Hautveränderungen

Wir haben 313 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hautveränderungen.

Die Nebenwirkung Hautveränderungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Aldara (6/107)
Epiduo (8/145)
Urbason (4/82)
Morea Sanol (4/85)
EVRA transdermales Pflaster (4/90)
Clexane (4/99)
Cerazette (14/621)

mehr von 199 Medikamente mit Hautveränderungen

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderungen bei Prograf

Hautveränderungen bei Prograf für Nierentransplantation

Ich wurde 1995 Nieren transplantiert. Die erste Transplant war 1993 die Niere musste seinerzeit innerhalb von 24 Stunden wieder entfernt werden. Zweite Transplant ,1995 hatte ich nach ca. 3 Wochen eine Abstoßung ( mit Ciclosporin ) , es wurde sofort das Medikament geändert. ab diesen Zeitpunkt...

Prograf bei Nierentransplantation

PrografNierentransplantation13 Jahre

Zweite Transplant ,1995 hatte ich nach ca. 3 Wochen eine Abstoßung ( mit Ciclosporin ) , es wurde sofort das Medikament geändert. ab diesen Zeitpunkt erhielt ich Prograf. Im Laufe der Zeit bekam ich immer mehr Hautprobleme. Es mussten immer öfter Hautteile entfernt werden ( Hautkrebs). Seit ca. einem Jahr bin ich umgestellt auf Rapamune (Sirolimus ) und habe wesentlich weniger Probleme mit der Haut.

Tacrolimus

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Haarausfall, Hautveränderungen, Appetitsteigerung, Mundtrockenheit, Magenbeschwerden bei Prograf für Herz und Doppellungentransplantation

Prograf bei Herz und Doppellungentransplantation

PrografHerz und Doppellungentransplantation11 Jahre

Ich habe seit 11 Jahren Prograf zusammen mit Cellept und Cortison in meiner Medikation. Der Tremor stellte sich ziemlich schnell ein. Ich hatte verschiedene Abstossungen, aber es wurden alle in den Griff bekommen. Nach den ganzen Jahren bin ich aber zufrieden. Was bleibt einem auch übrig? ! Schwindel, Haarausfall und Pergamenthaut spürte man schnell. Magengeschwüre kamen anfangs auch noch dazu. Trockner Mund und Appetit hat enorm zugenommen. Mein Gewicht hab ich aber noch im Griff, Disziplin ist ja kein Fremdwort. Mein Körper hat viele kleine Warzen und Blutschwämmchen bekommen, wegen Hautkrebs muss ich erst noch abklären lassen. Mein Schwindel sind wohl Alzheimer Symptome, was wohl unter Prograf auch absehbar sei. Ich habe Sprachstörungen entwickelt mit einem Hauch von Vergesslichkeit. Merke mir nix mehr richtig. Aber ansonsten bin ich froh, daß die Organe gut arbeiten. Der Knochenschwund so wohl vom Cortison gekommen. 7cm in den ersten 2Jahren waren nicht wirklich auf bauend. Ich hoffe, der Husten geht irgendwann mal weg. Glaube aber nicht wirklich daran. Ich drücke euch die Daumen, daß ihr Prograf gut vertragt und alle gesund bleiben. Lg Nicole Erfurt

Tacrolimus

Geburtsjahr:1975

Mehr für Prograf

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderungen bei Sutent

Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Geschmacksveränderung, Fieber, Depressionen, Hautveränderungen bei Sutent für Nierenzellkarzinom, Lungenmetastasen

- Kopfschmerzen - Gliederschmerzen - Geschmackssinn reduziert - Hohes Fieber (40 Gr.), nach Antibiotikagabe zurückgegangen. - Depressionen - Verfärbung der Haut in den ersten 14 Tagen, Haut wurde gelblich. In der Medikamentenpause wurden die Beschwerden besser.

Sutent bei Nierenzellkarzinom, Lungenmetastasen

SutentNierenzellkarzinom, Lungenmetastasen4 Wochen

- Kopfschmerzen
- Gliederschmerzen
- Geschmackssinn reduziert
- Hohes Fieber (40 Gr.), nach Antibiotikagabe zurückgegangen.
- Depressionen
- Verfärbung der Haut in den ersten 14 Tagen, Haut wurde gelblich.
In der Medikamentenpause wurden die Beschwerden besser.

Sunitinib

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Geschmacksveränderungen, Mundschleimhautentzündungen, Depressive Verstimmungen, Wassereinlagerungen, Mattigkeit, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Hautirritationen, Schilddrüsenstörungen bei Sutent für Nierenzellkarzinom mit Lebermetastasen

Im März 2010 mußte mir die linke Niere nebst Tumor entfernt werden, was sich als komplikationsarmer Eingriff erwies. In der Leber wurden Metastasen festgestellt, eine möglich Operation wurde verworfen, da die Metasten sich auf die gesamte Leber verteilt haben. Seit April 2010 nun Sutent 50 mg...

Sutent bei Nierenzellkarzinom mit Lebermetastasen

SutentNierenzellkarzinom mit Lebermetastasen7 Monate

Seit April 2010 nun Sutent 50 mg Einnahme im Rhythmus 28 Tage Einnahme - 14 Tage Ruhephase mit sich teilweise steigernden Nebenwirkungen von Übelkeit, Geschmacksveränderungen, Mundhöhlenentzündung, Hand-Fuß-Syndrom, depressive Stimmung, Wassereinlagerung i.d. Beinen/Füßen zu Beginn der Ruhephase.
Mattigkeit, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Hautverfärbung und "graue" Haare mindern sich in der Ruhephase.
Eine im dritten Zyklus erkannte Schilddrüsenüberfunktion ist im fünften Zyklus in eine Unterfunktion umgeschlagen.

Sunitinib

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Sutent

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderungen bei Allopurinol

Hautausschlag, Juckreiz, Blutbildveränderung, Hautveränderungen bei Allopurinol für Hyperurikämie

Nach mehreren Jahren der Einnahme Auftreten der im Beipackzettel an 1. Stelle beschriebenen Nebenwirkungen: Hautausschläge, quälender Juckreiz, Anstieg des Kreatininwertes ( Einschränkung der Nierenfunktion )Knötchenbildung i.d.Haut Vorstellung beim Hausarzt: \" Ach, was alles in den...

Allopurinol bei Hyperurikämie

AllopurinolHyperurikämie4 Jahre

Vorstellung beim Hausarzt: \" Ach, was alles in den Beipackzetteln steht...\"
\" Hautarzt1: \" dito !!!!,2x500g Dexamethasonsalbe \"
\" \" 2 \" garkeine Auskunft,Antiallergikum \"
\" Hausarzt \" Das ist keine Nebenwirkung von Allopurinol \"
Inzwischen gibt es keine Stelle mehr am Körper, die nicht blutig gekratzt ist...
Privat befragte Internisten(3): sofort absetzen.Auslassversuch: die Schäden bilden sich zurück. Hausarzt:sofort wieder einnehmen ! Das gleiche wie gehabt.
Abgesetzt ohne HA zu fragen. Rückbildung der Schäden. Was macht jemand,der niemanden hat um ihn vor derartigen Experimenten zu bewahren ? Inzwischen ist der Betroffene verstorben.Er war 88 und ich frage mich noch heute, warum man ihn zwanghaft vor der Gicht ( die vielleicht in einigen Jahren aufgetreten wäre) schützen wollte. Die HÄrztin war ich noch nicht in der Lage zu befragen, ich bin noch zu wütend über soviel Arroganz und die vielen Wochen versäumter Lebensqualtiät.

Allopurinol

Geburtsjahr:1919 Die Nebenwirkung dauert an

Hautveränderungen, Juckreiz, Gewichtszunahme, Hautausschlag bei Allopurinol für Hyperurikämie

Hautveränderungen - vermehrte Altersflecken Juckreiz Gewichtszunahme Hautausschlag

Allopurinol bei Hyperurikämie

Allopurinol

Geburtsjahr:1951

Mehr für Allopurinol

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderungen bei Copaxone

Durst, Ödeme, Hautveränderungen, Pilzinfektionen, Immunschwäche bei Copaxone für Multiple Sklerose

grippeähnliche Symptome unstillbarer Durst Wassereinlagerungen Selbstinjektion: Hautveränderung an die Einstichstellen (Flecken, Dellen, Entzündungen, Verhärtungen) heftige Hautreaktionen auf Insektenstiche anhaltende Pilzinfektion der Scheide, die auf herkömmliche Mittel nicht anspricht 2...

