Metypred: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Metypred wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Metypred wurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Metypred traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Akne (1/3)
Epilepsie (1/3)
Fettsucht (1/3)
Gewebeschwund (1/3)
grüner Star (1/3)

alle 16 Nebenwirkungen bei Metypred

Metypred wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Entzündungen33% (1 Bew.)
Allergie33%
Multiple Sklerose33% (1 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Metypred

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Prednisolon85% (1018 Bew.)
Urbason8% (85 Bew.)
PredniHEXAL3% (20 Bew.)
Methylprednisolon2% (16 Bew.)
Predni H1% (13 Bew.)

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Metypred.

In Metypred kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Metypred

alle Fragen zu Metypred

Folgende Berichte liegen bisher vor

Metypred für Entzündungen

Metypred bei Entzündungen

MetypredEntzündungen9 Tage

Ich habe eine Entzündung in der Achillissehne mit Verkürzung der Sehne die sich lange hält. Durch die Einnahme ist es besser geworden und ich habe während der Einnahme sogar gewicht verloren. Das einzige was war (kann auch an anderen dingen liegen) ich hatte heftige Kopfschmerzen während der Einnahme.

Metypred

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 11.05.2020

Metypred 1000 MG für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Wegen eines MS- Schubs habe ich drei Tage Infusion mit Metypred bekommen. Schon am ersten Abend gings mir viel besser. Schmerzen sind deutlich reduziert, ich fühle mich super!

Metypred 1000 MG bei Multiple Sklerose

Metypred 1000 MGMultiple Sklerose3 Tage

Metypred 1000 MG

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 24.05.2016

Metypred für Allergie mit Hautausschlag, Vollmondgesicht, Fettsucht, Hautveränderungen, Gewebeschwund, punktförmige Hauteinblutungen, Hämatome, Akne, Kopfschmerzen, Magen-Darm-Störung, Magendruck, Mundtrockenheit, Muskelschwund, grüner Star, Epilepsie

Im Folgenden erfahren Sie das Wichtigste zu möglichen, bekannten Nebenwirkungen von Methylprednisolon. Diese Nebenwirkungen müssen nicht auftreten, können aber. Denn jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Medikamente. Bei Langzeittherapie häufig: Vollmondgesicht, Fettsucht Seltene...

Metypred bei Allergie

MetypredAllergie-

Bei Langzeittherapie häufig:
Vollmondgesicht, Fettsucht

Seltene Nebenwirkungen:
Überempfindlichkeitsreaktionen wie Hautausschlag

Ohne Angaben von Häufigkeiten:
Hautveränderungen, Gewebeschwund (Nekrosen), punktförmige Hauteinblutungen (Purpura), blaue Flecke (Hämatome), Akne, Wundheilungsverzögerung, Entzündungszeichen um den Mund, Muskelschwund, Osteoporose, Knochengewebezerstörung (Kopf des Oberarm- und Oberschenkelknochens), grüner Star, Katarakt, Depressionen, Gereiztheit, Hochstimmung, Appetitsteigerung, Antriebssteigerung, Gehirnscheingeschwulst, Epilepsie (Verstärkung einer bestehenden Erkrankung), Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür, Magen-Darm-Blutungen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Veränderung der Blutzuckerwerte, Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus, Ausbruch einer verborgenen Erkrankung), Serumnatriumerhöhung, Wassereinlagerung (Ödeme), Serumkaliumerniedrigung, Herzrhythmusstörungen, Inaktivität, Rückbildung der Nebennierenrinden, Wachstumsverzögerung bei Kindern, Sexualhormonsekretionsstörung wie Zyklusstörungen und -beschwerden, Amenorrhöe, Behaarungszunahme (bei Frauen), Impotenz, Bluthochdruck, Arteriosklerose, Thrombosen, Gefäßentzündungen, Blutbildveränderungen wie Erhöhung bestimmter weißer Blutkörperchen (Leukozytose), Verringerung bestimmter weißer Blutkörperchen (Lymphopenie, Eosinopenie), Vermehrung roter Blutkörperchen, Immunabwehrunterdrückung, Infektionsüberdeckung

Besonderheiten:
Wird die Dosierung nach längerer Behandlung zu rasch verrringert, kann es zu Beschwerden wie Muskel- und Gelenkschmerzen kommen.

Auch eine kurzzeitige Anwendung des Wirkstoffs (wenige Wochen) kann bereits zu Knochenverlust führen; das Risiko steigt mit zunehmender Dosierung.

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben