH-Syndrom mit Schlaflosigkeit, Appetitminderung, Kopfschmerzen, innere Unruhe

Hatte erst 54mg bekommen. Da waren die Nebenwirkungen zu stark: - Kopfschmerzen - Appetitlosigkeit - innere Unruhe - Schlafstörungen - Aggressionen Daher auf 36mg herabgesetzt und damit fast keine Nebenwirkungen, wobei die Wirkung für die Konzentration noch ausreichend ist. Bin zufrieden!

ConcertaADS / ADH-Syndrom1 Monate

- Schlafstörungen
- Aggressionen

Eingetragen am 12.08.2021

ConcertaADH-Syndrom3 Monate

Bei mir wurde ADHS im alter von 15 jahren festgestellt. Aber mein vater sagte mir das ich kein ritalin brauche es gehe auch so. 13 jahre später merkte ich das es ohne ritalin nicht geht also habe ich mir einen psychiater gesucht der mir hilft gegen mein ADHS anzukämpfen da es immer schlimmer wurde und ich leicht ablenkbarer wurde. Also hab ich dann erneut den test gemacht welchen er dann ausgewertet hat und mir schlussentlich concerta verschrieben hat welches ja gleich wirkt wie ritalin aber besser ist.Lange zeit konnte ich nicht einschlafen vorallem als dann die dosis erhöht wurde aber auch nach der angewöhnung habe ich mühe zum schlafen das ich manchmal die ganze nacht wach bin da es bei mir länger als 12 stunden wirkt da ich als koch arbeite und es meistens erst um 12 uhr nehme, kann tief gründige gespräche führen welche ich vorher nie konnte auch über meine probleme welche ich sonst nie ansprechen würde, konzentration wurde auch besser und auch die arbeit fällt mir leichter und lerne ordentlich zu sein zuhause sowie ordentlich und sorgfälltig zu arbeiten auch lerne ich schneller etwas neues dazu. Concerta hilft mir auch mehr meine emotionen zu zeigen z.B mit jemandem darüber zu sprechen wie es mir geht was ich fühle und auch bin ich einfühlsamer geworden und verstehe andere menschen die probleme haben. Bei mir sind schlafstörungen, es fördert die bewegung da der drang besteht zu laufen. übelkeit,erhöhter puls, appetitlosigkeit,der drang mit jemandem zu sprechen sehstörungen die häufigsten nebenwirkungen wobei das mit der schlafstörung mit entumine behandelt wird um runter zu kommen. Aber auch der appetit ist nicht da dafür der drang süssgetränke zu trinken. Concerta 27mg habe bei mir den drang mich mehr zu bewegen ausgelöst was für mich sehr gut ist als koch brauche ich die kondition und die konzentration genau so wie das lernverhalten all das ist jetzt im grünen bereich seit ich concerta nehme und ich bin dankbar das es concerta gibt um menschen wie ich und alle anderen mit ADHS zu behandeln und zu helfen ruhiger und konzentriert zu arbeiten oder lernen.

Größe (cm):178 Eingetragen durch Bernhard

Eingetragen am 13.01.2021

Concerta für Hyperaktivität

Am anfang war es schwierig zu schlafen und der hunger war weg aber irgendwann kam dann alles gut und der schlaf kam zurück. Aber es hilft mir ruhiger und konzentrierter zu arbeiten trotz ADHS und es fällt mir viel leichter zu zuhören und besser und genauer zu arbeiten.

Concerta bei Hyperaktivität

ConcertaHyperaktivität90 Tage

Eingetragen am 13.01.2021

Concerta für Müdigkeitigkeit

Concerta bei Müdigkeitigkeit

ConcertaMüdigkeitigkeit2 Monate

Ich habe dank Concerta 56mg 25kg abgenommen innerhalb 3 Monate, das war eigentlich mein Ziel und ich hatte es erreicht. Man spürt keinen Hunger und man bringt mehr Leistung beim Sport, Schule und bei der Arbeit. Manchmal war es komisch und ich fühlte mich sehr seltsam, so eine Leere im Gehirn, war manchmal wie auf Trancezustand, aber alles halbsowild. Ich habe vom einem Tag auf den anderem aufgehört, war ca 2 Wochen extrem müde und konnte nur schlafen, danach alles wieder normal. Jetzt nehme ich es vielleicht 1-2 mal im Monat wenn ich mal wieder zu wenig geschlafen habe ;)

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 10.12.2020

Concerta für ADH-Syndrom

Irgendwie wirken sie immer weniger mit der Zeit. Ich bin derzeit auf 72mg.

ConcertaADH-Syndrom5 Monate

Irgendwie wirken sie immer weniger mit der Zeit. Ich bin derzeit auf 72mg.

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 07.08.2019

Concerta für ADH-Syndrom mit Appetitmangel

Nach der Wirkung (10-12h) 15-30min Reboundphase.

ConcertaADH-Syndrom1 Jahre

Nach der Wirkung (10-12h) 15-30min Reboundphase.

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 07.12.2018

Concerta für ADS / ADH-Syndrom mit Depression

ConcertaADS / ADH-Syndrom2 Monate

Ich nehme Concerta für mein ADS. Am Anfang fand ich es super. Konnte angefangenes zu Ende bringen, meinem Sohn wiederstand bieten. Ich hatte keine Fressattaken mehr und kein Frustfuttern. Aber meine Gefühle sind richtig Achterbahn gefahren. Nachdem ich fast nur noch weinen konnte und sogar darüber nach gedacht habe, ob meine Familie besser ohne mich dran wären, hab ich das Präparat abgesetzt. Hoffe, ich finde für noch das richtige.