Copaxone bei Multiple Sklerose

heftige Hautreaktionen auf Insektenstiche
2 Herpesinfektionen in 4 Wochen

Glatirameracetat

Juckreiz, Hautveränderungen bei Copaxone für Multiple Sklerose

ich habe das medikament seit 4 wochen, seit einer woche habe ich schmerzhafte große beulen die lang erhalten bleiben. sie sind heiß und sehr groß. manchmal weiß ich nicht mehr wo ich hin spritzen soll. juckreiz ist auch vorhanden.

Copaxone bei Multiple Sklerose

CopaxoneMultiple Sklerose-

Glatirameracetat

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Copaxone

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderungen bei CellCept

Zittern, Müdigkeit, Haarausfall, Haarveränderung, Hautveränderungen, Durchfall bei CellCept für Nierentransplantation

Nach gut 6 Monaten wurden die Nebenwirkungen tolerierbar und eine gut verträgliche Dosierung gefunden. Nebenwirkungen: - leichtes Zittern/Tremor der Hände - Müdigkeit - Haarausfall, mäßig - Haut- u. Haarveränderungen: "dünnere" Haut, empfindlicher, Haarstruktur-Veränderg. - etwas...

CellCept bei Nierentransplantation

- Durchfall, wiederkehrend

Mycophenolatmofetil

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Haarausfall, Hautveränderungen bei Cell Cept für Nierentransplantation

Hüftgelenke mussten ersetzt werden, 2 Herzinfarkte sehr gut überstanden, Hautveränderungen sowie Haarausfall

Cell Cept bei Nierentransplantation

Cell CeptNierentransplantation14 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 19526

Mycophenolatmofetil

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mehr für CellCept

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderungen bei Decortin

Schlafstörungen, Hautveränderungen, Zittern, Gewichtszunahme, Cushing-Syndrom, Wassereinlagerungen, Depressionen, Schwindel, Vollmondgesicht, Muskelkrämpfe bei Decortin für Idiopathische Thrombozytopenische Purpura

Decortin bei Idiopathische Thrombozytopenische Purpura

DecortinIdiopathische Thrombozytopenische Purpura2 Monate

ich nehme seit fast 2 monaten decortin und bin gerade am ausschleichen...die nebenwirkungen sind fatal...schlafstörungen,hautveränderungen,zittern,gewichtszunahme,vollmondgesicht,wassereinlagerungen,depressionen,schwindel,muskelkrämpfe....so gut wie alle nebenwirkungen dia auftreten können und gebracht hat die behandlung nicht wirklich etwas

Prednison

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Sehkraftverlust, Vollmondgesicht, Hautveränderungen bei Decortin H 10 für Rheumatoide Arthritis

Decortin H 10 bei Rheumatoide Arthritis

Decortin H 10Rheumatoide Arthritis17 Tage

Habe seit knapp drei Wochen eine vorläufige Diagnose "rheumatoide Arthritis". als ich zur Rheumatologin kam, hatte ich ein dick geschwollenes, unbewegliches Knie und dasselbe in beiden Händen in allen Gelenken und Gliedern. Gerade begannen die Füße sich schmerzhaft zu melden. Am nächsten Tag nahm ich erstmals morgens zwischen 6 und 8 Uhr 30 mg Decortin ein (die Uhrzeit nervt, aber ist wohl am besten für die Aufnahme des Wirkstoffes). Und schon am Abend ging die Schwellung in den Händen zurück. Innerhalb drei Tagen war alles wie weggeblasen, ich hatte quasi keine Schmerzen und war so gut wie normal beweglich in allen Gelenken. Das ist wie ein Fest! Ich dosiere wöchentlich 5 / 2,5 mg runter bis ich in ca. 4 wochen bei 10 mg bin. Dann habe ich meinen nächsten Termin bei der Rheumatologin und dann wird leider über eine Basistherapie mit MTX (denke ich) gesprochen.

Nebenwirkungen von Decortin:
bin ziemlich gut drauf, habe aber Schwierigkeiten beim Sehen - Wechesl zwischen Nah- und Fernsicht funktioniert nicht so gut und außerdem sehe ich in die Ferne nicht besonders scharf. Ansonsten habe ich wohl ein wenig Vollmondgesicht bekommen und einen etwas labbrigen Bauch. Ansonsten muss ich mich öfter eincremen, insbesondere Hände, die Haut ist etwas rot und dünn, aber völlig im Rahmen. Aber der Zweck heiligt in diesem Fall die Mittel und mit den Nebenwirkungen komme ich sehr gut klar.
Ich weiß allerdings, dass Cortison trügerisch ist und den Körper abhängig macht. So ist diese Medikatin leider nur für begrenzte Zeit sinnvoll. Ach ja, ich nehme pro Tag 2 x 100 mg Calcium plus Vitamin D wegen der Osteoporosegefahr durch zuviel Kortison.

Prednison

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Decortin

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderungen bei Neo-Eunomin

Libidoverlust, Hauttrockenheit, Migräne, Gewichtszunahme, Haarausfall, Hautveränderungen bei NeoEunomin für Verhütung, Akne, fettiges Kopfhaar

Absoluter Libidoverlust- wozu die Pille nehmen, wenn ich sowieso NULL Lust auf Sex habe? Sehr trockene, schuppige Haut. Migräneanfälle mind. 2 mal in der Woche, die ich nur mit 2 Ibuprofen auf einmal bekämpfen konnte. Aspirin wirkte gar nicht. Gewichtszunahme (trotz 3xWo Sport und...

NeoEunomin bei Verhütung, Akne, fettiges Kopfhaar

NeoEunominVerhütung, Akne, fettiges Kopfhaar5 Jahre

Sehr trockene, schuppige Haut.

Gewichtszunahme (trotz 3xWo Sport und kohlenhydratarmer Ernährung) ca 15 kg.

Entwicklung starker Cellulite an Po und Oberschenkeln.
Nach Absetzen der Pille vor 6 Monaten: meine Haut sieht wie zu schlimmsten Teenagerzeiten aus. Meine Haare fallen büschelweise aus. Vorne an der Stirn habe ich richtige Geheimratsecken. Das ganze wurde mir vom Endokrinologen damit erklärt, dass NeoEunomin die Androgene im Körper unterdrückt. Nun kommt mein Hormonhaushalt wieder in Schwung und die Androgene schlagen mit voller Kraft zu.

NeoEunomin? Nie wieder. Ich würde auch nie wieder irgendein hormonelles Verhütungsmittel einnehmen (aufgrund der zahlreichen Nebenwirkungen).

Nach Absetzen der Pille kommt die Lust langsam wieder zurück, die Haut ist weniger schuppig.
Ich hatte in den 6 Monaten seit Absetzen der Pille keinen einzigen Migräneanfall mehr!!!
Auch die Cellulite wurde deutlich besser, sie ist zwar nicht weg, aber deutlich weniger geworden.

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Libidoverlust, Kopfschmerzen, Appetitsteigerung, Hautveränderungen, Entzugserscheinungen bei Neo Eunomin für Akne

Libidoverlust, starkes Hungergefühl, schnell zunehmende Cellulite an den Oberschenkeln, Kopfschmerzen, Schilddrüsenprobleme. Nach Absetzen, starke Akne, Haarausfall, Unwohlsein, Depressionen.

Neo Eunomin bei Akne

Neo EunominAkne2 Jahre

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mehr für Neo-Eunomin

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderungen bei Aldara

Hautveränderungen, Juckreiz, offene Wunden bei Aldara für Condylome, Feigwarzen

Grüezi miteinand, ich habe im November das erste mal an meinem Pullermann =) diese Sche***dinger entdeckt ... Leider viel zu lange damit gewartet etwas dagegen zu tun, da ich dachte, dass Zeuch haut schon wieder von alleine ab. Jetzt habe ich aufgrund von meinem Schamgefühl gegoogelt und...

Aldara bei Condylome, Feigwarzen

AldaraCondylome, Feigwarzen4 Wochen

Grüezi miteinand,

Jetzt habe ich aufgrund von meinem Schamgefühl gegoogelt und alles vorstellbar auffindbare bezüglich der Entfernung von diesen Feigwarzen durchgelesen und letztendlich bei www.doktersonline.eu ALDARA 5% geordert um ja nicht zum Hautarzt zu müssen.

