keine Nebenwirkungen bei CONCERTA

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament CONCERTA

Insgesamt haben wir 80 Einträge zu CONCERTA. Bei 26% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 21 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei CONCERTA.

Prozentualer Anteil 29%71%
Durchschnittliche Größe in cm168173
Durchschnittliches Gewicht in kg5864
Durchschnittliches Alter in Jahren3636
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,5321,64

CONCERTA wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

CONCERTA wurde bisher von 23 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei CONCERTA:

 

CONCERTA für Depressionen, ADHS mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen bei beiden Medikamenten keine. Ich nehme Concerta erst einen Monat, und bin nicht ganz sicher, ob die niedrige Dosis ausreicht. Aber bei den momentanen Anforderungen, die an mich gestellt werden, ist es ausreichend, also ich komm eigentlich mit allem gut klar. Hatte früher 3 x täglich 10g Methylphenidat. Fühl mich derzeit jedenfalls wohler. Das Venlafaxin (seit 3 Monaten) soll in so niedriger Dosis kaum helfen. Mir hat es aber schlagartig den "Durst" auf ein Glas Wein am Abend genommen. Auch die Suche nach Schokolade oder anderen Stimmungsaufhellern ließ ganz nach. Also hilft es manchen Patienten doch? Zumal ich den Hinweis in einem ADHS-Buch fand.

Concerta 18mg bei ADHS; Venlafaxin 37,5 bei Depressionen, ADHS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Concerta 18mgADHS30 Tage
Venlafaxin 37,5Depressionen, ADHS-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen bei beiden Medikamenten keine.
Ich nehme Concerta erst einen Monat, und bin nicht ganz sicher, ob die niedrige Dosis ausreicht. Aber bei den momentanen Anforderungen, die an mich gestellt werden, ist es ausreichend, also ich komm eigentlich mit allem gut klar. Hatte früher 3 x täglich 10g Methylphenidat. Fühl mich derzeit jedenfalls wohler.
Das Venlafaxin (seit 3 Monaten) soll in so niedriger Dosis kaum helfen. Mir hat es aber schlagartig den "Durst" auf ein Glas Wein am Abend genommen. Auch die Suche nach Schokolade oder anderen Stimmungsaufhellern ließ ganz nach. Also hilft es manchen Patienten doch? Zumal ich den Hinweis in einem ADHS-Buch fand.

Eingetragen am  als Datensatz 17871
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concerta 18mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat, Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CONCERTA für Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

habe sehr gute erfahrung mit dem wirkstoff Methylphenidat(chlorid) gemacht, auch wenn die Nebenwirkungen sich bei mir sehr stark (besonders bei Concerta) geäußert haben besonders einfach ist die anwendung bei Concerta da man es nur Morgends einmal zu nehmen braucht, nicht wie das paradoxon einer person mit schlechter konzentration und hoher vergeesslichkeit alle ca 4 h ein zeitpunkt setzen zu müssen zu dem es die tabletten gegen vergesslichkeit nehmen soll ;)

Concerta bei Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom; Medikinet bei Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom; Ritalin bei Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConcertaAufmerksamkeitsdefizit-Syndrom5 Jahre
MedikinetAufmerksamkeitsdefizit-Syndrom7 Jahre
RitalinAufmerksamkeitsdefizit-Syndrom2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe sehr gute erfahrung mit dem wirkstoff Methylphenidat(chlorid) gemacht, auch wenn die Nebenwirkungen sich bei mir sehr stark (besonders bei Concerta) geäußert haben

besonders einfach ist die anwendung bei Concerta da man es nur Morgends einmal zu nehmen braucht, nicht wie das paradoxon einer person mit schlechter konzentration und hoher vergeesslichkeit alle ca 4 h ein zeitpunkt setzen zu müssen zu dem es die tabletten gegen vergesslichkeit nehmen soll ;)

Eingetragen am  als Datensatz 11700
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concerta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CONCERTA für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Concerta auf Anraten des Arztes getestet weil es seltener genommen werden muss (eine Tablette/Tag reicht anstelle zwei/Tag) - aber der Wirkungsverlauf passt eher zum Tagesablauf eines Schülers als zu dem eines Erwachsenen. Deswegen bin ich zu dem alten Präparat zurückgekehrt. Nebenwirkungen gab es bei Concerta keine.

