Venlafaxin: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Venlafaxin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Venlafaxin wurde bisher von 88 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Venlafaxin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (17/90)
Gewichtszunahme (16/90)
Müdigkeit (16/90)
Schwindel (16/90)
Übelkeit (13/90)

alle 90 Nebenwirkungen bei Venlafaxin

Wo kann man Venlafaxin kaufen?

Venlafaxin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Venlafaxin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Depression68% (81 Bew.)
Borderline5% (7 Bew.)
Angststörungen3% (4 Bew.)
Angst- und Panikattacken2% (2 Bew.)
ADH-Syndrom2% (2 Bew.)

Efectin4% (56 Bew.)
Efexor3% (47 Bew.)
Venla Teva<1% (4 Bew.)
Venlagamma<1% (1 Bew.)

Wir haben 90 Patienten Berichte zu Venlafaxin.

In Venlafaxin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Venlafaxin jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Venlafaxin

alle Fragen zu Venlafaxin

Folgende Berichte liegen bisher vor

Venlafaxin 225 mg retard für Depression, Angststörungen

Nach einem Tagesklinikaufenthalt über mehrere Wochen 2016, habe ich Venlafaxin (anfangs 75 mg, dann recht schnell 150 mg ret.) verschrieben bekommen. Zuvor hatte ich sehr starke Verlustängste, Angststörungen allgemein und phasenweise starke Depressionen. So kannte ich mich nicht mehr. Anfangs...

Venlafaxin 225 mg retard bei Depression, Angststörungen

Venlafaxin 225 mg retardDepression, Angststörungen3 Jahre

Anfangs (und auch heute, wenn ich die Einnahme, die normalerweise morgens zw. 8 und 9 Uhr erfolgt, bis nachmittags vergessen habe) bekam ich starke Kopfschmerzen, Drehschwindel, ein bisschen so, als wenn man neben sich steht. Das ging aber recht schnell (ca. 2-3 Wochen) vorbei. Die Wirkung trat bei mir nach ca. zwei Monaten und nach Steigerung auf 150 mg retard bzw. auf 225 mg retard sehr gut ein. Ich fühle mich heute so, wie ich eigentlich bin.
Nach gut einem Jahr habe ich versucht, das Medikament auszuschleichen, was keine gute Idee war. Ich merkte direkt, dass ich aggressiver und gestresster wurde, weinerlich und ängstlich. Nachdem ich auch eine VT gemacht habe, kam heraus, dass ich an einer Persönlichkeitsstörung leide (bipolar). Daher nehme ich Venlafaxin weiter und lasse mich regelmäßig untersuchen (Blutwerte, EKG). Für mich steht fest, dass es ohne Venlafaxin nicht geht, da bestimmte Botenstoffe eben nicht so arbeiten, wie sie es "normalerweise" tun. Ich bin froh und glücklich, dass es dieses Medikament gibt. Für mich ist dadurch ein unbeschwertes Leben möglich.
Ich kann nur jeder/jedem raten, in der Anfangsphase Geduld zu haben. Die Wirkung braucht Zeit, sich zu entfalten. Dann stellen sich auch die NW ab. Eine Gewichtszu-/-abnahme konnte ich nicht feststellen. Anfangs weniger Appetit, was aber irgendwann wieder aufhörte.

Allen hier alles Gute!

Venlafaxin 225 mg retard

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 11.07.2019

Venlafaxin 300mg für Depression posttraumatische Belastungsstörung

Für mich Top-Medikament.Nach langen Versuchen mit verschiedenen Antidepressiva endlich Eins,was hilft. So gut wie keine Nebenwirkungen. Nehme früh und mittag jeweils 150mg. Damit wird das Leben endlich wieder ertragbar.

Venlafaxin 300mg bei Depression posttraumatische Belastungsstörung

Venlafaxin 300mgDepression posttraumatische Belastungsstörung2 Jahre

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 28.12.2018

Venlafaxin 75 für Schlafstörungen, Depression, Panikattacken, Angststörung mit Gewichtszunahme, Alpträume, Wahnvorstellungen, Visuelle Störungen, Blitzlichtsehen

Venlafaxin 75 bei Depression, Panikattacken, Angststörung; trimipramin 50 bei Schlafstörungen

Venlafaxin 75Depression, Panikattacken, Angststörung5 Jahre
trimipramin 50Schlafstörungen5 Jahre

Ich habe diese Medis unter anderem wegen schwerer Depressionen, Angststörung, Panikattacken und PTBS. Ich habe seit 2012 ca. 17 kg zugenommen. Am Anfang wurde Venlafaxin aufdosiert von 75 auf 150 und dann auf 225. Aber: bei 225 habe ich heftige Albträume, Wahnvorstellungen und visuelle Halluzinationen gehabt. Daraufhin wurde wieder runter reduziert auf 150 und jetzt 75. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Medikament noch wirkt, denn in meinem Herzen habe ich wieder dieses "schwarze Loch". Wenn ich Venlafaxin mal vergesse habe ich spätestens nach einem Tag "Pings" im Kopf und Blitze bei jeder Kopfbewegung. ich habe sogar schon meinen Mann anrufen müssen das er mich vom Supermarkt abholt wo ich nur kurz beim Einkaufen war, weil ich einfach nicht mehr laufen konnte.

Venlafaxin 75
trimipramin 50

Venlafaxin, Trimipramin

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 14.08.2017

Venlafaxin 75mg für Depression mit Unruhe, Zittern der Hände, Durchfall

Venlafaxin 75mgDepression3 Wochen

Nehme Venlafaxin seit 3 Wochen auf Grund meiner Abgeschlagenheit und meiner Angststörung. Während den ersten Tagen haben häufig meine Hände und Füsse gezittert und ich war innerlich unruhig und nervös. Nachts träume ich sehr intensiv aber nicht unbedingt schlecht. Eher ein Wirrwarr diverser Dinge. Auch hatte ich anfangs Durchfall am Morgen das hat sich aber nach ca. 2 Wochen wieder gelegt. Anstonen traten keine weiteren Nebenwirkungen auf. Das Medikament zeigt seine Wirkung jedoch erst nach ca 3 Wochen.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 07.06.2017

75mg Venlafaxin für Depression mit Schwindel, Kopfschmerzen, Unwohlsein

Hatte die ersten 4 bis 6 Wochen massive Probleme beim umstellen. Schwindel, Kopfschmerzen, Unwohlsein .... Bin froh, dass ich durchgehalten habe. es geht mir wieder gut

75mg Venlafaxin bei Depression

75mg VenlafaxinDepression-

Bin froh, dass ich durchgehalten habe. es geht mir wieder gut

Eingetragen am  als Datensatz 72077

75mg Venlafaxin

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 08.03.2016

Venlafaxin 75 für Depressionen mit Gähnen, Aufstoßen, Kribbeln

1996 Depression bekommen,und erst verschiedene Medikamenten bekommen und 1 Jahr psychologische Hilfe bekommen, dann wieder gesund erklärt und wieder angefangen zu arbeiten (Berufssoldat Luftwaffe),aber kurze Zeit später ging es wieder los mit Depressionen.Wieder gleiche Prozedur. Leider habe ich...

Venlafaxin 75 bei Depressionen

Venlafaxin 75Depressionen-

1996 Depression bekommen,und erst verschiedene Medikamenten bekommen und 1 Jahr
psychologische Hilfe bekommen, dann wieder gesund erklärt und wieder angefangen zu arbeiten (Berufssoldat Luftwaffe),aber kurze Zeit später ging es wieder los mit Depressionen.Wieder gleiche Prozedur. Leider habe ich danach nicht mehr gearbeitet.In 2005 habe ich dann ein neuer Arzt bekommen und ziemlich schnell habe ich dann Venlafaxin75 bekommen und ich muss sagen , es hilft mir ganz toll. Selber habe ich noch mal versucht ohne Velafaxin aus zu kommen aber das ist nichts geworden.So in Moment ist es so das ich jeden Tag 1 Venlafaxin 75 nehme und ich werde das weiter nehmen bis
meinem Tod. Viel Nebenwirkungen habe ich nicht, aber ein paar schon :kurzschluss im Kopf,
Kribbeln (Ameisenlauf) am Arm,Gähnen,Aufstossen,erhöhter Cholestereinspiegel.