Naja, 130 Euro ist nicht gerade wenig aber ich dachte mir, wenns hilft dann bezahl ich jeden Preis.

Nach ca. 5 Tagen kam das Päckchen aus den Niederlanden.

Ich habe sofort mit der "Kur/Behandlung" angefangen. Jeden zweiten Tag abends, vor dem schlafen gehen die Feigwarzen mit dieser Pampe eincremen. Nach 3 Packungen/Sachets (einer Woche) hatte ich immernoch keine Wirkung oder Veränderung feststellen können. Auch die Salbe an sich war Geruchs- und Nebenwirkungsneutral.

Bis zu Sachet/Beutel Nr. 7 dann ging die Qual los. Alle Feigwarzen waren am morgen nach der Behandlung Feuerrot. Da ich die Creme etwas dicker auf den Feigwarzen liess und nicht komplett eingerieben hatte, hatte die Salbe im Schlaf beim hin-und-her-welzen meinen Hodensack berührt und somit gelang auch Salbe auf meine Kronjuwelen =)

Das grosse Jucken und brennen ging los.

Am Abend der nächsten Behandlung, Sachet Nr. 8 war das Brennen unvorstellbar. Ich machte trotzdem weiter, da ich diese Drecksdinger besiegen wollte.

Das jucken und brennen zog sich bis Sachet Nr. 10 hin und dann begann erst die richtig brutale Qual. Durch die Berührung der Salbe mit meinem Hodensack, brannte sich förmlich Hautschicht für Hautschicht an divers. Stellen an meinem Hodensack durch. Es entstanden offene Fleischwunden und ein tierischen Brennen, sodass ich teilweise nicht mehr ohne das Gesicht zu verziehen laufen konnte.

Der Schmerz ist unvorstellbar. Schlimmer als wenn man 100 Fussbälle gleichzeitig in die Nüsse bekommt. (Ich weiss ob ihr euch das vorstellen könnt, aber glaubt mir es tat sehr sehr weh)

Naja, wie gesagt so "hart" wie ich im nehmen bin/war habe ich trotzdem weiter gemacht, da sich so langsam "Erfolge" machten.

Die Feigwarzen gingen zurück, sie wurden flacher, an manchen Stellen war nur noch eine kleine Narbe zurückgeblieben.

Ich habe die restlichen Sachets auch noch im 2-Tage-Rhytmus verwendet um endgültig mit den Feigwarzen abzuschliessen.

Mein Hodensack brennte immernoch fürchterlich, es bildete sich Eiter (Ich hatte teilweise sehr grosse Angst, dass das nicht von alleine weggeht, da sich evtl. ein Pilz oder ähnliches gebildet hatte?)

Tag für Tag gingen die Schmerzen langsam, naja ok, sehr langsam zurück und es bildete sich eine Kruste über die Wundstellen/Fleischwunden.

Die Feigwarzen bildeten sich soweit zurück, dass ich mich sogar wieder im Intimbereich rasieren konnte, ohne das ich die Feigwarzen aufschnitt und ich blutete wie eine aufgespiesste Sau.

Ich habe jetzt noch 4 Beutel. Die bring ich auch noch zu Ende. Falls sie sich danach nicht komplett zurückgebildet haben, werde ich eine zweite Packung ordern und kämpfen bis das alles weg ist.

Kurz gesagt: ALDARA 5% HILFT !!! ABER, WENN DU KEINE SCHMERZEN ERLEIDEN WILLST, SORGT EUCH ANDERS DRUM ...

Ich hoffe ich konnte mit meinem "kurzen" Beitrag helfen, um euer Selbstvertrauen, "falls etwas verschmolzen" wieder aufzubauen und neuen Mut fassen zu können.

Falls ihr noch Fragen haben solltet könnt ihr mir gerne eine Mail an khwuerth@web.de senden.

Liebste Grüsse

Thomi

Imiquimod

Müdigkeit, Juckreiz, Hautveränderungen bei Aldara für weisser Hautkrebs

Müdigkeit. Starke Quaddelbildung am Oberkörper hinten und vorn nach dem 4. Einnahmetag. Juckreiz. Verunstaltung durch Entzündungsflecken. Besuch beim Arzt: Medikament abgesetzt. Wirksamtkeitsbeurteilung entspricht dem Zustand der Entzündungsflecken.

Aldara bei weisser Hautkrebs

Aldaraweisser Hautkrebs4 Tage

Müdigkeit.
Starke Quaddelbildung am Oberkörper hinten und vorn nach dem 4. Einnahmetag.
Juckreiz.
Verunstaltung durch Entzündungsflecken.
Besuch beim Arzt: Medikament abgesetzt.
Wirksamtkeitsbeurteilung entspricht dem Zustand der Entzündungsflecken.

Imiquimod

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Aldara

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderungen bei Epiduo

Hauttrockenheit, Hautirritationen, Hautschuppung, Hautrötung bei Epiduo für Akne, Pickel, Mitesser

Ich verwende Epiduo nach einer zwei wöchigen Pause jetzt seit 5 Tagen wieder. Bei meinem ersten Anlauf waren die Nebenwirkungen so gravierend, dass es nicht mehr ging. Mein ganzes Gesicht war ausgetrockned, geschwollen, rot, hat gebrennt und gejuckt. Mein HA meinte dann, ich soll es wieder...

Epiduo bei Akne, Pickel, Mitesser

EpiduoAkne, Pickel, Mitesser5 Tage

Mein HA meinte dann, ich soll es wieder versuchen, alle 2 Tage. Da ich nach 3 Tagen keine NW feststellen konnte, benutze ich es jetzt wieder täglich. Heute, am 5 Tag brennt mein Gesicht wieder, ansonsten geht's recht gut.
Gegen Mitesser zeigt es noch null Wirkung. Die geröteten Pickel sind stark reduziert worden und meine Haut sieht im gesamten reiner aus, auch wenn ich noch viele Mitesser hab.
Der HA meine, dass es 3 Monate geht bis man Wirkung erkennt. Ich bin jetzt schon zufriedener als bei den vorherigen Produkten.
Jetzt muss ich aber wieder mein Gesicht kühlen gehen.. *gg*

Ich rate jedem einen Versuch.

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung dauert an

Hautirritationen bei Epiduo für Akne

Epiduo bei Akne

EpiduoAkne1 Jahre

Also ich benutze Epiduo schon relativ lange. Man muss schon vorsichtig sein beim Auftragen, nur hauchdünn, sonst geht man am nächsten Tag garantiert gerötet in die Schule.:) Aber wenn man jeden Tag die Behandlung fortführt (und nicht an den Pickeln rumdrücken!!!), dann wird es auf jeden Fall besser. Bei trockener Haut sollte man echt aufpassen... Aber ich kann mich nicht beschweren.:)

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Epiduo

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderungen bei Urbason

Depressionen, Abgeschlagenheit, Cushing-Syndrom, Gewichtszunahme, Vollmondgesicht, Wassereinlagerungen, Appetitsteigerung, Heißhunger, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Haarausfall, Hautveränderungen bei Urbason für Dermatomyositis

Die Einnahme von Quensyl hat bei mir noch keine merklichen Spuren hinterlassen, das Medikament ist gut verträglich. Die schubweise Einnahme von anfangs Prednisolon, heute Urbason zeigen zum Teil noch andauernde Nebenwirkungen: - Depressionen - Abgeschlagenheit - Cushing-Syndrom -...

Urbason bei Dermatomyositis

- Haarausfall
- Hautveränderungen

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Hautveränderungen, Hautempfindlichkeit, Hautrötung bei Urbason für Dermatomyositis

Urbason bei Dermatomyositis

UrbasonDermatomyositis2 Jahre

Das Medikament hat mein Leben gerettet, keine Frage, aber die Nebenwirkungen haben ein Teil meines Lebens auch wieder zerstört. 2 Jahre ist alles gut gegangen, dann habe ich auf einmal schwere Cortisonakne bekommen, sehr dünne Haut - mein ganzes Gesicht ist voller sichtbarer Äderchen, empfindliche Haut und komische auftretende Rötungen. Wenn es die Möglichkeit gibt, ein anders Cortison zu nehmen, würde ich allen empfehlen, dies zu tun. Ich werde durch diese Nebenwirkungen nie mehr so fröhlich sein, wie ich es einmal war.