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 05.12.2018

Concerta für ADS / ADH-Syndrom mit Durchfall, Kopfschmerzen

ConcertaADS / ADH-Syndrom-

Als ADHS Patient wurde mir Concerta 36mg verschrieben. Leider wirken die Pillen nur bedingt. Die Aufmerksamkeit/ Konzentrationsfähigkeit hat sich mei mir nicht merklich verbessert. Im Vergleich dazu wirken andere Präparate wesentlich besser (dies ist jedoch stark relativierbar, da jeder Patient anderst reagiert).
Leider bekam ich etwa 10h nach Einnahme Durchfall, was die Anwendung sehr unangenehm machte. Ausserdem, nach Ablauf der Wirkungsdauer, bekam ich immer leichte Kopfschmerzen, gut aushaltbar aber dennoch nervig.

Geburtsjahr:1996

Concerta bei Aggressivität

ConcertaAggressivität-

Hat überhaupt nicht geholfen

Eingetragen am 23.09.2015

Concerta für ADS / ADH-Syndrom mit Depression, Herzrasen, Appetitlosigkeit, Zittern der Hände, Schlaflosigkeit

ConcertaADS / ADH-Syndrom3 Jahre

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 29.08.2015

Concerta für ADHS mit starken Stimmungsschwankungen 66 jähriger Mann mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte unter Medikinet adult sehr starke Stimmungsschwankungen bekommen die für mich nicht mehr hinnehmbar waren ! Schon vom ersten Tag an ich bekomme Concerta 54mg pro Tag waren meine Stimmungsschwankungen völlig weg und ich fühle mich so gut wie schon lange nicht mehr !

Concerta bei ADHS mit starken Stimmungsschwankungen 66 jähriger Mann

ConcertaADHS mit starken Stimmungsschwankungen 66 jähriger Mann-

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 31.05.2015

Concerta für ADH-Syndrom mit Wirkungsverlust

Unser Sohn nimmt concerta, nach ein paar Monaten stellte sich ein gewöhnungseffekt ein, er fällt in alte Verhaltensmuster, normaler Umgang ist kaum möglich, werden mit ihm wieder in kjp vorsprechen müssen.schade wir dachten, endlich eine Lösung gefunden zu haben.

ConcertaADH-Syndrom150 Tage

Geburtsjahr:2007
Größe (cm):130 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 27.03.2015

Concerta für ADH-Syndrom mit Schlafstörungen, Unruhe, Appetitlosigkeit, Persönlichkeitsveränderung

Es wirkt aufjedenfall gut, ich fühlte mich viel wacher, aufmerksamer und leistungsfähiger. Ich hab aufgehört dauernd all meine Sachen zu verlieren und es fiel mir viel leichter meinen Alltag zu organisieren. Jedoch kamen bei mir vorallem bei der höheren Dosis starke Schlafstörungen dazu, eine...

ConcertaADH-Syndrom7 Jahre

Jedoch kamen bei mir vorallem bei der höheren Dosis starke Schlafstörungen dazu, eine ständige Unruhe und starke Appetitlosigkeit dazu. Das schlimmste jedoch war die Persönlichkeitsveränderung und die Angst davor, ob ich mein Leben problemlos regeln könnte ohne die Medizin

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 22.02.2015

Concerta für ADHS mit Depression

6 Jahre lang hab ich das Zeug unfreiwillig genommen... Ich wär ja sonst im Knast gelandet oder so hieß es immer.... Meine mom war einfach nur überfordert und hatte keine Ahnung! Mit 18 hab ich es abgesetzt und drei Jahre später gings los... Mittlerweile fühl ich mich so depressiv und...

ConcertaADHS6 Jahre

Mit 18 hab ich es abgesetzt und drei Jahre später gings los... Mittlerweile fühl ich mich so depressiv und manchmal heule ich einfach drauf los... Ich hab keine Lust auf nichts...

Eingetragen am 19.09.2014

Concerta für ADHS mit Gewichtszunahme

ConcertaADHS-

Bin 19 Jahre, habe davon 5 Jahre Ritalin und die nächsten 9 Jahre Concerta genommen. Aber ich staune immer wieder, dass man über Appetitlosigkeit klagt. Ich habe ständig zugenommen, dass meine Haut am ganzen Körper reißt. Habe richtige Schwangerschaftsstreifen. Bin richtig verzweifelt. Kann es an der jahrelangen Einnahme von Concerta liegen?

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 28.08.2014

Concerta für ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Brustenge, Blutdruckschwankungen, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Aggressivität, Wahnvorstellungen, Suizidgedanken

Gute Erfahrungen bei Konzentration, Verminderung der adhs Symptome um die Hälfte. Deutliche Verbesserung der schulischen Leistungen bzw. Arbeitsleistung im Beruf. Verbesserung des kurzzeitgedaechtnisses, deutliche Reduzierung der stimmungsschwankungen. Nebenwirkungen: -verminderter Appetit...

ConcertaADH-Syndrom24 Monate

-Bluthochdruck
-Herzprobleme
-plötzlicher Blutdruckabfall
-kreislaufprobleme plus Übelkeit
-Verfolgungswahn ( Gefühl was bösartiges beobachtet mich, oder muss sterben wenn ich mich nicht z.b. unter der Bettdecke verstecke, Horrortrip) , Ängste, Paranoia immer beim nachlassender Wirkung des Medikaments
-stechen oder ziehen am linken Arm bzw. Taubheitsgefuehl des linken Armes
-Aggressionen bzw. Gewaltfantasien bei nachlassender Wirkung
-totale Erschöpfung bei Absetzen des Medikaments, Depressionen wieder totales Vorhandensein aller ADHS Symptome, nur noch extremer.
-Selbstmordgedanken

Ursache womöglich zu hochdosiertes Concerta 54mg und abruptes Absetzen durch behandelten Arzt. Unverantwortliche fahrlässige Behandlung durch den Arzt. Daher Therapieabbruch.
-Nebenwirkungen deutlich reduziert bei 36mg.
-fehlende Kontrollen des Blutdrucks, dieser War während der Behandlung viel zu hoch > 150 normal 120.

An für sich gutes Medikament, jedoch sehr gefährliches Medikament bei falscher Dosierung und falscher ärztlicher Behandlung.
-Alkoholkonsum während der Behandlung ist ein No Go! Deshalb strickter Alkoholverzicht während der Behandlung mit Concerta! !

Eingetragen am 08.08.2014

Concerta für Konzentrationsstörungen mit Appetitlosigkeit, Unruhe, Euphorie

Ich nehme Concerta 18 mg. Und bei mir wirkt es an manchen Tagen stärker und in anderen Tagen schwächer. Ich habe einen verminderten Appetit, kann mich besser konzentrieren. Manchmal habe ich auch ein Höhegefühl und eine innere Unruhe, das kommt aber nicht immer vor.

ConcertaKonzentrationsstörungen-

Ich habe einen verminderten Appetit, kann mich besser konzentrieren.

Eingetragen am 28.04.2014

Concerta für Depressionen, posttraumatische Belastungsstörung, Todesangst mit Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Durchfall, Magenschmerzen

Ich habe Concerta (18mg, morgens 2 Tabletten, eine am Mittags) vorletztes Jahr von meinem Psychiater bekommen. Der Grund ist eine längere Geschichte: ich hatte nach einem Überfall nicht sofort, aber nach 2 Monaten- schwere Depressionen mit Gedanken an Suizid , jedoch gleichermaßen großer...

Concerta bei Depressionen, posttraumatische Belastungsstörung, Todesangst

ConcertaDepressionen, posttraumatische Belastungsstörung, Todesangst50 Tage

ich hatte nach einem Überfall nicht sofort, aber nach 2 Monaten- schwere Depressionen mit Gedanken an Suizid , jedoch gleichermaßen großer Todesangst, so dass es nur bei flüchtigen Gedanken blieb. Eine Psychotherapie hat die Instabilität damals verstärkt, weil ich trotzdem alleine zu Hause in Panik verfiel. Ich konnte weder arbeiten, obwohl ich meinen Job geliebt habe, noch Rechnungen bezahlen oder Einkaufen gehen. Ich war damals Single, habe keine Familie, meine Freunde haben so gut geholfen, wie es ging, aber ich konnte nichts aufnehmen. Ich habe ihnen nicht zuhören können, weil ich die ganze Zeit innerlich nur bei mir war. Ich würde sagen, dass ich nicht mehr lebensfähig war und bin am Ende fast verwahrlost. Letztendlich konnte ich die Miete nicht mehr aufbringen, da diese die Einnahmen vom Arbeitslosengeld überstieg und bin aus der Wohnung herausgeflogen. Kam bei einer Bekannten erstmal unter, die nur an Wochenenden in der Stadt war. Die Schulden häuften sich. Zunächst habe ich Diazepam wegen der Angst bekommen, war jedoch von 2 mg pro Abend dermaßen abgeschossen, die Angst war noch da und die seelische Lähmung hat sich verstärkt. Aber ich konnte wenigstens etwas freiberuflich arbeiten und wieder etwas kommunizieren. Jedoch war ich immer noch stimmungslabil durch diese Angst und irrational. Kurz: Diazepam hat zwar etwas beruhigt, aber ich war immer noch unzugänglich und instabil. Amitriptylin (ein Antidepressivum) - vom gleichen Psychiater- hat die Todesgedanken verstärkt, so dass ich mich geweigert habe, die Tabletten weiter zu nehmen. Diazepam hatte er davor abgesetzt, also keine gleichzeitige Einnahme. Daraufhin sagte mein Psychiater, ich müsste erst mal fähig werden, meinen Alltag zu bewältigen, bevor man sich an die Psychotherapie macht, da ich anscheinend nicht gut auffangbar wäre, wenn es um das Trauma geht. Er erzählte etwas von Ritalin, ich hatte jedoch ein richtiges Problem wegen der ganzen Geschichte um dieses Präparat. Nach einer Woche ohne echte Veränderung (ich habe mir extrem viel Mühe um Normalität gegeben) bin ich nochmal hin und habe kostenlos 30 Tabl. Concerta 18mg bekommen. Ich sollte nach dem Frühstück zwei und am Mittag nach 4 Stunden noch eine nehmen. Es war unglaublich. Ich war auf einmal wieder Ich. Die Angst war immer noch da, aber ich konnte mich mit ihr auseinandersetzen ("Im Hier-und- Jetzt gibt keinen Grund zur Angst. Es kann wieder passieren, dass ich überfallen werde, aber jetzt im Moment doch nicht. Ich bin gerade in Sicherheit. Ich muss gucken, wie ich in diese Situation geraten bin und muss anscheinend Maßnahmen ergreifen, dass mir das nicht noch einmal so passiert. Falls ja, ist es dann Zufall und nicht, weil ich es so wollte oder zu unvorsichtig war oder so." Mein Verstand hat wieder funktioniert. Ich habe sie eine Woche lang genommen. Danach habe ich morgens nachgefühlt, ob meine Stimmung sehr gedrückt war oder nicht und habe auch mal ganze Tage ohne Concerta in den 2 Monaten verbracht. Die schlimmsten Nebenwirkungen waren Magenschmerzen, Durchfälle morgens nach der Einnahme und damit auch Gewichtsverlust. Nach diesen zwei Monaten hatte ich immer noch Schulden, war aber in der Lage, freiberuflich mein Einkommen zu sichern, Termine einzuhalten, anderen zuzuhören, wieder Sport zu treiben und so weiter. So langsam ging es bergauf. Ich habe dann die Traumatherapie angefangen (ohne Concerta) und konnte die Hochs und Tiefs während des Prozesses ohne medikamentöse Hilfe verarbeiten. Heute geht es mir sogar viel besser als vor dem Überfall. Zu Ritalin selbst: ich habe zu keiner Zeit Euphorie verspürt. Meine Gefühle wurden wieder klar und kommunizierbar. Meine Empfindsamkeit meiner Umgebung gegenüber war wieder da (ich war wir eingeschlossen in Angst und flüchtigen Gedanken, konnte nicht zuhören oder mir irgendwas von meinen Freunden merken, keine Nähe zulassen wollen, Absprachen einhalten usw.). Ich war vor dem Überfall ein sehr fokussierter Mensch und danach hatte ich null Aufmerksamkeit. Durch Concerta hatte mein Verstand wieder einen Platz in meinem Dasein und so konnte ich mich von der irrationalen Angst befreien und sie verarbeiten. Großer Dank an den Psychiater, denn PTSD ist nicht wirklich das Indikationsfeld für Ritalin. Er hat mich anscheinend symptomatisch behandelt, um eine gewisse Stabilität zu erzeugen. Ich habe heute großen Respekt vor diesem Medikament. Ich kann mir vorstellen, dass es Sucht auslösen und für bloße Leistungssteigerung missbraucht werden kann. Mein Rat: Prüft Eure Therapeuten genau, ob sie auch genau wissen, was sie tun. Ich hatte Glück mit meinem, hätte aber auch anders sein können.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.02.2014

