Magenschutz

Bei der Einnahme bestimmter Medikamente, vornehmlich NSAR wie Ibuprofen, ASS, Diclofenac oder Kortisonpräparate, kommt es zu einer Schädigung der Magenschleimhaut. Diese Schleim...

Community über Magenschutz

Wir haben 140 Patienten Berichte zu der Krankheit Magenschutz.

Prozentualer Anteil 61%39%
Durchschnittliche Größe in cm167182
Durchschnittliches Gewicht in kg7991
Durchschnittliches Alter in Jahren5659
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,4027,49

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Magenschutz

Magenschutz

Bei Magenschutz wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Pantozol41% (129 Bew.)
Omeprazol29% (55 Bew.)
OMEP6% (7 Bew.)
Esomeprazol3% (10 Bew.)
Nexium2% (4 Bew.)
Pantoloc2% (2 Bew.)
Omec1% (2 Bew.)
Rifun1% (2 Bew.)
Antra MUPS<1% (1 Bew.)
Buscopan plus<1% (1 Bew.)
Esomep 40mg<1% (1 Bew.)
esomeprazol aristo 20 mg<1% (1 Bew.)
Iberogast Tropfen<1% (1 Bew.)
Lansobene<1% (1 Bew.)
Lansoprazol<1% (1 Bew.)
MCP<1% (1 Bew.)
Omebeta<1%
OmeLichs<1% (1 Bew.)
Omeprazol Heumann 40 mg<1% (11 Bew.)
Pantoprazol<1% (1 Bew.)
alle 27 Medikamente gegen Magenschutz

Bei Magenschutz wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Pantoprazol44% (133 Bew.)
Omeprazol37% (65 Bew.)
Esomeprazol6% (15 Bew.)
Lansoprazol1% (2 Bew.)
Paracetamol<1% (1 Bew.)
Metoclopramid<1% (1 Bew.)
Propofol<1% (1 Bew.)
Ranitidin<1%
Hydrotalcit<1%
Nahrungsergänzung<1% (1 Bew.)
Saccharomyces boulardii<1% (1 Bew.)
Trockenhefe<1% (1 Bew.)
Butylscopolaminopolamin<1% (1 Bew.)
Milchsäurebildende Bakterien<1% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Magenschutz

alle Fragen zu Magenschutz

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Pantozol bei Magenschutz

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Pantozol für Magenschutz

Es muss jeder selber schauen Ber ich habe starke Kopfschmerzen bekommen, hatte keinen hunger mehr, Übelkeit, Gliederschmerzen und legitierte nur vor mich hin, nachdem es nach dem 5. Tag nicht besser wurde sondern stätig schlechter brach ich die Behandlung ab. Das einzige wobei es geholfen hat...

Pantozol bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolMagenschutz5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es muss jeder selber schauen Ber ich habe starke Kopfschmerzen bekommen, hatte keinen hunger mehr, Übelkeit, Gliederschmerzen und legitierte nur vor mich hin, nachdem es nach dem 5. Tag nicht besser wurde sondern stätig schlechter brach ich die Behandlung ab.

Das einzige wobei es geholfen hat war der Reflux

Eingetragen am 22.04.2023 als Datensatz 115751
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Pantozol für Magenschutz mit blaue Flecken auf der Haut

Pantropanzol hat bei mir durchblutungsstörungen ausgelöst und Blaue Flecken in Armen und Beinen

Pantozol bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolMagenschutz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Pantropanzol hat bei mir durchblutungsstörungen ausgelöst und Blaue Flecken in Armen und Beinen

Eingetragen am 20.07.2022 als Datensatz 111799
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.07.2022
mehr
Mehr für Pantozol

Patienten Berichte über die Anwendung von Omeprazol bei Magenschutz

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Omeprazol für Magenschutz

Habe den Wirkstoff als Magenschoner bei einer Schmerzbehandlung mit viel Ibuprofen bekommen. Ca eineinhalb Stunden nach der ersten Einnahme von 20 g habe ich auf beiden Augen im Sehfeld graue Flecken mit kleinen schwarzen sich bewegenden Punkten drin bekommen. Habe Omeprazol dann nicht weiter...

Omeprazol bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolMagenschutz1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe den Wirkstoff als Magenschoner bei einer Schmerzbehandlung mit viel Ibuprofen bekommen. Ca eineinhalb Stunden nach der ersten Einnahme von 20 g habe ich auf beiden Augen im Sehfeld graue Flecken mit kleinen schwarzen sich bewegenden Punkten drin bekommen. Habe Omeprazol dann nicht weiter genommen und warte nun ab ob die Sehstörungen wieder weggehen

Eingetragen am 10.08.2022 als Datensatz 112091
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Omeprazol für Magenschutz

Extremer Durchfall

Omeprazol bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolMagenschutz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extremer Durchfall

Eingetragen am 05.04.2021 als Datensatz 103549
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2021
mehr
Mehr für Omeprazol

Patienten Berichte über die Anwendung von OMEP bei Magenschutz

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

OMEP für Schutz Magenschleimhaut mit Beinschmerzen

Das erste mal, dass ich bei dem Wirkstoff Omeprazol Schmerzen im rechten Knöchelbereich hatte. Symptome reproduzierbar, da mehrfach am Wochenende für 2 Tage eingenommen. Werde wieder zu anderen Hersteller greifen.

OMEP bei Schutz Magenschleimhaut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPSchutz Magenschleimhaut2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das erste mal, dass ich bei dem Wirkstoff Omeprazol Schmerzen im rechten Knöchelbereich hatte. Symptome reproduzierbar, da mehrfach am Wochenende für 2 Tage eingenommen. Werde wieder zu anderen Hersteller greifen.

Eingetragen am 25.06.2013 als Datensatz 54677
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

OMEP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.06.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,9 von 10,0 Punkten

Tavanic für zur Reduzierung von Magensäure, lungenentzündung mit Panikattacken, Herzrasen, Fieber, Blutdruckanstieg, Schwindel, Nierenschmerzen, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Sodbrennen

am gestrigen 3. Einnahmetag sind im folgenden noch andere Nebenwirkungen aufgetreten: - sehr starke Panikattaken - Herzrasen - Temperaturanstieg - Blutdruckanstieg kurzzeitig Zusammengefasste Nebenwirkungen / Wechselwirkung mit anderen Medikament (OMEP): - starkes Schwindelgefühl -...

Tavanic bei lungenentzündung; OMEP bei zur Reduzierung von Magensäure

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavaniclungenentzündung3 Tage
OMEPzur Reduzierung von Magensäure4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

am gestrigen 3. Einnahmetag sind im folgenden noch andere Nebenwirkungen aufgetreten:

- sehr starke Panikattaken
- Herzrasen
- Temperaturanstieg
- Blutdruckanstieg kurzzeitig

Zusammengefasste Nebenwirkungen / Wechselwirkung mit anderen Medikament (OMEP):

- starkes Schwindelgefühl
- starke Schmerzen im Nierenbereich beidseitig
- Gefühl der Austrocknung im Mund
- ausgeprägte starke Müdigkeit
- Druckschmerzen im Bereich des Solar Plexus und im oberen drittel vom Rücken etwa Höhe Lunge
- Ausschaltung der Wirkung von OMEP gegen Magensäure
- extrem starke Bildung von Blähbauch und Sodbrennen


Aus Gründen der Nebenwirkungen und Wechselwirkung mit anderen Medikamenten habe ich das Medikament Tavanic abgesetzt. Es sind mir einfach zu viele Nebenwirkungen, so dass ich meine Gesundheit ein wenig gefährdet sehe. Da auch die Wechselwirkung mit dem Medikament OMEP für mich überhaupt nicht geht, weil ich darauf mein Leben lang angewiesen bin.

heute den 11.06. war ich beim dok. ich berichtete ihm von den zunehmenden gelenkschmerzen und was mir bisher bei der einnahme von tavanic passiert ist. er hat heute als erstes meinen allgemeinen zustand überprüft. der war soweit in ordnung (herz,lunge,blutdruck) . er sagte mir aber auch er könne es jetzt nicht sagen ob die gelenkbeschwerden unmittelbar mit tavanic zusammen hängen würden, aber wenn es in 72 stunden nicht vorbei sein sollte, solle ich noch einmal wieder kommen und dann wird weiter diagnostiziert. mal sehen was dabei rum kommt.

11.06.10 / 20.15 uhr
so bin nun gerade von der einkaufstour zurück. ich fühle mich elend. als ob ich total ausgelaugt wäre. erschöpft bin ich bis zum umfallen und das schwindelgefühl ist auch wieder stärker geworden. kann mit sicherheit nicht am wetter liegen, da es schön kühl draußen ist.

ich werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten.im übrigen strahlen die gelenkschmerzen an den händen bis in die finger aus. hatte einer von euch auch dieses phänomen ?

13.06.10 / 12:24 Uhr

die Nacht war etwas erträglich, Schmerzen im Schulter/Lungenbereich sind etwas zurück gegangen, aber dafür sind die Gelenkschmerzen stärker geworden. Mittlerweile sind es richtige krampfartige Schmerzen entstanden. Die Schmerzen im Bereich vom Solarplexus kommen und gehen. Wenn sie kommen, dann sehr schmerzhaft, aber genauso schnell wie sie gekommen sind, verschwinden diese auch wieder. Was auch geblieben ist, sind teilweise starke Panikattaken. Die habe ich aber ganz gut mit Jarsin 300 Tabletten in den Griff bekommen. Es ist mir auch aufgefallen, dass ich teilweise mich beim sprechen mehrfach verhasple, nicht mehr weiß worüber ich sprach, so als ob ich einen mit der Keule bekommen hätte. So morgen geht es wieder zum Arzt um die Beschwerden mit ihm abzuklären. Mal sehen was bei rum kommt. Werde es hier dann berichten.

17.06.10 / 07:20 Uhr

Heute sind die Schmerzen im Schulter/Lungenbereich weniger geworden. Was aber geblieben ist, sind schubweise sehr starke Depressionen, sehr starke Gelenksschmerzen die teilweise soweit gehen, dass ich noch nicht einmal einen Schraubendreher richtig halten kann, ohne dass die Finger verkrampfen. Druckgefühl im Brustbein ist geblieben, aber nicht nicht mehr so stark. Demnächst hab ich einen Termin zum Gesundheitscheck. Dann werde ich wieder berichten was dabei rum gekommen ist.


Jeder der noch was wissen oder mitteilen möchte, kann dies per PN / Mail tun.

Eingetragen am 09.06.2010 als Datensatz 25120
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
OMEP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.06.2010
mehr
Mehr für OMEP

Patienten Berichte über die Anwendung von Esomeprazol bei Magenschutz

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

esomeprazol für Magenschutz

Anfangs Verstopfung und nach zwei Wochen 2 Kilo mehr. Als Magenschutz,super. Viel besser als Pantoprazol.

esomeprazol bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
esomeprazolMagenschutz16 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs Verstopfung und nach zwei Wochen 2 Kilo mehr.
Als Magenschutz,super. Viel besser als Pantoprazol.

Eingetragen am 16.06.2023 als Datensatz 116501
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

esomeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

esomeprazol für Magenschutz

Ich habe Esopremazol 40 mg als "Beilage" zur Helicobacter Eradikation mit Pylera verschrieben bekommen. Davon habe ich während der Therapie 2/Tag eingenommen, um die Magensäurebildung zu hemmen. Nach Ende der Therapie habe ich noch 1/Tag für weitere 10 Tage genommen und ich kann sagen, dass ich...

esomeprazol bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
esomeprazolMagenschutz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Esopremazol 40 mg als "Beilage" zur Helicobacter Eradikation mit Pylera verschrieben bekommen. Davon habe ich während der Therapie 2/Tag eingenommen, um die Magensäurebildung zu hemmen. Nach Ende der Therapie habe ich noch 1/Tag für weitere 10 Tage genommen und ich kann sagen, dass ich kaum noch Magenprobleme habe. Ich muss jetzt weiter reduzieren, um zu sehen, ob die Beschwerden (Magenschmerzen/Sodbrennen/ Reflux) unter geringerer Einnahme (20 mg Omeprazol/Tag) wieder schlimmer werden.

Eingetragen am 20.08.2020 als Datensatz 99043
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

esomeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2020
mehr
Mehr für Esomeprazol

Patienten Berichte über die Anwendung von Nexium bei Magenschutz

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Talcid für Reflux, Magenschutz, Reflux, Magenbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Durch den Refluxmagen und die vielen Medikamente die ich einnehmen muss bin ich auf Nexium und Talcid angewiesen. Bisher vertrage ich beide Medikamente ganz gut und spüre keine Nebenwirkungen kann beide empfehlen.

