Pantoloc für Magenschutz

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 133 Einträge zu Magenschutz. Bei 2% wurde Pantoloc eingesetzt.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Magenschutz in Verbindung mit Pantoloc.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0169
Durchschnittliches Gewicht in kg055
Durchschnittliches Alter in Jahren050
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0019,26

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Pantoloc für Magenschutz auftraten:

Bauchspeicheldrüsenentzündung (1/3)
33%
Cushing-Syndrom (1/3)
33%
Gelenkschmerzen (1/3)
33%
Gewebeschwund (1/3)
33%
Gewichtszunahme (1/3)
33%
Hautprobleme (1/3)
33%
keine Nebenwirkungen (1/3)
33%
Kopfschmerzen (1/3)
33%
Wassereinlagerungen (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Pantoloc für Magenschutz liegen vor:

 

Pantoloc für Magenschutz mit keine Nebenwirkungen

Gebe nur 5 Punkte bei Wirksamkeit, weil ich von diesem Medikament einfach weder positives noch negatives zu berichten weiss. Muss die Tabletten nehmen, weil ich so viele Medikamente schlucken muss. Überall sonst 10 Punkte, da es eben notwendig ist und ich keine Nebenwirkungen habe.

Pantoloc bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantolocMagenschutz3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gebe nur 5 Punkte bei Wirksamkeit, weil ich von diesem Medikament einfach weder positives noch negatives zu berichten weiss.
Muss die Tabletten nehmen, weil ich so viele Medikamente schlucken muss.
Überall sonst 10 Punkte, da es eben notwendig ist und ich keine Nebenwirkungen habe.

Eingetragen am 20.05.2010 als Datensatz 24713
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoloc
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pantoloc für Magenschutz mit Hautprobleme

Bin seit 20 Jahren SLE Patientin und nie probleme mit Haut gehabt. Nur Organlupus. Pantoloc hat nach Jahren Erythema multiforme ausgelöst. Da ich SLE Patientin bin haben Ärzte sofort an Hautlupus SCLE gedacht. Hat lange gedauert bis man auf Pantoloc gekommen sind. Jetzt habe ich anderen Magenschutz und meine Haut ist wieder intakt. Lg Laura

Pantoloc bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantolocMagenschutz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin seit 20 Jahren SLE Patientin und nie probleme mit Haut gehabt. Nur Organlupus.

Pantoloc hat nach Jahren Erythema multiforme ausgelöst. Da ich SLE Patientin bin haben Ärzte sofort an Hautlupus SCLE gedacht. Hat lange gedauert bis man auf Pantoloc gekommen sind.

Jetzt habe ich anderen Magenschutz und meine Haut ist wieder intakt.

Lg Laura

Eingetragen am 13.06.2010 als Datensatz 25189
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoloc
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aprednislon für Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschutz, Schilddrüsenunterfunktion, Lungensarkoidose mit Cushing-Syndrom, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen, Gewebeschwund, Gelenkschmerzen

Cushingsyndrom, Pankreatitis, Gewichtszunahme, Wassereinlagerunen, Geweberisse an Armen und Beinen, Kopfschmerzen, Gelenksschmerzen nehmen seit der Dosisreduktion auf 12,5 mg wieder massiv zu. Lungenfunktion hat sich aber sichtbar verbessert

Aprednislon bei Lungensarkoidose; Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion; Pantoloc bei Magenschutz; Pankreoflat bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AprednislonLungensarkoidose3 Monate
EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion1 Monate
PantolocMagenschutz-
PankreoflatBauchspeicheldrüsenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cushingsyndrom, Pankreatitis, Gewichtszunahme, Wassereinlagerunen, Geweberisse an Armen und Beinen, Kopfschmerzen, Gelenksschmerzen nehmen seit der Dosisreduktion auf 12,5 mg wieder massiv zu. Lungenfunktion hat sich aber sichtbar verbessert

Eingetragen am 02.12.2007 als Datensatz 5340
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Thyroxin, Pantoprazol, Bauchspeicheldrüsenenzyme vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Pantoloc wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Pantoloc, Pantoloc 20mg, pantolog 20mg, Pantoloc 40 mg, Pantoloc20mg, Pantoloc,Protonenpumpenhemmer, Pantoloc 40/20mg

[]