Concerta für ADHS mit Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Einschlafstörungen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

ConcertaADHS2 Jahre

Meine erfahrung am anfang war relativ noch okey. Aber ich merkte damals im alter von 17, dass ich sowas nicht gerne freiwillig nehmen möchte und machte es auch. Nur als ich in die IV kam mit 19 und eine Berufsausbildung als Koch absolvieren wollte, hieß es ich müsse diese Medikamente "Concerta" nehmen! Und ich halte mich noch bis jetzt daran. Nur habe ich sehr oft kopfschmerzen dann aber 7 std. lang dauer, habe keinen Appetit. deswegen esse ich immer vor den Medikamenten. Habe oft einschlafproblemen, wenn ich arbeite ist die Dosis von Concerta okay, aber wenn ich am Wochenende frei habe und sie nehme habe ich oft ein Druck auf der Brust und habe das gefühl das ich innerlich am rasen bin sehr angespannt, aber von aussen das nicht sieht. Auch bin ich sehr träge und müde, aber irgentwie spricht mein Körper, das er trotz was tun muss. Meine persöhnliche Meinung ist bei jeden Mensch ist es anders aber ich sehe mich dann wie ein zweiter andere Mensch..nehme ich Concerta bin ich so nehme ich keine bin ich so. Man weiss selber nicht mehr wer man ist weil diese Medikamente uns alle betäubt..wie man jemanden wo es übertreibt und ihm eine valium spritzt das er nicht mehr so ist wie er ist. Das Problem wie ich enpfinde ist so die wo adhs tragen können nichts dafür aber wir werden von den anderen "nurmalen zivilisierten menschen" komisch angeschaut und wir es mit unsere Art übertreiben. Wir müssen eus an sie anpassen!

Eingetragen am 08.02.2014

Concerta für Hyperaktivität mit Stimmungsschwankungen, Appetitlosigkeit

Concerta bei Hyperaktivität

ConcertaHyperaktivität6 Jahre

Also ich mit meinen 14 Jahren nehme schon seit etwa 6 Jahre Ritalin/Concerta. Ich hab jetzt ein Jahr lang aufgehört Concerta einzunehmen , seit ich aber wieder schlechter in der schule werde und meine Noten auch sinken, nehme ich wieder Concerta. Jetzt erkenne ich die Nebenwirkungen viel besser. Nebenwirkungen: Seit ich also wieder Ritalin einnehme, hab ich folgendes festgestellt. Ich habe starke Gefühlsschwankungen, bin jetzt viel besser und gesprächiger drauf solange die Wirkung anhält, sobald die aber vorbei ist geht es mir miserabel. Bin dann sehr kontaktscheu würde am liebsten einfach stundenlang alleine vor dem Computer hocken hab dann auch so ein .Abgekürzt Ich fühle mich dann total depressiv. Andere Symptome wären Appetitlosigkeit, Ich habe früher genug gegessen, doch jetzt habe ich keinen Appetit mehr. muss mich jetzt zwingen, dass ich genug esse, obwohl ich mich total satt fühle, so das ich auf etwa 2000 Kalorien komme, mach dazu noch sehr viel Sport!! Fazit die Wirkstoffe sind sehr schlecht für die Psyche eines jeden Menschen

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.01.2014

Concerta für ADH-Syndrom mit Wirkungsverlust, Dosissteigerung, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit

ConcertaADH-Syndrom-

Habe CONCERTA zweieinhalb jahre verschrieben bekommen. Es verlor jedoch nach und nach seine Wirkung, die dosis musste immer erhöht werden bis es schließlich gar nicht mehr wirkte und ich weder Essen, noch Trinken noch schlafen noch normal leben konnte. Meine Essstörungen haben sich seit dem immer noch nicht gebessert. Ich helfe mir nun mit illegalen, aber weitaus hilfreicheren varianten.

