Glaukom

Weitergeleitet von grüner Star

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Glaukom.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm169172
Durchschnittliches Gewicht in kg6169
Durchschnittliches Alter in Jahren4387
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,3223,32

Die Nebenwirkung Glaukom trat bei folgenden Medikamenten auf

Metypred (1/3)
33%
Perazin (1/43)
2%
Sortis (1/89)
1%
Beloc-Zok (1/135)
0%
Diclofenac (1/480)
0%
Mirtazapin (1/1391)
0%
Trevilor (1/1591)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Glaukom bei Metypred

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Hautausschlag, Vollmondgesicht, Fettsucht, Hautveränderungen, Gewebeschwund, punktförmige Hauteinblutungen, Hämatome, Akne, Kopfschmerzen, Magen-Darm-Störung, Magendruck, Mundtrockenheit, Muskelschwund, grüner Star, Epilepsie bei Metypred für Allergie

Im Folgenden erfahren Sie das Wichtigste zu möglichen, bekannten Nebenwirkungen von Methylprednisolon. Diese Nebenwirkungen müssen nicht auftreten, können aber. Denn jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Medikamente. Bei Langzeittherapie häufig: Vollmondgesicht, Fettsucht Seltene...

Metypred bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetypredAllergie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Folgenden erfahren Sie das Wichtigste zu möglichen, bekannten Nebenwirkungen von Methylprednisolon. Diese Nebenwirkungen müssen nicht auftreten, können aber. Denn jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Medikamente.

Bei Langzeittherapie häufig:
Vollmondgesicht, Fettsucht

Seltene Nebenwirkungen:
Überempfindlichkeitsreaktionen wie Hautausschlag


Ohne Angaben von Häufigkeiten:
Hautveränderungen, Gewebeschwund (Nekrosen), punktförmige Hauteinblutungen (Purpura), blaue Flecke (Hämatome), Akne, Wundheilungsverzögerung, Entzündungszeichen um den Mund, Muskelschwund, Osteoporose, Knochengewebezerstörung (Kopf des Oberarm- und Oberschenkelknochens), grüner Star, Katarakt, Depressionen, Gereiztheit, Hochstimmung, Appetitsteigerung, Antriebssteigerung, Gehirnscheingeschwulst, Epilepsie (Verstärkung einer bestehenden Erkrankung), Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür, Magen-Darm-Blutungen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Veränderung der Blutzuckerwerte, Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus, Ausbruch einer verborgenen Erkrankung), Serumnatriumerhöhung, Wassereinlagerung (Ödeme), Serumkaliumerniedrigung, Herzrhythmusstörungen, Inaktivität, Rückbildung der Nebennierenrinden, Wachstumsverzögerung bei Kindern, Sexualhormonsekretionsstörung wie Zyklusstörungen und -beschwerden, Amenorrhöe, Behaarungszunahme (bei Frauen), Impotenz, Bluthochdruck, Arteriosklerose, Thrombosen, Gefäßentzündungen, Blutbildveränderungen wie Erhöhung bestimmter weißer Blutkörperchen (Leukozytose), Verringerung bestimmter weißer Blutkörperchen (Lymphopenie, Eosinopenie), Vermehrung roter Blutkörperchen, Immunabwehrunterdrückung, Infektionsüberdeckung

Besonderheiten:
Wird die Dosierung nach längerer Behandlung zu rasch verrringert, kann es zu Beschwerden wie Muskel- und Gelenkschmerzen kommen.

Auch eine kurzzeitige Anwendung des Wirkstoffs (wenige Wochen) kann bereits zu Knochenverlust führen; das Risiko steigt mit zunehmender Dosierung.

Eingetragen am 27.09.2006 als Datensatz 141
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2006
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Glaukom bei Perazin

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Zittern, Glaukom, verstopfte Nase, Harndrang bei Perazin für Schizoaffektive Psychose

Bei Perazin starke Sedierung (Dämpfung, Beruhigung) circa eine Woche lang bei Einführung und Dosiserhöhung, die ersten zwei Tage Zittern (ähnlich wie Parkinson), dann Besserung. Zucken der Gesichts- und Blasenmuskulatur, Erhöhung des Augeninnendrucks, zeitweise verstpfte Nase. Starke Erhöhung der...

Perazin bei Schizoaffektive Psychose; Mirtazapin bei Depressive Episode

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PerazinSchizoaffektive Psychose5 Wochen
MirtazapinDepressive Episode10 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei Perazin starke Sedierung (Dämpfung, Beruhigung) circa eine Woche lang bei Einführung und Dosiserhöhung, die ersten zwei Tage Zittern (ähnlich wie Parkinson), dann Besserung. Zucken der Gesichts- und Blasenmuskulatur, Erhöhung des Augeninnendrucks, zeitweise verstpfte Nase. Starke Erhöhung der Harnmenge, vor allem Nachts. Muskeltonus stark verringert, Gefühl wie "nasser Sack", als wenn man noch nicht mal ein Wasserglas halten könnte.

Eingetragen am 03.04.2007 als Datensatz 801
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Perazin, Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Glaukom bei Sortis

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Glaukom bei Sortis für Hypercholesterinämie

Schwindel seit der Einnahme von Diclofenac verstärkt. Glaukom während der Einnahme von Diclo verstärkt, Zusammenhang?

Diclofenac bei Schmerzen (Rücken); Augentropfen bei Glaukom; Beloc bei Koronare Herzkrankheit; Sortis bei Hypercholesterinämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacSchmerzen (Rücken)7 Monate
AugentropfenGlaukom11 Monate
BelocKoronare Herzkrankheit11 Jahre
SortisHypercholesterinämie11 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel seit der Einnahme von Diclofenac verstärkt.
Glaukom während der Einnahme von Diclo verstärkt, Zusammenhang?

Eingetragen am 31.03.2010 als Datensatz 23476
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Augentropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Beloc
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Sortis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac, Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch und Arzt
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.03.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Glaukom bei Trevilor

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen, Bewusstseinsstörungen, Glaukom, Nervosität, Unruhe, Schwitzen, Zittern bei Trevilor für Angstattacken

Hallo. Ich habe eine Trevilor 75mg genommen, und die absolute Höhle erlebt. Sie sollten mir eigentlich gegen meine Angstattacken helfen, jedoch war es das volle Gegenteil. Ich habe abends 19.30 Uhr eine genommen, die Nacht war der Horror, ich habe kein Auge zubekommen, schwindelgefühle waren...

Trevilor bei Angstattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrevilorAngstattacken1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo. Ich habe eine Trevilor 75mg genommen, und die absolute Höhle erlebt. Sie sollten mir eigentlich gegen meine Angstattacken helfen, jedoch war es das volle Gegenteil. Ich habe abends 19.30 Uhr eine genommen, die Nacht war der Horror, ich habe kein Auge zubekommen, schwindelgefühle waren ebenfalls mein Begleiter. Als ich morgens aufstand, war es dann ganz und gar vorbei. Es kamen noch Übelkeit & Sehstörungen dazu, bishin zu Ohnmachtsanfällen. Meine Pupillen waren riesen groß, der Augeninnendruck war kaum auszuhalten. Dazu kamen Nervosität und Unruhe. Fast 24 Stunden später tritt nun langsam eine Besserung ein. Das Schwitzen ist nach wievor enorm, sowie die "Schwerelosigeit", nun kommt auch noch Zittern dazu. Ein absolutes Teufelszeug! Ich kann davon nur abraten!

Eingetragen am 25.09.2007 als Datensatz 4010
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2007
mehr

Glaukom wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

grüner Star

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Glaukom aufgetreten:

Zittern (2/4)
50%
Schwindel (2/4)
50%
Müdigkeit (1/4)
25%
Harndrang (1/4)
25%
verstopfte Nase (1/4)
25%
Unruhe (1/4)
25%
Übelkeit (1/4)
25%
Sehstörungen (1/4)
25%
Schwitzen (1/4)
25%
Nervosität (1/4)
25%
Bewusstseinsstörungen (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]