Talcid bei Reflux, Magenbeschwerden; Nexium bei Reflux, Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TalcidReflux, Magenbeschwerden-
NexiumReflux, Magenschutz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch den Refluxmagen und die vielen Medikamente die ich einnehmen muss bin ich auf Nexium und Talcid angewiesen. Bisher vertrage ich beide Medikamente ganz gut und spüre keine Nebenwirkungen kann beide empfehlen.

Eingetragen am 13.11.2010 als Datensatz 30043
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Talcid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Nexium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrotalcit, Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.11.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Nexium für Magenprophylaxe mit Exantheme, Allergische Hautreaktion

Wirkung ist gut, aber nach 2 Tagen allergisches Exanthem

Nexium bei Magenprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NexiumMagenprophylaxe2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkung ist gut, aber nach 2 Tagen allergisches Exanthem

Eingetragen am 26.11.2009 als Datensatz 20306
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nexium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2009
mehr
Mehr für Nexium

Patienten Berichte über die Anwendung von Pantoloc bei Magenschutz

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Pantoloc für Magenschutz mit Hautprobleme

Bin seit 20 Jahren SLE Patientin und nie probleme mit Haut gehabt. Nur Organlupus. Pantoloc hat nach Jahren Erythema multiforme ausgelöst. Da ich SLE Patientin bin haben Ärzte sofort an Hautlupus SCLE gedacht. Hat lange gedauert bis man auf Pantoloc gekommen sind. Jetzt habe ich anderen...

Pantoloc bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantolocMagenschutz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin seit 20 Jahren SLE Patientin und nie probleme mit Haut gehabt. Nur Organlupus.

Pantoloc hat nach Jahren Erythema multiforme ausgelöst. Da ich SLE Patientin bin haben Ärzte sofort an Hautlupus SCLE gedacht. Hat lange gedauert bis man auf Pantoloc gekommen sind.

Jetzt habe ich anderen Magenschutz und meine Haut ist wieder intakt.

Lg Laura

Eingetragen am 13.06.2010 als Datensatz 25189
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoloc
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.06.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Pantoloc für Magenschutz mit keine Nebenwirkungen

Gebe nur 5 Punkte bei Wirksamkeit, weil ich von diesem Medikament einfach weder positives noch negatives zu berichten weiss. Muss die Tabletten nehmen, weil ich so viele Medikamente schlucken muss. Überall sonst 10 Punkte, da es eben notwendig ist und ich keine Nebenwirkungen habe.

Pantoloc bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantolocMagenschutz3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gebe nur 5 Punkte bei Wirksamkeit, weil ich von diesem Medikament einfach weder positives noch negatives zu berichten weiss.
Muss die Tabletten nehmen, weil ich so viele Medikamente schlucken muss.
Überall sonst 10 Punkte, da es eben notwendig ist und ich keine Nebenwirkungen habe.

Eingetragen am 20.05.2010 als Datensatz 24713
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoloc
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2010
mehr
Mehr für Pantoloc

Patienten Berichte über die Anwendung von Omec bei Magenschutz

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Omec für Magenschutz

Keine nebenwirkungen.Bin mit Omec sehr zufrieden.

Omec bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmecMagenschutz60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine nebenwirkungen.Bin mit Omec sehr zufrieden.

Eingetragen am 11.11.2022 als Datensatz 113327
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omec
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Seloken retard für Zittern, Magenschutz, Bluthochdruck mit Benommenheit, Müdigkeit

- Seloken retard (95mg) bekommen da ich einen Bluthochdruck habe 159/98; die nehme ich seit 2 Jahren, und ich bin sehr zufreiden damit; keine NEBENWIRKUNGEN! - Omec hexal (40mg)habe ich bekomme da, oft Magenschmerzen hatte bwz. viele Medi nehmen muss - die nehme ich 2x täglich Früh und Abends;...

Seloken retard bei Bluthochdruck; Omec hexal bei Magenschutz; Inderal bei Zittern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seloken retardBluthochdruck2 Jahre
Omec hexalMagenschutz4 Wochen
InderalZittern14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

- Seloken retard (95mg) bekommen da ich einen Bluthochdruck habe 159/98; die nehme ich seit 2 Jahren, und ich bin sehr zufreiden damit; keine NEBENWIRKUNGEN!