Mehr für Urbason

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderungen bei Morea Sanol

Wassereinlagerungen, Hauttrockenheit, Hautveränderungen bei Morea Sanol für Verhütung, Akne, prämenstruelles Syndrom

Morea Sanol bei Verhütung, Akne, prämenstruelles Syndrom

Morea SanolVerhütung, Akne, prämenstruelles Syndrom5 Monate

Ich nehme seit ca. 5 Monaten morea sanoll gegen PMS, Akne und zur Verhütung. Die Akne war durch eine andere Hautpille ohnehin schon besser, die ist nur geringfügig besser geworden. Am Anfang hatte ich etwas zu trockene Haut, das hat sich aber wieder normalisiert. Meine Cellulite hat sich durch die Pille verschlechter, meine PMS ist aber fast weg! Wassereinlagerungen hatte ich am Anfang auch, das bessert sich aber zunehmend.

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Hautveränderungen, Regelschmerzen bei Morea Sanol für Hirsutismus

Morea Sanol bei Hirsutismus

Morea SanolHirsutismus6 Monate

Ich habe morea sanol wegen Haarwuchs genommen.Es ist zwar besser geworden aber mein Hautbild hat sich verschlechtert!Ich habe die Pille 6 Monate genommen und jetzt abgesetzt!Ich habe Entzugsblutungen bekommen und seit gestern hätte ich meine Regel zu bekommen aber bis jetzt noch nicht!!!Ich denke das es von der Pille kommt denn schwanger bin ich 100 Prozent nicht! Ich habe immer schmerzen gehabt während der Einnahme und ich würde die Pille nicht mehr wieder nehmen!

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderungen bei EVRA transdermales Pflaster

Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Migräne, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Schilddrüsenvergrößerung, Hautveränderungen, Libidoverlust, Blutbildveränderung bei Evra pflaster für Migräne, Gewichtszunahme, Heißhunger, fehlende Lust auf Sex, vergrößerte

Evra pflaster bei Migräne, Gewichtszunahme, Heißhunger, fehlende Lust auf Sex, vergrößerte

Evra pflasterMigräne, Gewichtszunahme, Heißhunger, fehlende Lust auf Sex, vergrößerte6 Jahre

Außer, dass ich keine Probleme mit der Haltbarkeit auf der Haut (ob Sauna, Wannenbad, schwimmen) hatte, habe ich alle Nebenwirkungen, die man sich denken kann. Schlechte Laune, Kopfschmerz bis hin zur Migräne, Fressattacken, Gewichtszunahme, Schilddrüsenvergrößerung, Hautirritationen, schlechtes Blutbild und das allerschlimmste keine Lust mehr auf Sex.....mein Mann zweifelt schon an mir! Habe es abgesetzt und hoffe, dass die Nebenwirkungen bald nachlassen.....ich kann es nicht empfehlen und würde davon abraten!

Eingetragen am  als Datensatz 20257

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderungen bei Clexane

Schwindel, Hautausschlag, Hautveränderungen bei clexane für Niereninsuffizienz, Dialysepflichtigkeit

ich bin dialyse patient und muss 3x wö. zur behandlung. seit etwa 1,5-2 monaten wurde bei uns zur blutverdünnung das medikament "celxane" eingesetzt. davor wurde "inohep" eingesetzt. seit der umstellung klagte ich auch bei meinen ärzten über immer wiederkehrenden schwindel. erklärung =...

clexane bei Niereninsuffizienz, Dialysepflichtigkeit

clexaneNiereninsuffizienz, Dialysepflichtigkeit2 Monate

ich bin dialyse patient und muss 3x wö. zur behandlung.
eingesetzt.
davor wurde "inohep" eingesetzt.

seit der umstellung klagte ich auch bei meinen ärzten über immer wiederkehrenden schwindel. erklärung = null. besonders arg empand ich dieses beim autofahren. bewegte ich meinen kopf schneller von links nach rechts, um mich umzuschauen, wurde mir schwindelig und ich hatte den eindruck von leichtem kurzem "weggetreten sein".

auch hatte ich gefragt, ob irgendetwas anderes bei der dialyse verwendet wird.
antwort = nein!

dann, einmal nach der dialyse behandlung bekam ich einen derart stark juckenden ausschlag auf der haut, mit kleiner beulenbildung.
versucht haben mehrere ärtze etwas aber geholfen hat nicht´s.
(cremes, salben, tabletten.)
das starke jucken ist bis heute vorhanden. dazu ist meine haut sehr, sehr trocken und immer weißlich aussehend. besonders an den gliedmaßen.

ab montag soll ich nun ganz normales kochsalz bekommen.
ich werde dann erneut berichten.

sorry für die rechtschreibfehler.

Enoxaparin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Hautrötung, Hautveränderungen, Juckreiz bei clexane für Fuß gebrochen

Muß dieses Medikament mittlerweile seit fast 30 Tagen injizieren und es werden sicherlich noch einige Tage folgen, da ich aufgrund eines gebrochenen Fußes zur Zeit lahmgelegt bin. Jetzt sind bei mir die ersten Nebenwirkungen eingetreten: - Hautrötungen - Bläschen - Juckreiz und das am ganzen...

clexane bei Fuß gebrochen

clexaneFuß gebrochen30 Tage

- Hautrötungen
- Bläschen
- Juckreiz
und das am ganzen Körper. Das ist wirklich sehr unangenehm und ich habe glücklicherweise morgen schon einen Termin bei meinem Arzt. Vielleicht weiß der ja einen Rat oder kann mir ein anderes Medikament empfehlen das weniger NW hat bzw. für mich verträglicher ist.

Enoxaparin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Clexane

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderungen bei Sortis

Schlafstörungen, Müdigkeit, Hautveränderungen, Libidoverlust bei Sortis für Cholesterinwerterhöhung

Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

SortisCholesterinwerterhöhung1 Jahre

Da muß ich ja nun feststellen, daß Schlafstörungen, ständige nicht zu deutende Müdigkeit, in unterschiedlichen Zeitabständen auftretende Entzündungen in den Händen und Füßen, ein nicht mehr funktionierendes Liebesleben, ein Hautbild wie eine 13jährige - obwohl ich in dem Alter keinerlei Probleme hatte und mir heute sagen lassen muss es sei eine "Spätakne"!!! - nicht nur meine Probleme sind. Es gibt Leidensgenossen!

Atorvastatin

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Depressionen, Hautveränderungen bei Sortis für Hypercholesterinämie

schwere Depression noch verstärkt, verstärkte Selbstmordgedanken, kein Antrieb mehr, trockene Haut, tlw. verhornt

Sortis bei Hypercholesterinämie

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderungen bei Rebif

Gelenkschmerzen, Hautveränderungen bei Rebif für Multiple Sklerose

Rebif bei Multiple Sklerose

RebifMultiple Sklerose7 Monate

Ich habe 7 Monate Rebif gespritzt und bin nun wegen der Nebenwirkungen auf Copaxone umgestiegen. Etwa 4-5 Stunden nach der Rebif-Injektion traten heftige Gelenkschmerzen auf, die auch mit Ibuprofen o.ä. nicht in den Griff zu bekommen waren. Normalerweise vertrage ich alle Medikamente gut und hatte bisher noch nie Nebenwirkungen, daher hatte ich bei Rebif auch nicht damit gerechnet. Ich hatte gehofft, dass die Beschwerden mit der Zeit nachlassen, aber nach mehr als einem halben Jahr war es noch wie zuvor. Ich habe auch nur 22mg gespritzt und bin noch nicht mal auf die 44mg hoch. Leichte Hautveränderungen (trockene Stellen) hatte ich auch, diese würde ich aber nicht als dramatisch einstufen. Die Wirksamkeit kann ich nicht wirklich beurteilen, ich hatte einen Schub während der Rebif-Zeit. Die Anwendung mit dem Rebismart halte ich persönlich für sehr angenehm. Nach dem Absetzen von Rebif haben die Gelenkschmerzen, die so heftig waren, dass ich nachts trotz Ibuprofen davon aufgewacht bin, sofort aufgehört. Unter Copaxone habe ich derzeit (Anwendung bisher 3 Tage) noch überhaupt keine Probleme.

Interferon beta-1a

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Hautirritationen, Müdigkeit bei Rebif für Multiple Sklerose

Die morgendlichen Kopfschmerzen sind enorm. Der Einsatz von Kopfschmerzmittel kontraproduktiv.Die Hautirritationen im Sommer nicht akzeptabel. Die Müdigkeit lähmt mich in meinem gesamten Tagesablauf und ich mußte meinen Job aufgeben.

