Hautveränderungen bei Copaxone

Nebenwirkung Hautveränderungen bei Medikament Copaxone

Insgesamt haben wir 150 Einträge zu Copaxone. Bei 7% ist Hautveränderungen aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Hautveränderungen bei Copaxone.

Copaxone wurde von Patienten, die Hautveränderungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Copaxone wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Hautveränderungen auftrat, mit durchschnittlich 8,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautveränderungen bei Copaxone:

Copaxone für Multiple Sklerose mit Hautveränderungen

bei mir ist vor einem jahr ms diagnostiziert worden und ich nehme jetzt seit nicht ganz einem jahr copaxone. bis jetzt hat mir das medikament sehr gefallen, bekomme jedoch seit einem halben monat bleibende dellen. es hat zwar immer nach dem spritzen gebrannt und die einstichstelle ging etwas auf (wie ein großer mückenstich), aber das verging nach zwei tagen wieder, doch wie schon geschrieben, bekomm ich jetzt dellen die bleiben. man spürt richtig wie das fettgewebe darunter weg ist. man sagte mir, dass kann bei leuten mit neigung zu zellulitis vorkommen, jedoch habe ich ein sehr gutes, straffes bindegewebe (auch veranlagungsmäig). ich werde vermutlich bald auf rebif umsteigen, da mich die dellen (hab jetzt innerhalb eines halben monats 4 bekommen, am oberschenkel und bauch) sehr stören. ansonsten kann ich das medikament nur empfehlen und es ärgert mich, diese nebenwirkung bekommen zu haben. übrigens keinen schub mehr seit meiner diagnose!!

CopaxoneMultiple Sklerose1 Jahre

übrigens keinen schub mehr seit meiner diagnose!!

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Copaxone für Multiple Sklerose mit Durst, Ödeme, Hautveränderungen, Pilzinfektionen, Immunschwäche

grippeähnliche Symptome unstillbarer Durst Wassereinlagerungen Selbstinjektion: Hautveränderung an die Einstichstellen (Flecken, Dellen, Entzündungen, Verhärtungen) heftige Hautreaktionen auf Insektenstiche anhaltende Pilzinfektion der Scheide, die auf herkömmliche Mittel nicht anspricht 2 Herpesinfektionen in 4 Wochen

CopaxoneMultiple Sklerose7 Wochen

grippeähnliche Symptome
unstillbarer Durst
Wassereinlagerungen
heftige Hautreaktionen auf Insektenstiche
2 Herpesinfektionen in 4 Wochen

Glatirameracetat

Copaxone für Multiple Sklerose mit Gelenkschmerzen, Wundheilungsstörungen, Hautveränderungen

Schmerzhafte Gelenkreizungen (Ellenbogen, Schultergelenk, Achillessehnenansatz...) Schlecht heilende Wunden Eindruck, daß die Haut dünner werde, rückläufige Beschwielung der Hände

Copaxone 20 bei Multiple Sklerose

Copaxone 20Multiple Sklerose3 Jahre

Schlecht heilende Wunden
Eindruck, daß die Haut dünner werde, rückläufige Beschwielung der Hände

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Copaxone für ms mit Hautveränderungen, Flush

Ich bin 52 Jahre alt. Habe seit 10,7 Jahre MS. Ich nehme seit 10,5 Jahren Copaxone. Mit Handinjektor. Bis auf die Hautveränderungen habe ich keine Nebenwirkungen. Ich hatte zu Beginn der Behandlung 2 x einen Flush. Achte seitdem darauf, daß ich die Spritze nicht in der Nähe von Blutergüssen, kleinen Schnittwunden o. ä. setze.

Copaxone bei ms

Copaxonems-

Ich bin 52 Jahre alt. Habe seit 10,7 Jahre MS.
Ich nehme seit 10,5 Jahren Copaxone. Mit Handinjektor.
Bis auf die Hautveränderungen habe ich keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1965

Copaxone für Multiple Sklerose mit Juckreiz, Hautveränderungen

ich habe das medikament seit 4 wochen, seit einer woche habe ich schmerzhafte große beulen die lang erhalten bleiben. sie sind heiß und sehr groß. manchmal weiß ich nicht mehr wo ich hin spritzen soll. juckreiz ist auch vorhanden.

