gesteigertes Durstgefühl

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung gesteigertes Durstgefühl.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1740
Durchschnittliches Gewicht in kg570
Durchschnittliches Alter in Jahren300
Durchschnittlicher BMIin kg/m218,700,00

Die Nebenwirkung gesteigertes Durstgefühl trat bei folgenden Medikamenten auf

Amioxid Neuraxpharm (1/10)
10%
CONCERTA (1/85)
1%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung gesteigertes Durstgefühl bei Amioxid Neuraxpharm

 

Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Schnupfen, gesteigertes Durstgefühl bei Amioxid Neuraxpharm für Migräne, Kopfschmerzen

Ich muss die Tablette spätestens 2 Stunden vor dem schlafen gehen einnehmen, sonst ist mit mir morgens früh nichts anzufangen. Ich habe ständig Durst (kannte ich vorher gar nicht, habe mit mühe und Not 1l/Tag getrunken), habe seit Jahren weder zu noch abgenommen, jetzt in 3 Wochen schon 2 Kilo,...

Amioxid Neuraxpharm bei Migräne, Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amioxid NeuraxpharmMigräne, Kopfschmerzen3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich muss die Tablette spätestens 2 Stunden vor dem schlafen gehen einnehmen, sonst ist mit mir morgens früh nichts anzufangen. Ich habe ständig Durst (kannte ich vorher gar nicht, habe mit mühe und Not 1l/Tag getrunken), habe seit Jahren weder zu noch abgenommen, jetzt in 3 Wochen schon 2 Kilo, obwohl ich am essverhalten nichts geändert habe. Nehme die Tabletten wegen meiner Kopfschmerzen, bisher bin ich zufrieden, die Frage ist was kommt wenn ich die Tabletten nach 4-6 Wochen wieder absetze.

Eingetragen am 20.09.2018 als Datensatz 85801
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amioxid Neuraxpharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung gesteigertes Durstgefühl bei CONCERTA

 

Durchfall, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Persönlichkeitsveränderung, Mundgeruch, Stressgefühl, Angst, blasse Haut, brüchige Haare, Taubheit an den Füßen, Euphorische Stimmung, gesteigertes Durstgefühl bei Concerta für Konzentrationsstörungen

Dieses "Medikament" muss verboten werden. Jeder Tag mit Medikament fühlte sich an als ob ich auf Drogen wäre. Ich habe mich auch so verhalten. Warum ? Weil es Drogen sind. Ich habe durch das Medikament fast alle meine Freunde verloren und ich wurde von Professoren gefragt warum ich so nervös bin....

Concerta bei Konzentrationsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConcertaKonzentrationsstörungen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dieses "Medikament" muss verboten werden. Jeder Tag mit Medikament fühlte sich an als ob ich auf Drogen wäre. Ich habe mich auch so verhalten. Warum ? Weil es Drogen sind. Ich habe durch das Medikament fast alle meine Freunde verloren und ich wurde von Professoren gefragt warum ich so nervös bin. Als ich das Medikament an einem Tag nicht genommen habe, sagte mein Professor, dass ich heute gar nicht nervös bin.
Außerdem hat das Medikament nach einem halben Jahr aufgehört richtig zu wirken.

Eingetragen am 14.08.2021 als Datensatz 106190
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concerta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit gesteigertes Durstgefühl aufgetreten:

Gewichtszunahme (1/2)
50%
Mundtrockenheit (1/2)
50%
Schnupfen (1/2)
50%
Angst (1/2)
50%
Schlaflosigkeit (1/2)
50%
Durchfall (1/2)
50%
blasse Haut (1/2)
50%
Persönlichkeitsveränderung (1/2)
50%
brüchige Haare (1/2)
50%
Mundgeruch (1/2)
50%
Taubheit an den Füßen (1/2)
50%
Appetitlosigkeit (1/2)
50%
Euphorische Stimmung (1/2)
50%
Stressgefühl (1/2)
50%
Schwitzen (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]