Drehschwindel

Wir haben 17 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Drehschwindel.

Die Nebenwirkung Drehschwindel trat bei folgenden Medikamenten auf

Sertralin (1/1121)
Trevilor (1/1591)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Drehschwindel bei EnaHexal

Drehschwindel, Übelkeit mit Erbrechen, Krämpfe (oder Krampfanfälle) bei enaHexal für Bluthochdruck

enaHexal bei Bluthochdruck

enaHexalBluthochdruck-

Lange hatte ich immer wieder sehr starke Krämfe, vor einigen Wochen bekam ich plötzlich Drehschwindel, konnte mich kaum auf den Beinen halten und da das Mittel welches ich vom HNO bekam auch Blutdrucksenkend ist habe ich Enaplus abgesetzt die Krämpfe haben sich gebessert aber auch der Drehschwindel besserte sich. Vor einer Woche habe ich Enaplus wieder genommen und sofort waren die Krämpfe sowie der Drehschwindel wieder da. Werde die Tabletten nichtmehr nehmen.

Eingetragen am 27.05.2022 als Datensatz 111017

enaHexal

Enalapril

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 27.05.2022

Berichte über die Nebenwirkung Drehschwindel bei Furadantin retard

Erbrechen, Drehschwindel bei Furadantin retard für Nierenbeckenentzündung

Heftiges Erbrechen und starker Drehschwindel.Notarzt gerufen.

Furadantin retard bei Nierenbeckenentzündung

Furadantin retardNierenbeckenentzündung3 Tage

Heftiges Erbrechen und starker Drehschwindel.Notarzt gerufen.

Eingetragen am 04.10.2021 als Datensatz 107135

Furadantin retard

Nitrofurantoin

Eingetragen am 04.10.2021

Berichte über die Nebenwirkung Drehschwindel bei Gynoflor

Drehschwindel, Übelkeit mit Erbrechen, Durchfall, Schüttelfrost bei Gynoflor für Wiederherstellung der Scheidenflora

Nach Einführung der Gynoflora. Nächsten Tag Drehschwindel, Erbrechen, Durchfall, Schüttelfrost, Übelkeit

Gynoflor bei Wiederherstellung der Scheidenflora

GynoflorWiederherstellung der Scheidenflora1 Tage

Eingetragen am 17.09.2017 als Datensatz 79298

Gynoflor

Lactobacillus

Eingetragen am 17.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung Drehschwindel bei Naproxen

Schüttelfrost, Drehschwindel bei naproxen für Migräne und Basilarismigräne

Naproxen bekam ich zur Behandlung meiner Migräne mit Aura und Basilarismigräne. Nachdem ich die Schmerzen 31 Jahre lang ohne Medikamente über mich ergehen ließ, war das für mich ein enormes Glücksgefühl endlich etwas dagegen tun zu können. Sobald ich eine Aura bekam, nahm ich eine Naproxen und...

naproxen bei Migräne und Basilarismigräne

naproxenMigräne und Basilarismigräne12 Jahre

Sobald ich eine Aura bekam, nahm ich eine Naproxen und die Migräneattacke wurde nur ein normaler Kopfschmerz. So habe ich das Haus nie mehr ohne eine Naproxen in der Tasche verlassen. Da waren mir alle Nebenwirkungen egal!

Die Nebenwirkungen ließen allerdings nicht lange auf sich warten. Direkt nach der Einnahme kam das Frieren und der Schüttelfrost. Atemnot und niedriger Blutdruck. Beim ersten Mal hatte ich Panik. Aber mein Arzt hat mich aufgeklärt, dass das normal ist. Da Naproxen die Arterien zusammenzieht, um den Entzündungen so wenig Fläche wie möglich zu bieten, sind das normale Nebenwirkungen.