- Omec hexal (40mg)habe ich bekomme da, oft Magenschmerzen hatte bwz. viele Medi nehmen muss - die nehme ich 2x täglich Früh und Abends; die vertrage ich sehr gut;

- Inderal (10mg) habe ich bekommen weil ich viel gezittert habe und meine Ruhe Puls auf 115 war, von denen muss ich eine halbe Mittags und eine halbe am Abend nehmen; aber die vertrage ich nicht, ich werde müde, und total benommen; wirr; schlafe viel, usw. laut Nervendoc muss ich sie aber weiter nehmen.. na toll...

Eingetragen am 02.03.2009 als Datensatz 13700
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seloken retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol, Hydrochlorothiazid, Omeprazol, Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Rifun bei Magenschutz

⌀ Durchschnitt 5,9 von 10,0 Punkten

Rifun für Morbus Bechterew, Reflux, Magenschutz mit Magenbeschwerden

Magenprobleme verschiedener Art, durch Einnhame von Indometacin, bei Morbus Bechterew.

Rifun bei Reflux, Magenschutz; Indomet, Amuno bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RifunReflux, Magenschutz12 Jahre
Indomet, AmunoMorbus Bechterew-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenprobleme verschiedener Art, durch Einnhame von Indometacin, bei Morbus Bechterew.

Eingetragen am 14.03.2011 als Datensatz 33023
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rifun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Indomet, Amuno
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Rifun für Magenschutz, Magenschutz mit Tinnitus

Anwendung als Säurehemmer bei Speiseröhren- Mageneingang-Entzündung bei Arthritisbehandlung Ich habe durch Einnahmepausen für mich festgestellt, dass ein direkter Zusammenhang zwischen der täglichen Einnahme und der Verschlimmerung, bzw. Wiederauftauchen des sehr unangenehmen Ohrgeräusches...

Rifun bei Magenschutz; OMEP bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RifunMagenschutz4 Jahre
OMEPMagenschutz4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anwendung als Säurehemmer bei Speiseröhren- Mageneingang-Entzündung bei Arthritisbehandlung

Ich habe durch Einnahmepausen für mich festgestellt, dass ein direkter Zusammenhang zwischen der täglichen Einnahme und der Verschlimmerung, bzw. Wiederauftauchen des sehr unangenehmen Ohrgeräusches (Zischen einer leicht geöffneten Thermokanne)besteht.

Eingetragen am 06.07.2007 als Datensatz 2160
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Antra MUPS bei Magenschutz

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Antra für Neuropathie, Magenschutz mit Kopfschmerzen, Schwindel

Beide Medikamente nehme ich zusammen ein. Beide haben ähnliche Nebenwirkungen. Daher kann ich nicht sagen, von welchem die Nebenwirkungen stammt: leichte Kopfschmerzen den ganzen Tag über sowie anfangs nach der Einnahme leichter Schwindel.

Antra bei Magenschutz; Voltaren bei Neuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AntraMagenschutz3 Tage
VoltarenNeuropathie3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Beide Medikamente nehme ich zusammen ein. Beide haben ähnliche Nebenwirkungen. Daher kann ich nicht sagen, von welchem die Nebenwirkungen stammt:
leichte Kopfschmerzen den ganzen Tag über sowie anfangs nach der Einnahme leichter Schwindel.

Eingetragen am 01.11.2009 als Datensatz 19628
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Antra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol, Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.11.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Buscopan plus bei Magenschutz

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Buscopan plus für Magenschutz mit Schwindel

hilft auf jedenfall bei magenschmerzen und ähnlichem ... leichter schwindel nach einigen minuten

Buscopan plus bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Buscopan plusMagenschutz1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hilft auf jedenfall bei magenschmerzen und ähnlichem ... leichter schwindel nach einigen minuten

Eingetragen am 23.05.2016 als Datensatz 73113
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Buscopan plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Butylscopolaminopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):197 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.05.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Esomep 40mg bei Magenschutz

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

esomep für Magenschutz mit keine Nebenwirkungen

Gut Verträglich

esomep bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
esomepMagenschutz5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gut Verträglich

Eingetragen am 24.12.2016 als Datensatz 75581
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

esomep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.12.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von esomeprazol aristo 20 mg bei Magenschutz