Concerta bei ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConcertaADH-Syndrom14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Concerta auf Anraten des Arztes getestet weil es seltener genommen werden muss (eine Tablette/Tag reicht anstelle zwei/Tag) - aber der Wirkungsverlauf passt eher zum Tagesablauf eines Schülers als zu dem eines Erwachsenen. Deswegen bin ich zu dem alten Präparat zurückgekehrt.

Nebenwirkungen gab es bei Concerta keine.

Eingetragen am  als Datensatz 47487
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concerta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CONCERTA für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich hab das mit meinem 12 lebensjahr bekommen und ich muss sagen es hat mir geholfen und jetzt werde ich 17 und bin jetzt in der lage das ADHS in griff zu bekommen und hab Jetzt gesagt, dass ich das Medikament nicht mehr brauche, weil ich keinen unterschied mehr merke und ich bin total ruhig davon geworden Ich kann es nur empfehlen und wenn ihr noch fragen habt, könnt ihr mich ruhig anschreiben LG Danny

Concerta bei ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConcertaADH-Syndrom5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hab das mit meinem 12 lebensjahr bekommen und ich muss sagen es hat mir geholfen und jetzt werde ich 17 und bin jetzt in der lage das ADHS in griff zu bekommen und hab Jetzt gesagt, dass ich das Medikament nicht mehr brauche, weil ich keinen unterschied mehr merke und ich bin total ruhig davon geworden

Ich kann es nur empfehlen und wenn ihr noch fragen habt, könnt ihr mich ruhig anschreiben

LG Danny

Eingetragen am  als Datensatz 41606
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concerta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CONCERTA für ADHS mit keine Nebenwirkungen

Mein Sohn erhält beide Medikamente seit 5 monaten unfreiwillig, Problem alle ADHS Medikamente ob Ritalin Methylpenidat, concerta und wie sie alle heißen , haben alle den gleichen Wirkstoff und sind BTM`s d.h Betäubungsmittel gleichzusetzen mit Kokain, Heroin oder anderen Drogen das gilt für die Strafbarkeit des Mitführens dieser \\\"Medikamente\\\" ( wer ohne Berechtigung mit den Medikamenten auf der Straße erwischt riskiert eine Anzeige wegen unerlaubten Drogenbesitzes, wie auch beim Mitführen von Kokain oder Heroin usw) demzufolge gilt das auch für die Wirkungsweise der Medikamente, Eltern die Ihre Kinder dazu zwingen machen sie automatisch DROGENSÜCHTIG das muß den ELtern bewußt sein, wenn ein Drogensüchtiger seinen Schuß nicht erhält sieht man die Auswirkungen und genauso ist es beim Absetzen der Medikamente. desweiteren dürfen Kinder keinen Sport machen weil sie jederzeit TOT umfallen können denn wie im Beipackzettel schon verankert vom Hersteller (Concerta) kann RADFAHREN SCHON TÖDLICH sein, außerdem sind es Testmedikamente da die Klinischen Erfahrungen begrenzt sind. Da ich...