Die Atemnot wurde allerdings zum Problem umso länger ich sie nahm. Ich kam mit 40 Jahren, bei 160cm und 52 KG keine Treppe mehr hoch ohne nach Luft zu schnappen und zu klingen wie eine Dampflok. Obwohl Nichtraucher. Rennen ging gar nicht. Zudem hatte ich nach ein paar Jahren heftigen Drehschwindel, dass ich 2 mal mit dem Fahrrad umgefallen und mich zweimal nicht mehr auf den Füßen halten konnte.
Zudem bekam ich fast täglich heftiges Nasenbluten.
Als ich 3 mal für ein paar Minuten erblindet bin bzw. 1x Horizontal doppelt sah, hat mich mein Neurologe von Kopf bis Fuß durchgecheckt. Aber nichts gefunden.
Ein paar Monate später hatte ich einen Hirninfakt. Rechtsseitige Lähmung und kompletter Sprachverlust. Und wieder konnte keine Ursache gefunden werden.

Die Ärzte stehenvor einem Rätsel. Und ich habe einen ganz bestimmten Verdacht! Vor 2 Jahren habe ich Naproxen ganz abgesetzt. Seitdem kein Nasenbluten mehr und kaum noch Atemnot. Der Drehschwindel ist auch ganz weg!

Kein Medikament ist ein Hirninfakt wert!

Eingetragen am 18.08.2023 als Datensatz 117310

naproxen

Naproxen

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 18.08.2023

Berichte über die Nebenwirkung Drehschwindel bei Venlafaxin

Übelkeit, Kreislaufprobleme, Drehschwindel bei Venlafaxin 75mg für Depression

Drei Tage genommen, war der Horror Starke Übelkeit, Kreislaufprobleme, Drehschwindel,

Venlafaxin 75mg bei Depression

Venlafaxin 75mg

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.08.2013

Berichte über die Nebenwirkung Drehschwindel bei Dekristol

Schwitzen, Drehschwindel, Gehbehinderung, unsicherer Gang, Atemnot bei körperlicher Aktivität bei Dekristol für Verbesserung der Knochendichte

Schwitzattacken, Drehschwindel, Einschränkung der Gehstrecke, unsicherer Gang, bei Anspannung, auch bei Anstrengung Atemnot mit Drehschwindel,

Oxycodon/Naloxon 60/30 bei Opioid, wegen sehr starke Schmerzen; Dekristol bei Verbesserung der Knochendichte; Tamsulosin 0,4 mg bei Prostatitis; Torasemid 50 mg bei Wassereinlagerungen; Victosa 6 mg/ml bei Diabetes mellitus Typ II; Pregabalin Glenmark 100 mg bei schmerzen (neuropathische); Omeprazol Heumann 40 mg bei Magenschutz; Pregabalin Glenmark 150 mg bei schmerzen (neuropathische); Candesartan Heumann 8 mg bei Bluth; Atorvastatin AbZ 40 mg bei Blutfettstoffwechsestörung; Insulin Isuman Basal bei Diabetes mellitus Typ II

Oxycodon/Naloxon 60/30Opioid, wegen sehr starke Schmerzen-

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 10.02.2018

Berichte über die Nebenwirkung Drehschwindel bei Vomex

Müdigkeit, Drehschwindel, taubes Gefühl in den Füßen bei Vomex für Übelkeit

Nach Tag 3 ca 6 Std später im Liegen massiven drehschwindel, der wahnsinnig Angst machte. Gegen Brechreiz und Übelkeit wirkt es sehr gut aber scheinbar ist mein ZNs zu sensibel Nach dieser Attacke habe ich seit 1 Woche mit diffusen Schwankschwindel zu kämpfen. Vermutlich nun psychogener...

Vomex bei Übelkeit

VomexÜbelkeit3 Tage

Nach dieser Attacke habe ich seit 1 Woche mit diffusen Schwankschwindel zu kämpfen. Vermutlich nun psychogener schwankschwindel ausgelöst durvh den drehschwindel.
Ich verzichte ab sofort auf vomex A 50 mg

Eingetragen am 10.11.2023 als Datensatz 118306

Vomex

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 10.11.2023

Berichte über die Nebenwirkung Drehschwindel bei Clarithromycin

Müdigkeit, Herzrasen, Schwindel, Drehschwindel, metallischer Geschmack, Magen-Darm-Beschwerden bei Clarithromycin für Streptokokken-Infektion

Clarithromycin bei Streptokokken-Infektion

ClarithromycinStreptokokken-Infektion7 Tage

Ich wurde wegen Streptokkoken mit Clarithromycin AL 500mg behandelt und würde es nie wieder nehmen. Die Besserung an sich trat schnell ein, aber die Nebenwirkungen haben mich echt umgehauen. Ich war furchtbar müde und hatte 3 Tage lang heftigen Drehschwindel, ganz schlimm. Morgens bin ich immer mit stark metallischem Geschmack im Mund aufgewacht und hatte sehr laute Magenbewegungen. Mir war oft über, vorallem gegen Abend hin.
2 Abende hatte ich auch leichtes Herzrasen davon.
Die Einnahme liegt jetzt ca 2 Wochen zurück, habe aber immernoch mit Magen Problemen und Matallischem Geschmack zu kämpfen.

Auf der anderen Seite: Meine Akne ist seither viel besser geworden.
Dafür hab ich starken Ausschlag im Dekolleté.

Eingetragen am 19.01.2024 als Datensatz 119014

Clarithromycin

Clarithromycin

Eingetragen am 19.01.2024

Berichte über die Nebenwirkung Drehschwindel bei Pantozol

Durchfall, Schwindel, Schlafstörungen, Mundtrockenheit, Darmkrämpfe, Gereiztheit, Lustlosigkeit, Blähungen, Kreislaufbeschwerden, Blähbauch, Tunnelblick, Drehschwindel, Magenschmerzen mit Übelkeit, Übelkeitsgefühl bei Pantoprazol für Sodbrennen

Ein halbes jahr wiederkehrende Magenschmerzen bei etwas mehr Fleischgenuß. Gallensteine, Ultraschall gemacht, Fehlanzeige. Verdacht Gastritis oder Bakterien u.s.w. Überweisung zum Gastro Doc, wegen Magenspiegelung. 3 Wochen auf den Termin warten, naja ok geht ja noch. 3 Wochen riesen Stress...