Rebif bei Multiple Sklerose

RebifMultiple Sklerose2 Jahre

Interferon beta-1a

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Rebif

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderungen bei Azathioprin

Vollmondgesicht, Depressionen, Euphorie, Wachstumsretardierung, Hautveränderungen, Blutbildveränderung, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit bei Azathioprin für Morbus Crohn

Seit 5 Jahren diagnostizierter Crohn, fast durchgehend mit Behandlung durch Budenofalk, Salofalk, Azathioprin in normal-üblichen Mengen. Zeitweise Behandlung mit Cortison in üblichen Mengen, nie über mehr als 3 Monate. Bei Cortison relativ starke Nebenwirkungen: "Vollmondgesicht", Euphorie,...

Azathioprin bei Morbus Crohn

AzathioprinMorbus Crohn5 Jahre

Zeitweise Behandlung mit Cortison in üblichen Mengen, nie über mehr als 3 Monate. Bei Cortison relativ starke Nebenwirkungen: "Vollmondgesicht", Euphorie, vielleicht Depressionen, vielleicht/relativ sicher Wachstumsstörungen, Dehnungsstreifen, Blutbildveränderungen, Schwindel, Kopfschmerzen. Sehr gute Wirkung und daher auch empfehlenswert. Nebenwirkungen, bis auf Dehnungsstreifen, weitestgehend behoben, aktuell auch keine Einnahme.

Azathioprin zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase. Relativ gute Wirkung, auch wenn Schübe nie völlig verhindert wurden (was auch kaum möglich ist). Kaum Nebenwirkungen bei mir beobachtet: Veränderungen des Blutbildes (nur leicht), erhöhtes Infektrisiko (relativ), Übelkeit (nur anfangs). Nebenwirkungen aktuell weitestgehend behoben.

Salofalk zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase: ganz gute Wirkung, aber kein Wundermittel. So gut wie keine Nebenwirkungen: Übelkeit (anfangs). Nebenwirkung behoben. Kann ich empfehlen, da so gut wie keine Nebenwirkungen.

Budenofalk zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase: ganz gute Wirkung, aber auch hier kein Wundermittel. Nebenwirkungen ähnlich derer bei Cortison, aber in deutlich abgeschwächter Form.

Azathioprin

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Hautveränderungen bei Azathioprin für Morbus Crohn

Es sind an fast allen Fingern über dem Nagelbett Warzen aufgetreten, sich schlecht bis gar nicht behandeln lassen auch an der Nasenspitze und Lippe ist eine Warze zu finden, trotz Chirurgischer Entfernung kommen sie zurück.

Azathioprin bei Morbus Crohn

AzathioprinMorbus Crohn2 Jahre

Azathioprin

Geburtsjahr:1998

Mehr für Azathioprin

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderungen bei Prednisolon

Gewichtszunahme, Vollmondgesicht, Appetitsteigerung, Blutgerinnungsstörungen, Hautveränderungen, Akne, Hautausschlag, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Muskelschwäche bei Prednisolon für Colitis ulcerosa, Weichteilrheuma

Prednisolon bei Colitis ulcerosa, Weichteilrheuma

PrednisolonColitis ulcerosa, Weichteilrheuma6 Monate

erhebliche Gewichtszunahme v.a. im Bauchbereich (ca. 10kg), Vollmondgesicht, Appetitsteigerung, Hautblutungen (Besenreiser, Hämatome), Dünnerwerden der Haut, wodurch die Venen am gesamten Körper stark sichtbar sind, Dehnungsstreifen, Akne, Hautausschlag um Augen und Nase, allgemeine Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Muskelschwäche (Ziehen im ganzen Körper, v.a. linker Arm)

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Hautirritationen, Stimmungsschwankungen bei Prednisolon für Verdacht auf Gicht

Ich habe durch das Medikament in kurzer Zeit eine sehr unreine Haut bekommen und kämpfe,auch nachdem ich es abgesetzt habe, mit Stimmungsschwankungen und Niedergeschlagenheit.

Prednisolon bei Verdacht auf Gicht

PrednisolonVerdacht auf Gicht2 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 20684

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderungen bei Beloc-Zok

Kreislaufprobleme, Schlafstörungen, Depressionen, Aggressivität, Hautirritationen, Bauchschmerzen bei Beloc für Myocardinfarkt

Kreislauf instabil, Unterbauchschmerzen, Schlafstörung, Depression, Aggression, seit kurzem Hautunreinheiten und Entzündungen spez. im Kopfhautbereich

Beloc bei Myocardinfarkt

BelocMyocardinfarkt4 Jahre

Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Alpträume, Schuppenflechte, Hautirritationen bei Beloc-Zok mite für Herzrhythmusstörungen, hyperkinetisches Herzsyndrom

Ich hatte nachts Alpträume und meine Schuppenflechte (Psoriasis) wurde schlimmer, auch im Gesicht Auftreten von Dermatitis. Ansonsten war ich sehr zufrieden mit der Wirkung von Metoprolol.(Beloc zok mite). Sehr schwierig empfand ich das Absetzen und Ausschleichen des Medikamentes nach...

Beloc-Zok mite bei Herzrhythmusstörungen, hyperkinetisches Herzsyndrom

Beloc-Zok miteHerzrhythmusstörungen, hyperkinetisches Herzsyndrom20 Jahre

Sehr schwierig empfand ich das Absetzen und Ausschleichen des Medikamentes nach 20-jähriger Einnahme, da habe ich Monate gebraucht.

Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderungen bei Cerazette

Brustschmerzen, Angstgefühle, Panikattacken, Migräne, Akne, Hautveränderungen, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme bei Cerazette für starke Unterleibschmerzen

Ich vertrage keine Östrogene und deswegen wurde mir Cerazette empfohlen, da ich eine Pille aufgrund starker Unterleibschmerzen während der Regeln nehmen wollte. Habe sie etwa ein halbes Jahr genommen und dann kam so ziemlich alles auf einmal. Nervenzusammenbrüche, starkes Ziehen in der Brust,...

Cerazette bei starke Unterleibschmerzen

Cerazettestarke Unterleibschmerzen7 Wochen

Habe sie etwa ein halbes Jahr genommen und dann kam so ziemlich alles auf einmal. Nervenzusammenbrüche, starkes Ziehen in der Brust, Angstgefühle und Panikattacken - Ich dachte erst ich werde bescheuert, habe mich kaum getraut das jemandem zu erzählen. Ich bin eigentlich echt nicht der Mensch der rumheult oder hypochondrisch ist, aber ich hatte das Gefühl, die Kontrolle über mich selbst zu verlieren. Ich saß im Zimmer, hab die Wand angeschaut und musste anfangen zu flennen! Besonders schlimm wars wenn ich schlafen wollte, das ziehen in der Brust (Angstgefühl) nicht weggegangen ist und ich mich dann in richtige Panikattacken reingesteigert habe. Deswegen bin ich irgendwann zur Frauenärztin - Diagnose: Hormonunverträglichkeit.

Das ist halt immer das Problem bei Pillen: Jede Frau reagiert anders drauf. Das Dumme ist einfach, dass man immer experimentieren muss, ob eine funktioniert oder nicht.

Nach zwei grandiosen Fehlversuchen bei mir (erst Valette, dann Cerazette) mit allen Nebenwirkungen die man sich vorstellen kann ( Migräne, Angstgefühl, Panikattacken, Depression, fettige Haare, Akne auf der Brust, trockene, ledrige Haut, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit und trotzdem Gewichtszunahme) bleibe ich lieber beim Kondom!

Desogestrel

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Haarveränderung, Hautveränderungen, Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen, Stimmungsschwankungen bei Cerazette für Schmerzen, Empfängnisverhütung

Cerazette bei Schmerzen, Empfängnisverhütung

CerazetteSchmerzen, Empfängnisverhütung1 Jahre

Nehme Cerazette jetzt ca. seit einem Jahr, wegen extremen Menstruationsschmerzen. Am Anfang hatte ich das Gefühl, es wär mir noch nie so gut gegangen. Das bisschen fettigere Haare und ein paar mehr pickelchen nahm ich da gerne in Kauf. Ich war entspannt, gelassen und vor allem hatte ich keine schmerzen. ich war begeistert!