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

esomeprazol aristo 20 mg für Magenschutz

Musste das Medikament 4 Wochen nehmen sollte eigentlich noch weiter nehmen, hab es mit meinen Arzt abgesetzt, da die Nebenwirkungen sich gehäuft nur noch haben, die ersten Tage war gar nichts, dann kam nach 5 Tagen Kopfschmerzen und schwindel dazu, nach ungefähr 2 Wochen kamen Gelenkschmerzen und...

esomeprazol aristo 20 mg bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
esomeprazol aristo 20 mgMagenschutz27 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Musste das Medikament 4 Wochen nehmen sollte eigentlich noch weiter nehmen, hab es mit meinen Arzt abgesetzt, da die Nebenwirkungen sich gehäuft nur noch haben, die ersten Tage war gar nichts, dann kam nach 5 Tagen Kopfschmerzen und schwindel dazu, nach ungefähr 2 Wochen kamen Gelenkschmerzen und wadenschmerzen mit besenreiser dazu, psyche wurde dann Übels, seit einer woche hab ich das Medikament abgesetzt und die ersten tage waren keine Beschwerden und nach ungefähr 3 tage nach absetzen kam die Kopfschmerzen, ziemlich starke halsschmerzen und ziemlich starke wadenschmerzen wieder und angeschwollende füße

Eingetragen am 13.02.2023 als Datensatz 114717
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

esomeprazol aristo 20 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Iberogast Tropfen bei Magenschutz

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Iberogast Tropfen für Magenschmerzen/Prophylaxe mit keine Nebenwirkungen

Innerhalb von Sekunden nach der Einnahme, spürt man eine Reaktion. Deutliche

Iberogast Tropfen bei Magenschmerzen/Prophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenMagenschmerzen/Prophylaxe1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Innerhalb von Sekunden nach der Einnahme, spürt man eine Reaktion. Deutliche

Eingetragen am 15.05.2012 als Datensatz 44439
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iberogast Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.05.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lansobene bei Magenschutz

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Lansobene für Magenschutz mit keine Nebenwirkungen

Bester bei mir wirkender Photonenpumpenhemmer (Reduziert Magensäurebildung). Keine Nebenwirkungen seit erster Einnahme im Frühjahr 2007

Lansobene bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LansobeneMagenschutz2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bester bei mir wirkender Photonenpumpenhemmer (Reduziert Magensäurebildung). Keine Nebenwirkungen seit erster Einnahme im Frühjahr 2007

Eingetragen am 29.06.2008 als Datensatz 8719
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lansobene
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lansoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.06.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lansoprazol bei Magenschutz

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Jatrosom N für Kopfschmerzen, Magenschutz, Schwindel, Depressionen, Angst, Panikzustände mit Müdigkeit

Ich habe ein großes Problem , ich bin nur noch müde . Das Betahistin ist jetzt erst erhöht worden , doch mein Schwindel ist noch nicht weg , 3-3-3 , bei 9 stück am Tag sollte es eigentlich weg sein , oder erwarte ich zuviel .Das Ibuprofen wirkt ganz gut , doch muß ich Magenschoner dazu einnehmen...

Jatrosom N bei Depressionen, Angst, Panikzustände; Betahistin AL bei Schwindel; Lansoprazol 15 mg bei Magenschutz; Ibuprofen 800 bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jatrosom NDepressionen, Angst, Panikzustände2 Monate
Betahistin ALSchwindel3 Monate
Lansoprazol 15 mgMagenschutz2 Jahre
Ibuprofen 800Kopfschmerzen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe ein großes Problem , ich bin nur noch müde . Das Betahistin ist jetzt erst erhöht worden , doch mein Schwindel ist noch nicht weg , 3-3-3 , bei 9 stück am Tag sollte es eigentlich weg sein , oder erwarte ich zuviel .Das Ibuprofen wirkt ganz gut , doch muß ich Magenschoner dazu einnehmen , wiel sonst mein Magen rebeliert . Die Jatrosom N sollten mich eigentlich in die Höhe bringen , doch ich falle immer wieder in starke Depressionen und große Angst . Seit meinem Morbus Meniere Anfall fühle ich mich nicht mehr Wohl , dder ewige Druck auf den Ohren und das immer wieder starke Pfeifen das kaum auszuhalten ist bringt mich noch um meinen Verstand . Die Schlafstörungen , die ich seit diesem Anfall habe machen mich total mürbe . Selten , daß ich eine Nacht durchschlafe , meistens nur stundenweise oder überhaupt nicht . Ich dachte mit meinen Medikamenten wird alles wieder gut , doch da irrte ich mich und das macht mir unsagbare Angst !

Eingetragen am 28.01.2009 als Datensatz 12856
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jatrosom N
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tranylcypromin, Betahistin, Lansoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von MCP bei Magenschutz

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

MCP für Magenschutz mit keine Nebenwirkungen

mcp tropfen sind ein ganz gutes magen-darm mittel,dass die magen-darmfunktion wieder in ordnung bringt.es hilft auch gegen übelkeit und erbrechen--ich hab es sogar schon meinem hund gegeben(mit einverständnis des tierarztes),und es hilft--sollte man am besten nur bei bedarf 25 tropfen nehmen.

MCP bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPMagenschutz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

mcp tropfen sind ein ganz gutes magen-darm mittel,dass die magen-darmfunktion wieder in ordnung bringt.es hilft auch gegen übelkeit und erbrechen--ich hab es sogar schon meinem hund gegeben(mit einverständnis des tierarztes),und es hilft--sollte man am besten nur bei bedarf 25 tropfen nehmen.

Eingetragen am 24.09.2011 als Datensatz 37744
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):134
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.09.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Omebeta bei Magenschutz

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Sulfasalazin für Morbus Bechterew, Magenschutz, Morbus Bechterew, Schmerzen (akut), Morbus Bechterew, Schmerzen (akut), Morbus Bechterew mit Blutarmut, Müdigkeit, Schlafstörungen, Gewichtszunahme

Ich nehme nun sei 7 Monaten die o.a. Mediakamente und habe seitdem eine Bltuanämie, bin totmüde, kann aber nur zwischen 3 und 4 Stunden schlafen und habe bis jetzt 7 Kilo zugenommen.

Sulfasalazin bei Morbus Bechterew; Voltaren Resinat bei Morbus Bechterew, Schmerzen (akut); Novaminsulfon bei Morbus Bechterew, Schmerzen (akut); Omebeta 20mg bei Morbus Bechterew, Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinMorbus Bechterew7 Monate
Voltaren ResinatMorbus Bechterew, Schmerzen (akut)7 Monate
NovaminsulfonMorbus Bechterew, Schmerzen (akut)7 Monate
Omebeta 20mgMorbus Bechterew, Magenschutz7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme nun sei 7 Monaten die o.a. Mediakamente und habe seitdem eine Bltuanämie, bin totmüde, kann aber nur zwischen 3 und 4 Stunden schlafen und habe bis jetzt 7 Kilo zugenommen.

Eingetragen am 30.12.2007 als Datensatz 5665
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin, Diclofenac, Metamizol, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von OmeLichs bei Magenschutz

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

OmeLichs für Magenschutz mit Wassereinlagerungen, Blähungen

Gut verträglich, bis auf Blähungen und leichte Wassereinlagerungen.

OmeLichs bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeLichsMagenschutz7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gut verträglich, bis auf Blähungen und leichte Wassereinlagerungen.

Eingetragen am 20.11.2011 als Datensatz 39269
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

OmeLichs
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.11.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Omeprazol Heumann 40 mg bei Magenschutz

⌀ Durchschnitt 9,5 von 10,0 Punkten

Oxycodon/Naloxon 60/30 für Diabetes mellitus Typ II, Blutfettstoffwechsestörung, Bluth, schmerzen (neuropathische), Magenschutz, schmerzen (neuropathische), Diabetes mellitus Typ II, Wassereinlagerungen, Prostatitis, Verbesserung der Knochendichte, Opioid, wegen sehr starke Schmerzen mit Schwitzen, Drehschwindel, Gehbehinderung, unsicherer Gang, Atemnot bei körperlicher Aktivität

Schwitzattacken, Drehschwindel, Einschränkung der Gehstrecke, unsicherer Gang, bei Anspannung, auch bei Anstrengung Atemnot mit Drehschwindel,