Pantoprazol bei Sodbrennen

PantoprazolSodbrennen3 Tage

Ein halbes jahr wiederkehrende Magenschmerzen bei etwas mehr Fleischgenuß.
Gallensteine, Ultraschall gemacht, Fehlanzeige.
Verdacht Gastritis oder Bakterien u.s.w.
Überweisung zum Gastro Doc, wegen Magenspiegelung.
3 Wochen auf den Termin warten, naja ok geht ja noch.
3 Wochen riesen Stress aufgrund traumatischer Erlebnisse bei Spiegelung in der Vergangenheit, daraufhin noch Sodbrennen.
Spiegelung mit Narkose war problemlos, rein gar nix germekt, klack weg klack wieder da, ähnlich einer Vollnarkose.
Naja der Arzt, Angstpatienten, was denn das, kurz angebunden und naja freundlich hab ich auch mal anders gelernt in jungen Jahren. Aber mußte sein, egal.
Diagnose, Magenschließmuskel nicht ganz wie er sein soll daher Reflux, hatte aber vorher nie etwas damit, eben seit dem Stress vor der Spiegelung und vor dem Muskel eine leichte Speiseröhrenentzündung, Pantoprazol 40 mg 14 Tage lang eine morgens, ja ok,kennt man das Allerweltsmedikament. Beim Lesen des Beipackzettels...oha, aber nun ja, wird schon. Oder auch nicht. Riesige sich immer steigernde Probleme seit der ersten Tablette, 3 Tage später endete das in der hausärztlichen Notfallamblulanz des nächsten KHS. Sofort absetzen. Der Schwindel der immer auftrat allein, da könnte man vielleicht was anderes testen sagte die sehr nette Ärztin da, aber die anderen Dinge dazu, das klingt nicht nur nach Unverträglichkeit ideses Mittels sondern nach einer Unverträglichkeit der gesamten Wirkstoffgruppe.
Nächster Tag, wieder zum Gastro, der irgendwie noch genervter als vorher, ja kann ich denn was dafür, kurz und knapp innerhalb von nicht zwei Minuten, neues Rezept und laut ihm anderer Wirkstoff, anderes Nebenwirkungsprofil.
Ab zur Apotheke, die Probleme des Wochenendes beschrieben, die Dame bestätigte den Vedacht der Notärztin, sagte aber man könnte noch einen Versuch machen und eben wieder absetzen, aber wohl war ihr dabei nicht, lieber nicht sagte sie dann doch noch.
Denn es kam raus, der Wirkstoff der jetzt verordnet wurde, Rabeprazol, sollte nicht eingesetzt werden wenn defintiv bereits mehrfache Überempfindlichkeitsreaktionen auf andere Protonenpumpenhemmer aufgetreten sind. Ja spinnt der Gastro Doc jetzt ganz, was soll das? Dann zum Hausarzt neben der Apotheke, der Gastro ist ja auch gegenüber, alles nah zusammen. Der sagte gleich, WAS so ein hartes Zeug bei einer leichten Entzündung, da könnte man auch erstmal mit Hausmittelchen wie Tee und Rennie und dergleichen was versuchen oder Riopan z.b.
Also der Gastro Doc sieht mich nie wieder und dieses "Rattengift" Pantprazol kann er sich ja gern in den Kaffee mischen, wenn er drauf steht, ich schenk ihm den Mist gern, besser wäre aber das Zeug in nem Castorbehälter sicher zu lagern...
Was das noch für einen riesigen Rattenschwanz an Problemen mit sich bringt und bringen kann auf Dauer, das haut mich um nach einigen wenigen Recherchen.
Und nicht auf irgendwelchen dubiosen Seiten, sondern rennomierte Kliniken und Fachärtze weltweit warnen davor immer mehr, überhaupt vor diesen Protonenpumpenhemmern, ein Milliardengeschäft auf Kosten so mancher Gesundheit, ich fasse nichts mehr von dieser Art Medikamenten an.
Langsam wirds besser nach fast Zwei Tagen, aber weg ist die Problemlage keinesfalls.
Mal sehen wie es morgen wird. Gegen das Sodbrennen hats geholfen, tatsächlich, aber mit gut einem Dutzend Nebenwirkungen, ich hoffe halt das es sich gibt und nicht noch später was neu dazu kommt, das alles nach exakt 3 Tabletten davon, ich fasse es nicht.

Eingetragen am 03.07.2018 als Datensatz 84422

, , , , , , , , , , , , ,

Pantoprazol

Pantoprazol

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 03.07.2018

Berichte über die Nebenwirkung Drehschwindel bei Ortoton

Drehschwindel, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit bei Ortoton für harte Verspannungen nach Operation

Ortoton bei harte Verspannungen nach Operation

Ortotonharte Verspannungen nach Operation1 Tage

Ich sollte das Medikament 3x täglich nehmen, bereits nach der 2. Tablette stellte sich unendliche Müdigkeit ein und nach der 3. Tablette bekam ich Drehschwindel mit Übelkeit, ich musste auf ärztliche Anordnung erstmal im Bett bleiben und das Medikament natürlich sofort absetzen. Es brauchte dann 2 Tage, an denen ich nur begleitet aufstehen konnte und für alles Unterstützung brauchte. Niemand hat nie Idee, warum die Nebenwirkung bei mir so heftig war. Bei anderen Präparaten dieser Art hatte ich das zuvor nie.