Nun seit ca. 4 monaten gehts mir miserabel. Ich habe fast täglich unterleibsschmerzen, ständig schmierblutungen und das allerschlimmste sind jetzt die stimmungsschwankungen- bis fast zum nervenzusammenbruch bei schon kleinen und sogar keinen anlässen. ich weiß überhaupt nicht was mit mir los ist und ich würde sie am liebsten sofort absetzten, wenn ich keine so große angst hätte vor den schmerzen die dann wieder kommen könnten (bin früher vor schmerzen teilweise umgekippt).

Desogestrel

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Cerazette

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderungen bei Qlaira

Übelkeit, Wassereinlagerungen, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Hautveränderungen, Haarausfall bei Qlaira für Empfängnisverhütung, Kopfschmerzen

Qlaira bei Empfängnisverhütung, Kopfschmerzen

QlairaEmpfängnisverhütung, Kopfschmerzen4 Monate

Habe diese "Wunderpille" nun 4 Monate getestet, da ich während meiner alten Pille ( Petitbelle) starke Migräne und Unterleibsschmerzen hatte.Die Qlaira war die ersten 2 Monate super.Keine merklichen Nebenwirkungen.Ab dem 3. Einnahmemonat ging es dann mit starker Übelkeit los.Habe Wasser ohne Ende eingelagert und dadurch 2-3 Kilo zugenommen.Libido blieb komplett aus.Täglich leichte Kopfschmerzen und vor allem dachte ich , ich kann nicht mehr die Buchstaben erkennen.Meine Augen veränderten sich.Alles was ich lesen wollte, verschwamm irgendwie.Meine Haare fielen zum Schluss in Büscheln aus und meine Haut bekam jeden Tag nen neuen Pickel hinzu.Die Menstruation funktionierte jedoch super.Kurz und leicht zum richtigen Zeitpunkt.Naja, mein Fazit ist, KEINE WUNDERPILLE wie die Mediziner behaupten.Habe nun auf Rat meines Arztes abgesetzt und mit der Cervazette begonnen.Mal sehen!

Eingetragen am  als Datensatz 20437

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Hautirritationen bei Qulaira für Hautausschlag

Ich habe seit einigen Monaten Hautirritationen im Gesicht,um den Mund(sieht aus wie Pickel). Bis auf diese Nebenwirkung , war ich zufrieden. Werde aber sicher jetzt wechseln.

Qulaira bei Hautausschlag

QulairaHautausschlag1 Jahre

Bis auf diese Nebenwirkung , war ich zufrieden.
Werde aber sicher jetzt wechseln.

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderungen bei Mirena

Kopfschmerzen, Juckreiz, Hautveränderungen, Blähungen, Stuhlprobleme, Libidoverlust, Angstzustände, Wutanfälle, Stimmungsschwankungen, Wassereinlagerungen, Unterleibsschmerzen, Gedächtnisstörungen, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Kreislaufprobleme bei Mirena für wurde empfohlen wegen Thrombosegefahr

Hallo ihr Lieben! Ich habe die Mirena nun seit fast 10 Jahren und bin extrem darüber erschrocken, was ich (nicht nur in diesem Forum) nun für Erfahrungsberichte gelesen habe. Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einer Bestätigung, dass meine (inzwischen immer häufiger auftretenden)...

Mirena bei wurde empfohlen wegen Thrombosegefahr

Mirenawurde empfohlen wegen Thrombosegefahr9 Jahre

Hallo ihr Lieben!

Ich habe die Mirena nun seit fast 10 Jahren und bin extrem darüber erschrocken, was ich (nicht nur in diesem Forum) nun für Erfahrungsberichte gelesen habe. Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einer Bestätigung, dass meine (inzwischen immer häufiger auftretenden) Unterleibskrämpfe in Zusammenhang mit der Spirale stehen.....und jetzt habe ich gleich eine ganze Auflistung an Nebenwirkungen gefunde, die ich zu 80 - 90 % selbst bestätigen kann.
Bei mir wurde die Mirena empfohlen, weil ich mit 17 schon eine Beinvenenthrombose hatte, daraufhin keine Pille nehmen durfte und dann die Kupferspirale bekommen habe. Diese habe ich aber nicht vertragen und so wurde mir (nach der Geburt meines Sohnes) die Mirena sehr ans Herz gelegt, weil sie quasi kaum Nebenwirkungen hat, außer dem tollen Umstand, dass die Regelblutung kaum bis garnicht mehr zu spüren und sehen ist.
Ich habe mich damit gleich total wohl gefühlt, weil ich an keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, keine Pilleneinnahme und so weiter denken mußte. Hin und wieder hatte ich mal für ein paar Stunden einen Unterleibskrampf, aber nachdem mein Frauenarzt meinte, es wäre alles ok, machte ich mir keine Gedanken mehr darum. Also ließ ich mir nach 5 Jahren die alte entfernen und eine neue legen, weil es ja so praktisch war und die paar Krämpfe im Jahr ein geringer Preis für meine Unabhängigkeit waren.....
Dass ich mich in den letzten Jahren aber stark verändert habe, für mich total untypische Verhaltensweisen an den Tag lege, ständig irgendwelche körperlichen Beschwerden habe, für die kein Arzt eine Erklärung hat (Blutwerte alle super in Ordnung, Organe auch alles ok) und ich fast keine Lust auf Sex oder körperliche Nähe mehr habe, hat mich inzwischen schon fast meine Ehe gekostet!!!!
Wenn ich jetzt lesen muss, dass es hunderte von Frauen geht, denen es genauso geht, könnte ich nur noch heulen.....vor Glück, dass ich nicht alleine bin und es endlich herausgefunden habe und vor Wut, weil diese verdammten Frauenärzte wohl alle wirklich nur Provitgeil oder einfach blauäugig sind!!!!

Hier eine kleine Auflistung meiner Beschwerden, die in den letzten Jahren schleichend, dafür immer stärker aufgetreten sind:

- extrem häufige Kopfschmerzen, bis hin zu migräneartigen Zuständen
- Kopfhaut-Jucken mit immer wiederkehrenden Schuppen
- ständig unreine Haut (hatte als Teenager kaum Pickel)
- Jucken am ganzen Körper
- permanentes Gefühl von "aufgebläht" sein, bis hin zum Gefühl, dass man schwanger ist
- Blähungen und Stuhlprobleme, trotz ausreichender Flüssigkeitszufuhr (gute 3 Liter täglich)
- totaler Libidoverlust (maximal 1 mal alle 2 bis 3 Monate Lust, die aber sogar während dessen verschwindet)
- Angstzustände bis hin zu Depressionen
- Wutausbrüche, extreme Stimmungsschwankungen
- schleichende Gewichtszunahme, trotz normalem Essverhalten (esse eher wenig)
- Wassereinlagerungen
- kramfartige Schmerzen im Unterleib, mit dem Gefühl, dass jemand eine Stricknadel durch die Scheide stößt
- Gedächtnisstörungen
- Gelenkschmerzen (fühlt sich Gicht- bzw. Arthritis- ähnlich an)
- massive Schlafstörungen
- Kreislaufprobleme
- Schweißausbrüche bis Schüttelfrost
- ständige Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Antriebslosigkeit
.....

Ja und so geht das noch weiter und kein Arzt findet eine Erklärung für auch nur ein Symptom, weil ja schließlich meine Blutwerte in Ordnung sind und ich ja auch erst 31 Jahre bin. Fazit: was sollte ich schon haben, außer, dass ich wohl eher ein Hypochonder bin, als wirklich krank....

Ich gehe morgen zum Frauenarzt und lasse mich beraten, was ich in meiner Situation für Möglichkeiten der Verhütung habe. Aber eins weiß ich ganz sicher: Dieses kleine Mistding kommt raus!!!!
Wenn sich dann hoffentlich schon in ein paar Wochen wenigstens ein paar meiner "Problemchen" in Luft auflösen, wäre ich wirklich dankbar.
Im Moment liegt meine ganze Hoffnung in der Entfernung dieses Dings, da ich mich wirklich selbst nicht mehr kenne und so nicht mehr weiter leben will. Zum Glück habe ich einen Mann, der all die Jahre zu mir gehalten hat und sich auch schon sehr darauf freut, dass ich hoffentlich bald wieder "die Alte" bin.

