Das Medikament Vomex wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Vomex wurde bisher von 158 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Vomex traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Benommenheit (33/158)
Herzrasen (17/158)
keine Nebenwirkungen (17/158)

alle 92 Nebenwirkungen bei Vomex

Vomex wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Erbrechen2%(4 Bew.)

alle 22 Krankheiten behandelt mit Vomex

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Vomex

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Vertigo Vomex46% (11 Bew.)
Vomacur33% (9 Bew.)
Superpep13% (1 Bew.)
Reisetabletten8% (2 Bew.)

Wir haben 157 Patienten Berichte zu Vomex.

In Vomex kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Vomex

alle Fragen zu Vomex

Vomex a für Übelkeit/Erbrechen mit keine Nebenwirkungen

Vomex a bei Übelkeit/Erbrechen

Vomex aÜbelkeit/Erbrechen1 Tage

mein kleiner sohn 3 1/2 jahre hatte eine heftige magen darm grippe, natürlich über die feiertage...jeder noch so kleinste schluck wasser kam sofort wieder heraus, er war nachher so schwach, dass ich angst hatte er dehydriert.dann gab ich ihm ein vomex a zäpfchen und eine std später konnte er essen, trinken und auch wieder ein bischen rumalbern.also echt top das zeug, wirklich zu empfehlen, vorallen habe ich ihm das zäpfchen gegen 11.00 uhr gegeben und es hielt bis nachts.

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Reisefieber mit Müdigkeit

Bin immer furchtbar aufgeregt, wenn ich verreise, Schwankschwindel, rasender Puls, Sternchen vor den Augen, Herzjagen!!!

Vomex bei Reisefieber

VomexReisefieber3 Tage

Bin immer furchtbar aufgeregt, wenn ich
verreise, Schwankschwindel, rasender
Puls, Sternchen vor den Augen, Herzjagen!!!

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex A Intravenös für DURCHFALL, Übelkeit mit Schwindel, Erbrechen, Durchfall, Sehstörungen

Vomex A Intravenös bei DURCHFALL, Übelkeit

Vomex A IntravenösDURCHFALL, Übelkeit2 Tage

Leider habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit Vomex A. Ich neige wohl zu Überempfindlichkeit bei bestimmten Medikamenten die auf das Zentrale Nervensystem wirken. Ich hatte mir einen Virus eingefangen und bekam ganz plötzlich Abends Lagerungsschwindel, heftiges Erbrechen und Durchfall. Ab mit dem Rtw ins KKH. Dort bekam ich dann Vomex A intravenös und damit ging der Horror los. Ich wurde sehr müde, konnte mich kaum klar ausdrücken, hatte Lagerungsschwindel und Sehstörungen. Es fühlte sich an als würde ich Wackelaugen haben die die ganze Zeit herumhüpfen. Ich bekam Vomex A intravenös 1 Tag hochdosiert. Am 2 Tag konnte ich mich Nachmittags zumindest mit dem Rollstuhl ein bisschen bewegen, aber alles war sehr anstrengend und immer wieder schlafen zwischendurch. Am 3. Tag wurde ich wieder entlassen. Zwei Tage lang wurde es dann stündlich etwas besser mit den Sehstörungen und dem Schwindel. Am 3 Tag allerdings hatte ich einen Rückfall und das gleiche Spiel ging wieder los. Ab mit dem Rtw ins KKH und wieder Vomex A intravenös. Am nächsten Tag bekam ich insgesamt 4 Infusionen Vomex A angehängt. 2 Tage bekam ich dann Zäpfchen hingestellt die ich nicht genommen habe. Der Stationsarzt total ratlos was mit mir los sei. Als ich halbwegs klar im Kopf war und mein Handy bedienen konnte, habe ich mal nach Nebenwirkungen von Vomex A geschaut und siehe da, einige der Nebenwirkungen trafen auf mich zu. Hab es dem Arzt gesagt aber der wollte davon nicht´s hören. Also wurde ich wieder aus dem KKH am 4. Tag entlassen. Nun bin ich Zuhause und nach 5 Tagen ohne Vomex A kann ich immer noch nicht geradeaus laufen, leide immer noch unter Schwindel, muss mich immer noch anstrengen zu laufen, zu denken, bei allem. Wenigstens die Wackelaugen sind weg und ich kann normal sehen. Nie wieder sage ich. Die Hilflosigkeit die man empfindet ist wahnsinn.

Eingetragen am  als Datensatz 71900

Vomex A Intravenös

Geburtsjahr:1979

Vomex für Übelkeit mit Herzrhythmusstörungen, Extrasystolen, Schwindel, Herzrasen, Angstzustände

VomexÜbelkeit1 Tage

Vomex hilft relativ gut gegen Übelkeit, jedoch löste Vomex bei mir Herzrhythmusstörungen aus. Zuerst nur harmlose Extrasystolen, welche sich dann häuften. Dann jedoch Herzrasen, der zu Schwindel und Angstzuständen führt. Im Krankenhaus wurde dann eine Supraventrikuläre Tachykardie festgestellt. Paroxysmale Sinustachykardien traten auch noch Tage später auf, wodurch ich zur Prophylaxe nun seit 4 Jahren Betablocker nehmen muss.
Die Nebenwirkung habe ich erkannt, als ich nach dem Vorfall unwissend, dass Vomex Tachykardien auslöst, eine weitere Vomex einnahm und diese dann wieder eine Tachykardie auslöste.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Kater mit Übelkeit/Erbrechen mit Müdigkeit, Benommenheit

Wer morgens zur Arbeit muss und abends heftig daneben gegriffen hat, kann sich auf Vomex verlassen. Wenn man einen Kater mit Übelkeit hat, ist man nach 30 Minuten wieder fit - wenn auch müde. Also extrem gut für Beamte, etc. Schwierig ist es dann nur, die Dragees "drin" zu behalten. Auch...