Eingetragen am 13.11.2021 als Datensatz 107830

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 13.11.2021

Berichte über die Nebenwirkung Drehschwindel bei Azithromycin

Kopfschmerzen, Halsinfektion, Nebenhöhlenentzündung, Schluckbeschwerden, Drehschwindel, Schwindel - Benommenheit, Magenschmerzen bei Azithromycin für Seitenstrangangina

Azithromycin bei Seitenstrangangina

AzithromycinSeitenstrangangina3 Tage

Gestern, 07.07 gegen 10:00 Uhr erste Einnahme. Meine Ärztin empfohl mir sofort ein Antibiotika zu nehmen, da ich eitrige Stellen im Hals habe und mich gefühlt habe wie ein dreckiger Hund. Kopfweh, Nebenhöhlen dicht, Schluckbeschwerden und das ganze Programm. So nach der Einnahme erstmal keine Auffälligkeiten nach 2 Stunden normaler Gang zur Toilette und dann plötzlich der Drehschwindel. Schwindelattake bis kurz vorm Zusammenbruch - daraufhin schnell auf die Couch, Beine angewinkelt und erstmal durchatmen. Ich blieb erstmal liegen mich plagten danach wahnsinnig Magenschmerzen und nach ca. 3 Std und ein wenig Schlaf ging es mir wieder besser. Gestern Abend war es super und jetzt nehme ich die zweite Tablette. Mal gucken!:)

Eingetragen am 08.07.2017 als Datensatz 78283

Azithromycin

Azithromycin

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 08.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung Drehschwindel bei Elontril

Stimmungsschwankungen, Depressionen, Suizidgedanken, Appetitlosigkeit, Gereiztheit, Panikattacken, Paranoia, innere Unruhe, Drehschwindel, Selbstverletzung, Weinkrämpfe bei Elontril für Depression, Borderline

Elontril bei Depression, Borderline

ElontrilDepression, Borderline6 Wochen

Ich bin 22 Jahre alt und leide schon seit Jahren an Depressionen, Borderline, Panikattacken, ADHS und PTBS. Eine Zeit lang habe ich Citalopram und dann Escitalopram genommen. Diese haben meine Stimmung zwar etwas ausgeglichen, ich war aber trotz allem depressiv und suizidal und hatte keine Energie. Ich konnte problemlos 24 Stunden durchschlafen. Und auch sonst haben mir die Medikamente nicht wirklich geholfen. Seit ungefähr 6 Wochen nehme ich jetzt Bupropion 150mg. Anfangs dachte ich es hilft, weil ich schon etwas mehr Antrieb habe. Die Nebenwirkungen waren jedoch erheblich. Seit Anfang an habe ich starken Drehschwindel, sodass mir der Antrieb auch nichts bringt da ich bei körperlicher Anstrengung, selbst bei leichter nicht mehr stehen kann. Zudem ist mir dauerhaft übel. Durch die Appetitlosigkeit esse ich fast nichts, nehme aber auch nicht ab. Meine Stimmung schwankt noch mehr in Extreme, was schwer auszuhalten ist. Meine Depressionen sind noch schlimmer als vorher und ich habe jeglichen Willen zu leben verloren. Es hat auch meinen Selbstverletzungsdruck so sehr erhöht, dass ich selbst mit Skills oft nicht dagegen ankomme. Ich bin nur noch am Weinen, wegen jeder Kleinigkeit, obwohl ich das davor nie hatte. Außerdem bin ich nur noch gereizt und zickig. Ich hasse alle Menschen, aber vor allem mich selbst. Ich war davor ein sehr ausgeglichener Mensch, wenn ich nicht gerade meine Gefühlsausbrüche hatte. Jetzt bin ich nur noch genervt. Ich rede wie ein Wasserfall und kann auch gar nicht damit aufhören. Sachen wie Malen und Lesen die ich früher gerne gemacht habe, sind jetzt nicht mehr möglich, da ich viel zu unruhig bin. Zudem haben sich meine Ängste, paranoiden Gedanken, Halluzinationen und Flashbacks gehäuft und sind intensiver als vorher. Als ich Bupropion für 2 Tage auf 300mg erhöht habe, hatte ich durchgehend eine Panikattacke über 24 Stunden. Ich habe so stark gezittert, dass ich am nächsten Tag schrecklichen Muskelkater am ganzen Körper hatte und jede Bewegung weh tat. Deshalb blieb ich dann bei 150mg. Das Einschlafen ist noch schwieriger geworden, trotzdem könnte ich ewig schlafen und das Aufstehen fällt mir noch genauso schwer wie vorher. Das sind grob die Sachen, die das Medikament bei mir ausgelöst hat. Zusammenfassend würde ich sagen, dass es meinen kompletten Charakter ins negative verändert hat. Ich persönlich würde es nicht empfehlen, es wirkt aber natürlich bei jedem anders. Ich finde trotzdem, dass man gerade bei diesem Medikament vorsichtig sein sollte, da es sehr starke Nebenwirkungen hervorruft. Bei Personen die in ihrem Charakter sehr gefestigt sind, kann ich mir vorstellen, dass es weniger extreme Veränderungen zeigen würde. Vielleicht sollte es einfach nicht so leichtfertig verschrieben werden. Ich hoffe ich konnte jemandem helfen abzuwägen ob das Medikament für einen infrage kommt. Liebe Grüße :)