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.11.2013

concerta 27.mg für Konzentrationsstörungen mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, verschwommenes Sehen

concerta 27.mg bei Konzentrationsstörungen

concerta 27.mgKonzentrationsstörungen-

Ich habe concerta 27mg vom Arzt beschrieben bekommen. Seitdem ich das benute habe ich Kopfschmerzen Bauchschmerzen mir ist übel ich muss mich übergeben am anfang gings noch ich wusste nicht das es an dem Medikament liegt aber gestern waren die Kopfschmerzen so schlimm ich hab angefangen zu schreien mir war schlecht und meine augen waren knall rot meine pupillen zu gross ich sah verschwommen mein vater brachte mich ins krankenhaus der artz konnte mir nicht sagen woran es liegt ich hab ihm nichts von dem Medikament erzählt weil ich es in dem Moment nicht dran gedacht habe das es an den Medikament liegt als ich Zuhause war wurde mir klar das es an dem concerta lag ich googelte die Nebenwirkungen und war geschockt das meiste hatte ich. Ich wuste nicht ob och das Medikament weiterhin zu mir nehmen soll ich benutze es nur wegen meiner Konzentrationsschwäche ich ging zur Apotheke er meinte das ich es nicht mehr nehmen soll es ist zu gefährlich so viele Nebenwirkungen nur fur die Konzentration jz weiss ich nicht mehr was ich machen so es hat mir bei der Konzentration etwas geholfen und ich habe kein frust Hunger mehr was ich gut fand ich nehme viel zu schnell zu und kann nicht mehr abnehmen meine und ich kann besser in der schule zuhören komm immer mit nur die Nebenwirkungen brachten mich zum zweifeln wenn ihr mir helfen könntet würde ich mich freuen :)

concerta 27.mg

Gewicht (kg): 60

Eingetragen am 07.09.2013

Concerta für ADS mit Schlafstörungen

Meine Tochter nimmt Concerta seit 7 Tagen.Seit dem hat sie kaum geschlafen denn entweder sie schläft sehr spät oder wacht nachts auf.

ConcertaADS7 Tage

Eingetragen am 07.04.2013

ConcertaADH-Syndrom4 Monate

Ich bin vor 4 Monaten von Ritalin (4x10mg ) auf Concerta 54 umgestiegen. Seit der Umstellung habe ich 4 kg zugenommen und ich habe wieder zu den gewohnten Zeiten Hunger und habe sogar mit dem Rauchen aufgehört, was mir bei Ritalin nie gelang. Ich habe durch das Concerta nicht ständig diese Schübe nach der Einnahme des Medikamentes. Zuvor hatte ich auch Methylphenidat von Medik. und TAB eingenommen.
Ich finde Concerta am besten.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.04.2013

Concerta für bipolare Störung mit keine Nebenwirkungen

Kann mich das erste Mal richtig konzentrieren und bin nicht mehr die ganze Zeit müde.

Concerta bei bipolare Störung

Concertabipolare Störung-

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.01.2013

Concerta 54mg für ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit

Nach der einname habe ich sehr wenig hunger und esse weniger.

Concerta 54mg bei ADH-Syndrom

Concerta 54mgADH-Syndrom4 Monate

Nach der einname habe ich sehr wenig hunger und esse weniger.

Concerta 54mg

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.01.2013

Concerta 54 für ADS mit Appetitlosigkeit, Angstzustände, Stimmungsschwankungen

Concerta 54 bei ADS

Concerta 54ADS1 Monate

Ich 16 Jahre hatte Concerta 54 damals war ich 14 schon mal genommen da ich ADS habe, habe es aber dann abgesetzt, weil es mich unglücklich machte und den Appetit einschränkte. Jetzt nach zwei Jahren habe ich einen neuen Versuch gemacht, da es mir bei der Konzentration hilft die ich für die Schule unbedingt brauche. Allerdings sind die Nebenwirkungen diesmal obwohl das Medikament exakt das gleiche wie damals ist anders. Ich habe gar keinen Appetit mehr es fällt mir richtig schwer etwas zu essen. Dazu kommen plötzliche Gefühlsausbrüche und Angstzustände. Es ist trotzdem sehr gut und weiter zu empfehlen für Leute die es brauchen.

Concerta 54

Eingetragen am 10.01.2013

Concerta für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Mein Sohn ist jetzt 12 Jahr alt und nimmt ca. seit 2 Jahren Concerta 36 1mal morgens, wirkt sehr gut und über einen langen Zeitraum. Wir merken keine Nebenwirkungen (wie z.B. bei Medikinet den Rebound Effekt). Bei Concerta gibt es keine Verzögerung der Wirkung durch Lebensmittel wie Milch. Da...

ConcertaADH-Syndrom2 Jahre

Da mein Sohn auch zusätzlich eine Tic-störung hat und Risperidon nimmt, ergänzen sich diese beiden Medikamente sehr gut.

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):144 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 03.01.2013