Venlafaxin 75

Geburtsjahr:1945

Eingetragen am 10.07.2015

venlafaxin Heumann 75mg für Depression, Angt mit Wirkungslosigkeit

Seit 3 Monaten nehme ich Venlafaxin 75 mg, habe seit 1ner Woche wieder verstärkte Angst usw. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass sie mir nichts bringen.Aber die ärztin will nicht wechseln. ich möchte sie jetzt selber runter dosieren. hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.???

venlafaxin Heumann 75mg bei Depression, Angt

venlafaxin Heumann 75mgDepression, Angt3 Monate

venlafaxin Heumann 75mg

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 24.03.2015

Venlafaxin 37,5 mg für Depressionen mit Mundtrockenheit, Durst, Müdigkeit, Appetitlosigkeit

Ich bin 26 Jahre alt/jung und leide seit 2011 unter einer Depression mit begleitenden Panikattacken sowie Angstzuständen. Die Psychotherapie hilft mir leider nur bedingt da ich immer wieder Rückschläge erleide. Also war die Folge eine medikamentöse Behandlung. Die ersten Antidepressiva waren...

Venlafaxin 37,5 mg bei Depressionen

Venlafaxin 37,5 mgDepressionen-

Also war die Folge eine medikamentöse Behandlung.
Die ersten Antidepressiva waren ein Alptraum. Ich fühlte mich wie auf Drogen, total benommen und unkontrollierbar. Das gleiche beim 2. Versuch mit einem neuen Medikament. Seinen Alltag zu meistern, allein zur Arbeit zu gehen war unmöglich! Das Aufstehen kostete einen schon enorm Kraft.

Nun nehme ich Venlafaxin 37,5 mg eine sehr geringe Dosis und Abends Mirtazapin (zur Zeit nur eine halbe Tablette.) Meine Erfahrungen sind ausschließlich positiv. Klar gibt es Nebenwirkungen, aber bei mir sind sie dieses Mal ertragbar und sehr gering. Bis auf Mundtrockenheit, extremen Durst, plötzliche Müdigkeit und Appetitlosigkeit habe ich keine Beschwerden. Allerdings reagiert natürlich jeder Körper anders.
Nach den ganzen Kommentaren die ich hier und auf anderen Portalen gelesen habe, war ich sehr verängstigt und musste mich durchringen die Tablette einzuwerfen. Aus dem Grund musste, ich auch Mal einen neutralen, wenn nicht positiven Kommentar hinterlassen.
Seit der regelmäßigen Einnahme von den genannten Medikamenten geht es mir deutlich besser. Man kann fast behaupten ich nehme wieder am "aktiven Leben" teil. :-) (übertrieben gesagt)
Ich stehe morgens auf, ohne das ich erst mal mit mir kämpfen muss "ob sich das überhaupt lohnen würde", ich kann mich konzentrieren ohne Abschweifungen "ob es nicht doch besser wäre wenn ich mich aus dem Fenster werfe", ich schlafe und das ohne Alpträume und Angst.... Kurz gesagt der Nebel ist nicht mehr ganz so dunkel ich sehe Licht in der Ferne.
Ich kann niemanden die Angst vor der Einnahme nehmen, dafür kenne ich sie zu gut aber vllt ein wenig ermutigen!

VG JL

Eingetragen am 16.03.2015

Venlafaxin 37,5 für Angststörungen und Sozialphobie mit keine Nebenwirkungen

Venlafaxin 37,5 bei Angststörungen und Sozialphobie

Venlafaxin 37,5Angststörungen und Sozialphobie3 Monate

Nach langer Odyssee habe ich als es gar nicht mehr ging schlussendlich doch Venlafaxin eingenommen. Die ersten zwei Wochen waren übel, aber dann zunehmend Besserung von meinem Zustand und mittlerweile (nach 10 Wochen) fast keine Probleme mehr. Nebenwirkungen keine nennenswerte mehr vorhanden. Ich war sicher, ich leide an etwas körperlichen und habe lange gelitten. Bin nun heilfroh um dieses Medikament und kann jedem nur zu einem Versuch raten. Durchhalten lohnt sich, wirkliche Besserung bei diesen Beschwerden erst nach 8 Wochen (3x 37,5mg Tag)

Venlafaxin 37,5

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 03.02.2015

Venlafaxin 150 für Depression, Angst- und Panikattacken mit Absetzerscheinungen

Ich nahm seit Oktober diesen Jahres wegen meinen angegebenen Symptomen Venlafaxin ein. Ich fing allerdings erst mit 1x 75mg an, nach 3 Wochen wurde die Dosis auf 2x 75mg erhöht und 2 Wochen später dann auf 1x 150mg. So halfen die Kapseln zuerst ja ganz gut zumal ich auch schon nach 2 Wochen eine...

Venlafaxin 150 bei Depression, Angst- und Panikattacken

Venlafaxin 150Depression, Angst- und Panikattacken3 Monate

Ich fing allerdings erst mit 1x 75mg an, nach 3 Wochen wurde die Dosis auf 2x 75mg erhöht und 2 Wochen später dann auf 1x 150mg. So halfen die Kapseln zuerst ja ganz gut zumal ich auch schon nach 2 Wochen eine Besserung seit die Ersteinnahme spürte. Während der gesammten Einnahmezeit machte ich mir gleichzeitig aber auch Gedanken über meine Situation und meine Zukunft, denn ich hatte ja schon von Kind an die Probleme und in dieser Zeit nahm ich schließlich auch nie Tabletten dagegen ein. Es ging immer ohne, auch wenn es manchmal schwer war aber ich konnte es immer aushalten bis Mitte diesen Jahres halt... ich wurde wütend und wurde aufgrund meiner genannten Tatsachen trotz der regelm. Einnahme Depressiv und so wurde es alles nur noch schlimmer. Ich bekam nach und nach alle Nebenwirkungen, die bei Venlafaxin nur möglich sind und setzte nun abrupt dieses Gift am 26.12.2014 ab. Ich bin gelernte Altenpflegerin und mir ist durchaus klar, dass man solche Tabletten ausschleichen lassen sollte aber ich hielt es nicht mehr aus und war ebenso mit meiner Geduld am Ende. So gleich am Abend des 26.12.2014 ging es mir noch schlechter, aber ich wusste, dass das nur der Anfang ist und viel schlimmer werden würde. Seit dem 27.12.2014 geht es mir so (entschuldigt meine Wortwahl) beschissen wie noch nie. Ich habe ununterbrochen negative und suizidale Gedankengänge, Träume Dinge (die ich nicht nennen möchte), die sich kein Mensch wünschen würde zu träumen, bin hochgradig aggressiv meiner Familie und meinem Mann gegenüber und weine so gut wie den ganzen Tag nur noch (meist grundlos), bekomme "Stromschläge" im Hinterkopf, habe Extrasystolen festgestellt und einen extrem starken Herzschlag. Vom Kreislauf brauch ich ja dann nicht mehr anfangen.... extremer dauerhaft anhaltender Schwindel und Sehstörungen, darauf erfolgt meistens Erbrechen und extreme Stuhlprobleme, ob es Diarrhoe oder Obstipation ist. Gestern stand ich nah an einem Nervenzusammenbruch und fing gleichzeitig an zu weinen und zu lachen und machte mit ernsthaft genaue Pläne über einen erfolgreich verlaufenden Suizid...Da sieht man mal was das für ein Giftzeug ist und man dies auf keinen Fall einfach absetzen sollte..... ich persönlich habe aufgrund meines Berufsstandes viele Kenntnisse dieserart Medikamente und komme relativ schnell wieder runter und mache mich nicht allzu verrückt, da ich weis, dass ich mir nichts antuen will und es auch nicht würde. Diese Gedanken verschwinden wieder....aber das weis nicht jeder...leider. Ichweis nicht wie lange der ganze Mist genau noch andauert jetzt das ist ja bei jedem untrschiedlich aber was verdammt gut hilft ist Auspowern mit Sport und Ablenken, diese beschissenen Absetzsymptome einfach ignorieren durch Ablenkung egal welcher Art. Und wir reden hier nicht von einem harmlosen Entzug....Redet mit einem Facharzt wenn euch das Netz nicht hilft!!! Es gäbe noch viel mehr zu schreiben aber wer Fragen hat kann sich gerne melden.

Geburtsjahr:1993
Größe (cm):160 Eingetragen durch Personal und Patient

Eingetragen am 31.12.2014

Venlafaxin 300mg für Depression mit Absetzerscheinungen

Nach 4 Jahren und relativ hoher Dosierung keine Wirkung mehr. Nebenwirkungen sind mir nur beim absetzen bekannt.

Venlafaxin 300mg bei Depression

Venlafaxin 300mgDepression4 Jahre

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 04.12.2014

Venlafaxin retadiert für Depression / Panikatacken mit Juckreiz, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Ich bekomme in letzter Zeit starken Juckreiz,wenn ich kratze schwillt der Berreich an Der Cholesterinspiegel ist angestiegen, bin trotzdem häufig müde und soo Antriebsarm, auch die Panikattacken kommen immer wieder vor! Bin oft sehr mutlos und könnte alles"hinschmeißen"! Gibt es nicht eine...

Venlafaxin retadiert bei Depression / Panikatacken

Venlafaxin retadiertDepression / Panikatacken-

Gibt es nicht eine Alternative, die schneller meine Fröhlichkeit und Optimismus wieder zum Leben erweckt u die Pfunde purzeln lässt ?...

Venlafaxin retadiert

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 26.11.2014

Venlaflaxin für bipolare Störung mit Euphorie

ENDLICH MAL EIN ANTIDEPRESSIVUM was auch hilft und auch nur das tut was es tun soll!! Keine Manien, keine Dysphorien, keine Verwirrtheit.... (Ich habe zu Beginn 150mg bekommen und wurde dann bis 37,5 schrittweise abgestuft...)

Venlaflaxin bei bipolare Störung

Venlaflaxinbipolare Störung-

Keine Manien, keine Dysphorien, keine Verwirrtheit....

Venlaflaxin

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 21.11.2014

Venlafaxin 75 mg für Depression, Angst- und Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Das Medik. war bis jetzt das beste was geholfen hatte , hatte so gut wie keine Nebenwirkungen , kann nicht´s schlechtes drüber berichten.

Venlafaxin 75 mg bei Depression, Angst- und Panikattacken

Venlafaxin 75 mgDepression, Angst- und Panikattacken4 Jahre

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 03.11.2014

Quilonum 900 für Depression, Depression mit Appetitlosigkeit, Erektionsstörungen, Müdigkeit

Quilonum 900 bei Depression; Venlafaxin 375 mg bei Depression

Quilonum 900Depression2 Jahre
Venlafaxin 375 mgDepression2 Tage

Außer Quilonum, Venlafaxin nehme ich noch tgl. 200 mg Quetiapin und 30 mg Mirtazapin über 2 Jahre. Ich konnte bei mir keine Gewichtszunahme feststellen. Das wundert mch auch nicht, da mein Appetit nachgelassen hat. Es schmeckt mir einfach fast nichts mehr. Es trat aber Impotenz ein. Der Professor in der Klinik empfahl mir Viagra zu nehmen, einen Pornofilm anzusehen und dabei zu masturbieren. Diesen Rat fand ich wenig hilfreich. Ich mag keine Pornos. Viagra wirkt nicht und masturbieren, kann ich mir nicht vorstellen.
Meines Erachtens muss eine Alternative zu den verabreichten Medikamenten gefunden werden.
Wer weiß einen Rat?

Eingetragen am 22.04.2014

Venlafaxin 225 mg für Schwere Depression mit Schwindel, Müdigkeit

Venlafaxin 225 mg bei Schwere Depression

Venlafaxin 225 mgSchwere Depression6 Monate

Ich nehme Venlafaxin 225mg jetzt seit etwa 2Monaten (zuvor 150mg)...ich leide schon seit einigen Jahren unter Depressionen und kein zuvor eingenommenes Medikament hat mir so gut geholfen wie Venlafaxin. Nebenwirkungen sind bei mir zeitweise Schwindel und Müdigkeit....aber ganz ehrlich ich nehme diese Nebenwirkungen gerne in Kauf ....denn ich fühle mich viel besser. .das Leiden und Weinen hat nachgelassen und ich beginne mich wieder Lebendig zu fühlen ! Ich empfehle Venlafaxin auszuprobieren. :-)

Venlafaxin 225 mg

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.03.2014

Venlafaxin 225 mg retard für Depression, Angststörungen mit Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, Zähneknirschen

Seit Juli 2007 nehme ich Venlafaxin 225 mg retard ein . Knapp eine Woche nach der ersten Einnahme hatte ich geringe Nebenwirkungen , wie Schwindel , leichte Benommenheit und Müdigkeit . Bis zum heutigen Tage bin ich sehr froh , dieses Medikament , einzunehmen ! Mein Leben ist seitdem so...

Venlafaxin 225 mg retard bei Depression, Angststörungen

Venlafaxin 225 mg retardDepression, Angststörungen-

Seit Juli 2007 nehme ich Venlafaxin 225 mg retard ein .
Bis zum heutigen Tage bin ich sehr froh , dieses Medikament , einzunehmen !
Mein Leben ist seitdem so lebenswert und ruhig !
Einziger , ( zu verkraftender Nachteil ) , ist das Zähneknirschen bei Tag und Nacht .
Doch mir ist das Phänomen tausendmal lieber als Depressionen und Angsstörungen !

Venlafaxin 225 mg retard

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.01.2014

Venlafaxin 150mg für Depression mit keine Nebenwirkungen

Ich nahm zuerst 75mg aber das war zu wenig........... hattte weiter Depri............ nun geht es mir richtig gut und ich habe wieder Spaß am Leben.. zur Info, ich lebe seit 25 Jahren mit Depressionen und kann Venlafaxin empfehlen.......

Venlafaxin 150mg bei Depression

Venlafaxin 150mgDepression3 Jahre

Ich nahm zuerst 75mg aber das war zu wenig...........
hattte weiter Depri............
nun geht es mir richtig gut und ich habe wieder Spaß am Leben..

Venlafaxin 150mg

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.01.2014

Venlafaxin 150mg für Angststörungen mit Libidoverlust, Pupillenerweiterung

hallo zusammen ich bin 23 jahre alt und leide unter starken angststörungen ..nehme seit 11 monaten venlafaxin 150 mg ein, nehme jeden tag 2x morgens und abends eine vor dem essen ein und muss sagen das ich wirklich zufrieden bin .. zwar ist es sporadisch, dass ich sagen kann mir gehts super und...

Venlafaxin 150mg bei Angststörungen

Venlafaxin 150mgAngststörungen11 Monate

hallo zusammen
ich bin 23 jahre alt und leide unter starken angststörungen ..nehme seit 11 monaten venlafaxin 150 mg ein, nehme jeden tag 2x morgens und abends eine vor dem essen ein und muss sagen das ich wirklich zufrieden bin .. zwar ist es sporadisch, dass ich sagen kann mir gehts super und dann kommen wieder tage an dem die angststörungen einfach wieder da sind , was für mich dann immer wieder sehr bedrückend ist, da man dann einfach merkt das man bzw ich auf die medikamente/venlafaxin angewiesen bin.
also ich kann es echt jedem empfehlen, der auch unter angststörungen/depressionen leidet ...
Nebenwirkungen hab ich bisher nur gemerkt, dass ich große Pupillen habe. nicht immer aber oft , sowie beim sex.. man bekommt definitiv weniger lust auf sex.. ABER wenn Mann ehrgeizig ist kann man dagegen angehen .
Ansonsten ist bisher nix an anderen nebenwirkungen eingetreten.

Venlafaxin 150mg

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.12.2013

Venlafaxin 150 für Depression mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche

Ich nehme wegen schwerster Depressionen seit 11 Monaten Venlafaxin 150 mg. Mir geht es viel besser und ich werde jetzt anfangen, die Dosis runterzufahren. Leider habe ich aber auch 10 kg zugenommen, jede Nacht grausame Schweißausbrüche und Libidoverlust.

Venlafaxin 150 bei Depression

Venlafaxin 150Depression11 Monate

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.11.2013

venlafaxin 37, 5mg für Panikzustände mit Schweißausbrüche, Verstopfung, Appetitlosigkeit

Hallo Also ich nehme venlafaxin 37, 5 seit acht tagen und bin echt begeistert. Das einzige an Nebenwirkungen sind Schweißausbrüche, Verstopfung und etwas Appetitlosigkeit. Ich muss vom arzt aus 75mg nehmen ab heute aber trau mich nicht so wirklich. Ansonsten bin ich gut zufrieden und kann es...

venlafaxin 37, 5mg bei Panikzustände

venlafaxin 37, 5mgPanikzustände8 Tage

Hallo
Also ich nehme venlafaxin 37, 5 seit acht tagen und bin echt begeistert. Das einzige an Nebenwirkungen sind Schweißausbrüche, Verstopfung und etwas Appetitlosigkeit. Ich muss vom arzt aus 75mg nehmen ab heute aber trau mich nicht so wirklich. Ansonsten bin ich gut zufrieden und kann es nur empfehlen.

venlafaxin 37, 5mg

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.11.2013

Venlafaxin 300mg für Depression mit Zittern der Hände, Schweißausbrüche, Pupillenerweiterung, Unruhe

Venlafaxin 300mg bei Depression

Venlafaxin 300mgDepression-

ich habe vor neun monaten wegen schweren Depressionen erstmal 200mg venaflaxin verschrieben bekommen. anfangs hatte ich leichtes zittern in den Händen, schnelles schwitzen, erweiterte Pupillen und eine starke, innere Anspannung. ich merkte über den tag verteilt auch immer öffter, dass ich meine zähne aufeinander biss und es immer wieder bewusst lockern musste. nach ein, zwei wochen war das aber vorbei. was aber blieb war das extreme schwitzen sobald ich mich schneller bewegte als laufen. seid kurzem nehme ich venaflaxin 300 mg, da ich irgendwann das gefühl hatte, noch eine einzunehmen um das leichte flattern in meiner Brust weg zubekommen. durch die erhöhung habe ich jetzt wieder die selben anfangs Anzeichen. bin aber vom kopf her wieder voll im jetzt und hier.
ohne könnte ich mir mein leben gerade nicht vorstellen.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.11.2013

Venlafaxin Retard 75mg für Depression mit Gewichtszunahme

ich fühle mich sehr gut.mein leben hat sich total verändert.aber ich habe 20 kg zugenommen, obwohl ich sehr darauf achte was ich esse!

Venlafaxin Retard 75mg bei Depression

Venlafaxin Retard 75mgDepression3 Jahre

Venlafaxin Retard 75mg

Eingetragen am 06.11.2013

Venlafaxin 150ml für Depression mit keine Nebenwirkungen

Venlafaxin 150ml bei Depression

Venlafaxin 150mlDepression5 Jahre

Venlafaxin 150ml nehme ich morgens. Begonnen habe ich mit 75ml. Während meines 2ten, 6wöchigen Klinikaufenthalts empfahlen die Ärzte eine Erhöhung auf 150ml. Ohne Venlafaxin komme ich nicht zurecht. Manchmal, wenn ich die Einnahme vergesse, merke ich es schon am nächsten Tag. Ein anderes Mal nach 2 oder 3 Tagen. Mittlerweile achte ich darauf, dass ich Venlafaxin ganz regelmäßig einnehme. Mir geht es mit Venlafaxin gut und ich hatte und habe keine Nebenwirkungen verspürt.

Venlafaxin 150ml

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.10.2013

Venlafaxin 37,5 mg für Depressionen mit Müdigkeit, Übelkeit

Venlafaxin 37,5 mg bei Depressionen

Venlafaxin 37,5 mgDepressionen6 Monate

Hallo, ich nehme Venlafaxin in einer sehr geringen Dosis: nur alle zwei Tage eine Tablette Venlafaxin 37,5mg und das seit einem halben Jahr. Ich habe einige schlimme Jahre hinter mir. Entweder hatte ich auf ärztliche Anordnung hin zuviel Medikamente in mir mit den entsprechenden Nebenwirkungen (Müdigkeit, Übelkeit), oder nach mehrmaligem Absetzen keine, was dann aber immer wieder zu Abstürzen führte. Selbst diese geringe Dosierung spüre ich noch körperlich (mein Körper gewöhnt sich offenbar nicht daran). Aber ich bin alle zwei Tage fast einnahmefrei, kann Sport machen und bin ansonsten seelisch stabil. Es ist wirklich erstaunlich, dass eine so kleine Menge eines Medikaments bei mir eine so große Wirkung hat: Ich lebe wieder und kann das Glück um mich herum wieder annehmen (das ging vorher nicht!)

Ich empfehle allen, die eine hohe Dosis einnehmen und an den Nebenwirkungen leiden, es mit weniger zu probieren. Bei mir funktioniert es.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.09.2013

Venlafaxin 150 für Angststörungen mit Gewichtszunahme

Gewichtzunahme 10kg-vergesst oder versucht niemals länger ais vier Tage Venlafaxin einzunehmen (im Ürlaub zu Hause vergessen). Es wae die Hölle,völliger Rückfall!!

Venlafaxin 150 bei Angststörungen

Venlafaxin 150Angststörungen-

(im Ürlaub zu Hause vergessen). Es wae die Hölle,völliger Rückfall!!

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.08.2013

Venlafaxin 75mg für Depression mit Übelkeit, Kreislaufprobleme, Drehschwindel

Drei Tage genommen, war der Horror Starke Übelkeit, Kreislaufprobleme, Drehschwindel,

Venlafaxin 75mgDepression3 Tage

Drei Tage genommen, war der Horror

Starke Übelkeit, Kreislaufprobleme, Drehschwindel,

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.08.2013

Venlafaxin 225mg für Depression und Angstzustände mit Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Soweit hatte ich keine schwerwiegenden Probleme und es geht mir besser. Jedoch merke ich starke Entzugserscheinungen, wenn ich eine Einnahme vergesse oder auch jetzt bei der Reduzierung der Dosis. Außerdem habe ich etwa 20kg zugenommen, ohne viel zu essen.

Venlafaxin 225mg bei Depression und Angstzustände

Venlafaxin 225mgDepression und Angstzustände3 Jahre

Soweit hatte ich keine schwerwiegenden Probleme und es geht mir besser.
Außerdem habe ich etwa 20kg zugenommen, ohne viel zu essen.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.07.2013

Venlafaxin biomo 150 mg für Depression mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Gewichtszunahme 10 kg,etwas müde ,sonst bisher keine Nebenwirkungen .Medikament hat gut geholfen .

Venlafaxin biomo 150 mg bei Depression

Venlafaxin biomo 150 mgDepression365 Tage

Venlafaxin biomo 150 mg

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.05.2013

Venlafaxin 150 mg für Depression mit Schwindel, Schweißausbrüche

Beim Einschleichen ging es noch so, aber jetzt be der therapeutischen Dosis von 150 mg/Tag habe ich Schweißausbrüche und Schwindelanfälle (leicht). Ansonsten geht es mir aber gut.

Venlafaxin 150 mg bei Depression

Venlafaxin 150 mgDepression21 Tage

Venlafaxin 150 mg

Eingetragen am 30.03.2013

Venlafaxin Heumann 150mg für Depression mit Reflux, Hörprobleme

Seit 6 Monaten nimmt mein Mann Venlafaxin 150mg morgens , und Lyrica 100mg morgens und abends.Mirtazapin30mg abends. Nach 4,5 Monaten merkte er erst eine Wirkung . Er hatte wieder Lust was zu unternehmen,und sich für seine Hobbys zu interessieren. Das waren aber nur 8 Wochen, dann war alles...

Venlafaxin Heumann 150mg bei Depression

Venlafaxin Heumann 150mgDepression6 Monate

Seit 6 Monaten nimmt mein Mann Venlafaxin 150mg morgens ,
und Lyrica 100mg morgens und abends.Mirtazapin30mg abends.
für seine Hobbys zu interessieren. Das waren aber nur 8 Wochen, dann war alles wieder vorbei.
Die Ängste . Er klagt jetzt über verzehrtes Hören und über eine Entzündung des Refluxes ,wodurch er jetzt
schon dunkles Blut spuckt.
Kann soetwas von Venlafaxin kommen?

Venlafaxin Heumann 150mg

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.03.2013

Venlafaxin 300mg für Depression, posttraumatische Belastungsstörung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehm seit ca. 1 Jahr Venlafaxin und seit einem halben Jahr wurde ich auf 300mg am Morgen hochgesetzt... Ich bin mit dem Medikament sehr zufrieden, endlich merk ich eine positive Wirkung... Ich hatte keinerlei Nebenwirkung und die Verträglichkeit ist auch super... Es schränkt mich nicht ein...

Venlafaxin 300mg bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung

Venlafaxin 300mgDepression, posttraumatische Belastungsstörung1 Monate

Es schränkt mich nicht ein und hilft mir mit dem Alltag zurecht zu kommen und endlich hab ich wieder die Kraft und den Elan Aktivitäten auszuführen und rauszugehen...

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.02.2013

Venlafaxin behandlung für Depression mit Mundtrockenheit

ob ihr es glaubt oder nicht,die schlimmste nebenwirkung ist der trockene mund.umsomehr ich rede oder mich anstrenge, wird er trockener, sodass ich bald nicht mehr sprechen kann

Venlafaxin behandlung bei Depression

Venlafaxin behandlungDepression-

Venlafaxin behandlung

Eingetragen am 25.01.2013

Venlafaxin 75mg für Depression mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Nachtschweiß, Heißhungerattacken, Benommenheit, Juckreiz

Hallo zusammen... Ich nehme Venlafaxin 75mg seid ca.4 monaten 1 tägl. Am Anfang hatte ich, weil ich sie Abends nehme, Probleme mit dem Einschlafen,was sich aber nach etwa 2 Wochen gelegt hat. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher ein Jahr Citalopram 20 mg einmal täglich genommen habe. Die...

Venlafaxin 75mgDepression4 Monate

Hallo zusammen...

Ich nehme Venlafaxin 75mg seid ca.4 monaten 1 tägl. Am Anfang hatte ich, weil ich sie Abends nehme, Probleme mit dem Einschlafen,was sich aber nach etwa 2 Wochen gelegt hat. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher ein Jahr Citalopram 20 mg einmal täglich genommen habe. Die haben mir nicht geholfen mit viel Vorstellungsvermögen hätte ich auch ein Smartie nehmen können wäre das gleiche gewesen. Nach etwa 4 Wochen habe ich bei den Venlafaxin gemerkt, dass es anfing mir besser zu gehen. Die Heulattacken haben nachgelassen und ich fing an wieder mehr freude zu empfinden. Von einigen habe ich nun schon gehört das die Absetzreaktionen schlimm sein sollen, davor habe ich etwas bammel. Es gibt bei mir auch einige Nebenwirkungen, die echt Unangenehm sind wie z.B Gewichtszunahme (10 kg) extremes Schwitzen in der Nacht, Müdigkeit, Fressattacken, das Gefühl neben sich zu stehen und sich selber bei seinem Tuen zu beobachten, die Haut juckt manchmal so extrem das ich mir grosse blaue Flecken kratze. Jetzt habe ich noch eine frage was sind diese "Zaps" im Kopf wenn man entgiftet wird? Das habe ich hier schon bei einigen Einträgen gelesen.

Viele liebe Grüsse

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.01.2013

Venlafaxin 150 mg morgens für Depression, Angststörungen, Borderline mit Absetzerscheinungen

hallo zusammen ..... ich muss sagen, dass mir das medikament sehr geholfen hat ........ es schien zumindest so, denn ich möchte euch allen ans herz legen, dass man mit medikamenten manchmal alles nur noch schlimmer macht. denn man neigt schnell dazu zu denken, dass man jetzt gesund...

Venlafaxin 150 mg morgens bei Depression, Angststörungen, Borderline

Venlafaxin 150 mg morgensDepression, Angststörungen, Borderline-

hallo zusammen .....

ich muss sagen, dass mir das medikament sehr geholfen hat ........

denn man neigt schnell dazu zu denken, dass man jetzt gesund ist und alles wieder gut ist, aber wirklich VORSICHT denn und vergesst nich euere probleme sind nicht weg sondern meist nur betäubt.

das große problem hierbei ist, dass man dazu neigt auf ein riesigen burn-out zuzusteuern, welcher einen dann ganz alt aussehen lässt.

ich würde es auch als nebenwirkung bezeichnen, wenn man schleichend zu einem zombie wird, der seine bedürfnisse nicht mehr wahrnimmt und sich vollkommen kaputt macht......
in eine manie schiessen ....

und das versprechen der ärzte das es nicht abhängig macht, ist dann auch hinfällig, wenn man wie ein gequältes tier den venla-entzug macht oder beim absetzen dann stromschläge im kopf und körper, übelkeit und somatische schmerzen, kopfschmerzen, schwindel, ruhelosigkeit, verwirrtheit, heulattacken und wutaisbrüche sowie licht und gereuschempfindlichkeit durchmachen muss.....

das sind meine erfahrungen und habe auch mit vieelen menschen gesprochen die mir ähnliches bis gleiches berichtet haben

überlegt euch erstmal bevor ihr ein solches medikament nehmen wollt

wie ist euer umfeld...... kann man das ändern...... seit ihr glücklich mit euerem partner und wie war euere vergangenheit??? kann es sein das da etwas aufgearbeitet werden muss.......
lieber therapie machen und lebensumstände ändern tapetenwechsel, nnicht einstecken einstecken und dann auch noch pillen nehmen um alles zu ertragen

libe grüße eure filou

Venlafaxin 150 mg morgens

Eingetragen am 24.12.2012

Venlafaxin 150 für Psychosomatische Störung mit Erektionsprobleme

bei mir stellte sich nach einnahme nach einer Woche Impotenz ein,ansonsten gut verträglich es ging mir wieder gut,dank Risperidon und Amitripin 50mg

Venlafaxin 150 bei Psychosomatische Störung

Venlafaxin 150Psychosomatische Störung50 Monate

es ging mir wieder gut,dank Risperidon und Amitripin 50mg

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.12.2012

Venlafaxin 150 mg für Depression mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Verwirrtheit, Schwindel

Zuerst habe ich die Dosis mit 75 mg bekommen.Zum Positiven hat sich gar nichts verändert. Dann wurde es gesteigert auf 150 mg. Hat sich nichts positiv geändert. Jetzt ist die Dosis auf 150 mg erhöht worden. Am Abend nehme ich ein Drittel Trittico 15o mg, sonst kann ich nicht schlafen. Mein...

Venlafaxin 150 mg bei Depression

Venlafaxin 150 mgDepression-

Mein Zustand mit den Tabletten: bin nur müde, antriebslos, verwirrt, schwindelig (habe aber niedrigen Blutdruck), manchmal ist mir schlecht. Wenn das nicht anders wird, muß ich die Tabletten absetzen, was mir aber noch mehr Angst macht, wenn ich die Infos darüber lese. Vorher habe ich Cipralex 20 mg genommen, das körperliche Befinden war deutlich besser. Aber die Depressionen verschwanden nicht.

Venlafaxin 150 mg

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.12.2012

Venlafab für Double Depression mit Heißhungerattacken, Verwirrtheit, Benommenheit, Gewichtszunahme

Venlafab bei Double Depression

VenlafabDouble Depression3 Monate

Ich habe Venlafab Retard Kapseln vom Hausarzt verschrieben bekommen - Anfangs 75mg - später 150mg mit zusätlich am Abend 50mg in Tablettenform. Meine Neurologin hat die Medikation befürwortet. Allerdings hat sie gesagt die "Abendliche" Dosis sollte ich auf etwa 16 Uhr verlegen, da diese meinen Schlaf negativ beeinflussen könnten.
Nun: Diese Medikation hat 2 Nachteile: erstens: ich habe furchtbare Futterattacken. Ich habe schon wieder paar Kilo zugenommen. Daher habe ich meine Ernährung umgestellt. Kein Süßkram mehr Zuhause - nur Bananen, Äpfel etc. Sonst würde ich innerhalb von kürzester Zeit nicht mehr in meine Sachen passen!
Das Zweite ist, dass ich mich manchmal etwas "schwammig" fühle. So verwirrt und irreal. Auch darf ich nicht, wie bei meinen vorherigen Medikamenten mal eine Einnahme vergessen oder später nehmen, sonst fühle ich mich total komisch. Richtig "schief" irgendwie. Schwer zu erklären. Meine Stimmungsschwankungen selber sind gleich geblieben. Die Grundstimmung hat sich etwas verbessert und ich habe den Eindruck manchmal einfach Freude besser erkennen zu können. Werde noch versuchen irgendwie diese Fressattacken in den Griff zu bekommen, denn das ist wirklich FURCHTBAR.

Venlafab

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.11.2012

Venlafaxin 375mg für Gewichtszunahme, vermehrtes wasserlassen Nachts usw., Depression, Angststörungen mit Gewichtszunahme

Venlafaxin 375mg bei Depression, Angststörungen; die Dosis war auf langeit zu hoch, brachte aber wenig Wirkung bei Gewichtszunahme, vermehrtes wasserlassen Nachts usw.

Venlafaxin 375mgDepression, Angststörungen2 Jahre
die Dosis war auf langeit zu hoch, brachte aber wenig WirkungGewichtszunahme, vermehrtes wasserlassen Nachts usw.2 Jahre

Am Anfang hatte ich Gewichtabnahme mit Venlafaxin, dann nahm ich gute 10kg zu, darunter leide ich sehr, weil das bekomme ich net mehr runter, das belastet mein Selbstwertgefühl. mir hat s am anfang gut geholfen , aber meine Zwänge, Ängste u. Depressionen wurden nicht weniger, sondern, sondern deutlich mehr, obwohl ich noch in psychiologischer Behandlungen mit Verhaltungstherapie.meine Psychiaterin wolte mich nur ruhig stellen, damit sie Ihre Ruhe hatte. Jetzt bin ich im Entzug mit Venlafaxin,habe auch die Psychiaterin gewechelt. Ein anderer Psychiater wird mir helfen, mit Citalopram oder Cipralex weiter zumachen, anfangs niedrig , dann steigern bis 30/40mg , auch meine Dep.,Ängste ,vor allem die Zwänge zu behandeln, obwohl Zwänge nicht einfach sind zu behandeln sind.aber ich hoffe es!

Venlafaxin 375mg
die Dosis war auf langeit zu hoch, brachte aber wenig Wirkung

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.10.2012

Venlafaxin 75mg für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Bin seit langer Zeit mit diesem Medikament sehr gut eingestellt und die Gewichtszunahme ist endlich zum Stillstand gekommen. Mir persönlich hilft dieses Medikament am Besten, nur vergessen darf man es nicht sonst gibts evtl. wie bei mir massive Ausschleicherscheinungen!!

Venlafaxin 75mg bei Depressionen

atemnot

venlafaxin er75

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.08.2012

Venlafaxin beta 37,5mg für Depression mit Schweißausbrüche, Kältegefühl, Völlegefühl, Appetitlosigkeit, Magendruck, Stuhlerweichung, Absetzerscheinungen

Zeitweilig alle 15 Minuten ca. hitze und Schweißausbruch. Pausen sind mal ein bis Zwei tage nicht. Das passiert bei nicht körperlicher Arbeit. Kältegefühl im Körper. (Bauch, Oberschenkel, Rücken) Angst. Immer ein Völlegefühl, kein Appetit, ständiger Druck im Bauch. Zu Beginn stärkerer...

Venlafaxin beta 37,5mg bei Depression

Venlafaxin beta 37,5mgDepression1 Jahre

Das passiert bei nicht körperlicher Arbeit.
Kältegefühl im Körper. (Bauch, Oberschenkel, Rücken)
Angst.
Immer ein Völlegefühl, kein Appetit, ständiger Druck im Bauch.
Zu Beginn stärkerer durchfälliger Stuhlgang. Hat sich gelindert bis ein-zweimal im Monat.
Es hilft zu beginn mit Schmerzlinderung der Fibromyalgiebeschwerden .
Vorhandene Muskel und Rückenscmerzen werden zu beginn erträglicher.

Der Versuch das Medikament abzusetzen ist mit starker Nebenwirkung von Depression und starken Angst Phobie- attacken verbunden. es soll so lange dauern wie der Beginn der behandlung bis es half. Das waren bei mir 3-4 Wochen.
meine Träume wurden häufig zu Alptraümen, die mich manchmal sehr belasten.
Jetzt kommt eine Unterzuckerung dazu, die im Moment nicht aufhört und ich alle 10 Minuten Traubenzucker oder Saft trinken muss um den Zustand auszuhalten.
Geholfen hat es immerhin 6 Monate bis dann diese Nebenwirkungen immer deutlicher und stärker wurden.
Empfehlen kann ich das Medikament daher nicht. Es ist schwer mit den Nebenwirkungen zu leben.

Venlafaxin beta 37,5mg

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.05.2012

Venlafaxin 225mg für Depression mit Angststörungen und sehr starken Konzetrationsstörungen (Ich-störung)....gefühl einer ständigen abwesenheit mit Gewichtszunahme, Unruhe

Venlafaxin 225mg bei Depression mit Angststörungen und sehr starken Konzetrationsstörungen (Ich-störung)....gefühl einer ständigen abwesenheit

Venlafaxin 225mgDepression mit Angststörungen und sehr starken Konzetrationsstörungen (Ich-störung)....gefühl einer ständigen abwesenheit1 Jahre

...es wurde hochdoseirt von 75 mg auf 225 mg über 2 monate...dann bei 225 mg trat eine langsame besserung der beschriebenen Symptome auf..eine leichte gewichtszunahme habe ich beobachtet ca 7 kg in den ersten 6 monaten jetzt hat das aber aufgehört. Nehme jetzt weiterhin 225 mg morgens und mir geht es viel besser...Nebenwirkungen merke ich keine nur ein abhängigkeitssyndrom bei vergessen. Spätestens nach 1 tag der nicht einnahme treten unangenehme gefühle im kopf auf und die bekannten blitz schläge bei bewegung...bin jetzt schon auf das ausschleichen gespannt...

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2012

Venlafaxin 75 mg für Depressionen mit Benommenheit, Appetitlosigkeit

Venlafaxin 75 mg bei Depressionen

Venlafaxin 75 mgDepressionen-

Meine Erfahrungen mit Venlafaxin 75 mg sind hervorragend. Über lange Zeit litt ich an Depressionen mit Angstzuständen, ständigem Weinen, Verlustängsten und Schlafstörungen. Ein anderes Medikament habe ich wegen der Nebenwirkungen nach vier Monaten abgesetzt. Eine Zeitlang ging es auch ohne Medikation recht gut. Dann haben die Depressionen wieder angefangen und hatten mich völlig im Griff. Mit 35,5 mg hab angefangen zur Gewöhnung und schon nach wenigen Tagen habe ich eine Besserung gespürt. Die Heulkrämpfe hörten zunächst auf, dann nach und nach verbesserte sich das gesamte Stimmungsbild. Nach ein paar Wochen war ich wieder "die Alte". Gut gelaunt, optimistisch und endlich konnte ich mich wieder über das Leben und die Dinge an sich freuen. Heute bin ich bei 75 mg. Die niedrigste Dosis.

Nebenwirkungen hatte ich nur die ersten Wochen. Ein Gefühl in Watte gewickelt zu sein, irgendwie nicht ganz in der Realität anwesend, verschwand nach wenigen Tagen. Mehrere Wochen hatte ich jedoch kaum Appetitt. Habe das Essen regelrecht verweigert. Aber auch das ging vorbei und nun kann ich genießen wie eh und je.

Venlafaxin hat mir mein Leben zurück gegeben. Ich hoffe trotzdem, dass ich irgendwann wieder ohne Medikamente auskommen werde.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.12.2011

Venlafaxin-Actavis für Depression mit Schwindel, Zittern, Sehstörungen, Gelenkschmerzen, Anorgasmie, Hautrötungen, Hitzewallungen, Konzentrationsstörungen, Muskelschmerzen, Harndrang, Benommenheit, Orientierungslosigkeit, Appetitverlust

Meine Therapeutin verschrieb mir als Mittel gegen Depression das Venlafaxin. Bereits am zweiten Tag veränderte sich meine Situation nachhaltig. Genug Grund für mich, nach einem Austesten, ob eine positive Wirkung und ein Verschwinden der Nebenwirkungen feststellbar sein würden, das Medikament...

Venlafaxin-Actavis bei Depression

Venlafaxin-ActavisDepression20 Tage

Meine Therapeutin verschrieb mir als Mittel gegen Depression das Venlafaxin.
Bereits am zweiten Tag veränderte sich meine Situation nachhaltig. Genug Grund für mich, nach einem Austesten, ob eine positive Wirkung und ein Verschwinden der Nebenwirkungen feststellbar sein würden, das Medikament wieder abzusetzen.

V.-A. bewirkte eine Unzahl an Nebenwirkungen, die mich spür- und sichtbar beeinträchtigten, und die ich hier im Nachhinein bestätigt finde - was mich eigentlich sogar erleichtert, weil ich mir das alles definitiv nicht eingebildet habe:
- Heftiger Harndrang: Zur Toilette, aus dem Bad und sofort wieder zur Toilette, und das viele Male hintereinander.
- Blähungen
- Anorgasmie: Eine sehr deutlich feststellbare und für mich frustrierende Nebenwirkung, die nach elend langem Akt zu völliger Erschöpfung und "Abbruch" führten.
- Appetitverlust
- Gelenkschmerzen am ganzen Körper, etwa wie Muskelkater.
- Muskelschmerzen, etwa wie Muskelkater.
- Konzentrationsstörungen/Orientierungslosigkeit/"Abwesenheit": Ich kam mir vor wie in Watte gepackt...
- Hitzewallungen
- Hautrötungen/-jucken im Gesicht und am restlichen Körper: Intensive Rötungen vor allem im Gesicht, verbunden mit nachhaltigem Juckreiz.
- Verstopfung: lästig und quälend.
- "Schwindel": Ich kam mir vor, als hätte ich einen "Vorhang" vor meiner Wahrnehmung, mit der Folge, dass ich an Türklinken vorbeigriff oder über Bordsteine stolperte.
- Benommenheit: Verzögerte Reaktionen bei Ansprechen durch andere Personen und beim Überlegen.
- Nervosität: Ständig verstärktes Wippen mit den Füßen/Beinen.
- Verstärktes Zittern
- Sehstörungen: "Schwimmende Unschärfezonen" vor dem Sichtfeld.

Im Nachhinein muss ich ganz klar konstatieren: V.-A. machte mich zu einem "alten Mann", der völlig neben sich stand.

Die Erscheinungen gingen fast gänzlich nach kurzer Zeit zurück, als ich die Tabletten abgesetzt habe.

, , , , , , , , , , , ,

Venlafaxin-Actavis

Eingetragen am 24.11.2011

Humira für Depressionen, Schlafstörungen, Depressionen, Schlafstörungen, Morbus Crohn mit Dosissteigerung

Venlafaxin: hat zunächst sehr gut geholfen, allerdings musste bald die Dosis erhöht werden, es entsteht leider ein Gewöhnungseffekt. Ich werde mir demnächst wohl ein anderes Medikament verschreiben lassen.

Humira bei Morbus Crohn; Opipramol bei Depressionen, Schlafstörungen; Venlafaxin 75 mg bei Depressionen, Schlafstörungen

HumiraMorbus Crohn1 Jahre
OpipramolDepressionen, Schlafstörungen2 Jahre
Venlafaxin 75 mgDepressionen, Schlafstörungen8 Monate

Ich werde mir demnächst wohl ein anderes Medikament verschreiben lassen.

Humira
Opipramol

Adalimumab, Opipramol, Venlafaxin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.10.2011

Venlaflaxin für Panikattacken, Angstzustände mit Übelkeit, Schwindel

Venlaflaxin bei Panikattacken, Angstzustände

VenlaflaxinPanikattacken, Angstzustände300 Tage

Ich habe mich wochenlang mit einer mittelgradigen depressiven Episode herumgeplagt, hatte Angstzustände und Panikattacken. Habe zunächst Trevilor 75 mg Retard Kapseln eingesnommen, nach 3 Wochen ging es mir blendend. Zunächst hatte ich Schwindel und Übelkeit, welche nach 2 Wochen Einnahme verschwand. Ich kann das Medikament sehr empfehlen. Ich habe dann umgestellt auf 37,5 mg Tabletten mit dem Wirkstoff Venlaflaxin, da meiner Krankenkasse die "Original-Trevilor" zu teuer waren. Später kam ich sogar 2 Jahre ohne das Medikament aus. Nach einem Depri-Rückfall in diesem Sommer nehme ich zur Zeit wieder 37,5 mg Venlaflaxim-Tabletten zum Abend. Schon nach einer Woche Einnahme ging es mir viel besser.

Venlaflaxin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.09.2011

Venlafaxin 37,5 /75 mg für Depressionen, Abgeschlagenheit, Antriebsstörungen mit Übelkeit, starkes Träumen

keine infos dazu

Eingetragen am 11.08.2011

Venlafaxin ( Trevilor) für Depressionen mit Absetzerscheinungen

Venlafaxin ( Trevilor) bei Depressionen

Venlafaxin ( Trevilor)Depressionen-

Ich kann nur verschärft darauf hinweisen, dass Nebenwirkungen etwas anderes sind als Absetzerscheinungen. Mir hat Venlafaxin anfangs auch gehoölfen, wenig nur, aber zumindest ein bissel..aaaaaber das Absetzen hat mich mich fast das Leben gekostet! Ich kann nur immer wieder warnen vor modernen AD´s. !!!! Und empfehle hier nachzulesen :

herzlichst

VenlafabDepression8 Monate

Schwindel, Übelkeit, Libidoverlust, Kopfschmerzen

Venlafab

Eingetragen am 30.05.2011

Humira -TNFalpha-Blocker für Schmerzen (chronisch), Depression, Fibromyalgie, SAPHO-Syndrom mit Schwitzen, Stuhlprobleme, Schwindel

Humira -TNFalpha-Blocker bei SAPHO-Syndrom; Novaminsulfon bei Fibromyalgie; Venlafaxin 225mg bei Depression; Valoron bei Schmerzen (chronisch)

Humira -TNFalpha-BlockerSAPHO-Syndrom2 Jahre
NovaminsulfonFibromyalgie8 Jahre
Venlafaxin 225mgDepression1 Jahre
ValoronSchmerzen (chronisch)3 Jahre

Da ich seit 11 Jahren das SAPHO-Syndrom habe und schon alle Medis durch habe bin ich seit 2 Jahren bei der Humiraspritze,dazu bekomme ich Sulfazalasin und Naproxen und gegen die Schmerzen Valoron oder Tilidin da bin ich bei der höchst Dosis von bis zu 3 mal am Tag 80-100 Tropfen die Medi ist gut und auch verträglich,es gibt schon Nebenwirkungen wie übermässiges Schwitzen-leichte Schwindelattacken und Stuhlgangprobleme,doch da dagegen bekomme ich Movicol das sehr gut wirkt,das einzig nachteilige ist,das bei solchen Krankheiten die Schmerzschübe nicht kontrollierbar sind und wenn man einen starken Schub bekommt,hilft nicht mehr viel dagegen,vorallem nicht wenn man die Medis schon ewig nimmt,da gewöhnt sich der Körper daran.Da ich auch noch die Fibro seit 1 Jahr habe und die Coxi Athrose seit 2 Jahren und noch die Novaminsulfontropfen nehme und für den Magenschutz Omeprazol 40mg. und nochmals Magentropfen habe,da merkt man das das Zeug ganz schön auf den Magen gehen kann,doch ohne gehts halt auch nicht.

Humira -TNFalpha-Blocker
Novaminsulfon
Valoron

Adalimumab, Metamizol, Venlafaxin, Tilidin, Naloxon

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.02.2011

Venlafaxin 37,5 mg für Depression, Stimmungsschwankungen, Borderline-Störung, absolute Antriebslosigkeit mit keine Nebenwirkungen

Venlafaxin 37,5 mg bei Depression, Stimmungsschwankungen, Borderline-Störung, absolute Antriebslosigkeit

Venlafaxin 37,5 mgDepression, Stimmungsschwankungen, Borderline-Störung, absolute Antriebslosigkeit-

ich leide seit Jahren unter Depressionen, und weiß erst seit ca. einem Jahr, dass ich Borderliner bin. War bis jetzt mit Paroxetin 20 mg (1-1-0) medikamentiert. Sollte eigentlich noch vor Weihnachten umstellen, habe aus Angst vor Nebenwirkungen bis nach den Feiertagen gewartet. Laut meiner Ärztin sollte ich 5 Tage lang Paroxetin nur noch 1-0-0 nehmen und dann mit Venlafaxin 37,5 mg anfangen. Habe aber nach den 5 Tagen weitere 3 Tage Paroxetin 20mg nur noch 1/2-0-0 eingenommen und am 4. Tag dann 1/2 Parox.- 1 x Venl- afaxin 37,5 mg-0 . Ab da dann Venlafaxin 37,5mg 1-0-0 bis zum Ende der Packung (10 Kps.) und ab da Ven-
lafaxin 75 mg 1-0-0. Ich habe bis jetzt keine Nebenwirkungen Weder Übelkeit, noch Schwitzen, noch Libido-Einschränkung, geschweige denn Orgasmus-Probleme. Ich fühle mich wieder rundum wohl, habe wieder Haushaltstätigkeiten in Angriff genommen, und auch mein Freund ist wieder zufriedener mit mir. Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt, aber ich hoffe mit Venlafaxin geht es mir weiterhin so gut. An den erstenTagen fühlte ich mich allerdings, als ob ich "Scherzkekse" gefuttert hätte. Aber hat sich wieder gelegt.

Eingetragen am 17.01.2011

Fluanxol für schwere Depressionen, Angststörung, Borderline, Borderline mit Parkinsonismus

Die einzige Nebenwirkung bei Zeldox ist ein geringgfügiger Parkinsonismus, welcher mit Akineton oder Kemadrin behoben werden kann. Ich vertrage weder Akineton noch Kemadrin, jedoch stellte ich und mein behandelnder Psychiater fest, dass unter der Gabe von tgl. 75 mg Atarax die Nebenwirkungen...

Fluanxol bei Borderline; Zeldox bei Borderline; Paroxat hexal bei Angststörung; Venlafaxin(Efectin) bei schwere Depressionen

FluanxolBorderline15 Jahre
ZeldoxBorderline5 Jahre
Paroxat hexalAngststörung15 Jahre
Venlafaxin(Efectin)schwere Depressionen11 Jahre

Ich vertrage weder Akineton noch Kemadrin, jedoch stellte ich und mein behandelnder Psychiater fest, dass unter der Gabe von tgl. 75 mg Atarax die Nebenwirkungen verschwanden. Atarasx ist ein Beruhigungsmittel, dass die Muskeln wesentlich entspannt. Zudem bewirkt Atarax keinerlei körperliche Abhängigkeit, wie z.B. Benzos.

Wer sich nicht gut medikamentös eingestellt fühlt bzw. wer einen anderen Psychiater wünscht als den oder die bisherigen Ärzte, soll sich an folgende 2 Spitzenpsychiater wenden, welche ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann:

Dr. Herbert Bartosch, 1190 Wien, Tel. 369-49-46

Dr. Claudio Lind, ebenfalls in Wien (ist über Google zu finden)

Ich selbst bin seit nunmehr 12 Jahren bei Herrn Dr. Bartosch und er ist absolute Spitzenklasse!!! So gut und stabil hat mich noch kein anderer Psychiater hinbekommen. Ich habe etliche SMV hinter mir, jedoch keinen einzigen mehr während der Zeit bei Herrn Dr. Bartosch!!!

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen. Ich wünsche jedem psychisch Kranken die allerbeste Betreuung!

Fluanxol
Zeldox
Paroxat hexal
Venlafaxin(Efectin)

Flupentixol, Ziprasidon, Paroxetin, Venlafaxin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.12.2010

Seroqel für Depressionen, Angst-Panikattcken mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Nehme Die Medis erst 3 Monate bekommen mir jetzt gut am Anfang hatte ich sehr viel Müdigkeit und war sehr antriebslos das sich jetzt gegeben hat

Seroqel bei Angst-Panikattcken; Tavor bei Depressionen; Atosil; Venaflaxin

Atosil

Quetiapin, Lorazepam, Promethazin, Venlafaxin

Eingetragen am 23.12.2010

Tavor für Angst-Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Beide Medis nehme ich schon über ein Jahr ein bin sehr zufrieden möchte suie gerne ausschleichen lassen um auf Naturheilmittel um zusteigen.

Tavor bei Angst-Panikattacken; Venaflaxin

TavorAngst-Panikattacken-

Lorazepam, Venlafaxin

Eingetragen am 22.12.2010

Citalopram für Angst-Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Nehme die Medikamente schon über 1 Jahr haben mir sehr geholfen musste aber auch sehr an mir arbeiten so das es etwas besser geworden ist.

Citalopram bei Angst-Panikattacken; Diazepam; Venaflaxin; Saroten

Citalopram Hexal

Venlafaxin, Citalopram

Eingetragen am 12.11.2010

Citalopram für Innerliche Angstzustände, Depression mit keine Nebenwirkungen

Helfen mir sehr beide Medis.

Citalopram bei Depression; Veaflaxin bei Innerliche Angstzustände

CitalopramDepression-
VeaflaxinInnerliche Angstzustände-

Helfen mir sehr beide Medis.

Citalopram
Veaflaxin

Citalopram, Venlafaxin

Eingetragen am 03.11.2010

Venlafaxin 225 mg für Depressionen, Panikattacken, Angzustände, Krankheitsängste mit Schwitzen, Nachtschweiß, Verstopfung, Libidoverlust, Zyklusstörungen, Absetzerscheinungen

Venlafaxin 225 mg bei Depressionen, Panikattacken, Angzustände, Krankheitsängste

Venlafaxin 225 mgDepressionen, Panikattacken, Angzustände, Krankheitsängste280 Tage

Ich habe schon recht viele Erfahrungen mit psychopharmaka und reagiere auf fast jedes Medikament mit Nebenwirkungen. Obwohl Venlafaxin Trevillor) dafür bekannt sind, habe ich diese eigentlich gut vertragen. Was bei mir sehr extrem war, ist das schwitzen (kenne ich im allgemeinen gar nicht von mir). Ich habe vor allem Nachts immer nasse Sachen gehabt. Ansonsten noch Verstopfung (Stark)und Libidoverlusst, regelstörungen)
ABER!!!! beim absetzen ging es bei mir rund. Ich will euch wirklich keine Angst machen,aber ich weiß das ich aus diesem Grund die Medikamente nieee wieder nehmen werde. Das Absetzten kam durch Zufall, ich habe nämlich eine Einnahme vergessen gehabt(habe sie aber ca. 5-6 Stunden später noch genommen) und am nächsten Tag!!! ging es los. Kam mir vor wie ein Alkoholiker. Zittern, Schwitzen, Schweißausbrüche, ich konnte mir das nicht erklären(ich hatte sie ja nicht komplett vergessen), ich hatte totale Panik. Am nächsten Tag das gleiche noch mal (immer zur selben Uhrzeit). Jetzt kamen aber neue Symptome dazu. Jetzt hatte ich typische Symptome die man eigentlich bei behandlungsbeginn hat, Mundtrockenheit, Übelkeit... Es kam hinzu das ich auf einmal Symptome hatte, als würde ich allergisch sein. Hatte das gefühl als schwillt mein ganzer Körper an, das Gehhirn, die inneren Organe, die Nieren, die Arme etc., ich hatte solche angst. bin zur ärztin und bat sie die dosis runter nehmen zu können, das habe ich dann auch gemacht. bin von 225 auf 150, aber es blieb dabei ich habe gedacht ich sterbe, denn das gefühl als schwellen deine organe an, war horror. Und da habe ich wut auf das medikament bekommen, ich dachte nur was für ein teufelszeug. habe dann die dosis noch auf 75 selbst runter genommen um am nächsten tag komplett aufzuhören. denn wie mein körper nach jeder neuen einnahme reagiert hat, war die hölle, so als würde er es abstoßen und ich gebe es ihm trotzdem immer und immer wieder. na dann hatte und habe ich auch jetzt noch brain zaps vom feinsten,heftige muskelzuckungen, extreme Träume, Übelkeit und Schwindel, das anschwell gefühl hatte ich auch ab und zu noch, aber das ist jetzt weg. eigentlich ist bis auf die brain zaps alles weg. aber die kommen immer und immer wieder. das macht mich gerade wieder ängstlich und panisch was ich ja eigentlich nicht will. denn es ist jetzt ca. 6-7 wochen her und es müsste doch mal vorbei sein, oder? jetzt rede ich mir wieder sachen ein (gehirntumor) und das will ich doch eigentlich nicht mehr haben....:( ich habe die Beobachtung gemacht das die Brain zaps bevorzugt nach starker körperlicher anstrengung (SPort)entstehen.
meine stimmung ist im moment sehr schwankend, aber die angst vor psychopharmaka ist wieder etwas mehr angestiegen und ich finde die aufklärung zu wenig. Das ich so starke entzugssymptome hatte, nach einer verspäteten einnahme fand ich heftig...
ich werde versuchen das ich niee wieder so etwas nehmen muss, obwohl es mir während der einnahme gut geholfen hat....

Venlafaxin 225 mg

Eingetragen am 30.10.2010
60 mehr Nebenwirkungen mit Venlafaxin

Venlafaxin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Seroquel, Citalopram, Tavor, Xanax, Trimipramin

Benutzerbild von Evangeline
Evangeli…

alle 138 Benutzer zu Venlafaxin

Graphische Auswertung zu Venlafaxin

Graph: Altersverteilung bei Venlafaxin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Venlafaxin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Venlafaxin