Eingetragen am 16.08.2023 als Datensatz 117276

, , , , , , , , , ,

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 16.08.2023

Berichte über die Nebenwirkung Drehschwindel bei Paroxetin

Drehschwindel, Übelkeit mit Durchfall bei Paroxetin für Depression

Habe das Medikament wegen Depression/Burnout mit begleitenden Angstsymptomen (vereinzelte, sehr selten auftretende Panikattacken) verschrieben bekommen. Leider in einem stationären Setting und leider, ohne eine Notfallnummer zu bekommen. Es wurde nicht eingeschlichen, was absolut nicht das...

Paroxetin bei Depression

ParoxetinDepression2 Tage

Es wurde nicht eingeschlichen, was absolut nicht das Standardvorgehen ist.
Tag 1 (Freitag): Farbwahrnehmung komplett zerhackt, Farben viel farbintensiver als sonst, leichte Übelkeit
Tag 2 (Samstag): Massive Übelkeit, jede Bewegung löst Schwindel aus, Bewegungsschwindel bei jeder kleinsten Bewegung, alle Farben grell und viel farbintensiver.
Gegen Nachmittag Tag 2 hatte ich Suizidgedanken aus dem Nichts, obwohl zuvor
- meine Depressionen bereits nachliesen
- die Angstattacken wegwaren zuvor
- keine schwere Akutsymptomatik da war.

Die Tabletten haben - in hoher Dosis - innerhalb von zwei Tagen eine Akutsymptomatik ausgelöst.
Gott sei Dank war ich bei den Eltern, und hab die gleich informiert, in Absprache wurde dann das Medikament innerhalb von 2 Tagen auch wieder abgesetzt. Einen dritten Tag des Medikamentes hätte ich vielleicht nicht überlebt (vor allem nicht, wenn man es nicht einschleicht, sondern sofort auf Maximaldosis ansetzt und das aufs unbetreute Wochenende hin, lol).
Ich verstehe bis heute nicht, warum das Medikament als nebenswirkungsarm gilt, da es ja bei jungen Patientinnen durchaus eine heftige Symptomatik auslösen kann. Meines Erachtens nach ist es NICHT normal, dass man von einem Antidepressiva eine Depressionssymptomatik entwickelt und erst mal Suizidgedanken bekommt.

- ich verstehe bis heute nicht, warum man das Medikament so hypt
- ich verstehe nicht, warum man es für nebenwirkungsarm hält, es kann gerade bei jungen Menschen heftige Suizidgedanken auslösen
- Suizidgedanken sind kein Spaß

Ich habe bereut, es überhaupt probiert zu haben, kann mich manchen Kommentaren nur anschließen, mit Medi mehr Probleme als ohne. Wenn niemand in der Nähe gewesen wäre oder das Medi nicht abgesetzt worden wäre, hätte ich das wohl nicht überlebt.

Kann es halt nicht sein, dass ein Medikament, das helfen soll, Leute erst einmal weiter in die Depressionen treibt. Nicht jeder kann mal 6-8 Wochen engmaschig überwacht werden und hat so viel Freunde, Familie, die das gewährleisten können und die Patienten nicht aus dem Auge lassen in der Zeit. Gibt bessere Medikamente (plus: es ist nicht für jeden das geeignete Medikament).

