Drehschwindel

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Drehschwindel.

Die Nebenwirkung Drehschwindel trat bei folgenden Medikamenten auf

Venlafaxin (1/87)
Fluoxetin (1/557)

Berichte über die Nebenwirkung Drehschwindel bei Venlafaxin

Übelkeit, Kreislaufprobleme, Drehschwindel bei Venlafaxin 75mg für Depression

Drei Tage genommen, war der Horror Starke Übelkeit, Kreislaufprobleme, Drehschwindel,

Venlafaxin 75mg bei Depression

Venlafaxin 75mgDepression3 Tage

Drei Tage genommen, war der Horror

Starke Übelkeit, Kreislaufprobleme, Drehschwindel,

Venlafaxin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Drehschwindel bei Fluoxetin

Drehschwindel, Übelkeit, Angst bei Fluoxetin für Zwangsstörung

Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit Fluoxetin gemacht. 2012 wurde bei mir eine Zwangsstörung diagnostiziert und gleich am selben Arzttermin wurde mir Fluoxetin 10mg verschrieben. Zuerst war die Freude groß dass mir ein Mittel gegeben wurde was mich aus der Angst holt, was aber alles für...

Fluoxetin bei Zwangsstörung

FluoxetinZwangsstörung3 Tage

Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit Fluoxetin gemacht.
2012 wurde bei mir eine Zwangsstörung diagnostiziert und gleich am selben Arzttermin wurde mir Fluoxetin 10mg verschrieben. Zuerst war die Freude groß dass mir ein Mittel gegeben wurde was mich aus der Angst holt, was aber alles für Nebenwirkungen auftreten können war mir bis da noch nicht klar.
Ich nahm das Fluoxetin wie besprochen mit 10 mg täglich über nur drei tage ein.
Bereits nach der ersten Einnahme bekam ich Drehschwindel und starke Übelkeit - ich konnte nicht mehr gerade laufen. Gleichwohl wurde die Angst um ein vielfaches verstärkt ebenso wie der Antrieb was für mich absolut schlecht war da ich aufgrund der Krankheit eh sehr agitiert war. Hab das Medikament dann drei Tage so weiter genommen aber die Beschwerden blieben sodass ich es wieder absetzen musste. Ich habe gelesen dass besonders die SSRI in den ersten Tagen Unruhezustände verursachen können. Vielleicht wären ja auch die Nebenwirkungen wieder weniger geworden wenn ich es länger genommen hätte aber das ging leider nicht aufgrund des Drehschwindels. Für Leute bei denen es nicht solche Nebenwirkungen verursacht und bei denen der Antrieb gehemmt ist könnte ich mir vorstellen das das Fluoxetin ein gutes Medikament ist. Heute bekomme ich eine Kombination aus verschiedenen Medis darunter auch Clomipramin welches ja auch gut gegen Zwänge und Angste wirkt. Fühle mich wohl damit

Fluoxetin

Geburtsjahr:1984

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Drehschwindel aufgetreten:

Kreislaufprobleme (1/2)
Angst (1/2)