Seloken: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Seloken wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Seloken wurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9.1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Seloken traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (3/5)
Absetzerscheinungen (1/5)
Angstzustände (1/5)
Atemnot (1/5)
Augentrockenheit (1/5)

alle 14 Nebenwirkungen bei Seloken

Wo kann man Seloken kaufen?

Seloken ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Seloken wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck57% (4 Bew.)
Migräne29% (2 Bew.)
Herzrhythmusstörungen14% (1 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Seloken

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Beloc-Zok96% (61 Bew.)
MetoHEXAL comp2% (3 Bew.)
Metostad comp.1% (2 Bew.)
Beloc-Zok comp<1% (1 Bew.)

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Seloken.

In Seloken kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Seloken jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Seloken

alle Fragen zu Seloken

Folgende Berichte liegen bisher vor

Seloken retard für Migräne mit Müdigkeit, Schwindel, Blutdruckabfall

Seloken retard bei Migräne

Seloken retardMigräne-

Seloken retard ist das erste Medikament welches mir als Migräneprophylaxe hilft. Ich bin zwar etwas müde und habe niedrigeren Blutdruck auch mit Schwindel verbunden (selten), jedoch sind diese paar kleinen Nebenwirkungen hinnehmbar. Meine Migräneanfälle sind viel seltener und schwächer geworden. Davor hatte ich fast täglich Kopfschmerzen, sie drohten chronisch zu werden, musste ständig Schmerzmittel einnehmen wodurch mein Magen sehr geschwächt wurde. Nun hatte ich dank Seloken innerhalb von einem Monat nur 2Anfälle.

Seloken retard

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.10.2011

Blopress für Schlafstörungen, Depressionen, Bluthochdruck, Hypertonie, Bluthochdruck, Hypertonie mit keine Nebenwirkungen

Keine Beschwerden

Blopress bei Bluthochdruck, Hypertonie; Seloken retard bei Bluthochdruck, Hypertonie; Cipralex bei Depressionen; Trittico bei Schlafstörungen

BlopressBluthochdruck, Hypertonie3 Jahre

Blopress

Candesartan, Metoprolol, Hydrochlorothiazid, Escitalopram, Trazodon

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.08.2009

Seloken retard für Zittern, Magenschutz, Bluthochdruck mit Benommenheit, Müdigkeit

- Seloken retard (95mg) bekommen da ich einen Bluthochdruck habe 159/98; die nehme ich seit 2 Jahren, und ich bin sehr zufreiden damit; keine NEBENWIRKUNGEN! - Omec hexal (40mg)habe ich bekomme da, oft Magenschmerzen hatte bwz. viele Medi nehmen muss - die nehme ich 2x täglich Früh und Abends;...

Seloken retard bei Bluthochdruck; Omec hexal bei Magenschutz; Inderal bei Zittern

Seloken retardBluthochdruck2 Jahre
Omec hexalMagenschutz4 Wochen
InderalZittern14 Tage

- Omec hexal (40mg)habe ich bekomme da, oft Magenschmerzen hatte bwz. viele Medi nehmen muss - die nehme ich 2x täglich Früh und Abends; die vertrage ich sehr gut;

- Inderal (10mg) habe ich bekommen weil ich viel gezittert habe und meine Ruhe Puls auf 115 war, von denen muss ich eine halbe Mittags und eine halbe am Abend nehmen; aber die vertrage ich nicht, ich werde müde, und total benommen; wirr; schlafe viel, usw. laut Nervendoc muss ich sie aber weiter nehmen.. na toll...

Seloken retard

Metoprolol, Hydrochlorothiazid, Omeprazol, Propranolol

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.03.2009

Seloken 47,5 mg für Bluthochdruck, Migräne mit Augentrockenheit

Seit ich 19 bin leide ich an Bluthochdruck und den damit verbundenen Migräneanfällen. (im Endeffekt lag der Bluthochdruck im Nachhinein betrachtet an der Pille) Ich bin nicht Übergewichtig und es wurden sämtliche organische Ursachen ausgeschlossen und es wurde auf Grund meiner Familiengeschichte...

