Gewebeschwund

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gewebeschwund.

Die Nebenwirkung Gewebeschwund trat bei folgenden Medikamenten auf

Euthyrox (1/214)
Prednisolon (1/1082)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Gewebeschwund bei Pankreoflat

Cushing-Syndrom, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen, Gewebeschwund, Gelenkschmerzen bei Pankreoflat für Bauchspeicheldrüsenentzündung

Cushingsyndrom, Pankreatitis, Gewichtszunahme, Wassereinlagerunen, Geweberisse an Armen und Beinen, Kopfschmerzen, Gelenksschmerzen nehmen seit der Dosisreduktion auf 12,5 mg wieder massiv zu. Lungenfunktion hat sich aber sichtbar verbessert

Aprednislon bei Lungensarkoidose; Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion; Pantoloc bei Magenschutz; Pankreoflat bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

AprednislonLungensarkoidose3 Monate

Prednisolon, Thyroxin, Pantoprazol, Bauchspeicheldrüsenenzyme vom Schwein

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.12.2007

Berichte über die Nebenwirkung Gewebeschwund bei Metypred

Hautausschlag, Vollmondgesicht, Fettsucht, Hautveränderungen, Gewebeschwund, punktförmige Hauteinblutungen, Hämatome, Akne, Kopfschmerzen, Magen-Darm-Störung, Magendruck, Mundtrockenheit, Muskelschwund, grüner Star, Epilepsie bei Metypred für Allergie

Im Folgenden erfahren Sie das Wichtigste zu möglichen, bekannten Nebenwirkungen von Methylprednisolon. Diese Nebenwirkungen müssen nicht auftreten, können aber. Denn jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Medikamente. Bei Langzeittherapie häufig: Vollmondgesicht, Fettsucht Seltene...

Metypred bei Allergie

MetypredAllergie-

Bei Langzeittherapie häufig:
Vollmondgesicht, Fettsucht

Seltene Nebenwirkungen:
Überempfindlichkeitsreaktionen wie Hautausschlag

Ohne Angaben von Häufigkeiten:
Hautveränderungen, Gewebeschwund (Nekrosen), punktförmige Hauteinblutungen (Purpura), blaue Flecke (Hämatome), Akne, Wundheilungsverzögerung, Entzündungszeichen um den Mund, Muskelschwund, Osteoporose, Knochengewebezerstörung (Kopf des Oberarm- und Oberschenkelknochens), grüner Star, Katarakt, Depressionen, Gereiztheit, Hochstimmung, Appetitsteigerung, Antriebssteigerung, Gehirnscheingeschwulst, Epilepsie (Verstärkung einer bestehenden Erkrankung), Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür, Magen-Darm-Blutungen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Veränderung der Blutzuckerwerte, Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus, Ausbruch einer verborgenen Erkrankung), Serumnatriumerhöhung, Wassereinlagerung (Ödeme), Serumkaliumerniedrigung, Herzrhythmusstörungen, Inaktivität, Rückbildung der Nebennierenrinden, Wachstumsverzögerung bei Kindern, Sexualhormonsekretionsstörung wie Zyklusstörungen und -beschwerden, Amenorrhöe, Behaarungszunahme (bei Frauen), Impotenz, Bluthochdruck, Arteriosklerose, Thrombosen, Gefäßentzündungen, Blutbildveränderungen wie Erhöhung bestimmter weißer Blutkörperchen (Leukozytose), Verringerung bestimmter weißer Blutkörperchen (Lymphopenie, Eosinopenie), Vermehrung roter Blutkörperchen, Immunabwehrunterdrückung, Infektionsüberdeckung

Besonderheiten:
Wird die Dosierung nach längerer Behandlung zu rasch verrringert, kann es zu Beschwerden wie Muskel- und Gelenkschmerzen kommen.

Auch eine kurzzeitige Anwendung des Wirkstoffs (wenige Wochen) kann bereits zu Knochenverlust führen; das Risiko steigt mit zunehmender Dosierung.

Eingetragen am 27.09.2006 als Datensatz 141

, , , , , , , , , , , , , ,

Prednisolon

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.09.2006

Berichte über die Nebenwirkung Gewebeschwund bei Lipotalon

Gewebeschwund, Ekzeme bei Lipotalon für Epicondylitis

Gewebeschwund im Injektionsbereich und sehr starkes juckendes Ekzem nach 3 Spritzen in Abständen von je einer Woche. Arzt klärte über Nebenwirkungen nicht auf.

Lipotalon bei Epicondylitis

LipotalonEpicondylitis20 Tage

Eingetragen am 15.01.2012 als Datensatz 40882

Lipotalon

Dexamethason

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.01.2012

Juckreiz, Gewebeschwund bei Lipotalon für Schmerzen (akut)

Wegen starker Schmerzen im Daumen suchte ich einen Arzt auf, bekam eine Injektion mit Lipotalon ins Hnadgelenk (!), zwei Wochen nach der Injekton trat Juckreiz auf, seit mehr als 8 Monaten hat sich das Gewebe zurückgebildet. Meinung des Arztes: Da hat sich das Fettgewebe zurückgebildet,...

Lipotalon bei Schmerzen (akut)

LipotalonSchmerzen (akut)1 Tage

Eingetragen am 14.02.2008
Mehr für Lipotalon

Berichte über die Nebenwirkung Gewebeschwund bei Meaverin

Gewebeschwund bei Meaverin für schulterschmerzen

Lipotalon bei schulterschmerzen; Meaverin bei schulterschmerzen

Lipotalonschulterschmerzen1 Tage
Meaverinschulterschmerzen1 Tage

mein arzt spritzte mir die medikamente lipotalon und meaverin direkt ins schultereckgelenk . es sollte ein test sein, wenn die schmerzen dadurch weniger werden sollten könnte man mit einer op die ursachen der schmerzen beheben. nun kam es aber das sich nach dem spritzen mehrere tage danach das gewebe , umliegend des schultergelenks zurückbildete. der schlüsselbeinknochen steht hervor und es fühlt sich an als wenn ausser knochen und haut nichts mehr da oben an meiner schulter wäre. als ich nochmals bei meinem arzt war gab er nichts darauf er meinte nur da muss man operieren. ich bin total entäuscht da ich keinerlei aufklärung darüber von meinem arzt bekommen habe. er meinte nur das bleibt jetzt so und meine schulter ragiere halt ein bischen heftiger.hat jemand die gleiche erfahrung gemacht und kann mir vielleicht sagen warum und wiso es zu dem kam?

Eingetragen am 10.07.2007 als Datensatz 2251

Dexamethason, Mepivacain

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 10.07.2007

Berichte über die Nebenwirkung Gewebeschwund bei Volon

Gewebeschwund bei Volon für Aller

Volon bei Aller

VolonAller5 Jahre

Nach 5 Spritzen die ich im Alter von 10-15 Jahren erhalten habe, habe ich 5 "Löcher" über meinem Po entdeckt die immer schlimmer und größer wurden. Bis heute hat sich nichts zurück gebildet! Ich rate jedem ausdrücklich davon ab!!! Damit ist nicht zu spaßen und keiner kann einem diese hässlichen Narben nehmen. Es war zwar die einzigste Behandlung die mir geholfen hat aber bei diesen Nebenwirkungen verzichte ich freiwillig und lebe lieber mit den Symptomen der Allergie

Eingetragen am 27.01.2013 als Datensatz 50773

Volon

Triamcinolon

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.01.2013

Gewebeschwund bei Volon für Gewebeschwund

Hallo, also der angegebene Gewebeschwund in Form einer Mulde in im Injektionsgebiet trifft zu, allerdings nicht, dass es nicht mehr verschwindet. Ich bekomme Volon seit 2002, anfangs habe ich die Mulde zwar bemerkt, sie jedoch nicht in Zusammenhang mit der Spritze gebracht, die Mulde...