Vomex bei Kater mit Übelkeit/Erbrechen

VomexKater mit Übelkeit/Erbrechen1 Tage

Schwierig ist es dann nur, die Dragees "drin" zu behalten.

Auch mit Benommenheit muss man von Zeit zu Zeit rechnen.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex a für Übelkeit mit Müdigkeit

Extreme Müdigkeit nach der Einnahme.

Vomex a bei Übelkeit

Vomex aÜbelkeit1 Tage

Extreme Müdigkeit nach der Einnahme.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Vomex für Emetophobie mit keine Nebenwirkungen

Vomex bei Emetophobie

VomexEmetophobie-

Leide schon seit ich denken kann an panischer Angst jeglicher Form des Erbrechens. Dabei meide ich jede Situation, in der sich jemand übergeben, oder jemandem schlecht werden könnte. Bus- u. Zugfahrten und Flüge z.b. sind der absolute Horror. Ich muss jedes Gesicht genau beobachten. Könnte ihr schlecht sein? Ist sie bleich, trinkt sie plötzlich, schaut sie hilfesuchend schon nach dem Ausgang um dort raus zu ko***. Wenn meine Schwester sich früher übergeben musste, musste ich immer bei meiner Oma schlafen und habe die ganze Nacht gezittert, habe das Radio aufgedreht, damit ich evetuelle Würgegeräusche nicht hören konnte, was eigtl. gar nicht hätte passieren können. In einer Achterbahn fahre ich grundsätzlich nur mit Reisetabletten und dann in der vordersten Reihe, denn wenn sich jemand übergeben würde, bekomme ich nichts davon mit. Habe mal bei einer Freundin übernachtet, die dann nachts erbrochen hat. Ich hatte panische Angst, meine Knie zitterten und ich bin weinend in der Ecke gesessen. Auch in Filmen muss ich Ohren und Augen zuhalten.Finde es extrem krank, aber ich kann mir absolut überhaupt nicht erklären von was es kommt. Spätestens kurz bevor ich Kinder bekomme muss ich mich therapieren lassen. Hoffe, dass es diese Möglichkeit gibt und mir das dann auch helfen wird.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex A Supp. für CHRONISCHE SCHMERZEN, Analgetika-Übelkeit mit Müdigkeit, Schwindel, Harnverhalt

Starke Sedierung und Schwindelgefühl durch Vomex, Sevredol hebt den Pegel dann wieder auf ein normales Mass, lähmt aber den Blasenmuskel -> Dauerkatheter

Vomex A Supp. bei Analgetika-Übelkeit; Sevredol bei CHRONISCHE SCHMERZEN

Vomex A Supp.Analgetika-Übelkeit10 Jahre
SevredolCHRONISCHE SCHMERZEN5 Jahre

Dimenhydrinat, Morphin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörung, Unruhe, Übelkeit, Depressionen, Unruhe, Panikstörungen mit Tachykardie

Schneller kräftiger Plus den ganzen Tag über mit ca.100 bis 130 Schlägen in der Minute ( Ruhepuls). Hatte nie zu schnellen Puls erst nach dem wechsel auf Citalopram ( ggf. Wechselwirkung ). Vomex 150 mg hab ich abgesetzt und meine Beschwerden wurden na 2 Tagen weniger seit einer Woche hab jetzt...

Citalopram bei Depressionen, Unruhe, Panikstörungen; Vomex 150 mg bei Unruhe, Übelkeit; BisoLich comp bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörung; Exforge 10 -160 bei Bluthochdruck

CitalopramDepressionen, Unruhe, Panikstörungen2 Wochen
Vomex 150 mgUnruhe, Übelkeit7 Monate
BisoLich compBluthochdruck, Herzrhythmusstörung5 Jahre
Exforge 10 -160Bluthochdruck10 Monate

Vomex 150 mg hab ich abgesetzt und meine Beschwerden wurden na 2 Tagen weniger seit einer Woche hab jetzt normalen Puls und auch keine Übelkeit mehr.Denke ich hab dieses Medikament zu lange genommen auch wegen seiner Beruhigenden Wirkung.Nehme jetzt die oben genannten Medikamente und es geht mir sehr gut.

Citalopram, Dimenhydrinat, Bisoprolol, Hydrochlorothiazid, Amlodipin, Valsartan

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Übelkeit, Erbrechen mit Herzrasen, Müdigkeit (Erschöpfung), Benommenheit, Schwindel, Kopfschmerzen

Nach einer durchzechten Nacht, wachte ich am nächsten Morgen mit Übelkeit und Erbrechen auf. Sobald ich ein Schluck Wasser trank dauerte es eine halbe Stunde lang bis dieser Schluck dann sein Comeback in der Toilette feierte. Schlafen konnte ich nicht weil sich alles drehte, also griff ich...

VomexÜbelkeit, Erbrechen1 Tage

Schlafen konnte ich nicht weil sich alles drehte, also griff ich zu Vomex A Dragees.
Folgende Nebenwirkungen muss man leider in Kauf nehmen für die Wirkung:
Herzrasen, Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel, Kopfschmerzen (wobei die auch von meinem Kater kamen)
Man fühlt sich wie in Watte gepackt und steht irgendwie neben sich.
Dennoch kann ich Vomex sehr empfehlen. Denn es bekämpft die Übelkeit und stillt den Brechreiz!

Ich empfehle eine Tablette zu nehmen mit einem halben Glas Wasser und sich dann hinzulegen.
Ihr wacht auf und euch geht es viiiiiel besser.

Liebe Grüße
Und gute Besserung.
Anja

Geburtsjahr:1993

Vomex A 150, Zäpfchen für Übelkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich habe einen sehr empfindlichen Magen, wenn ich Antibiotika nehme geht nichts mehr, noch nicht einmal Zwieback und Leitungswasser, mir wird sehr Übel. Mit den Vomex A 150mg Zäpfchen überlebe ich das. Im Oktober 2000 wurde ein Karzinom in meiner Lunge gefunden und samt einem Stück Lunge...

Vomex A 150, Zäpfchen bei Übelkeit

Vomex A 150, ZäpfchenÜbelkeit13 Jahre

Im Oktober 2000 wurde ein Karzinom in meiner Lunge gefunden und samt einem Stück Lunge entfernt. Schon im Krankenhaus hatte ich von den starken Medikamenten arge Magenprobleme. Die anschliesende Chemotherapie machte alles noch schlimmer. Für die Übelkeit bekam ich einige Medikamente. Da es mir trotzdem sehr schlecht ging und ich auch Erbrechen mußte obwohl der Magen schon leer war, nahm ich alle 8 Stunden ein Vomex A 150mg Zäpfchen und überstand diese Zeit.
Da ich immer noch viele Medikamente nehme (Schilddrüsenunterf., Antidepressiva, Betablocker, Cholesterin senkende, Diabetes, Tilidin, Magenschutztabl., ASS, etc.) wird mir immer noch übel und ich nehme seit Beendigung der Chemo abends ein Zäpfchen Vomex A 15mg, wenn mir früher übel wird nehme ich zusätzlich Mittags 1 Zäpfchen.
Mir hilft es.

Vomex A 150, Zäpfchen

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Erbrechen bei Migräne mit Müdigkeit, Darmreizung, Benommenheit, Abhängigkeit

Vomex bei Erbrechen bei Migräne

VomexErbrechen bei Migräne1 Tage

Ich nehme Vomex Supp. im akuten Migräneanfall ein - zum einen, um die starke Übelkeit bzw.Erbrechen, die damit einhergehen, zu verhindern bzw. abzuschwächen, zum anderen, um Schmerzmittel überhaupt einnehmen zu können - ich würde sie ansonsten sofort erbrechen bzw. meine Verdauung steht praktisch "still". Müdigkeit und Schläfrigkeit sind dabei für mich eher "angenehme" Nebenwirkungen, unangenehm sind Reizungen des Darmes, aber die sind nichts gegen die Plagen eines Migräneanfalls. Gute Wirkungen erziele ich, wenn ich mich nach der Einnahme hinlegen kann und vielleicht sogar einschlafe. Vomex und dann auf Arbeit ist desaströs, da die Schläfrigkeit/Benommenheit dann den ganzen Tag über anhalten und kaum zu bekämpfen sind. Ich glaube, dass Vomex ein leichtes Suchtpotential hat, denn aufgrund seiner guten, schnellen und beruhigenden Wirkung sehe ich für mich die Gefahr, auch dann Vomex einzunehmen, wenn es möglicherweise auch ohne "durchzustehen" wäre, z. B. bei den ersten Anzeichen von Übelkeit/Kopfschmerzen.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Übelkeit mit Müdigkeit, Übelkeit, Halluzinationen, Herzrasen, Albträume, Bewegungsstarre, Sprachprobleme, Konzentrationsverlust

VomexÜbelkeit-

Vomex A Dragees haben bei mir trotz korrekter Einnahme nichts als Nebenwirkungen gebracht. Ich habe die schlimmsten Horrortrips gehabt. Ich hatte Halluzinationen und konnte mich gleichzeitig nicht mehr bewegen. Ich war komplett benommen und konnte teilweise nicht mehr sprechen, und wenn dann kam nur noch Stuß raus. Die Übelkeit die bekämpft werden sollte wurde nur noch schlimmer. Ich würde diese Tablette niemals am Tag nehmen, man kann sich nicht mehr konzentrieren und schläft quasi direkt ein.

Geburtsjahr:1998

Vomex für Übelkeit mit Benommenheit, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung)

VomexÜbelkeit1 Tage

Hätte ich gewusst, dass es Nebenwirkungen hat wie Schwindel, Müdigkeit und sogar Benommenheit bei mir verursachen... Hätte ich sie gar nicht eingenommen. Da wäre ich nur mit der Übelkeit besser dran gewsen. Außerdem muss ich einen Säugling versorgen... da kann ich dir Nebenwirkungen so gar nicht gebrauchen.
Also ich werde keine Tablette mehr davon einnehmen. Das war vorhin die erste und auch die letzte.

Geburtsjahr:1983

Vomex für Übelkeit mit Herzrasen, Albträume, Reaktionsträgheit, depressive Verstimmung, Müdigkeit (Erschöpfung)

VomexÜbelkeit3 Tage

Sehr schnelle und erwünschte Wirkung bei meiner Übelkeit. Ich wurde von den Tabletten allerdings sehr schnell müde (ich wurde von der Apothekerin auf die Müdigkeit hingewiesen; sie hatte auch gesagt ich solle nach der Einnahme nicht Auto fahren und ich würde jedem raten sich daran zu halten, da die Reaktionsfähigkeit ebenfalls sehr eingeschränkt werden kann!)
In der folgenden Nacht hatte ich starke Albträume, fast schon Horror-Trips, und dadurch noch am nächsten Tag bis mittags Herzrasen.