, , , , , , , , , , , , , ,

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderungen bei L-Thyroxin

Magenkrämpfe, Heißhunger, Übelkeit, Schlafstörungen, Ohrengeräusche, Schwitzen, Hautveränderungen, Haarausfall, Akne, Juckreiz bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion2 Monate

Bei Einnahme vor dem Frühstück Magenkrämpfe durch Heißhunger bis hin zu Übelkeit. Bei Einnahme nach dem Frühstück bessere Verträglichkeit, aber nach ca. einer Stunde schon wieder Heißhunger. Nächtliche Schlafstörungen: Wachwerden im ca. 3 Stunden Zyklus, Ohrensausen und Schwitzen. Tagsüber: fast ständiges Frieren (Raumtemperatur 26 Grad, auch am Arbeitsplatz), Pfeiffen im Ohr (Tinnitus?). Hautveränderungen: vermehrt Akne im Gesicht und Juckreiz im Gesicht, am Hals und der Kopfhaut, leichter Haarausfall.

Thyroxin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Menstruationsstörungen, Hautveränderungen, Schmierblutungen, Unterleibskrämpfe, Durchfall, Erbrechen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion7 Monate

Die Symptome der Unterfunktion und auch die Prämenstruelle Dysphorische Störung (PMDS) haben sich deutlich gebessert. Als Nebenwirkung hat sich eine Zyklusstörung mit unregelmäßigem Zyklus, starker Verschlechterung des Hautbilds, Schmierblutungen und extremen Unterleibskrämpfen mit Durchfall und Erbrechen am ersten Tag der Periode eingestellt.

Thyroxin

Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderungen bei Marcumar

Gewichtszunahme, Hautirritationen, Gelenkschmerzen bei Marcumar für Thrombose

Gewichtszunahme, Knacken in allen Gelenken, brennen an sämtlichen Körperteilen immer woanderst und verschieden. Teilweise Schmerzen in Gelenken.

Marcumar bei Thrombose

MarcumarThrombose4 Monate

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Hautveränderungen bei Marcumar für Thrombose

Marcumar bei Thrombose

MarcumarThrombose7 Jahre

Nach zweimaliger TVT im re. US und Faktor V Defekt nehme ich seit 8 Jahren Marcumar. Ich betreibe regelmäßig Sport und hatte bisher keinerlei Probleme. Weder Gewichtszunahme oder sonstige Beschwerden. Ob meine zunehmende Glatze damit zu tun hat, kann ich nicht sagen. Der Gerinnungsgtest wird im 6-wöchigem Abstand durchgeführt und zeigt meist konstante Werte, gelegentliche Abweichungen sind möglich ( zu viel Vit.K im Essen oder zu hoher Alkoholkonsum). In letzter Zeit kam es zu einer geringfügigen Hautveränderung im Bereich des re.US, jedoch mit Salben gut behandelt. Bei längeren Reisen bzw. Autofahrten trage ich einen Kompressionssttrumpf wodurch eine Anschwellung des US vermieden werden kann.

Phenprocoumon

ValetteHaarausfall2 Monate

Schwangerschaftsstreifen und starke Hautalterung verbunden mit Schmerzgefuehlen

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Pilzinfektionen, Blasenentzündung, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Gereiztheit, Ödeme, Nervosität, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Hautveränderungen, Allergische Hautreaktion, Schleimhauttrockenheit bei Valette für Empfängnisverhütung, Akne

anfangs Gewichtszunahme, Pilzinfektionen, Blasenentzündungen mit zunehmender Einnahmedauer Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Gereiztheit, Wassereinlagerung, Libidoverlust, Nasennebenhöhlenentzündungen, Kopfschmerzen, Hautveränderungen, Nervosität, Augenentzündung, Allergische Hautreaktionen,...

Valette bei Empfängnisverhütung, Akne

ValetteEmpfängnisverhütung, Akne15 Jahre

anfangs Gewichtszunahme, Pilzinfektionen, Blasenentzündungen
mit zunehmender Einnahmedauer Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Gereiztheit, Wassereinlagerung, Libidoverlust, Nasennebenhöhlenentzündungen, Kopfschmerzen, Hautveränderungen, Nervosität, Augenentzündung, Allergische Hautreaktionen, Aggressivität, Trockenheit sämtlicher Schleimhäute

Die Nebenwirkungen dauern z.T. noch an, andere sind behoben.

, , , , , , , , , , , ,

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderungen bei Amlodipin

Gewichtszunahme, Zahnfleischwucherungen, Hautveränderungen bei Amlodipin für Hypertonie

Gewichtzunahme trotz täglichem Sport (Walken, Radfahren, Schwimmen) Zahnfleisch + Hautwucherungen

Amlodipin bei Hypertonie

AmlodipinHypertonie3 Jahre

Gewichtzunahme trotz täglichem Sport (Walken, Radfahren, Schwimmen)
Zahnfleisch + Hautwucherungen

Amlodipin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Migräne, Hautveränderungen, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit bei amiodipin für Bluthochdruck

Als erstes zum Verhütungsmittel. Trigoa bekam ich vor 8 Jahren-ein 3-phasen Präperat, weil ich andere nicht vertragen habe.Für Frauen mit starken Blutungen, Regelschmerzen, Zwischenblutungen ist sie empfehlenswert.Allerdings bezüglich Gewichtszunahme ist mit \"Enthaltsamkeit\" der Nahrung...

amiodipin bei Bluthochdruck

amiodipinBluthochdruck-

Als erstes zum Verhütungsmittel.

Trigoa bekam ich vor 8 Jahren-ein 3-phasen Präperat, weil ich andere nicht vertragen habe.Für Frauen mit starken Blutungen, Regelschmerzen, Zwischenblutungen ist sie empfehlenswert.Allerdings bezüglich Gewichtszunahme ist mit \"Enthaltsamkeit\" der Nahrung leider zu rechnen.Es ist schwer bei reduzierter Kost abzunehmen.Migräne macht sich bei mir in den Jahren immer 1-2 Tage ab den ersten Regeltag bemerkbar. Seid der Einnahme leide ich an einer Hautkrankheit- Lichen Ruber- es ist nicht bekannt ob diese Pille sie ausgelöst hat- möchte allerdings darauf hinweisen das es bei mir aufgetreten ist- werde sie demnächst absetzen in Absprache mit meinen Ärzten um zu sehen ob mit Cordisonsalben entlich meine Hautkrankeit wieder verschwindet.
Seid der Pilleneinahme erhebliche Stimmungsschankungen,Depression.Schlafstörungen kann ich nicht aufgrund der Pilleneinahme belegen.

Amiodipin und Bisoprolol:

Für Herzrythmusstörungen/Bluthochdruck. Anfangs bekam ich nur Bisoprolol 10 mg.Das bekam mir gar nicht, ich fühlte mich antriebslos, ohne Energie, ständig matt.Dann wurde erhänzt mir Amiodipin verabreicht- zusammen in der Dosis fühlte ich mich weiterhin bis schlimmer antriebslos-ständig müde-so das ich trotzdem Koffein zu mir nehmen musste aus Angst den Arbeitstag nicht zu bewältigen.
Es wurde reduziert auf 5 und 2.5 mg- und seid dem fühl ich mich ausgeglichen.Keine Nebenwirkungen.Gewichtszuhahme kann ich nicht 100%ig bestetigen-da ich auch wie oben genannt mit der Pille noch verhüte und das auch daraus resultieren kann.Aber es ist nicht erheblich mehr geworden- halte mein Normalgewicht.Vergess ich mal versehentlich die Einnahme- fühl ich mich desorientiert, aufgewühlt,unkonzentriert.
Ich kann diese Kombination nur empfehlen.

Amlodipin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Amlodipin

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderungen bei Omeprazol

Ödeme, Sehstörungen, Hautveränderungen bei Omeprazol für Reflux, Zwerchfellbruch

Starke Ödembildung an Beinen und Füßen, teilweise offen. Erhebliche Sehstörungen: Doppelbilder (übereinander), schwarze Punkte (besonders bei Blick auf blauen Himmel), farbige Blitze (von außen nach innen laufend, etwa eine Minute andauernd). Etwa zwei Jahre nach Absetzen von Omeprazol sind...

Omeprazol bei Reflux, Zwerchfellbruch

OmeprazolReflux, Zwerchfellbruch90 Tage

Etwa zwei Jahre nach Absetzen von Omeprazol sind die Sehstörungen und die Ödeme verschwunden. Zurückgeblieben sind große Flächen "vernarbter Haut" an den Unterschenkeln.