Seloken 47,5 mg bei Bluthochdruck, Migräne

Seloken 47,5 mgBluthochdruck, Migräne10 Jahre

Ich bin nicht Übergewichtig und es wurden sämtliche organische Ursachen ausgeschlossen und es wurde auf Grund meiner Familiengeschichte als vererbt abgetan.
Also bekam ich mit ca. 20 Jahren eine halbe Tablette täglich des Medikamentes Seloken 49,5 mg verschrieben.

Die Einnahme der Selokentabletten hat mir sicher einige Migräneanfälle erspart - und mein Blutdruck war gut eingestellt - leider wurden meine Augen immer trockener - bis ich letztendlich keine Kontaktlinsen mehr ins Auge brachte.

Um der Ursache meines Bluthochdruckes auf die Spur zu kommen - habe ich selbst im Internet recherchiert und festgestellt, dass nur die Pille an meinem Zustand Schuld sein konnte. (Natürlich steht das auch auf dem Beipackzettel - aber Bluthochdruck ist ein so kleines Wort neben 1000 anderen Wörtern die als Nebenwirkungen gelistet sind)

Ich bin jetzt 30 und habe auf mein eigenes Drängen hin eine Pille ohne Östrogene verschrieben bekommen. (Cerazette)

Der Bluthochdruck ist weg - die Seloken wurden abgesetzt und seit mittlerweile 4 Monaten habe ich weder Bluthochdruck noch Kopfschmerzen!

Seloken 47,5 mg

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.01.2009

Cenipres für Bluthochdruck, Tachykardie, Bluthochdruck, Tachykardie mit Schweißausbrüche, Rötungen, Mundtrockenheit, Traumveränderungen, Angstzustände, Müdigkeit, Atemnot, Wirkungsverlust, Absetzerscheinungen

Cenipres bei Bluthochdruck, Tachykardie; Seloken retard bei Bluthochdruck, Tachykardie

CenipresBluthochdruck, Tachykardie3 Jahre
Seloken retardBluthochdruck, Tachykardie10 Monate

Habe beide Medikamente in Kombination, Cenipres 10/20mg (Enalapril 10, Nitredipin 20mg) morgens, und Seloken 47.5mg (Metroprolol) abends, wegen oben beschriebener Beschwerden verordnet bekommen. Es hat 2 Wochen gedauert bis ich einen annähernd normalen Blutdruck hatte. nach 6 Monaten stieg besonders abends der Blutdruck wieder auf 160 bis 180 an, der Arzt hat mir geraten die doppelte Dosis (also Seloken 95mg) zu nehmen, das klappte dann auch eine Weile, nach weiteren Monaten stieg der Blutdruck wieder an, leider hatte ich auch schon
eine Weile Probleme beim Liegen genug Luft zu bekommen, also suchte ich einen Lungenfacharzt auf, der verschrieb mir diverse Inhalalatoren, welche aber den Blutdruck noch mehr ansteigen ließen. Der Lungenfacharzt erklärte mir, dass Metroprolol sich negativ auf die Atemwege auswirkt, also wurde mir das Seloken innerhalb von 4 tagen abgesetzt und durch ein anderes Medikament ersetzt. In der Folge hatte ich dann 4 Wochen lang täglich mit massiver Tachykardie zu kämpfen (Spitzen bis 140).

Nebenwirkungen von Cenipres: sehr schneller Blutdruckabfall in den ersten 2 Stunden nach Einnahme (unter 90 systolisch), Schwindel, Angst ohnmächtig zu werden, Tachykardie, Gesichtsröte.

Die Nebenwirkungen von Seloken waren: Schweißausbrüche Gesichtsröte Mundtrockenheit, wirre Träume, Angstzustände, ständige Müdigkeit und Atemnot, Wirkungsverminderung nach wenigen Monaten. Pulsfrequenz meistens knapp über 50/Min, Absetzerscheinungen.

Habe beide Medikamente abgesetzt, mein Blutdruck wurde neu eingestellt.

Cenipres

Enalapril, Nitrendipin, Metoprolol, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.04.2008

Seloken wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Cipralex, Trittico, Inderal, Blopress, Cenipres

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von niemand
niemand
Benutzerbild von Robby63
Robby63
loki31

Graphische Auswertung zu Seloken

Graph: Altersverteilung bei Seloken nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Seloken nach Geschlecht