Geburtsjahr:1995

Vomex für Übelkeit, Erbrechen mit Müdigkeit

Ich habe vomex Dragees gegen extreme Übelkeit und Erbrechen aufgrund eines Infektes verschrieben bekommen und ich muss sagen das sie mir eig fast immer geholfen haben. Allerdings trat bei mir extreme Müdigkeit auf -was ich persönlich als nicht sehr schlimme Nebenwirkung empfinde- was aber eben...

VomexÜbelkeit, Erbrechen-

Allerdings trat bei mir extreme Müdigkeit auf -was ich persönlich als nicht sehr schlimme Nebenwirkung empfinde- was aber eben nicht toll ist wenn man sie vor der Arbeit oder zum Auto fahren nehmen muss.
Was mir noch aufgefallen ist, ist das wenn ich die Dragees genommen habe,ich kurz vor dem einschlafen mal die ein oder andere kleinere Panikattacke bekommen habe oder mal einen Albtraum hatte. Dazu kam ich jetz aber auch nicht sagen obs wirklich einen 100%igen Zusammenhang mit dem Medikament haben könnte.

End Fazit ist, dass ich das Medikament ,persönlich, weiterempfehlen kann. Mir hat’s geholfen und preislich ist es auch in Ordnung .

Vomex für Angststörungen mit Übelkeit, Traumveränderungen

Vomex bei Angststörungen

VomexAngststörungen-

Bis jetzt läuft alles super mit vomex. Dank meiner Angst von dem Erbrechen nehme ich vomex immer abends daher mir es ( wenn ich Erbrechen musste ) ich mich immer nur Abend übergeben musste. Dank der Angst leide ich auch an Dauer Übelkeit... ich versuche ab jetzt vomex nur in Notfällen zu nehmen daher ich selber weiß das es auf Dauer nicht gut für meinen Körper seien kann trotzdem hatte ich bis jetzt nur als neben Wirkung das ich zurzeit schlecht Träume... empfehlen kann ich es trotzdem...

LG Lenia

Geburtsjahr:1998
Größe (cm):175 Eingetragen durch Apotheker

Vomex a Dragees für Reiseübelkeit mit Herzrasen, Panikattacken, Schwindel

Vomex a Dragees bei Reiseübelkeit

Vomex a DrageesReiseübelkeit1 Tage

Habe Vomex A genommen, um Reiseübelkeit vorzubeugen, die sich bei mir die letzten Jahre über entwickelt hat. War eine blöde Idee, mir ging es schlechter, als es mir je ohne Tabletten ging. Herzrasen, Panikattacken, Schwindel, das Gefühl gleich zu kollabieren hielt Stunden lang an! Gut, zugegeben, übel war mir nicht, allerdings war der Ausflug innerhalb von Minuten beendet, weil die Nebenwirkungen so gravierend waren, dass ich innerhalb kürzester Zeit wieder zurück ins Hotel bin. Die Herzrhytmusstörungen hatte ich Tage danach noch, allerdings eher so anfallsweise. Ich hab die Tablettenpackung genommen und im Müll entsorgt... Einmal und NIE mehr wieder!

Vomex a Dragees

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Naramig für Übelkeit, Bandscheibenvorfall, Kopfschmerzen, Migräne mit Aggressivität, Absetzerscheinungen

Naramig wurde mir, wie im bericht zu "MAXALT" vor ca. 8 jahren das 1.Mal verschrieben und hatte durchschlageneden Erfolg. Ich war wie befreit, regelrecht glücklich, daß ich endlich von den quälenden Schmerzen befreit werden konnte. Zuvor hatte ich alles Erdenkliche ausprobiert - ohne Erfolg....

Naramig bei Migräne; Tramabeta bei Bandscheibenvorfall, Kopfschmerzen; Vomex bei Übelkeit

NaramigMigräne-
TramabetaBandscheibenvorfall, Kopfschmerzen-
VomexÜbelkeit-

Zuvor hatte ich alles Erdenkliche ausprobiert - ohne Erfolg. Bis ich völlig entnervt zu meiner Hausärztin ging und ihr mein Problem beschrieb. Es stand ein langes Pfingstwochenende bevor und wieder einmal hatte es mich erwischt. nee, dachte ich, nicht schon wieder!
Zu dem naramig, verschrieb sie mir Tramabeta zur Unterstützung. Davon bin ich allerdings komplett abgegangen, da es mich im Wesen verändert, agressiv macht. Es hat zwar fast eine Wirkung wie eine droge, doch in den nachfolgenden Tagen nach absetzen des Medikamentes, ging es mir nicht gut und hatte das Gefühl von Entzugserscheinungen. Ähnliche Erfahrung machte ich mit dem Wirkstoff im KH bei einer Schmerzkatheter-Behandlung bei meinen Bandscheibenvorfällen. Der Arzt schickt mich ohne weitere Medikation nach der Behandlung nach Hause. Folge: Wahnsinnige Kopfschmerzen und Übelkeit. Die 7 Tage bis zur AHB waren die Hölle! Und dann dauerte es immer noch einige tag, bis die Kopfschmerzen verschwunden waren. Nie wieder!
Bei einem Migräneanfall und damit verbundener Übelkeit, die oft auch mit verschwinden der Kopfschmerzen mit Einnahme von Naramig oder Maxalt, nicht nachließ, half mir Vomex retard Kapseln sehr gut.