Omeprazol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Hautveränderungen bei Omeprazol für Magenschutz

Nach ca. 5 Tagen Einnahme von Prexige beginnen Hautabschälungen an Fingern, Handinnenfläche und Fußsohlen.. Fortschreitend. Nach 8 Tagen Rücksprache mit dem Arzt, der ein Absetzen empfiehlt und stattdessen Ibuprofen verordnet. nach 14 Tagen ist die Haut wieder weitgehend abgeheilt

Omeprazol bei Magenschutz

OmeprazolMagenschutz10 Tage

Fortschreitend.

Omeprazol

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Omeprazol

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderungen bei Ramipril

Schwindel, Empfindungsstörungen, Schlafstörungen, Mundtrockenheit, Gewichtszunahme, Hautveränderungen, Lichtempfindlichkeit bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck2 Jahre

Ramipril ist wirksam, hat aber bei mir im Laufe der Zeit zu nicht mehr tolerierbaren Nebenwirkungen geführt: Schwindel, Gefühlstörungen in den Armen, Schlafstörungen, nachts trockener Mund, Gewichtszunahme; Nachdem seit einem Jahr erhebliche Hautveränderungen auf Kopf, Handrücken und Unterschenkeln - rote Flecken, Lichtdermatosen, Ekzeme - hinzukamen, die mein Hautarzt sehr bedenklich einstufte, jedoch ohne deutlichen Erfolg behandelte, habe ich in Abstimmung mit dem Hausarzt seit 4 Wochen Ramipril durch einen anderen Blutdrucksenker ersetzt.

Ramipril

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Reizhusten, Gewichtszunahme, Hautveränderungen, Ödeme bei Ramipril für Herzinsuffizienz

Reizhusten, Gewichtszunahme, Hautveränderungen an Unterarmen und Hals, Ödeme an Knöcheln

Ramipril bei Herzinsuffizienz

RamiprilHerzinsuffizienz3 Jahre

Ramipril

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderungen bei NuvaRing

Ausfluss, Hautirritationen, Neurodermitis bei NuvaRing für Neurodermitis

trage meinen sechsten ring, habe neurodermitis, die nun extrem schlimmer ist--und ich hatte sie mit homöopatischen mitteln super im griff,ring stört meinen mann auch, ausfluss, bin froh, wenn er draussen ist und meine haut heilen kann und nicht mehr juckt................ anwendung war ok

NuvaRing bei Neurodermitis

NuvaRingNeurodermitis6 Monate

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hautveränderungen bei Citalopram

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Durchfall, Schwindel, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Hautirritationen bei Citalopram für Depressionen, Angststörungen

O. g. Medikament habe ich insgesamt etwa 2 Wochen eingenommen a 10 mg (morgens), weshalb ich meine Empfehlung natürlich auch nur insoweit aussprechen kann. Wirkung auf Depression, Angst: Insgesamt gut, nach einigen Tagen bereits spürte ich eine leichte Besserung meiner Depression und der...

Citalopram bei Depressionen, Angststörungen

CitalopramDepressionen, Angststörungen14 Tage

Wirkung auf Depression, Angst: Insgesamt gut, nach einigen Tagen bereits spürte ich eine leichte Besserung meiner Depression und der Angstzustände. Ich war bereits nach einigen Tagen der Einnahme insgesamt sehr viel ausgeglichener, hatte mehr Antrieb, war konzentrierter, die Angst ließ langsam nach. Nach etwa 10 Tagen deutliche Besserung.

Wirkung auf Schlafstörungen: Die ersten Tage litt ich unter Schlaflosigkeit, obwohl ich recht müde war. Ich befand mich quasi die ganze Zeit in einer Art "Dämmerzustand", allerdings eben ohne richtig zu schlafen. Sehr anstrengend. Das ließ jedoch nach einigen Tagen der Einnahme nach, zuletzt (etwa ab Tag 6-7) hatte ich keine Schlafstörungen mehr.

Nebenwirkungen: Leider Gewichtszunahme, was für mich ein untragbarer Umstand ist, deshalb auch abgesetzt. Bereits nach einigen Tagen merkte ich zwar nicht unbedingt eine Appetitsteigerung, aber eben doch auch einen veränderten Stoffwechsel und leichte Gewichtszunahme (ca. 1 Kg nach 7 Tagen) bei gleichem Essverhalten und Bewegung.
Die ersten, etwa 2-4 Tage war ich recht müde, konnte eben aber nicht schlafen. Mir war die ersten Tage insgesamt sehr übel, ich hatte Kopfschmerzen, besonders stark nach dem Aufwachen, Durchfall, leichte Hautirritationen im Gesicht. Allerdings haben sich diese Nebenwirkungen nach etwa 5 Tagen gelegt und auch wirklich gebessert, zuletzt hatte ich wirklich keine großen Probleme und habe es gut vertragen, abgesehen von der Gewichtszunahme.

Insgesamt waren mir die Nebenwirkung Gewichtszunahme aber zu stark, weshalb ich das Medi auch abgesetzt habe. Ich könnte es demjenigen bei Depressionen und Angstzuständen empfehlen, der nicht zur Gewichtszunahme neigt bzw. wem dieser Umstand egal ist. Die übrigen Nebenwirkungen haben mich zuletzt nicht beeinträchtigt, bzw. kamen nicht vor. Das muss man natürlich individuell beurteilen, das ist nur mein persönlicher Erfahrungswert.

Citalopram

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Libidoverlust, Leberwertveränderung, Traumveränderungen, Juckreiz, Hautveränderungen, Mundtrockenheit bei Citalopram für Depression

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression1 Jahre

Zunächst hatte mir meine Hausärztin mit Zustimmung des Psychiaters Citalopram verschrieben, die Dosis wurde nach und nach auf 80mg festgesetzt. Ich habe unter Citalopram gute Fortschritte erzielt, konnte wieder alleine rausgehen, selber telefonieren, hatte wieder einigermaßen eine Tagesstruktur. Allerdings stagnierte ich, weitere Fortschritte bezüglich Trauer und Ängsten konnte ich nicht verbuchen. Deshalb wurde mir dann von meinem Psychotherapeuten und Psychiater Trevilor verschrieben. Zunächst wurde die Dosis von 37,5mg in Stufen heraufgesetzt bis zur jetzigen Dosierung morgens 2x 150mg, mittags 1x 75mg. Gleichzeitig wurde aus dem bisherigen Medikament Citalopram "ausgeschlichen". Nach zweijähriger Einnahme von Trevilor wage ich nun einen Erfahrungsbericht:Ich hatte bei Trevilor zu meiner großen Freude nie mit irgendwelchen offensichtlichen Nebenwirkungen zu kämpfen, einzige radikale Nebenwirkung, auch schon beim Citalopram, war und ist der absolute Interesse- Verlust am Sex. Nun ja, dafür hat mich das Medikament wunderbar stabilisiert, Ängste, tiefe Trauer und Bedürfnis nach Selbstverletzung waren sehr gut unter Kontrolle bis gar nicht mehr da. Dafür hat meine Leber sehr gelitten, die Leberwerte sind nicht mehr sehr rosig. Insofern rate ich jedem von regelmäßigem Alkoholgenuß, auch in kleineren Mengen, unter Einnahme von Trevilor dringend ab. Gewichtszunahme hatte ich wohl keine, bin eh schon ein Pummelchen, ab und zu hat mich stellenweise die Haut gejuckt und es gab kleine Bläschen. Sonst habe ich das Medikament, abgesehen von meiner Leber, gut vertragen. Ich hatte heftige Träume, Gott sei Dank nur selten Alpträume, der Schlaf war so einigermaßen, wobei ich morgens unbedingt bis mindestens neun Uhr schlafen muss, weil ich sonst den Tag nicht durchhalte. Allerdings hat mich nun trotz zuverlässiger und regelmäßiger Einnahme von Trevilor wieder eine Depression "überfallen", weswegen nun ein weiteres Medikament bei mir zum Einsatz kommt- Saroten. Hierzu kann ich bisher nur berichten, dass ich extreme Mundtrockenheit habe und neuerdings wieder gut schlafe, vor allem einschlafen kann, das müde-machende am Medikament wird durch abendliche Einnahme ausgenutzt.

Citalopram

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Citalopram
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Hautveränderungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

schmerzhafte Bläschenbildung, Hautirritationen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hautveränderungen aufgetreten:

Gewichtszunahme (70/313)
Haarausfall (42/313)