Concerta bei ADHS; Methylphenidat

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConcertaADHS5 Monate
Methylphenidat5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Sohn erhält beide Medikamente seit 5 monaten unfreiwillig, Problem alle ADHS Medikamente ob Ritalin Methylpenidat, concerta und wie sie alle heißen , haben alle den gleichen Wirkstoff und sind BTM`s d.h Betäubungsmittel gleichzusetzen mit Kokain, Heroin oder anderen Drogen das gilt für die Strafbarkeit des Mitführens dieser \\\"Medikamente\\\" ( wer ohne Berechtigung mit den Medikamenten auf der Straße erwischt riskiert eine Anzeige wegen unerlaubten Drogenbesitzes, wie auch beim Mitführen von Kokain oder Heroin usw) demzufolge gilt das auch für die Wirkungsweise der Medikamente, Eltern die Ihre Kinder dazu zwingen machen sie automatisch DROGENSÜCHTIG das muß den ELtern bewußt sein, wenn ein Drogensüchtiger seinen Schuß nicht erhält sieht man die Auswirkungen und genauso ist es beim Absetzen der Medikamente. desweiteren dürfen Kinder keinen Sport machen weil sie jederzeit TOT umfallen können denn wie im Beipackzettel schon verankert vom Hersteller (Concerta) kann RADFAHREN SCHON TÖDLICH sein, außerdem sind es Testmedikamente da die Klinischen Erfahrungen begrenzt sind. Da ich selbst Altenpflegerin bin und auf einem gerontophysiatrischen Bereich arbeite sind mir diese Medikamente sehr wohl ein Begriff, das riesen Problem ist noch aufgrund das alle ADHS Medikamente den gleichen Wirkstoff haben besteht die Gefahr das die HÖCHSTDOSIS von 54 mg/Tag sehr schnell überschritten wird man sollte Concerta auch nicht länger als 12 Monate nehmen, denn wie im Beipackzettel drin steht führt das Medikament zur Selbsttötung nicht nur zu Suizidversuchen. Desweitern stehen alle ADHS Medikamente auf der Dopingliste in Deutschland wie auch in der Schweiz, das heißt Sport ist in jeder Lebenslage TABU denn sonst werden Sportvereine ebenfalls bei Doping Haftbar gemacht, Schulsport sollte ebenfalls vermieden werden, SO IHR LIEBEN ELTERN WENN IHR EUREN KINDERN WAS GUTES WOLLT INFORMIERT EUCH UNBEDINGT UND GLAUBT NICHT ALLES BLIND

Eingetragen am  als Datensatz 25578
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concerta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Methylphenidat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):150 Eingetragen durch
Gewicht (kg):45
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CONCERTA für bipolare Störung mit keine Nebenwirkungen

Kann mich das erste Mal richtig konzentrieren und bin nicht mehr die ganze Zeit müde.

Concerta bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Concertabipolare Störung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kann mich das erste Mal richtig konzentrieren und bin nicht mehr die ganze Zeit müde.

Eingetragen am  als Datensatz 50640
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concerta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CONCERTA für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich kann mich nur positiv dazu äußern. Drei meiner vier Kinder nehmen Concerta. Die vierte bekommt Strattera, da sie lediglich das ADS Syndrom hat und sich nicht konzentrieren kann. Die anderen drei haben das ADHS Syndrom und würden sonst den ganzen Tag herumalbern, quatschen etc. Ich denke allen hier ist ADS und ADHS bekannt. Nebenwirkungen habe ich bei keinen meiner Kinder feststellen können. Auch die bekannten Bauchschmerzen oder das kein Hungergefühl kann ich nicht bestätigen. Alle Kinder essen über Tag gut. Für den Tagesablauf in der Schule ist das Medikament ein Segen. Die Kinder könnten sich sonst nicht konzentrieren und würden nur negativ auffallen. So sind die schulischen Leistungen auch entsprechend nicht so dramatisch.

Concerta bei ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConcertaADH-Syndrom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
ich kann mich nur positiv dazu äußern.
Drei meiner vier Kinder nehmen Concerta. Die vierte bekommt Strattera, da sie lediglich das ADS Syndrom hat und sich nicht konzentrieren kann. Die anderen drei haben das ADHS Syndrom und würden sonst den ganzen Tag herumalbern, quatschen etc. Ich denke allen hier ist ADS und ADHS bekannt.

Nebenwirkungen habe ich bei keinen meiner Kinder feststellen können. Auch die bekannten Bauchschmerzen oder das kein Hungergefühl kann ich nicht bestätigen. Alle Kinder essen über Tag gut.
Für den Tagesablauf in der Schule ist das Medikament ein Segen. Die Kinder könnten sich sonst nicht konzentrieren und würden nur negativ auffallen. So sind die schulischen Leistungen auch entsprechend nicht so dramatisch.

Eingetragen am  als Datensatz 39392
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concerta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CONCERTA für ADHS mit keine Nebenwirkungen

Ich kann nur Gutes über Corcerta berichten(Habe 2002 meine Diagnose ADHS bekommen und sollte Ritalin nehmen, dass mich noch mehr rappelich machte)! Nehme seit 3 Jahren 36 mg (vorher 18 mg) Morgens und komme damit übern den Tag! Hinzu kommen noch Medikamente, für die Psyche und RLS, Asthma, Bluthochdruck, Diabetis Type 2 ... etwas vergessen? Nun ja, wichtig wäre zu sagen, dass ich eine Medikamentenliste erstellt habe und die auf den akttuellen Stand für mich und meine Ärzte halte und immer dabei habe! Jeder von denen weiß also um meine gesundheitliche Situation bescheid und ich führe diese Liste immer mit! Ich habe diese Liste aufgestellt, um die "Verträglichkeit" zu gewährleisten, sprich, die Medikamente "müssen" untereinander abgestimmt sein, es sollte kein Medikament das Andere beeinflussen, egal ob negativ oder positiv! http://www.wat-adhs-shg.de

Concerta Retard bei ADHS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Concerta RetardADHS1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann nur Gutes über Corcerta berichten(Habe 2002 meine Diagnose ADHS bekommen und sollte Ritalin nehmen, dass mich noch mehr rappelich machte)! Nehme seit 3 Jahren 36 mg (vorher 18 mg) Morgens und komme damit übern den Tag! Hinzu kommen noch Medikamente, für die Psyche und RLS, Asthma, Bluthochdruck, Diabetis Type 2 ... etwas vergessen? Nun ja, wichtig wäre zu sagen, dass ich eine Medikamentenliste erstellt habe und die auf den akttuellen Stand für mich und meine Ärzte halte und immer dabei habe! Jeder von denen weiß also um meine gesundheitliche Situation bescheid und ich führe diese Liste immer mit! Ich habe diese Liste aufgestellt, um die "Verträglichkeit" zu gewährleisten, sprich, die Medikamente "müssen" untereinander abgestimmt sein, es sollte kein Medikament das Andere beeinflussen, egal ob negativ oder positiv!

http://www.wat-adhs-shg.de

Eingetragen am  als Datensatz 18879
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concerta Retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch ANDERSartig
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CONCERTA für ADHS mit starken Stimmungsschwankungen 66 jähriger Mann mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte unter Medikinet adult sehr starke Stimmungsschwankungen bekommen die für mich nicht mehr hinnehmbar waren ! Schon vom ersten Tag an ich bekomme Concerta 54mg pro Tag waren meine Stimmungsschwankungen völlig weg und ich fühle mich so gut wie schon lange nicht mehr !

Concerta bei ADHS mit starken Stimmungsschwankungen 66 jähriger Mann

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConcertaADHS mit starken Stimmungsschwankungen 66 jähriger Mann-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte unter Medikinet adult sehr starke Stimmungsschwankungen bekommen die für mich nicht mehr hinnehmbar waren !
Schon vom ersten Tag an ich bekomme Concerta 54mg pro Tag waren meine Stimmungsschwankungen völlig weg und ich fühle mich so gut wie schon lange nicht mehr !

Eingetragen am  als Datensatz 68084
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concerta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CONCERTA für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich bin vor 4 Monaten von Ritalin (4x10mg ) auf Concerta 54 umgestiegen. Seit der Umstellung habe ich 4 kg zugenommen und ich habe wieder zu den gewohnten Zeiten Hunger und habe sogar mit dem Rauchen aufgehört, was mir bei Ritalin nie gelang. Ich habe durch das Concerta nicht ständig diese Schübe nach der Einnahme des Medikamentes. Zuvor hatte ich auch Methylphenidat von Medik. und TAB eingenommen. Ich finde Concerta am besten.

Concerta bei ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConcertaADH-Syndrom4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin vor 4 Monaten von Ritalin (4x10mg ) auf Concerta 54 umgestiegen. Seit der Umstellung habe ich 4 kg zugenommen und ich habe wieder zu den gewohnten Zeiten Hunger und habe sogar mit dem Rauchen aufgehört, was mir bei Ritalin nie gelang. Ich habe durch das Concerta nicht ständig diese Schübe nach der Einnahme des Medikamentes. Zuvor hatte ich auch Methylphenidat von Medik. und TAB eingenommen.
Ich finde Concerta am besten.

Eingetragen am  als Datensatz 52720
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concerta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CONCERTA für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Mein Sohn ist jetzt 12 Jahr alt und nimmt ca. seit 2 Jahren Concerta 36 1mal morgens, wirkt sehr gut und über einen langen Zeitraum. Wir merken keine Nebenwirkungen (wie z.B. bei Medikinet den Rebound Effekt). Bei Concerta gibt es keine Verzögerung der Wirkung durch Lebensmittel wie Milch. Da mein Sohn auch zusätzlich eine Tic-störung hat und Risperidon nimmt, ergänzen sich diese beiden Medikamente sehr gut.

Concerta bei ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConcertaADH-Syndrom2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Sohn ist jetzt 12 Jahr alt und nimmt ca. seit 2 Jahren Concerta 36 1mal morgens, wirkt sehr gut und über einen langen Zeitraum. Wir merken keine Nebenwirkungen (wie z.B. bei Medikinet den Rebound Effekt). Bei Concerta gibt es keine Verzögerung der Wirkung durch Lebensmittel wie Milch.
Da mein Sohn auch zusätzlich eine Tic-störung hat und Risperidon nimmt, ergänzen sich diese beiden Medikamente sehr gut.

Eingetragen am  als Datensatz 50059
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concerta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):144 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):43
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CONCERTA für ADHS mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine Nebenwirkungen

Concerta bei ADHS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConcertaADHS-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 39524
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concerta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CONCERTA für ADHS mit keine Nebenwirkungen

conzerta hat mein sohn viel viel besser vertragen, als ritalin. mit conzerta war er eben ein fröhliches kind. bevor conzerta auf dem markt kam, bekam er ritalin, womit er immer neben sich stand, als nebenwirkung hatte er appetitlosigkeit. wenn er über wochen ( ferien ) keine medikamente bekam, hatte er eine richtige fresssucht, als ob nachholbedarf bestand. jetzt, wo er die medikamente vor einem jahr abgesetzt hat, hat er leider über 10 kilo zugenommen.

Concerta bei ADHS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConcertaADHS7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

conzerta hat mein sohn viel viel besser vertragen, als ritalin.
mit conzerta war er eben ein fröhliches kind.
bevor conzerta auf dem markt kam, bekam er ritalin, womit er immer neben sich stand,
als nebenwirkung hatte er appetitlosigkeit.
wenn er über wochen ( ferien ) keine medikamente bekam, hatte er eine richtige fresssucht,
als ob nachholbedarf bestand.
jetzt, wo er die medikamente vor einem jahr abgesetzt hat, hat er leider über 10 kilo zugenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 33849
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concerta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CONCERTA für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Hallo !! Wollte mal meine Erfahrungen und teilweise hilflosen versuche schildern. Mein Sohn ist nun 15 Jahre und ich habe inständig gehofft das er in der Pubertät das concerta nicht mehr braucht.Er nimmt es seit seinem 11 Lebensjahr,nachdem ich jahre lang von einem Arzt zum anderen gelaufen bin ,kinesiologen und heilpraktiker .Kinderpschychologen usw..Ich habe mich sehr schwer damit getan ihm die Tabletten zu geben immer auch mal wieder abgesetzt,aber leider ohne erfolg.In der schule ist es immer das gleiche doch jetzt kommt noch die pubertät dazu jetzt scheint alles aus dem Ruder zu laufen. Ich war gestern beim Elternabend und da bekam ich voll die Breitseite ,er steht in fast allen Fächern auf 5 dazu im arbeits und sozialverh.jeweils d oder e.Er stört den Unterricht ist abgelenkt und unkonzentriert und verweigert oft die Mitarbeit.Ab heute bekommt er jetzt wieder Concerta . Auch zu Hause ist faul und unmotiviert lebt in seinem eigenen Chaos und lässt niemanden richtig an sich ran. Er macht auf mich einen sehr kühlen Eindruck und das ihm irgendwie alles egal ist.Mir tut...

Concerta Retard bei ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Concerta RetardADH-Syndrom4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo !!

Wollte mal meine Erfahrungen und teilweise hilflosen versuche schildern.
Mein Sohn ist nun 15 Jahre und ich habe inständig gehofft das er in der Pubertät das concerta nicht mehr braucht.Er nimmt es seit seinem 11 Lebensjahr,nachdem ich jahre lang von einem Arzt zum anderen gelaufen bin ,kinesiologen und heilpraktiker .Kinderpschychologen usw..Ich habe mich sehr schwer damit getan ihm die Tabletten zu geben immer auch mal wieder abgesetzt,aber leider ohne erfolg.In der schule ist es immer das gleiche doch jetzt kommt noch die pubertät dazu jetzt scheint alles aus dem Ruder zu laufen.
Ich war gestern beim Elternabend und da bekam ich voll die Breitseite ,er steht in fast allen Fächern auf 5 dazu im arbeits und sozialverh.jeweils d oder e.Er stört den Unterricht ist abgelenkt und unkonzentriert
und verweigert oft die Mitarbeit.Ab heute bekommt er jetzt wieder Concerta . Auch zu Hause ist faul und unmotiviert lebt in seinem eigenen Chaos und lässt niemanden richtig an sich ran. Er macht auf mich einen sehr kühlen Eindruck und das ihm irgendwie alles egal ist.Mir tut das als Mutter sehr weh und ich zerbrech mir täglich den kopf darüber wie ich ihm helfen kann.
Ich muss jetzt mal abwarten wie das Concerta auf ihn wirkt.Leider kann ich ihn für keine Sportart begeistern das er sich mal richtig auspowern würde,was ja bei ADS immer sehr wichtig ist.
Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht

Eingetragen am  als Datensatz 30349
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concerta Retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CONCERTA für ADHS mit keine Nebenwirkungen

Meine Tochter ist jetzt 15 Jahre alt. Seit Ihrem 5. Lebensjahr bekommt Sie diese Mittel. Zuerst Ritalin, (etwa 2 Jahre lang), was nicht richtig wirkte, dann CONCERTA 18 mg. Später dann 36 mg, und 54 mg. Wir sind mit dem Mittel sehr zufrieden. Da unsere Tochter in der Pupertät ist (sehr stark), hat Sie vor ca. 3/4 Jahr das Concerta einfach abgesetzt, ohne daß wir es wußtwn. Wir wunderten uns nur, warum unsere Tochter immer schwieriger wurde. Mittlerweile hat Sie 7-8 Anzeigen allein wegen Körperverletzung, ohne die anderen. Im Moment zwingen wir Sie direkt, das Concerta 36 mg zu nehmen. Wenn Sie das Mittel nimmt ist alles klar mit Ihr. Desshalb kann ich Concerta nur bestens empfehlen, weil bei uns überhaupt keine Nebenwirkungen aufgetreten sind.

Concerta bei ADHS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConcertaADHS10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Tochter ist jetzt 15 Jahre alt. Seit Ihrem 5. Lebensjahr bekommt Sie diese Mittel. Zuerst Ritalin, (etwa 2 Jahre lang), was nicht richtig wirkte, dann CONCERTA 18 mg. Später dann 36 mg, und 54 mg.

Wir sind mit dem Mittel sehr zufrieden. Da unsere Tochter in der Pupertät ist (sehr stark), hat Sie vor ca. 3/4 Jahr das Concerta einfach abgesetzt, ohne daß wir es wußtwn.
Wir wunderten uns nur, warum unsere Tochter immer schwieriger wurde. Mittlerweile hat Sie 7-8 Anzeigen allein wegen Körperverletzung, ohne die anderen.
Im Moment zwingen wir Sie direkt, das Concerta 36 mg zu nehmen. Wenn Sie das Mittel nimmt ist alles klar mit Ihr.

Desshalb kann ich Concerta nur bestens empfehlen, weil bei uns überhaupt keine Nebenwirkungen aufgetreten sind.

Eingetragen am  als Datensatz 24564
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concerta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CONCERTA für ADHS mit keine Nebenwirkungen

Tja, man sollte aufpassen, wegen der Verträglichkeit der Medis! Nicht jedes Medikament schlägt an oder passt, wenn andere Medis im Spiel sind! Beipackzettel lesen ist sehr wichtig und mit dem Arzt abstimmen! Führe immer eine Medikamentenliste mit und kann sie immer vorzeigen, wenn ich andere Medikamente bekommen soll! Sicher ist sicher, denn es mein Körper!