Naramig
Tramabeta

Naratriptan, Dimenhydrinat

Vomex für Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe mit Müdigkeit

Vomex bei Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe

VomexÜbelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe1 Tage

Ich bin in der 17.Woche schwanger und habe das Antibiotikum Erythromycin nicht vertragen - Magenkrämpfe und Übelkeit mit Schüttelfrost. Es war so schlimm, dass ich ins Krankenhaus gefahren bin. Die dortige Gynäkologin hat mir Vomex A als Zäpfen mitgegeben - ich habe es abends genommen, wurde müde, habe aber keine Krämpfe etc mehr gehabt. Absolut zu empfehlen! Zwar habe ich am nächsten morgen sehr lange geschlafen, daher denke ich, dass Müdigkeit eine Nebenwirkung ist - aber alles in allem erträglich. Ich konnte auch gleich frühstücken. Daher - auch bei Schwangerschaft gut verträglich!

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Übelkeit, Reiseübelkeit mit Müdigkeit

Bei Reiseübelkeit und Übelkeit zB bei Margen-darm-grippe hilft super und in kurzer zeit. Macht etwas müde aber nicht schlimm

Vomex bei Übelkeit, Reiseübelkeit

VomexÜbelkeit, Reiseübelkeit1 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Übelkeitchen mit keine Nebenwirkungen

Vomex bei Übelkeitchen

VomexÜbelkeitchen3 Tage

Habe Vomex wegen einer Darmgrippe erhalten. Ich war echt froh, dass das Mittel ziemlich schnell geholfen hat. Denn nach einer Nacht wo man nur überm Klo hängt, ist man auch ziemlich kaputt. Ca. eine halbe Stunde nach der Einnahme hab ich geschlafen wie ein Baby. Nach etlichen Stunden Schlaf war ich wieder relativ fit - also bei mir keine Benommenheit. Nach der 2. Tablette hatte ich auch keinerlei Übelkeit mehr.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex A 50 mg für Übelkeit mit Schwindel, Sehstörungen, Benommenheit, Müdigkeit, Herzrhythmusstörungen

Schwindel, Sehstörung, Benommenheit, Müdigkeit, Herzklopfen

Vomex A 50 mg bei Übelkeit

Vomex A 50 mgÜbelkeit1 Tage

Schwindel, Sehstörung, Benommenheit, Müdigkeit, Herzklopfen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Schwagerschaftsübelkeit mit Müdigkeit, Unterleibskrämpfe, Benommenheit

Vomex bei Schwagerschaftsübelkeit

VomexSchwagerschaftsübelkeit2 Tage

Hatte übelste Krämpfe von Vomex Zäpfchen (abends eingenommen). Morgens müsste ich mich zwar nicht -wie sonst immer- übergeben, aber die Übelkeit war trotzdem latent den ganzen Tag über da. Die Tabletten habe ich besser vertragen, allerdings muss ich 2-3 Stunden Schlaf nach Einnahme einrechnen. Danach bin ich ca. 3-4 Stunden Übelkeit-frei.
Im Großen und Ganzen ist aber beides nicht zufriedenstellend. Mein Tag richtet sich nach der Übelkeit und ich bin zu nichts zu gebrauchen. Zum Essen muss ich mich zwingen und noch mehr es wieder in mit zu behalten :(

Vomex für Übelkeit mit Herzrasen, Schwindel, Symptomverstärkung

Ich reagierte mit starkem Herzrasen und Schwindel und einem Schlaganfall. Außerdem wurde die Übelkeit enorm verstärkt. Ich rate hiervon ab bevor keine ausführlichen Untersuchungen stattgefunden haben.

Ich reagierte mit starkem Herzrasen und Schwindel und
einem Schlaganfall.
Außerdem wurde die Übelkeit enorm verstärkt.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Übelkeit, Erbrechen mit Schwindel, Müdigkeit, Herzrasen, Druckgefühl in der Brust

Meine Ärztin hat mir Vomex A Dragees empfohlen, da ich aufgrund einer Magen Dram Erkrankung starke Übelkeit hatte. Ich habe die Dragees einmal genommen (1 Stück). Nach einer halben Stunde war mir super schwindlig und ich war sehr müde. Nach einer Stunde ging es mir noch schlechter. Ich hatte...

VomexÜbelkeit, Erbrechen1 Tage

Nach einer Stunde ging es mir noch schlechter. Ich hatte Herzrasen und ein Druckgefühl in der Brustgegend.
Ich habe jedoch von anderen die dieses Medikament auch genommen haben, gehört dass es super wirkt.
Ich denke also, dass es bei jedem anders ist. Ich werde in Zukunft jedoch darauf verzichten.

Vomex für Übelkeit mit Müdigkeit, Benommenheit

VomexÜbelkeit-

Vomex hilft absolut super gegen übelkeit. Da ich an leichter emotophopie leide, ist erbrechen für mich nicht denkbar. Deswegen habe ich immer vomex zuhause. Die nebenwirkungen sind teilweise heftig aber ist mir alles lieber als übelkeit. Diese verschwindet bei mir ca. 1 Stunde nach einnahme. Angeblich sind die Zäpfchen verträglicher als die Dragees- dieser Meinung schließe ich mich nicht an. Wenn man nichts zu sich nehmen kann, macht es natürlich mehr Sinn die Zäpfchen zu nehmen, jedoch sind die von den nebenwirkungen her bei mir Schimmer. Ich leide danach stark an Müdigkeit und teilweise an Benommenheit. Aber ist alles besser als übelkeit. Empfehlen kann ich dieses Medikament auf jeden Fall. Wenn man mit Müdigkeit zurecht kommt, dürfte vomex kein Problem sein.

Geburtsjahr:1991

Vomex für Übelkeit in der Schwangerschaft mit Müdigkeit, Reaktionsträgheit, Schwindel, Benommenheit

Ich habe Vomex sowohl als Zäpfchen als auch intravenös in der Schwangerschaft erhalten. Nachdem ich über Wochen an Schwangerschaftserbrechen gelitten habe hat mir der Frauenarzt Vomex als Zäpfchen und als es ganz schlimm wurde auch intravenös gegeben. Vorweg, intravenös habe ich das Mittel...

Vomex bei Übelkeit in der Schwangerschaft

VomexÜbelkeit in der Schwangerschaft3 Monate

Nachdem ich über Wochen an Schwangerschaftserbrechen gelitten habe hat mir der Frauenarzt Vomex als Zäpfchen und als es ganz schlimm wurde auch intravenös gegeben. Vorweg, intravenös habe ich das Mittel besser vertragen als im Hausgebrauch auch die Wirksamkeit war deutlich besser.
Nach Einnahme der Zäpfchen konnte ich die Uhr danach stellen, denn nach 20 min bin ich in einen komaartigen Schlaf verfallen da ich das Mittel den ganzen Tag über nehmen sollte bin ich praktisch überhaupt nicht mehr aus dem Bett gekommen. Gewirkt hat das Mittel mittelmäßig, das starke erbrechen hat zwar etwas nachgelassen aber die Übelkeit war weiterhin vorhanden.

Geburtsjahr:1986

Vomex Vertigo für Schwindel mit Benommenheit, Sehstörungen, Zittern, Schweißausbruch

Vomex Vertigo bei Schwindel

Vomex VertigoSchwindel1 Tage

Diese Tabletten sind der pure Horror. Normal vertrage ich alle Arten von Medikamenten sehr gut, aber Vomex ist das schlimmste was ich je eingenommen habe. Das soll für Kinder sein??? Zum Glück habe ich die Tablette am Wochenende genommen. Einnahme morgens um 9 Uhr. Um 11 Uhr mit dem Hund raus. Ich dachte, ich laufe auf Eiern. Alles hat sich gedreht. Zuhause angekommen ab aufs Sofa. Konnte nicht mal fernsehen. Alles hat geflackert. Die Hände haben gezittert und waren schweißnass. Gegen 17 Uhr war es immer noch nicht besser. Ich war froh, als ich endlich im Bett war. Nächster Tag wurde es langsam besser. Ich habe die Tabletten sofort weggeschmissen. Dann lieber mein normaler Schwindel.

Vomex Vertigo

Geburtsjahr:1975

Vomex a für Übelkeit mit Durchfall, Herzrasen

Vomex a bei Übelkeit

Vomex aÜbelkeit1 Tage

Ich habe immer gegen Übelkeit dieses Medikament genommen. Jedoch habe ich diesmal starkes Herzrasen und Durchfall bekommen. Früher hat es immer gut geholfen, aber diesmal dachte ich echt ich müsse wohl noch in die Klinik. Vor 1 Woche hätte ich volle Punktzahl gegeben, jedoch nach der Erfahrung nehme ich lieber die Übelkeit oder gar das Erbrechen in Kauf :-(

Vomex für Übelkeit

Extreme Müdigkeit, Tag verschlafen

Extreme Müdigkeit, Tag verschlafen

Geburtsjahr:1994

Vomex für Kopfschmerzen, Migräne, Übelkeit

Vomex bei Migräne, Übelkeit; Paracetamol bei Kopfschmerzen

VomexMigräne, Übelkeit-
ParacetamolKopfschmerzen-

Vomex gegen Übelkeit hatte ich schon ein paar mal genommen, da auch schon kurz danach mit leichten krämpfen im Darm und Durchfall das war aber bis her immer nur kurz . Die letzte Einnahme war dann anders. 6std nach der Einnahme starke krämpfe und Durchfall auch den nächsten Tag ging es weiter mit Durchfall und schmerzen im Bauch .

Paracetamol

Dimenhydrinat, Paracetamol

Vomex für Übelkeit

Wirksamkeit: Die Übelkeit ließ rasch nach. Gleichzeitig wurde ich sehr müde, sodass ich nach den Beschwerden einen erholsamen Schlaf hatte. Nebenwirkungen: Nach etwa 20 Minuten, nachdem ich mir das Zäpfchen appliziert hatte, setzten starke Darmkrämpfe und das Gefühl Stuhlgang machen zu müssen...

VomexÜbelkeit-

Nebenwirkungen: Nach etwa 20 Minuten, nachdem ich mir das Zäpfchen appliziert hatte, setzten starke Darmkrämpfe und das Gefühl Stuhlgang machen zu müssen ein. Da ich mir aber nicht sicher war, ob sich das Zäpfchen auch komplett aufgelöst hatte, wartete ich noch etwas ab und ging nach ca. 50 Minuten zur Toilette. Danach ließen die Beschwerden schnell nach.

Vomex für Übelkeit mit Durchfall, Bauchkrämpfe, Schüttelfrost, Atembeschwerden

Schüttelfrost, Atemnot, Durchfall, bauchkrämpfe

Schüttelfrost, Atemnot, Durchfall, bauchkrämpfe

Geburtsjahr:1992

Vomex für Übelkeit, Erbrechen mit Schläfrigkeit

Vomex half gegen die genannten Beschwerden, machte mich allerdings extrem schläfrig.