Volon bei Gewebeschwund

VolonGewebeschwund1 Jahre

Hallo,

also der angegebene Gewebeschwund in Form einer Mulde in im Injektionsgebiet trifft zu, allerdings nicht, dass es nicht mehr verschwindet. Ich bekomme Volon seit 2002, anfangs habe ich die Mulde zwar bemerkt, sie jedoch nicht in Zusammenhang mit der Spritze gebracht, die Mulde verschwand auch im Laufe des Jahres.

Das hier ein Zusammenhang besteht erführ ich erst 2009.

Es stimmt jedoch nicht, dass sich das Gewebe nicht mehr erholt.

Ich kann hier nur aus eigenen Erfahrungen berichten und sofern ich kein medizinisches Wunder bin - da der Gewebeschwund bei mir verschwindet - nehme ich diese kleine Mulde gerne in Kauf - da es mir durch die Anwendung einfach nur gut geht. Im Moment gehe ich durch die Hölle, weil ich arbeitsbedingt nicht zum Arzt komme. Zähle die Stunden bis ich es wieder gespritzt bekomme, da es wirklich hilft.

Eingetragen am 29.03.2011 als Datensatz 33412

Volon

Triamcinolon

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.03.2011
Mehr für Volon

Berichte über die Nebenwirkung Gewebeschwund bei Meto-Succinat

Gewebeschwund, Müdigkeit, Augentrockenheit, Sodbrennen, Schweißausbrüche bei Meto-Succinat für Hypertonie

Meto-Succinat bei Hypertonie

Meto-SuccinatHypertonie4 Wochen

Seit 4 Wochen nehme ich Meto-Succinat 47,5 mg wegen essentieler Hypertonie, die im Rahmen der Vorsorge festgestellt wurde. Ohne das Zeug gings mir wesenlich besser, seitdem habe ich 5 Kilo zugenommen , habe einen Puls von max 55, bin ständig müde, habe trockene Augen, Sodbrennen, und Schweissausbrüche. Und das alles in 4 Wochen.

Eingetragen am 15.03.2009 als Datensatz 13946

Meto-Succinat

Metoprolol

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.03.2009

Berichte über die Nebenwirkung Gewebeschwund bei Azathioprin

Gewebeschwund, Gelenkschmerzen, Konzentrationsstörungen bei Azathioprin für chronische Tränendrüsenentzündung

Ich musste Azathioprin gegen eine chronische Tränendrüsenentzündung einnehmen, da die Einnahme von Cortison nach über einem Jahr keine Verbesserung brachte. Nach einem Monat stellten sich Gewebeschwund an der linken Gesichtshälfte und Gelenkschmerzen ein. Ausserdem habe ich mit...

Azathioprin bei chronische Tränendrüsenentzündung

Azathioprinchronische Tränendrüsenentzündung260 Tage

Nach einem Monat stellten sich Gewebeschwund an der linken Gesichtshälfte und Gelenkschmerzen ein. Ausserdem habe ich mit Konzentrationsschwierigkeiten zu kämpfen.

Eingetragen am 22.03.2009 als Datensatz 14115

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 22.03.2009

Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Gewebeschwund bei Azathioprin 1A Pharma für Morbus Crohn Azathioprin 1A Pharma für Morbus Crohn

Nach 1 Tag: Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, nur bei dieser Firma(1A Pharma) sehr starke Nebenwirkung, bei anderen wie Zytrim, Prednisolon kaum Nebenwirkung bei mir. Halbes Jahr später hab ich noch mal Azathioprin versucht 5 Tage dann bekam ich Geschwür im Halsbereich!!!

Azathioprin 1A Pharma bei Morbus Crohn; Azathioprin 1A Pharma bei Morbus Crohn

Azathioprin 1A PharmaMorbus Crohn1 Tage
Azathioprin 1A PharmaMorbus Crohn5 Tage

Eingetragen am 19.12.2006 als Datensatz 297

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.12.2006

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gewebeschwund aufgetreten:

Nekrose (2/13)
Kopfschmerzen (2/13)