Concerta Retard bei ADHS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Concerta RetardADHS1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tja, man sollte aufpassen, wegen der Verträglichkeit der Medis! Nicht jedes Medikament schlägt an oder passt, wenn andere Medis im Spiel sind! Beipackzettel lesen ist sehr wichtig und mit dem Arzt abstimmen! Führe immer eine Medikamentenliste mit und kann sie immer vorzeigen, wenn ich andere Medikamente bekommen soll! Sicher ist sicher, denn es mein Körper!

Eingetragen am  als Datensatz 19062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concerta Retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch ANDERSartig
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CONCERTA für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Meine Diagnose (ADHS) bekam ich 2002 und habe zu Anfangs Ritalin eingenommen, was mir nicht bekommen ist. Wechselte dann zu Concerta 18 mg pro Tag und im Dezember 2007 erhöhte sich die Dosierung auf 36 mg pro Tag, die zu einer Verbesserung führte.

Concerta Retard bei ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Concerta RetardADH-Syndrom1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Diagnose (ADHS) bekam ich 2002 und habe zu Anfangs Ritalin eingenommen, was mir nicht bekommen ist. Wechselte dann zu Concerta 18 mg pro Tag und im Dezember 2007 erhöhte sich die Dosierung auf 36 mg pro Tag, die zu einer Verbesserung führte.

Eingetragen am  als Datensatz 19000
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concerta Retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch ANDERSartig
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CONCERTA für ADHS mit keine Nebenwirkungen

mein sohn 7 jahre, kann nach seiner einschätzunng, nicht mehr ohne concerta unter die menschen...

Concerta 54 bei ADHS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Concerta 54ADHS1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

mein sohn 7 jahre, kann nach seiner einschätzunng, nicht mehr ohne concerta unter die menschen...

Eingetragen am  als Datensatz 12625
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concerta 54
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):135 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):33
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CONCERTA für Konzentrationsstörungen mit keine Nebenwirkungen

Meistens alles gut.

Concerta bei Konzentrationsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConcertaKonzentrationsstörungen21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meistens alles gut.

Eingetragen am  als Datensatz 77536
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concerta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CONCERTA für AdS/Hyperaktivität mit keine Nebenwirkungen

Mein Sohn hat dieses Medikament 4 Jahre lang bekommen, nachdem ich Jahre lang dagegen gewesen war und er auf Grund seiner Erkrankung immer unglücklicher wurde, weil sein Fleiss in der Schule ohne Erfolg blieb. Er konnte sich unter Druck stehend, nicht konzentrieren, und als er dieses Medikament bekam, war das kein Problem. Endlich war er das unbeschwerte Kind, dass er eigentlich schon immer hätte sein sollen. Nach 4 Jahren, er war da 14, wollte er das Medikament nicht mehr nehmen, weil einer seiner Lehrer gesagt hatte, dass ADS ein Märchen ist und Concert eine Droge. Er wollte keine Droge bekommen. Seitdem kommt er ohne Medikamente aus.

Concerta bei AdS/Hyperaktivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConcertaAdS/Hyperaktivität4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Sohn hat dieses Medikament 4 Jahre lang bekommen, nachdem ich Jahre lang dagegen gewesen war und er auf Grund seiner Erkrankung immer unglücklicher wurde, weil sein Fleiss in der Schule ohne Erfolg blieb. Er konnte sich unter Druck stehend, nicht konzentrieren, und als er dieses Medikament bekam, war das kein Problem. Endlich war er das unbeschwerte Kind, dass er eigentlich schon immer hätte sein sollen.

Nach 4 Jahren, er war da 14, wollte er das Medikament nicht mehr nehmen, weil einer seiner Lehrer gesagt hatte, dass ADS ein Märchen ist und Concert eine Droge. Er wollte keine Droge bekommen. Seitdem kommt er ohne Medikamente aus.

Eingetragen am  als Datensatz 45852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concerta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für keine Nebenwirkungen bei CONCERTA

[]