Concerta für Sensibilitätsstörung, ADS / ADH-Syndrom mit Unruhe

Concerta bei ADS / ADH-Syndrom; Wellbutrin bei Sensibilitätsstörung

ConcertaADS / ADH-Syndrom2 Jahre
WellbutrinSensibilitätsstörung1 Tage

Ich nehme seit knapp 2 Jahren CONCERTA 36mg und seit einem Jahr Wellbutrin 150mg. Zwischendurch erhöhte ich das CONCERTA, was mir aber zu viel war, weil ich das Gefühlt hatte, mein Körper sei völlig überfordert mit den ganzen Medis. Nebenbei nehme ich noch Premens, damit die hormonellen Schwankungen nicht so stark sind, was sehr positiv auf mich einwirkt. Nun, vor kurzem habe ich mich in das Thema Hochsensibilität oder hier "Sensibilitätsstörung" eingelesen. Es kann störend sein, ist aber mehr ein Charakterzug, "hochsensibel". Mein näheres Umfeld meint, dass ich seit der Einnahme der Medikamente sehr grüblerisch geworden bin und mich mit meinen Gedanken öfter in einem Teufelskreis befinde. Jetzt, wo ich mich besser konzentrieren kann dank CONCERTA, kann ich mich leider auch auf die Sorgen besser konzentrieren und höre oft nicht mehr auf, an etwas herumzudenken, bis ich aus totaler Unruhe irgendwelche unüberlegte und total unangebrachte Aktionen mache. Ich habe vor kurzem das Wellburtrin abgesetzt, weil ich mir nicht sicher war, ob ich es überhaupt benötige und was genau das positive daran war. Der stechende Schmerz, den ich vor der Wellbutrinphase hatte, kam aber wieder zurück und somit habe ich wieder angefangen, das Wellbutrin zu nehmen. Was kann ich nun also gegen meine Situation tun? Ich bin zwar konzentrierter, die Konzentration hat aber die Nebenwirkung, dass ich mich manchmal zufest in einer Sache verzettle und nichtmehr rauskomme. Dann bin ich ja eben hochsensibel und sollte mich nicht nochmehr in Teufelskreisen begeben, um nochmehr abzuheben und durch das ganze grübeln im Alltag nicht vorwärts zu kommen, die Konzentration fördert auch die Sensibilität, das CONCERTA weglassen bewirkt leider, dass ich sehr zurückgezogen lebe und eher wenig von mir preiss gebe, weil ich zuerst hundertmal herumstudiere, was ich sagen soll und immer abschweife, wenn andere am plaudern sind. Ausserdem habe ich noch das Problem, mit meinen wichtigsten Menschen über das ganze Thema zu sprechen, weil ich immer das Gefühl habe, nicht verstanden zu werden. Leider sind ja die ganzen Themen Depression, HDS, Hochsensibilität und sonstiges immer ziemliche Tabu-Themen...

Wellbutrin

Methylphenidat, Bupropion

Eingetragen am 02.01.2013

Concerta für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Concerta auf Anraten des Arztes getestet weil es seltener genommen werden muss (eine Tablette/Tag reicht anstelle zwei/Tag) - aber der Wirkungsverlauf passt eher zum Tagesablauf eines Schülers als zu dem eines Erwachsenen. Deswegen bin ich zu dem alten Präparat zurückgekehrt....

ConcertaADH-Syndrom14 Tage

Nebenwirkungen gab es bei Concerta keine.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.09.2012

Concerta für ADHS mit Appetitlosigkeit, Müdigkeit

Nach einnahme wirkung nach ca 1 1/2 h Appetitlosikeit . Wirkungszeit ca 10h Danach extrem müde

ConcertaADHS2 Monate

Eingetragen am 20.09.2012

Concerta für AdS/Hyperaktivität mit keine Nebenwirkungen

Concerta bei AdS/Hyperaktivität

ConcertaAdS/Hyperaktivität4 Jahre

Mein Sohn hat dieses Medikament 4 Jahre lang bekommen, nachdem ich Jahre lang dagegen gewesen war und er auf Grund seiner Erkrankung immer unglücklicher wurde, weil sein Fleiss in der Schule ohne Erfolg blieb. Er konnte sich unter Druck stehend, nicht konzentrieren, und als er dieses Medikament bekam, war das kein Problem. Endlich war er das unbeschwerte Kind, dass er eigentlich schon immer hätte sein sollen.

Nach 4 Jahren, er war da 14, wollte er das Medikament nicht mehr nehmen, weil einer seiner Lehrer gesagt hatte, dass ADS ein Märchen ist und Concert eine Droge. Er wollte keine Droge bekommen. Seitdem kommt er ohne Medikamente aus.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.07.2012

Concerta für ADHS und Sucht mit Euphorie

Concerta bei ADHS und Sucht

ConcertaADHS und Sucht2 Jahre

Concerta ist ein Medi das eigentlich für die Behandlung von ADHS im Erwaschenenalter gedacht ist.Wird aber auch in der Sucht behandlung immer mehr angewendet.Es handelt sich um ein Amphetaminhaltiges Medi mit einer Retdard Wirkung bis zu 12 Stunden.Das Wirungsprinziep ist paradox das es Menschen beruhig die unter ADHS Leiden...wärend gesunde davon auf Hochtouren kommen würden.Es ist eine abart der Straßendroge Speed und wird auch bei zu hohem Suchtdruck verschrieben in einer geregelten Substitution ist es jedoch schwer eine ADHS Erkrankung zu erkennen da vieles auf die Drogenwirkung geschoben wird.Ich kann nur sagen es hat mir sehr geholfen mich wieder zu finden und ruhe in meinen Kopf zu bekommen.
Man braucht einen guten Arzt der sich auskennt..das ist das A und O bei jeder Krankheit.

Eingetragen am 05.07.2012

Concerta für ADH-Syndrom mit Übelkeit

Übelkeit

Übelkeit

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.06.2012

Concerta für ADS mit Magenschmerzen, Einschlafstörungen

Mein Sohn ist 11 Jahre und bekommt seit 2 Jahren Concerta. Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Sozialverhalten und auch die Konzentration haben sich sehr zum Positiven ver- ändert. Ohne das Medikament hätte er einen Wechsel von der Grundschule zum Gymnasium sicher nicht geschafft,...

ConcertaADS-

ändert. Ohne das Medikament hätte er einen Wechsel von der Grundschule zum Gymnasium sicher nicht geschafft, obwohl bei einem IQ-Test herauskam, daß er überdurchschnittlich intelli-
gent in den Naturwissenschaften ist. Heute haben wir ein viel entspannteres Verhältnis miteinander. Auch die Streitigkeiten mit den Geschwistern sind viel besser geworden. Einziger Nachteil sind die Nebenwirkungen.

Eingetragen am 06.03.2012

Concerta für ADHS mit Appetitlosigkeit

Wirkung nach 1h. Wirkdauer ca. 12h, anschließend starke Müdigkeit. Nebenwirkungen: außer Appetitlosigkeit keine. Vorteil: kann auch ohne paralleles Essen eingenommen werden.