CopaxoneMultiple Sklerose-

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Copaxone für Multiple Sklerose mit Schwäche, Hautveränderungen

Copaxone: Hautveränderungen, die durch kühlen nach der Injektion reduziert werden konnten Mitoxantron: nur nach der ersten Gabe ca. 3 Wochen anhaltende Schwäche Rebif: 1/2h vor Injektion nehme ich Ibuprofen, daher keine NW

Copaxone bei Multiple Sklerose; Mitoxanton bei Multiple Sklerose; Rebif bei Multiple Sklerose

CopaxoneMultiple Sklerose30 Monate
MitoxantonMultiple Sklerose6 Tage
RebifMultiple Sklerose3 Monate

Mitoxantron: nur nach der ersten Gabe ca. 3 Wochen anhaltende Schwäche
Rebif: 1/2h vor Injektion nehme ich Ibuprofen, daher keine NW

Glatirameracetat, Mitoxantron, Interferon beta-1a

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Copaxone für Multiple Sklerose mit Hautrötungen, Schmerzen, Hautveränderungen

"Beulen" auf dem Bauch,die einigeTage bleiben, Schmerzender Beulen,Hautrötung ist das normal?

CopaxoneMultiple Sklerose4 Wochen

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Copaxone für Multiple Sklerose mit Hautveränderungen

Als Privatpatient unfassbar: 1200,00 Euro für 28 Spritzen...klares Monopol. Ansonsten als Nebenwirkungen nur Hautveränderungen/Dellen an den Einstichstellen - aber wenn's hilft... die MS ist seit Diagnose von 4 Jahren stabil, so daß diese Schönheitsfehler wohl "Peanuts" sind...

CopaxoneMultiple Sklerose4 Jahre

Als Privatpatient unfassbar: 1200,00 Euro für 28 Spritzen...klares Monopol.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Copaxone für Multiple Sklerose mit Haarausfall, Hautveränderungen, Kontrollverlust, Schmerzen im Bewegungsapparat

Spritze seit 4 Monaten Copaxone nach letztem Schub. Davor hatte ich 8 Jahre Ruhe. Nehme noch Vitamine und Omega-3. Einstichstellen bilden große 8cm breite und 1cm dicke rote Beulen mit starkem Juckreiz. Sie verschwinden innerhalb von 4-5 Tagen. Manchmal bilden sich Verhärtungen, die länger brauchen, bis sie verschwinden. Habe ab und zu Depressionen - kann aber auch einfach an den Umständen liegen. Starker Haarverlust - ca. 35% meiner Haare sind futsch. Habe die Dosis etwas reduziert, der Harrverlust ist etwas geringer, aber die Haare sind nicht auf altem Niveau. Habe 2x Hautveränderungen gehabt, die aber zurückgingen. Konzentrationsschwäche - liegt vielleicht nicht am Medikament. Bekomme leichter Muskelkater und Schmerzen in Gelenken. Bis auf die Haare alles nur vorübergehend und daher verträglich. Ob das Medikament überhaupt wirkt, weiss ich nicht. Vom letztem Schub hat sich eine Gefühlsstörung in der Hand nicht zurückgebildet. Durch das Spritzen ist es auch nicht besser geworden. Weitere Störungen gab es im Anschluss nicht. Einen Vergleich ohne Copaxone habe ich nicht. Ich...

CopaxoneMultiple Sklerose4 Monate

Bis auf die Haare alles nur vorübergehend und daher verträglich. Ob das Medikament überhaupt wirkt, weiss ich nicht. Vom letztem Schub hat sich eine Gefühlsstörung in der Hand nicht zurückgebildet. Durch das Spritzen ist es auch nicht besser geworden. Weitere Störungen gab es im Anschluss nicht. Einen Vergleich ohne Copaxone habe ich nicht. Ich hoffe einfach nur, dass ich mir das nicht umsonst antue.

Eingetragen am  als Datensatz 12052

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Copaxone für Multiple Sklerose mit Hautveränderungen

Bis auf leichte Hautreizungen ( leichtes Brennen , leichte Verhärtungen die aber nach einigen Std. wider von alleine verschwanden ) gab es bei mir keine Nebenwirkungen

CopaxoneMultiple Sklerose332 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben