Übelkeit bei Venlafaxin

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Venlafaxin

Insgesamt haben wir 90 Einträge zu Venlafaxin. Bei 14% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Venlafaxin.

Wo kann man Venlafaxin kaufen?

Venlafaxin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Venlafaxin wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Venlafaxin wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Venlafaxin:

Venlafaxin für Depressionen mit Müdigkeit, Übelkeit

Hallo, ich nehme Venlafaxin in einer sehr geringen Dosis: nur alle zwei Tage eine Tablette Venlafaxin 37,5mg und das seit einem halben Jahr. Ich habe einige schlimme Jahre hinter mir. Entweder hatte ich auf ärztliche Anordnung hin zuviel Medikamente in mir mit den entsprechenden Nebenwirkungen (Müdigkeit, Übelkeit), oder nach mehrmaligem Absetzen keine, was dann aber immer wieder zu Abstürzen führte. Selbst diese geringe Dosierung spüre ich noch körperlich (mein Körper gewöhnt sich offenbar nicht daran). Aber ich bin alle zwei Tage fast einnahmefrei, kann Sport machen und bin ansonsten seelisch stabil. Es ist wirklich erstaunlich, dass eine so kleine Menge eines Medikaments bei mir eine so große Wirkung hat: Ich lebe wieder und kann das Glück um mich herum wieder annehmen (das ging vorher nicht!) Ich empfehle allen, die eine hohe Dosis einnehmen und an den Nebenwirkungen leiden, es mit weniger zu probieren. Bei mir funktioniert es.

Venlafaxin 37,5 mg bei Depressionen

Venlafaxin 37,5 mgDepressionen6 Monate

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.09.2013

Venlafaxin für Depression mit Übelkeit, Kreislaufprobleme, Drehschwindel

Drei Tage genommen, war der Horror Starke Übelkeit, Kreislaufprobleme, Drehschwindel,

Venlafaxin 75mg bei Depression

Venlafaxin 75mgDepression3 Tage

Drei Tage genommen, war der Horror

Starke Übelkeit, Kreislaufprobleme, Drehschwindel,

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.08.2013

Venlafaxin für Panikattacken, Angstzustände mit Übelkeit, Schwindel

Ich habe mich wochenlang mit einer mittelgradigen depressiven Episode herumgeplagt, hatte Angstzustände und Panikattacken. Habe zunächst Trevilor 75 mg Retard Kapseln eingesnommen, nach 3 Wochen ging es mir blendend. Zunächst hatte ich Schwindel und Übelkeit, welche nach 2 Wochen Einnahme verschwand. Ich kann das Medikament sehr empfehlen. Ich habe dann umgestellt auf 37,5 mg Tabletten mit dem Wirkstoff Venlaflaxin, da meiner Krankenkasse die "Original-Trevilor" zu teuer waren. Später kam ich sogar 2 Jahre ohne das Medikament aus. Nach einem Depri-Rückfall in diesem Sommer nehme ich zur Zeit wieder 37,5 mg Venlaflaxim-Tabletten zum Abend. Schon nach einer Woche Einnahme ging es mir viel besser.

Venlaflaxin bei Panikattacken, Angstzustände

VenlaflaxinPanikattacken, Angstzustände300 Tage

Venlaflaxin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.09.2011

Venlafaxin für Depressionen, Abgeschlagenheit, Antriebsstörungen mit Übelkeit, starkes Träumen

keine infos dazu

Schwindel, Übelkeit, Libidoverlust, Kopfschmerzen

Venlafab

Eingetragen am 30.05.2011

Venlafaxin für Depressionen mit Müdigkeit, Übelkeit, Schwitzen

Da ich noch nie Medikamente dieser Art genommen habe, waren für mich die Nebenwirkungen nicht so toll. Ich habe zwei Wochen gebraucht um wieder ich selber zu werden. Ich habe morgens nur eine Tablette zum Frühstück genommen. Eine halbe Stunde später kommte ich mich wieder ins Bett legen, da ich vor Müdigkeit fast umgefallen wäre. Die ersten Tage wurde die Müdigkeit auch von Übelkeit begleitet. Ich habe dann bis Mittags geschlafen und dann versucht auf die Beine zu kommen. Nach gut 5 Tagen konnte ich dann den Nachmittag wieder ohne schlafen verbringen. Nach weiteren 9 Tagen war ich wieder ich selber. Mein Arzt hatte mir dies auch so gesagt, aber geglaubt habe ich das nicht. Zumindest nicht nach den Nebenwirkungen der ersten Tage. heute habe ich, außer starkes Schwitzen, keine Nebemwirkungen mehr. Also durchhalten!!!

Venlafaxin 37,5 mg bei Depressionen

Venlafaxin 37,5 mgDepressionen-

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.09.2010

Venlafaxin für Depression mit Übelkeit

Habe das Medikament über einen langen Zeitraum in recht hoher Dosierung eingenommen (täglich 225mg). War trotzdem nicht symptomfrei. Nebenwirkungen waren nur am Anfang ab und zu Übelkeit, die aber nach 1/2 Jahr verschwand. Nachdem sich meine Lebenssituation und Lebenseinstellung vor 3 Monaten (Ende Mai 2010) geändert hat, meine Depression gewichen ist, bin ich dabei, das Medikament abzusetzen und bin jetzt nach 2 Monaten auf 75mg angekommen und komme auch mit der Menge gut zurecht. Ich reduziere weiter und merke, dass ich nach Dosisverringerung immer einige Tage wieder stimmungsmäßig ziemlich labil bin, was sich aber ein paar Tage später dann regelmäßig wieder einpendelt. Da ich aber ja weiß, warum mich dann diese Anfälle von Traurigkeit und Depression angehen, finde ich immer wieder bald festen Boden unter die Füße. Sobald sich meine Gehirnchemie an die veränderte Situation gewöhnt hat, geht es mir gut wie vorher.

Venlaflaxin bei Depression

VenlaflaxinDepression5 Jahre

Venlaflaxin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.08.2010

Venlafaxin für Depressionen, Angststörungen mit Übelkeit

Ich hing in einer ganz heftigen Depression. War völlig kraft- und antriebslos, weinte nur und konnte mich an nichts mehr erfreuen. Zuvor nahm ich Cibralex, was aber nicht mehr geholfen hat. Mein Arzt verschrieb mir Venlafaxin 37,5 und ich wollte das Medikament nicht nehmen, weil ich über die angeblich heftigen Nebenwirkungen gelesen hatte. Als es mir immer schlechter ging, habe ich das Medikament dann doch genommen. Ich hatte kaum Nebenwirkungen. In den ersten beiden Tagen war mir ein wenig übel und ich hatte das Gefühl, auf Wolken zu laufen. Dann verbesserte sich mein Zustand nach nur 3 Tagen schlagartig. Mir ging es jeden Tag besser, ich bin nunmehr ausgeglichen, die Zwangsgedanken sind verschwunden und ich habe wieder Kraft und Energie. Vor allem kann ich wieder besser schlafen. Ich bin wieder zurück im Leben. Gewichtsprobleme habe ich bisher auch noch nicht. Ich kann das Medikament jedem empfehlen. Mir hat es die Freude am Leben zurück gegeben.

Venlafaxin 37,5 mg bei Depressionen, Angststörungen

Venlafaxin 37,5 mgDepressionen, Angststörungen14 Tage

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.08.2010

Venlafaxin für Depression mit Übelkeit, Gewichtsverlust, Schwindel, Bewusstlosigkeit, Blutdruckabfall, erhöhter Puls, Orgasmusstörung

Wirkung: nach ca. 2 Wochen stimmungsaufhellend, antriebssteigernd, angstlösend, kein Gedankenkreisen und keine Wahrnehmungsstörungen mehr, tieferer Schlaf, wenn auch immer noch frühes Aufwachen, erheblich verbesserte Lebensqualität NWK: ersten 2 Wochen Übelkeit, Gewichtsverlust, Schwindel, Synkope, Blutdruckabfall, erhöhter Puls (von 55 auf 70), ausbleibender Orgasmus

Venlafaxin 75 mg bei Depression

Venlafaxin 75 mgDepression17 Tage

Venlafaxin 75 mg

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.04.2010

Venlafaxin für Unruhe, Lernstörung mit Schwitzen, Hitzewallungen, Emotionslosigkeit, Übelkeit, Schwindel, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen

NW: Schwitzen Hitzewallungen Emotionslosigkeit Orgasmusstörungen Übelkeit Schwindel Störungen des Kurzzeitgedächtnisses

Venlafaxin Retard 75mg bei Unruhe, Lernstörung

Störungen des Kurzzeitgedächtnisses

Venlafaxin Retard 75mg

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.07.2009

Venlafaxin für Bandscheibenvorfälle, Chron. Rückenschmerzen mit Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Alpträume, Libidoverlust, Orgasmusstörung, Appetitlosigkeit, Schwindel

Habe seit 10 Jahren chronische Rückenschmerzen nach 3 Bandscheibenvorfällen. LWS 3/4 u. 4/5. Rückenschmezen gesamt seit 15 Jahren. Vor kurzem wurde ein zusätzliches Medikament ausprobiert. Nach Einnahme von Venlafaxin am Abend war es mir nur schlecht, teilweise erbrechen, ständige Kopfschmerzen, ging zeitweise auch nach Einnahme durch 2 Dolormin nicht weg. Glieder.- und Muskelschmerzen, Alpträume, Lipidoverlust, Orgasmusstörungen, Appetitlosigkeit, Schwindel. Nach 3 Wochen wurde es abgesetzt. Noch kein neues Medikament verordnet. Tramadolor war für mich gut verträglich. Auch Tilidin, Tramal und Lyrica.