VomexÜbelkeit, Erbrechen-

Geburtsjahr:1999

Vomex für Übelkeit mit Müdigkeit, Herzrasen

Es ist einfach nur Schlimm. Habe Übelkeit im Uralub gehabt und habe sofort zuhause Vomex eingenommen. Die ersten Tage ging es mir gut und heute plötzlich bin ich sooo müde, dass ich nicht mehr aus dem Bett komme. Habe das Gefühl ich Falle jede Minute in Ohnmacht. Meine Hände zittern und mein...

VomexÜbelkeit-

Es ist einfach nur Schlimm.
Habe Übelkeit im Uralub gehabt und habe sofort zuhause Vomex eingenommen. Die ersten Tage ging es mir gut und heute plötzlich bin ich sooo müde, dass ich nicht mehr aus dem Bett komme. Habe das Gefühl ich Falle jede Minute in Ohnmacht. Meine Hände zittern und mein Herz rast wie verrückt. Also ich werde diese Tabletten die woeder kaufen und weiter empfehlen tue ich sie auch nicht. Lieber ist mir schlecht statt müde.

Geburtsjahr:1999

Vomex für Hyperemesis gravidarum mit Albträume, Magenbrennen, Herzklopfen, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang

Ich bekam Vomex erst i.v., nach dem KH-Aufenthalt nur noch oral. Es wirkt gegen das extreme Erbrechen, trotzdem verursacht es Magenbrennen, körperliche Unruhe, Herzklopfen und furchtbare Albträume!!!

Vomex bei Hyperemesis gravidarum

VomexHyperemesis gravidarum4 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 82032

Geburtsjahr:1982

Vomex für Übelkeiteit mit Schwindel, Mundtrockenheit, Darmbeschwerden

Vomex bei Übelkeiteit

VomexÜbelkeiteit1 Tage

Nach 100 mg Einnahme stellten sich Darmprobleme und ein sehr trockenes Mundgefühl ein. Beim Aufstehen empfand ich ein starkes Schwindelgefühl. Aufkommender Brechreiz führte jedoch nicht zum Erbrechen. Die Nebenwirkungen dauerten länger als 15 h an. Bei Brechreiz aufgrund innerer Unruhe ist Vomex m. E. nicht zu empfehlen.

Geburtsjahr:1968

Vomex wirkt sehr schnell...jedoch macht es sehr müde

VomexÜbelkeit2 Tage

Vomex wirkt sehr schnell...jedoch macht es sehr müde

Geburtsjahr:1991

Vomex für Übelkeit mit Schwindel (Vertigo)

Es hilft überhaupt nicht mir war Tage lang übel ohne erbrechen dann nahm ich vomex nach 2 Tagen übelkeit mir war trotzdem übel dann bin ich zum not dienst der hat mir mcp gegeben auch das hat nicht geholfen aber am am abend ging es besser also antiemetika bei magen darm fürn Arsch

Größe (cm):171 Eingetragen durch Arzt

Vomex für Übelkeit bei gastroenteritis mit Müdigkeit, Schwindel - Benommenheit

Vomex bei Übelkeit bei gastroenteritis

VomexÜbelkeit bei gastroenteritis-

Größe (cm):171 Eingetragen durch Arzt

Vomex für Übelkeit /Anspannung mit Schwiergkeiten beim Atmen

STÄRKE MÜDIGKEIT hab das Problem das ich immer 4 Tabletten brauche um eine wirkung zu bekommen wegen der Toleranz kann mir jemand helfen

Vomex bei Übelkeit /Anspannung

VomexÜbelkeit /Anspannung-

Geburtsjahr:2000

Vomex für hyperemesis mit extreme Müdigkeit

Vomex bei hyperemesis

Vomexhyperemesis7 Monate

Ich habe wegen Schwangerschaftserbrechen bis zur 20 SSW regelmäßig und danach nur noch bei Bedarf 50 - 100 mg Vomex genommen. Das Erbrechen und die Übelkeit lassen sich dadurch auf ein erträgliches Maß reduzieren. Leider bin ich davon immer extrem müde. Wenn ich es am Abend nehme, dann merke ich die Sedierung auch noch am nächsten Tag :( Aber auf jeden Fall besser als Erbrechen!

Geburtsjahr:1981

Vomex für Übelkeit durch Antibiotika mit Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden, Benommenheit mit Drehschwindel, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Durchfall, leichte Kreislaufbeschwerden und benebelt im Kopf, als hätte ich Alkohol getrunken sowie Müdigkeit. Alles ca 15-20 Minuten nach Anwendung von vomex

Vomex bei Übelkeit durch Antibiotika

VomexÜbelkeit durch Antibiotika12 Tage

Vomex für Übelkeit schwangerschaft mit Müdigkeit

Seid der 7 SSW. lit ich unter Schwangerschaftsübelkeit mit Erbrechen. Meine Gynäkologin hatte mir daraufhin VomexA Dragees verschrieben, was mir definitiv geholfen hat. Nur die extreme Müdigkeit ist als Nebenwirkung nicht ohne.

Vomex bei Übelkeit schwangerschaft

VomexÜbelkeit schwangerschaft12 Tage

Geburtsjahr:1994

Vomex für Übelkeit mit Magenkrämpfe, Durchfall

Starke Magenkrämpfe, Durchfall

Starke Magenkrämpfe, Durchfall

Vomex für Reisekrankheit mit Durchfall, Erbrechen

Schlimmer Durchfall Tage danach . Erbrechen vor allem nach dem Auto fahren.