Oxycodon/Naloxon 60/30 bei Opioid, wegen sehr starke Schmerzen; Dekristol bei Verbesserung der Knochendichte; Tamsulosin 0,4 mg bei Prostatitis; Torasemid 50 mg bei Wassereinlagerungen; Victosa 6 mg/ml bei Diabetes mellitus Typ II; Pregabalin Glenmark 100 mg bei schmerzen (neuropathische); Omeprazol Heumann 40 mg bei Magenschutz; Pregabalin Glenmark 150 mg bei schmerzen (neuropathische); Candesartan Heumann 8 mg bei Bluth; Atorvastatin AbZ 40 mg bei Blutfettstoffwechsestörung; Insulin Isuman Basal bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Oxycodon/Naloxon 60/30Opioid, wegen sehr starke Schmerzen-
DekristolVerbesserung der Knochendichte1 Jahre
Tamsulosin 0,4 mgProstatitis3 Jahre
Torasemid 50 mgWassereinlagerungen3 Jahre
Victosa 6 mg/mlDiabetes mellitus Typ II7 Jahre
Pregabalin Glenmark 100 mgschmerzen (neuropathische)7 Jahre
Omeprazol Heumann 40 mgMagenschutz7 Jahre
Pregabalin Glenmark 150 mgschmerzen (neuropathische)7 Jahre
Candesartan Heumann 8 mgBluth7 Jahre
Atorvastatin AbZ 40 mgBlutfettstoffwechsestörung7 Jahre
Insulin Isuman BasalDiabetes mellitus Typ II7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwitzattacken, Drehschwindel, Einschränkung der Gehstrecke, unsicherer Gang, bei Anspannung, auch bei Anstrengung Atemnot mit Drehschwindel,

Eingetragen am 10.02.2018 als Datensatz 81864
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oxycodon/Naloxon 60/30
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Dekristol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tamsulosin 0,4 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Torasemid 50 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Victosa 6 mg/ml
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Pregabalin Glenmark 100 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Omeprazol Heumann 40 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Pregabalin Glenmark 150 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Candesartan Heumann 8 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Atorvastatin AbZ 40 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Insulin Isuman Basal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol, Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Pantoprazol bei Magenschutz

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Pantopazol DAT 40 mg für Magenschutz mit keine Nebenwirkungen

ich nehme jetzt das Medikamtent einige Zeit. Nebenwirkungen habe ich bisher keine bemerkt. Das Medikamt hilft sehr gut.

Pantopazol DAT 40 mg bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pantopazol DAT 40 mgMagenschutz60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich nehme jetzt das Medikamtent einige Zeit. Nebenwirkungen habe ich bisher keine bemerkt.
Das Medikamt hilft sehr gut.

Eingetragen am 15.06.2010 als Datensatz 25216
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantopazol DAT 40 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.06.2010
mehr
mehr von 27 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Magenschutz gruppiert wurden

als Magenschutz bei Cortikoid Subst., Als Magenschutz gegen Celebrex COX 2, als Magenschutz zu Ibu Profen, Aufbau der Darmflora nach Candidabehandlung, Begleittherapie bei Kortisonbehandlung, Damit der Magenn heil bleibt ....., magen propleme vorbeugen, Magen Schutz, Magen- und Speiseröhrenspiegelung, magen.-darmschutz

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Bundchen
Bundchen
Benutzerbild von RaLo
RaLo
Benutzerbild von windelmacher
windelma…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 464 Benutzer zu Magenschutz

Empfohlene Ärzte für Magenschutz

Internist
  • Dr. med. Karsten Behle
    Dr. med. Karsten Behle
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Sebastian Friedrich Teschers
    Dr. med. Sebastian Friedrich …
    (5 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Alfred G. Ruhland
    Alfred G. Ruhland
    (25 Bewertungen)
  • Dr. med. Martin Holzporz
    Dr. med. Martin Holzporz
    (16 Bewertungen)
Gastroenterologe
  • Dr. med. Tatiana Gindensperger
    Dr. med. Tatiana Gindensperger
    (2 Bewertungen)
  • PD Dr. med. Boris Brand
    PD Dr. med. Boris Brand
    (5 Bewertungen)

Magenschutz Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Bei der Einnahme bestimmter Medikamente, vornehmlich NSAR wie Ibuprofen, ASS, Diclofenac oder Kortisonpräparate, kommt es zu einer Schädigung der Magenschleimhaut. Diese Schleimhaut bietet den Zellen der Magenwand einen Schutz vor der aggressiven Magensäure. Fehlt die Schleimhaut, dann kommt es zur Ausbildung von Magengeschwüren. Bei langfristiger Medikation mit o.g. Medikamenten ist das ein Magenschutz verpflichtend, um der Problematik vorzubeugen.

[]