Eingetragen am 25.07.2022 als Datensatz 111858

Paroxetin

Paroxetin

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 25.07.2022

Berichte über die Nebenwirkung Drehschwindel bei Fluoxetin

Drehschwindel, Übelkeit, Angst bei Fluoxetin für Zwangsstörung

Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit Fluoxetin gemacht. 2012 wurde bei mir eine Zwangsstörung diagnostiziert und gleich am selben Arzttermin wurde mir Fluoxetin 10mg verschrieben. Zuerst war die Freude groß dass mir ein Mittel gegeben wurde was mich aus der Angst holt, was aber alles für...

Fluoxetin bei Zwangsstörung

FluoxetinZwangsstörung3 Tage

Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit Fluoxetin gemacht.
2012 wurde bei mir eine Zwangsstörung diagnostiziert und gleich am selben Arzttermin wurde mir Fluoxetin 10mg verschrieben. Zuerst war die Freude groß dass mir ein Mittel gegeben wurde was mich aus der Angst holt, was aber alles für Nebenwirkungen auftreten können war mir bis da noch nicht klar.
Ich nahm das Fluoxetin wie besprochen mit 10 mg täglich über nur drei tage ein.
Bereits nach der ersten Einnahme bekam ich Drehschwindel und starke Übelkeit - ich konnte nicht mehr gerade laufen. Gleichwohl wurde die Angst um ein vielfaches verstärkt ebenso wie der Antrieb was für mich absolut schlecht war da ich aufgrund der Krankheit eh sehr agitiert war. Hab das Medikament dann drei Tage so weiter genommen aber die Beschwerden blieben sodass ich es wieder absetzen musste. Ich habe gelesen dass besonders die SSRI in den ersten Tagen Unruhezustände verursachen können. Vielleicht wären ja auch die Nebenwirkungen wieder weniger geworden wenn ich es länger genommen hätte aber das ging leider nicht aufgrund des Drehschwindels. Für Leute bei denen es nicht solche Nebenwirkungen verursacht und bei denen der Antrieb gehemmt ist könnte ich mir vorstellen das das Fluoxetin ein gutes Medikament ist. Heute bekomme ich eine Kombination aus verschiedenen Medis darunter auch Clomipramin welches ja auch gut gegen Zwänge und Angste wirkt. Fühle mich wohl damit

Eingetragen am 05.06.2017 als Datensatz 77723

Fluoxetin

Fluoxetin

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 05.06.2017

Berichte über die Nebenwirkung Drehschwindel bei Sertralin

Durchfall, Appetitlosigkeit, Bauchkrämpfe, Haarausfall, Drehschwindel, Sehstörungen bei Sertralin für Angststörung

Ich lebe schon lange mit Angstzuständen, ständiges grübeln, extreme Gefühlsschwankungen, ich war im Glauben, das ist normal. Im Jahr 2012 hatte meine Tochter, sie war 17 Jahre alt, einen Tumor in der Lunge, nach einer Not Op wurde ihr ein Drittel Lunge entfernt, da er nicht gestreut hatte ist...