ConcertaADHS12 Monate

Vorteil: kann auch ohne paralleles Essen eingenommen werden.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.02.2012

ConcertaADH-Syndrom5 Jahre

Ich hab das mit meinem 12 lebensjahr bekommen und ich muss sagen es hat mir geholfen und jetzt werde ich 17 und bin jetzt in der lage das ADHS in griff zu bekommen und hab Jetzt gesagt, dass ich das Medikament nicht mehr brauche, weil ich keinen unterschied mehr merke und ich bin total ruhig davon geworden

Ich kann es nur empfehlen und wenn ihr noch fragen habt, könnt ihr mich ruhig anschreiben

LG Danny

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.02.2012

Concerta für ADH-Syndrom mit Konzentrationsschwierigkeiten

kaum Nebenwirkungen, nur die Konzentration könnte vormittags besser sein. Sonst über den Tag verteilt echt gut.

Geburtsjahr:2002 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):130 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 05.02.2012

Concerta für ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit, Einschlafstörungen, Krämpfe, Durchblutungsstörungen

Als Kind: kaum Appetit, Einschlafprobleme bei später Einnahme (Ritalin) als Erwachsene: Krämpfe, schlechtere Durchblutung in Hände und Füsse

ConcertaADH-Syndrom15 Jahre

Als Kind: kaum Appetit, Einschlafprobleme bei später Einnahme (Ritalin)
als Erwachsene: Krämpfe, schlechtere Durchblutung in Hände und Füsse

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.02.2012

Concerta für ADH-Syndrom mit Suizidgedanken, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Schweißausbrüche

ConcertaADH-Syndrom4 Jahre

Ich nehme die Tabletten jetzt schon 4Jahre, am Anfang hatte ich schwierigkeiten mit der Dosierung, bei mir sind Nebenwirkungen, wie Suizidgedanken, Depressionen usw. an der Tagesordnung gewesen. Dann habe ich mich selbst eingestellt, ich habe auf meinen Körper gehört und versucht es so anzupassen, ich habe mit der kleinsten Dosis angefangen. Nun bin ich bei 36mg und das ist meine mehr oder weniger standart Dosis, denn bei mir ist es so, dass sich mein Körper immer auf die Dosis einstellt, dann muss ich für eine Zeitlang aufhören (über die Ferien) um dann wieder mit der geringsten Dosis anzufangen. Das Problem wie bei dir hatte ich auch, mir hat es geholfen die Tabletten für einige Zeit, über die Ferien abzusetzen und dann mit geringerer Dosis wieder anzufangen. Ich hoffe du bekommst es hin, denn ich wünsche dir nicht, dass du auch noch Symptome wie Suizidgedanken usw. dazu bekommst!

Eingetragen am 24.01.2012

Concerta für ADS mit Kreislaufbeschwerden, Penisverkleinerung, Sprachschwierigkeiten, Kältegefühl, Appetitlosigkeit, Depressive Verstimmungen

ConcertaADS3 Jahre

Ich nehme jetzt seit 3 Jahren concerta .Anfangs hat alles super geklappt doch seit 4 wochen habe ich starke Nebenwirkungen.4Stunden nach der Einnahme verlangsamt sich mein Kreislauf extrem Mein Geschlechtsteil verkleinert sich stark und ich kann kaum noch ausser stotternd mit anderen Leuten kommunizieren.Ich habe manchmal solche Momente wo ich kurz vorm umkippen bin .Ich friere viel schneller als sonst und ich kann an keinen Sachen im leben mehr Spass haben.Ich kann mittags und abends nichts essen weil ich keinen appetit habe.Kann mir jemand vllt einen anderen Wirkstoff empfehlen der bei mir evtl. keine Nebenwirkungen erzeugt??

Eingetragen am 07.12.2011

Concerta für ADHS mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine Nebenwirkungen

ConcertaADHS-

Ich habe keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.11.2011

Concerta für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich kann mich nur positiv dazu äußern. Drei meiner vier Kinder nehmen Concerta. Die vierte bekommt Strattera, da sie lediglich das ADS Syndrom hat und sich nicht konzentrieren kann. Die anderen drei haben das ADHS Syndrom und würden sonst den ganzen Tag herumalbern, quatschen etc. Ich...

ConcertaADH-Syndrom-

Hallo,
ich kann mich nur positiv dazu äußern.
Drei meiner vier Kinder nehmen Concerta. Die vierte bekommt Strattera, da sie lediglich das ADS Syndrom hat und sich nicht konzentrieren kann. Die anderen drei haben das ADHS Syndrom und würden sonst den ganzen Tag herumalbern, quatschen etc. Ich denke allen hier ist ADS und ADHS bekannt.

Nebenwirkungen habe ich bei keinen meiner Kinder feststellen können. Auch die bekannten Bauchschmerzen oder das kein Hungergefühl kann ich nicht bestätigen. Alle Kinder essen über Tag gut.
Für den Tagesablauf in der Schule ist das Medikament ein Segen. Die Kinder könnten sich sonst nicht konzentrieren und würden nur negativ auffallen. So sind die schulischen Leistungen auch entsprechend nicht so dramatisch.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.11.2011

Concerta für ADH-Syndrom mit Sexuelle Funktionsstörungen, Penisverkleinerung, Gewichtszunahme, Schmerzen

Anscheinend bin ich gegen den Wirkstoff allergisch, nach Einnahme ist mein Penis geschrumpft und zwar gewaltig, von normaler Größe auf Micro, was unterschiedlich war, aber nach längerer Einnahme immer häufiger wurde. Unteranderem hatte ich in dem Bereich Schmerzen, Verfärbungen von Weiss sowie...

ConcertaADH-Syndrom5 Wochen

Anscheinend bin ich gegen den Wirkstoff allergisch,
nach Einnahme ist mein Penis geschrumpft und zwar gewaltig,
von normaler Größe auf Micro, was unterschiedlich war, aber nach längerer Einnahme immer häufiger wurde. Unteranderem hatte ich in dem Bereich Schmerzen, Verfärbungen von Weiss sowie Blau und sexuelle Dysfunktionen.
Das Schlimmste an der ganzen Geschichte ist aber, dass dieser sich langsam wieder normalisiert,
aber mein Stoffwechsel völlig kaputt zusein scheint.
Hatte schon von anderen Berichterstattungen gelesen, dass eine Personen nach Absetzung des Medikamentes zwischen 10 kg und 30 kg zugenommen habe. Werde jetzt versuchen mit Sport dagegen anzukämpfen. Ich rate im Allgemeinen vorsicht bei diesen Medikamenten walten zulassen. Meinem Vater z.b. bekommt es sehr gut und ist vollends zufrieden damit. Ich im Gegensatz, muss schauen, wie ich meine Ego wieder aufbauen darf und ich von meinem aufgedunsenen Körper wieder wegkomme, was dem Selbstwertgefühl nicht gerade zugute kommt.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.09.2011

Concerta für ADHS mit keine Nebenwirkungen

conzerta hat mein sohn viel viel besser vertragen, als ritalin. mit conzerta war er eben ein fröhliches kind. bevor conzerta auf dem markt kam, bekam er ritalin, womit er immer neben sich stand, als nebenwirkung hatte er appetitlosigkeit. wenn er über wochen ( ferien ) keine medikamente...

ConcertaADHS7 Jahre

conzerta hat mein sohn viel viel besser vertragen, als ritalin.
mit conzerta war er eben ein fröhliches kind.
als nebenwirkung hatte er appetitlosigkeit.
wenn er über wochen ( ferien ) keine medikamente bekam, hatte er eine richtige fresssucht,
als ob nachholbedarf bestand.
jetzt, wo er die medikamente vor einem jahr abgesetzt hat, hat er leider über 10 kilo zugenommen.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 21.02.2011

Concerta Retard für ADHS mit Appetitlosigkeit, Hungerattacken

Seit dem mein Sohn Concerta bekommt, sind die Agression und die Impulsivität weg. Er kann sich in der Schule gut Konzentrieren. Nachteil, keinen Hunger, Abends Futter er den Kühlschrank hoch und runter.

Concerta Retard bei ADHS

Concerta RetardADHS7 Monate

Eingetragen am 08.12.2010

Concerta Retard für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Hallo !! Wollte mal meine Erfahrungen und teilweise hilflosen versuche schildern. Mein Sohn ist nun 15 Jahre und ich habe inständig gehofft das er in der Pubertät das concerta nicht mehr braucht.Er nimmt es seit seinem 11 Lebensjahr,nachdem ich jahre lang von einem Arzt zum anderen gelaufen...

Concerta Retard bei ADH-Syndrom

Concerta RetardADH-Syndrom4 Jahre

Hallo !!

Wollte mal meine Erfahrungen und teilweise hilflosen versuche schildern.
Mein Sohn ist nun 15 Jahre und ich habe inständig gehofft das er in der Pubertät das concerta nicht mehr braucht.Er nimmt es seit seinem 11 Lebensjahr,nachdem ich jahre lang von einem Arzt zum anderen gelaufen bin ,kinesiologen und heilpraktiker .Kinderpschychologen usw..Ich habe mich sehr schwer damit getan ihm die Tabletten zu geben immer auch mal wieder abgesetzt,aber leider ohne erfolg.In der schule ist es immer das gleiche doch jetzt kommt noch die pubertät dazu jetzt scheint alles aus dem Ruder zu laufen.
Ich war gestern beim Elternabend und da bekam ich voll die Breitseite ,er steht in fast allen Fächern auf 5 dazu im arbeits und sozialverh.jeweils d oder e.Er stört den Unterricht ist abgelenkt und unkonzentriert
und verweigert oft die Mitarbeit.Ab heute bekommt er jetzt wieder Concerta . Auch zu Hause ist faul und unmotiviert lebt in seinem eigenen Chaos und lässt niemanden richtig an sich ran. Er macht auf mich einen sehr kühlen Eindruck und das ihm irgendwie alles egal ist.Mir tut das als Mutter sehr weh und ich zerbrech mir täglich den kopf darüber wie ich ihm helfen kann.
Ich muss jetzt mal abwarten wie das Concerta auf ihn wirkt.Leider kann ich ihn für keine Sportart begeistern das er sich mal richtig auspowern würde,was ja bei ADS immer sehr wichtig ist.
Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht

Größe (cm):185 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 24.11.2010

Cipramil für ADHS, ADHS, Depressionen, Angststörungen mit Schlaflosigkeit

In den ersten 3 Wochen konnte ich nicht schlafen, nachdem diese Zeit überstanden war, ging es mir viel besser. Schöner Nebeneffekt: Meine Regelschmerzen sind kaum noch vorhanden.

Cipramil bei Depressionen, Angststörungen; Concerta Retard bei ADHS; Methylpheni TAD bei ADHS

CipramilDepressionen, Angststörungen6 Wochen

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 20.09.2010
60 mehr Nebenwirkungen mit CONCERTA

CONCERTA wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Medikinet, Ritalin, Lamotrigin, Cipramil, Venlafaxin

Benutzerbild von Alpenhexe09
Alpenhex…

alle 76 Benutzer zu CONCERTA

Graphische Auswertung zu CONCERTA

Graph: Altersverteilung bei CONCERTA nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei CONCERTA nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von CONCERTA