Vomex bei Reisekrankheit

VomexReisekrankheit-

Schlimmer Durchfall Tage danach . Erbrechen vor allem nach dem Auto fahren.

Vomex für Hypermesis mit Durchfall

Nach 30 min tritt Durchfall ein.

Vomex bei Hypermesis

VomexHypermesis3 Tage

Nach 30 min tritt Durchfall ein.

Vomex für Übelkeit mit Müdigkeit, Schwindel

Gegen Übelkeit ne super Sache, aber macht sehr müde und am nächsten Tag noch Schwindel den ich vorher nicht hatte immer wieder Etappen ca 2 Minuten Drehschwindel

Vomex für Übelkeit mit Müdigkeit

Wegen einem Magenvirus, sollte ich Vomex gegen die Übelkeit nehmen. Wirkt super schnell. Schon nach 20 min keine Übelkeit mehr. Allerdings extreme Müdigkeit nach Einnahme, die sehr lang hält. Definitiv nicht arbeitsfähig oder Konzentrationsfähig.

Vomex für Übelkeit mit Müdigkeit, Darmkrämpfe

Bei den Vomex Zäpfchen hatte ich krampfartige Schmerzen in meinem Darm. Diese waren so schlimm wie das Erbrechen an sich. Sehr schmerzhaft. Musste weinen. Die Tabletten waren besser. Gut vertragen, einfach einzunehmen, kein unangenehmer Geschmack. Lediglich hatte ich bei denen starke...

VomexÜbelkeit7 Tage

Die Tabletten waren besser. Gut vertragen, einfach einzunehmen, kein unangenehmer Geschmack. Lediglich hatte ich bei denen starke Müdigkeitserscheinungen. An einem Tag habe ich auch schon mal 16 Stunden geschlafen. Musste mich regelrecht zwingen wach zu sein.

Geburtsjahr:1997

Vomex für Übelkeitt mit Durchfall, Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit

•Extremer wässriger Durchfall 4 Tage anhaltend. •Extrem Schwindel und Benommenheit •Bein eingeschlafen •Tot müde

Vomex bei Übelkeitt

VomexÜbelkeitt1 Tage

•Extremer wässriger Durchfall 4 Tage anhaltend.
•Extrem Schwindel und Benommenheit
•Bein eingeschlafen
•Tot müde

Geburtsjahr:1992

Vomex für Übelkeit mit Lähmungserscheinungen, Sprachschwierigkeiten

Das Medikament gegen Übelkeit half anfangs sehr gut. nach ca einer Stunde konnte ich jedoch meine Arme kaum bewegen und vor allem das Gesicht, den Mund so gut wie garnicht bewegen, ich konnte nicht richtig sprechen

Geburtsjahr:1989

Vomex für Übelkeit mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Übelkeit ist zur zeit weg, aber die infusion macht mich sehr schlapp und müde. Die infusion ist 4 std. Her. Und ich bin noch immer im Gefühl wie unter drogen.

VomexÜbelkeit1 Tage

Ich habe Vomex nun schon 3x gegen Übelkeit genommen. Sie helfen sehr gut und ich empfehle sie weiter. Nur es gibt 1 extreme Nebenwirkung! Die Zäpfchen machen müde. Es ist wie eine Narkose, man könnte ohne Probleme 24 Stunden durchschlafen. Augen aufhalten fällt schwer! Ich kann sie nur nehmen, wenn ich zuhause bin und schlafen kann.

Geburtsjahr:1985

Vomex für Starke Übelkeit und erbrechen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen

Habe 2 stück genommen. Ich war den ganzen tag müde und platt. Habe nur geschlafen. Am schlimmsten waren die höllischen Kopfschmerzen. Nie wieder!

Vomex bei Starke Übelkeit und erbrechen

Nach absetzen am 3.TAG zittern,brechen.nach 7 Tage immernoch müde

Geburtsjahr:1950

Vomex für Übelkeit mit Schwindel, Müdigkeit

VomexÜbelkeit-

Da ich an emotophobie leide, greife ich schon einmal schnell zu einer Tablette gegen Übelkeit und Co. Seit Juli kämpfe ich immer wieder mit Schwindel und war deswegen auch schon im Krankenhaus und habe etliche Untersuchungen hinter mir- hätte ich mir alles sparen können, da ich nun weiß, dass es von den Tabletten kommt. Bei mir dauern die Nebenwirkungen auch gerne 2 Tage an. Der absolute Wahnsinn- kann das Medikament nicht weiterempfehlen!!

Vomex für Übelkeit mit Müdigkeit

Ich habe trotz Tablette spucken müssen und hatte eine extreme Müdigkeit. Ich habe bis zu 11 Stunden geschlafen.

Vomex für Hyperemesis gravidarium mit Durchfall

Infusion - Wirkung vorhanden Zäpfchen - Durchfall - geringe Wirkung Dragees - durch mehrfaches übergeben - keine Wirkung

Vomex bei Hyperemesis gravidarium

VomexHyperemesis gravidarium-

Infusion - Wirkung vorhanden
Zäpfchen - Durchfall - geringe Wirkung
Dragees - durch mehrfaches übergeben - keine Wirkung

Geburtsjahr:1988

60 mehr Nebenwirkungen mit Vomex

Vomex wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Citalopram, Paracetamol, Sevredol, Pantozol, Amisulprid

Benutzerbild von Basti59425
Basti594…

alle 69 Benutzer zu Vomex

Graphische Auswertung zu Vomex

Graph: Altersverteilung bei Vomex nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Vomex nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Vomex