Venlafaxin 75mg bei Bandscheibenvorfälle, Chron. Rückenschmerzen; Tramadolor 100mg bei Bandscheibenvorfälle, Chron. Rückenschmerzen

Venlafaxin 75mgBandscheibenvorfälle, Chron. Rückenschmerzen3 Wochen
Tramadolor 100mgBandscheibenvorfälle, Chron. Rückenschmerzen3 Monate

Rückenschmezen gesamt seit 15 Jahren.

Nach 3 Wochen wurde es abgesetzt.

Noch kein neues Medikament verordnet.

Tramadolor war für mich gut verträglich. Auch Tilidin, Tramal und Lyrica.

Venlafaxin, Tramadol

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.06.2009

Venlafaxin für Depressionen mit Übelkeit, Libidoverlust, Orgasmusstörung, Magenschmerzen, Unruhe, Alpträume, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Absetzerscheinungen

Patient hier: männlich, verheiratet, 43 Jahre, 185 cm, 95 kg, seit 23 Jahren im Berufsleben stehend, finanziell unabhängig, chron. Erkrankung = Wirbelsäulenleiden = 50% GdB., suizidgefährdet, in ambulanter psychologischer Behandlung. Anwendung: Anfangs 3 Tage 75 mg pro Tag, dann 3 Tage 150 mg, dann 300 mg pro Tag. Zu Beginn sehr starke Übelkeit mit enorm hohen Magendruck (Extreme !!!), riesen Potenzproblemen (80% Libidoverlust und 98% Orgasmusschwierigkeiten), ungewohnte große innerliche Unruhe und absolut unmögliche Albträume, auch etwas Müdigkeit, Muskel- und Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit, manchmal Schwindel, Kopfschmerzen ( auch Migräne), völlige Teilnahmslosigkeit im Berufs- und Privatleben. Den "Beipackzettel" sollte man unter der Rubrik "Nebenwirkungen" besser nicht nachlesen, das hilft sicher Keinem vorteilhaft weiter ! Wirkung setzt leider erst nach ca. 3 Wochen ein !!! Dann half es mir aber sehr gut gegen meine Depressionen ! Besonders problematisch gestaltet sich aber sicherlich das Absetzen. Habe mal 2 Tage keine Venlafaxin eingenommen ==> die...

Venlafaxin 150 mg bei Depressionen

Venlafaxin 150 mgDepressionen90 Tage

Patient hier:
suizidgefährdet, in ambulanter psychologischer Behandlung.

Zu Beginn sehr starke Übelkeit mit enorm hohen Magendruck (Extreme !!!),
Wirkung setzt leider erst nach ca. 3 Wochen ein !!!
Dann half es mir aber sehr gut gegen meine Depressionen !

Besonders problematisch gestaltet sich aber sicherlich das Absetzen.
Habe mal 2 Tage keine Venlafaxin eingenommen ==> die Hölle !!! sofort am 3 Tag wieder große Probleme !!!, Absetzempfehlung frühestens nach 12 Monaten und dann Schritt für Schritt !!!, habe schwere Depressionen und nehme immer 300 mg pro Tag (150 mg morgens + 150 mg abends im 12 Stundenrythmus), denke das es sogar Patienten gibt die nie wieder vom Präparat loskommen weil dann die Ursprungskrankheit wieder neu einsetzt.
Dauerhaften Schaden oder bleibende Nebenwirkungen kann man sicherlich erst nach Jahren der Einnahme diagnostizieren.

Das Medikament Venlafaxin hat mir aber bisher wirklich sehr gut geholfen !!!

Vorherige Erfahrungen mit Amitriptylin und Cymbalta haben bei mir persönlich
eine wesentlich schlechtere oder fast keine helfende Wirkung gegen meine Depressionen gezeigt !

Hoffe, das ich hier vielen Patienten mit meinen Auführungen weiterhelfen kann.

, , , , , , , , , , , ,

Venlafaxin 150 mg

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.02.2009

Venlafaxin für Depressionen mit Übelkeit, Orgasmusstörung

Hatte in den ersten Einnahmetagen verstärkte Übelkeit, nach 3 Tagen nahm diese ab. Habe Orgasmusstörungen, kann nicht kommen. Ansonsten wirkt es gut, 3 Wochen nach der Einnahme ging es mir von Tag zu Tag besser!

Venlafaxin 75mg bei Depressionen

Venlafaxin 75mgDepressionen2 Monate

Habe Orgasmusstörungen, kann nicht kommen.

Eingetragen am 02.02.2009