Sertralin bei Angststörung

SertralinAngststörung-

Im Jahr 2012 hatte meine Tochter, sie war 17 Jahre alt, einen Tumor in der Lunge, nach einer Not Op wurde ihr ein Drittel Lunge entfernt, da er nicht gestreut hatte ist sie heute bester Gesundheit. Ich war danach psychisch am Boden.
Im Jahr 2015 wurde bei mir Multiple Sklerose festgestellt. Ich konnte nicht mehr schreiben, die Kaffeetasse ist mir aus der Hand gefallen. Meine Hände haben auf der Handfläche keinen Tastsinn mehr, ich spüre nicht wie flauschig meine Katze ist. Dazu kommt extreme Müdigkeit, wie Blut leere, komm Tagelang nicht mehr aus dem Bett. Alle Gelenke schmerzen, kann mit den Händen nichts angreifen, Grippe ähnliche Syndrome machen sich bemerkbar. Ich musste heuer meine Arbeitsstelle kündigen. Leider finde ich keinen Arzt der endlich mal auf mich eingeht und mir hilft.
Mein Facharzt für Neurologie und Psychiatrie hat mir Venlafaxin 37,5 Mg nach 10 Tagen wurde auf 75 mg gesteigert, ich glaubte ich muss sterben, Benommenheit, Übel und Bauchschmerzen waren an der Tagesordnung. Ich wurde dann auf 50 mg Sertralin umgestellt. Seit ich auf diese Medikamente eingestellt wurde, gibt es keinen Tag wo ich keine Nebenwirkungen habe. Seit ich Sertralin nehme habe ich keine Gefühlsschwankungen mehr, ich kann nicht mehr weinen, bin super drauf, hab wieder Biss und kann vieles erledigen, ich grüble auch nicht mehr und zerpflücke nicht mehr die Gedanken die in meinem Kopf greisen, vieles ist mir egal und ich bin gelassener.
Leider habe ich vom Beginn an nur mehr Durchfall, ich kann nix mehr essen und trinken , die Magenschmerzen sind furchtbar, dazu die Bauchkrämpfe Tag und Nacht. Ich hab keinen Appetit, mir ist nur übel, und dieses Schwitzen furchtbar, ich habe keine Frisur mehr, die Haare gehen mir auch aus, ich bin verzweifelt. Bei einer Routine Untersuchung von einem Internisten, der hat mir gesagt, dass ich dieses Medikament nicht vertrage, also lasse ich es aus schleichen. Es ist so schade, weil ich wieder in ein Loch gefallen bin und schon wieder alles traurig finde. Nur mit Durchfall und Magenschmerzen kann ich auch nicht leben. Ich habe viel im Forum gelesen, es gibt manche von euch denen es gleich geht. Ich nehme nur mehr 5mg Sertralin und ich hab jetzt schon keine Nebenwirkungen mehr, leider sind jetzt die Entzugserscheinungen furchbar. Drehschwindel, Sehstörungen, ich bin jetzt noch mehr müde als vorher, ich verbringe wieder 2-3 Tage im Bett.
Seit Juli 2017 bin ich regelmäßig bei Ärzte, keinen interessiert es wirklich wie es mir geht, man wird als psychisch krank abgestempelt, aber wirklich geholfen wird einem nicht. Somit versuche ich mich wieder zusammen zureissen, sodass ich wieder arbeiten gehen kann.

Eingetragen am 13.12.2017 als Datensatz 80785

Sertralin

Sertralin

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 13.12.2017

Berichte über die Nebenwirkung Drehschwindel bei Trevilor

Abgeschlagenheit, Reizbarkeit, Kopfschmerz, Drehschwindel, depressive Verstimmung, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Venlafaxin für Depression

Selbst beim langsamen absetzen traten heftige Nebenwirkungen auf. Ich hatte oft das Gefühl Stromschläge in meinem Kopf zu zu bekommen außerdem war ich sehr reizbar und depressiv. Zu dem ganzen kam noch Drehschwindel und heftige Kopfschmerzen, ich war schlapp und dauermüde.

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression6 Monate

Selbst beim langsamen absetzen traten heftige Nebenwirkungen auf.

Eingetragen am 11.09.2017 als Datensatz 79218

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 11.09.2017

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Drehschwindel aufgetreten:

Durchfall (4/17)
Übelkeit (3/17)
Müdigkeit (3/17)
Schwindel (2/17)
Appetitlosigkeit (2/17)
Übelkeit mit Erbrechen (2/17)
Gereiztheit (2/17)
Schüttelfrost (2/17)
Bauchkrämpfe (1/17)
Übelkeitsgefühl (1/17)
Magenschmerzen mit Übelkeit (1/17)
Tunnelblick (1/17)
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/17)
metallischer Geschmack (1/17)
Stimmungsschwankungen (1/17)
Selbstverletzung (1/17)
taubes Gefühl in den Füßen (1/17)
depressive Verstimmung (1/17)
Kopfschmerz (1/17)